WWE NXT #4.09 Kurzbericht aus Long Island, New York (01.02.2011)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #4.09 (01.02.2011)
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Long Island, New York

Die Show beginnt gleich mit dem ersten Wettbewerb. Johnny Curtis gewinnt im Armdrücken im Finale gegen Brodus Clay, der nach einem Kopfstoß disqualifiziert wird. Zuvor hatte Curtis erst Byron Saxton sehr schnell besiegt, und danach konnte Clay Derrick Bateman leicht besiegen. Curtis gewinnt damit drei Immunitätspunkte.

1. Match
Chris Masters gewann gegen Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) via Submission im Masterlock.
Matchzeit: 3:16

Backstage zeigt Gail Kim dem Rookie Derrick Bateman, der vom Frauenwrestling nichts hält, einen Aufgabegriff. Allerdings wird er dabei ohnmächtig. Danach macht Gail mit Daniel Bryan herum, den das ziemlich heiß gemacht hat.

2. Match
Brodus Clay(w/Ricardo Rodriguez in Vertretung für Alberto Del Rio, der heute verhindert ist) gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin nach einem Powerslam, dem eine Ablenkung durch Maryse vorausgegangen war. Sie hatte nämlich Todd Grisham angemacht.
Matchzeit: 4:30

Backstage giften sich Byron Saxton und Johnny Curtis an, die sich einfach nicht ausstehen können.

Es folgt der Talk the Talk Wettbewerb, in dem jeder 30 Sekunden über ein vorgegebenes Thema sprechen darf. So macht sich Byron Saxton über R-Truths Rapperei lustig, während Derrick Bateman über Dolph Ziggler herzieht. Johnny Curtis haut Brodus Clay eine rein und flüchtet. Clay äußert sich über Gail Kim, die doch viel besser ihn haben könnte als ein "Weichei" wie Daniel Bryan. Bateman gewinnt durch größten Jubel des Publikums und erhält zwei Immunitätspunkte.

3. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & Derrick Bateman gewannen gegen R-Truth & Johnny Curtis via Submission durch Bryan gegen Curtis im LeBell Lock.
Matchzeit: 7:58

Damit geht die Show off air.
 
Die Stunde der netten Unterhaltung

Nach einem sehr langweiligen Wettbewerb im Armdrücken bekommen wir ein brauchbares Match geboten, das Masters aber natürlich im Masterlock gegen Saxton gewinnt.

Großmaul Bateman bekommt dann von Gail Kim gleich mal den Saft abgedreht. Das war recht unterhaltsam, und wen wundert es, dass Daniel Bryan danach über Gail herfällt?

Auch das Match DiBiase gegen Clay war nicht schlecht, aber es hat mich gar nicht interessiert. Wie Maryse die Kommentatoren angegraben hat, war viel spannender. Ich habe mir einfach vorgestellt, ein Kommentator zu sein und war sehr glücklich. Ach, das Match ist zu Ende? Wen juckt's?

Natürlich ist das Gequatsche beim Talk the Talk als zweitem Wettbewerb wie immer sinnlos. Nur Clays unmoralisches Angebot an Gail Kim konnte meiner versauten Seele noch ein dreckiges Grinsen ins Gesicht zaubern, aber das musste ja leider alles noch im PG-Rahmen bleiben.

Das Main Event war ein recht gutes Tag Team Match, in dem es gut abging, auch wenn es der ganz große Knaller nicht war.

Zum zweiten Mal in Folge ist Brodus Clay der einzige Rookie, der sein Gimmick weiter verfeinern konnte. Die anderen fielen nicht unbedingt auf. Derrick Bateman blamierte sich wieder beim weiblichen Geschlecht in Form von Gail Kim, was man auch noch amüsant finden konnte. Hingegen waren die Wrestling Matches allesamt ordentlich, so dass der Gesamteindruck der Show nett und ansehnlich war, ohne aber jemals vom Sockel zu hauen. Das gibt in meiner Kolumne wohl 5 Punkte.
 
Nachdem Nxt letzte Woche die Show der Woche zeigte, hoffte ich, dass uns diesesmal wieder eine sehr starke Ausgabe erwartet. Nxt begann mit einem Wettbewerb, welcher ziemlich langweilig war. Das erste Match konnte dann auch nicht überzeugen. Wie erwartet durfte Masters gewinnen. Dann gab es ein unterhaltsames Segment mit Gail Kim, Bryan und Bateman, ehe wir dann ein mittelmäßiges Match zwischen Curtis und diBiasi geboten bekamen. Der nächste Wettzbewerb war langweilig, aber dafür konnte das darauf folgende Tag Team Match richtig überzeugen.
Fazit:
Nxt kam diesesmal nicht ansatzweise an die Ausgabe von letzter Woche ran, wofür es von mir 3 + 3 Punkte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE NXT beginnt also mit einer Challange und zwar der Armdrück-Challange. Diese Challange war, schon wegen dem Konzept her, langweilig, auch wenn man durch den Kopfstoß von Clay an Curtis die Fehde der beiden noch besser aufbauen könnte. Damit hat Johnny Curtis 3 Immunitätspunkte, womit er auf Platz 2 ist glaube ich.

Ordentlicher Opener zwischen Bryan Saxton & Chris Masters. Zwar war die Länge etwas kurz, doch sie haben ein ordentliches Match geliefert, was Masters wieder gewinnen darf. Ich bin überrascht, dass Masters nur gegen Saxton gewinnt. Wenn man ihn pushen will, dann sollte man dies bei den Weeklys stattfinden und nicht bei WWE NXT.

Bateman hält nichts vom Frauenwrestling... Und bekommt dafür eine Abreibung, wobei diese sehr schwach aussah. Nette Front Neck Lock, wo wohl jeder in der Situation bzw. Position von Derrick Bateman wäre :D. Und Bryan & Kim machen noch weiter rum, während Bateman mit schaut. Ist das PG? :D

Clay & DiBiase zeigten ein gutes Match, wobei hier zeigte, warum ein Push von DiBiase bei RAW ausblieb. Die Kamera schwenkte immer wieder zu Maryse, die mit den Kommentatoren spielte, während Clay & DiBiase ihr Bestes taten, um den Fokus auf die beiden zu legen. Clay darf auch tatsächlich gewinnen, was DiBiase noch mehr schadet.

Nettes Backstage Segment zwischen Saxton & Curtis, woraus man dadurch eine Fehde booken kann, für die kurze Zeit. Nun gut, zwar ist nächste Woche die Eliminationepisode, doch man sollte die Fehde schon anfangen, damit es bei FCW weiter geführt werden kann.

Die Talk-To-Talk Challange war besser als erwartet. Klar, sie sprechen zwar oft bullshit in diesem Segment, doch Clays Angebot an Gail lies das Segment etwas Qualität zu kommen. Besonderes wie Daniel Bryan darauf reagierte war klasse.

Das Main Event war ordentlich, mehr aber auch nicht. Besonders der kleine Brawl zwischen Bateman & Curtis war interessant, schließlich waren beide FCW Tag Team Champion, worauf man hier ebenfalls eine neue Fehde für FCW booken könnte.

Es war eine nette NXT Episode, die aber doch langweiliger war, als erwartet. Wir hatten zwar 3 ordentliche Matches, doch die Segmente konnte man in die Tonne treten. Dennoch, hier gab es einige Fehden-Anzeichen zwischen Saxton vs. Curtis & Curtis vs. Bateman, die man bei FCW perfekt weiter aufbauen und dort auch beenden könnte.
 
Was soll man nur mit NXT machen...

...frage ich mich, denn es ist immer das gleiche. Man ist für 60 Minuten gut unterhalten, aber das wars. Vor der Show ist keine Spannung da, nach der Show grübelt man nicht über die Ereignisse. Kurz gesagt: 3 Punkte.
 
Jz versteh ich den grund für teds ausbleibenden push maryse ist halt einfach ein blickfang da kann das match noch so gut sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show beginnt mit Armdrücken und einem Siegreichen Johnny Curtis. Der würde ansonsten auch ganz schnell fliegen, deshalb braucht der den Sieg ganz dringend. Die Challenge hat die Welt nicht verändert, war aber recht kurz und somit verschmerzbar.

Master und Saxton zeigten uns ein solides Match, bei dem mir Saxton aber etwas zu schwach wegkam. Da war deutlich mehr drin und man hat mal wieder einiges an Potential verschwendet.

Bryan und Bateman sind mal wieder am trainieren. Bateman nervt gewaltig, aber Gail Kim erlöst uns glücklicherweise.

Brodus darf sich nun gegen seinen ehemaligen Pro beweisen. Teddy erteilt seinem ehemaligen Rookie dann zunächst ne gewaltige Lektion, ehe dieser ordentlich aufräumte. Das Finish mit dem Powerslam aber trotzdem recht lahm. Aber was nur Grishams Frau dazu sagt:D

Und dann ist es nach etwas Geplänkel auch schon wieder Zeit für den Main Event. Und der war gar nicht schlecht, wenn auch nicht sonderlich überragend. Bryan holt den Sieg und erteilt Curtis eine Lehrstunde. Entweder Bateman oder Curtis sollte nächste Woche gehen.

Durchwachsene NXT Ausgabe ohne wirkliches Highlight. Allerdings nervte wenig sodass ich noch 3 Punkte gebe.
 
1. Challenge = Unnötig. Mehr muss man nicht sagen. Matthews haute zwar bisschen was raus, aber das war es dann auch.

1. Match
Chris Masters gewann gegen Byron Saxton(w/Dolph Ziggler) via Submission im Masterlock.
Matchzeit: 3:16
Der alte Pro also gegen den selbstbewussten Rookie. Schon alleine vor dem Hintergrund, dass Masters gepusht werden soll, war alles andere als ein Sieg von ihm undekbar. Das Match war dann eher enttäuschend, ich hätte mir schon mehr erwartet als 2 gute Moves von Masters und sonst gähnender Leere.

Danach kam mal wieder ein großartiges Segment mit Bateman und Danielson. Im Ring mag er nicht soo gut sein und manche mögen ihn nervig finden, aber ich finde die Segmente klasse. Dass man da noch Gail Kim miteinbezieht macht das Ganze noch besser, zumindest gefiel mir das Segment sehr gut.

2. Match
Brodus Clay(w/Ricardo Rodriguez in Vertretung für Alberto Del Rio, der heute verhindert ist) gewann gegen Ted DiBiase(w/Maryse) via Pin nach einem Powerslam, dem eine Ablenkung durch Maryse vorausgegangen war. Matchzeit: 4:30
Dass dieses Match kommen musste war klar - dass Ted verliert ebenso. Clay ist zwar mein Fav. und wird mit del Rio nun auch fast sicher gewinnen, aber trotzdem muss man das doch nicht immer alles über DiBiase machen. Maryse sorgte dann außerhalb wie immer für Stimmung, die Frau muss klasse sein :D
Die Kommentierung des Matches war dann einfach nur geil, wobei das Match selbst gar nicht schlecht war, insbesondere Ted konnte sich mal wieder gut präsentieren. Auch Clay zeigte dann wieder seine Klasse, er hätte das Main Roster definitiv verdient und aufgrund seines Stils gute Chancen bei Vince. Das Finish war dann auch ganz nett und das endgültige Aus des Million Dollar Couples.

Challenge 2: Talk Trash.. tune off.

3. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & Derrick Bateman gewannen gegen R-Truth & Johnny Curtis via Submission durch Bryan gegen Curtis im LeBell Lock.
Matchzeit: 7:58
Interessante Ansetzung, 4 Buddys gegeneinander im Ring, aber Bateman & Bryan ist schon die interessantere und bessere Paarung, deshalb geht deren Sieg schon in Ordnung. Ich muss sagen, dass mich das Match zu Beginn noch wenig überzeugte, aber je länger es dauerte, desto besser wurde es. Es gab alle Paarungen, jeder hatte seine Aktionen und nen guten Part, keiner fiel ab, ein gutes Tempo und gute Aktionen trugen zu einem wirklich gutem Match bei. Auch das Finish war stark ausgeführt.

2 gute Matches reichen leider nicht für eine gute Show, denn die Segmente und Challenges waren dafür zu schwach. Also nur 5 Punkte.
 
Servus.

Die erste Nachricht war schonmal blöd: Alberto del Rio würde diese Woche durch Ricardo Rodriguez vertreten werden. Dadurch wurde Brodus Clay noch uninteressanter für mich.
Die erste Challenge war Armdrücken und recht unspektakulär. Disqualifikation war der einzige Weg, wie Clay verlieren konnte und irgendwie konnte man es vorhersehen.
Das Match zwischen Masters und Saxton war ebenso unspektakulär, wie vorhersehbar. Byron Saxton, einstmals mein persönlicher Favorit, hat irgendwie eher Charakter verloren, denn gewonnen.
Das Backstagesegment mit Daniel Bryan, Derrick Bateman und Gail Kim konnte mich endlich aufheitern. Ich finde Bateman immer noch lustig und im Moment gefällt er mir am besten.
Die Konfrontation zwischen Brodus Clay und seinem ehemaligen Pro Ted DiBiase versprach interessant zu werden, wurde es aber nicht. Jedensfalls das Match war langweilig, was sich vor dem Ring abspielte war eher ein Blickfänger, denn Maryse flirtete mit den Kommentatoren und lenkte so nicht nur mich, sondern auch Ted ab, der das Match kurzerhand verlor. Was daraus wohl noch wird... Clay hingegen ließ sich nicht ablenken, was mich doch stark an seinem Geschmack zweifeln lässt, wodurch er mir noch unsympathischer wird.
Hinter den Kulissen versuchte Saxton durch Verleumdung einen Keil zwischen R-Truth und Johnny Curtis zu treiben. Das wirkte irgendwie komisch und zusammenhangslos.
Eine zweite Challenge durfte nicht fehlen. Talk the Talk. Dieses Mal sollte jeder über einen Pro reden. Ehrlich geasgt fand ich alle Reden schlecht, aber Derrick Bateman verfehlte immerhin nicht das Thema und Beleidigungen auf die die Heels anspringen sind immer amüsant. (Auch wenn man die Beleidigung nicht versteht...ich habe lange danach suchen müssen, bis ich wusste was er meint, aber den Zusammenhang verstehe ich immer noch nicht.)
Ein drittes Match gab es. Was für eine Sensation. R-Truth und sein Rookie traten gegen Daniel Bryan und dessen Rookie an. Das war ganz nett, aber weit entfernt von interessant, oder gar gut.

Ich habe es lange ignoriert, aber langsam nervt es mich zu sehr. Dieses blöde Reinlabern einiger Pros in die Matches. Man versteht meist nicht mal was die (im speziellen Dolph Ziggler) da reden. Was soll das Ganze?

Fazit: Diese Woche wollte mir NXT so gar nicht gefallen. Die Matches langweilten mich, die Segmente zu 50% ebenfalls und die Challenges waren ein Witz. Curtis nimmt sich selbst zu ernst und wirkt dabei zu gekünstelt, Brodus Clay mochte ich noch nie, was sich auch noch nicht geändert hat und Byron Saxton hat seinen Charakter verloren. Lediglich Derrick Bateman ist wenigstens noch amüsant, wobei er das auch schon besser konnte. Das gibt maximal 1 Punkt.

Bis denne,
euer Craggy
 
Um es kurz zu machen! Eigentlich alles wie immer.
Ein paar ordentliche Matches, langweilige und ein wenig alberne Challenges, R-Truth nervt, Maryse sieht heiß aus und DiBiase jobbt.
3 Punkte
 
NXT beginnt in dieser Woche mit einem Wettbewerb. Es ist das Armdrücken. Dazu muss ich nichts sagen.

Das erste Match des Abens hatten wir jetzt schon ein paar mal gesehen und jetzt war es auch nicht besser. 3 Minuten meines Lebens haben die verschwendet... Schande über euch!

Ich glaube das nächste Segment hat jeder oder ich falsch verstanden. Bin ich der einzige der gesehen hat, dass Bateman ganz am Ende den Kopf nach oben hob und ein "Mission erfüllt" Zeichen machte? Naja, ist auch egal.

Das nächste Match war ebenfalls öde und nur Maryse war interessant. Der arme Grisham bekam aber am Ende eine Klatsche, statt eines Kusses. Joa, sonst war das Match uninteressant.

Der nächste Wettbewerb war ebenfalls öde und Bateman gewinnt natürlich. Der Typ muss einfach die Staffel gewinnen!

Das Main Event hatte eine ordentliche Länge und war die ganze Zeit über unterhaltsam. Zwar nicht das beste Match, aber für diese Show war das die Rettung.

Die Show war ja mal total öde. Wegen des Main Events und der Tatsache, dass die Show nie richtig nervte, gebe ich 2 Punkte.
 
Oben