WWE Friday Night SmackDown #598 Kurzbericht aus Long Island, New York (01.02.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #598 (01.02.2011)
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Long Island, New York
US-Ausstrahlung: 04.02.2011

Dark Match
Percy Watson gewann gegen einen nicht bekannten Gegner. Nunzio war dabei Ringrichter.

Zu Beginn der Show begrüßen Michael Cole und Josh Mathews ihren neuen Kollegen am Kommentatorenpult: es ist Booker T!

Vickie Guerrero und Dolph Ziggler kommen heraus und heizen die Stimmung für das später stattfindende Heavyweight Championship Match zwischen Ziggler und LayCool gegen Titelverteidiger Edge und Kelly Kelly an. Kelly kommt auch heraus, beschwert sich, dass Vickie in ihren Sachen und ihrem Leben herumschnüffele und haut Ziggler eine rein. Das ruft LayCool auf den Plan, bis Edge ebenfalls in den Ring stürmt und den Ring leert.

1. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Justin Gabriel & Heath Slater gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov(c, w/Tamina) via Pin durch Gabriel gegen Kozlov nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 3:07

2. Match
Elimination Chamber Qualification Match
Drew McIntyre gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Future Shock DDT. Alberto Del Rio und sein Ringsprecher Ricardo Rodriguez hatten Kingston vom Titantron aus abgelenkt und ihn so das Match gekostet.
Matchzeit: 13:31

3. Match
Elimination Chamber Qualification Match
Rey Mysterio gewann gegen Jack Swagger via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 11:37

Backstage teilt Kelly Kelly ihrem späteren Tag Team Partner Edge mit, dass er genauso ätzend wie Drew McIntyre sei und kein Vertrauen in sie habe, weil sich Edge sorgt, seinen Titel zu verlieren, falls Kelly gepinnt werden sollte. Kelly verlässt stinksauer die Szene.

Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez, Hornswoggle und Rosa Mendes sind im Ring. Del Rio möchte mit Hornswoggle das Pinata-Spiel spielen. Eine Pappmaché-Figur mit dem "WrestleMania"-Schriftzug hängt über dem Ring, die Hornswoggle mit verbundenen Augen und einem Stock herunterhauen soll. Als Hornswoggle dabei aus Versehen Del Rio mit dem Stock übel trifft, rastet er aus und schlägt auf Hornswoggle ein, bis Kofi Kingston zur Rettung kommt. Trotzdem endet Kingston in Del Rios Rolling Armbar.

4. Match
Elimination Chamber Qualification Match
Kane gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 1:03

5. Match
Elimination Chamber Qualification Match
Wade Barrett gewann gegen Big Show via Pin nach einem DDT. Zuvor war der Ringrichter K.O. gegangen, was der Corre für eine Attacke auf Big Show genutzt hatte. Als Big Show den Corre nach dem Match umhauen will, bekommt er von Ezekiel Jackson einen Slam ab.
Matchzeit: 1:58

Erneut wird in einem Einspieler die Ankunft einer düsteren Gestalt am 21. Februar bei RAW angekündigt...

Es wird verkündet, dass Edge und Dolph Ziggler automatisch für das Elimination Chamber Match qualifiziert sind, womit alle sechs Teilnehmer vollzählig sind.

6. Match
World Heavyweight Championship
3-on-2 Handicap Match
Edge(c) & Kelly Kelly gewannen gegen Dolph Ziggler & LayCool via Pin durch Kelly gegen Layla nach einem Spear. Auch hatte Michelle McCool direkt davor versehentlich Layla gegen den Kopf getreten. Vickie Guerrero schreit hysterisch herum und entlässt Kelly! Nächste Woche werde es zum Rückmatch zwischen Edge und Ziggler kommen - mit Vickie als Ringrichterin! Ziggler plättet abschließend Edge mit dem Zig Zag, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 10:52

Dark Match
Tag Team Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) & Kane gewannen gegen Edge & Rey Mysterio via Pin durch Del Rio gegen Edge. Nach dem Match kassiert Rodriguez einen Spear.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na prickelnd, mein schlimmster Albtraum in Sachen Wrestling labert uns nun regelmäßig bei Smackdown die Ohren voll. Ich weiß grad nicht ob ich es gut finde, dass er deswegen nur selten in den Ring steigt oder ob ich es schlimmer finde, mir den Typen regelmäßig anhören zu müssen. Ich werde Striker vermissen, der einzige der wirklich Ahnung vom Wrestling hatte.

Zumindest erheitern uns Vickie und Dolph schnell wieder und sie kündigt gleichmal richtig klasse Matches an. So kann Ziggi zumindest verlieren ohne wirklich direkt gegen Edge zu verlieren. Vickie nimmt sich auch gleich noch Kelly Kelly zur Brust, die kleine muss aber wirklich noch lernen böse zu gucken, dass sieht immer etwas trottelig aus. Aber am Mic hat die kleine mich echt überzeugt, hätt ich ihr gar nicht zugetraut. Aber auch Ziggler wird wöchentlich besser und kommt immer näher an den Main Event heran. Das Chaos gefiel mir dann richtig gut und wir haben ein wirklich starkes Opening Segment. Super Start.

Es ist Zeit für das erste Match und die Tag Team Champs lassen sich mal wieder für ein Fun-Match bei Smackdown blicken und The Corre bekomm nach dem New Nexus auch wieder eine Chance auf den Titel. Solides Match und schon haben wir neue Herausforderer auf die Tag Team Titles.

Goofy bekommt also auch seine Chance auf einen Platz in der Kammer. Na hoffentlich wird das nix, aber in Anbetracht seines schon vorhandenen Titels glaube ich hier an unseren gespaltenen Malte.
Das Match gefiel mir ganz gut und mit McIntyre gewann auch der richtige. Seit dem ganzen Turn-Theater zeigt er auch wesentlich mehr Moves und gefallen hat er mir schon direkt bei seinem Debüt. Da man ein Match für den Elemination Chamber zwischen Del Rio und Kingston plant passte der Eingriff auch recht gut.
Ich frage mich nur was aus der Story zwischen Drew und Kelly wird, jetzt wo Kelly auf einmal in das Programm mit Edge einbezogen wird.

Das nächste Match steht an und Swagger wird leider nicht in der Kammer dabei sein, denn ich glaube kaum, dass er gegen Mysterio gewinnen darf.
Auch dieses Match war recht ordentlich, allerdings wurde mir der Fokus etwas zu viel auf Mysterios Bein gelegt. Trotzdem ein schönes Match.

Kelly fühlt sich von Edge nicht genügend gewürdigt und ihr fehlt sein Vertrauen. Tja Edge, das Mädel ist sehr kompliziert, mach dir nichts draus. Aber immerhin scheint man die Sache mit McInytre doch nicht fallen zu lassen.

Vince hatte ja den Push für den Gnom angekündigt und auch Rosa bekommt so mal wieder einen Auftritt. Aber was hat der kleine bei Del Rios Fiesta verloren?
Unser Royal Rumble Sieger legte mal wieder eine großartige Promo hin, wo auch der Gnom nur bedingt störte. Aber der kleine darf Alberto doch nicht in die königlichen Nüsse schlagen, dass geht nun wirklich net. Aber dass Kofi sich mal wieder einmischen musste gefiel mir nicht so, aber man will hier wohl wirklich eine Übergangsfehde aufbauen.

Wie jetzt, Chavo bekommt ne Chance für die Kammer? Na gut, bei dem Gegner nicht wirklich eine Chance, sieht aber trotzdem weiterhin nach Face Turn aus. Nach kurzem Prozess wars das dann auch schon mit der Chance, aber immerhin.

Barrett und Big Show kämpfen also den letzten freien Platz aus. Vom Match selber durfte man sich hier natürlich nicht allzu viel versprechen, allerdings darf man wirklich froh sein, dass Show nicht in dem Match vertreten ist. Der Sieg von Barrett aber ne Hausnummer und der Bodyslam von Big Zeke wie beim letzten Mal heftig.

Zeit für den Main Event und das World Title Match. Hier bin ich vor allem gespannt, wie man das Ende lösen wird. Und ich muss sagen, man hat das gut gelöst, gefiel mir gut, dass man den Spear durch Kelly hat ausführen lassen.
Vickie gefällt das natürlich gar nicht und sie feuert in angepisster Art und Weise Kelly. Mal sehen, ob der Chosen One da nicht was drehen kann, immerhin hat der nen guten Draht zum Boss. Und Vickie kündigt auch noch gleich das nächste Title Match für die kommende Woche an.

Eine richtig starke Show, auch wenn mich Vickies Schreckensherrschaft doch schon wieder stark an die La Familia Story erinnert. Der Rest gefiel aber wirklich sehr gut und die Story um Kelly dürfte noch interessant werden. Einzig Booker T enttäuschte mich, zwar gab er sich mühe verständlich zu sprechen, allerdings blieb er doch sehr blass und mir persönlich fehlte Striker doch sehr. Ich gebe der Show 10 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Jeremy Buck vs. Lethal vs. Williams
Promo der Woche: AJ Styles


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 5 Punkte
Impact:
8 + 2 = 10 Punkte
Smackdown:
10 + 3 Punkte = 13 Punkte
 
Booker T als Kommentator bei SmackDown? Mal schauen, wie das wird. Ich habe nichts gegen Booker T am Mic.
Dann kamen Dolph Ziggler und Vickie, die eine gute Promo hielten. Kelly Kelly konnte mich hier überraschenderweise genauso wie die anderen überzeugen.
1.Match
Dann kam es zum ersten Match, welches weder gut noch schwach war. Aber was will man momentan bei Santino Matches mehr erwarten?
2.Match
Dann bekamen wir ein mittelmäßiges Match zwischen Mr Overrated Kingston und McIntyre zu sehen. Letzterer zeigt in letzter Zeit eine Leistungssteigerung, aber überzeugen tut er mich immer noch nicht. Wenigstens verlor Kingston.
3.Match
Mysterio gegen Swagger war ein gutes Match mit dem falschen Sieger.
Danach darf uns Hornswoggle auf die Nerven gehen und den Rumble Sieger demütigen. Was heißt das? Minuspunkte!
4.Match
Chavo wird in kurzer Zeit von Kane fertig gemacht, was ich nicht gerne seh, obwohl ich ein großer Fan von Kane bin, aber Chavo zu squashen gibt schon mal Minuspunkte.
5.Match
Big Show vs Wade Barrett = langweilig
6.Match
Zum Ende sah man noch ein maximal mittelmäßiges Titelmatch mit zu erwartendem Sieger. Nächste Woche wird es ein weiteres Titelmatch geben.
Fazit:
Ich gebe der Ausgabe 3 Punkte.
 
Booker T für Matt Striker, ein Fehler?

SmackDown beginnt also mit dem Entrance von Booker T, der als neuster Kommentator im Announcer Team vorgestellt wird. Also, eigentlich ist dieses eine schlechte Wahl, denn vom Sprechen her, hört er sich beinahe genauso bzw. noch schlechter als R-Truth an. Nun ja, ein guter Anfang und wie die Crowd abging... Unglaublich.

Den wirklichen Beginn machen aber Ziggler & Vickie, die mit K² eine sehr gute Promo hinlegte. Das Vickie es am Mic drauf hat, weiß jeder, doch wie Kelly Kelly mal am Mic abging... Sowas sollte sie mal öfter zeigen, wobei man solche Segmente noch sehen wird. Ziggler hingegen konnte ebenfalls überzeugen, wobei er jede Woche immer besser wird. Das Lay-Cool K² nicht angriffen, war schlecht gebookt, da hätten sie sie gleich umnieten können, damit Edge´s Interfere glaubwürdiger rüberkommt.

Der Opener ist ein Tag Team Match, was wir schon einige Male bei RAW gesehen haben, nur dieses Mal heißen Gabriel & Slater als TT "The Corre". Es war ein gutes Match, nur war es meiner Meinung nach zu kurz. Das Finish hingegen... Nun gut, hätte man besser machen können, doch wen interessierts?

Kommen wir zur 2. nervigsten Matchpaarung von Friday Night SmackDown: Kofi Kingston vs. Drew McInytre. Das Match war gut, genauso wie deren Matches im Jahr 2010, wobei das Match von Alberto Del Rio´s Titantron Auftritt geprägt war. Hier scheint sich eine Fehde mit Kofi Kingston zu entwickeln. Das Finish hingegen war schwach, besonders der Tritt an das Schienbein. Der Future Shock hingegen war wieder mal der Knaller, da McInytre plötzlich seitlich fliegt bei diesem Move.

Kommen wir mal gleich zu Mysterio vs. Swagger. Das Match hatte eine ordentliche Länge und es war gut. Natürlich nervte es, dass man auf nur eine Stelle und zwar das Knie attackierte. Dennoch, ist es doch auch gut, dass Mysterio dieses Mal nicht mit dem 619 gewann. Allerdings ist es schade, für Jack Swagger.

Ach, Kelly Kelly fühlt sich nicht genügend gewürdigt, wobei sie doch Ziggler eine gepfeffert und den Titelwechsel Zigglers verhinderte. Nun gut, etwas mehr Respekt vielleicht, aber irgendwie denkt man, dass man K² zum Heel turnen will, ob das gut wäre...

Kommen wir zur Party #2 von Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez, der dieses Mal noch Hornswoogler & die gut aussehende Rosa Mendes dazu geholt hat. Und siehe da, Swoogle darf hau den ...(Keine Ahnung wie das heißt) spielen und schlägt ausversehen in die adligen Nüsse von Del Rio, der sich mit einem Big Boot rächt. Springfloh Kingston rein und muss in den Cross Armbreaker, gut so! Nur blöd, dass es eine Übergangsfehde wird.

Chavo Guerrero ist nun Face... Das könnte man doch perfekt für eine Fehde mit Dolph Ziggler nehmen kann, womit man das WWE Universe etwas wieder an Eddie Guerrero erinnert. Naja, das Match war kurz und ich denke, es reichte auch, wobei man Chavo pushen sollte.

Wade Barrett vs. Big Show... Von der Matchpaarung konnte man nicht viel erwarten, doch es wurde Gott Sei Dank recht kurz. Barrett gewinnt nach einem DDT, sowas sah man nicht oft, doch es soll vorkommen. Wie soll Barrett ihn denn zum Wasteland hochnehmen? Nun gut, er ist im Chamber, während Jackson mit Show fehden wird.

Das Main Event war durch die Konstellation schlecht, doch das Finish wurde genial gebookt. Der Spear von Kelly Kelly sah besser aus als der von Edge & hatte zudem mehr Impact, obwohl sie dieses nicht geübt hat. Das nachdem Match kam noch besser an. K² entlassen! Nun, sie hat es sehr gut schaugespielert & dann auch noch die Ankündigung des Main Events für nächste Woche...

... Die alte Vickie Guerrero der La Familia Storyline kehrt endlich zurück. So zieht sie wieder richtig großen Heel. Dazu bekam sie mehr Heat, als sie K² Storyline-mäßig entließ. Dazu kam, dass wir haufenweise Wrestling-Matches gesehen habe, wie es sich bei SmackDown nun mal gehört. Eine gute Episode von SmackDown.
 
Ein Abend mit Kelly Kelly

Ok, dass Booker T nun Kommentator ist, reißt mich nicht von Hocker, aber es ist schön zu sehen - genau wie bei Kevin Nash auch - dass Booker es scheinbar richtig genießt, wieder bei WWE zu sein. Und verstehen konnte man ihn meistens auch.

Die Anfangspromo um den Zickenkrieg war recht gut, auch wenn ich nur Vickie so richtig gut fand. Kelly war nicht schlecht, aber wenn sie so sauer vor mir stehen würde, würde ich sie trotzdem noch abknutschen wollen. Aber verglichen mit ihren wenigen anderen Promos war sie heute vergleichsweise gut, und die Backpfeife, die sie Ziggler an die Fressleiste gepfeffert hat, sah schon saftig aus. Es war ein sehr netter Anheizer.

Tag Team Champions zu sein ist bei TNA eines der letzten verbliebenen Qualitätsmerkmale, aber hier bei WWE ist es fast eine Disqualifikation als Wrestler. Entsprechend überflüssig und öde war das Match gegen Gabriel und Slater auch.

Also "Boom! Boom!" passierte offenbar nicht in Kofis vakuumverpacktem Hirn, denn mitten im Match ohne Not zum Titantron zu glotzen, bis man umgehauen wird, bedarf schon einem IQ, der im Urlaub ist. Das Match war stellenweise recht gut, hatte aber auch viele Längen und eben ein dämliches Ende.

Dann zeigten uns Swagger und Mysterio das erste gute Match des Abends, bei dem aber leider mal wieder mein ignorierter und unterdrückter Swagger verlieren musste. Aber sonst war das Match interessant.

Nach der eher schwachen Promo mit Edge und Kelly, die wie bei einem Vorsprechen wirkte, bei dem man einen Text runterleiern musste, kam mexikanische Lebensfreude auf, als Hornswoggle und die leckere Rosa zum Pinata-Spiel eingeladen wurden. Leider hatte es Horny auf die falschen Nüsse abgesehen und klopfte Del Rios Familienplanung weich anstatt den Süßkram aus dem Pappmaché zu kloppen. Und so freute ich mich, wie er mit verbundenen Augen auf seine Hinrichtung wartete und Del Rios Fuß mit vollem Saft an die Birne bekam. Man muss Horny zugestehen, dass er das gut verkauft hat. Da Pinata auch ein Kinderspiel zu sein scheint, machte es auch Sinn, dass Horny hier mitmachte. Was ich eigentlich sagen will: er nervte gar nicht. Wird er interessanter, oder kann ich mich bald in meine eigene Gummizelle einweisen? Auch Del Rio spielte seine Rolle sehr gut, und wenn man bei ihm als Heel schon sieht, wieviel Mexiko er in einige seiner Promos bringt, dann können das für die Latinos wahre Volksfeste werden, wenn er erst eimmal nach Mysterios Abtritt zum Topface der Latinos geworden ist.

Big Show gegen Barrett war gar nichts, außer dass Big Zeke den Riesenklops wieder eindrucksvoll geslammt hat. Ich werde Rob Terry vorschlagen, sich das mal anzuschauen, damit er endlich lernt, wie man bei Beatdowns nicht immer so saublöd aussieht.

Die süße Kelly wurde heute hoffentlich pro Sendeminute bezahlt, denn nach zwei Promos rettete sie nun auch noch Edge den Heavyweight Championship, was wohl auch noch nicht vorgekommen sein dürfte. Edge und Ziggler hatten Sendepause, denn es ging nur darum, ob Kelly wirklich Edges Titel verlieren würde. Besonders mit Michelle McUndertaker lieferte sie sich zum Teil für Diven doch ziemlich heftige Aktionen, bei denen Kelly Nehmerqualitäten bewies. Schließlich gewinnt sie auch noch mit so etwas wie einem Spear gegen Layla und wird dann tränenreich entlassen. Das sah zumindest teilweise echt und herzzerreißend aus, so dass ich sie wieder abknutschen wollte. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wir hatten schon manchmal, dass jemand, der kurz darauf tatsächlich entlassen wurde, noch einmal in einer Show glänzen durfte. Hoffentlich bleibt das eine Storyline.

Neben den Elimination Chamber Qualifikationsmatches stahlen heute die Damen den Mackern die Show. Waren die Matches Swagger/Mysterio gut und McIntyre/Kingston recht ordentlich, so blieben mir dann aber doch die etlichen Sendeminuten in Erinnerung, in denen Vickie überzeugend als General Manager aus der Hölle daherkam und ein Engel namens Kelly bei stark ausbaufähigen Leistungen erst angep*sst, dann richtig sauer und abschließend in Tränen aufgelöst war. Als sie nach einer harten Abreibung durch McCool auch noch Edges Titel rettet, muss man allen Ernstes sagen, dass dies heute Kellys Show war! Auch wenn der Moment des Abends von Del Rio kam, der Hornswoggle richtig umgetreten hatte. Das gibt in meiner Kolumne gerade noch ganz, ganz knappe 8 Punkte.
 
Es hat sich ausgeKELLYt...

...denn Vicky feuerte Kelly Kelly nachden sie & Edge Lay-Cool & Ziggler besiegten. Außerdem gibt es nächste Woche ein ReMatch mit Vicky als Referee. Ich muss echt sagen, dass die Edge vs. Ziggler Fehde noch richtig Feuer hat und eigentlich in einem 1 on 1 PPV Match bei Elimination Chamber enden sollte. Aber so endet sie nächste Woche, wobei der Sieger aber egal ist, da beide dann nocheinmal im Chamber Match aufeinander treffen und dort erneut eine Chance haben.

Und wenn wir schon beim Chamber Match sind. Kane, McIntyre, Mysterio und Barrett haben sich zu Edge & Ziggler gesellt. Damit steht nun ein Titelmatch und ein Nr. 1 Contenders Chamber Match fest. Dass Edge aber bis WM Champ bleibt versteht sich von selbst.

Außerdem sahen wir die Rückkehr von Booker T ans Kommentatoren Pult. Er gefällt mir sehr gut, da er Cole ab und zu mal die Meinung geigt und außerdem viel Ahnung von der Action hat.

The Corre dominiert weiter und besiegt die Tag Champs. Gut so.

Zu guter letzt wären wir beim Rumble Sieger. Er feiert seinen Rumble Sieg und legt sich dann noch mit Kofi Kingston an. Warum weiss nur er und der liebe Gott. Aber Del Rio muss vor WM nochmal zeigen, was er drauf hat und da kommt der böse Flummi als Aufbaugegner gerade recht.

Fazit: Ich kann diese SD Ausgabe nur loben, sodass ich 10 Punkte gebe. Man kann auf die nächsten Wochen gespannt sein.
 
Can You Dig the spinnerooni!?

Ich hatte echt gehofft, man würde Booker wieder regelmäßig einsetzen. Wahrscheinlich ist der Grund, das dies wohl nicht der Fall sein wird, schlicht und ergreifend der zu volle Termin Kalender, was man ehrlich auch verstehen kann.
Der Spinnerooni erinnert mich an alte Zeiten, und auch beim Beginn des Themesongs bekam ich echt Gänsehaut. Das erste mal seit einigen Jahren beim Wrestling. Die Standingovations waren fast noch größer als beim Rumble. Booker T macht übrigens seinen Job bislang recht ordentlich.
- Geigt Cole die Meinung
- Man hat mal ne Raue - Tiefe Stimme, und nicht diese Piepsstimmen von Cole und Mattheus.
- Er hat Ahnung vom Wrestling, und ich finde es klasse das er die ganzen Namen schon weiß. Ist ja nicht bei jedem der Fall, das er die Namen dann alle so kennt.

Die Fehde zwischen Edge und Ziggler könnte nächste Woche ein Ende haben, und ich könnte mir dann eine mögliche Fehde zwischen Drew McIntyre und Ziggler vorstellen. Ziggler als Heel und Drew als Face. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese Backstage Segmente umsonst waren. Irgentwas muss da doch noch kommen!

Ok, mal wieder ein Tag Team Match. Natürlich muss man die Tag Team Champs in beiden Shows zeigen, aber für mich ergibt das einfach keinen Sinn. Entweder gewinnt / verliert man gegen The Corre oder dann gegen NexSES. Das ist doch langeweile ² und man braucht es nicht.

Es wird sich hier wohlkaum ne Fehde zwischen Alberto del Rio und Kofi Kingston entwickeln. Das sei schon mal so gesagt. Es diente aus meiner Sicht einfach dazu, Kofi als Champion nicht "clean" verlieren zu lassen. Alberto del Rio ist bekannterweise ja dazu berechtigt ein Wrestlemania Main Event zu bestreiten. Also da wird sich nix entwickeln. Das Match hatte wirklich ein selten dämliches Ende und auch die Paarung war schwach gewählt. Lieber seh ich da andere Paarungen, aber ok.

Wieder zwei alt bekannte Gesichter. Warum nicht Swagger vs Drew? Jaja Heel vs Heel sieht man selten. Na und? Nichtsdestotrotz war das Match vollkommen in Ordnung. Rey durfte sein alt bekanntes Move Set zeigen. Swagger bot auch ordentliche Aktionen und durfte dann mal wieder verlieren. Er ist der Ted Dibiase von SmackDown. Die beiden könnten doch ein Tag Team bilden. "The Loosers" oder "The most Underrated Superstars in History"

Wie Del Rio eine von Hornswoogle rein bekommt, steigt schon wieder den Entertaiment Faktor. Sah wirklich gut aus, wie Alberto da schmerzlich verletzt wurde. Aber PENG! Da klingelts den Boot gegen Hornswoogle. Braucht man nicht, und ich dachte man will den kleinen Kerl pushen? Lieber Tritte kassieren.

Chokeslam nach Frog Splash. Da war der Kane ja mal ein Mann! Einen der effektivsten Moves so wegzustecken, und dann auch noch gegen den Top-Star von SmackDown. Das schafft nicht jeder...
Spaß bei Seite. Chavo durfte immerhin etwas von seinen Fähigkeiten zeigen, und seit langem mal wieder einen Finisher anbringen, auch wenn der zum Chokeslam führte. Man wählte hier finde ich ziemlich schlechte Paare. Beispielsweise wäre auch ein Drew vs Chavo eine gute Möglichkeit gewesen, um einen Chavo etwas Zeit im Ring zu lassen.

Das Main Event. Edge und Kelly Kelly besiegten Ziggler und LayCool. Ich dachte mir schon, das sowas in der Art kommen würde. Wenn man also nun Kelly Kelly entlassen hat, dann MUSS das doch irgentwie auf eine Story mit Drew rauslaufen? Hab das ja bereits oben schon thematisiert. Ansonsten würde das Flirten von Drew in meinen Augen keinen Sinn ergeben. Möglich wäre doch ein starkes aneinadergeraten der beiden im Chamber Match oder sowas in der Art. Jedenfalls hoffe ich auch nicht, das Layla nun schwerer Verletzt sein wird.

Fazit:

+ Chavo hat überhaupt mal ein Match, und zeigt sogar etwas (wenn auch nur sehr kurz)
+ Alberto bekommt was auf die Nüsse :D
+ Diven Division wird durch das Main Event Match etwas angeheizt und eine mögliche Neubildung einer Fehde
+ Booker's Auftritt am Anfang der Show + Kommentator

+/- Kozlov und Marella haben nur die gleichen Gegner

- Favoriten schaffen es ins Chamber Match. ( Kein Unerwarteter Sieg)

Ich gebe der Show 5 Punkte.
 
Die Show beginnt gleich mit einer Promo. Nach den 3 tollen Promos bei iMPACT konnte mich das jetzt nicht umhauen, aber ich fand die Promo trotzdem nicht schlecht. Das lag aber eigentlich nur an Vickie. Leider brechen wir aber dank Karen Jarrett nach Vickies Schrei nicht mehr zusammen, so dass sie momentan nicht mehr so interessant ist, wie früher. Eigentlich schade.

Die so genannten "Tag Team Champions" treten wohl von nun an bei RAW und Smackdown gegen Nexus & Corre an. Gut ist das aber nicht. Dieses Match war richtig öde.

McIntyre vs. Kingston war viel zu lang. Ein langes Match kann ein Match entweder gut machen oder schlecht machen. Da hier die Teilnehmer nicht gerade die Wrestling Kings waren, war das Match zwischendurch echt öde. Da halfen auch die paar guten Aktionen nichts.

Swagger hingegen zeigte uns ein sehr gutes Match gegen Mysterio. Dieses Match war irgendwie genau das Gegenteil von dem davorigen Match. Im Bezug auf "langes Match". Nur verlor leider Swagger. Damit habe ich mich aber abgefunden.

Das Segment um Hornswoggle war bis zur Attacke gegen Del Rios Kronjuwelen ziemlich gut, aber der Brawl hingegen war dann nur mittelmäßig. Ich verstehe nicht wieso Kingston jetzt im Moment gegen Del Rio fehdet. Vielleicht wird ja Del Rio bei EC Intercontinental Champion und bei WM WH Champion? Übrigens bitte ich den User "Opataker" zukünftig zu unterlassen den Wrestler "Hornswoggle" "Horny" zu nennen. Der Kinderschutz hat mich gerade angerufen und sie baten mich dir das auszurichten. Das Segment war übrigens gut.

Die nächsten 2 Matches waren kurz und unwichtig. Wenigstens ist aber Big Show nicht bei EC dabei.

Das Main Event war dann ganz ok. Kellys Leistung war das einzige, dass hervor stach. Das Edges Team gewinnen würde, war klar. Kellys "Entlassung" war dann aber überraschend. Mal sehen was mit ihr passieren wird.

Die Show war mttelmäßig. Es hatte gute aber auch schlechte Teile. Das gibt 5 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: iMPACT!
Match der Woche: Jeremy Buck vs. Jay Lethal vs. Douglas Williams
(iMPACT!)
Promo der Woche: AJ Styles (iMPACT!)

Und die Shows:

Raw: 5 Punkte
NXT: 2 Punkte
Superstars: 5 Punkte
Impact:
8 + 3 = 11 Punkte
Smackdown:
5 Punkte

(NEU) Muss in der Liste des Grauens:
Tyler Reks, Brother Ray & Friends
 
Die Show begann großartig. Booker zieht wie eh und je, der Halle flog das Dach weg und natürlich ist es auch ne klasse Sache. Booker war schon immer ein starker Micworker, weshalb ich ihn mir auch am Pult gewünscht hatte. Mich stört einzig daran, dass er für einen Kommentator eigentlich eine zu undeutliche Aussprache hat und dass ausgerechnet Striker gehen musste. Warum nicht Cole, der schon bei Raw kommentiert (& auf den Sack geht)?

Danach ging es mit Vicie und Kelly weiter. Eine sieht gut aus und hat nix am Mic draf, bei der anderen ist es anders rum. Aber gut, nachdem dann noch LayCool kam und das Ganze erträglich machte, kam dann endlich Edge zum Aufräumen :D

1. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Justin Gabriel & Heath Slater gewannen gegen Santino Marella & Vladimir Kozlov(c, w/Tamina) via Pin durch Gabriel gegen Kozlov nach dem 450 Splash.
Matchzeit: 3:07
Ich verstehe es nicht.. schon wieder die Beiden? Erst mal machte es keinen Sinn, dass die beiden dann damals die Titel an die momentanen Champs verloren hatten, zum anderen hätten sie den Titel auch beim Wechsel zum Corre behalten können. Ich denke man will keiner der Ex-Nexus Gruppierungen zu viel Macht geben, deshalb wird das entscheidende Match wieder an die Champs gehen. Der Beginn war dann nicht schlecht, weil er sehr flüssig rüberkam, auch wenn es natürlich noch kaum Aktionen gab. Das Finish war dann aber überraschend gemacht.

2. Match
Elimination Chamber Qualification Match
Drew McIntyre gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Future Shock DDT.

Matchzeit: 13:31
Hmm.. man setzt also den Push von McIntyre fort und das geht in Ordnung. Während der Story mit Baretta hat er bewiesen, dass er mag kann als nur brawlen. Kingston hat zudem schon die IC Championship, von daher braucht er das Match nicht. Leider fiel Drew zu Beginn wieder in alte Muster zurück und es wurde eben ein Brawlmatch, da der Schotte seinen Gegner lange Zeit dominierte. Lediglich durch das gute Selling von Kingston wirkten manche Aktionen spektakulär. Danach packte Kofi nochmal was aus, aber das Finish war meiner Meinung nach richtig unsinnig.

3. Match
Elimination Chamber Qualification Match
Rey Mysterio gewann gegen Jack Swagger via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 11:37
Warum? Ich denke Rey hat Probleme? Dann steckt man ihn doch nicht in ne Elimination Chamber.. vor allem nicht dann wenn man Swagger wieder etwas hätte aufbauen können. Man muss aber sagen, dass Rey den Anfang gut leitete, bis Swagger dann in üblicher Heel-Manier die Kontrolle übernahm. Ich muss aber sagen, Swagger übertraf ihn noch. Für eine Kontrollphase bei ner Weekly Show war das klasse. Sein De-Push sollte damit sein Ende gefunden haben. Der letzte Part und das Finish waren dann ebenfalls nochmal stark von beiden.

Das Segment von Kelly und Edge deutete schon stark auf einen Abgang hin. Ich meine, wenn sie nicht gehen würde, würde sie sich nicht verkrachen oder ähnliches.

Das folgende Segment von Del Rio, Horni & Co war genial. Del Rio konnte sich am Mic im Vergleich zu den vergangenen Wochen nochmal steigern, wie er Hornswoggle das erklärte war schon göttlich. Dass Horni dann noch den Mexikaner erwischte war einfach göttlich, aber schön, dass dieser an Kingston noch Stärke demonstrieren konnte. Ich denke dies wird nun eine Übergangsfehde für ihn sein, bevor er nach EC gegen Edge einsteigt.

4. Match
Elimination Chamber Qualification Match
Kane gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach dem Chokeslam.
Matchzeit: 1:03
Chavo bekommt eine Chance und könnte bald mit einem Faceturn doch durchstarten. Klar war es ein Squash, aber ironisch könnte man sagen, immerhin waren es keine 13 Sekunden.. denn damals begann der Abstieg von Guerrero..

5. Match
Elimination Chamber Qualification Match
Wade Barrett gewann gegen Big Show via Pin nach einem DDT.

Matchzeit: 1:58
Auch zu diesem Match kann man fast nichts sagen. Außer, dass es nun endgültig feststeht, dass Corre Big Show (hoffentlich) in einer Fehde abfertigen wird.

6. Match
World Heavyweight Championship
3-on-2 Handicap Match
Edge (c) & Kelly Kelly gewannen gegen Dolph Ziggler & LayCool via Pin durch Kelly gegen Layla nach einem Spear.

Matchzeit: 10:52
Nun also diese Ansetzung. Man konnte erwarten, dass sie so ausgeht, nichts desto trotz war einige Spannung drin. Der Anfangspart der Männer war dann lediglich Geplänkel, aber die Frauen machten ihre Sache danach sehr gut, insebsondere Kelly konnte mich mal überzeugen. Das Finish war dann genial. Kelly an der gezweifelt wurde fährt wirklich den Pin ein. Die Frage ist jetzt nur, ob bei LayCool doch der Split kommt. Btw. ich bin überzeugt, dass Kelly zu Raw gehen wird. Oder bei Teddy Long's Rückkehr ein Comeback feiert. Für einen Gimmickwechsel ist sie zu populär.

Schade, die 2 kurzen Matches machten was besseres zu nichte. So "nur" 8 Punkte.

___________________________________________________

Match der Woche: Swagger vs. Rey (SmackDown)
Promo der Woche: AJ Styles (iMPACT)
Show der Woche: SmackDown

Monday Night Raw: 8 Punkte
Tuesday Night NXW: 5 Punkte
Friday Night SmackDown: 11 Punkte (8 + 3)
TNA iMPACT: 9 Punkte (8 + 1)
 
Booker T returns to Smackdown / Die Diven im Mittelpunkt der Show

Percy Watson gewinnt zum x-ten Mal ein Dark Match. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis wir ihn wieder vor den Kameras sehen werden. Nunzio ist wieder mal Ringrichter. Vllt sehen ihn wir bald vor den Kameras dauerhaft als Ringrichter?

Booker T ist also bei Smackdown und er übernimmt den Kommentatorenposten von Matt Striker. Ob das gut ist oder nicht wird sich zeigen. Die Anwesenheit von Booker freut mich auf jeden Fall schon mal.

Smackdown beginnt mit einer wie zu erwarten wütenden Vickie Guerrero. Interessant ist, dass man Vickie von Kelly als paranoide Spionin darstellen lässt. Kelly Kelly wirkt was ihr MicWork und ihre Mimik betrifft sehr bemüht. Trotzdem wirkt sie nicht sonderlich glaubhaft. Alles in allem aber ein schöner Beginn für diese Show.

Danach steht wieder einmal ein unnötiges Tag Team Match an. Bleibt nur zu hoffen, dass Kozlov und Marella ihre Gürtel bald los sind.

Bei dem zweiten Match des Abends handelt es sich um das erste EC Quali Match. Da Kelly sich lieber mit Vickie beschäftigt, ist Drew nun wieder allein. Prompt gewinnt er gegen Kofi und qualifiziert sich damit für das Smackdown EC Match! Das Match der beiden war, bis auf das dämliche Ende, ansehnlich. Was aber hat das Ablenkungsmanöver von del Rio gegen Kofi zu bedeuten? Bahnt sich da gar eine kurze Fehde an? Dies ist meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich. Kofi und del Rio haben beide für den nächsten PPV noch kein Match. Vllt sehen wir also Kofi vs Alberto um den IC-Title. Möglicherweise lässt man del Rio den IC-Titel vor WM gewinnen, um ihn noch stärker darzustellen und seine Präsenz weiter zu erhöhen.

Im nächsten Match treffen Rey Mysterio und Jack Swagger aufeinander. Rey setzt sich in einem nur phasenweise guten Match durch, das aber ein besseres Ende hatte, als das vorherige Match. Damit ist der kleine Mexikaner mal wieder einem EC Match dabei. Swaggers Zeit wird noch kommen. Hoffentlich.

Nach dem Segment mit del Rio und Hornswoggle, indem Kofi in del Rios Armbar endet, besteht wohl kein Zweifel mehr, dass sich hier eine zumindest kurze Fehde anbahnt.

Kane darf dann Chavo fertigmachen und steht wie erwartet im EC Match.

Wade Barrett qualifiziert sich ebenfalls für das EC Match, dank ein klein wenig Hilfe von The Corre. Big Show wird wohl demnächst auf Ezekiel treffen.

Edge und Ziggler sind natürlich auch im EC Match dabei. Von dem Videoeinspieler, der derzeit alle beschäftigt, bleiben wir natürlich auch bei Smackdown nicht verschont.

Dann ist es Zeit für den Main Event, in dem es in einem Mixed Handicap Match um den World Heavyweight Title geht. Edge darf den Spear wieder nicht einsetzen. Kelly allerdings schon und sie zeigt tatsächlich einen Spear! Der reicht dann auch zum Sieg und zur Titelverteidigung. Das Match selber war relativ unspektakulär.

Vickie entlässt dann Kelly. Diese wirkt nicht mehr so cool wie bisher und bricht in Tränen aus. Doch damit nicht genug. In der nächsten Woche trifft Edge auf Dolph Ziggler in einem Titel Match und Vickie persönlich wird die Ringrichterin sein! Mit dieser Ankündigung für die nächste Woche, die mich Smackdown mit Spannung erwarten lässt, endet die Show.

Fazit: Eine typische Smackdown Ausgabe war das. Viel und gutes Wrestling und eher wenige Promos und Segmente. Interessant war diese Woche, dass die Diven mal im Mittelpunkt der Show standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben