UFC 126: Silva vs. Belfort Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (5. Februar 2011)

Aftermath20-9

Upper Card
Daten

  • Datum: 5. Februar 2011
  • Austragungsort: Las Vegas, Nevada
  • Halle: Mandela Bay Events Center
200px-Ufc_126_poster.jpg


Main Card
Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Anderson Silva (c) vs. Vitor Belfort
Silva besiegte Belfort via KO (Front Kick) nach 3:25 in der ersten Runde


Light Heavyweight bout
Forrest Griffin vs Rich Franklin
Griffin besiegte Franklin via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)


Light Heavyweight bout
Jon Jones vs. Ryan Bader
Jones besiegte Bader via Submission (Guillotine Choke) nach 4:20 in der zweiten Runde


Welterweight bout
Jake Ellenberger vs. C.E. Rocha
Ellenberger besiegte Rocha via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28)


Bantamweight bout
Miguel Torres vs. Antonio Banuelos
Torres besiegte Banuelos via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)


Preliminary Card
Lightweight bout
Donald Cerrone vs. Paul Kelly
Cerrone besiegte Kelly via Submission (Rear Naked Choke) nach 3:48 in der zweiten Runde


Featherweight bout
Chad Mendes vs. Michihiro Omigawa
Mendes besiegte Omigawa via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Bantamweight bout
Kid Yamamoto vs. Demetrious Johnson
Johnson besiegte Yamamoto via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27)


Lightweight bout
Paul Taylor vs. Gabe Ruediger
Taylor besiegte Ruediger via TKO (Headkick & Punches) nach 1:42 in der zweiten Runde


Light Heavyweight bout
Kyle Kingsbury vs. Ricardo Romero
Kingsbury besiegte Romero via TKO (Strikes) nach 0:21 in der ersten Runde


Welterweight bout
Mike Pierce vs. Kenny Robertson
Pierce besiegte Robertson via TKO (Punches) nach 0:29 in der ersten Runde

 
Zuletzt bearbeitet:
Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Anderson Silva (c) vs. Vitor Belfort

Silva besiegte Belfort via KO (Front Kick) nach 3:25 in der ersten Runde

Nur eine Sache: Wer soll diesen Mann stoppen? Zu Beginn sah es schon so aus, als ob es langweilig werden würde. Vitor fehlte scheinbar der Mut um aggressiv draufzugehen und Silva vertrieb sich die Zeit mit Spielchen, bis Belfort dann doch kam und dann Treffer landete. Aber dann kam dieses üble Finish. Das war ehrlich gesagt der krasseste Headkick ever, da kann keiner von Cro Cop mithalten. Der hat Vitor einfach voll und unvorbereitet in seiner guten Phase getroffen. Und das zeigt, dass Silva nur noch einer aufhalten kann: GSP. Ich bin fest davon überzeugt, dass wie Silva vs. GSP sehen, falls dieser sein Match gegen Shields gewinnt.

Light Heavyweight bout
Forrest Griffin vs Rich Franklin

Griffin besiegte Franklin via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28)

Bei dem Fight war ne Menge drin, da beide wirklich lange Zeit nicht gefightet hatten und man sie schwer einschätzen konnte, vor allem Griffin. Dieser lieferte dann aber in einem insgesamt schon sehr gutem Fight eine bärenstarke Leistung nach der Pause ab, der Sieg für ihn war nie in Gefahr, weil er die ersten beiden Runden schon klar gewann. Im Stand ließ er Franklin gar nicht aufkommen und auch im Boden dominierte er ihn klar, zudem varriierte er schön mit seinen Aktionen.
Die 3. Runde war dann fast nur noch Auslaufen, Franklin riskierte zwar nochmal mehr, aber Griffin brachte das Ding locker über die Runden und gewann es somit. Warum Franklin so sicher war, dass er gewinnt und später überrascht war, ist aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen.

Light Heavyweight bout
Jon Jones vs. Ryan Bader

Jones besiegte Bader via Submission (Guillotine Choke) nach 4:20 in der zweiten Runde

Von Jones wirklich ein überragender Fight. Der Junge ist in dem Alter schon so souverän und hat Bader quasi deklassiert. Im Stand dynamisch, spritzig und aggressiv wie eh und je enttäuschte er nicht, von Bader kam aber eindeutig zu wenig, wobei Jones ihn kaum kommen ließ, trotz dem Druck der auf ihm lastete.
Die Submission sitzte dann auch perfekt, er blieb im Boden dran und auch nachdem der erste Versucht zur Guillotine nicht durchging blieb er dran, was nochmal seine Willensstärke und seine Aggressivität bewies. Zudem hat er nun nachgewiesen, dass er auch im Boden sehr gefährlich sein kann. Als Sahnehäubchen gibt es das Titelmatch gegen Shogun, was er sich auch redlich verdient hat.

Welterweight bout
Jake Ellenberger vs. C.E. Rocha

Ellenberger besiegte Rocha via Split Decision (27-30, 29-28, 29-28)

Dies war wirklich ein intensiver Fight, in dem Ellenberger sehr viel Herz gezeigt hat. Rocha hatte ihn einige Male in unangenehmen Positionen, aber Ellenberger bewies, dass sein Groundgame durchaus nicht schlecht ist und er auch knifflige Situationen lösen kann.
Wie man Rocha alle 3 Runden zusprechen kann ist aus meiner Sicht wie beim ersten Fight fraglich, eine Runde geht in Ordnung, ich denke ich hätte den Fight ebenfalls 29-28 gewertet.

Bantamweight bout
Miguel Torres vs. Antonio Banuelos

Torres besiegte Banuelos via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)

Ich muss sagen, hier hätte ich deutlich mehr Action erwartet. Die erste Runde verpennte Torres komplett, da war er wirklich schwach und ließ Banuelos an sich ran. Wie man nach der Runde noch auf 30-27 kommen kann ist aus meiner Sicht sehr fraglich.
Die letzten beiden Runden fing sich Torres dann, jedoch hätte ich wie oben erwähnt mehr erwartet. Er setzte nur auf seinen Reichweitenvorteil und spielte das dann souverän runter, aber einen guten Fight nenne ich anders, die Pfiffe kamen zurecht.
 
Ich möchte mal die "Silva ist Gott" Hymnen vieler Fans unterbrechen udn vitor Belfort heftig kritisieren. Der Typ ist ein Witz! Maia hat sich wenigstens eingestanden, dass er Angst hatte. Vitor hat das Gegenteil behauptet und rennt weg. Armselig. Joa, dann hat Silva ihn gelockt und die Fresse weggetreten :D

Dieser Kampf beweist nur, dass Silvas Stand-Up unschlagbar ist. Vitor ist bei weitem nicht das, was er hätte sein können und Silva ist und bleibt die #1, bis GSP ihn besiegt hat.

Der Kick war super, allgemein aber nichts neues. Klar, SO haben wir es noch nicht gesehen. Aber dass A. Silva sowas kann, ist klar. Und Vitor hat das einfach nur verdient.

Zweites Highlight war Jon Jones. Er hat größere Chance gegen Shogun als Rashad, welcher am Boden eigentlich nichts kann. Jones hat ein G'n'P, das Shogun töten könnte. Natürlich passiert das nicht, ich mein nur :D Einen Ringer wie Bader so zu zerringen und zu submitten - Bombenleistung! Er wird 100% Champ, wenn auch nicht bei UFC 128.

Rashad hat die Verletzung verdient. Fate's a bitch. Solange wie er über Shoguns Verletzung gehetzt hat und immer die Bitch spielte, verdient er das einfach.

Naja, Griffin war saugut. Die letzte Runde hat er sich gehen lassen, aber Ringrost spielte keine Rolle. Franklins Leistung war nicht überragend, vor allem wirkte er langsam und hatte gegen den massigeren Griffin wenig Chancen. Ganz ehrlich soll er wieder in die tiefere Division, die einfach besser zu seinem Körper passt.

Ich will noch bemerken, dass Griffins Top Control großártig war. Franklin ist nicht irgendwer, alleine der Record zeigt einiges bezüglich seinem Können am Boden - Leute, die ihn kennen als Fighter, werden da zustimmen. Ich denke, dass Griffin nun in Lyoto einen Gegner haben sollte, falls dieser gegen Randy Couture siegt.

Mehr möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 
Oben