Eddie Edwards über seinen Titelgewinn, das erregte Aufsehen & Ring of Honor

In dieser Woche ging mal wieder eine weitere Ausgabe der preisgekrönten Radioshow MondayNightMayhem on Air, zu Gast war der neue Ring of Honor World Champion Eddie Edwards. Von diesem Interview wollen wir euch die Highlights natürlich nicht vorenthalten. Er sprach unter anderem über folgende Themen:

Seine Reaktionen nach dem Sieg über Roderick Strong bei "Manhattan Mayhem IV" am vergangenen Samstag und der damit verbundene Titelgewinn & warum er diesen Moment als ein "surreales Gefühl" beschreibt:

Es ist immer noch am absacken. Ich bekomme noch immer Textnachrichten und Anrufe. Als ich diesen 3-Count gehört habe und einfach nur die Crowd gesehen habe, gehört und gefühlt habe was abging.. die Leute sagten, dass das Gebäude vibriert habe und es ist verrückt darüber nachzudenken, weil es etwas war, was mich miteinbezieht. Es war ein surreales Gefühl und das ist es immer noch.

Seine Gedanken darüber, dass er die größte Geschichte von Ring of Honor in sozialen Netzwerken ist, da er der erste ROH-Worker ist, welcher weltweit das "trending Topic" auf Twitter ist:

Ich weiß es ist eine gute Sache "trending Topic" zu sein. Ich habe kein Twitter, aber als (Dave) Lagana (Anmerkung: Der Producer von ROH) mit erzählte ich wäre das "trending Topic", wusste ich, dass es eine gute Sache ist. Es ist eine Ehre, vor allem wenn man bedenkt was heutzutage alles abgeht in der Welt und der erste des Rosters zu sein der etwas erreicht, das ist eigentlich immer eine Errungenschaft. Ich bin stolz, aber nicht nur auf mich selbst, sondern auf Ring of Honor, sowohl als Produkt, als auch als Company.

Im Hinblick auf alle Herausforderer & Herausforderungen die bereits anstehen & warum er denkt, dass er für die Verantwortung bereit ist, die man als ROH World Champion mitbringen muss:

Ich bin bereit. Wenn du in die Situation kommst um den Titel zu wrestlen, wenn du ganz oben rauskommst, dann hast du immer eine Menge Verantwortung, vor allem wenn man bedenkt welche Jungs den Titel in der Vergangenheit getragen haben. Ich muss die Sache richtig machen und beweisen, dass ich es wert bin. Ich werde das Teil 7 Tage die Woche und sonntags sogar 2 Mal verteidigen, wenn es nötig ist. Ich muss einfach nur rausgehen und auf alles vorbereitet sein.

Warum es seine Mission ist die Promotion als World Champion gut zu repräsentieren & zu zeigen warum Ring of Honor "das beste Wrestling in Amerika" hat:

Es ist eine große Herausforderung in einer Promotion wie Ring of Honor und nun ist es für mich als Champion, mit der Aufgabe die Promotion zu repräsentieren, eine gewaltige Herausforderung. Ich weiß, dass ich da rausgehen muss und so gut performen wie es geht, ich muss der Beste bei jeder einzigen Show sein und das nicht nur bei Ring of Honor. An jedem Ort, zu dem ich gehe. Ich repräsentiere Ring of Honor. Ich muss zeigen was ich kann und darüber hinaus den Leuten nicht nur zeigen warum ich der Champion bin, sondern warum Ring of Honor das beste Wrestling Amerikas hat.

Quelle: Gerweck.net
 
Keine Frage ein absolut würdiger Champion den ROH uns seit kurzem präsentiert. Davon können sich andere Promotions mal was abschauen...aber naja. Mit dem "trending Topic" befindet sich ROH auf einem guten Weg. So etwas kann sehr hilfreich sein, wenn es darum geht vllt. bald wieder einen TV-Vertrag zu bekommen und damit TNA endgültig als erste WWE Alternative zu verdrängen.
 
Die Matches, die ich von Eddie Edwards gesehen habe, waren alle klasse, so dass ich sagen kann, dass er ein guter ud würdiger Champion ist. Hier kann ich JME auch nur beipflichten, dass sich andere Promotions (besonders TNA) ein Beispiel daran nehmen sollten. Dass Eddie Edwards das trending Topic bei Twitter war, dürfte sicher nicht nur ihn gefreut haben.
 
Oben