We Want Wrestling! – Monsters Are Independent #18

Wie fandet ihr "Honor Takes The Center Stage - Chapter 1"? (Schulnoten)

  • 1 - Sehr Gut!

    Abstimmungen: 5 55,6%
  • 2 - Gut!

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 3 - Befriedigend

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 4 - Genügend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 - Nicht Genügend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ich schaue nur WM! Der Rest ist sowieso Mist!

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

CookieMonster Punk

World Champion
Ja, selbst in Zeiten von enttäuschenden WMs soll es noch richtig gutes Wrestling geben. Eine Alternative will ich euch heute vorstellen. Warum diese Alternative sogar eine richtig gute ist und was man noch besser machen muss, werdet ihr in den nächsten Zeilen erfahren! Viel Spaß ;)

Vorweg: Ich habe WrestleMania nicht gesehen. Ich werde mir höchstens das eine oder andere Match ansehen. Wer mich kennt oder schon etwas von mir gelesen hat, weiß , dass ich ein Wrestlingfan bin. Ich mag die Ausrichtung von WWE nicht. Ich will damit, und mit keiner Bemerkung in meiner Kolumne, sagen, dass das Produkt von WWE schlecht ist. Es ist nur für mich kein Wrestlingprodukt mehr. Und wenn ich ein Entertainment Produkt sehen will, dann dreh ich mir eine Serie auf. ;)

Nun aber zum eigentlichen Thema. Und hier geht es nicht um die 7. gleiche Promo von The Rock, einem Midget-Raper oder Snooki. Hier geht es um Wrestling, welches am Wochenende über die Bühne ging. Und über die Zukunft, die für eine Indycompany momentan ganz groß erscheint.

Am Freitag vor WM 27 ging ein iPPV über die Bühne, welcher für jeden Independentfans ein Leckerbissen werden sollte. „Honor Takes The Center Stage – Chapter 1“. Natürlich geht es hier um Ring of Honor, die mit einer Traumcard dazu einladen, an diesem Wochenende in Atlanta echtes Wrestling zu sehen. Falls die Shows jemand haben will, so soll sich dieser bei mir im Board melden (einfach anmelden und mir eine PN oder Profilnachricht schreiben) und dann eine Bewertung schreiben. Gebt der Show eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen. Die besten Reviews, welche in diesem Thread gepostet werden, werden von mir auf der Startseite veröffentlicht werden. Also hängt euch rein ;)

Warum ist die Zukunft für Ring of Honor so rosig?

Die Ist-Situation

Der Marktführer was Wrestling angeht, ist WWE. Allerdings sieht sich WWE selbst nicht mehr als ein Wrestlingprodukt und gibt dies auch ganz offen zu. „Sports Entertainment“ ist die Ausrichtung, dass Wort Wrestling ist verbannt. Diese Ausrichtung schlägt fehl, nur die WWE Oberen erkennen die Zeichen nicht. Die PPV Buys sinken rapide, die Reviews in den verschiedensten Boards sind vernichtend. Ich möchte hier auf meinen Kollegen Overtaker verweisen, dessen Reviews aufzeigen, was gerade bei WWE gut ist. Genau, nicht viel.

Die zweitgrößte Company in den USA, TNA, ist, und ich entschuldige mich für die Ausdrucksweiße, Mist. Seitdem man nicht mehr auf die X-Division und richtig gute Leute wie AJ Styles, Samoa Joe oder wie sie alle heißen setzt, sondern auf überalterte Worker oder drogensüchtige Spotmonkeys, ist TNA für mich keine Alternative mehr. Versteht mich nicht falsch, ich war ein großer TNA Fan. Ich sah sogar das Engagement von Hulk Hogan und Eric Bischoff als eine echte Chance, nach oben zu kommen. Aber das, was man daraus gemacht hat, ist einfach schlecht. Man hat den einzigen Vorteil, welchen man gegenüber WWE hatte, aus der Hand gegeben. Die wirklich gute X-Division bekommt nur mehr 1 kurzes Match pro PPV und die unterhaltsame Tag Team Division hängt in der Luft.

Als Nummer 3 in den USA hat sich mittlerweile Ring of Honor profiliert. Die Promotion von Cary Silkin ist seit einem Jahr auch unter Deutschsprachigen Fans von einem Geheimtipp zu einer richtigen Alternive zum Entertainmentwrestling geworden. Mit glaubwürdigen Storylines, gut aufgebauten Champions und natürlich sehr guten Wrestlern weiß Ring of Honor zu überzeugen.

Was macht Ring of Honor so stark?

Vor allem macht Ring of Honor das gut, was WWE und TNA falsch machen. Hier die größten Vorteile von Ring of Honor:

Gut aufgebaute Champions und Herausforderer

Um bei Ring of Honor einen Titel zu gewinnen, muss man sich es vorher verdienen. Der aktuelle Champion Eddie Edwards musste ein Turnier gewinnen und gute 5 Monate warten um seinen Shot zu erhalten. Roderick Strong, welchem er den Titel abnahm, war schon ewige Zeiten bei der Company als er den Titel endlich gewinnen durfte. Der Aufbau von Eddie Edwards ist besonders hervorzuheben. Begonnen hat alles im Jahr 2009 an der Seite von Davey Richards. Die „American Wolves“ konnten sich die Tag Team Titel sichern und wurden als eines der besten Tag Teams der Welt gefeiert. Erst die Briscoes konnten ihnen die Titel abnehmen. Wenig später wurde Edwards durch einen Turniersieg erster Televison Champion von Ring of Honor. Im Finale konnte er sich überraschend gegen seinen Partner Davey Richards durchsetzten. Den Television Title verlor Edwards 280 Tage später an Christopher Daniels. Im März schlug dann die ganz große Stunde von Eddie Edwards. Völlig unerwartet gewann er den ROH World Title von Roderick Strong. Der Aufbau war perfekt, trotzdem rechnete niemand mit einem Titelgewinn des aufstrebenden Superstars. Seine erste Titelverteidigung erfolgte gegen Christopher Daniels. Dieser hatte sein Match gegen Roderick Strong am Freitag schon sicher. Das Ergebnis könnt ihr entweder auf der Startseite oder im Board lesen. Oder wenn ihr euch das Event anschaut. Der Kampf war großartig, so wie die 3 die die beiden davor hatten. Dabei war ein Time Limit Draw in einem 2 out of 3 Falls Match.

Das Wrestling ist gut!

Wir sehen wirklich sehr gutes Wrestling. Alleine beim Events am Wrestlemania Weekend waren 5 Matches mit 4 Sternen oder mehr dabei. Kein einziges Match war (meiner Meinung nach) langweilig oder gar schlecht. Das waren 400 Minuten gutes Wrestling. Ich fühlte mich richtig gut unterhalten, und das ohne Backstage Comedyeinlagen oder große Promos. Bei Ring of Honor muss man kein Mic-Gott sein, um im Main Event zu stehen. Das heißt natürlich nicht, dass es keine Promos gibt, aber ihr kennt doch alle Daniel Bryan oder Samoa Joe? Die waren ewig lange sehr gute Champions, ohne irgendwelche legendären Promos zu halten. Wenn man sich die Cards durchsieht, sieht man Matches, die keine Storyline brauchen. Entweder weil sie von der Qualität her so gut sind, dass es sowieso 4 Sterne werden, oder weil es einfach ein sportlicher Contest ist, zwischen 2 Leuten, die einfach besser sein wollen.

Die Storylines sind durchdacht!


Einige von euch werden vielleicht von der tollen Kevin Steen vs El Generico Storyline aus dem Jahr 2010 gehört haben. Die Story zog sich über ein ganzes Jahr. Vom Turn von Kevin Steen gegen seinen besten Freund und Partner El Generico bei Final Battle 2009, bis zum letzen Chairshot von El Generico gegen Kevin Steen beim letzten Ring of Honor Match für Kevin Steen bei Final Battle 2010. Es dauerte lange, bis sich die beiden endlich 1 gegen 1 gegenüberstanden. Und das Blow Off Match war ein wirkliches Match of the Year. Die Story war schon alleine in diesem Match wahnsinn.

Der ehemalige Booker Adam Pearce, welcher vor einiger Zeit an Delirious übergab, war schon wirklich gut. Delirious topt das ganze aber noch einmal. Er kompensierte den Abgang von Tyler Black (welcher als Sports Entertainer auch Seth Rollins genannt wird) locker und machte das Produkt noch besser. Er traute sich, einem jungen, aufstrebenden Wrestler einen Push zu geben und leitete sehr viele Stories in die Wege.

Der Roster ist Weltklasse!

Was aber Delirious vor allem schaffte ist, neue Wrestler wie kein anderer einzubauen. Er schaffte es in innerhalb von 4 Shows das junge Tag Team Kyle O’Reilley und Adam Cole in neue Sphären zu pushen obwohl sie an einem Wochenende 2 Niederlagen einstecken mussten. Er schaffte es, das „Wrestlings Greatest Tag Team“, bestehend aus Charlie Haas & Shelton Benjamin, perfekt in die Show einzubauen und sie zu sehr glaubwürdigen Herausforderern auf die Tag Team Titel zu machen. Ob sie diese auch gewonnen haben? Man wird es bei „Honor Takes The Center Stage – Part 1“ sehen.

Natürlich ist auch der Rest des Rosters klasse. Davey Richards, Eddie Edwards, Chris Hero, Claudio Castagnoli, Christopher Daniels, Roderick Strong, Homicide, Colt Cabana, El Generico oder die Briscoes. Und ich habe da sicher noch einige große vergessen.

Auch die Undercard schafft das, was sie schaffen soll. Sie bringt gute Matches und bringt die Fans auf den Höhepunkt der Stimmung.

Was Ring of Honor noch verbessern kann!

Natürlich will ich nicht sagen, dass Ring of Honor perfekt ist. Es gibt noch einige Punkte, die um einiges besser werden müssen.

Die Events müssen schneller kommen!
Ein großes Problem von Ring of Honor ist, dass die Shows leider oft sehr spät verfügbar sind. So konnte man den Titelwechsel des World Titles noch nicht vollständig sehen, ehe schon eine Woche später die erste Titelverteidigung kommt. So ist auch fast unmöglich, einen nicht – iPPV Spoilerfrei schauen zu können.

Ein neuer TV Vertrag muss her!
Am 4. April läuft die letzte Show von Ring of Honor auf HD Net. Diese Partnerschaft hat ROH in Sachen Produktionqualität um einiges weiter gebracht. Das Bild ist besser und auch die Aufmachungen und Abläufe sind einfach besser. Hier muss man auch den ehemaligen WWE Writer Dave Lagana lobend erwähnen, welcher als Executiv Producer bei ROH tolle Arbeit macht.

Um wirklich noch weiter bekannt zu werden, darf ROH aber nicht aus dem TV verschwinden. Ein größerer Spot muss her, um wirklich mit TNA und WWE konkurrieren zu können. Den für einen neuen Fan ist es sonst schwer, das Produkt kennen zu lernen. Außerdem geht durch den Verlust des Vertrags, welcher übrigens ausgelaufen ist und nicht gekündigt wurde, eine wichtige Quelle dahin, um Stories voranzutreiben. Dies wird wohl bis auf weiteres wieder über Youtube funktionieren müssen..


Was als Fazit stehen bleibt, Ring of Honor ist die beste Wrestlingliga in den USA. Man bekommt großartiges Wrestling geboten und es gibt kaum eine Durchhängershow. Natürlich muss noch viel verbessert werden, aber man muss sich langsam auch drauf vorbereiten, um Platz 2 in den USA zu kämpfen. Denn sein wir uns ehrlich: entweder TNA geht in Konkurs oder ROH schafft den Aufstieg über Kurz oder Lang. Ring of Honor ist momentan in ihrer besten Phase und die Chance ist so groß wie noch nie nach oben zu kommen. Ich hoffe ROH nutzt dies und bringt wieder WRESTLING in die oberen Schichten zurück!

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die besten Reviews zu den „Honor Takes The Center Stage“ Shows in meiner Kolumne auf die Startseite gepostet werden. Kontaktiert mich im Board, ich freue mich über jede Frage, Anregung oder Kritik!

Vielen Dank fürs lesen!
CookieMonster Punk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen Post erstmal nur überflogen (werde ich mir nachher zum Abendbrot zu Gemüte führen), möchte aber direkt auch schon sagen, dass für mich RoH absolut die Zukunft ist.

Ich habe vor so ca. 2 Wochen angefangen mir die Shows von Anfang des Jahres an anzuschauen (bin noch nicht ganz Up to date^^) und muss sagen, dass es mich was die Matchqualität angeht absolut aus den Socken gehauen hat.

Klar, RoH hat nicht den Glamourfaktor und die Aufmachung wie W*E (und in gewissem Maße TNA), aber es hat mich auf ganzer Linie überzeugt und ich werde es auf jeden Fall weiterhin verfolgen. :cool:
 
Ich mache mal den Anfang ;)


Das Setting in der Arena sieht echt klasse aus. Die Halle ist vollgestopft, da kommt richtiger Großshowflair auf!

El Generico vs Michael Elgin
Die Stimmung beim Entrance von El Generico ist schon mal klasse. Auch Elgin weiß in so einer Nacht zu überzeugen. El Generico ist ein sehr guter Gegner für ihn und mit seiner Powerhousestatur ist er eine echt einzigarte Erscheinung bei Ring of Honor. Das Match war gleich mal sehr unterhaltsam, auch der Sieg nach Eingriff für Elgin war okay. *** Sterne für einen unterhaltsamen Opener!

Tommasso Ciampa vs Homicide vs Colt Cabana vs Caleb Konley

Im Ring hält Truth Martini eine Promo, und er wird vom Publikum gehasst. Sein Lacher ist auch wirklich grauenhaft. Die neue Embassy ist hingegen echt nett. Mia Yim sieht gut aus, Robert Evans hat Charisma und Tommasso Ciampa ist eine sehr nette Erscheinung. Homicide sieht zum ersten Mal seit seiner Rückkehr wie ein Wrestler aus und Cabana ist over wie The Rock bei seiner Rückkehr. Cabana ist mit seinem Applaus für seine Gegner auch wie immer außerhalb des Rings genial :D Auch während des Matches ist Colt klasse, ganz klar der MVP dieses Matches :D Auch Ciampa kommt gut rüber, besser als Konley. Auch Homicide bestätigt seine Form und zeigt 3 Tope Suicidas in einer Minute! Sein Sieg geht in Ordnung! Wieder ein sehr unterhaltsames Match ohne Durchhänger, *** Sterne!

Konley wird zurecht nicht ins House of Truth aufgenommen.

Sarena Deeb & Sara Del Rey vs 2 Japanerinnen deren Namen ich mir einfach nicht merken kann :D
Die großen Fragen beim Women of Honor Math waren, ob Sarena diesmal mehr zeigen würde und ob Die Japanerinen gut sind. Zumindest die Frage 2 war schnell beantwortet. Die beiden Damen zeigten schnell, warum das Joshie Wrestling aus Japan so beliebt und bekannt ist. Sarena zeigte sich schon besser als sonst, allerdings wusste sie nicht zu überzeugen. Aber dieses Match war enies der besten Damenmatches, welches ich außerhalb einer reinen Damenpromotion gesehen habe. *** 1/2 Sterne für dieses Match!

Adam Cole & Kyle O'Reilley vs The Briscoe Brothers
Adam Cole und Kyle O'Reilley gehören seit dem ersten Match, welches ich von den beiden bei ROH gesehen habe, zu meinen Lieblingsteams. Dieses Wochenende sollte wegweisen für die beiden werden. Ihre ersten Gegner sind die Briscoes. Und mit dieser Leistung haben die Beiden wieder einmal gezeigt, dass sie ein Team für die Zukunft sind. Die Kick-Strike Sequenzen von O'Reilley, gepaart mit den Highflying Aktionen von Cole sind echt geil anzusehen. Die beiden überzeugen außerdem mit Double Team Action wie ein Weltklasseteam. Ich bin begeistert. Auch die Briscoes zeigten eine sehr gute Leistung. Schade, dass Cole und O'Reilley nicht gewinnen durften. Allerdings machen sie auch so einen ganz großen Schritt nach vorne. **** Sterne für dieses tolle Tag Team Match!

Der Brawl zwischen ANX und den Briscoes war auch noch ganz nett und für die Story natürlich wichtig. Ich freue mich schon auf ihr Match bei Chapter 2 ;)

Roderick Strong vs Davey Richards
Das Rematch zwischen Roderick Strong und Davey Richards wollte mich nicht so ganz überzeugen. Wie sollten die beiden dieses Match noch toppen? Ich habe es als eine Schlacht in Erinnerung. Die Fans sind auf jeden Fall voll hinter Richards. Der Mann ist mehr als Over. Der Suicide Dive von Davey Richards war wie immer sehr krass. Irgendwann wird sich der Mann damit wirklich noch umbringen =/ Das Match hielt größtenteils auch das, was es versprach. Es war eine noch größere Schlacht als das Championship Match der beiden. Einige sehr Stiffe und brutale Aktionen, wie man sie von den beiden erwarten kann waren natürlich auch dabei. Eines ist klar, die beiden können genauso gut Einstecken wie Austeilen. Die Schlag/Kick Duelle waren wirklich genial. Auch das "Ich kicke aus 100 Finishern aus" aus dem ersten Match war dieses Mal lobender weiße nicht dabei. Das Finish hat sogar Sinn gemacht und war toll anzusehen! **** 1/4 Sterne für dieses tolle Rematch!

The Kings of Wrestling vs Wrestling's Greatest Tag Team
Der Aufbau für das Match um die World Tag Team Title war natürlich klasse. Ein Sieg in einem Non-Title Match für die Kings, einer für Wrestling's Greatest Tag Team und natürlich muss dann ein Titelmatch her. Zum Match selbst will ich gar nicht mehr viel sagen, schaut es euch an, es ist Tag Team Wrestling auf allerhöchstem Niveau! Der Titelwechsel ist natürlich etwas überraschend,aber man konnte damit rechnen. **** 1/4

Eddie Edwards (c) vs Christopher Daniels
Auch zum Main Event will ich nicht viele Worte verlieren. Es ist das beste Match, dass die beiden gegeneinander bestritten haben. **** 1/4

Fazit: Die Show war wirklich gut. Die letzten 4 Matches habe ich allesamt auf 4 Sterne und kein Match kommt unter 3 Sterne. Das ist schon ein sehr hohes Niveau! Eine klare 1 für diese 3 Stunden geniales Wrestling!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapter 1:

1. Match
Michael Elgin gegen El Generico.

Es war der Opener und eines der schlechteren Matches des abends. Denn das Match startete erst richtig, nach dem Konter des DDTs in den Backbreaker, doch als das Match richtig ins Rollen kam, war es auch schon vorbei. Also war mir dieses Match zu kurz, und hätte noch um die 10 Minuten länger dauern. Jedoch sah man ein paar schöne Aktionen, weshalb das Match 6 von 10 Punkten erhält.

2. Match
Four Corner Survival
Homicide gegen Caleb Konley, Colt Cabana & Tommaso Ciampa

Dieses Match war gleich mal das Schlechteste, was bei der Konkurrenz nicht mal so beleidigend ist, denn bei WM zB hätte es auch der Showstealer werden können. Jedoch gehörte das Match bis aufs Finish Cabana, da er Stimmung reinbrachte und am meisten im Ring zu sehen war, kam mir zumindest so vor. Das Finish mit den 3 Dives und dem Gringokiller war dann auch nicht schlecht. Auch hier war das Match zu kurz und ich gebe ihm 5,5 von 10 Punkten.

3. Match
Hiroyo Matsumoto & Ayumi Kurihara gegen Sara del Rey & Serena Deeb

Dieses Match war echt erstklassig und eines der Besten Damenmatches, welche ich bisher gesehen hab, obwohl nicht einmal Snooki dabei war:eek:. Beide Teams hätten sich durch ihre gute Leistung einen Sieg verdient gehabt und bis auf das mir die Musik der Japsen störte mich bei diesem Aufeinandertreffen nichts, sodass ich des bis Dato besten Match des Abends 7,5 von 10 Punkten gebe.

4. Match
Jay Briscoe & Mark Briscoe gegen Adam Cole & Kyle O’Reilly

Jedoch wurdes dieses gleich danach von diesem Match getoppt. Man sah Highflying Aktionen, teilweise auch ein paar Powermoves, gute Team Aktionen und auch die Single Leistungen aller 4 waren brillant. Das Match fällt für mich unter die Top 2 Matches des Abends. Schlussendlich war es für mich sogar Match des Abends, auch wenn es eine schwere Entscheidung war. Auschlaggebend war wohl dass es von Anfang an bis zum Ende richtig zur Sache ging und es nicht nur ein Must-see, sondern auch ein Match war, welches man nicht enden sehen will. Ich gebe 10 von 10 Punkten.

5. Match
Davey Richards gewann gegen Roderick Strong

Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich Strong nicht leiden und von Martini bekomm ich sowieso immer Alpträume. Trotzdem war es ein ansehnliches match, welches auch bei der Crowd eine tolle Stimmung auslöste. Man sah teilweise Aktionen, die einem in Erinnerung bleiben, wie zB den Sideslam auf dem Top Rope. Es bekommt von mir 8,5 von 10 Punkten.

6. Match
ROH World Tag Team Titles Match
The World’s Greatest Tag Team (Shelton Benjamin & Charlie Haas) gegen The Kings of Wrestling (Claudio Castagnoli & Chris Hero) (c)

Das zweite Tag Match endtäuschte mich in den ersten Minuten etwas. Jedoch nahm es ab der Mitte des Matches richtig Fahrt auf und man sah warum die Kings die lange Regendschaft und das WGTT sich das Match verdiente, denn das war richtiges Tag Team Wrestling. 9 von 10 Punkten für den Co-Main Event. Hier fande ichs jedoch schade dass ich den Ausgang schon kannte, auch wenn ich mich über die Sieger freute.

7. Match
ROH World Title Match
Eddie Edwards (c) gegen Christopher Daniels

Das war das zweite Match, welches für mich als bestes in Frage kam. Denn es hatte die Zeit, die vielen Spots, mit den 2 Hardcore Elementen sogar von allem ein bisschen was, ein tolles Finish auch die richtigen Wrestler um ein gerechtfertigtes Main Event für diese Show zu gestalten. Das Edwards nicht verlieren würde, war auch ohne Spoiler klar, da es seine erste Verteidigung war, weshalb ein wenig die Spannung fehlte. Jedoch gibt es von mir trotzdem 10 von 10 Punkten für den Main Event.

Fazit: Im Gegensatz zu WM war allein schon der erste Teil die richtige Wrestlemania aus Atlanta, denn die 3 Stunden wurden fast auschließlich nur mit richtig gutem Wrestling gefüllt und im Gegensatz zu WM27 keine Zeitverschwendung.
 
1. Match
Michael Elgin gewann gegen El Generico nach einem Eingriff einer maskierten Person

Das Match war mit Generico als Teilnehmer natürlich für einen Opener wie geschaffen, da er vor allem durch seine Stil die Crowd unglaublich begeistern kann. Generico konnte zu Beginn dann hauptsächlich aber nur durch sein gutes Selling begeistern, womit er die Aktionen von Elgin gut rüberbrachte. Das erste gute Highlight kam natürlich von Generico, ich liebe diesen Sprung durch die Ringecke :D
Das Finish war dann nicht schlecht gemacht, ich bin mal gespannt wie man das weiterführt, da ich nicht in den Storys drin bin habe ich eher keine Ahnung.

2. Match
Four Corner Survival
Homicide gewann gegen Caleb Konley, Colt Cabana & Tommaso Ciampa
Hmm..
Homicide und Cabana in einem Match dürfte interessant werden :D
Cide und Cabana legten dann zu Beginn auch stark los, unter anderem auch mit gutem Teamwork, bis das Numbers Game der Embassy zuschlug (hey, woher hat das Mädel so was drauf *___*).
Dann ging es so langsam in eine offene Phase ohne Teamspielchen und wir bekamen ein paar richtig nette Moves zu sehen, sodass man mitbekam, dass die anderen Beiden auch keine Blindgänger sind :D
Der Gringo Killer war dann locker eingetütet von Homicide.

3. Match
Hiroyo Matsumoto & Ayumi Kurihara gewannen gegen Sara del Rey & Serena Deeb

Team Japan gegen Team USA :D

Japanerinnen haben grundsätzlich viel drauf und von den Amerikanerinnen wusste ich das sowieso schon, sodass man sich das getrost anschauen konnte. Die Japanerinnen konnten mich auch schnell überzeugen, vor allem Kurihara legte ne sehr stiffe Art an den Tag, für die sie mit del Rey aber auch eine gute Gegnerin hatte. Der Part in dem del Rey und Serena dominierten war dann nicht so stark, aber gegen Ende des Matches bekamen wir noch vereinzelt gute Aktionen zu sehen, auch wenn mir hier wieder die Japanerinnen besser gefielen.

4. Match
Jay Briscoe & Mark Briscoe gewannen gegen Adam Cole & Kyle O’Reilly

Interessantes Tag Team Match, hier konnte man auf jeden Fall ein hohes Tempo erwarten. Genau das bekamen wir dann auch zu Beginn zu sehen, vor allem die „Newcomer“ konnten mich am Anfang sehr überzeugen. Aber auch die Briscoes konnten überzeugen und ließen das nicht lange auf sich sitzen, auf die gesamte Matchdistanz gefielen mir Cole und O’Reilly allerdings besser. Das Match hielt wirklich alles was es versprach, besonders die Kombis waren zum Teil echt klasse. Das Finish war dann natürlich noch mal stark.

5. Match
Davey Richards gewann gegen Roderick Strong

Große Ansetzung, auch wenn das hier jetzt ein gewaltiger Rückschritt für Strong ist, der nach dem Titel auch das nächste Big Match verliert und mit Richards und eventuell noch Daniels nun doch noch 2 Männer vor sich hat. Der Beginn war dann auch ganz nett, da Richards uns eine Kostprobe seiner Submissions sowie seiner stiffen Art zeigte. Der Part von Strong gefiel mir standesgemäß dann nicht so gut, aber okay, es gehört momentan einfach bei ihm dazu, als Heel muss man solche Phasen haben. Danach wurde das Match fast schon etwas langweilig, erst gegen Ende mit einigen Kontern und richtig starken Moves konnte es wieder überzeugen (auch wenn es zum Teil schon wieder Overkills waren), allerdings war es gut eine halbe Klasse schlechter als das Match bei Final Battle, das zog sich viel weniger.

Die beiden Main Events konnte ich leider nicht mehr sehen.. ._.
 
Achtung, jetzt kommt der Typ, der keine Ahnung hat :rolleyes:

Die ersten 3 matches, habe ich erstmal gertost übersprungen. :D

das TagTeam Match war erste Sahne. Als WWE Zuschauer wurde man dort richtig verwöhnt. Geile Sache. Diese Kombi aus High Flyer und Powerhouse war wirklich geil. Ich nehm jetzt nicht die Brote aus meiner Kolumne. Stattdessen mach ich die Sternebewertung ^^
**** 2/4 Sterne

Davey Richards vs Ston war auch gut, konnte allerdings nicht ganz das Niveau des Vorgängers halten. Man, ich habe jetzt schon hohe Ansprüche :eek:
Trotzdem war das Match durchaus ansehnlich.
**** Sterne


Jetzt kam meine persönliche Enttäuschung.
Das Championship Match war langweilig. Sorry jungs. Nicht annähernd sogut wie die beiden Matches davor. Da guck ich mir lieber Taker vs HHH an (was ich davor übrings auch getan habe :rolleyes: )
*** Sterne

Das Main Event...
Super Ding.
Das beste des Abends. Geile Aktionen und Spannung bis zum Schluss

**** 3,5/4 Sterne
 
Oben