CMLL: Weitere Informationen zum Turnier um das Mistico Gimmick!

CookieMonster Punk

World Champion
Bei einer Pressekonferenz gab CMLL einige Informationen bekannt, wie das Turnier (wir berichteten hier) um die Nachfolge von Sin Cara, welcher beim Consejo Mundial de la Lucha Libre unter dem Mistico Gimmick steckte, ablaufen wird. Es ist zwar noch immer nicht bestätigt, ob es wirklich um das Mistico Gimmick gehen soll, doch mangeht noch immer davon aus.

Allerdings ist vom Ablauf schon etwas mehr bekannt. Das Turnier erstreckt sich bin Mitte Mai. Neben der Arena Puebla, wo das Turnier am Montag starten wird, werden auch in der Arena Coliseo und in der Arena Mexico, dem Mekka des Lucah Libre, kämpfe des Turnieres abgehalten werden. Der Modus wird eine Art Round Rubin Tournament, für einenSieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt für beide Luchadores. Das Timelimit für einen Kampf liegt bei 15 Minuten.

Insgesamt werden 16 Wrestler im Teilnehmerfeld sein. Jeweils 4 von ihnen bekommen einen von 4 Mentoren zur Seite gestellt. Was die 4 Mentoren, Blue Panther, Negro Casas, Shocker und Ultimo Guerrero während des Turniers tun werden, ist noch nicht klar.

Blue Panthers Schützlinge: Ángel de Plata, Magnus, Pólvora und El Fuego
Negro Casas Schützlinge: El Hijo del Signo, El Hombre Bala Jr., Puma King und Diamante
Shockers Schützlinge: Guerrero Maya Jr., Metal Blanco, Delta und Dragón Lee
Último Guerreros Schützlinge: Palacio Negro, Ángel de Oro, El Escorpión und Rey Cometa

Auffallend ist, dass nicht wie zunächst vermutet nur "Neulinge" im Turnier stehen werden, sondern auch schon sehr erfahrene Wrestler vertreten sind. Rey Cometa zum Beispiel bringt es mit 28 Jahren schon auf 11 Jahre Ringerfahrung.

Sobald es mehr zu diesem Turnier gibt, werdet ihr es hier auf wrestling-infos.de natürlich erfahren. Auch die Ergebnisse könnt ihr natürlich wie immer hier nachlesen.
 
Sehr interessant. Frage mich da grade, was man mit den "Pros" bzw. Mentoren wohl vor hat. Auch das Teilnehmerfeld ist recht interessant, wobei mir ehrlich gesagt nicht alle Namen auf Anhieb etwas sagen.

Auffällig dürfte wohl die Teilnahme von Magnus sein. Mal sehen, was man daraus macht, aber als kleiner Favorit geht er hier für mich rein. Liegt aber an seiner Darstellung in der letzten Zeit, die schon deutliche Parallelen zu Mistico aufwies.
 
"Deutliche Parallelen" ist vielleicht sogar untertrieben. Er ist eine Kopie von Mistico und ist ja auch sein "Cousin". Aber wenigstens nutzt er jetzt nicht mehr das exakt gleiche Moveset, ist ja auch schon mal was..

Was man mit den Mentoren vor hat ist wirklich eine gute Frage. Vielleicht werden die Teilnehmer ja noch in Blöcke aufgeteilt? Den ein Round Roubin Turnier mit 16 Telnehmern? :D
 
Was man mit den Mentoren vor hat ist wirklich eine gute Frage. Vielleicht werden die Teilnehmer ja noch in Blöcke aufgeteilt? Den ein Round Roubin Turnier mit 16 Telnehmern? :D

Ist natürlich gut möglich, dass man je einen Block pro Mentor abhält und den Sieger vieleicht mit dem Montor in seiner Ecke dann in ein Halbfinale einziehen lässt. Finde ich aber dennoch sehr ungewöhnlich. Bis Mitte Mai bleibt ja auch nicht "so viel" Zeit.
 
Oben