WWE Monday Night Raw #933 Ergebnisse aus Bridgeport, Connecticut (11.04.2011)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE Monday Night Raw #933 (11.04.2011)
Ort: Arena at Harbor Yard in Bridgeport, Connecticut



John Cena kommt heraus und erzählt von dem Main Event bei Wrestlemania 28, bei dem er gegen The Rock antritt und welches wohl das denkwürdigste und größte Ereignis im bisherigen Sports Entertainment werden wird. Kurz nachdem Cena nun eine Herausforderung an The Miz ausspricht, kommt Randy Orton heraus und stichelt, dass er im Gegensatz zu Cena sein Match bei Wrestlemania gewonnen hat, daher stehe ihm nun zu The Miz den Titel abzunehmen.
Er ist jedoch nicht der einzige, der Anspruch erhebt. John Morrison, Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) und R-Truth kommen heraus und verlanngten jeder für sich ein Titelmatch gegen The Miz. Daraufhin meldet sich der anonyme Raw GM und setzt ein Five Man Gauntlet Match an um den Number One Contender für Extreme Rules 2011 zu ermitteln.

In einer Promo sieht man eine Person, die mit einer Puppe spielt und dieser den Kopf abreist. Kurz darauf ist ein Lachen zu hören. (die Person war leider nicht vollständig Erkennbar, aber eventuell war es Awesome Kong)

Nikki Bella wurde vom Referee markiert um beim nächsten Match nicht auf unerlaubte Weise einzugreifen.

1. Match
WWE Divas Championship
Brie Bella (w/ Nikki Bella) gewann gegen Eve Torres © nach einem Sitout Facebuster
Matchzeit: 2:15 Minuten

Titelwechsel!

Gail Kim unterhält sich Backstage mit einer sehr enttäuschten Eve. Auch Tamina und Natalya waren kurz bei ihr.

2. Match
Sin Cara gewann gegen Primo nach einem C4 vom Turnbuckle
Matchzeit: 4:31 Minuten

Wade Barrett steht mit den anderen Mitgliedern von The Corre im Ring. Nachdem Barrett diese kritisiert hatte, verteidigt sich Gabriel und erzählt davon, dass niemand so erfolgreich wie er sein kann. Ähnlich auch Jackson, doch dieser wurde von Santino Marella (w/ Evan Bourne, Mark Henry und Daniel Bryan) unterbrochen. Nachdem Santino sein Stable als “The Apple” (Allied People Power Loathing Everything) vorstellt, fordert er The Corre zu einem Tag Team Match heraus.

3. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Corre gewann gegen The Apple nach einem DDT von Slater an Marella
Matchzeit: 3:32 Minuten

Cole shootet gegen Jim Ross, doch als dieser sich mit seinem Hut wehr flüchtet Cole. Auch Jack Swagger kann wenig gegen Ross ausrichten und Lawler nimmt sich Swagger an. Die Referees sorgen nun am Ring für Ruhe, damit das nächste Match starten kann

4. Match
Sollte Lawler gewinnen, bekommt er ein Rematch gegen Michael Cole
Jerry Lawler gewann gegen Jack Swagger nach einem Rollup
Matchzeit: 5:13 Minuten

Cole ist entrüstet über Swaggers versagen und gibt diesem eine Ohrfeige. Als er merkt, was er getan hat flüchtet er aus dem Ring.
Lawler setzt sich ans Kommentatorenpult und gibt für WWE Extreme Rules 2011 das Match: Jerry Lawler & Jim Ross vs. Michael Cole & Jack Swagger bekannt.

Edge steht im Ring und erzählt von seinem Nackenbruch vor acht Jahren. Jeder im Lockerroom kann bestätigen, dass Verletzungen jederzeit passieren können. All die Annahmen der Zuschauer, dass es ungefährlich sei kann Edge überhaupt nicht bestätigen. Edge verspüre in letzter Zeit starke Schmerzen und ein Taubheitsgefühl im Arm. Weitere Untersuchungen haben ergeben, dass er entweder die Wahl hat zurückzutreten oder im Rollstuhl zu enden. Da Edge das auf keinen Fall möchte hat er keine andere Wahl und wird zurücktreten.
Die Fans klatschen dem gerührten Superstar Beifall.

Edge hatte sich das ganze wesentlich leichter vorgestellt. Doch nun, da der Moment gekommen ist, ist es für ihn sehr Schwer. Die Fans rufen “Thank You Edge”.
Der Superstar macht einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit, er erzählt von seinem ersten Match 1996 und von der Freundschaft zu Christian. Edge war nun lange Zeit im Wrestling aktiv (19 Jahre), er gibt noch einen kleinen Ausflug über seine alten Gimmicks. Erzählt von der Live Sex Feier mit Lita und ist sehr erleichtert, dass es dazu nicht mit Vickie Guerrero kam. Edge hofft, dass er sich den Respekt von den Fans und seinen Kollegen verdient habe, er ist sich sicher jede Nacht, jeden Auftritt einfach immer alles gegeben zu haben. Der Superstar dankt den Fans und sagt, dass er vieles vermissen wird, kurz darauf begibt er sich aus der Halle.

Man sieht wie sich Backstage die anderen Superstars bei Edge verabschieden.

The Miz (w/ Alex Riley) setzt sich zu den Kommentatoren.

5. Match
5-Men Gauntlet Match
#1-Contender Match (WWE Title)
-Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Randy Orton nach DQ, nachdem The Nexus in das Match eingriffen und Orton attackierte.
Der Nexus fertigt Orton ab.

-R Truth gewann gegen Dolph Ziggler durch den Leaping Flatline

-R Truth gewann gegen John Morrison durch den Leaping Flatline

-John Cena vs. R Truth endete via Double DQ, nachdem The Miz und Alex Riley beide angriffen.
Matchzeit: 30:47 Minuten

Nachdem The Miz die letzten beiden im Match verbliebenen als Verlierer bezeichnete, kam eine Mail vom anonymen Raw GM, in welcher das Triple Threat Match The Miz vs. R-Truth vs. John Cena für WWE Extreme Rules 2011 festgelegt wird. Cena fertigt noch Riley ab und nach kurzem anstarren und rumschubsen von Cena und R-Truth wird Raw beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sin Cara vs. Primo. Die Paarung ist sicher gut, weil die Beiden gut harmonieren, aber dann müssten sie beide pushen damit Cara ins Main Event kommt, oder aber es muss ein anderer Partner gefunden werden. Eine Fehde gegen Sheamus oder so wäre sicherlich nicht gut, da Cara zu viel durch den Ring fliegt und Sheamus da nicht mithalten könnte. Bin gespannt was da folgt.


Ich find es traurig das Edge aufhört, aber er war wirklich ein großertiger Wrestler, hier darf man auch mal Groß groß schreiben finde ich.
Ich würde mich freuen wenn er sich auch bei SD! noch verabschiedet und nicht noch hinterrücks von Rio angegriffen wird.

Wir werden dich immer in Gedanken behalten und natürlich wissen wir bereits wer sehr bald in die HoF eingeführt wird.


EDGE We will Miss u
 
Geil Endlich R-Truth wird gepusht . war aber schon langersehnt von mir

Sincara vs Primo das mTch klingt gut war es sicherlich auch .
Da sieht man mal was Sin Cara alles opfert um zu gewinnen ein C4 vom obersten Seil der Hammer. Dieser Junge wird die Zukunft von WWE
 
Eine interessante RAW-Ausgabe, die natürlich durch die Ankündigung von Edge eine ganz besondere Brisanz erfahren musste. Wirklich tragisch für ihn, aber zum Glück wohl noch rechtzeitig. Hier kann man ihm nur alles gute für die Zukunft wünschen, auf dass er keine bleibenden Schäden davon tragen und der WWE vieleicht anderweitig erhalten bleiben wird.

Die Anfangspromo dann ganz nett und mal was anderes, aber es kam sofort die Frage auf, was Truth bei den Leuten zu suchen hat. Der Kerl wurde vor wenigen Wochen bei NXT von einem "Rookie" auseinander genommen und darf hier wieder im Main Event mitspielen? Ne Leute, das ist schwach und wo zum Geier ist Punk? Die Ankündigung für den Main Event gefiel mir aber und ich musste seltsamerweise sofort an Mike Adamle denken:D

Die eine Bella hat sich anschließend den Diven Titel gekrallt. Macht wenig Sinn, vor allem weil das Debüt von Kong gehyped wird, die gegen Eve wohl mehr Sinn gemacht hätte. Das Video gefiel mir aber gut, die Barbies werden geköpft:D
Das Match selber gewohnter Divenkram, wenigstens in Titelmatches sollten die Mädels mal mehr Zeit bekommen. Das folgende Backstage-Segment machte Eve dann weiter lächerlich, denn wenn die Damen keinen Shot auf den Titel wollen sind sie mMn fehl am Platz.

Tja, Sin Cara ist spektakulär, das Match war aber trotz der Kürze sehr zäh. Da fehlte mir etwas die Harmonie und der reibungslose Ablauf. Der Botch vor dem Finish war wohl Primos Bock, dennoch nicht gerade praktisch. Da muss in Zukunft noch mehr kommen, auch wenn mir diese lässige Art von Sin Cara gut gefällt.

Bei The Corre gibt es weitere Streitereien und trotz des Sieges gegen The Apple? wird da wohl bald Schluss sein. OK, kein Problem, nach der letzten Woche ist da eh nicht mehr viel zu retten, wenn es auch tragisch ist. Für Bryan tut mir dieses neue Stable wirklich leid, das hat er nicht verdient, für Bourne gilt das selbe.

Danach suckte Cole mal wieder gewaltig. Nicht nur, dass das Match nicht wirklich bombe war, seine Zwischenrufe machten es unerträglich. Ich saß vor der Glotze und schrie die ganze Zeit "Halt die Schnauze". Das ist wohl kaum Sinn der Sache. Heat ziehen ja, aber Aggressionen hervorrufen nein.

Der Moment der Show und die Promo der Woche von Edge hab ich ja schon angesprochen. Alles gute für die Zukunft, die WWE verliert einen ganz Großen.

Der Main Event wusste zu gefallen, auch wenn ich zunächst überrascht war, den Nexus ohne Punk zu sehen. Warum man aber Nervbolzen Truth nun so gigantisch pushed ist nur für die WWE nachvollziehbar. Vom Jobber zum Main Eventer in nicht einmal einem Monat, Respekt. Hier zeigt sich wohl deutlich das Problem mit Morrison, der in meinen Augen eigentlich für den Spot eingeplant war. Nun haben wir einen 38 jährigen Möchtegernrapper im Titelmatch bei Extreme Rules. Warum zum Geier dann nicht Ziggler? Ist aber auch egal, das Triple Threat Match dient wohl lediglich dazu, The Miz einenj weiteren PPV als Champion überstehen zu lassen, ohne Cena besiegen zu müssen.

Insgesamt hat mir diese Show trotz einiger Mängel recht gut gefallen. Es gab schon deutlich besseres und ich bin wohl von Edges Promo noch etwas neben der Spur, aber ich gebe der Show 8 Punkte.
 
Thank You Edge!!!

Dieser Bericht ist für Edge. Wie gesagt. Die Nachricht kam für mich sehr überraschend. Es ist bitter für ihn, aber zumindest hat man es rechtzeitig gemerkt, sodass Edge keine schlimmeren Schäden davongetragen hat. Ein Karriereende dürfte für ihn, aber trotzdem das schlimmste sein. Es trifft mich zutiefst, da er immer einer war, der mich mitriss und einfach Wrestling im Bereich TLC neu definierte.

Die Show begann aber mit den RAW Main Eventern. Das war TNA würdig. 15min Gequake, nur um den Main Event festzulegen. Zumindest war aber der Aufzug des Segmentes interessant.

Dann wurde aber mal losgewrestlelt. Zuerst kam die Klopause, wobei der Titel wechselt, ok, dann gabs ein paar Spannungen zwischen den Diven. Interessant dürfte nur sein, wer jetzt auf die Bellas trifft. Awesome Kong würde sich damit gleich mal stark einführen.

Dann war es Sin Cara Time. Der Typ bringt WRESTLING in die Entertainment Welt. Herrlich, und dann auch noch super Wrestling. Klar kann man an den Abläufen, etc. pfeilen, aber für den Anfang war das stark.

The Corre. Das Stable nun noch weiterzuführen ist traurig. Zum Match danach will ich nicht viel sagen, außer: Was zur Hölle suchen Bryan & Bourne in diesem Match. Die beiden sollten in eine Fehde mit Sin Cara, aber das wär wohl zu viel Wrestling.

Cole übertreibt. Noch viel schlimmer. Er zeiht Heat, ja ok, aber irgendwann soll er auch mal das Maul gestopft bekommen. Bei WM wär es die perfekte Möglichkeit gewesen. Nun ist die Fehde öde, aber zumindest ist JR wieder am Pult.

Zu Edge habe ich schon etwas gesagt und werde ich noch einiges sagen. Es war die Promo der Woche. Alles Gute, wir werden dich vermissen.

Und dann kam der Main Event. 30min Matchzeit. Das längste Match seit langer langer langer Zeit. Und es war gut, bis auf das Finish. Jetzt steht doch glatt der schwarze Nervbolzen, dem ich die Pest an den Kopf wünsche, im Main Event eines PPVs. Ich habe gebetet ihn zu feuern und jetzt das. Grausam. Ach, Nexus ist auch wieder da, was heißt, dass Orton weiter mit Punk/Nexus fehdet. Ziggler/Morrison dürften in der Midcard miteinander fehden.

Fazit: Allein wegen der Matchzeit muss es hier ein hohes Rating geben und dazu noch einen emotionalen Höhepunkt. Ich muss 10 Punkte geben. Allein schon zu ehren von Edge. Der rest nervte nicht, aus Truth und Cole, sodass das Rating in Ordnung gehen dürfte.
 
Raw begann mit John Cena. Mit der Zeit gesellten sich noch Orton, Morrison, Ziggler und R-Truth dazu. Das war ein ordentlicher Beginn, welcher damit endete, dass diese fünf Leute den neuen Number 1 Contender unter sich ausmachen.
1.Match
Nun kam es zum ersten Match, welches ein Titelmatch war. Das Match war schlecht und die neue Titelträgerin gefällt mir überhaupt nicht. Mich nerven die Bellas stets mit ihrem Tauschtrick in den Matches und nun ist eine von ihnen die neue Titelträgerin. Mir wird schon schlecht beim Gedanken, wenn dieser Titel stets mit dem Tauschtrick verteidigt wird.
2.Match
nun kam es zum In Ring Debut von Sin Cara. Ich bin schon gespannt, ihn in einem Match zu sehen. Das Match war nicht schlecht, hätte aber besser sein können. Mit Sin Cara als Sieger war zu rechnen.
3.Match
Dann kam es zum nächsten Match und mein Beileid an Bourne und Daniel Bryan, die eigentlich mehr verdienen, als in so einem lächerlichen Stable mitzumachen. Endlich durfte The Corre mal wieder gewinnen, aber das kann den Schaden aus den letzten Wochen nicht mehr rückgängig machen. Ich hoffe, dass The Corre bald Geschichte sein wird und dann jeder seinen eigenen Weg geht.
4.Match
Vor dem Match nervte Cole wieder einmal so richtig und das Match war auch nicht so toll. Es ist echt schade, dass sich ein talentierter Wrestler wie Swagger für so etwas hergeben muss.
Dann kam das Highlight dieser Ausgabe und zwar die Promo von Edge, welche man jetzt schon als Promo der Woche bezeichnen kann. Ich konnte es nicht fassen, dass Edge nun seine Karriere beendet. damit habe ich nicht gerechnet. Damit geht eine große Karriere zu Ende und ich frage mich, ob dies nun der Beginn einer großen WWE Karriere von Christian ist. Auf jeden Fall ist jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Push von Christian, was Edge sicher freuen würde. Wenn Edge seine Karriere so plötzlich beenden mus und keinen würdigen Abschluss seiner Karriere mit einem großen Match bekommt, wäre es toll, seinem Freund Christian endlich das zu geben, was er verdient aus Respekt an Edge.
5.Match
Nun kam es zum ME und ich rechnete mit einem Sieg Cenas, der somit seine Fehde gegen The Miz weiterführt, aber ich wurde überrascht und das nicht im positivem Sinne. R-Truth bekommt ein Titelmatch. Bitte nicht. Natürlich hat er keine Chance auf den Sieg und wird auch die person sein, die gepinnt wird, aber das habe ich auch bei diesem Match gedacht. Auf jeden Fall könnte ich mir bei einem Titelgewinn R-Truth gut vorstellen, auf Raw in der nächsten Zeit zu verzichten.
Fazit:
eine schwer zu bewertende Ausgabe, da sie sowohl Höhen als auch Tiefen hatte, aber durch die starke Promo von Edge und dem vielen Wrestling gebe ich dieser Ausgabe zeh, aber wenn ich's mir recht überlege und an das Ende mit R-Truth als Contender denke, entscheide ich mich doch noch für 8 Punkte.
 
Insgesamt war diese Raw-Ausgabe besser als die letzte.

+ Sin Cara überzeugt
+ Primo darf im Match gegen Sin Cara auch ein bisschen glänzen
+ lang überfälliger Sieg für The Corre
+ Edge wird mit Standing Ovations verabschiedet (THANK YOU:()
+ The Miz wird mit Standing Ovations begrüßt :D

- mittelmäßige aber lange Promo am Anfang
- Sin Caras neuer Finisher ist nicht so toll wie der alte (den C4 hab ich schon genauso gut von Scotty Vortekz gesehen!)
- Cole-King-Fehde nervt
- Main Event hätte besser sein können und hatte schlechtes Ende
 
John Cena kommt mit seinem neuen Apfelkostüm zum Ring und wil ein weiteres mal auf The Miz treffen, um ihm die WWE-Championship abzunehmen. Damit hatte ich gerechnet. Interessant wurde es dann erst als Orton dazu kommt. Als dann noch Morrison rauskam, dachte ich mir shon, man setzt doch endlich das verdammte #1 Contendor Match fest. Danach kam noch Ziggler, welcher auch noch verträglich war. Und dann...What's UP! Ich dachte ich hör nicht richtig als auch er ein Titelmatch haben wollte, denn er hätte nicht mal eins gegen Sheamus verdient. Jedoch fand ich die Stipulation für das Match gut, sodass ich mich schon seit langem auf einen RAW Main Event freute.

Nach R-Truth kam dann der nächste Schockmoment, welcher im Gegensatz zum ersten positiv war. Gestern war ich noch traurig, dass sie zur FCW gehen wird, doch als ich das Video sah, war ich froh, dass sie gleich ins Main Roster kommt.

1. Match
WWE Divas Championship

Zudem Match gab es nichts zu sagen, da es ein weiteres Standard Match für WwE-Diven war. Jedoch fand ichs gar nicht mal schlecht, dass die Bellas die Titel bekammen, denn so kann man dann Handicap Matches gegen Kong booken.

2. Match
Bei diesem Match weiß ich nicht was ich sagen soll. Es gab zwar schöne Moves von Mistico und schöne Konter von Primo, jedoch konnte mich das Match trotzdem nicht so ganz mitreißen, es war für mich so, als wenn Sin Cara einfach nur sein Move Set abspielt. Irgendwasstörte mich an dem Match einfach.
Trotzdem schönes Match und was mir auch gefiel, war dass man Primo auch einiges Kontern ließ.

Danach kam der Corre heraus. Die Streiterei war jetzt nichts Besonderes, außer das sie den Split des Stables so langsam einleitete. Als man dann das Stable Apple vorstellte, fand ich eigentlich, dass das Stable gar nicht mal so schlecht sei, wenn Santino kein Fun-Gimmick hätte. Doch als der Name bekannt gegeben worden war, war auch die letzte Hoffnung für Sydal & Danielson gestorben und klar, dass Kozlov nun entlassen werden wird.

3. Match
Eight-Man Tag Team Match
Zum Match kann man jetzt nicht viel sagen, da der Beginn nur Getrampel in der Ringecke war und der Rest des Matches einfach nur große Langeweile bei mir weckte. Überraschend jedoch, dass Justin Gabriel noch die Cobra verhindern konnte und somit Slater verhalf Marrella zu pinnen.

Hätte man Jerry nicht einfach sein einziges Match bei WM gewinnen lassen können? Echt beschähmend für seine Karriere und nach WM muss man sich diesen Müll noch weiter reinziehen. Das Einzige, was mich ein wenig aufheiterte war als JR die Cole Mine schüttelte, aber mehr war das auch nicht.

4. Match
Das Match war jetzt nicht das Schlechteste, zumindest besser als dass bei WM zwischen Cole & Lawler. Das Lawler gewinnt war klar, was auch das einzig erwähnenswerte zu diesem Match, da es ja ein Re-Match geben muss.

Der Lichtblick kam jedoch nach dem Match als man andeutete Swagger endlich wieder von Cole zu entfernen. Und mit dem von Lawlers angekündigtem TT Match bei eXTreme Rules wird Cole wohl wenigstens von allen dreien vermöbelt werden.

Dann kam wohl der emozionalste MOment zudem ich später noch etwas schreiben werde.

The Miz (w/ Alex Riley) setzt sich zu den Kommentatoren.

5. Match
5-Men Gauntlet Match
#1-Contender Match (WWE Title)

Als Orton gleich als Erster herauskam war mir gleich klar, dass er sicher nicht gewinnen wird, jedoch fand ich das Finish dan doch eher lahm. Einfach den NeXus eingreifen zu lassen. Mir hätte da eine Ablenkung durch Punk oder eher doch ein cleaner Sieg von Ziggler (ja ich weiß eher unrealistisch) schon besser gefallen.
Als R-Truth sich dann gegen Ziggler durchsetzten konnte, war ich dann doch sehr überrascht.
Bei seinem Sieg über Morrison dann eher nicht, da die Umstände ja bekannt sind. Tja ich fands ehrlich gesagt schade, denn Morrison hätte auf jeden Fall besser ins Match als R-Truth gepasst, und aufgrund ihres früheren TT (Miz & Morrison) hätte ich mir ihn als #1 Contendor wirklich gewünscht.
Als dann der Apfel ( nicht Santinos Stable) herauskam wusste ich dass der Superheld die Dumpfbirne bezwingen wird. Doch Surprise Surprise Cena gewann nicht! Zumindest nicht alleine. Die Matchansetzung gefallt mir eigentlich, nur wiegesagt Morrison hätte da besser hineingepasst, vorallem dass er in einem Match ohne Regeln wirklich glänzen könnte.

Fazit:
Diese Audgabe konnte mich wirklich überzeugen, vorallem durch die Lange Matchzeit von ca. 45 Minuten und wohl eine der Besten Promo ind der Karriere des nicht Jugendfreien Superstars. Weiters wurde das Debut von Awesome/Amazing Kong in einem Video ankekündigt und Sin Cara durfte sein erstes On-Air Match bestreiten. Dann wurde noch die Apfelkern-Fehde eingeläutet, was ich als uninteressant empfinde und mir so die Frage stelle was mit Kane & The BIg Show weiters passieren wird. Weitere Nervfaktoren war die gesamte On-Air Time, die mit der Fehde Cole vs Lawler zu tun hat und dazu noch viel zu lange dauerte und R-Tuth bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter gepusht wurde. 10 Punkte für dies unerwarte realtiv gute und langersehnte RAW-Ausgabe.
AND THAT'S THE TRUTH!
 
The Moment of Truth: Edge Retire!

RAW beginnt erstmal mit Michael Cole & Jerry Lawler, die zum Glück nicht viel Zeit bekamen, denn es war an der Zeit, John Cena ohne The Rock am Mikrofon sprechen zu lassen. Die Promo war gut, doch zum Glück kamen einige Superstars heraus um zu sprechen. 5-Man Gautlent Match, sowas gab es lange nicht mehr in der WWE, verspricht interessant zu werden, dennoch schwaches Segment, besonders weil Vickie weiterhin für Ziggler reden muss, damit viel Heat zieht.

Awesome Kong´s Promo Video wird also eingeblendet. Nun gut, dass mit den Puppen ist zwar fragwürdig, dennoch recht passend in diesem Video. Naja, es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis sie debütiert, siehe Sin Cara, der mehr als 4 Wochen warten musste, bis er debütiert.

Kommen wir zum Opener Match zwischen Eve und Brie Bella um die WWE Divas Championship! Hat man nichts besseres zu tun, als jetzt bereits sowas stattfinden zu lassen? Naja, die Stiftmarkierung war zwar net, doch irgendwie ging die recht schnell ab. Das Match war ordentlich, aber gleichzeitig schlecht. Der Titelwechsel war unnötig, aber das darauffolgende Segment verspricht einen Turn von Eve, was gut, aber dennoch unnötig ist, denn die WWE hat zu viele Heels, womit sie gar nicht umgehen können. Außerdem bauen sie keine Face Diven mehr auf, was sehr schlecht ist.

Kommen wir zum 1. offiziellen On-Air Match von Sin Cara bzw. Mistico. Das Match war wirklich gut, trotz dieser kurzen Zeit. Primo spielte auch recht gut mit, dennoch muss man sagen, dass beide sich oft nicht so stimmig miteinander waren, denn man konnte deutlich sehen, dass beide miteinander noch komunizierten, siehe den Sturz von Sin Cara vor Ende des Matches, sowas darf einfach nicht passieren. Dennoch: Ein Klasse-Match und einem tollen Finish, Botch mal weggesehen.

Kommen wir nun zum offiziellen Schritt #1 auf den Weg zum Splitt von The Corre. Das Segment war schon interessant, besonders wie alle Barrett nach seiner Aussage gegenüber standen, aber was zur Hölle war denn das mit dem neuen Stable The Apple? Soll das ein Witz sein? Anstatt Bourne & Bryan anständig zu pushen, dürfen die sich solch einen Scheiß antun, man was für eine Scheiße. Das darauf anschließende Match war ordentlich, nicht mehr und nicht weniger.

Kommen wir zu Lawler vs. Swagger, was wir schon zu oft gesehen haben. Lawler durfte in einem kurzen Match Swagger besiegen, große Klasse für den ehemaligen World Champion... Die Ohrfeige gegen Swagger war schon interessant, denn durch sowas könnte Jack Swagger beim TT Match bei Extreme Rules Face turnen, was ihn sicherlich auch mal gut tun würde.

Kommen wir zum wichtigsten Teil dieser RAW Episode: Edge´s Rücktrittserklärung. Ein wirklich gutes und emotionales Segment von Edge. Solche Segment gibt es leider viel zu oft in letzter Zeit, dennoch ein gutes Segment für Edge. Das nach dem Segment fand ich auch recht gut, schade, dass man ihn nicht besser verabschiedet hat, aber HBK hat ja auch nur Triple H gebraucht. Bei SmackDown wird es sicherlich noch etwas besonderes geben für Edge, wobei die World Titel-Abgabe im Vordergrund steht.

Weiter geht es mit dem Main Event von RAW: 5-Man Gauntlet Match. Beginnen tun Randy Orton & Dolph Ziggler, die so ziemlich, die lahmsten mit R-Truth in diesem Match sind. Der Part der beiden war ordentlich, dennoch langweilig. Einzig interessante war das Comeback von der New Nexus. Leider fehlte jemand... Der Part zwischen Ziggler & R-Truth war ebenfalls ordentlich, aber wie Part #1 langweilig. Morrison ist nun an der Reihe und liefert einen guten Part für dieses Match ab, eher er eliminiert wird, wegen seinem schlechten Status, dennoch ein guter Part. Kommen wir zu John Cena, der nach seiner katastrophalen Performence bei Mania gute Leistung zeigt. Der Doppel DQ war zwar unnötig, aber egal, so haben wir ein Triple Threat Match um den WWE Titel mit einem überraschenden Worker in dem Match...

Es war eine recht ordentliche RAW Episode. Man sah ordentliche Matches, bis auf das von Sin Cara, das war Awesome für ein Weekly Match! Wäre cool, wenn er mit Daniel Bryan fehden dürfte. Dazu sahen wir einen eigentlich unnötigen Titelwechsel, worauf aber wohl ein Turn von Eve folgt. Edge´s Karriereende hätte man zwar bei SmackDown stattfinden können, aber dadurch bringt es nun mehr Aufmerksamkeit für Christian. Meine Meinung zu Edge´s Karriereende & R-Truth´s Main Event schreib ich später in den dementsprechenden Threat dazu.
 
Raw begann heute wie so oft mit John Cena, der eine der WWE-Classic-Promos einleitete, wie wir sie ungefähr alle 6 Monate sehen. Jeder will ein WWE Championship Match haben und alle gehen aufeinander los, bis der GM eingreift und ein #1 Contender Match für später ansetzt. Die Taktik ist zwar alt, aber immer wieder aufs neue Unterhaltsam.

Die Promo für Awesome Kong, welche den WWE-Barbies den Kopf abschlagen will, gefiel mir sehr gut, wobei ich Kong lieber bei den Männern mitwrestlen sehen würde. Aber das kann man ja noch einführen, nach dem sie die komplette Diven-Division zerlegt hat.

Und wenn wird schon bei Diven sind: Das Titelmatch war ungefähr so interessant wie ein Sandkasten in der Wüste.

Dann kam zum Glück wieder etwas unterhaltsames, denn Sin Cara und Primo standen im Ring. Der Mexikaner konnte seine Moves gut rüberbringen und Primos Selling war perfekt, sodass wir hier fast 5 Minuten ansehnliches Wrestling hatten.

Das Apfelkernmatch war eigentlich unnötig, aber ich war schon froh, dass Heat Slater nicht wieder das Massenopfer spielen musste. Wrestlerisch war es ganz solide und die Uneinigkeit im Stable war deutlich erkennbar, sodass man davon ausgehen kann, dass die Gruppe nicht mehr lange existiert.

Michael Cole war wie immer genial, aber warum sich Swagge für den alten Greis Lawler hinlegen muss, kann ich absolut nicht verstehen und dafür wird diese Ausgabe auch ein paar Minuspunkte haben.

Edge's Abschiedspromo brachte mich den Tänen nahe. Damit geht ein weiterer meiner absoluten Lieblinge und einer der charimatischsten Entertainer aller Zeiten dahin. Sein Karrierende ist natürlich ein Schock für jeden WWE Fan, aber er hat das einzig richtige getan und im Gegensatz zu einigen anderen Leute, ich will jetzt keine Namen nennen, wird Edge noch eine schöne Zukunft vor sich haben...vielleicht ja sogar als der Mann hinter dem Laptop. Vorerst heißt es aber: Thank you Edge!

Der Main Event hat mir dannn bis zur Hälfte ziemlich gut gefallen, aber das Ende...Wie kann man nur 2 Rapper auf einmal ins WWE Championship Match stellen!?-.-:D Truth hat diesen Push auf keinen Fall verdient und auch Cena will ich in diesem Jahr eigentlich nicht mehr als WWE Champion sehen. Warum die WWE jetzt so ein Brückenmatch baut, verstehe ich nicht. Man will eh nur erreichen, dass Miz seinen Titel behält ohne dabei John Cena zu pinnen. Hätte Morrison sich Backstage nich alles vermaselt, würde er jetzt wohl in der Position von Truth stehen.

Die Show war eine Berg- und Talfahrt. Die Niederlage von Jack Swagger ist absolut inakzeptabel und auch der Ausgang des Main Events geht mir ziemlich auf den Sack. Gut gefallen haben mir die Anfangpromo, das Sin Cara-Match, die Ankündigung für Awesome Kong und natürlich der tolle, wenn auch traurige, Abschied von Edge. Dank des Rated R Superstars bekommt die Ausgabe noch 8 Punkte und noch ein letztes mal:
THANK YOU EDGE!
 
Zu Beginn möchte ich einmal auf die Promo von Edge eingehen, diese war einfach emotional, denn man hat gemerkt/gefühlt das Edge seinen Beruf wirklich gelebt hat! Er hat genau die richtige Worte gefunden, auch wenn ihm diese sichtlich schwer gefallen sind. Ich kann mich nur der Crowd anschließen: THANK YOU EDGE!

So jetzt geht es an die Raw Bewertung

+ Cenas Promo zu Beginn
+ Sin Cara (macht Lust auf mehr)
+ Gauntlet Match (mal was anderes, war sicherlich nicht perfekt aber immerhin)
+ Miz als Kommentator

- Evan Bourne bald nur noch Worker -.-
- Lawler/Cole/Swagger/JR Fehde wird nervig
- R-Truth als Main-Eventer
- Morrison wird nie seinen Push erhalten -.-

Von mir gibt es 6 Punkte für dieses Ausgabe! Thank You Rated R Superstar ...
 
Die Show beginnt also mit "The only undefeated Superstar in the WWE"... Ich glaub ich spinne. Die Rede ist nämlich von Michael Cole.
Doch schnell taucht auch John Cena auf und erklärt, dass sein Match gegen Rocky um den WWE-Belt gehen wird. Ich frage mich kurz, wie das funktionieren soll und grinse wenig später über eine Viper im zu großen T-Shirt und Dolph Ziggler, der auch mal wieder zu Wort kommt. Doch was um Himmels Willen macht Truth da? Er fordert mit folgenden Worten ein Titelmatch ein: „Ive never gotten a chance one-on one for a championship - on any show..." Ich halte mich da an die Antwort von Ziggler: "There’s a reason for that".

Meine Vorfreude auf das Divenmatch hielt sich dann ebenso in Grenzen wie die Qualität des selben, bis dann endlich Sin Cara auftaucht. Der lässt Primo durchaus gut aussehen und hat auch das Publikum immer mehr auf seiner Seite - Wenn ihr mich fragt sehen wir hier das zukünftige Top-Face der WWE.

So sehr ich "Apple" auch mag (den Computerhersteller, nicht diese Sammlung von Witzfiguren), hoffe ich, dass der Name schleunigst getauscht wird. Was wir sehen ist eine Beschäftigungstherapie für Bryan, und der Versuch, die anderen drei Clowns irgendwie in die Shows zu bringen.

Nach dem Hausfriedensbruch von JR kommt es also zum ohnehin klaren Rückmatch für Extreme Rules. Na da freue ich mich aber...

Im Mainevent sehen wir zwei Gewinner, die wohl kaum jemand im WWE-Titelmatch bei Extreme Rules sehen möchte. R-Truth wird (hoffentlich) den Titel nicht gewinnen können, außerdem glaube ich auch nicht, dass es sich die WWE bei den aktuellen Publikumsreaktionen traut, Cena den Titel zu geben. Somit wird Miz wohl ein weiteres Mal verteidigen - Soll mir Recht sein.

Trauriger Höhepunkt der Show war natürlich die Abschiedsrede von Edge. Nun bin ich einmal mehr froh, dass sich die WWE nicht an meine Vorhersagen des Roundtables gehalten und delRio bei WM gepusht hat. Denn dieser Sieg war Edge absolut zu gönnen. Mit ihn verliert die WWE einen der charismatischsten Entertainer, bleibt zu hoffen, dass er sich erholt und noch eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat - hoffentlich mal wieder in der WWE.

Fazit
Eine Show mit Höhen und Tiefen, einem gewohnt nervigen Santino und einen R-Truth, der entgegen sämtliche Naturgesetze und Logiken dieser Welt gepusht wird. Doch wegen Edge gebe ich 8 Punkte für diese Ausgabe.
 
- Evan Bourne bald nur noch Worker -.-

Nja man muss es ja auch von der positiven Seite sehen, immerhin ist für Evan Bourne ja durch den Beitritt in Santinos Apfelclub sein Job gesichert. Und da Santino mit Kozlov ja schon viel On-Air Time bekam, wird dies auch mit the Apple passieren, also wird so auch Bourne langsam dem WWE-Universe wieder etwas näher gebracht, was ja immerhin auch eine Vorraussetzung für einen Push ist, zumal er gut ankommt, und da Santino wiederum gut ankommt... also ich hoffe man weiß worauf ich hinaus will.;)

Außerdem ist der Stable gar nicht mal schlecht zusammengestellt.

-Mark Henry
Wird wohl das overratede Powerhouse der Truppe darstellen.
- Bryan Danielson
Momentan der Beste Grappler in der WWE, welcher auch High-Flying Movees preäntieren kann.
- Evan Bourne
Sowie Mistico steht auch er für High Flying Action und kann mit seinen In-Ring Skills, genaus wie Danielson wrestlerisch unterhalten.
-Santino Marrella
Der Anführer ist der Fun-Wrestler schlechthin in der WWE, wrestlerisch kann er auch so manches zeigen, und da er bei den Fans beliebt ist, ist er die Chance für die 3 anderen wieder ins Rampenlicht der WWE zurückzufinden.

Also kann man sagen, dass der Stable einiges über Submission, Power, High Flying und Santinisches Unterhaltungswrestling verfügt. Klingt doch mal ganz interessant.

- Morrison wird nie seinen Push erhalten -.-
Hat er sich bzw. & Melina sich ja selbst verbaut, da er ja für das Triple Threat Match bei Extreme Rules vorgesehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Overtaker hab dein Bewertungssystem durchgelesen und mir angeeignet ;)

Also : Das Promo von Cena und den anderen Gestalten war ok aber nicht wichtig denn es hat nur das Main Event eingeleitet.Die Show fing ok an.

Ich habe mich sehr über die "Höchstwahrscheinliche" Ankündigung von Awesome Kong gefreut die die Diven Division hoffentlich aufmischen wird und nicht nur als irgendein Valet missbraucht wird.

Das Divas Championship Match fand ich Grauenhaft also und dann noch dieser Lächerliche Titelwechsel ich glaube der Titel ist soviel Wert man könnte ihn schon jeden Fan eine Woche lang geben (Also Frauen :D ). Leider hat mir das auch nicht die Angst genommen Kong könnte Face werden was ich gar nicht gut fände denn sie soll einfach nur komplett die Diven Division aufmischen.

Dann kam mein persönliches Highlight : Sin Caras erstes Match im WWE TV ! Ich genoss diese Minuten wirklich und man bekam eine Kostprobe was Sin Cara so alles drauf hat ;)

Dann die komische Corre vs Apple Match - Auch ziemlich Unnötig da hätte man bei Sin Cara noch 3min drauflegen können.

Ich glaube die Schreklichste Fehde des Jahres kann man schon sagen : Michael Cole (/with Jack Swagger -Was wahrscheinlich auch nicht mehr lange sein wird) vs Jerry Lawler (/with Jim Ross)
Ich hoffe die Fehde findet bei Extreme Rules sein Ende..
Trotzdem gefiel es mir das Swagger wütend auf Cole wurde :D

Dann kam wahrscheinlich für mich persönlich das Promo der Woche. Das war so Emotional ich habe Gänsehaut bekommen. Schön das er einfach die Zeit bekommen hat die er wollte - Und dann nochmal bei Smackdown Toll ! Und auch ich kann nur sagen : "Thank You Edge" Auch toll wie viele Wrestler persönlich verabschiedet haben (Ohne Gimmick) (Wie zb Dolph Ziggler & Goldust ohne Bemalung & Tyson Kidd zb.)

Das Main Event mit Ziggler & Orton war Konstant -- Hab mich relativ verhalten über Nexus gefreut (Anmerkung für Overtaker : Nexus Lebt !! Meine Fernbedienung ist Griffbereit ;)) Allerdings fand ich gut Mason Ryan zu sehen denn dieser Hat wirklich potenzial...
Truth gegen Ziggler ok ; Morrison vs Truth hätten sie besser machen können und Cena VS Truth kommt ja noch was
Freue mich auf das Triple Threat Match.. Fand auch sehr Gut das Miz am Kommentatorenpult war ;)

Also ich vergebe für die Show : 8 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
The next great Canadian WRESTLER is gone..

Der Beginn war zum Kotzen. Dieser ständige Aufwand rund um Rock, Cena und auch Cole geht mir in letzter Zeit sehr auf die Eier. Es kam danach zwar nur Gelaber, aber ich war froh, auch mal anderen Gesichter zu sehen, die dann auch eine Chance bekamen. Vickie hatte zwar ihren Einsatz fast zu früh hingelegt, aber mit gefielen wenigstens die anderen 3 am Mic, Cena und Orton hört man ja fast nur noch labern.

1. Match
WWE Divas Championship
Brie Bella (w/ Nikki Bella) gewann gegen Eve Torres © nach einem Sitout Facebuster
Matchzeit: 2:15 Minuten
Titelwechsel!
Danach kam die nächste Schande. Ich meine optisch gefallen mir die Bellas zwar sehr, aber wie kann man ihnen denn bitte den Titel geben? Das Match war zwar ganz gut, aber ich hoffe dass Kong nach der Ankündigungspromo schon nächste Woche aufräumt..

2. Match
Sin Cara gewann gegen Primo nach einem C4 vom Turnbuckle
Matchzeit: 4:31 Minuten
Wow, da konnte man ein echtes Klassematch erwarten, da auch Primo durchaus was drauf hat. Sin Cara gefiel dann natürlich klasse, aber er hatte mit Primo auch den passenden Gegner, der Tempo gehen kann und sich für etwas gefährlichere Spots nicht zu schade ist, was dann leider dieses Mal nicht belohnt, sondern bestraft wurde. Manchmal störte mich das Overselling von Primo etwas, aber alles in allem ein gelungenes Match, das zeigte, dass Místico ein deutlicher Gewinn für die Promotion ist. Noch ne kleine Bemerkung: Ich will wieder ne Cruiserweight Division.

3. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Corre gewann gegen The Apple nach einem DDT von Slater an Marella
Matchzeit: 3:32 Minuten
Mann bin ich froh, dass sich der Corre nicht weiter blamieren musste gegen eine erneut zusammengewürfelte Truppe. Ich hoffe nur, dass der "Apple" nicht bestehen bleibt, aber da sie schon einen Namen haben, ahne ich böses, zumal Bourne und Henry auch schon mal ein Team waren. Und zwar ein Winnter takes all Match des Apples gegen den Corre, den dann im schlimmsten Fall noch der Apple gewinnt..
Das Match war dann nicht schlecht, durch die vielen Wechsel des Corres wurde deren Phase nicht langweilig und mir persönlich gefällt Slaters Selling sehr, sodass das Match gesamt ne runde Sache war.

4. Match
Sollte Lawler gewinnen, bekommt er ein Rematch gegen Michael Cole
Jerry Lawler gewann gegen Jack Swagger nach einem Rollup
Matchzeit: 5:13 Minuten
Die Ansetzung war nicht schlecht und ehrlich gesagt musste die Fehde auch weitergehen. Es muss einfach was passieren, dass es abschließt, weil ich kann dieses ewige Gezetere von Cole auch nicht mehr ertragen.
Lawler hat es auch immer noch drauf. Im Ring hat er mich ja schon überrascht, aber den alten Trash-Talk Stil hat er auch noch drauf, die Flugrunde von Swagger hat er sehr geil nachgeahmt :D
Das Finish, die Jubelszenen und das Gesicht von Swagger, sowie die Szenen nach dem Match waren dann echt genial. Ich bin mal gespannt was man nun aus dem Match macht, mir gefällt es auf den ersten Blick gar nicht, dass man Ross da aktiv mit reinzieht.

Danach kam die Ansprache von Edge. Ich denke da muss man nicht mehr viel zu sagen. Kazarian hatte recht. A true class act. Sowohl seine Karriere, als auch diese Promo. Das schöne an diesen Promos ist auch zeitgleich das traurige. Aber die Erinnerungen waren wirklich noch mal toll und vor allem die Off-Gimmick Parts in solchen Promos sind immer sehr bewegend.

Danke Edge, für die tolle Zeit :)

5. Match
5-Men Gauntlet Match
#1-Contender Match (WWE Title)
John Cena vs. R Truth endete via Double DQ, nachdem The Miz und Alex Riley beide angriffen.

Matchzeit: 30:47 Minuten
Die Kommentatoren bei diesem Match gefielen mir schon mal sehr gut und das Match war von der Reihenfolge auch ganz gut gewählt. Truth kann man besser verkaufen, wenn man ihn alles abfertigen lässt und mir gefällt es, dass Cena momentan mal nicht im Mittelpunkt steht (auch wenn ich Truth nicht gerne im Main Event sehe).
Die erste Eliminierung deutet dann weiterhin auf Punk vs. Orton hin, womit die beiden längerfristig raus sein sollten, was leider nicht mehr viele Möglichkeiten offen ließ. Btw. Ryan sieht jetzt nicht nur so aus wie Batze, sondern verwendet fast den gleichen Finisher :D
Der Part von Truth und Ziggler war dann recht kurz, ich hätte mir gewünscht Leuten wie ihm oder JoMo mehr Zeit zu geben, als einem Cena. Miz hatte in seiner Kommentierung zu Morrison in gewisser Weise recht, aber der Part sagte mir doch am meisten zu, grade wegen Morrisons Stil. Zudem packte er auch mal wieder ein paar ältere Moves aus.
Auch im letzten Teil wieder eine starke Kommentierung, dafür ließ das Wrestling nach (ich hasse diese vielen Cover mit den ganzen Pausen, zudem wurden viele Moves richtig verbockt) und das Finish war etwas unrühmlich. Ich habe so etwas lieber clean geklärt. Riley war aber genial in den Szenen nach dem Match, schade dass er immer der Prügelknabe sein muss.

Eine wirklich starke Show. Mich störten wenige Dinge und es gab einige Highlights, das Sahnehäubschen war natürlich die Promo von Edge, die wohl auch das Segment der Woche wird. 10 Punkte.
 
Ich wollte hier ja eine gründliche Analyse schreiben aber ich habe jemanden gefunden der auch meiner Meinung ist und deswegen muss ich sie jetzt eigentlich nicht mehr schreiben.

Der Beginn war zum Kotzen. Dieser ständige Aufwand rund um Rock, Cena und auch Cole geht mir in letzter Zeit sehr auf die Eier. Es kam danach zwar nur Gelaber, aber ich war froh, auch mal anderen Gesichter zu sehen, die dann auch eine Chance bekamen. Vickie hatte zwar ihren Einsatz fast zu früh hingelegt, aber mit gefielen wenigstens die anderen 3 am Mic, Cena und Orton hört man ja fast nur noch labern.

1. Match
WWE Divas Championship
Brie Bella (w/ Nikki Bella) gewann gegen Eve Torres © nach einem Sitout Facebuster
Matchzeit: 2:15 Minuten
Titelwechsel!
Danach kam die nächste Schande. Ich meine optisch gefallen mir die Bellas zwar sehr, aber wie kann man ihnen denn bitte den Titel geben? Das Match war zwar ganz gut, aber ich hoffe dass Kong nach der Ankündigungspromo schon nächste Woche aufräumt..

2. Match
Sin Cara gewann gegen Primo nach einem C4 vom Turnbuckle
Matchzeit: 4:31 Minuten
Wow, da konnte man ein echtes Klassematch erwarten, da auch Primo durchaus was drauf hat. Sin Cara gefiel dann natürlich klasse, aber er hatte mit Primo auch den passenden Gegner, der Tempo gehen kann und sich für etwas gefährlichere Spots nicht zu schade ist, was dann leider dieses Mal nicht belohnt, sondern bestraft wurde. Manchmal störte mich das Overselling von Primo etwas, aber alles in allem ein gelungenes Match, das zeigte, dass Místico ein deutlicher Gewinn für die Promotion ist. Noch ne kleine Bemerkung: Ich will wieder ne Cruiserweight Division.

3. Match
Eight-Man Tag Team Match
The Corre gewann gegen The Apple nach einem DDT von Slater an Marella
Matchzeit: 3:32 Minuten
Mann bin ich froh, dass sich der Corre nicht weiter blamieren musste gegen eine erneut zusammengewürfelte Truppe. Ich hoffe nur, dass der "Apple" nicht bestehen bleibt, aber da sie schon einen Namen haben, ahne ich böses, zumal Bourne und Henry auch schon mal ein Team waren. Und zwar ein Winnter takes all Match des Apples gegen den Corre, den dann im schlimmsten Fall noch der Apple gewinnt..
Das Match war dann nicht schlecht, durch die vielen Wechsel des Corres wurde deren Phase nicht langweilig und mir persönlich gefällt Slaters Selling sehr, sodass das Match gesamt ne runde Sache war.

4. Match
Sollte Lawler gewinnen, bekommt er ein Rematch gegen Michael Cole
Jerry Lawler gewann gegen Jack Swagger nach einem Rollup
Matchzeit: 5:13 Minuten
Die Ansetzung war nicht schlecht und ehrlich gesagt musste die Fehde auch weitergehen. Es muss einfach was passieren, dass es abschließt, weil ich kann dieses ewige Gezetere von Cole auch nicht mehr ertragen.
Lawler hat es auch immer noch drauf. Im Ring hat er mich ja schon überrascht, aber den alten Trash-Talk Stil hat er auch noch drauf, die Flugrunde von Swagger hat er sehr geil nachgeahmt :D
Das Finish, die Jubelszenen und das Gesicht von Swagger, sowie die Szenen nach dem Match waren dann echt genial. Ich bin mal gespannt was man nun aus dem Match macht, mir gefällt es auf den ersten Blick gar nicht, dass man Ross da aktiv mit reinzieht.

Danach kam die Ansprache von Edge. Ich denke da muss man nicht mehr viel zu sagen. Kazarian hatte recht. A true class act. Sowohl seine Karriere, als auch diese Promo. Das schöne an diesen Promos ist auch zeitgleich das traurige. Aber die Erinnerungen waren wirklich noch mal toll und vor allem die Off-Gimmick Parts in solchen Promos sind immer sehr bewegend.

Danke Edge, für die tolle Zeit :)

5. Match
5-Men Gauntlet Match
#1-Contender Match (WWE Title)
John Cena vs. R Truth endete via Double DQ, nachdem The Miz und Alex Riley beide angriffen.

Matchzeit: 30:47 Minuten
Die Kommentatoren bei diesem Match gefielen mir schon mal sehr gut und das Match war von der Reihenfolge auch ganz gut gewählt. Truth kann man besser verkaufen, wenn man ihn alles abfertigen lässt und mir gefällt es, dass Cena momentan mal nicht im Mittelpunkt steht (auch wenn ich Truth nicht gerne im Main Event sehe).
Die erste Eliminierung deutet dann weiterhin auf Punk vs. Orton hin, womit die beiden längerfristig raus sein sollten, was leider nicht mehr viele Möglichkeiten offen ließ. Btw. Ryan sieht jetzt nicht nur so aus wie Batze, sondern verwendet fast den gleichen Finisher :D
Der Part von Truth und Ziggler war dann recht kurz, ich hätte mir gewünscht Leuten wie ihm oder JoMo mehr Zeit zu geben, als einem Cena. Miz hatte in seiner Kommentierung zu Morrison in gewisser Weise recht, aber der Part sagte mir doch am meisten zu, grade wegen Morrisons Stil. Zudem packte er auch mal wieder ein paar ältere Moves aus.
Auch im letzten Teil wieder eine starke Kommentierung, dafür ließ das Wrestling nach (ich hasse diese vielen Cover mit den ganzen Pausen, zudem wurden viele Moves richtig verbockt) und das Finish war etwas unrühmlich. Ich habe so etwas lieber clean geklärt. Riley war aber genial in den Szenen nach dem Match, schade dass er immer der Prügelknabe sein muss.

Eine wirklich starke Show. Mich störten wenige Dinge und es gab einige Highlights, das Sahnehäubschen war natürlich die Promo von Edge, die wohl auch das Segment der Woche wird. 10 Punkte.


Wobei ich noch sagen muss, dass ich mich persönlich sehr auf Extreme Rules freu. The Miz vs R-Truth vs John Cena und dann noch Alberto del Rio vs Christian..Da kann man sich wirklich freuen aber ich hoffe das man Christian gewinnen lässt. Das wäre was tolles^^

Zu Edges Rede noch was: Ich habe geheult als er gesagt hat das er aufhört. Ich kann es verstehen und akzeptieren aber es ist auf jedenfall schade, dass ein so guter Wrestler jetzt "schon" seine Karriere beenden muss. Hoffe das man ihn dann auch mal in die WWE HOF einführt. Meine erste Hoffnung nach seiner Rede war ja noch, dass dies Storyline ist und er nur eine Auszeit nimmt. Als ich dann aber gemerkt hab mit welchen Emotionen er das gesagt hat war mir klar das er aufhört. Denn so ein guter Schauspieler ist kein Wrestler ;) Es ist zwar schade das Edge aufhört aber ich hoffe er wird sich vielleicht dann mal als Kommentator, Guest Host oder einfach nur Gast sehen lassen. Wäre was tolles.

Da kann ich nur noch 3 Wörter sagen: THANK YOU EDGE!!!
 
Anfangspromo
Eigentlich ganz nett gemacht fand ich. Ich dachte oh wer kommt denn noch alles raus. Wer mir da schon garnicht rein passte: R-Truth. Ich hätte Daniel Bryan verstanden, der hätte sagen können: Ich habe Miz bereits einen Titel abgenommen. Brie Bella (/w Nikki Bella) besiegte Eve: Tolle Idee mit dem Edding. Blöd nur, wenn der Ringrichter dann mal eben die Bellas nicht disqualifiziert nach dem Eingriff. Achja stimmt man musste den Titel wechseln weil, ähm ja warum eigentlich? Ach doch ich weiß es wieder... nein doch nicht. Man könnte ihn abschaffen und es würde keinem Auffallen. Cheerleader-Matches oder Unterwäsche-Matches kann man auch ohne son bekloppten Titel veranstalten, von daher *hust* Sin Cara besiegte Primo: Ja endlich mal ein Match von Sin Cara. Ich hab aber Primo nicht erkannt Naja was solls. Er ist ein klasse Mann im Ring und hat echt unglaubliche Moves drauf. Auch wenn er mir die Beinschere ein wenig zu oft eingesetzt hat, allerdings immer in Variationen. Ja dann der Fehler von Primo. Bye bye mein Guter. Den sehen wir gewiss nimmer in den TV-Tapings. Josh noch so: Great Counter! Lawler: I don't think that it was a counter. Richtig war es nicht weil Primo einfach nur so rumsaß und auf die Aktion wartet. Sin Cara springt ja nach dem "counter" auch sofort auf um jetzt wirklich seinen Move zu zeigen. Cooles Match, aber solche Dinge gehen nur gegen Gegner der gleichen Gewichtsklasse, mit nem Sheamus oder Swagger macht er das nicht The Corre Promo: Und fast dachte ich, ok lösen sie den Stable auch auf. Für Gabriel und Slater hätte es mich gefreut und vllt hätte auch Barrett davon profitiert, aber nein was passiert dann ein Apfel vereint den Kerrn... The Corre besiegte The Apple: Ich finde Gabriel und Bryan undglaublich interessant im Ring und würde Bryan lieber in nem Tagteam um den Titel kämpfen sehen als in dieser Spaßveranstaltung. Und fast dachte ich auch sie wollen Corre schon wieder demütigen, aber zum Glück liefs ja dann anders, das Tagteam schlug zurück und zwar gut und richtig so. Jetzt mal ehrlich. Es ist traurig dass sie Bryan so zerstören. Wie schon oben gesagt bitte packt ihn in ein Tagteam, von mir aus mit Bourne und lasst mal nen paar vernünftige TT-Macthes um den Titel steigen, Gabriel und Slater funktionieren super zusammen und man kann sie ja sogar erstmal Heels sein lassen. In meinen Augen taugen die beiden auch zu guten Faces, wenn man den TT-Bereich wiederbeleben würde, so sind sie leider nur 2 von 4 Kerrnen... Jerry Lawler besiegte Jack Swagger: Tja ich sage jetzt was komisches obacht: Gut dass Jerry gewonnen hat! Unter einer Bedingung: Dass man den Dreck bei ER zu Ende gehen lässt. Wenn man Cole als undefeaded Superstar ansagt, dann ist was falsch. Bitte nehmt diesen Schrecken von uns, lasst Jerry ihn zermalmen und gut ist, von mir aus gerne den Streit zwischen Swagger und Cole ausbauen und ihn bei ER hängen lassen. Sollen sich JR und der King genüsslich tun an Cole, ich hab noch mehr die Schnauze voll als eh schon und sehe mich leider nur mal wieder bestätigt, man vergeudet eine gigantishc gute SL an son einen Dreck. Edges Abschied: Trauriger Höhepunkt dieser Show, wie schon im Edge-Thread geschrieben glaube und hoffe ich nicht an einen Work, weil es geschmacklos wäre. Ein toller Wrestler geht aus vernünftigen Gründen, das ist gut so. Der Abschied von ihm war auch sehr nett gemacht und er hat sich von Face und Heels verabschiedet, also denke ich immernoch kein Work. 5-Men Gauntlet Match
Match No.1:
Randy Orton vs. Dolph Ziggler (/w Vickie Guerrero)

Das Match war ja wirklich *gähn*. Trademark Moves von Mr. RKO ohne den krönenden Abschluss. Wenigstens lebt so die Fehde zwischen Nexus und Orton wieder richtig aus, gut so. Leider ist dieser depperte David "A-List" Otunga wieder da *seufz* muss es denn immer was Negatives geben?
Match No.2
Dolph Ziggler vs. R-Truth

Auch dieses Match war recht langweilig bis zum Finisher von R-Truth, den kannte ich noch nicht und is irgendwie son Zickzack nur von vorn oder?
Match No.3
R-Truth vs. John Morrison

Also hier kämpfen nun Looser vs Looser, der eine weil er genau nix in nem ME taugt (R-Truth) und der andere weil ern Pantoffelheld is (ratet mal wer.) Es gewinnt oh Looser Nummer 1 mit dem gleichen Move wie im Match zuvor. Ok alles klar dieser Ausgang unterstrich dann wie sehr man JoMo demütigen möcht, er ist der einzige, der in dem Match gegen jemanden verlor, der schon ein Match zuvor bestritten hat, klasse Junge du bist es.
Match No.4
R-Truth vs. John Cena

Also von der Logik her war das Match gut. Truth brauchte erstmal ne Pause und da durfte Cena fleißig an ihm arbeiten. Dann kommt natürlich das zurückschlagen. Woraufhin Cena natürlich kontern darf und das Ende der Wahrheit einläutet. Ok es greifen Miz un Riley ein. Man sieht eindeutig, wie Cena zuerst geschlagen wird und es kommt zu einer Double DQ? Also mehr Work darzustellen geht dann nun wirklich mal garnicht, sry aber das hätte man durch ein beide Pinnen sich oder von mir aus auch nen Double Countout besser regeln können, das stinkt. Natürlich is R-Truth nur in dem Match damit einer der beiden ihn pinnen kann und der andere sagen kann, mimimi du hast den Titel ja garnicht weil du mich geschlagen hast. Also dass man einen R-Truth in ein EC-Match steckt als Kanonenfutter is noch ok, aber in so nen ME, sry das traurig. Achja für alle die es nicht wussten: eigentlich hat R-Truth einen Tagteam Titleshot mit seinem komischen Rookie, der gewiss in Vergessenheit geraten ist, das interessiert nun auch keine Sau mehr.

Fazit:
Wrestling Pur, bei dieser Show und auch emotional denke war eine gute Show!
 
Oben