Bitte ein Danke xD

Cruncher

Administrator
Teammitglied
Ab jetzt gibts bedanken buttons im Forum ;)

viel spaß damit... natürlich nicht unter den eigenen Posts ;)

Außerdem gibts ne Statistik im Profil unter Statistiken...

Viel Spaß damit...
 
Danke für diese neue Funktion. xP
Erinnert mich irgendwie an das 'Gefällt mir' von Facebook.^^
Wird man dann benachrichtigt, wenn man ein 'Danke' bekommt?
 
Gibt es eine Möglichkeit, das "Dankefenster" standardmäßig auszublenden, bzw. es ab einer bestimmten Anzahl von "Dankes" automatisch auszublenden, sodass nur noch ein "xyz User bedanken sich für diesen Beitrag" o.Ä. zu sehen ist und nicht die gesamte Liste?

Ansonsten könnte das in einigen Threads wahrscheinlich recht schnell ziemlich Unübersichtlich werden.

Ansonsten... joar: Danke für die Funktion *g*
 
find ich auch sehr gut, muss man nicht extra Posten, wenn einem ein Beitrag gefällt oder man diesem zustimmt.
 
Ich bin nicht so begeistert von diesem neuen Feature. Ist zwar ganz nett, aber es nervt mich, wenn unter einem Beitrag "Folgende User bedanken sich bei ??? für den nützlichen Beitrag" steht.

Das ist aber wohl geschmackssache :rolleyes:
 
klasse jetzt sieht man auch wenn man nicht nur seines erachtens gut Beiträge verfasst ;) wie wärs mit danke? ;))))))))
 
Ich find die Idee mit der Danke-Funktion lustig und gefällt-mir-like :D

Danke für das Danke :D
 
Ich kann die allgemeine Freunde über diese Funktion leider nicht teilen!
Finden es schon bei facebook blöd, wenn Leute einfach den Daumen nach ohne drücken. Das ist doch das Gegenteil von Kommunikation und nur ein Akt der unbedachten Faulheit. Damit wird doch nur der Versuch gewagt einfachen " das seh ich genauso", oder " ich bin deiner Meinung" Antworten zu entgehen, jedoch auf die Gefahr hin die Ausführung einer kausalen Begründung der eigenen Meinung abzuschaffen. So gehen Diskusionen, und auch gerade bei den jüngeren Usern die Fähigkeit sich zu einer Meldung positiv zu äußern, verloren!
Sorry, I don't like!
 
Ich kann die allgemeine Freunde über diese Funktion leider nicht teilen!
Finden es schon bei facebook blöd, wenn Leute einfach den Daumen nach ohne drücken. Das ist doch das Gegenteil von Kommunikation und nur ein Akt der unbedachten Faulheit. Damit wird doch nur der Versuch gewagt einfachen " das seh ich genauso", oder " ich bin deiner Meinung" Antworten zu entgehen, jedoch auf die Gefahr hin die Ausführung einer kausalen Begründung der eigenen Meinung abzuschaffen. So gehen Diskusionen, und auch gerade bei den jüngeren Usern die Fähigkeit sich zu einer Meldung positiv zu äußern, verloren!
Sorry, I don't like!

Den schließe ich mich an. Ich mochte diese "Daumen nach oben" noch nie. Wenn die zu einem Beitrag was Tolles findet, dann soll man auch in einem Post dazu äußern und nicht einfach so pauschal "ab"danken.
Nichts weiter als Egostreichelei.
 
Den schließe ich mich an. Ich mochte diese "Daumen nach oben" noch nie. Wenn die zu einem Beitrag was Tolles findet, dann soll man auch in einem Post dazu äußern und nicht einfach so pauschal "ab"danken.
Nichts weiter als Egostreichelei.

Stimmt.

(Das wäre so ein Post wie du es meinst. Das will keiner sehen.)
 
Und was bringen uns 3 Seiten in einem Thema, wovon dann 25 Beiträge das die Worte "Stimmt", "True", "Ich stimme zu" enthalten?

Ich habe nichts gegen kurze, aussagekräftige Posts, aber das hat einfach keinen Sinn und trägt absolut garnichts zu einer Disskusion bei.
 
Und was bringen uns 3 Seiten in einem Thema, wovon dann 25 Beiträge das die Worte "Stimmt", "True", "Ich stimme zu" enthalten?

Ich habe nichts gegen kurze, aussagekräftige Posts, aber das hat einfach keinen Sinn und trägt absolut garnichts zu einer Disskusion bei.

Seh ich genauso. Alle beschweren sich immer, dass es zu kurze Posts gibt, die an sich nur ausdrücken, dass man genauso denkt wie ein Vorposter. Mit dem Daumen kann man die kurzen Posts nen wenig eindämmen in dem man dann einfach nur den Danke-Button drückt und nicht "Stimmt" oder so ;)
 
Zum Ersten Punk: Das will ich nicht bestreiten! Das Ja-Sagertum wird wie vorher beschrieben durch die neue Funktion nicht unterbunden, sondern nur verkürzt!
Die eigene Meinung soll mMn ja nicht nur durch einfaches Kopfnicken mitgeteilt werden, sondern durch ausformulierte, wie durch Laradem vorgeführt, Ergänzungen bekräftigt werden!
Es wird außerdem trotzdem Post mit den von dir genannten Floskeln geben, damit Teilnehmer ihre Beitragszahl erhöhen. Dies ist ein Forum und ich denke da sollte jeder seine Meinung erklären und nicht nur eine Nchricht erstellt werden, zwei Meinungen gegeben werden und alle sagen "gefällt mir" und fertig!
 
Die eigene Meinung soll mMn ja nicht nur durch einfaches Kopfnicken mitgeteilt werden, sondern durch ausformulierte, wie durch Laradem vorgeführt, Ergänzungen bekräftigt werden!

Dagegen sprich ja auch absolut garnichts, nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Ich denke, dass das "Ja Sagertum" durch das "Danke" sagen doch erheblich erleichtert wird. Hat jemand selbst etwas zu sagen, so wird er es auch weiterhin mit einem eigenen Post tuen. Findet jemand den Beitrag einfach gut/hilfreich oder stimmt einfach voll überein, dann ist der Danke Button auf jeden Fall eine gute Sache ;)
 
Dann hab ich dich einfach nur eben falsch verstanden, als du Laradem kritisiert hast. Wie ich finde ungerechtfertigt.

Ich befürchte einfach nur, dass daraus eine blöde Angewohnheit wird!
 
Dann hab ich dich einfach nur eben falsch verstanden, als du Laradem kritisiert hast. Wie ich finde ungerechtfertigt.

Ich befürchte einfach nur, dass daraus eine blöde Angewohnheit wird!

Wenn die User dann einfach keine Lust haben Beiträge zu schreiben, die ihre und die Meinung der anderen bekräftigen, dann sind sie in meinen Augen auch selber Schuld. Wie du gesagt hast, dies ist ein Forum und Postsschreiben ist das täglich Brot ;)
 
*Thumbs Up*
Finde ich persönlich hilfreich, wenn man mal kein Beitrag schreiben will,...
So ist ein knappes DANKE nützlich :]
 
Ich finde diese Idee mit dem Danke ganz gut.
Aber: Es gibt viele Beiträge, den man ein Danke geben kann. Bei anderen jedoch, die vielleicht auch eins Verdient haben, gibt man einfach keins weil es zu viel wird.
Ich werde sie nur bei wirklich GUTEN Beiträgen nutzen. :)

Hoffentlich gibt es kein Streit, wenn einer 10 Dankes bekommt und der andere nur 5
 
Naja, das ist jetzt eines der Feature, die jetzt keine weltbewegende Veränderung bieten aber eben ein ganz netes Detail darstellen. Auch benötigt man sicher eine gewisse Eingewöhungszeit um sich an die vielen Danksagungen unter dne Beiträgen zu gewöhnen doch da es bereits in der Vergangenheit ein paar Mal gewünscht wurde und ja bald Weihnachten ist, geht das in Ordnung :D

Was ich aber am wichtigsten an diesem Feature finde ist nicht, die Tat selbst, die dahintersteht sondern ein Zweck, der vielleicht nicht allzu vielen auf dem ersten Blick auffällt:
Ein "Danke" ist eine höfliche Aussage, die von Freundlichkeit und Sympathie ausgeht. Jeder User freut sich darüber ein Dankeschön für einen Beitrag zu erhalten, was insgesamt dann wiederrum zu einer (zwar eher kleinen aber) feinen Steigerung der Stimmung hier im Forum führt. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit der Einführung des Buttons. :)

Worum ich jeden, der meinen Beitrag liest bitten würde ist, dass man jetzt bitte nicht unter jedem Beitrag (eines Forummitarbeiters) ein Danke setzt nur um aufzufallen...Ein Dankeschön muss ehrlich und ernst gemeint sein um seinen zweck wirklich zu erfüllen ;)
 
Stimmt.

(Das wäre so ein Post wie du es meinst. Das will keiner sehen.)

Das ist genau das Falsche. Man soll nicht einfach so Posts DESWEGEN erstellen, sondern ERGÄNZEND zu seiner Meinung schreiben. Das würde erstens ehrlichen Dank ausgedrückt und zweitens wird daraus ein sinnvoller Beitrag.
Dein Beispiel wäre also falsch. Ich würde mich nicht einfach so bei einem User einfach so "Danke!" drücken, sondern stattdessen ein eigener Beitrag schreiben, wo ich bspw. seine Meinung weiter ausformuliere oder mit meine Argumente aufzufüllen. Am Anfang kann ich ja "nebenbei" schreiben, dass ich seinen Beitrag gut finde.
 
Keine schlechte Idee. Ich erkenne den Sinn dieser Sache nicht ganz genau, da ich es im Board total unsinnig finde, aber es ist ein nettes Feature.
 
Oben