Umbenennung von TNA nun offiziell

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
-Wie der "Wrestling Observer" jetzt berichtet wird TNA nun offiziell in "Impact Wrestling" umbenannt. Diese weitreichende Änderung soll ab dem 12.Mai in Kraft treten, das wurde gestern am Rande der Impact-Tapings bekannt.

Hulk Hogan äußerte sich dazu auch umgehend auf Twitter:
"No TNA. only IMPACT. HH"



Quelle: wrestlenewz.com
 
Gestern hab ich mich noch darüber aufgeregt, dass man nur die Show umbenennt und die ganze Sache damit mehr als halbherzig angeht. Zumindest dass muss ich somit schonmal korrigieren, wobei die Sache für mich immer noch nicht das wahre ist. "Impact Wrestling" ist für eine Show ein netter Name, für eine Company jedoch völlig unbrauchbar und auch ein wenig nichtssagend. So unpassend der Name TNA doch für eine Wrestlingcompany war, der Name hatte sich etabliert und bot immer gutes "Chant-Potential". Das ist nun nicht mehr gegeben was die Stimmung auch deutlich runter schrauben dürfte. Da hätte man dann doch besser Impact Pro Wrestling genommen wo man die Option des "IPDubb" gehabt hätte.

Insgesamt betrachtet sehe ich die Sache mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass man sich nun neu erfindet und die angedeutete Schiene, mehr auf Talente als auf Topstars zu setzen, bald umgesetzt wird und wir wieder ein erfrischendes Programm zu sehen kriegen. Das Problem ist hierbei nur, dass ich daran einfach nicht glauben kann. Obwohl ständig die Gerüchte um Einsparungen die Runde machen pushed man die Altstars in die Höhe und nach den letzten Monaten sehe ich erstmal immer alles schwarz.

Die zweite Seite der Medaille ist natürlich, dass man die bisherige Geschichte damit endgültig begräbt. Auf eine symbolische Art und Weise stampft man damit alles, wofür die Company einmal stand, in den Boden. TNA stand in früheren Jahren immer für Wrestling, auch ohne den Begriff im Namen zu haben. Man unterschied sich in großem Maße von der WWE, auch ohne das immer wieder laut auszusprechen. Und genau das hatte seinen Reiz. Die kleine Company, die ihr eigenes Ding durchzog und dem Mainstream geplagten WWE Fan zeigte, dass es auch einen Mittelweg zwischen Indy und WWE gibt. Mittlerweile versucht man hingegen lediglich durch große Worte zu überzeugen, die Taten dahinter vermisse ich schon lange.

Nun heißt es erstmal wieder abwarten, hoffen und am Ende enttäuscht werden...
 
Habe Zacks Post eigentlich nicht mehr wirklich etwas hinzuzufügen, denn er hat das Ganze sehr gut auf den Punkt gebracht. Bislang sind alle "großen Änderungen" entweder klein und irrelevant oder groß aber im Grunde rein symbolisch gewesen.

Der einzige Hoffnungsschimmer den ich momentan habe ist das diesjährige Slammiversary PPV, das ja doch Hoffnung auf einen etwaigen Umschwung im Denken der TNA- Offiziellen macht.

Nunja... wir werden sehen, oder auch nicht.

PS: Ich finde Impact Wrestling btw. relativ langweilig... funktioniert für mich nicht wirklich.
 
Ich bin ehrlich gesagt verwirrt und das obwohl ich TNA Rep bin:D. Ich dachte, dass iMPACT! umbenannt wird und nun wird auf einmal TNA umbenannt. Aber gut, wann ist bei TNA schon etwas schlüssig?

So schlimm der Name TNA doch war, ist Impact Wrestling noch schlimmer. Abgesehen von dem Chant Problem hat man kein richtiges Kürzel. IW ist nun wirklich nicht das wahre, vorallem da die Kürzel von Wrestling Companys zumindest im Main Stream fast immer 3 Buchstaben hatten/haben (WWE, TNA, WCW, ECW...). Bevor es zu spät ist, würde ich an TNAs Stelle den Namen nochmal schnell überarbeiten. World Impact Wrestling, Impact Pro Wrestling, Impact World Wrestling, was weiß ich. Irgendwas sollte man aber machen.

Eins möchte ich aber noch los werden: R.I.P TNA.
 
Also nach diesen wirklich tollen Posts über mir, gibt es eigentlich nicht mehr allzu viel für mich zu sagen.

Der Name ist behämmert da gibt es nix. Ich sehe es wie Jeffblabla das sich TNA vllt. schnell noch mal nen dritten Buchstaben mit ins Boot holen sollte. Möglichkeiten gibt es wahrlich genug. Auch muss ich sagen das ich dem ganzen noch nicht zu 100% traue. Denn vor Kurzem hieß es ja wirklich das man nur Impact in diese Richtung umbenennen wolle, warum jetzt also dieser doch gewöhnungsbedürftige Name für die ganze Promotion.

Zu dem was man nun erwarten kann (oder auch nicht:rolleyes:), hat Zack Attack bereits alles gesagt. Und zum Umformulieren habe ich keine Lust, der Inhalt bleibt derselbe. Da ist so ein "Danke"-Button doch ganz nützlich.:D OK...Ich bin Off-Topic!

Aber eines möchte ich noch sagen. Ich werde TNA vermissen. Mit diesem Namen verbinde ich nämlich auch viele schöne Wrestlingmomente. Aber wenigstens werden diese jetzt nicht noch weiter in den Schmutz gezogen. Das klingt jetzt böse, aber ich sehe es derzeit nunmal so.

Auch ich ziehe meinen (imaginären) Hut, und sage wie Jeffblabla:

R.I.P. Total Nonstop Action (Wrestling)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, versucht TNA jetzt schon sich mit einer Namensänderung aus dem Schlamassel zu ziehen? Flucht vor den Gläubigern?
Nein, ich übertreibe, aber ich kann mir noch nicht so wirklich einen Reim darauf machen, was das soll. Ändert man jetzt den Namen, weil die WWE das auch gemacht hat? :D
Wohl eher nicht. Aber bei TNA werden noch weniger Gründe für die Namesänderung bekannt gegebn als bei der WWE oder habe ich was verpasst?
Aber ich muss sagen "Impact Wrestling" klingt eigentlich besser bzw spannender als TNA, aber gewöhnungsbedürftig ist es schon.

Und nochmal kurz Off-Topic,bzw ein kleiner Spaß am Rande: Warum benutz ihr denn nie den ganzen Namen dieses freundlichen Users? Er heißt Jeff-HHHDXHBK-Hardy, das ist doch wirklich nicht so schwer ;):D
 
Ich hätte nur "Impact" in "Wrestling Impact" umbenannt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie dass dan laufen wird:
"Ladys and Gentleman please welcome the Wrestling Impact Champion: Sting!"
Das hört sich sehr komisch an.
 
iMPACT Wrestling?!?! Der Name ist ja mal total verpeilt. Der Name TNA/TNAW hat sich in den letzten Jahren etabliert und wird mit dieser Promotion immer in Verbindung stehen, wodurch der neue Name es ziemlich schwer haben, da er überhaupt (noch) nichts aussagt.Da die größten Veränderungen auch schon fast 1 Jahr hinter uns liegen, ist Zeitpunkt für diese Veränderung wahrlich schlecht gewählt worden.
So kann man nur hoffen, dass die Verantwortlichen mit dieser, meiner Meinung nach nutzloser Namensänderung etwas Neues und damit auch wieder etwas Altes und Gutes aus dieser Promotion machen. Doch da es zurzeit nicht im Entferntesten danach aussieht wird sich da wohl nichts Großartiges tun.
Ich bin mal gespannt ob sich durch den neuen Namen weitere Veränderungen ergeben, doch in naher Zukunft wird IW auf jeden Fall keinen Impact bringen, weshalb die Promotion noch weiter sinken wird. Vielleicht sinkt TNA ja dann mal wieder in den Indy-Bereich, damit sich die Legenden wieder zurückziehen und man wieder das wahre Gesicht der wahren TNA zu sehen bekommt.
 
Hey,
für mich als nicht-mehr Fan soll gesagt sein: Ich sehe das Problem nicht.

Früher, so vor 3 Jahren hab ich mir gelegentlich mal TNA angesehen (wenn ich mich recht erinnere auf Eurosport) und fand die Show immer ebenso gut wie SmackDown, allerdings ist von TNA damals nichts mehr übrig. Als ich mir nochmal was aktuelles angesehen hab hat sich soo offensichtlch gezeigt das es nicht mehr TNA ist. Es ist irgendwas anderes aber nicht TNA. Und wenn man das Unternehmen nu umbenennt ist das das beste was man machen kann um sich noch weiter von den alten Zeiten zu spalten.

Wenn es was zu weinen gibt dann ist es allgemein wie die Promotion heute ist, die Umbeennung ist nur ein Teil davon. Das größte Problem soll aber das was inhaltlich passiert bleiben.

@Jeff-HHHDXHBK-Hardy:
Nur weil es andere Promotions in der Vergangenheit gemacht haben muss man es nicht auch so machen. Erstmal sollte gesagt sein, dass man Impact mit zwei Silben sehr gut chanten kann, es müssen nicht zwangsweise drei Silben sein was man wissen dürfte wenn man sich etwas Sport ansieht. Und ich weiß auch nicht wieso die Promotion nun mit dem Strom schwimmen sollte und sich daran orientieren muss. In Zukunft wird IMPACT die große Aufschrift sein, das "Wrestling" im Namen ist mehr ein Anhang. Das sowas charismatisch ist hat schon PRIDE mit FC im Anhang gezeigt. Und im Wrestling hat man davon ja auch noch CHIKARA, wenn ich das richtig interpretiert habe. Nur dass IMPACT weitaus eingängiger ist. Die alten Fans wird es zwar verletzen aber das war bei der WWE nie anders.

Tom
 
Was soll nur aus den tollen TNA!TNA!TNA!-Chants werden? Das war doch stellenweise schon recht episch...damit ist es jetzt ist wohl aus. Man könnte "This-is-awe-some!" ja zu "Im-pact-Wrest-ling!" umfunktionieren o_O

Nein, genug gesponnen. Der Namenskürzel "TNA" hat sich mitlerweile so etabliert, dass ihn sogar jeder 7-jährige Mark als "die andere große Company" kennt..."Impact Wrestling" klingt irgendwie sehr nach einer kleinen Indy-Promotion an, der Name hat Ähnlichkeit mit dem Wrestlingpromotion-Winzling "Insane Pro Wrestling". Das passt einfach hinten und vorne nicht. Aber zumindest kann der alte Name und das alte TNA, das für mich immer noch X-Division pur bedeutet, nicht weiter verschmutzt werden.
 
Oben