Hulk Hogan äußert sich zu den Buyrates

Alex Blade

Gesperrt
Hulk Hogan äußerte sich nun zu den sehr durchwachsenen PPV Buyrates aus dem Jahre 2010:

Hulk Hogan meinte:
Viel hängt einfach davon ab, wie viele Leute man erreicht. Wenn ich in Chicago in meinem Hotelzimmer bin, sehe ich viele Sender, die eine ähnliche Verbreitung, wie das USA Network haben. Es gibt kein Spitzenfernsehen, viele Sender haben eine ähnliche Reichweite.

Wir müssen mit Spike TV einfach daran arbeiten, dass sie die Leiter empor steigen können. Es gibt 25 bis 35 Kabelsender in den USA und es gibt Listen wo man sehen kann, welche die Top 10 Sender sind. Wenn wir es gemeinsam mit Spike TV schaffen, den Sender auf Platz 1 dieser Liste zu bringen, sehen uns auch mehr Leute und folglich kaufen mehr Leute unsere PPVs.

Wir müssen einfach erreichen, das jeder, der auch nur irgentwo in einem Hotel ist, Spike TV zur verfügbar hat. Dann wird es niemanden mehr geben, der behauptet, die PPVs werden zu wenig gekauft, weil die kreative Seite bei TNA zu schlecht ist!


Quelle: Gerweck
 
Das interessante daran ist, dass Hogan im Laufe dieses Interviews sogar noch erwähnt hat, dass man so geringe Buyrates hat, weil zu wenig Leute TNA sehen. Er ist nämlich fest davon überzeugt, dass alle Leute, die TNA sehen können auch die PPVs kaufen. Das ist bei rund 1.5 Millionen Zuschauern und Buyrates von rund 10.000 schon eine Aussage, die wohl jedem ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubert.

Trotzdem hat er natürlich grundsätzlich Recht damit, dass TNA für noch mehr Haushalte verfügbar werden muss. Die Sache mit den Networks in den USA scheint ja allgemein ne komplizierte Sache zu sein, aber als kleine Randnotiz muss hierbei festgehalten werden, dass die WWE zu ihren Zeiten auf Spike TV mehr als das doppelte an Zuschauern zog. Das zeigt für mich erneut, dass Hogan viel redet, aber ihm einfach auch die Fachkenntnis fehlt. Denn wenn nur rund 1% der Impact Zuschauer den PPV kaufen, dann liegt das sehr wohl auch am Booking.
 
Hogan muss natürlich eine Erklärung für die Buyrates parat haben, die nicht seine persönlichen Fehler oder Fehlkalkulationen beinhaltet.
Das nicht jeder in den USA TNA sehe kann, ist natürlich ein Grund, aber eigentlich doch ein Sündenbock! <- gerade wenn man ZackAttacks Vergleich zu WWE Zeiten sieht.
Ich sehe das ganze als Forderung, bzw. auch als Schuldzuweisung an SpikeTV, die total unnötig ist. Das Spike in mehr Haushalten zu erreichen ist, wird auch klar in ihrem Interesse stehen. Man müsste mal mehr Ahnung vom amerikanischen TV/Network Markt haben.
 
Grundsätzlich hat Hogan bei diesem Thema recht. Je bekannter der Sender ist, desto bekannter wird dein Produkt. Es ist klar dass, wenn Spike TV nun bekannter wird, TNA automatisch mehr Zuschauer haben wird. Hogan hat zwar wie gesagt recht, aber es kommt mir so rüber, als ob er denkt "Unser Produkt hat keine Fehler und jeder würde es mögen. Nur ist es wegen Spike nicht so bekannt.". Wenn es so ist, hat er mal sowas von unrecht.

TNA hat noch sehr viele Fehler in ihrem Produkt. Aber der Herr Hogan will das wohl nicht einsehen. Ihm gefällt es, also muss es jedem gefallen. Das soll jetzt keine Unterstellung sein, aber es kommt doch so rüber. Naja, wie gesagt muss TNA noch viel machen. Die neuesten Veränderungen waren schonmal ein viel versprechender Anfang, aber TNA muss diesen Start auch nutzen und weiter gehen und nicht einfach stehen bleiben bzw. zurück gehen, was wir schon ein paar mal bei TNA gesehen haben.
 
Villeicht lässt man SpikeTV auch extra aus vielen Haushalten, damit man TNA nicht ertragen muss :D

Spaß beseite:
Hogan kann doch nicht wirklich glauben, dass es nur an den Sendern liegt, dass TNA zu wenig gekauft wird?! Wie Zacky schon geschrieben hat, bei 1.5 Millionen Zuschauern TNA gucken, aber nur 10.000 die PPV's kaufen, dann kann da schon was nicht stimmen, Herr Hogan.
 
Geeenau, daran wirds liegen Herr Hogan, das hat natürlich rein garnichts gamit zu tun, dass die TNA in letzter Zeit einfach verboten schlecht ist und einfach keine Sau mehr den Mist sehen will, den die Booker bei denen sich zusammenreimen.

Da ist es eher besser, dass man nicht überall in den USA TNA gucken kann, das schützt die Menschen. Die sollen sich endlich mal was überlegen um diesen Zustand, dass sie einfach nur noch grottige Shows bieten ändern und nicht den TV Sendern bzw. deren Auststrahlungsgebieten die Schuld zuschieben.
 
Oben