WFE Unleashed #1 "Reloaded" (Staffel 1) aus Oberhausen/Deutschland (21.05.2011)

Der Einstieg in die Show war recht nett. Die Story mit Naitch könnte ziemlich interessant werden und als Ersatz habe ich bereits mehrere Leute im Kopf. Meinen Favorit will ich an dieser Stelle mal nennen und das ist niemand anderes als El Hijo del Gural ;)

1.Match
Battle Royal um den vakanten TV-Titel
Chris Cash gewann gegen Ben Nero D'Angelo, Jerry Jack, Ray Jordan und Colly Black via Stipulation, indem er Ben Nero D'Angelo als Letztes eliminierte.

Wenn man nur das Match gelesen hätte und das Ergebnis nicht gewusst hätte, wäre wohl auch so Cash der Favorit gewesen. Es war meiner Meinung nach etwas zu offensichtlich den Worker gewinnen zu lassen, der die Promo halten darf.

Zu Anfang will ich erst mal sagen, dass ich mir mit Bewertungen von Battle Royals schwer tue. Sie war meiner Meinung nach etwas zu kurz und hätte ein klein wenig mehr Action haben können. Eine erste schnelle Eliminierung hätte mir bei ausreichender Länge vom Rest aber sehr zugesagt, da es zugegeben schwerer ist das Match zu schreiben, wenn eine ungerade Anzahl von Workern im Match ist.

6 Punkte


2. Match
1. Match der Turnierphase um den vakanten European-Titel
Nexus 3D gewann gegen Bizzy Dee und Sebastian O´Riley via Pin an Bizzy Dee.

Hier hat man es meiner Meinung nach richtig gemacht. Bizzy war der leichte Favorit und ich denke im Verlauf der Turniere werden noch weitere Favoriten stolpern. Im Match ist mir schon mal aufgefallen, dass man mit Spitznamen, Größenangaben und Geburtsorten etwas um sich geschmissen hat, sodass man öfter in die Steckbriefe schauen musste. Gerade zu Beginn sollte man solche Informationen vielleicht doch noch ein Mal mit dem eigentlichen Namen des Worker verbinden. Von den Aktionen her ging das Match allerdings in Ordnung, wie im ersten Match fand ich einige Formulierungen aber unglücklich formuliert.


7 Punkte


3. Match
1. Match der Turnierphase um den vakanten WFE-Titel
Germanus gewann gegen Alex Blade via Submission.

Hier in dem Match war der Ausgang vorgeschrieben. Ich glaube wenn Germanus nicht im Finale landet gehen alle auf die Barrikaden und für mich hat er außer John Marsten (JME) keinen Konkurrenten der ihm den Sieg streitig machen wird. In diesem Match gefiel mir der Aufbau, sowie die Spannungskurve ziemlich gut, jedoch war zum Beispiel der Flapjack oder der Back Body Drop bei der Masse der beiden Worker ziemlich unrealistisch. Sicher kann man bei purer Realistik weniger Moves booken, weshalb solche Matches ja auch in echt eher unansehnlich sind und sicher ist es Fantasywrestling, aber zumindest bei mir hinterlässt das einen leicht faden Beigeschmack.


7 Punkte


Das folgende Interview fand ich recht nett, mit dem neuen Stil der Interviews kann ich mich durchaus anfreunden, lediglich sollte man aufpassen, dass man nicht zu viele unnötige Aussagen dabei hat, den Interviewer zum Beispiel habe ich zumindest als ziemlichen Selbstdarsteller empfunden :D
Dass man alte Geschichten aufgreift finde ich aber sehr positiv. Ich bin ja in echt für Logik in den Wrestlingshows, die es nicht gibt. Warum dann bei einer Fantasyliga nicht den umgekehrten Weg gehen und auf Logik setzen, obwohl es sich im ersten Moment abstrakt anhört?

4. Match
2. Match der Turnierphase um den vakanten WFE-Titel
Paul Omega gewann gegen Steve Williams via Pin.

Tut mir leid für Williams, aber auch hier dürfte relativ klar sein, dass Omega als letzter Champion (und natürlich auch aufgrund der Qualität seiner Posts) in das Finale gehört. Das Match an sich war von den Aktionen gut geschrieben, aber auch hier waren wieder einige Formulierungen drin, die sich etwas komisch lasen. Was mir hier auffiel waren die Finisher. Sollten diese Eigennamen haben, sollte man zumindest in den ersten Shows in Klammern den „richtigen“ Namen des Finishers angeben.


7 Punkte


5. Match
3. Match der Turnierphase um den vakanten WFE-Titel
Jack Devil gewann gegen Titan via Pin.

Auch hier war der Favorit recht schnell ausgemacht, konnte sich den Sieg aber nicht sichern. Hin und wieder ist eine Überraschung wie hier oder im 2. Match gut, aber man sollte es nicht übertreiben. Was mir hier in dem Match in ziemlicher Deutlichkeit auffiel war die Ausgeglichenheit. Im Grunde nichts schlimmes und bei diesem Match auch noch vertretbar, aber ich will für die Zukunft warnen, dass es nicht nur solche Matches geben darf, sondern auch welche in dem ein Worker jemanden total dominiert. Vom Match her war es das Beste des Abends. Es waren dieses Mal schon mehrere Signatures, sowie „Interessante Gedankengänge“ (wie die angebliche Interference des Fans) vorhanden und sowohl von der Länge als auch der Qulität einem Main Event würdig.


8 Punkte


Die Segmente waren definitiv in Ordnung. Wie DeadmanWalking schon aussagte waren sie die große Stärke der ehemaligen WFE. Es tut mir leid für die neue WFE, aber um Vergleiche kommt man leider selten herum und da ist das doch noch ne ganze Ecke schwächer und „langweiliger“. Ich möchte hier aber ausdrücklich sagen, dass man so etwas erst nach einer Staffel abschließend bewerten kann.

Die Segmente bekommen 7 Punkte.

Ich muss sagen, dass man mit den knappen Beschreibungen der Entrances sehr gut die Atmosphäre einer kleinen Halle rübergebracht hat. Es ist klar, dass man nicht gleich großes Pyro und so weiter abfeuern kann, jedoch würde ich mir mittelfristig längere Sequenzen in diese Richtung wünschen, genau wie Siegesfeiern oder etwas in die Richtung nach Matches.


Wie bereits angemerkt fehlten mir etwas die Segmente, wobei das vor allem am Anfang so wie es jetzt gemacht wurde realistisch ist. Mittelfristig gesehen möchte ich aber noch den Tipp geben vielleicht etwas mehr Rücksprache mit CM Naitch zu halten. Ich will mich nicht einmischen und weiß nicht wie WFE und Naitch Rücksprache holen, aber Naitch kennt definitiv seine Pappenheimer hier und ich denke dass die goldene Mitte eine gute Lösung wäre.

Man merkt, dass die Qualitätsunterschiede zwischen den Writer ziemlich gering waren. Für eine erste Show war das mehr als in Ordnung, aber natürlich besteht noch Luft nach oben, was aber sicher auch zum Teil beabsichtigt war. Man will ja nicht wie TNA zu Beginn der Hogan Ära auftreten und gleich alles raushauen was geht.

Die Ausgabe hat damit 7/10 Punkten, was 10,5/15 Punkten entspricht und damit eine 2- ergibt.

Qualität der Show: 2-
Promo of the Night: Interview
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Omega
OMG-Moment: /
 
Ich gehe davon aus, dass das neue Konzept entweder voll einschlagen wird oder total in die Hose gehen wird, wobei ich eher letzteres vermute. Wenn 500 Leute an einer Show mitwirken ist es logisch, dass man sich nicht so gut absprechen kann, als wenn ein festes Team die komplette Show bookt und auch writet. Aber gut, wie gesagt, es war die erste Show und deshalb nehm ich mich lieber ein bisschen zurück, bevor meine Vermutungen völlig in die falsche Richtung einschlagen.

Auch jetzt gibt es ein festes Team! Ich denke ehr in der alten WFE gab es kein festes Team oder warum hat es zu deiner Zeit kaum eine Show pünktlich on-air geschafft :rolleyes:
 
Qualität der Show: 2 (-)
Promo of the Night: Chris Ca$h
Match of the Night: Germanus vs. Alex Blade
Superstar of the Night: Jack Devil & Chris Ca$h
OMG-Moment: Jack Devil besiegt Titan
 
Auch jetzt gibt es ein festes Team! Ich denke ehr in der alten WFE gab es kein festes Team oder warum hat es zu deiner Zeit kaum eine Show pünktlich on-air geschafft :rolleyes:

*gääääähn* Ich habe doch gar nicht davon geredet, wie es unter meinem Regime lief. Dort ist vieles auch nicht glatt gelaufen, aber das ist Schnack von gestern. Wir wollen ja auf die Gegenwart und die Zukunft schauen, so dass wir am Ende alle glücklich sind.

Zudem weisst du ganz genau wie ich das meinte. Ich hätte auch sagen können das Team + Hinz und Kunz, wenn es dich glücklicher macht. ;)
 
1.Match
Nach einer guten Promo von Chris Cash kam es gleich zum ersten Match um die WFE Television Championship, welches Chris Cash für sich entscheiden durfte. Der Sieger war keine Überraschung und hat sich den Titel auch verdient. Glückwunsch an RoH Wrestling zum Titelgewinn. Das Match gefiel mir eher weniger und die Eliminierungen folgten meiner Ansicht nach zu schnell. Das Ende mit den letzten beiden verbliebenen Wrestlern wertete das Match noch ein wenig auf, aber bis dahin gefiel mir das Match überhaupt nicht, so dass ich dem Match 3 Punkte gebe.
2.Match
Vor dem Match gab es noch eine starke Promo von Bizzy Dee. Das anschließende Match wusste dann ebenfalls zu überzeugen. Es war ziemlich spannend und ich wusste bis zum Schluss nicht, wer dieses Match gewinnen wird. Ich tippte zwar auf Bizzy Dee, aber ich wurde dann am Schluss durch den Sieg von Nexus 3D ein wenig überrascht, aber Nexus 3D ist ebenfalls ein aktiver User mit guten Beiträgen, der sich die Teilnahme am Fatal 4 Way bei der Summer Party verdient hat, aber als Titelträger sehe ich ihn momentan noch nicht. Dem Match gebe ich 8 Punkte. Bizzy sollte aber auf jeden Fall auch einen Auftritt bei der Summer Party bekommen, weshalb ich hoffe, dass man ihn bis zum PPV noch in eine Fehde steckt.
3.Match
Dann kam es für mich zu dem Match, wo ich mir beim Sieger am sichersten war. Germanus ist nicht nur Favorit dieser Gruppe, sondern auch Favorit auf den Titel und wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen, der ihn davon abhalten kann. Als ersten Titelträger sollte man schon den besten User nehmen und das ist momentan Germanus, der viele und auch qualitativ starke Beiträge schreibt. Alex Blade ist für mich eher Außenseiter dieser Gruppe, da ich fest davon ausgehe, dass man den letzten Champion Paul Omega nicht schon in der Gruppenphase ausscheiden lässt. Was mir an dem Match zwischen Blade und Germanus nicht so gefallen hat, war, dass Blade nach einem Finisher noch einmal aus dem Cover rauskam. Das finde ich in einem eher unbedeutendem Match während einer normalen Ausgabe nicht so toll, aber sonst war das Match nicht schlecht, aber so überragend wie einige andere hier fande ich das Match auch nicht. Dafür gebe ich 6 Punkte.
Bevor es zum nächsten Match kam, gab es noch ein Interview mit T.J. Simmons, bei welchem schon die erste Fehde angedeutet wurde. Damit dürfte wahrscheinlich keiner der beiden sich für das Fatal 4 Way qualifizieren, sondern werden wahrscheinlich in einem 1 gegen 1 aufeinandertreffen.
4.Match
Dann kam es zum Match des letzten Champions gegen Steve Williams. Auch in diesem Match war ich mir sicher, dass man Omega gewinnen lässt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man Omega im ersten Match schon verlieren lässt. Das Match gefiel mir. Es war zwar nicht so gut wie das ME, aber ein bißchen besser als das Triple Threat. daher gebe ich 8 Punkte.
5.Match
Dann kam es zum Main Event, wo ich auf Titan traf, welcher für mich Favorit dieser Gruppe ist. Das Match war sehr spannend und ausgeglichen und am Ende konnte ich mich durchsetzen, was mich ein wenig überraschte. Das Ende fand ich auf jeden Fall ziemlich gut gemacht. Ich gehe nun davon aus, dass ich nächstes mal verlieren werde und Titan gewinnen wird, da sonst Titan schon nach dem zweiten Spieltag kaum noch Chancen auf's Weiterkommen hat. Trotz meines Sieges denke ich immer noch, dass JME und Titan weiterkommen werden. Dem Match gebe ich 8 Punkte.
 
Qualität der Show: 1-
Promo of the Night: Chris Cash
Match of the Night: Jack Devil vs. Titan
Superstar of the Night: Jack Devil
OMG-Moment: Jack Devil gewann gegen Titan
 
Ich hatte mir vorhin die Ausgabe durchgelesen, und spätestens nach dem zweiten Match wurde es mir Langweilig. Die Spannung fehlte komplett, und das Match / Promo / Match / Promo.. System finde ich auch nicht wirklich Spannend..
Wenn ich ehrlich bin, hat mir die alte WFE besser gefallen. Das Konzept der neuen, ist vielleicht auch zu verwirrend.
Die Matches waren gut Geschrieben, allerdings wiederholten sich die Moves bzw. Aktionen der Superstars in laufe der Zeit.
Ich werde der WFE noch eine Chance geben, und wenn sie mir nicht gefällt, dann ist es eine Sache der anderen.
ABER: Respekt das sie wieder da ist. Vielleicht steigert sie sich.

Shownote: 3
 
Oben