The Interview: Hell Talk!

Mit CM Punks Titelregentschaft darfst du dich nach dem Royal Rumble mal ausgiebig beschäftigen. :D

Sehe ich genauso. Mache mal die Slammys und dann Punks Titelregentschaft, nach dem Royal Rumble.

@Wossap, Alex Rhyne 97: Nice! Sehr schönes Interview, gute Fragen und interessante Antworten. Freu mich aufs nächste, weiter so!
 
Ich wäre ganz klar für CM Punk (würde meiner Meinung nach auch mehr Diskussionspotential besitzen).
 
Soooooo:
Aus FrozenIces Post kann ich keine Stimme heraus erkennen.
AWESOME & ebe haben für die Slammys gestimmt.
Spear &Alex Rhyne für CM Punks Titelregentschaft.
Die nächste Stimme zählt! Bis auf FrozenIce darf von den ben genannten keiner mehr abstimmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jemand abstimmt. Wenn bis Sonntag (23:59) keiner abgestimmt hat, lose ich das irgendwie aus.

Außerdem: Es würde dann so laufen, dass CM Punks Titelregentschaft 2 Teile haben wierden würde. Die erste Hälfte demnächst, die zweite Hälfte sobald er den Titel los ist. Jedoch werden diese Teile nicht so lang wie bei Titan oderso, sondern nur ein Textchen. Ich bin ja noch in der Übungsphase. Keine Sorge, 6 Zeiler oder so weden es auch nicht sein.

Wossap wird sich jetzt erstmal um die ITVs kümmern, ich kämpfe dann mit den Artikeln.^^
 
Ich wäre auch erst für die Slammys
Aber nach Punks Titelverlust würde ich auch gern darüber was lesen
 
Okay, Slammys stehen fest.
Staffelfinale wird es in der Woche vor WrestleMania geben, aber was genau da so sein wird, ist und bleibt top secret!
Warum eine Woche lang? Wegen diesem enttäuschenden Start..;)
 
Termin für die Slammys ist Sonntag gegen Abend. Kann aber auch Montag sein, kommt drauf an wie lange ich Sonntag weg sein werde.

Vorschau:
OMG-Moment...
Comeback...
Kuss...
Superstar...
Breakout Star...
Match...
...des Jahres.
Das sind also genau die jenigen, die in der Slammy Ausgabe vergeben wurden, welche ich auch vergeben könnte.
Zu guter letzt wird es aber noch den Wrestling-Infos Ehrenslammy von mir geben. Nominiert sind alle User..^^
 
Also, in letzter Zeit habe ich ein paar interessante Gespräche geführt, und folgende Interviews werdet ihr in nächster Zeit lesen:

Auf jeden Fall:
CM Naitch (Aber nur Persönliches und Fussball)
rated rko 13.2 (Themen stehen noch nicht fest)

Wahrscheinlich, habe die Zusage aber da fehlen noch ein paar Details:
ebe3:16
DaveBIG

Auch wahrscheinlich, wird aber noch länger dauern:
Beetlejuice
cm star
FrozenIce

Wenn noch irgendjemand Lust hat, bitte bei mir melden! ;)
 
Es wird doch erst Dienstag sein. Montag wird die Vorschau kommen. Aber dieses mal 100%ig.^^
Aber wer rechnet schon mit pünktlichkeit in dieser Kolumne, was micht betrifft? :rolleyes:
 
THE INTERVIEW, heute mit Wossap als Interviewer und rated rko 13,2 als Opfer
Jaja, mein guter, alter Partner beim Elferschießen, denkt er kommt für seine "lustigen" Texte ungestraft davon. Falsch gedacht, er musste zum Interview!!!
Seine Themen waren Persönliches, Aktuelles in der WWE, und die WFE.
Habt Spaß! :)

Wossap: Bonsoir, lieber rated rko 13.2! :)
Erzähl uns doch mal ein wenig über dich!


rated rko 13.2: Bonsoir auch dir Wossap und auch an alle Leser ein Hallo. Ich bin Claudio, 18 Jahre jung und laufe durch das Forum seit 2 Jahren und mein Lieblingsverein ist der FC Arsenal.

Wossap: Was isst du denn so am Liebsten?

rated rko 13.2: Am Liebsten esse ich Kartoffeln mit Gulasch, als Dessert das Tiramisu meiner Mama

Wossap: Einen guten Geschmack hast du da! :)
Aber wie sieht es mit Musik aus? Was hörst du denn gerne?

rated rko 13.2: Musikrichtungen sind mir egal, das Lied muss mir gefallen und wenn nicht kann es noch so bekannt sein. Klassik oder Schlager lass ich auch weg :D.
Meine Lieblingsbands sind Billy Talent und Linkin Park.

Wossap: Oho, so langsam wirst du mir richtig symphatisch mit deinem guten Geschmack! :D
Und siehst du gerne TV? Wenn ja welche Serien und welche Filme?

rated rko 13.2: War ich dir vorher unsympatisch? :D
Im TV seh ich gern How I Met Your Mother, Big Bang Theory, Navy:CIS und The Mentalist. Lieblingsfilm bzw Trilogie ist Transformers.
Natürlich auch die Action-Oper Wrestling by WWE :D

Wossap: Ja! :D
Nein, natürlich Spaß. ;)
Wie bist du denn zur "Action-Oper" WWE, und dann später zu RoH gekommen?

rated rko 13.2: Mit WWE fing ich im Zeitraum von WM 23 an, als ich zufällig bei Silvester auf Tele 5(!) gezapt habe, wo Raw lief und ich einen kleinen Mann mit Maske, Rey Mysterio, im Ring gesehen habe, bis er kurz davor von Security umgeben war und ein stabiler Mann mit Tattoos im Gesicht, Umaga, ihn umnietete. Ab da hatte die WWE mich im Griff :D
Vielleicht kennt einer dieses Segment..
Zu RoH bin ich dank des netten User JME gekommen. Es fing damit an, dass mein Interesse an Wrestling, dank des Boards, gestiegen ist und ich somit bin ich auf die Indy-Szene gekommen. Er hat mir RoH empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.

Wossap: Ok, aber wir bleiben jetzt nicht bei RoH, sondern gehen zur WWE!

rated rko 13.2: Die ewige Geschichte, trotz Fluchtversuch :D

Wossap: Alberto del Rio konnte sich "Heute" bei Smackdown gegen The Big Show durchsetzen, und wurde zum ersten Mal World Heavyweight Champion. Wie siehst du das Titelgeschehen um den "B-Titel" der WWE bis zur Wrestlemania?

rated rko 13.2: Dass del Rio den Titel bei Smackdown "schon" gewinnt, hätte ich nicht mit gerechnet, da ich dachte, dass es beim Royal Rumble zum Titelwechsel kommt. Nun ist durch den Wechsel einige neue Konstellationen möglich, darunter ein Heel-Turn Ortons, zb beim Royal Rumble. Ebenso ist jetzt die Chance gestiegen, dass Dolph Ziggler endlich wieder WHC wird und den Titel bis WM hält. Wer sein Gegner wird? Da bin ich ein wenig überfragt. Vielleicht kommt ja HHH und besiegt ihn, da er nicht will, dass ein Talent besser ist als er :D

Wossap: Bleiben wir gleich mal beim Royal Rumble, wen siehst du als Sieger der prestigeträchtigen Battle-Royal?

rated rko 13.2: Wen ich da alles höre, der als Sieger schon feststand. Erst Cena, dann Rock, dann Punk, oder doch Ryback, dann aufeinmal Sheamus wieder oder auch Orton.Wahrscheinlich wird es Cena sein, aber es kann ja immer Überraschungen geben. Wieso nicht Antonio Cesaro? Oder man überrascht alle und ein El Generico oder Ohno siegt? Man kann auch überlegen, dass The Shield, einer zumindest, gewinnt.

Wossap: Ok, und wie siehst du dann das WWE-Championship Titelgeschehen bis zu Wrestlemania? Wird The Rock den Titel wirklich gewinnen, inwiefern spielt John Cena eine Rolle und kann Dolph Ziggler vielleicht mit einem Cash-In überraschen?

rated rko 13.2: Mit einem Cash-In entsteht eine riesen Logiklücke, die man nicht so einfach vergessen machen kann, da man immer die verpatzten Cash-Ins gg Sheamus im Kopf hat. Leider, leider wird The Rock sich den Titel holen und 10facher World Champ werden, sagte zumindest JBL bei SD!. Hoffe darauf, dass es bei EC ist, damit man in einem Multi-Men Match, die direkte Niederlage Punks gg Rock umgeht, zb: Punk ist "verletzt", wie Jericho letztes Jahr, und Rock sicher sich dann den Titel.
Bei WM wird es dank des RR Sieges Cena wieder auf Rock treffen. Ist dann "Twice in a Lifetime" :D, oder man kann wieder Once in a Lifetime verwenden, da es ein Titelmatch ist. Dieses gewinnt Cena.

Wossap: Was hältst du vom Titelgewinn Wade Barretts?

rated rko 13.2: War er danach wieder in den Hauptshows? :D
Nein, Spaß. Er kam auch überraschend und wie beim WHC rechnete ich beim Royal Rumble mit dem Wechsel. Nun hängt er in der Luft und eine mögliche Fehde wäre zb Christian. Mit dieser Fehde sollte man Barrett in den Main Event langsam bringen und ihn dann mit dem Champ, falls Face, fehden und erster englischer WHC werden.

Wossap: Und was die Tag Team Titel und die United States Championship angeht:
Erwartest du da demnächst eine überraschende Wendung, oder gar einen Titelwechsel?

rated rko 13.2: Den US Titel find ich momentan richtig plaziert bei Cesaro, da er so als Heel over kommt und auch den Titel ein bisschen aufwertet. In ihm seh ich den künftigen Star, Gesamtpaket perfekt. Besserer Champ als der Möchtegern-Italiener.
Bei den TT Titeln rechne ich mit einem Wechsel. Bei RAW kommt ja Dr. Shelby wieder und die Therapie geht rückwerts und dies kostet Hell No den Titel, den sichern sich Rhodes Scholar. Danach wird es eine typische ehema. Tag Team Partner Fehde geben, in der Bryan wieder Face turnt.

Wossap: Sind die nicht schon Faces? :D
Naja egal, zurück zum Royal Rumble, mit welchen, zumindest für eine Nacht, Rückkehrern rechnest du?

rated rko 13.2: Zu Hell No, eher Tweener :D
One Night Only sehen wir wohl einige Legenden, wie Foley oder älteren Fans bekannte Wrestler. Zudem rechne ich mit JBL, Carlito, MVP und Morrison, bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er dauerhaft wiederkommt. Könnte eine Fehde mit Barrett sein.
Bin auch mal gespannt, ob es zu Debüts kommt.

Wossap: Und nun wieder zum Undertaker, in letzter zeit hört man von Begegnungen mit CM Punk, glaubst du daran, oder rechnest du mit einem anderen Gegner?

rated rko 13.2: Eigentlich war das Ende bei WM 28, habe es live auf Sky gesehen, ein perfektes Karriereende. Dass er nun weitermacht, finde ich schade, da 20-0 einfach eine Marke ist. Mittlerweile rechne ich mit Punk und würde sogar sagen, dass Punk die Streak brechen könnte. Außer man holt die alten Sachen raus und lässt bei WM 30 Cena gg Taker gewinnen. Dann bin ich weg von der WWE.

Wossap: Jaja, das sagen viele... :D
Letzte Frage zur WWE:
Welchen NXTler werden wir nach Roman Reigns, Seth Rollins, Dean Ambrose und Big E Langston als Nächstes in der WWE vorfinden?

rated rko 13.2: Wahrscheinlich ist es der Sohn des Hall of Famers Ricky "The Dragon" Steamboat, Richie Steamboat. Dass er einen neuen Namen bekommen soll, finde ich eine Frechheit. Bestes Beispiel ist McGillyCutty. Musste zig mal sagen, dass er der Sohn von Mr Perfect ist, aber mit diesem Namen vergisst man es sofort.
Danach wird es endlich Ohno sein, die Fehde gg Steamboat gefiel mir bei NXT. Danach müsste es die Family rund um Bray Wyatt sein. Geiles Gimmick!

Wossap: Na gut, kommen wir zum nächsten Thema:
Die WFE ist zwar (zumindest vorübergehend) gestorben, was aber nicht heißt dass wir nicht darüber diskutieren können!
Dein Char The Metal war in 2 Staffeln vertreten, welche Staffel hat dir persönlich besser gefallen?

rated rko 13.2: Fand beide Staffeln gleich gut, gleichzeitig auch nicht so prickelnd. Am Anfang war mein Char der, der von Neo-Frakes zerstört wurde und als Belohnung ein Titelmatch bekam und siegte. Ebenso durfte ich Teil der WM der WFE sein, die FantasyMania. Hier "beendete" mein Char die Karriere Neos. Die 2te Staffel, fand ich zu Beginn lächerlich, da Metal lächerlich dargestellt wurde, am Ende fand ich ihn am besten.

Wossap: Wie interpretierst du das lächerlich?

rated rko 13.2: Die Darstellung, dass er die Maske nicht zerstören konnte. Eigentlich ganz gute Idee, aber die Slap Stick Nummern waren einfach zu viel.

Wossap: Und wie fandest du die Staffeln generell, jetzt mal ohne die Mark Sicht für deinen Char! ;)

rated rko 13.2: :D die letzte Staffel fand ich am besten, da die Fehden Doom vs Damien/ Vaan vs Damien einfach Hammer waren. Das Ende mit der Gruppierung finde ich richtig gut, dein Char ist ja Teil davon. Aber jede Staffel war gut ;)

Wossap: Mit Ausnahme von deinem Char, welcher Superstar war dein Liebling?

rated rko 13.2: Auf keinen Fall David D :D
Mein Favorit war Doom, echt gutes Gimmick

Wossap: Naja, damit hast du dich ja schon als Laie entpuppt... ;)
Konntest du die Champions nachvollziehen?

rated rko 13.2: Am Ende konnte ich nicht verstehen, warum Skarin so aktiv war, im Board kaum, und die Tag Champs. Mit dem Euro/TV Champ war ich sehr zufrieden :D

Wossap: Ja, was die TV/Euro Championship betrifft: Damit bist du wohl alleine du Laie! ;)
Was war dein Match des Jahres?


rated rko 13.2: Vaan vs Damien, knapp dahinter Doom vs Damien Falls Count Anywhere.

Wossap: Zu diesem Thema noch 3 Fragen:
Fandest du das Segment zum Ende der WFE angemessen, und verstehst du das Ende?

rated rko 13.2: Das Ende versteh ich, damit lässt man eine Wiedereröffnung im Raum, obwohl ich nicht Fan von offenen Enden bin. Wer das geheime Mitglied ist, möchte ich gern erfahren :D

Wossap: Hättest du eine Verbesserungsmöglichkeit für die WFE, und was kann man für Feedback machen? (Betteln ist niveaulos, darum machen wir das auch nur beim Elferschießen!) :D

rated rko 13.2: Man sollte vielleicht etwas konsequenter mit Usern, die inaktiv sind.
Dafür sind ja die Niwos da :D

Wossap: Ok, das wars auch schon! :)
FAST!!!

rated rko 13.2: -.-

Wossap: Durch wasserdichte Quellen habe ich mitbekommen, dass du zweimal an Board warst, wie kommt das? ;)

rated rko 13.2: Hier muss ich auf oben verweisen, als ich die WWE als ewige Geschichte, trotz Fluchtversuch, bezeichnete. Ich war im Board als rated rko 13 aktiv und da mein Interesse der WWE sink, sink auch meine Aktivität im Board und ich eckte auch ein wenig an. Deshalb machte ich eine Pause mit Wrestling- aber wie man sehen kann, hat das Monster mich wieder :D

Wossap: Darum auch der Name rated rko 13.2! :D
Also, das wars auch schon! ;)
Willst du noch irgendwas loswerden, oder möchtest du jemanden grüßen?

rated rko 13.2: Grüßen möchte ich gern FrozenIce, falls er das liest und auch alle, die mich kennen. Im und außerhalb des Boards. Ansonsten, Leute macht dieses Interview. Macht riesen Fun und die, die ein Interview in der WFE machten, macht genauso Spaß.

Auch einen Dank an Wossap ;) (Schleim)

Wossap: Er meinte natürlich, dass dieses Interview mehr Spaß machte als das von der WFE, und natürlich ging auch ein Riesen-Dank von ihm aus! ;)
Also nochmal ein herzliches Tschö an rated rko 13.2!

Mir hat ein Interview selten so Spaß gemacht, und deswegen hoffe ich auch, dass es euch gefallen hat, ich würde mich wie imemr über Kritik sehr freuen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß zurück! :D War ein richtig schön lockeres Interview, vieles von Claudio wusste ich leider schon aus Privatgesprächen aber dass er glaubt El Generico könnte den Royal Rumble gewinnen ist schon, sagen wir, interessant. :D Vielleicht wirft er ja einen mit dem Brainbustaaaaah raus. :D Der WFE Teil war auch sehr interessant, da hat man eindeutig gesehen, dass sich hier jemand ernsthaft Gedanken um seinen Charakter gemacht hat und bis zum Ende bei der Sache war. So gehört sich das! :D Sehr schönes Interview insgesamt. ;)
 
Fürs Wochenende sind 2 Interviews geplant, morgen und übermorgen.
Ich sag nur so viel, ich dürft euch auf einen etwas neueren und einen altbekannte User freuen! ;)
 
THE INTERVIEW: Heute mit Wossap als Interviewer und CM Naitch als Opfer
Heute hatten wir eine echte Legende zu Gast, der auch eine ganze Menge zu sagen hatte! ;) Seine Themengebiete waren Persönliches, WWE (Aktuelles und Fehden) und Fussball.
Viel Spaß! :)

Wossap: Hallo, CM Naitch! :)
Erzähl uns doch mal etwas über dich!


CM Naitch: Servus! ;)
Joa, also mein echter Name ist Jan-Niklas, ich komme aus Hessen und bin 21 Jahre alt. Seit 2008 bin ich auf W-I vertreten und war nach TheKing23, dem Gründer der Seite der zweite Mitarbeiter. Nach einer etwas längeren Wrestling Pause schaue ich nun wieder die WWE, besonders Raw. Zu meinen Hobbys gehört außerdem der Fußball, Formel 1 & Eishockey. Zudem koche ich gerne und gehe gerne feiern. Wenn du noch mehr von mir wissen willst, dann frag mich. ;)

Wossap: Das hatte ich auch vor! ;)
Wie bist du denn überhaupt zu W-I gekommen, du giltst ja sozusagen als 2.Hand von King zur W-I Anfangszeit!


CM Naitch: Das weiß ich gar nicht mehr richtig. Ich weiß nur noch, dass es Anfang April war und ich nach einer Biographie gesucht habe. Ich glaube es war die Biographie des Undertakers. Wahrscheinlich bin ich über Google auf die Seite gekommen. Jedenfalls konnte man damals einen Kulturschock bekommen. Dieses schwarze Design, nichts auf der Seite los und King machte sich die ganzen Mühen scheinbar für gar nichts und niemanden. Da wusste ich sofort, dass ich ihm helfen will und konnte dies auch wenig später tun. News schreiben, Biographien schreiben und die WFE gründen. Darin bestanden Kings und meine Aufgaben im Frühling 2008. ;)

Wossap: Sozial! ;)
Und wie bist du zum Wrestling gekommen?

CM Naitch: Boah, frag mich was leichteres! :D Das war irgendwann Anfang dieses Jahrtausends. Tele5 sendete damals noch SmackDown!. Man muss es sich so vorstellen, dass ich als ca. 9 Jähriger Donnerstags Abends bzw. in der Nacht aufgestanden bin, mich in das Wohnzimmer geschlichen und den TV angemacht habe. Das schlimme daran waren die Werbungen. Ich denke ihr wisst, was ich damit meine. ;)

Wossap: Besonders schlimm konnte das ganze doch nicht sein! :D
Aber um nochmal zurück zu W-I zu kommen, wie seid ihr auf die Idee gekommen eine interaktive Wrestling-Liga zu gründen, und siehst du die WFE als das, was der Seite zum Durchbruch verholfen hat?


CM Naitch: Doch, als 9jähriger war es schlimm :D Zunächst muss man sagen, dass die WFE etwas richtig großartiges war. Sie hat natürlich der Seite dazu verholfen, sie größer zu machen. Ich denke daran besteht kein Zweifel. W-I profitierte von der WFE und die WFE natürlich von der immer professioneller werdenden W-I Seite. Die WFE motivierte die User zum posten. Die Entstehung der WFE war eine sehr kuriose Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein W-I Board und unter den Themen auf der Startseite wurden miteinander gechattet. Irgendwann gab es mal ein Streit zwischen zwei Usern und ich schrieb ständig drunter, dass beide gerade ein Wrestling Match bestreiten. Schließlich wurden irgendwan WWE Wrestler mit eingebunden und ich kam auf die Idee eine Fantasy Liga zu gründen. Jedoch lag dies nicht in meiner Hand. Ich sprach mich mit King ab und wir erarbeiteten ein Konzept für die Fantasy Liga. Der Name war recht schnell gefunden, die Titel sind sehr schnell entstanden, jeder von uns beiden bekam jeweils ein Roster und das Formular für die Anmeldung wurde online gestellt. Anschließend konnte die Show beginnen! Eine grandiose Zeit, die ich nicht mehr vergessen werde. Klar, es war "nur" Fantasy, jedoch eine sehr intensive Zeit mit viel Arbeit aber dem dennoch damit verbundenem Spaß! :)

Wossap: Immer wieder schön wenn sich jemand noch für etwas einsetzt. :)
Welche WFE findest du besser? Die Alte oder die Neue?


CM Naitch: Ich habe natürlich Respekt für die Arbeit von Craggy und deren Writer, jedoch habe ich diese "neue" WFE nicht so richtig verfolgt. Während dieser Zeit machte ich auch meine erste W-I Auszeit. Erst als ich selbst wieder in der WFE war, verfolgte ich sie wieder. Meine Zeit in der WFE fand ich dagegen besser. Klar, da habe ich natürlich die berühmt berüchtigte Brille auf. Aber ich finde, die WFE kam damals bei den Usern besser an. Zum anderen mochte ich das Staffelsystem nicht. Dies war aber auch dem immer geringeren Interesse geschuldet.


Wossap: Interessant zu lesen!
Aber nun wieder zurück zu dir:
Was isst du gerne?
Was hörst du für Musik?
Was für Serien oder Filme schaust du immer wieder gerne?


CM Naitch: Ich esse gerne deftig, aber auch viel Gemüse oder Obst. Ach, ich esse eigentlich alles außer Käse und Rosenkohl. Musik höre ich auch Querbeet. Am liebsten höre ich Bands wie Kings of Leon, Blink 182, Sum 41, The Killers oder auch die deutsche Variante - die Sportfreunde Stiller. Auch Johnny Cash verirrt sich mal in meiner Playlist. Allerdings auch ruhigere Musik wie die von Clueso oder The Fray. Im Moment ist Casper einer meiner absoluten Favoriten. Ebenso die Band "The Heavy".
Meine absolute Lieblingsserie ist "How i met your Mother". Mich freut es, dass die neunte Staffel offiziell bestätigt wurde. Auch "Two and a half Men" schaue ich sehr gerne. Ohne Charlie (und teilweise ohne Jake) ist es natürlich etwas anderes, doch die Folgen gefallen mir immer besser. Weiterhin bin ich ein Freund von "Alle hassen Chris", "South Park" und dem "Family Guy". "Switch Reloaded" darf ebenso wenig fehlen wie "Scrubs", "The Big Bang Theory" und natürlich "TV total". Wie man sieht, TV ist auch noch ein Hobby von mir. :D Filme schaue ich eigentlich weniger. Der letzte im Kino war "Der Hobbit". Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Kevin allein zu Haus". Dahinter kommen "Forrest Gump", "Cool Runnings", sowie nahezu alle Filme von Adam Sandler, Bud Spencer & Terence Hill, meinen Lieblingsschauspielern. Achja, und natürlich Hangover 1 + 2! ;)

Wossap: Ok, das ist ja mal eine ganze Menge! :D
Um sich mal dem Thema WWE zu nähern. Welche Wrestler gehören zu deinen Favoriten?


CM Naitch: Ja, wie man von meinem Usernamen schon ableiten kann, bin ich ein sehr großer Fan von CM Punk und Ric Flair. Zu meinen Favoriten zählten die leider verstorbenen Eddie Guerrero und Chris Benoit, sowie Shawn Michaels, Stone Cold Steve Austin oder auch Edge. Es müssen meiner Meinung nach aber auch nicht immer die Stars sein. Mit John Morrison habe ich auch einen Lieblingswrestler, welcher es nicht in das Main Event geschafft hat. Aktuell sind natürlich CM Punk, sowie Alberto del Rio und Team Hell No meine Favoriten.

Wossap: Und bei CM Punk bleiben wir auch gleich stehen. Er hielt die WWE Championship mehr als 1 Jahr, und nun hat sie The Rock, was hältst du davon und verliert der Titel dadurch an Prestige?

CM Naitch: Ich finde nicht, dass der Titel dadurch so viel an Prestige verliert. In den Staaten ist The Rock ein Held und auch ich bin ein Fan von Rocky. Wobei, CM Punk hat den Wert des Gürtels sowas von in die Höhe getrieben, er kann nur noch an Prestige verlieren. Dies wird auch passieren, wenn John Cena sich den Gürtel bei Wrestlemania von The Rock holt. Am meisten ärgert mich aktuell, dass Punk nun wohl kein Gegner für Wrestlemania hat.

Wossap: Genau das wäre mein nächstes Thema gewesen, wer wird der Gegner des Straight Edge Superstars? Einer muss es ja eigentlich werden!

CM Naitch: Der Undertaker sollte es ja bekanntlich werden, jedoch scheidet dieser wohl aus. Ich habe aktuell keinen Ahnung was passieren wird. Ein Triple Thread Match mit The Rock und John Cena würde ich aber mal ausschließen. Eventuell wird er ein Programm gegen The Shield bekommen. Ich weiß es nicht. Einfach Schade, dass ein Superstar, welcher länger als ein Jahr WWE Champion war wohl kein vernünftiges Wrestlemania Match bekommt. Ich hoffe jedoch das beste. Wie wäre es mit Stone Cold Steve Austin? :D

Wossap: Unrealistisch, die Stimmung wäre aber besser als die eines Undertaker Matches bei der WM! ;)
Aber ok, Elimination Chamber steht an. An wie viele Chambermatches glaubst du?


CM Naitch: Ein Chamber Match um den #1 Contender für den World Heavyweight Championship, ein Chamber Match zwischen The Shield und John Cena, Ryback, sowie einem noch Unbekannten und zusätslich hoffe ich noch auf ein Chamber Match, in dem es um einen Midcard Titel geht. Es wäre super für Antonio Cesaro, als Sieger aus solch einem Match zu gehen.

Wossap: 3 Chambermatches? Ich rechne eigentlich nur mit einem um die Worldheavyweigt Championship, aber naja... ;)
Bleiben wir gleich mal bei der WHC, wie siehst du gerade das aktuelle Geschehen?


CM Naitch: Der Champion ist im Moment der richtige! Meiner Meinung nach hat sich Alberto del Rio in den letzten Monaten sehr verbessert. Jedoch wüsste ich nicht, wer sein Gegner bei Wrestlemania werden könnte. Ein Szenario hätte ich jedoch: Dolph Ziggler casht bei Elimination Chamber ein und wird somit neuer WHC. Bei Wrestlemania könnte es dann zum Aufeinandertreffen zwischen dem Champion Ziggler und dem Herausforderer Chris Jericho kommen. Meiner Meinung nach die absolut beste Lösung, auch wenn ich del Rio gerne als WHE sehe.

Wossap: Die WWE neigt in letzter Zeit dazu gerne mit Indy-Wrestlern zu verhandeln. Wie stehst du dazu?

CM Naitch: Ich bin ja selbst ein WWE Fanboy. TNA interessiert mich nicht mehr wirklich und die Indy Promotions, naja sie sind ohne Zweifel gut, doch sie reizen mich nicht. Ich bin mir bewusst, dass dort besseres Wrestling geboten wird, jedoch bleibe ich bei der WWE. Demnach finde ich es auch sehr gut. Die Jungs bringen wrestlerische Qualität rein. Bei Cesaro oder Bryan hat dies sehr gut geklappt. Wenn man die Jungs dann auch richtig einsetzt, freue ich mich über die Indy Wrestler.

Wossap: Welchen Wrestler aus NXT erwartest du als Nächstes im Main Roster?

CM Naitch: Kurz und knapp: Kassius Ohno, Bray Wyatt, Brad Maddox & Paige

Wossap: Für die kurz und knappe Antwort hast du aber ziemlich lange gedauert. Keine Ausdauer mehr? :D
Bevor du einschläfst, wechseln wir mal schnell zum Fussball! ;)
Heute gab es wieder einen Sieg der Bayern, aber um die Domianz geht es heute mal gar nicht, es geht um Pep. Bist du mit ihm zufrieden, und erwartest du dass er Spieler aus Spanien mitbringt?

CM Naitch: Fußball! <3 Die Verpflichtung von Pep Guardiola finde ich sehr gut! Ein weiteres Zeichen in Richtung Barcelona, Real oder auch ManU. Guardiola ist ein sehr guter Trainer. Die Erfolge sprechen für ihn! Okay, Barcelona ist zwar sowieso eine Übermannschaft, doch ohne das richtige Training und die richtige Einstellung holen auch sie keinen Titel. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Pep den Erfolg haben werden. Spieler aus Spanien wird er denke ich nicht mitbringen. Aktuell gibt es ja zwei Gerüchte. Isco von Malaga und Falcao von Atletico Madrid. Beide sehr gut, Falcao sogar eine richtige Bombe! Aber ich glaube nicht daran. Mit Mandzukic und Gomez hat man schon zwei richtig gute Stürmer.
Jedoch haben wir noch den Jupp. Der macht einen super Job und ich wünsche ihm diese Saison mindestens zwei Titel. Die große Salatschüssel und einen Pokal. So kann er von der Schale was essen und aus dem Pott was trinken, nachdem er Tagsüber Rosen gezüchtet hat. ;)

Wossap: Schauen wir mal zu den anderen Vereinen, der Kampf um Platz 2 scheint offen. Wer steht am Ende hinter den Bayern, die man wohl kaum einholen dürfte?

CM Naitch: Da sehe ich ganz klar den BVB! Die werden eine sehr gute Rückrunde spielen. Aber Bayer Leverkusen wird sich auch über den dritten Platz freuen, da bin ich mir sicher! Für mich stellt sich eher die Frage, wer auf den vierten Platz kommt. Frankfurt, Mainz, Schalke, Gladbach oder gar Freiburg? Also an Schalke glaube ich auf keinen Fall, deshalb wird es meiner Meinung nach auf jedenfall ein Verein werden, welchen man nicht so weit oben erwartet hat. Ich hoffe auf Mainz oder Frankfurt und traue es mittlerweile sogar beiden Vereinen zu!

Wossap: Wer wird denn nun absteigen, nachdem Augsburg und Füth eigentlich als feste Absteiger galten, drehten sie nun richtig auf! An wen glaubst du?

CM Naitch: Fürth wird es trotzdem treffen. Schade eigentlich. Augsburg denke ich leider ebenfalls. Jedoch kämpften diese in den ersten drei Spielen der Rückrunde wie Löwen. Ihnen traue ich noch den Klassenerhalt zu. Trotz des Sieges halte ich auch Düsseldorf noch für einen Abstiegskandidat. Noch akuter gefährdert sehe ich Nürnberg. Jedoch muss Hoffenheim nun erstmal wieder aufschließen, bevor man andere teams unten rein reden kann. Sicher absteigen werden Greuther Fürth und leider am Ende doch der FC Augsburg. Eines ist jedoch sicher: Bayern München benötigt noch acht Punkte, dann ist der Klassenerhalt geschafft! :)

Wossap: Den haben sie jetzt schon! :D
Kommen wir zur Champions League, wie siehst du die Gegner der Deutschen. Selbstläufer oder Stolpersteine?

CM Naitch: Um meine Bayern mache ich mir keine Sorgen. Arsenal ist absolut machbar. Die sind nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren. Allerdings sollte man sie nicht zu locker nehmen. Gefährliche Stürmer haben sie immernoch. Der BVB sollte es eigentlich auch schaffen. Donezk hat mit Willian den wohl besten Spieler der Mannschaft verloren. Aber selbst mit Willian hätte deer BVB es schaffen sollen. Wichtig für den BVB wird es sein, dass sie in der ukrainischen Kälte bestehen. Um Schalke mache ich mir Sorgen. Sie müssen wieder zu alter Stärke zurückkommen, ansonsten fliegen sie raus. Und das meine ich jetzt nicht wegen Sneijder und Drogba. Selbst mit den beiden sollte Schalke in Normalform bestehen können. Aber wie gesagt, sie müssen erst wieder in Form kommen. Aktuell würde ich aber sagen, dass Bayern München, Borussia Dortmund und Galatasaray Istanbul (Burak Yilmaz ist ein Tier!) das Viertelfinale erreichen werden.

Wossap: Und wen siehst du als Favorit auf den Champions League Titel?

CM Naitch: Da gibt es natürlich immer wieder den FC Barcelona, welchen man besiegen muss. Ich rechne aber auch Bayern München gute Chancen aus. Zudem sehe ich Manchester United ganz weit oben. Sie werden denke ich Real Madrid im Achtelfinale bezwingen. International würde ich sogar dem BVB viel gönnen, aber mehr als das Halbfinale wird glaube ich nicht drin sein. ;) Mein Tipp: Wenn Bayern ins Finale kommt, werden sie dieses Mal gewinnen. Wenn nicht, wird es Barcelona machen.

Wossap: Verfolgst du auch andere internationale Ligen?

CM Naitch: Relativ wenig! Man liest halt immer auf den Sportseiten von den anderen Ligen. Lediglich die englische Premier League verfolge ich hin und wieder.

Wossap: Was ist deine Lieblingsmannschaft außerhalb Deutschlands?

CM Naitch: Ich wollte es eben eigentlich schon schreiben, habe es dann aber gelassen. Das ist der FC Liverpool! Zudem mag ich den FC Porto. Leider sind die großen Spieler fast alle gegangen. Aber mit dem FC Porto und demnach nicht mit Bayern München habe ich meine meisten Erfolge beim Fußball Manager gefeiert.

Wossap: :D Da unterhalten wir uns nach dem Interview aber noch! ;)
Naja, es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das Interview ist jetzt leider "schon" vorbei! ;)
Möchtest du was zum Interview sagen, jemanden grüßen oder generell etwas los werden? :D

CM Natich: Zunächst möchte ich für dieses Interview danken. Ich grüße Vince McMahon, der mal wieder mehr aus seiner eigenen Company rausholen sollte. Anschließend grüße ich Pep Guardiola und möchte anmerken, dass ich für den Job als Co-Trainer zu Verfügung stehe. Außerdem grüße ich alle die mich auf W-I kennen und mögen. Ein ganz großer Gruß geht an TheKing23, meinen längsten Bekannten auf W-I. :) Was will ich noch sagen?! Ich ess jetzt ein Nusseis! *___*

Wossap: Dann bedanke ich mich für das tolle Interview und sage auf Wiedersehen (In 10.15 Sekunden) ;)...

Ich hoffe dass euch das Interview gefallen hat, und würde mich über Kritik freuen! ;)
 
Das Interview mit CM Naitch hat echt Spaß gemacht zu lesen, hat ein bisschn oldschool feeling reingebracht :D
Ich hätte auch Lust auf ein Interview :)
 
THE INTERVIEW: Heute mit Wossap als Interviewer und ebe3:16 als Opfer
Heute hatten wir einen mehr oder weniger neuen User zu Gast, der auch seine Meinung in diesem Interview präsentiert hat. Seine Themengebiete waren Persönliches, WWE (Aktuelles und Fehden) und Fussball.
Viel Spaß! :)

Wossap: Hallo ebe3:16!
Erzähl uns doch mal etwas über dich! ;)


ebe3:16: Hallöchen Wossap. Ja in der realen Welt heiße ich Patrick, lebe seit fast 28 Jahren auf diesem Planeten. Bin normal berufstätig bei VW, hab ein Häuschen, ein Verein und eine Band.

Wossap: Ok, das ist ja schonmal interessant, aber das reicht mir noch nicht! ;)
Was für Filme oder Serien schaust du gerne?
Was isst du gerne?
Was hörst du gerne?


ebe3:16: Ok, essen tue ich eigentlich alles was es gibt. Ganz vorne stehen aber Nudeln und Pizza. Wenns deftig sein soll dann gerne Schnitzel, Rouladen, Kassler. An musik höre ich eigentlich alles wo ne E Gitarre dabei ist, z.B. Blink, Sum 41, Onkelz, FreiWild aber auch Rammstein, Breaking Benjamin. Lokales hier bei und Bakkushan. Sollte ich auf Geburtstagen sein darf es auch Schlager etc. sein denn ich kann auch ganz gut tanzen.^^ Meine lieblingsserien sind Criminal Minds, Law and Order, Navi CSI und der ganze Krimi Karm. Meine Lieblingsfilme sind neben Herr der Ringe und Star Wars alles wo der Bruce W. mitspielt oder Bud und Terence. Gibt sicherlich noch mehr aber irgendwie fällt mir grad nix weiter ein.

Wossap: Auch interessant! :)
Wie bist du denn zu W-I gekommen?


ebe3:16: Also wann das genau war weiß ich nicht mehr, tippe so auf Anfang 2010. ich war wiedermal damit beschäftigt mir Wrestling Filme rein zuziehen und habe dann nach irgendwas gesucht und bin dabei auf W-I gekommen. Ich habe dann eine ganz Weile mir die neusten News angesehen bis ich mich doch entschied mich anzumelden. Das ist ja nun auch schon wieder ne Weile her aber auf jeden Fall das beste was ich machen konnte. ;)

Wossap: Und wie bist du zum Wrestling gekommen?

ebe3:16: Damals, vor langer langer Zeit.....Ich war zu Besuch bei meiner Tante in den Ferien, ich glaube ich war 7 oder 8 Jahre alt, durfte ich Abends etwas länger Fernseh gucken weil mein Onkel arbeiten war. Ja und wie der Zufall es so wollte schaltete sie WWF ein und ich war sofort hin und weg. Es traten damals der Million Doller Man, Undertaker usw. auf und als ich letzteren sah nahm das Drama seinen Lauf. Von dort an versuchte ich ständig bei meiner Tante zu pennen um Wrestling zu sehen bis ich dann endlich meine Eltern davon überzeugen konnte das auch mal einzuschalten. das kam dann auch und es ging soweit das wir alle zusammen den Royal Rumble sahen und mitschrieben wer alles rein kam, wer ausschied usw. Aber dann lief es ja irgendwann nicht mehr im Free TV und ich vergas es fast bis ich irgendwann mal ne DVD von jemandem bekam der wusste das ich es früher mal sah. Und da waren dann Stone Cold, HHH, Mankind und wie sie alle heißen und hauten sich gewaltig die Köpfe ein, wesentlich brutaler als ich es von früher kannte. Als dann auch noch der Undertaker rein kam war es wieder zu spät und ich versuchte über alle Möglichen Kontakte wieder mehr zu sehen und das hat sich bis heute hingezogen. Sicherlich gab es noch die ein oder andere kurze Pause zwischendurch ( Frauen, Party`s etc. ;) ) aber ich konnte nie wirklich loslassen.

Wossap: Ein echter Oldie! ;)
Welchen Hobbies widmest du dich sonst so?


ebe3:16: Ja kann man so sehen aber ich habe gehört das jemand Namens JME den Ältestenrat anführt.^^ Spaß bei Seite...Als ich noch etwas fitter war spielte ich Fußball und Handball aber die Zeit ist leider vorbei. Zur Zeit sind meine Hobby`s meine Band, Fußball gucken ;) , meine Kumpels, Party, mein Garten, mein Verein. Da ich auch im Gemeinderat tätig bin hab ich eigentlich nie so richtig Zeit aber ich hab es geschafft mir einen Kindheitstraum zu erfüllen. Ich bin Lego Sammler zum einen und habe meine eigene Wrestling Liga hier im Forum zu anderen und somit bin ich den ganzen Tag beschäftigt. ;)

Wossap: Ok, mit dem käme ich nicht ganz so recht, den ganzen Tag beschäftigt... :D
Aber bleiben wir doch gleich beim Wrestling, der Rumble ist vorbei, die Road to Wrestlemana hat begonnen.
Kann CM Punk bis zur Wrestlemania noch ein ernstes Wörtchen um den Titel mitreden?


ebe3:16: Ich hoffe es. Ich bin sehr gespannt wie das Match bei EC zwischen ihm und The Rock laufen wird und ich hoffe es wird besser als beim Royal Rumble. Denn sind wir mal ehrlich, was hat Punk diesem Titel wieder an Bedeutung gegeben, es war der Hammer wie er trotz seiner deutlichen Kritik sich das Ding damals geholt hat und sowas kann man nicht einfach so beenden. Schon garnicht mit einem Elbow Drop. das beste was WWE passieren kann wäre wenn er bei EC gewinnt aber ich glaube nicht dran, ich habe das Gefühl die WWE wird es versauen, leider.

Wossap: Rechnest du mit einem Eingriff John Cenas?


ebe3:16: Hm...schwierige Frage. Es würde sicherlich garnicht so verkehrt sein aber ich denke nicht. Denn dann kommt es ja drauf an für wen er eingreift und das wird bestimmt nicht The Rock sein. Beste Vorraussetzungen für Triple Threat. :)

Wossap: Eben! :D
Und mit was rechnest du bei der World Heavyweight Championship?


ebe3:16: Da ist es nicht wirklich einfacher. Del Rio hat definitiv das Zeug ein guter Champion zu sein und es ist schön anzusehen wie er sich als Face macht. Damit hätte ich nie gerechnet. Aber allein was er an Moves auspacken kann/darf ist Beeindruckend. Und genau deswegen glaube ich nicht das er ihn verliert. Wann hatte man zuletzt soviele Latinos die jubeln? Rey und Cara sind Geschichte meiner Meinung nach. Das dumme ist das das alles genau das Gegenteil ist von dem was passieren soll. Denn laut Gerüchten soll ja Sheamus vs. Orton bei Wrestlemania von statten gehen und zwar um den WHC. Auch hier wäre ich für Triple Threat oder gar Fatal 4 Way mit einem weiteren, Christian, Big Show oder Henry. Also um es kurz zufassen, Del Rio bleibt Champion bis was anderes passiert.^^

Wossap: Nun zur Midcard:
Antonio Cesaro ist ein ernstzunehmender Champion. Wade Barret istt nach seiner Niederlage gegen Bo Dallas meiner Meinung nach nicht mehr so ernstzunehmend wie vor dem Match. Was erwartest du dir in nächster Zeit vom britischen Brawler?


ebe3:16: Cesaro ist Tip Top, da hast du Recht. Barrett hingegen sollte man auf üble Art und Weise Rache an Dallas nehmen lassen und ihn dann wieder gegen richtige Gegner gewinnen lassen. Barrett hat die nötige Qualität und Ausstrahlung um ganz nach oben zu kommen. Ich denke trotz der Niederlage gegen Dallas ist der IC Titel nur der Anfang. Er wird dieses Jahr weiter im Midcard Titelgeschehen dabei sein, wenn nicht mehr als Champion dann als Numer One Contender.
Er wird seinen Weg gehen und in ein, zwei Jahren ist er im WHC Geschehen drin, da bin ich sicher.


Wossap: Ok, wen könntest du dir als IC-Titel-Nachfolger von Wade Barrett vorstellen?

ebe3:16: Aus dem Aktuellen Roster steht bei mir ganz oben Dibiase. Ich hoffe er kommt bald auch mal zurück. Aber es stehen auch Sandow, Rhodes bereit. Aber ein weiterer Face fällt mir gerade nicht ein. Hm....Es wird eh Zeit das die Heels wieder dominieren :)

Wossap: Man hat eh zu viele Faces zurzeit! ;)
Naja, bleiben wir bei Rhodes und Sandow stehen. Die Rhodes Scholars haben sich ohne einen dürftigen Grund aufgelöst, bei Team Hell No ist es nur eine Frage der Zeit wann sie sich trennen. Kann ein Team die Tag-Team Szene noch retten?


ebe3:16: Tensai und Clay!^^^Die machen es...hahaha. Wirklich berauschend sieht es nicht aus, man hat den Fehler gemacht und den TT Titel beim RR nicht wechseln zu lassen. Denn Rhodes und Sandow sind wenigstens noch glaubwürdige Gegner. Man hat schlicht weg vergessen ein 3. Tag Team irgendwo zu pushen. Ich weiß garnicht wie man so blöd sein kann. Von daher sehe ich schwarz für die TT Division.

Wossap: Ja, das denke ich mir auch öfter bei der WWE, aber trotzdem bringt mich das nicht vom Bildschrim weg... :D
Die Verpflichtung von El Generico ist jetzt sicher, was erwartest du dir vom Mann mit der Maske in der WWE?


ebe3:16: Irgendwie haben wohl alle das gleiche Problem mit WWE.^^ Ja Generico. Als dieses Name auftauchte und alle darüber sprachen wusste ich noch nicht mal wer das ist. Ja ich weiß, schande über mich...Aber ich habe mir ein paar Matches, Bilder von ihm angesehen und hey, der Junge kann was. :) Ich habe ja gelesen das er sein Gimmick Promotionübergreifend hatte und da kann ich es nicht nachvollziehen, wieso er jetzt bei WWE ein anderes bekommen soll. Viele Menschen verbinden mit ihrem Star sein Gimmick, siehe Taker und von daher kann es sein das Generico es schwer haben wird, Fuß zu fassen. Aber erstmal muss er ja überhaupt in einer der beiden Hauptshows kommen und das wird dauern, da bin ich mir sicher. Wen man so einen großen Indystar holt braucht man auch richtige Story`s und so lange man die nicht hat wäre alles andere Blödsinn. Es wäre schade um Generico.

Wossap: Was hältst du generell von Verpflichtungen aus dem Indy-Bereich?


ebe3:16: Ich finde das Grundsätzlich nicht schlecht. Da sind denke ich viele Talente, siehe Punk und Bryan. Und der WWE tut es gut mal Leute zu haben die nicht nur sabbeln können, sondern die auch im Ring etwas können. Es ist sicherlich schade für die ganze Indywelt aber es regiert nun mal das Geld und WWE ist die größte Liga, da kann man nichts machen.

Wossap: Man hört nur von Leuten die unter Vertrag genommen werden. Und wenn Leute entlassen werden, dann nur aus NXT. Muss sich das ändern? Braucht die WWE überhaupt eine Entlassungswelle?

ebe3:16: Auf jeden Fall. Die WWE muss ausmisten, sie hat garkeine andere Wahl, Sie sind ja einfach ncht in der Lage genügend Story`s für die Champions zu schreiben geschweige dann für andere. Sicherlich braucht man auch mal Kanonenfutter für die Großen Stars aber bei weitem nicht so viele. Leute wie JTG will niemand sehen, Leute wie der Khali sind gerade so in der Lage freihändig gerade aus zu gehen was will man damit? Es hilft auch nichts wenn man noch 4 Shows aus dem Boden stampft weil man soviele Leute hat die das Publikum einfach nicht erreichen. Aber das das Roster so voll ist sind ja nicht die einzigen Probleme die WWE hat, aber eines der schlimmsten.

Wossap: Letzte Frage zur WWE:
Welche NXTler siehst du in der Lage die WWE früher oder später aufzumischen?


ebe3:16: Gute Frage nächste Frage :) Ich verfolge NXT zu selten das ich dazu was sagen kann. Aber ich denke mit Big E hat man schon einen ganz guten gefunden. Er kann mittlerweile reden, bewegt sich das ein oder andere Mal, so lngsam gefällt er mir.
Und mit The Shield hat man 3 richtig geile Jungs geholt, ich denke das genügt auch erst einmal. Man muss immer bedenken wie voll es da oben ist.


Wossap: Ich hab aber keine nächste Frage, weil das die letzte Frage zur WWE war, wenn du mitlesen würdest, wüsstest du das! :D
Kommen wir zum Fussball, gleich mal zu Anfang:
Welchen Verein verfolgst du besonders?


ebe3:16: Verzeihung. Wer warst du nochmal? ;)
Also mein Verein Nummer eins ist der FCB, dicht gefolgt vom VFL Wolfsburg.


Wossap: Der Interviewer! ;)
Um Gottes Willen, wie kann man denn den VFL ernsthaft verfolgen? :p
Nein jetzt mal im Ernst:
Sind die Bayern noch einholbar?


ebe3:16: Ganz schön frech^^.
Nein, die Bayern wird keiner mehr einholen. ich dachte erst nach diesem lahmen 2:0 gegen Führt das sie eventuell nachlassen aber nachdem Spiel gestern ist alles andere egal. Kein BVB und auch kein leverkusen wird da noch ran kommen.


Wossap: Und wie siehst du die Platzierungen von 2 bis 4?

ebe3:16: Wenn ich jetzt wüsste ob Dirtmund schon gegen Bayer spielt und wie es steht könnte ich dir das genau sagen. Aber ich denke der BVB wird es machen, der BVB wird am Ende 2. sein. Auf Platz 3 werden wir Leverkusen sehen und ich hoffe, nein, ich bin mir sicher das Frankfurt den 4. belegt. Die spielen schönen Fußball, sind immer gefährlich, da macht es Spaß zuzusehen.
Ha, es steht übrigens 2 zu 0 für den BVB, ich habe also Recht. ;)


Wossap: Joa, da kann man dir schon zustimmen! ;)
Wer wird sich am Ende in der Euro League befinden?


ebe3:16: Zur Zeit sind es ja neben Frakfurt auch Mainz und Schalke die sich die Plätze teilen aber so wird es nicht bleiben. Schalke wird genauso wie Mainz noch abstürzen und dann stehen Freiburg, der HSV und Gladbach bereit. Auf Platz 5 wird am Ende Gladbach stehen und der HSV und Freiburg machen sich untereinander Platz 6 aus.

Wossap: Und absteigen werden?

ebe3:16: Auf jeden Fall nicht der VFL, dass ist schon mal klar. ;) Leider wird es Führt und Augsburg treffen. Auch wenn die beiden manschaften jetzt Punkte holen wird es am Ende nicht reichen. Ich hoffe das Hoffenheim die Nummer 3 ist die runter geht. Alleine schon um diesem arroganten Wiese sein Gesicht zu sehen wenn er keine CL spielt sonder 2. Liga. Auf jeden Fall können sich alle Niedersachsen auf nächste Saison freuen, denn wenn Braunschweig auch noch aufsteigt sind sie mit 3 Mannschaften vertreten
und das freut mich.


Wossap: Letzte Frage:
Holt Bayern diese Saison schon das Triple oder gelingt es deiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur Pep Guardiola?


ebe3:16: Man sollte Guardiola nicht überschätzen. Er ist sicherlich ein sehr sehr guter Trainer aber das muss er auch erst einmal beim FCB unter Beweis stellen. Es wäre zu schön wenn sie Jupp als Abschied das Triple schenken würden und sollten sie ins Finale kommen werden sie die CL auch gewinnen. Beim Heimischen Pokal bin ich mir nicht so sicher, da passieren die komischsten Sachen.

Wossap: Ok, das war dann leider auch "schon"! ;)
Hast du noch was anzumerken, möchtest du etwas zum Interview sagen oder jemanden grüßen?


ebe3:16: Ja, es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe es waren nicht zu viele Rechtschreibfehler dabei.^^ Die Zeit ging auch gewaltig fix vorbei. Ansonsten grüße ich mal alle von W-I, vorallem das Team. Ihr macht sehr gute Arbeit, weiter so und ja, du mache auch weiter so, die Interviews gefallen mir und ich bin auf dein nächsten Opfer gespannt.

Wossap: Dann auf ein baldiges Wiedersehen! :)

ebe3:16: Bis denne... ;)

Ich hoffe, dass das Interview euch auch wie mir Spaß gemacht hat. Über Kritik würde mich mich wirklich freuen, und wie immer:
Wenn ihr auch mal ein "Opfer" sein wollt. Meldet euch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich nicht konzentrieren, weil ich immer noch so sauer über die Niederlage vom Jahn war... :rolleyes:
Gibts auch mal Kritik zum Interview?
 
Du nutzt wirklich interessante Fragen und hast ein ordentlichen Ablauf in deinen Interviews.
Vielleicht solltest du während des Interviews deine Fragen gezielter und individueller stellen, um so auf vorausgegangene Fragen direkter einzugehen ((oder) gib etwas längere Kommentare ab) und eine allgemeinere Abwechslung zu schaffen.

Auf jeden Fall steckt in deinen Interviews eine Menge Potenzial und ich kann nur sagen: Mach weiter! ;)
 
Ich würde vor allem die Interviews nicht in so kurzen Abständen posten, meiner Meinung nach sollte man die jeweiligen "Opfer" nicht in ein paar Tagen hinterher klatschen, vor allem wenn die Kolumne unregelmäßig kommt.

Ansonsten finde ich die Interviews sehr nett um die User näher kennenzulernen!
 
Also zurzeit habe ich 4 User in meiner Warteliste, ich werde die Interviews zwar führen, aber aufgrund berechtigter Kritik werden die Interviews dann alle 3 Tage veröffentlicht! :)
 
Artikel 2.0: CM Punks Titelergentschaft - Teil 1

Artikel 2.0: CM Punks Titelergentschaft - Teil 1

Vorwort:
Eigentlich sollten ja Slammys kommen, doch CM Punks Titelregentschaft hat mich mehr angesprochen. Meiner Meinung nach ist es nun sogar ein bisschen zu spät für Slammys. Whatever. Ich bin froh, dass ich nach langen Internetproblemen wenigstens etwas bringen kann. Heute gibt es den ersten Teil von CM Punks Titelregentschaft und ich hoffe, er gefällt euch.^^

Titelgewinn (2011):
CM Punk startete im Jahr 2011 erst richtig durch. Nachdem er John Cena bei Money in the Bank und Summerslam in WWE Championship Matches besiegte, hat er seinen Titel gegen Albert Del Rio verloren, der seinen Money in the Bank Briefcase einlöste. Wochen später, nach verschieden Konstellationen von Fehden, bekommt CM Punk sein Titelmatch gegen Alberto Del Rio bei der Survivor Series, welches ihm zusteht, weil er Alberto Del Rio zuvor besiegt hatte. Bei dem letzten der Big-Four PPVs im Jahre 2011 gewann CM Punk also den Titel gegen den Mexikaner, indem dieser im Anaconda Vice abklopfte. In der RAW Ausgabe dannach bekam Alberto Del Rio Rio sein Rematch. Doch auch dieses hat er verloren.
Dann kam es zur Matchansetzung für den PPV TLC. John Cena, Alberto Del Rio, Dolph Ziggler und The Miz wollten eine Chance auf den Titel, doch nur die jenigen, die ihre Matches in der RAW Show am 5. Dezember gewannen, durfte mit CM Punk in einem TLC Match um den WWE Championship fighten. The Miz gewann das erste Match gegen Randy Orton via Countout. Wade Brrett half ihn dabei. Alberto Del Rio konnte Daniel Bryan zur Aufgabe zwingen. John Cena gewann sein Match zwar auch, jedoch war sein Gegner Zack Ryder. Damit dieser eine weitere Chance auf ein Match bekommt, bei dem ihn ein United States Championship Match zusteht, falls er gewinnen sollte, verzichtete John Cena auf ein Match um CM Pnks Titel. Das letzte Match verlor Dolph Ziggler dann gegen Sheeamus. Also kam es bei Tables, Ladders & Chairs zu einem Triple Threat TLC Match, zwischen CM Punk, The Miz und Alberto Del Rio. Nach einem guten Match, durfte CM Punk auch diesen PPV als Champion verlassen. Übrigens wurde CM Punk Superstar des Jahres 2011.
 
The Road to WrestleMania XXVIII & Extreme Rules 2012:
Die Road to WrestleMania startete für den WWE Champion, indem Dolph Ziggler ihn immer unclean besiegte und sich so ein Titelmatch für den ersten PPV des Jahres, den Royal Rumble, ergatterte. Dabei war RAW General Manager John Laurinaitis freiwillig Special Guest Enforcer, obwohl er als Special Guest Referee angekündigt war. Den Three Count zählte John Laurinaitis nach einem GTS jedoch selbst. Doch er hat es trotzdem geschafft, dass CM Punk den entscheidenden Pin immer zu verschieben musste, als beispielsweise der Referee K.O. war und Laurinaitis sich um ihn kümmerte, anstatt auf das Match zu achten.
Weiter ging es dann mit dem Elimination Chamber PPV. Dort gibt es jedes Jahr zwei brutale Matches in einem spezeillen Käfig. CM Punk musste seinen Titel dort gegen Dolph Ziggler, The Miz, Kofi Kingston, R-Truth und Chris Jericho, welcher anfang des Jahres ein Comeback besonderer Art hinlegte. Auch hier war CM Punk erfolgreich. Chris Jericho durfte in diesem Match zwei Teilnehmer eliminieren. Dazu gehören Kofi Kingston und Dolph Ziggler. Als er Kofi Kingston eliminierte, schmiss er ihn persönlich aus den Käfig, doch CM Punk verschonte Chris Jericho nicht und trat ihn gegen den Kopf. So fiel Chris Jericho aus dem Käfig und prallte mit einem Kameramann aufeinander, weshalb er nicht weiter am Match teilnehmen kann. Um zu gewinnen pinnte CM Punk dann The Miz nach dem GTS. Auch R-Truth wurde vom Champion höchstpersönlich eliminiert, und zwar nach einem Diving Elbow Drop.
In der RAW Ausgabe dannach kam es dann zu einer 10-Men Battle Royal. Der Sieger durfte dann bei WrestleMania gegen CM Punk antreten. In dieser Battle Royal setzte sich Chris Jericho gegen die restlichen Teilnehmer des RAW Elimination Chamber Matches - Dolph Ziggler, The Miz, Kofi Kingston und R-Truth, sowie den Verlieren des SmackDown! Elimination Chamber Matches - The Big Show, Cody Rhodes, Wade Barrett, The Great Khali und Santiono Marella durch. Eine Woche darauf gab es eine grandiose Promo darum, wer den Slogan "Best in the World" von wem gekstohlen hat, bis CM Punk darauf kommt, dass es eigentlich Chris Jericho war, der den Slogan von Bret Hart klaute. Auf dem weiteren Weg nach WrestleMania fand Chris Jericho dann bestimmte Dinge über CM Punks Familie heraus. Sein Vater war alkoholiker und sorgte dafür, dass CM Punk eine schlechte Kindheit hatte, was auf sein Straight Edge Gimmick zurückführt. Nachdem CM Punk diese Aussage verneinte und sein Vater nun trocken ist, kam Chris Jericho auf dessen Schwester zu sprechen, denn sie ist drogenabhängig. Außerdem fand Chris Jericho auch heraus, dass CM Punk geborn wurd, obwohl seine Eltern noch nicht verheiratet waren, was bedeutet, dass CM Punk die ziemlich genaue Definition eines Bastards ist. Diese ganzen Segmente sorgten fr eine ziemlich hitzige Stimmung bei WresteMania, wo CM Punk im übrigen seinen Titel verloren hätte, wenn disqualifiziert wurde. Doch CM Punk lässt nicht nach und konnte auch dort siegen und Chris Jericho im Anaconda Vice zur Aufgabe zwingen.
Nach WrestleMania ging es dann mit einer Art Nebenfehde gegen Mark Henry weiter, bei der Mark Henry einfach nicht den Titel von CM Punk gewinnen konnte. Chris Jericho hatte sein Finger ebenfalls im Spiel und das heftigste, was man dort zu sehen bekam, war wie Chris Jericho CM Punk mit Bier Flaschen nieder schlug und das Bier auf CM Punk schüttete. Das ganze führte dann zu einem Street Fight Match bei Extreme Rules. Und das auch in CM Punks Heimatstadt Chicago. Dort war CM Punk ebenfalls erfolgreich und pinnte Chris Jericho am Ende dieser harten Fehde nach dem GTS.
 
AJ's Lovestorys:
Nach Extreme Rules musste erstmal ein neuer Number One Contender gesucht werden, der in die Rolle von CM Punks Gegner bei Over the Limit schlüpfte. Dies geschah mit einer Beat the Clocl Challenge. Teil genommen haben Matchweise The Miz und Santino Marella, Chris Jericho und The Big Show, Randy Orton und Jack Swagger, Kane und The Great Khali soweie Daniel Bryan und Jerry Lawler. The Miz setzte mit einem Sieg nach 4 Minute und 18 Sekunden die Zeit vor. Chris Jericho konnte The Big Show zwar besiegen, jedoch dauerte das eine Sekunde länger. Randy Orton toppte die Zeit von The Miz mit 4:16. Kane vs. The Great Khali endete im No Contest und Jerry Lawler verlor gegen den neuen Number One Contender Daniel Bryan in nur 2 Minuten und 21 Sekunden. Bei Over the Limithieß es dann CM Punk vs. Daniel Bryan. Die beiden sind sich schon auf der Road to WrestleMania des öfteren aufeinander getroffen, als Daniel Bryan noch World Heavyweight Champion war, jedoch gab es da nie einen wirklichen Sieger. Das dieses Mal anders aus, denn CM Punk gewann auf ganz spektakulärer Art und Weise - Er hat den Yes Lock, wie er zu diesem Zeitpunkt noch hieß, in ein Pin umgewandelt und somit seinen Titel zum sechsten Mal in Folge bei einem PPV verteidigt, wenn man den Titelgewinn bei der Survivor Series nicht mit einbezieht.
Die Fehde der beiden war aber noch nicht vorbei, vielmehr wurde noch jemand ganz anderes mi einbezogen, nämlich Kane! Er wurde zuerst von CM Pun und Daniel Bryan dazu benutzt, um zu zeigen wer von den beiden besser ist, doch Kane hat sich mit der Zeit natürlich auch gewehrt. Auch AJ hat sich eingemischt und wollte sich zuerst CM Punk anschließen. Sie fängt an, alle drei zu verwirren. In Kanes Augen sah sie ein Herz, über Daniel Bryan war sie noch nicht hinweg und CM Punk war in ihren Augen der coolste Typ der Welt. Bei No Way Out kam es dann zu einem Triple Threat Match, bei dem CM Punk schon wieder erfolgreich war. Dieses Mal hat Kane den Pin nach dem GTS kassiert. Bevor es aber dazu kam, hatte AJ wieder ihre Finger im Spiel. Sie stieß mit dem WWE Champion zusammen, worauf sie K.O. war. Kane trug sie dann aus der Halle, doch dort hat man bemerkt, wie sie zufireden in Richtung CM Punk schaute.
Nach No Way Out ging es verwirrend weiter. AJ knutschte mit Kane herum, war der Meinung, sie sei die Freundin von CM Punk und aß die Rose von Daniel Bryan, welcher sie zurückgewinnen wollte. Irgendwann kam es dann zu einem Tag Team Match bei dem CM Punk an der Seite von John Cena gegen Daniel Bryan und Chris Jericho ran musste. John Cena und Chris Jericho prügelten sich aus der Halle, sodass CM Punk alleine mit Daniel Bryan weiter machte. Auch hier hatte AJ ihre Finger im Spiel und wollte Aufmerksamkeit erregen. Sie stellte einen Tisch außerhalb des Rings auf und kletterte auf eine Ringecke. Sie hatte nämlich vor zu springen, sollte man denken. Daniel Bryan stellte sich vor dem Tisch um Aj möglicherweise aufzufangen. CM Punk dagegen wollte ihr diese Aktion vom Ring aus ausreden und kletterte auch hoch, um ihr runter zu helfen. Wie jeder weiß, ist AJ verrückt. Sie küsste CM Punk und schubste ihn dann auf Daniel Bryan. So fielen beide durch den Tisch. In der nächsten Woche bewies sie erneut, dass sie verrückt ist: Nachdem sie CM Punk einen Heiratsantrag machte und Daniel Bryan AJ, musste sie erstmal nachdenken. Nach dem Main Event, bei dem sie mit CM Punk an ihrer Seite gegen Eve und Daniel Bryan nach einem Roll-Up gewann, weil Daniel Bryan die Einwechslung verweigerte, meinte CM Punk, dass er sie nicht heiraten wird. Jedoch sei Daniel Bryan nur ein Heuchler, deswegen sollte sie ihn aber auch nicht heiraten. AJ knallte CM Punk eine, doch Daniel Byan, welcher zu diesem Zeitpunkt schon die Arme für sie geöffnet hat, musste ebenfalls eine Ohrfeige einstecken. Dann kam der nächste PPV, nämlich Money in the Bank. Hier gab es dann ein No DQ Match, bei welchem AJ als Special Guest Referee fungierte. Während dem Match ging sie KO, doch konnte ihren Platz gegen Ende des Matches wieder einnehmen, um den entscheidenden Three Count zu zählen, welchen CM Punk nach einem Super Back Drop durch einen Tisch erzielte und somit auch diesen PPV als Champion verlässt.

Nachwort:
Ich hoffe, der erste Teil hat euch gefallen. Beim nächsten Mal gibt es dann "Heelturn - CM Punk vs. John Cena II", "Ryback wird einfach nicht satt" und "Titelverlust (2013)". Wann genau, kann ich noch nicht sagen, aber es kommt, das kann ich euch garantieren.

LG, KanesHate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ihr auf den zweiten Teil von KanesHate wartet, bin ich einfach mal so frech und platze mit einem Interview dazwischen. :D
Ich kann schonmal im Vorraus sagen, dass die Interviews ab sofort (Die nächsten 3 Wochen sind schon gesichert) regelmäßig am Sonntag zu lesen sind.

The Interview: Heute mit Wossap als Interviewer und Dogu Alman King als Opfer!
Mit Dogu haben wir einen echten Boardopa zu Gast, der sich zu den Themen "Persönliches, TNA und WFE" äußerte
Viel Spaß!

Wossap: Hallo Dogu,
erzähl uns doch mal ein wenig über dich!


Dogu Alman King: Hallöchen. :D Mein Name ist Jonas, ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem Harz. Ich bin fast lebenslang ein Wrestling-Fan und nun schon fast 4 Jahre in diesem Board. In meiner Freizeit spiele ich ein bisschen Bass-Gitarre, bin viel mit meinem Hund unterwegs und gelegentlich bin ich auch noch bei ner Rollenspiel-Runde dabei.

Wossap: Ok,
Welche Musik hörst du gerne?
Welche Filme/Serien siehst du dir gerne und immer wieder an?
Was isst du gerne?


Dogu Alman King: Ich höre vor allem klassische Heavy Metal Bands wie Iron Maiden, ManOwaR oder auch Black Sabbath, aber auch ein paar verschiedene Bands aus den Subgernes z.B. Megadeth, Therion, HammerFall, Edguy, Fozzy uvm. Meine Lieblingsfernsehserie ist "Eine schrecklich nette Familie" über die ich mich auch nach dem 50. Mal anschauen noch super amüsieren kann. Meine Lieblingsfilme sind die Herr der Ringe-Triologie und Zurück in die Zukunft. Ich esse im Prinzip alles gerne, außer Fisch und zu fettige Soßen. :D

Wossap: Da das nicht mein Geschmack ist wechseln wir so langsam zum Wrestling:
Wie bist du zu W-I gekommen?


Dogu Alman King: Wie ich ganz genau auf die Seite gekommen bin, weiß ich nicht mehr, aber es war Anfang 2009 als hier noch Videos von den Shows hochgeladen wurden, die ich mir hier angesehen habe. Könnte so zu dem Zeitpunkt gewesen sein, als Christian sein WWE-Comeback gab.

Wossap: Und wie bist du überhaupt zum Wrestling gekommen, wenn du schon lebenslang Wrestling-Fan bist? ;)

Dogu Alman King: Weil mein Vater es früher schon geschaut hat, als ich noch klein war und ich halt ab und zu mal mit zugeschaut habe. Wirklich gepackt hat es mich zwar erst im Sommer 2008, aber so ein bisschen Wissen darüber hatte ich schon immer.^^

Wossap: Ok, und wer sind deine Lieblingswrestler?

Dogu Alman King: Die absolute Spitze ist Chris Jericho, ganz dicht gefolgt von HBK - das sind meine beiden Favoriten. Gibt natürlich noch eine ganze Menge anderer Leute, die ich wirklich super finde, aber die alle aufzuzählen würde ewig dauern und im Prinzip kann ich fast jedem irgendetwas abgewinnen.

Wossap: Du hast nicht wie viele die WWE als Hauptthema, sondern TNA gewählt. Hat das einen Grund, verfolgst du TNA öfter oder findest du das Produkt von TNA besser?

Dogu Alman King: Ich habe TNA gewählt, weil ich das Gefühl habe, dass die Liga in letzter Zeit bei vielen zu unrecht unter Dauerbeschuss steht, und weil es mir so vor kommt, als würde sich hier im Board fast niemand mehr dafür interessieren, was ich sehr schade finde.

Wossap: Das ist leider wahr, und TNA bietet auch meiner Meinung nach sehr gute Shows, nur macht man eben auch unnötige Fehler.
Aces & Eights darf man da sicher nennen. Ehemalige WWEler, die in der WWE nie was zerrisen haben, bilden Aces & Eights. Was hältst du von der Gruppierung, und was muss passieren damit man Aces & Eights wieder ernst nehmen kann?


Dogu Alman King: Nicht alles an Aces & Eights ist schlecht. Mir gefällt die Attitude der Gruppe sehr gut, nur die Leute die drin sind, sind natürlich teilweise nicht das Gelbe vom Ei. Dennoch hat sich zum Beispiel D.O.C sehr gut in der Gruppe entwickelt, was seine Mic Skills und auch sein Auftreten während der Matches angeht. Mit Taz und Devon hat man zwar solide Sprachrohre gefunden und Eric Bischoff sowie auch Wes Briscoe als biestige Schüler von Kurt Angle gefallen mir auch irgendwie. Man müsste die Gruppe halt mal in den wirklich wichtigen Matches den Sieg einfahren lassen, dann könnte man sie auch allgemein wieder ernster nehmen, wobei dann schon wieder die Gefahr bestehen würde, dass sie zu dominant in den Shows sind.

Wossap: Zu dominant dürfte aber eigentlich kein Problem werden, wenn man mal ein ordentliches Team aus Main Eventern gegen sie aufbaut. Oder ein Hogan, der die Gruppe innerhalb von Sekunden lächerlich macht! :D
Aber wie siehst du überhaupt die Main-Event Riege von TNA bzw:
Ist Jeff Hardy ein ernstzunehmender Champion?


Dogu Alman King: Also ich bin nun wirklich kein Fan von Jeff Hardy und schon gar nicht von seinen Matches und seinem limitierten Moveset, aber er kommt bei den Fans nun mal super an und gewinnt auch jedes Fan-Voting was es zu gewinnen gibt, von daher kann man ihn Marketing-Technisch schon als Champion ernstnehmen. Und außer Hardy hat man halt im Moment kein Top-Face in der Company. Es gibt zwar noch James Storm, aber der hat sein Momentum durch nicht so gutes Booking in den letzten Wochen leider verloren. Die Heels dagegen sind super besetzt, da hat man mit Aries, Roode und Daniels gleich 3 Leute zur Auswahl, die beim Publikum over sind und die aus Hardy gute Matches herausholen können.

Wossap: Bleiben wir gleich mal bei Aries, Roode und Daniels:
Wird einer von denen der nächste TNA Champ, oder wird es dann doch eine Überraschung?


Dogu Alman King: Also ich persöhnlich hoffe ja auf Christopher Daniels, der noch nie die Ehre hatte, den höchsten Titel der Company zu halten und traue ihm einen Titelgewinn auch zu. Für mich hat er sich innerhalb des letzten Jahres trotz oder gerade durch diesen Clair Lynch-Angle gegen AJ Styles zum besten Heel der Company entwickelt und da er nun auch nicht mehr der jüngste ist, wäre er zumindest als Übergangschampion eine schöne Überraschung.

Wossap: Gehen wir doch gleich mal zu AJ Styles. Meiner Meinung nach gehört der Mann sicherlich zu den besten Wrestlern bei TNA, trotzdem geht er dort gerade da unter. Wie geht es mit dem TNA-Urgestein weiter?

Dogu Alman King: So wie es aussieht geht es für ihn nun in Richtung Heel. Ich denke nicht, dass man ihn fallen lassen wird. Angesichts seines letzen Abgangs wäre ein Wechsel zu Aces & Eights gar nicht so unwahrscheinlich. Er wäre zwar eine Berreicherung für das Stable, aber noch schöner wäre es, ihn in einer zusätzlichen Fehde zu sehen, vielleicht gegen James Storm, der ja Schuld an seiner Misere ist und der im Moment auch in der Luft hängt.

Wossap: Rob Van Dam ist nicht gerade der begabteste Wrestler, aber er hält trotzdem die X-Division Championship. Welchen Superstar würdest du gerne als X-Division-Champion nach RVD sehen?

Dogu Alman King: Rob Van Dam zeigt mit den Jünglingen ein paar nette Matches. Für die neuen Leute in der X-Division ist das gar nicht so schlecht, da sie so mit in Van Dams Spotlight rücken können. Ich sehe nur noch nicht, von wem sich Van Dam am Ende den Titel abnehmen lassen wird. Wohl am ehesten von Christian York, da er diesen noch aus ECW Zeiten kennt. Auf jeden Fall wird der, der Van Dam besiegen darf, sein Standing bei den Fans durchaus verbessern.

Wossap: Leider schon die letzte Frage zu TNA:
Was hältst du von der Umstellung zu 4 Großveranstaltungen?


Dogu Alman King: Machen wir uns nichts vor: Die meisten TNA PPV's in den letzten Jahren wahren eher ein Flop bzw. nie mehr als Mittelmaß, aber den größeren PPV's hat sich TNA eigentlich immer Mühe gegeben. Ich finde die Umstellung nachvollziehbar, da die PPV's für TNA ein Minusgeschäft war und auch als Fan begrüße ich sie, da bei den B-PPV's sowieso nichts relevantes passiert ist und der Fokus nun noch mehr auf der wöchentlichen Impact-Show ist, die nun schon seit Wochen fast immer hohe Qualität haben.

Wossap: Aber gehen wir nun zur WFE:
Da du ja eigentlich schon ein Oldie im Board bist, kann man dich fragen:
Welche WFE findest du besser? Die Alte oder die Neue?


Dogu Alman King: Ich teile nicht gerne in alte und neue WFE. Die WFE die ich von 2009 und 2010 kannte war meiner Meinung aber wirklich klasse und mich und viele andere letzendlich auch scharf aufs Board gemacht. Die Qualität der Shows war nach der Wiedereröffnung genauso gut, die Planung intern war sogar um Welten besser als vorher, aber dieses "epische" Gefühl kam immer erst beim großen PPV der Staffel auf und das Momentum wurde durch die Staffelpause immer fast komplett genommen, vorallem, weil man nach der Pause schon wieder das halbe Roster ersetzen musste, weil die User immer wieder abgesprungen sind. Das Problem nach der Wiedereröffnung war, dass man bewusst darauf geachtet hat, dass die WFE auf WI eine Nebensache bleibt und nicht wie früher das Herzstück der Seite ist und so war sie ebend für viele dann doch nicht mehr den Kommentar oder gar das Lesen wert, was natürlich schade ist, da vor allem die Matches immer und immer wieder noch besser wurden.

Wossap: Da kann man dir natürlich nur zustimmen, vor allem wenn man sich mal die älteren Matches angesehen hat.
Welcher WFE Superstar hat dich am meisten beigeistert?


Dogu Alman King: Mein Lieblingscharakter zum Matches schreiben, war der Biker Rocco Doom, weil er erstens mit seiner Ausrüstung die perfekte Vorlage für viel Action bot und zweitens einfach ein sehr dankbarer User dahinter stand, der sich über jeden Spot gefreut hat. Ansonsten muss man noch Demonic Damien nennen, der nach der Auflösung der Demonic Strawhats so richtig aufgeblüht ist. Aus den älteren Jahren ist mein Lieblingscharakter Jimmy Creed, der in lustigen Spots immer versuchte seine Produkte in den WFE Shows zu verkaufen.

Wossap: Aber gehen wir mal zur letzten Staffel. Eine neue Gruppierung wurde aufgebaut; und ein neues Mitglied ist jetzt auch drin. Wer könnte das sein?

Dogu Alman King: Da habe ich Moment auch noch keine wirklich Idee. Wahrscheinlich ist es ja, dass es jemand ist, der noch eine Rechnung mit Vaan und Damien hatte, oder einfach Vaan selbst ist, aber das wäre irgendwie zu Offensichtlich. Ich bin einfach mal gespannt, was die Booker draus machen.

Welches Match könntest du immer wieder lesen, oder genauer gesagt, welches Match hat dich in der WFE am Meisten beeindruckt?

Dogu Alman King: Huhm das Rumble War Match von 2010 von Max_peace(?) weckt in mir immer schöne Erinnerungen an den riesigen Live Chat, den es damals gab, von daher ist das auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingsmatches. Von dem was ich so geschrieben hab, schau ich mir immer wieder den Parking Lot Brawl zwischen Tommy und Kingston beim Last Fight 2010 gerne an und auch das King of the Mountain Match voN Ground Zero 2010 hat für mich nen gewissen Wert, weils mein erstes größeres Match war, auch wenn meine Schreiberqualität damals wirklich nicht so toll war. Aus der neuen WFE waren es die großen Schlachten, die Travis fast regelmäßig in den PPV-Main Events geliefert hat.

Wossap: Ok,
jetzt folgt die letzte Frage:
Wann startet die WFE deiner Meinung nach wieder?


Dogu Alman King: Kurz und Knapp: Wenn genug Leute danach fragen und natürlich, wenn es Craggy wieder besser geht und er die Shows mit Fabi wieder zu zweit leiten kann. Ein genauer Zeitpunkt hat sich bisher noch nicht angekündigt. ;)

Wossap: Da kann ich wirklich nur hoffen, dass die WFE so bald wie möglich wieder an den Start geht! :)
Dann bedanke ich mich bei dir für dieses tolle Interview! :)
Hast du noch etwas anzumerken, willst du etwas zum Interview sagen, oder jemanden grüßen?


Dogu Alman King: HDF Wossap!...nein Spaß, ich habe zu danken. :D Das Interview hat Spaß gemacht und die Fragen waren gut gewählt. Ich grüße alle Leute, die sich das hier durchlesen & die SCW-Gang. :p Ich hoffe ihr im Westen genießt eure Karnevals-Feiertage und sauft euch nicht die Birne weg. Man hört sich.

Kritik zu den Fragen und Antworten ist wie immer erwünscht! :)
 
Wieder ein nettes Interview ;)
Beim Bericht über Punks Regentschaft hat mir die persönliche Meinung vom autoren gefehlt,so war es nur eine Art Zusammenfassung,die sich aber trotzdem gut las.
 
Oben