Mick Foley vor Rückkehr zu WWE? - Informationen zum derzeitigen Vertragsstatus

Alex Blade

Gesperrt
In der dieswöchigen IMPACT Wrestling Episode, wurde Mick Foley am Ende der Show durch ein Schreiben der Anwälte des Senders "Spike TV" als Network Executive gefeuert. Das Ende des Schreibens wurde von Hulk Hogan mit "Mick Foley du bist gefeuert!" vorgelesen. Daraufhin konnte auch Bischoff sich einen Shoot nicht verkneifen. Er nannte den Tag, den glücklichsten Tag in seinem Leben.

Foley äußerte sich daraufhin über Twitter:

Was? Ich wurde GEFEUERT??? Meint ihr das Ernst?!? ...... Moment, ich hab gerade auf meinem DVR zurückgespult, und Bischoffs Promo rausgeschnitten. Ich kann gar nicht gefeuert worden sein. Ich bin doch erst vor wenigen Wochen zurückgekehrt.

Foley deutete anschließend mit einem weiteren Tweet eine mögliche Rückkehr zu WWE an:

Ich glaube The Miz braucht einen neuen Manager?... Und ich einen neuen Job... Klingt interessant, oder?

Außerdem fügte er an, das er doch gleich zu The Rocks Birthday Party hätte gehen können.

Gut gemacht Mick.. Anstatt 3 Wochen nur herumzustehen, hätte ich mich auch bei Rock's Geburtstagsparty blicken lassen können.


In Verbindung der aktuellen Storyline wurde mittlerweile auch Mick Foley von der Rosterpage entfernt. Trotzdem läuft aktueller Vertrag noch bis September 2011. Mick Foley hatte allerdings mehrfach in Interviews verlauten lassen, dass er diesen Vertrag nach Ablauf nicht verlängern wird. Gründe hierfür sind Kommunikationsprobleme zwischen ihm und der Company. Desweiteren war Foley sehr verärgert, dass sein Auftritt bei Jon Stewart's Rally To Restore Sanity in der National Mall in Washington, DC keine Erwähnung bei TNA fand.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Sehr schade das man einen tollen Menschen wie ihn so weg ekelt. Foley hat zwar technisch gesehen nichts drauf aber Hardcoremäßig war er immer 1A.
Ich traute ihn schon immer zu das es ihm mehr freude macht die Leute zu Unterhalten und was aufzubauen als einen großen Gehlatscheck zu haben. Bzw das traue ich ihm jetzt noch zu.
Ähnlich wie bei Kurt Angle. Foley tut alles für die Leute.

Danke Mick für deine 3 Jahre TNA dir traue ich er zu eine Company aufzubauen, als den anderen beiden, ich hoffe man könnte sich doch noch auf eine Vertragsverlängerung einigen.
 
Eig. Schade das TNA so einen wie Mick einfach so feuert!

Wenn er wirklich zur WWE zurück geht dann wirds auch wieder Interessanter :)
Aber an der Seite von Miz hat er nix verloren! Ich glaube zwar nicht dran das er zurück kommt bzw. nochmal Aktiv im Ring wird aber ich lass mich überraschen!
 
Leute.. Das ist doch alles Story. Mick schreibt natürlich auch ein wenig On-Gimmick ;) Wobei es natürlich trotzdem möglich ist, das er nach seinem auslaufendem Vertrag im November, zu WWE zurückkehrt. Aber diese Entlassung ist derzeit einfach nur Storyline. Ansonsten bin ich aber mal gespannt, ob die WWE überhaupt noch Interesse an ihm bekundet. Soweit ich nämlich weiß, wollte Mick ja auch damals schon zu Rocks B-Day Party, und hatte sogar eine Freigabe von TNA, allerdings hatte WWE kein Interesse daran, ihn für die Show zu verpflichten.
 
Upps... tatsächlich erst total verpeilt, dass es On Gimmick geschrieben war :eek:

Doch irgendwo hab ich es ja für vorstellbar gehalten, denn allgemein scheint Mick Foley mit seinen teils sarkastischen und ironischen Aussagen nicht so gern gesehen zu sein. Als bestes Beispiel kann man hier immer noch den "Empty-Houseshow-Tweet" anführen, wo mir keiner erzählen kann, dass er die "Entschuldigung", die später über Twitter folgte, ohne Druck von Offiziellen gemacht hat.

Ich persönlich hoffe, dass er bald nach dem Vertragsende noch einmal eine On Air Rolle bei der WWE bekommt, da ich Foley doch sehr mag und ich früher sehr begeistert von ihm war und es ihm einfach gönnen würde, auch wenn er natürlich in die heutige Ausrichtung nicht mehr reinpassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute.. Das ist doch alles Story. Mick schreibt natürlich auch ein wenig On-Gimmick ;) Wobei es natürlich trotzdem möglich ist, das er nach seinem auslaufendem Vertrag im November, zu WWE zurückkehrt. Aber diese Entlassung ist derzeit einfach nur Storyline. Ansonsten bin ich aber mal gespannt, ob die WWE überhaupt noch Interesse an ihm bekundet. Soweit ich nämlich weiß, wollte Mick ja auch damals schon zu Rocks B-Day Party, und hatte sogar eine Freigabe von TNA, allerdings hatte WWE kein Interesse daran, ihn für die Show zu verpflichten.

WWE wollte ihn jedoch wohl nur nicht einladen, weil sie sonst indirekt Werbung für TNA gemacht hätten. Sie wollten ihn nicht, weil er bei TNA unter Vertrag steht. Wenn er jedoch dort nicht mehr unter Vertrag steht, werden sie ihn auch wieder beschäftigen.

Das beste Beispiel ist doch, dass man vor ein paar Monaten sogar sein Buch oder sowas in der WWE erwähnt hat. Ich glaube nicht, dass es da irgendwelche Probleme geben wird oder gab.
 
Eigentlich gibt es keinen Grund, dass WWE Mick Foley verpflichten will, außer wegen allein und einzig seinen Starpower.

Ich denke Mick Foley wird im November mit völlig anderen Dingen beschäftigen. Oder er tritt Indy auf, wie z.B. im CZW oder so Ähnliches.

Ich habe aber den News auch zunächst für echt gehalten. :D
 
Naja keinen Grund würde ich nicht sagen, vlt. taucht er ja als Raw GM auf.
Da würde man glaube ich auch bald eine Lösung benötigen.
 
Sicherlich muss man das eher als eine Aussage des On-Air Gimmick sehen, als eine tatsächlich ernstzunehmende Aussage. Dennoch würde ich mich nicht wundern wenn er nach dem auslaufen seines Vertrages bei TNA bei der WWE einen Legendenvertrag unterschreibt. Foley ist nunmal ein WWE-Urgestein und er fühlt sich sicher noch mit dieser Company verbunden. Das kann man durchaus auch öfters seinen Aussagen entnehmen. Und das er alles andere als immer zufrieden mit TNA ist, dürfte ja auch kein Geheimnis sein. Die Aussagen die er hier wieder getätigt hat bringen mich auf jeden fall wieder mal zum schmunzeln. Und irgendwie würde ich es TNA sogar zutrauen das es das schon wieder war mit der Storyline. Und außerdem: Wie oft will man das "Immortal feuert Chef der dann doch wieder zurückkommt"-Spiel noch spielen? OK...Foley ist um einiges unterhaltsamer als Dixie, aber dennoch.
 
Naja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eben doch nicht im Gimmick geschrieben war. Wenn man mal bedenkt, der Vertrag läuft nicht mehr lange, Foley war in echt auch nie der beste Freund von Hogan und Bischoff und vor allem hatte Foley seine Rolle erst seit wenigen Wochen und war dann jetzt 3 Wochen nicht mehr im TV zu sehen. Für mich deutet das sehr wohl auf Probleme und Abschied hin.

Eventuell leitet es noch eine kurze Abschiedsstory ein, aber ich kann es mir nicht erklären, warum er so schnell On-Air wieder gefeuert wird. Vielleicht hat man ihn nur für die Änderung zu Impact Wrestling gebraucht, denn das ist definitiv nicht kompatibel mit Immortal..
 
Naja, Foley hat halt keinen Bock mehr auf TNA, weil sie ihn dort nicht so einsetzen wollen, wie er das gerne hätte. Kann mir nur Recht sein, weil Mick Foley zur WWE gehört und bei TNA nichts verloren hat. Ich hoffe, er kehrt bald nach seinem Vertragsende so schnell wie möglich zur WWE zurück. In welcher Rolle ist mir eigentlich total egal, Hauptsache, er ist wieder da.
Es mag zwar sein, dass er im Ring technisch schlecht ist, aber er gehört echt zu den bestern Entertainern und unterhält die Fans super. Das Wrestling ist seine große Leidenschaft und er lebt dafür. Deshalb ist er einer der perfekten Angestellten, und dafür muss man ihn halt auch würdigen, und das tut TNA nicht, weshalb er jetzt geht.
 
Sollte das wirklich den Abschied bedeuten ?
Wenn Foley echt mit dem Gedanken spielt zurück zur WWE zu kommen stell ich mir die Frage : Warum ?
Als Hardcore-Ikone passt er definitiv nicht in eine PG-Show , bestenfalls kann er ja noch die Manager Rolle übernehmen.
Trotzdem würde ich es begrüßen ihn noch einmal in einem WWE Ring zu sehen , vielleicht mischt er sich ja in die Fehde rund um Rocky ein.
Ich vermute aber das er bei verschiedene Indy-Promotions wie CZW "anheuern" wird wenn er TNA , pardon , Impact Wresling verlassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben