Unleashed #3 (Staffel 1) aus Oberhausen/Deutschland

WFE

Upper Card
Unleashed #3 (Staffel 1) aus Oberhausen

Dark Match
Colly Black gewann gegen Jerry Jack via Pin

1. Match
WFE Television-Titelmatch
The Amazing Black gewann gegen Chris Cash via Pin
Titelwechsel!!!

2. Match
3. Match der Turnierphase um den vakanten European Titel
??? gewann gegen Atlas und Jonathan Frakes via Pin

3. Match
WFE-Championship-Tournament - Runde 3
Alex Blade gewann gegen Steve Williams via Pin

4. Match
WFE-Championship-Tournament - Runde 3
John Marsten gewann gegen Darius Xander via Pin

5. Match
WFE-Championship-Tournament - Runde 3
Germanus gewann gegen Paul Omega via Pin



Credits:
Dark Match: travis o´connor
1. Segment: WFE
2. Segment: WFE
1. Promo: BeNero
1. Match: travis o´connor
3. Segment: WFE
2. Promo: WFE
2. Match: EdgeBK
1. Interview: G-Styler & The Olympic Champ
3. Promo: Titan
3. Match: Dogu Alman King
2. Interview: G-Styler & ZackAttack
4. Segment: Titan
4. Match: Titan
5. Segment: WFE
5. Match: Dogu Alman King


Folgendes würde ich gerne zur Bewertung der Show wissen, falls möglich und erwünscht, um die Shows besser einordnen zu können:

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet:
So in der 3. Ausgabe von Unleashed gab es wieder einige neue Entwicklungen.

Frakes prügelt gleich zu Beginn El Asesino kaputt und der muss mit einer Trage weg gebracht werden. Plant man nun eine Storyline der beiden oder will man Neo-Frakes einfach nur sehr stark darstellen, oder plant man gar El Asesino aus den Shows zuschreiben ? Schon mal sehr interessant!

Dann kommt es zum ersten Match. Ich muss gleich meinen Television Titel verteidigen und verliere ihn in einem Ordentlichen Match. Hier gibt es nun 2 Punkte die mich doch eher "nerven". Zum einem Sebastian O'Riley. Wieso wird er weiterhin in dieser Fehde gehalten ? Sorry verstehe ich nicht weil "WFE" doch sehen müsste das er einfach nur Titelgeil ist. Dann meine kurze Regentschaft. Natürlich freue ich mich das ich überhaupt Champion war, doch das war leider etwas kurz. So konnte ich den Television Titel kein Mal verteidigen. Naja. Glückwunsch an The Amazing Black / BeNero.


Danach kam es zu einer großen Rückkehr. King feiert seine Rückkehr in die WFE und ist der neue General Manager. Sehr interessant! Daniel ist den Aufgaben nicht gewachsen, oder war King gar sein Partner bei der Attacke auf CM Naitch ??


Und dann gibts gleich die nächste Rückkehr. Der Japaner, welcher von Jeff Dingsda :D So geliebt wird feiert seine Rückkehr und gewinnt das WFE Turnier Round 3 Match. Wer ist eigentlich Boarduser von dem Japaner ? :D
Meiner Meinung nach stellt der Japaner aber ganz klar einen Ersatz für Lara und für Thomas Regal da die beide schon die Liga verlassen haben.

Ohh. Und gleich noch eine Überraschung. Was macht jemand wie Atlas iWFE Turnier ? Nicht genügend Aktive Worker hatte man da wohl, sonst hätte es jemand wie er, weil er ja garnicht mehr!! aktiv ist wohl nie in das Turnier um den WFE Titel geschafft.


Danach kam es dann nur noch zu 3 weiteren WFE Titel Turnier Matches. Alex Blade, John Marston und Germanus welcher für mich überraschender weiße gegen Paul Omega siegte haben ihre Matches gewonnen.


Joa. Die Matches waren eigentlich alle zumindest Ordentlich. Aber für mich gab es auch ein klares Match of the Night, nämlich Germanus vs. Paul Omega.


Auch die Segmente wussten wieder zu überzeugen und waren alle auf einem hohen Nievau geschrieben.

Also gibt es insgesammt nicht viel zu meckern und deshalb eine Note "2" ;)


Qualität der Show: 2
Promo of the Night:
The Amazing Black
Match of the Night: Germanus vs. Paul Omega
Superstar of the Night: The Amazing Black / The King, der seine Rückkehr als General Manager feiert.
OMG-Moment: Chris Cash verliert den Television Titel, ohne eine einzige gewonne Titelverteidigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrich sagen, das ich die letzte Ausgabe besser fand, aber diese ist definitiv noch besser als die erste. Was mich gleich verduzt hat ist, das man El Asesino aus den Shows geschrieben hat. Bis zu den gewissen Zeitpunkt war mir nicht klar, wieso man das in Erwägung gezogen hat. Bis man Randys alten Japanocharakter vorgestellt hat (ich komm nicht gerade auf die Namen).

Weiterer Moment war das "Comeback" von King. Es steckt noch mehr dahinter. Die Story rund um CM Naitch kann damit nicht vorbei sein. Die Matches hingegen waren wieder alle sehr spannend. Einziger Kritikpunkt war der Wechel des Televisions Title. Das ging mir persönlich zu schnell.

Qualität der Show: Schulnoten 2-
Promo of the Night:
The King
Match of the Night: Germanus vs Paul Omega
Superstar of the Night:
Germanus
OMG-Moment:
Comeback von RvD´s Japanocharakter/The King´s Comeback
 
Meine Bewertung wird in einer Art Tabelle dargestellt:

+ Punkte:
> Die Darstellung von Frakes hat mir sehr, sehr gut gefallen, nun stehen zwei Fehden für ihn zur Auswahl wie ich finde, mal sehen welche es wird...
> Das Einbringen eines Dark Matches
> Das erste Segment mit Simmons und Daniel
> Die Rückkehr des Kings und Hiroshi Yamamotos, nette Sache ich denke sie hängen auch iwie in der Sache um Naitch mit drinne!
> Die Interviews, welche beide stark geschrieben wurden, beide haben so noch einmal einen extra Hauch an Charakter erlangt! Eines davon wird sogar das Segment der Woche!
> Alex Blade siegt, dieser Typ kann mich einfach begeistern! Auch wenn das für Williams das Aus bedeutet!
> Der Sieg von Marsten, imo Pflicht, da er einfach zu genial rüberkommt!
> Germanus gewinnt! Nach dem Interview ist dieser definitiv mein Fave in der Ganzen WFE! Dennoch finde ich es Schade, dass du diesen Sieg Paul Omega keinen Platz im Halbfinale einnehmen wird!


- Punkte:
> Sebastian O´Riley immernoch in der Fehde, dieser Typ ist nur Titelgeil, wie ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben habe, imo hat er es nicht verdient anderen guten Postern den Platz weg zu nehmen, welche sich sicher auch über ein Auftritt oder Fehden, in welchen es nicht um den Titel geht drehen sehr freuen würden!
> Der Titelverlust von Cash, er war der perfekte Mann für den Titel, eine perfekte Darstellung des Charakters war vorhanden und ihn direkt wieder seinen Titel ohne erfolgreiche Verteidigung verlieren zu lassen schadet Cash, als auch der Prestige des Titels!
> Neo Frakes hat verloren, zwar war dies indirekt klar nach dem Return von Yamamoto, doch er hätte unglaublich over gebracht werden können, was ihn nach dem Segment mit der Maske imo sogar zu einem ernsthaften Titelanwärter gemacht hätte!



Qualität der Show: 3, ein wenig schlechter als die letzte Ausgabe
Promo of the Night: Interview mit Germanus
Match of the Night: Germanus vs Paul Omega
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: King kehrt zurück!
 
Erstmal finde ich es gut, dass man nun auch Dark Matches zulässt, auch wenn diese nicht so genau beschriben werden.

Anfangs sieht man ein recht interessantes Segment mit Daniel und TJ, welches die Frage offen lässt ob es nun zu einem Rückmatch kommt oder nicht.
Auch das nächste SEgment gefiel mir ganz gut, obwohl ich nicht damit gerechnet hätte, dass man Asesino aus den Shows schreibt.
Der Titelwechsel war für mich dann doch eher überraschend, jedoch freue ich mich natürlich neuer TV Champion zu sein.
Das Comeback von The King war ebenfalls gelungen und macht den Anschein, als ob auch er etwas mit der Sache um CM Naitch etwas zu tun hat. Als er vom Auto ausstieg, dachte ich anfangs, dass die Person Naitch ist.
Danach gab es wieder Interviews mit Erikkson, welcher auch irgendetwas zu verbergen hat. Zumindest kommt er mir etwas seltsam vor. Was nichts daran ändert, dass seine Interviews immer wieder gut geschrieben sind. Vorallem fand ichs immer witzig, wenn er mit den Superstars kleine auseinandersetzungen hat. Jedoch verstehe ich nicht, was mit dem allerersten fünften Interview gemeint ist bzw. kommt es mir nicht logisch vor.

Die Matches wussten alle recht gut zu gefallen und waren schön zu lesen.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo of the Night: Wolter Wolf Erikkson und Germanus
Match of the Night: Blade vs. Williams
Superstar of the Night:
Germanus
OMG-Moment:
The King´s Comeback
 
Die Show hat mir richtig gut gefallen
Bis auf das 2. Match fand ich alle anderen Matches richtig klasse.

Jedoch gibt es für mich 2 Sachen, wo ich mich ein bisschen gewundert habe:
1. Ray Jordan? Ich hab mich nach der letzten Woche gewundert, dass er nicht einmal erwähnt wurde.
Vielleicht tue ich euch jetzt aber auch unrecht und man wird später dazu noch was lesen...^^
2. Cash verliert den Title Das war zwar alles logisch aufgebaut, allerdings war ich doch verwundert, dass Cash den Television Title so schnell wieder abgeben musste. Aber auch hier gilt abwarten was es noch zu lesen gibt...

Die beiden Punkte sind jetzt nicht so gemeint, als ob ihr da alles falsch gemacht hättet, allerdings erhoffe ich mir, falls nicht schon geplant, so bald wie möglich etwas genaueres zu Cash und Jordan^^

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo of the Night: The Amazing Black
Match of the Night: Germanus
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Amazing Black besiegt Cash
 
OH MY GOD! OH MY GOD! OH MY GOD! HIROSHI IS BACK!!!

Das musste sein:D. Oh man, hier hat man das einzig richtige getan. Weg mit dieser Lusche Asesino, den braucht doch eh keiner und dafür Hiroshi, den besten WFE'ler den es gab, gibt und geben wird, zurückholen. Auf weitere Matches, Promos & Titelgewinne von Hiroshi und das Asesino niemals sein Comeback feiert:).

Sonst wurden die Storys wie erwartet weiter geführt. Nur habe ich kein Statement von Alvaro zu seinem nicht gegeben Re-Match gelesen. Nach einmal lesen habe ich die Ausgabe sogar noch einmal überflogen und habe nichts gefunden. Klar will man noch Stoff für spätere Ausgaben haben, aber das Alvaro gar nichts sagt, erscheint mir seltsam.

Sonst gab es schon den ersten Titelwechsel bevor die anderen Titel überhaupt verteilt wurden. Ich fand den Wechsel noch zu früh, aber es dient wahrscheinlich nur um die Story anzukurbeln.

Im WFE Titel Turnier gab es die erwarteten Sieger. Dort werden wohl Marsten und Germanus den Titel unter sich ausmachen. Den anderen rechne ich spätestens jetzt keine Chance mehr ein.

Qualität der Show: 1 (wegen Hiroshi)
Promo of the Night: The King präsentiert
Hiroshi Yamamoto
Match of the Night: Hiroshi Yamamoto vs. die anderen beiden
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto
OMG-Moment:
Hiroshi Yamamoto feiert sein Comeback
 
Also ich denke es war eine ordentliche Ausgabe, jedoch kommt sie bei weitem nicht an die alte WFE heran. Es ist klar, dass man ein neues Konzept hat, aber man könnte sich noch viel abschauen. Die Shows wirken mMn immer noch sehr dahingeklatscht und nicht wirklich flüssig. Das erste Match gleich ein Titel-Match? Das verstehe ich echt nicht. Man hätte es nicht als Opener benutzen sollen, denn so wird der Wert des Television-Titels heruntergeschraubt. Dann gewinnt auch noch The Amazing Black, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Crish Cash hat super in die Rolle reingepasst, mit einem interessanten Gimmick. Für Nero kommt der Titelgewinn zu früh. Ich hoffe nur, dass man O'Riley nicht in irgendeiner Weise mit um den Titel fehden lässt. Er ist für mich einer der ersten Kandidaten, dessen 1.Staffel auch seine vorerst letzte sein wird. Achja das Match war übrigens gut geschrieben, da gab es nicht zu bemängeln.

Das zweite Match war gut, nur Atlas hat da eigentlich nichts zu suchen. Hiroshi hat gewonnen, mal schauen welche Rolle er in der Zukunft spielen wird. Match war gut geschrieben, bis auf diese nervigen Absätze.

Das nächste Match wieder sehr ausgeglichen, hier hätte ich allerdings Titan gewinnen lassen, weil er ja noch dringend Punkte für das Tournament braucht. Nunja Titan wirds verkraften können.

Viertes Match mit zwei super Entertainern, die es beide verdient haben. Ich würde mich freuen, wenn sich daraus eine Fehde entwickeln würde. Somit auch der Gruppensieg für Marsten.

Main Event, joa Punktgleichheit zwischen Blade und Germanus. Match hatte gute Länge, allerdings sollte man es nicht übertreiben, denn irgendwann lesen die User die ganzen Matches nicht mehr durch und es wird schwierig sich für die PPV's zu steigern.

Segmente waren viel besser als letztes mal und auch die Matches waren allesamt super. King ist back, nun hat man wohl auch den Schuldigen der Angriffe auf Naitch gefunden.

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: King
Match of the Night: Germanus vs Omega
Superstar of the Night: The Amazing Black
OMG-Moment: Amazing Black besiegt Cash
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Match gleich ein Titel-Match? Das verstehe ich echt nicht. Man hätte es nicht als Opener benutzen sollen, denn so wird der Wert des Television-Titels heruntergeschraubt. Dann gewinnt auch noch The Amazing Black, was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann.
Der Television Titel ist aber ein deutlicher Undercard Titel und genau so wird er auch behandelt. Und da ist es logisch, ihn im Opener verteidigen zu lassen, genauso wie häufige Titelwechsel normal sind. Da ist nicht viel mit Wert. Außerdem wird die Aktivität wie ich das mitbekommen habe wöchentlich gemessen, das ist zwar nicht immer zuträglich für die Storys, aber doch sehr fair. Und wenn BeNero in der letzten Woche halt besser war als RoHWrestling94, dann ist der Wechsel verdient und nachvollziehbar.
 
Der Television Titel ist aber ein deutlicher Undercard Titel und genau so wird er auch behandelt. Und da ist es logisch, ihn im Opener verteidigen zu lassen, genauso wie häufige Titelwechsel normal sind. Und wenn BeNero in der letzten Woche halt besser war als RoHWrestling94, dann ist der Wechsel verdient und nachvollziehbar.
Als Opener finde ich es trotzdem unangebracht, denn immerhin gibt es nicht allzu viele Titel und da ist es eigentlich realistisch, wenn dieser anfangs noch recht hoch gestellt ist und wenn man jede Woche den Titel wechselt, nur weil der andere mal kurz besser postet, gibt's auch nur noch ein Durcheinander.
 
Eine ordentliche Ausgabe. Würde sogar behaupten, dass sie auf etwa dem selben Level wie #2 ist. Aber nun im Detail:

Auch ich finde es etwas verwunderlich, dass nichts weiter zwischen Simmons und Maitre passiert ist. Nachdem das Rückmatch abgesagt wurde, hätte ich mir eine Reaktion von Maitre gewünscht, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Superstar, der so wütend über seine Niederlage war und vehement ein Rückmatch gefordert hatte, diese Entscheidung einfach so akzeptiert.

Dann kam der Titelwechsel, den ich doch sehr überraschend fand. Für mich kommt dieser Wechsel noch zu früh, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es i-wie mit der Storyline zusammenhängt. Ich bin mal gespannt, was uns da in den nächsten Wochen noch erwartet.

Weitere, besondere Momente waren für mich dann noch die überraschende Rückkehr von King (was macht der eigentlich wieder hier? :D) und von Yamamoto. Ich denke TheKing hat eventuell i-was mit Naitch zu tun (und auch GURAL!!! :D), sodass dort eventuell eine Fehde entstehen könnte (möglicherweise auch mit Cruncher?). Das hört sich zwar alles etwas verwirrend an, aber in dieser Hinsicht halte ich jetzt alles für möglich...
Was ich aber nicht verstehe ist, warum man den El Asesino aus den Shows schreibt. War das von Anfang an geplant? Ich behaupte einfach mal ja. Allerdings muss ich sagen, dass ich von der Idee sehr angetan bin, denn Yamamoto gefällt mir vom Gimmick her doch um einiges besser und mit ihm verbinde ich einfach Erinnerungen aus der alten WFE!. Ein potenzieller Maineventer und heißer Kandidat auf den ME-Titel!

Die Matches und Promos waren wieder sehr solide geschrieben. Besonders gut gefallen mir die Interviews, denn so lernt man die Charaktere der User besser kennen (habe ich glaube ich schon mal geschrieben ^^). Man sollte diese Linie auf jeden Fall weiter verfolgen. Auch die Segmente fand ich sehr gut, jedoch wird mir der Fokus zu sehr auf CM Naitch gelegt. Klar, es ist natürlich tragisch, was mit ihm passiert ist und jeder will wissen, wie es um ihn steht, aber man darf dabei nicht die Fehden der einzelnen Worker vergessen!
Ansonsten habe ich nichts zu mekern ^^

Qualität der Show: 2+
Promo of the Night: Germanus
Match of the Night: Germanus vs Omega
Superstar of the Night: Yamamoto / Germanus
OMG-Moment: Rückkehr von Yamamoto und TheKing
 
Ich fand die Ausgabe auch wieder gut nur die 2 Ausgabe hat mir von den Matches ein ticken besser gefallen (Obwohl das ME einfach der Hammer war)

+ Tolles Main Event und auch Steve Williams vs Alex Blade war klasse !
+ Gutes Comeback ! (The King)
+ Promo von Titan
+ Mit Erikkson könnte es Interessant werden
+ Schlussfrage
+ Interviews gut

- Der Opener da man irgendwie keinen richtigen Zusammenhang im Match herstellen konnte. Außerdem gefiel mir nicht das man dies als Opener genommen hatte.
- Kings Promo hätte etwas besser sein können (Detaillierter & Interessanter)

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: Germanus
Match of the Night: Germanus vs Omega
Superstar of the Night:Germanus
OMG-Moment: Rückkehr von TheKing & Allgemein Germanus
 
Dark Match
- sehr coole Idee, wenn auch nicht wirklich Aussagekräftig. Trotzdem ist auch das ein Vorschlag der Suerschaft (glaube JME hats vorgeschlagen) welcher umgesetzt wurde. "Gefällt mir" Button

Segment:
- Geil wie Daniel seine Entscheidung von letzter Woche mal so eben zurück zieht. Erst kommt der Franzose, der ein Re-Match will und Daniel gibt es ihm. Diese Woche kommt Simmons und beschwert, sich das der Franzmann nur unclever war und kein ReMatch verdient hat und auch hier stimmt Daniel zu - Herrlich. Der Franzose MUSS nächste Woche darauf reagieren. Anders geht es einfach nicht. Das zwischen denen ist wie bei GZSZ oder Big Brother xDD

Segment:
- Klasse Segment und sehr gut geschrieben. Dogu sollte mehr auf diese Schiene setzen beim OnGim "Twittern" und Beitrage nicht mit einem ;) beenden. Die Attacke diente wohl hauptsächlich um den Mexikaner aus dem Match zu schreiben. Was auch gelang! Neo-Frakes hat daneben mal einen kleinen Push bekommen, der auch verständlich ist. Immerhin hat hier ein Heel Charakter einen Gegner zerstört um es beim Match einfacher zu haben.

Promo:
- Ich muss sagen, dass ich sehr überrascht war. Die liest sich recht gut und flüssig und BeNero schafft es, seinen Charakter gut in Szene zu setzen. Die Fehde mit Chris Cash geht in die nächste Runde. Black und O´Riley scheinen nun sowas wie Partner zu sein!? Zumindest geht das aus diversen Profilnachrichten hervor :D Wenn das so ist, dann bin ich mal gespannt wie O`Riley das nun finden wird, dass sein Buddy etwas hat, was er eigentlich haben wollte. Verwirrt? Egal! :p

1.Match
Television-Title-Match

- Das Match fand ich sehr gut geschrieben. Ca$h kam als Heel sehr gut rüber und es ging verbissen zur Sache. Auch SO`R wurde wunderbar mit eingebaut und mit Emotionen versehen. Über das Ergebnis kann man sich streiten aber ich habe ja gestalked und gelesen woran es gelegen hat. Und da selbst der Ex Champ es eingesehen hat, geht der Wechsel absolut in Ordnung :) Die Position ist auch gerechtfertigt, da der Fokus der Shows auf den Turnieren liegt und auch liegen sollte.

Segment:
- Ich hasse diese scheiss kleinen Daniel Segmente. Die lassen immer soviele Fragen im Raum und man MUSS weiter lesen :D Auch in diesem Fall war ich verdammt neugierig wer da im Audi drin war.

2.Match
European-Titel-Turnier Runde 3
3-Way Match

- HAMMER! Der Schreibstil, die Umsetzung, der OMG Effekt, es hat hier alles gepasst. Ich war schon geflashed als The King auftauchte aber als er Yamamoto präsentierte war ich völlig von den Socken. Ich beschwere mich nie mehr über den Namen "Teddy Guerrero" xD Wer solche SLs plant, der darf auch dumme Namen erfinden xD Das Match selber wurde richtig stark geschrieben. Der Anfang war absolute Bombe. Yamamoto gibt richtig Gas und macht attacke, bis es Neo-Frakes zuviel wird und der dem Japaner erstmal schön ein Ding verpasst. Grosses Kino. Der Pin gegen Atlas war berechtigt und schwächt Neo-Frakes in keinster Weise. An dieser Stelle ein fettes LOB an den Schreiber.

Interview:
- Hier muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht wurde. TOC schafft es an dieser Stelle einfach nicht seinem Gim etwas Farbe zu geben aber von jemanden der ständig über die Promos anderer meckert und erwähnt ebenfalls Schreiber zu sein, habe ich doch ein wenig mehr erwartet. Teilweise hat ihm Erikkson da doch den Rang abgelaufen.

Promo:
- Ich find Titan genial. Bekommt voll auf die Fresse und twittert; "Meiner Nase geht es gut!" Unglaublich cool :D Faces haben es in Promos immer besonders schwer und es ist nicht einfach für die etwas zu schreiben. Titan hat das hier wunderbar gemacht und hat sich die Abreibung, welche ja letzte Show von viele kritisiert wurde, nicht zu sehr zu Herzen genommen sondern geht nur eine Woche später drauf ein. SO ENTSTEHEN FEHDEN - nur zur Info ;) . Konnte ich vorher mit dem Gim nicht sehr viel anfangen, wird es langsam richtig interessant. Ich finds gut, dass bereits nach 3 Shows viele ihren Charakter geformt haben.

3.Match:
WFE-Championship-Tournament – Runde 3

- Lächerlich! Overrated! Blade!:D Da zieht der Drecksack doch tatsächlich ins HF ein - hätte ich niiieeemals für möglich gehalten. Das Match war ebenfalls sehr gut geschrieben und verdeutlichte, dass da 2 sehr brutale Männer gegeneinader ran mussten. Ich glaube aber, wenn Blade nun auf JME treffen sollte, dann war´s das für ihn

Interview:
- Oh mein Gott - Erikkson is da shit :D Obwohl es eigentlich ein ernstes Segment hätte sein müssen, wurde unglaublich viel Witz rein gepackt. Allerdings nicht zuviel um einen Germanus lächerlich wirken zu lassen. Ich finde, dass man hier die richtige Mischung gefunden hat. Klar baut sich G-Styler sein eigenes Gim auf aber man merkt, dass er sich bemüht den Fokus doch mehr auf die Superstars zu legen. Gefällt mir und ich finde es gut, dass die WFE den Usern so eine weitere Möglichkeit gibt, ihren Charakter selber zu präsentieren. Einzig was mich da gestört hat, waren die Zwischensequenzen in Klammern. Viele Semi-Pro FW Ligen machen das, was ich absolut nervig finde, da man das recht einfach beschreiben kann.

Promo:
- Erneut eine Promo von Omega! Erneut mit einem sehr toughen Eindruck! Nur reicht das nicht

4.Match
WFE-Championship-Tournament – Runde 3

- Recht kurz gehalten aber nicht schlecht dadurch. Der Höhepinkt war dann auch gleich das Ende; Titan taucht auf und macht nichts! Aber das reicht völlig aus um Xander aus dem Konzept zu bringen. Sehr gute Idee und ich bin gespannt wie Darius darauf reagieren wird. Auch hier wieder äusserst cool wie man Titan da gestellt hat.

Segment:

- Äusserst nichtssagendes Segment. Auf dem ersten Blick. Ich habs jetzt 3x gelesen und immer lese ich was anderes daraus. 1) King hat zuviel um die Ohren um sich um Daniels Bemühungen zu kümmern. 2) King will sich nicht drüm kümmern. 3) Daniel will einfach nur wissen, wieviel King evtl. schon weiß!?
Diese Daniel Segmente sind weder Fisch noch Fleisch - ich bin mir nie sicher woran ich bei dem bin :D

5.Match
WFE-Championship-Tournament – Runde 3

- Mein Traumfinale/Match überhaupt. Lustig allerdings wie sehr sich die Vorzeichen geändert haben. Schade das sich Cookie vor 1-2 Wochen in eine Art Urlaub abgemeldet hat und seine Aktivität drunter leidet. In einem Turnier mit so einer starken Besetzung ist das kein günstiger Augenblick. Aber egal, es ist nur FW und Omega schafft es locker sich wieder zu einem Titelmatch zu fighten. Eigentlich dürfte Germanus diese Gruppe mit 6 Punkten verlassen und ist auch weiterhin DER Favorit auf den Belt. Sehr geil finde ich übrigens den letzten Satz der Show;

Ist Germanus mit menschlicher Kraft überhaupt zu schlagen?
Meine Antwort: NEIN! :D


Qualität der Show: 2+
Promo of the Night:
Germanus
Match of the Night:
Yamamoto/Atlas/Frakes
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment:
"SushiBomber" Yamamoto und The King sind zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe hat mir von allen bisher am besten gefallen. Völlig verdienter Sieg für Germanus. Er und Blade werden es machen und ins Halbfinale einziehen, da ich, wie Gural schon gesagt hat, im "Urlaub" bin und einfach nicht schreiben kann.

Für mich war es die beste Show bisher. Die gliederung mit den echten Absätzen gefällt mir viel besser als bisher.

Qualität der Show: 2
Promo of the Night:
Germanus
Match of the Night:
Germanus vs Omega
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment:
Yamamoto und The King sind zurück
 
So, dann äußer ich mich auch mal zur Show, die mir grundsätzlich richtig gut gefallen hat. Im Gegensatz zu manch anderem finde ich die Show (zumindest die letzten beiden) sogar schon besser als die alte WFE, schon allein deshalb weil die Promos und Interviews eine ganz persönliche Note bekommen und auch vom Schreibstil teilweise komplett unterschiedlich sind, was eben auch den Charakteren entspricht.

Die Idee mit der Umsetzung des Dark Matches war schonmal zu Beginn ne nette Sache. So kann man immer mal wieder zwei zusätzliche Leute in die Shows einbauen, aber es sollte jedem klar sein, dass man nicht jede Woche dabei sein kann, sonst wäre das auch einfach zu viel Text pro Show.

Die Segmente gefielen mir heute durch die Bank ziemlich gut, da hat WFE gute Arbeit gemacht. Man merkt, er findet langsam seinen Stil und bildet einen guten Kompromiss zwischen den Wünschen der User und seinen eigenen Vorstellungen. Besonders diese Segmente mit Daniel sind einfach der Hammer. Dieses unsichere Häufchen Elend, welches zu jedem ja sagt und trotz seiner Rolle irgendwie nichts zu melden hat. Was macht er da eigentlich, steckt er vieleicht doch tiefer mit drin und wie ist er eigentlich an den Job gekommen? Hier kann man herrlich spekulieren.

Auch die Weiterführung bzw. Einleitung der Fehden gefällt mir bisher sehr gut. Die Sache zwischen dem Franzosen und dem Rapper geht in die nächste Runde und durch das weglassen von Maitres Reaktion in dieser Woche hat man gleich mal einen wichtigen Punkt, der das Interesse an der kommenden Ausgabe erhöht. Auch Titan vs. Xander könnte interessant werden, und mit Yamamoto hat man nun wieder viele Optionen in der Uppercard. Einzig die Situation in der Undercard verwirrt mich etwas, da verschwimmt die Grenze zwischen der WFE und dem ganzen Wunschdenken einiger User doch sehr stark. Aber immerhin ist auch dort Leben in der Bude.

Bei den Promos kann ich aber nur eingeschränkt ein Kompliment aussprechen. Zu meiner eigenen äußere ich mich nicht, wobei man sich selbst gegenüber eh meist sehr kritisch ist. Aber vor allem Titans lässige Art wurde den Lesern gut vermittelt und gab ihm unheimlich viel Charakter. Dies war bei Williams allerdings eher weniger der Fall, denn außer dem Knochenbrecher kam da nicht viel und es fehlt mir noch viel Profil. Außerdem waren dort auch viele Fehler drin, die jemandem, der so viel kritisiert, nicht selber passieren dürfen.

Bei den Matches gibt es bisher in jeder Show immer ein absolutes Highlight, einen kleinen Tiefpunkt und dann den Rest, der Solide bis gut ist. Highlight war ganz klar der Main Event, welcher wirklich verdammt stark und spannend geschrieben war und keinen der beiden schlecht hat aussehen lassen. Tut mir leid für Cookie, aber Germanus macht halt alle platt.:D
Danach kam qualitativ für mich der Three Way, der natürlich durch Yamamoto deutlich an Brisanz und auch Klasse gewann. Leider vergaß man hier gelegentlich die Statur von Atlas miteinzubeziehen, aber für den dürfte es das eh gewesen sein, da er seit Tagen von der Bildfläche verschwunden ist.
Schwach fand ich hingegen den Opener, da waren doch einige Böcke drin und es flashte mich mal so gar nicht. Aber gut, kann mal passieren.

Den Titelwechsel finde ich wie in einem anderen Post bereits gesagt nicht weiter schlimm, ist verdient und bei dem Titel sollte es auch öfters mal zu wechseln kommen.

Qualität der Show: 1-
Promo of the Night: Titan
Match of the Night: Germanus vs. Paul Omega
Superstar of the Night: Germanus & Yamamoto
OMG-Moment: Comeback von Yamamoto und The King
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, vor der Show gibt es ein Dark Match, dass allerdings nur zusammengefasst wurde, aber naja, für ein Dark Match reicht es. Keine Bewertung hierzu, nur das 1 Extra-Punkt gibt, da man Dark Matches nicht öfters in FW Ligen bekommt.

Es hat also ein angebliches Dark Segment gegeben, dass nach dem Intro noch mal betont wird, dass es dies gegeben hat. Nun, das Segment war ganz okay, doch wirklich interessiert hat es mich nicht.
3/10 Punkte

Ah, ein Brawl wie toll. RvD´s Mexiko-Typie und Neo-Frakes (von DAK?) brawlen sich und werden wohl miteinander fehden. Hat mich ebenfalls nicht umgehauen, da es eben sehr kurz war, doch positiv war hier, dass man auf die Maske von RvD einging, doch sonst, eher uninteressant.
4/10 Punkte

Wirklich tolle Promo von The Amazing Black. Hier hat sich der Writer sehr viel Mühe gegeben und der Entrance hat ebenfalls sehr gut dazu gepasst. Hätte zwar länger sein können, dennoch sehr gut.
10/10 Punkte

Kommen wir zu Match #1, dass gleichzeitig ein Titelmatch ist. Zu Beginn muss man hier erwähnen, dass man die Entrances richtig ausgeschrieben hat, weswegen dieses Match hier auf jeden Fall einen Extra-Punkt bekommt! Zum Match: Das Match war ganz ordentlich geschrieben, doch ich hatte wirklich Probleme Sätze zu verstehen, selbst beim mehrfachen Lesen des Satzes, habe ich es immer noch nicht verstanden. Naja, wir haben einen neuen Champion, der es auch verdient hat!
6/10 Punkte + 1 Extra-Punkt

Interessantes Segment vom stellvertrenden GM Daniel. Bei der Person handelt es sich also um den wohl neuen GM, der CM Naitch vertritt. Sonst gibt es nicht viel dazu zu sagen, außer das es vieles zu spekulieren gibt, falls man nicht weiter gelesen hat. Allerdings bekommt dies keine Bewertung.

The King & Hiroshi Yamamoto sind also zurück. Es wurde Spannung aufgebaut und es gab 2 Überraschungsmomente, was doch auch ganz gut für die Show ist. Das wurde gut geschrieben, mehr kann man dazu nicht sagen. 10/10 Punkte

Das Match war ordentlich geschrieben, gefiel mir ganz gut. Das Hiroshi Yamamoto gewonnen hat, ist sehr überraschend, aber eine Comeback-Niederlage wäre ja ziemlich bescheuert gewesen. Naja, auf jeden war es ein ganz gutes Match.
7/10 Punkte

Das nächste Segment ist ja das Interview mit meinem Wrestler, nun ich muss sagen, dass ich es selber verbockt habe. Wenn ich es als normaler User bewertet hätte, dann hätte ich es ebenfalls unter 5 Punkte bewertet.

Nette Promo, die Titan dort geschrieben hat. Also hier scheint sich eine Fehde zwischen Xander Darius und Titan sich zu entwickeln. Er hat hier ganz gute Sätze geschrieben und hat die Fehde dadurch etwas weiter ausgebaut.
10/10 Punkte

Das Match zwischen Alex Blade und meinen Charakter Steve Williams war recht gut geschrieben. Auch die Idee mit den Fan + Plakat gefiel mir recht gut. Fan-Konfrontation gibt es ja nicht so oft, aber das hier, passte recht gut. Samoan Spike in der Luft? Joar, auch ganz ordentliches Finish.
9/10 Punkte

Das Interview von Germanus war im Gegensatz zu meinem Interview 1000-Mal besser. ZackAttack konnte seinem Charakter hier wirklich mehr tiefe verleihen, dass was ich nicht konnte. Insgesamt ein sehr gutes Segment.
10/10 Punkte

Kommen wir zu Match #4. Das Match gehört definitiv zum Favorit zur Match der Ausgabe. John Marstens Sieg ist in Ordnung, wobei der andere es auch verdient hätte. Das Titan hier für Ablenkung sorgte heizt die Fehde an, was ja auch nicht ganz so schlecht ist.
10/10 Punkte

Nettes Segment von King & Daniel, aber hat mich nicht so angetan, weswegen wir gleich mit dem ME weiter machen. Joar, es war ein nettes Match, allerdings nicht so gut, wie das Match davor. Das Germanus hier auch Paul Omega besiegen darf, ist verdient. Damit steht der 1. Halbfinalist fest, denke ich.
8/10 Punkte

Von 110 erreichte die Ausgabe 87 + 2 Punkte, was 73 % ergibt und bei der Schulnote eine 3 ergeben müsste. Die Endgültige Bewertung:

Qualität der Show: 3
Promo of the Night: Germanus Interview
Match of the Night: John Marsten vs. Darius Xander (Match #4)
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto (Comeback)
OMG-Moment:The King und Hiroshi Yamamoto Comeback
 
Qualität der Show: 2
Promo of the Night: The Amazing Black
Match of the Night: Germanus vs. Paul Omega
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto/The Amazing Black
OMG-Moment: Comebacks - The King und Hiroshi Yamamoto
 
Qualität der Show: 2
Promo of the Night: Germanus
Match of the Night: Yamamoto/Atlas/Frakes

Superstar of the Night: The Amazing Black
OMG-Moment: The King/ Yamamoto return
 
Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo of the Night: The Amazing Black
Match of the Night: Blade vs. Williams
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: King´s Comeback
 
Die dritte Ausgabe von Unleashed begann schon gleich mal ganz gut. Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, vor der Show noch ein Dark Match zu machen. Auch gut finde ich, dass man dieses Dark Match nicht ganz genau beschreibt wie die anderen Matches, sondern nur wichtige Punkte, da es sich hierbei nur um ein unbedeutendes Dark Match handelt und es nur ein kleiner Bonus zur eigentlichen Show sein sollte, andernfalls hätte man es auch in der richtigen Show stattfinden lassen können. Mit Colly Black, denke ich, hatte man den richtigen Sieger gewählt, aber das kann ich nicht genau beurteilen, da The Gatecrashers!!! mehr auf der Startseit unterwegs ist.
Dann begann die richtige Show und man bekam sofort ein tolles Sement geboten. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Bekommt der Franzose noch eine Chance gegen T.J. Simmons, um am Titelmatch bei der Summer Party teilzunehmen, oder nicht? Das lässt sich jetzt schwer sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Alvaro Maitre keine weitere Chance bekommt und bei der Summer Party ins Titelmatch eingreift und T.J. Simmons den Titel kostet, was zu einer Fehde der beiden führt. Das dürfte auf jeden Fall noch ziemlich interessant werden.
Danach folgte ein sehr interessantes Segment mit Neo Frakes und El Asesino. Anscheinend plant man eine Fehde zwischen den beiden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Asesino aber in das heutige Triple Threat noch eingreifen wird, da Atlas es nicht verdient hat, weiterzukommen. Vielleicht wird aber eine dritte Person hinzugefügt, bei der es sich um Alvaro Maitre handelt, welcher eine weitere Chance bekommt. El Asesino könnte dann bei der Summer Party seine Rückkehr feiern und Neo Frakes den Titel kosten. Unleashed begann mit zwei sehr interessanten und starken Segmenten und ich bin gespannt, ob man dieses Niveau halten kann, was aber ziemlich schwierig werden dürfte.
Dann folgte eine Promo von The Amazing Black und ich muss sagen, dass mir diese ganz gut gefallen hat. Ich denke aber nicht, dass er sich im folgenden Match den Titel holen wird. Ich denke, dass Sebastian O'Rilley eine bedeutende Rolle in diesem Match spielen wird.
1.Match
Hier wurde ich dann ein wenig überrascht. Mit dem Titelwechsel habe ich nicht gerechnet und ich finde, dass er ein wenig zu früh kam. Be Nero ist zwar ein sehr aktiver User und hätte den Titel früher oder später verdient gehabt, sofern er weiterhin so aktiv ist, aber ich hätte mir wenigstens eine Titelverteidigung gewünscht, da dies dem Prestige des Titels nicht gerade gut getan hat. Natürlich steht die Aktivität der User über dem Wert des Titels, aber ROH Wrestling ist, glaube ich, jetzt auch nicht so inaktiv, dass man ihm den Titel sofort wieder abnehmen musste. Man hätte ihn einmal verteidigen lassen können, ehe man ihm den Titel abnimmt. Das Match war weder gut noch schlecht. Es gab aber ein paar kleine Fehler, welche das Lesen ein wenig erschwerten. Daher gebe ich dem Match 4 Punkte.
Das folgende Segment war ziemlich interessant und ich frage mich, wer diese Person im Wagen ist.
Bevor es zum nächsten Match kam, gab es einige Überraschungen. Zum einen kehrte The King zurück, ehe es zum größten OMG Moment in dieser ganzen Staffel kam. Hiroshi Yamamoto feierte seine Rückkehr. Damit dürfte El Asesino Geschichte sein, aber das ist mir egal, da der Japaner viel besser ist als dieser Mexikaner.
2.Match
Das zweite Match gefiel mir ganz gut, was zum Teil auch an der mehr als überraschenden Rückkehr des Japaners lag. Durch die Rückkehr stand aber der Sieger fast schon so gut wie fest, aber das machte das sonst starke Match nicht viel schlechter. Hiroshi ist für mich auch Favorit auf den Titel, obwohl ich ihn mehr in höheren Cardregionen sehe. Ich gebe diesem Match 9 Punkte.
Das folgende Interview fand ich eher langweilig und uninteressant. Dagegen konnte mich die Promo von Titan überzeugen. Es sieht so aus, als ob es zu einer Fehde zwischen Darius Xander und Titan kommen wird.
3.Match
Nun folgte das Match zwischen Alex Blade und Steve Williams und ich gehe hier ganz klar von einem Sieg des Engländers aus, da er sonst so gut wie draußen wäre, nachdem er schon gegen Omega verloren hat. Blade wäre auf jeden Fall nicht mehr von ihm einzuholen und Germanus wird definitiv nicht ausscheiden. Überraschenderweise durfte Blade dann auch gewinnen und Williams kann sich nun vom Turnier verabschieden. Das Match gefiel mir und ich gebe diesem sogar 10 Punkte.
Es folgte das nächste Interview und dieses war mit Germanus. Es war definitiv besser als das mit Steve Williams, was aber auch nicht gerade schwer war, und wusste zu überzeugen.
4.Match
Nun folgte das vierte Match. Es trafen hierbei Darius Xander und John Marsten aufeinander und man konnte ein spannendes Match erwarten, da für mich der Sieger nicht vorherzusagen ist. Marsten ist zwar Favorit in dieser Gruppe, aber eine Niederlage ist nicht auszuschließen, da er mit einem Sieg über Titan in der nächsten Woche immer noch alle Chancen auf den Gruppensieg hat. Das Match war gut und das Ende gefiel mir ganz gut. Xander hat nun verloren und muss nun nächste Woche gegen Jack Devil gewinnen, um noch ins Halbfinale zu kommen. John Marsten steht damit im Halbfinale. Das Match kriegt von mir 8 Punkte.
5.Match
Hier könnte es zu einer Vorentscheidung kommen, wenn Germanus das Match gewinnt. Das wäre sehr überraschend, da dann der letzte Champion vorzeitig aus dem Turnier ausgeschieden wäre. Dies passierte aber auch, da Germanus, wie zu erwarten war, gewinnen durfte. Damit steht Germanus wenig überraschend im Halbfinale. Das Match kriegt von mir 7 Punkte.

Qualität der Show: 2+
Promo of the Night: Titan
Match of the Night: Alex Blade vs Steve Williams
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto
OMG-Moment:Hiroshi Yamamoto Comeback
 
Qualität der Show: 2-3
Promo of the Night: Titan
Match of the Night: Germanus vs Paul Omega
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto
OMG-Moment: Comeback von Yamamoto
 
So, nachdem ich jetzt nach dem anstrengenden Wochenende auch Zeit finde mich zur Unleashed Show meine Meinung abzugeben, will ich da auch gleich mal loslegen.
Zunächst mal gefiel mir die Show eigentlich überwiegend ganz gut und ich finde es nicht gerechtfertigt, wenn hier einige Leute sagen, dass die Show schwach war. Sie war absolut gleichwertig mit der letzten Show, die ja so viel Lob bekam.

Ich will hier auch garnicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, denn dann brauche ich mehr Platz als als die Show selbst, aber einige Sachen hab ich mir noch rausgepickt:

Zunächst mal natürlich den TV-Titelwechsel. Das ist durchaus gerechtfertigt und da der Titel nicht so wirklich wichtig ist kann er auch ein paar mal mehr wechseln. Allerdings find ich´s schade, dass Chris Ca$h den Titel so schnell verloren hat, denn aus seinem Charakter kann man eigentlich jede Menge machen. Hoffentlich bleibt er im Geschehen um diesen Titel, denn er hat nicht mehr verdient, aber auch nicht weniger.

Dann muss man natürlich die Rückkehr von King und Yamamoto hervorheben. Die beiden werden der WFE sicher gut tun. Es bleibt auch abzuwarten, welche Rolle Yamamoto nach seinem Sieg im Tunier um den European Titel spielen wird. Denn da hat er sicher auch eine große Chance, den Titel zu holen.

Das Interview mit Steve Williams war, wie schon viele sagten und TOC ja auch selbst einsieht, schwach. Da darf er mir jetzt auch nicht böse sein, denn ich will nur ehrlich sein. Aber das wird er nächstes Mal sicherlich besser machen, da bin ich überzeugt.

Titan hat sich dann ja auch noch zu Wort gemeldet und das gut gemacht, auch wenn ich´s nicht gut finden kann, dass er gegen meinen Charakter shootet ;)

Das Match zwischen Steve Williams und Alex Blade war dann hart umkämpft und gut geschrieben. Vor allem blieb es immer spannend und war auch gut zu lesen. Der Gewinner geht in Ordnung, da es beide verdient haben.

Germanus konnte uns dagegen in seinem Interview überzeugen und kam wie schon in seinen Matches sehr gut rüber.

Dann hat mich Titan auch noch um den Sieg gegen Marsten gebracht, da schreit wohl wer nach Kloppe. Ansonsten war das Match gut zu lesen, wenn auch etwas kurz.

Schlussendlich haben wir da noch das Main Event, in dem die beiden Favoriten der Userschaft direkt auf einander treffen und Germanus die Oberhand behalten kann. Damit geht er noch weiter gestärkt ins Halbfinale und ich lehne mich wohl nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage, er wird wohl den Titel gewinnen.

Note: 2+
Superstar: Yamamoto
Match: Omega vs. Germanus
Moment: Yamamoto´s Rückkehr
Promo: Titan

 
Servus.

Ich hab mit der WFE bisher nicht viel zu tun gehabt, daher frage ich mich nach einigen gelsesen Shows und den Bewertungen dazu: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der alten und der neuen WFE, von dem hier einige ständig reden? Wenn mich da jemand aufklären könnte?

Die Shows an sich gefallen mir recht gut. Ich glaube, ich werd mal für Staffel Zwei meine Aktivität ein erhöhen, damit ich es vielleicht auch reinschaff.

Bis denne,
euer Craggy.
 
So dann werde auch ich mich mal etwas verspätet zur Show äußern. Alles in Allem hat mir diese Ausgabe gut gefallen. Die Matches waren alle ansprechend geschrieben und auch die Segmente haben mir wirklich gut Gefallen. Die Interviews sind immer sehr unterhaltsam geführt und bringen mich zum schmunzeln, was absolut positiv ist. Auch versucht man einige Fehden aufzubauen, und dabei lernt man einige Worker wieder ein wenig besser kennen. Hier sei mal die Darstellung von Titan erwähnt die mir gut Gefallen hat. Auch ein paar Überraschungen hatte man parat mit der Rückkehr von King und natürlich der von Yamamoto mit der man wohl einige Fans glücklich gemacht hat. Schade ist die Entwicklung ein wenig für Cookie/Omega da er im "falschen" Moment leider weniger Zeit zum posten hat, aber so spielt nunmal das Leben. Den Titelwechsel fand ich jetzt persönlich nicht so dramatisch wie er von einigen dargestellt wurde. Die WFE ist nunmal eine Fantasy-Liga in der nach "Leistung" im Forum gegangen wird. Da kann es nunmal schneller zu Titelwechseln kommen. Gespannt darf man sein ob es irgendwem gelingen wird Germanus zu schlagen, wobei ich hier anders als Gural sage: JA!:D OK...Vllt. wird es lange dauern, aber irgendwann wird jeder im Wrestling mal besiegt.;) Ich finde im Vergleich zur Vorwoche fiel die Show ein klein wenig ab, aber sie war immer noch gut.

Qualität der Show: 2
Promo of the Night: Titan und Interview mit Zack Attack
Match of the Night: Germanus vs. Paul Omega
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Comeback von Yamamoto und King
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Match
Colly Black gewann gegen Jerry Jack via Pin
Diese kleine Neuerung finde ich sehr interessant und befürworte es absolut. Im zusammengefassten Stil kann man das auch lassen, das reicht für ein Dark Match. Ich werde es nicht in die Bewertung mit einbeziehen, hoffe aber mal, dass es beibehalten wird.

Wie man meinen Mexikaner dann rausgeschrieben hat, war klasse. Durch die Demaskierung hat er quasi seine Ehre verloren und darf sich nicht mehr sehen lassen, zudem wurde der kleine Twitterangriff von Frakes berücksichtigt.

1. Match
WFE Television-Titelmatch
The Amazing Black gewann gegen Chris Cash via Pin
Titelwechsel!!!
Bei den Entrances hat man schon mal ganze Arbeit bei der Berücksichtigung der Kritik geleistet, das gefällt mir mittlerweile gut, ich denke je weiter es mit der WFE wieder nach oben (vom Budget) geht, desto besser wird es auch hier, da man dann mehr Möglichkeiten hat den Entrance zu schreiben (Feuerwerk etc.).
Kleiner Negativpunkt zu Beginn (ich weiß noch nicht mal ob es beabsichtigt war), aber die Überschrift (Amazing Black vs. Chris Cash (c)) war für mich ein kleiner Spoiler, da normal der Champion an erster Stelle kommt.
Dazu fand ich gab es noch zu viele Wortwiederholungen (vor allem "doch") im Match.
Das Match an sich war gut geschrieben, mir gefiel dass Cash zu Beginn gegen denn aggressiven Black keine Chance hatte, sich dann aber mit zum Teil typischen Heel Moves zurück in's Match biss. Danach baute man auch die für ein Titelmatch notwendige Spannung auf, insbesondere das Geschehen auf dem Top Rope war gut beschrieben. Das Finish war ebenfalls stark geschrieben. Dass dieser Titel wohl öfter wechselt stellt für mich kein Problem dar.

8,5 Punkte

2. Match
3. Match der Turnierphase um den vakanten European Titel
??? gewann gegen Atlas und Jonathan Frakes via Pin
Das Comeback war natürlich für mich keine Überraschung, aber freut mich, dass es gut angekommen ist.
Der Beginn war dann natürlich klasse, durch den schnellen, spektakulären Anfang von Yamamoto hatte man sofort Feuer im Match. Zudem gefiel mir, dass man die Triple Threat Regel ausnutzte, sprich schon ziemlich früh zum Teil starke Aktionen zeigte, mit 3 Mann im Ring kann man sich das ja erlauben. Durch das ganze Match zog sich so dieses kleine Spotfest, sodass es wirklich interessant zum Lesen war. Gut, dass man hinter den Eigennamen der Finisher nun auch den Move an sich geschrieben hat, auch diese Kritik wurde beachtet. Dass man zudem die Fans so detailliert beschrieben hat war ebenfalls ein nettes Detail.

10 Punkte

Das Interview mit Williams fand ich dann sehr überzeugend, meiner Meinung nach das bisher beste Interview in dieser Staffel und schön im Gimmick geschrieben, zudem gefällt mir dieser Erikkson immer besser, da hat man einen genialen Typen geschaffen :D

9 Punkte

3. Match
WFE-Championship-Tournament - Runde 3
Alex Blade gewann gegen Steve Williams via Pin
Dieses Match fand ich extrem interessant, da beide einen sehr harten Stil haben. Das Match erfüllte dann auch meine Anforderungen, denn es war vor allem eines: Hart und richtig gut auf die Stile abgestimmt. Ich will keine 2 Brawler mit Hurricanranas herumhantieren sehen. Der Count als Williams draußen lag hätte meiner Meinung allerdings etwas länger andauern können. Das Finish war dann noch mal gut, Blade hat es damit leicht überraschend ziemlich locker durch die Gruppe geschafft, aber ihn weiterzuschicken ist insgesamt auf keinen Fall unverdient.

8,5 Punkte

Ich muss meine Aussage von vorher korrigieren, das Interview von Germanus toppte alles :D
Sowohl er selbst als auch Erikkson wurden einfach nur göttlich dargestellt, absolutes Kompliment.

10 Punkte

4. Match
WFE-Championship-Tournament - Runde 3
John Marsten gewann gegen Darius Xander via Pin
Ich denke mit Marsten war der Favorit schnell ausgemacht, er hat ein interessantes Gimmick und hat auch von der Qualität der Posts die Nase vorne. Das Match lief zu Beginn mit leichten Vorteilen für Marsten ab, so wie es meiner Meinung nach auch gut war, allerdings war es noch etwas zu unspektakulär. Gegen Ende hin gefiel mir das Match aber richtig gut, Xander hatte den Favoriten fast bezwungen, bis Titan nun die erste richtig feste Fehde eingeleitet haben dürfte.

8 Punkte

5. Match
WFE-Championship-Tournament - Runde 3
Germanus gewann gegen Paul Omega via Pin
Nun das Duell der beiden Turnierfavoriten. Omega hätte wohl selbst in Bestform nur Außenseiterchancen gehabt, nun da Cookie abwesend ist, musste der Sieg an Germanus gehen. Der Anfang war dann klasse. Omega musste abtasten, bekam aber gleich eine ziemlich große Chance, aber Germanus zerstörte zum ersten Mal alle Hoffnungen. Dies zog sich so durch und gefiel mir sehr. Das Kämpferherz Omega versucht es immer wieder, aber der Gigant zerstört immer alle Hoffnungen auf einen Sieg. Das war wirklich schon fast eine kleine Geschichte im Ring, gefiel mir sehr gut.

10 Punkte

Diese Ausgabe konnte mich schon fast auf ganzer Linie überzeugen. Die Kritiken wurden wunderbar beachtet und umgesetzt und es ist eine deutliche Steigerung zur ersten Ausgabe erkennbar. Ich bin mir sicher, dass wir nach dem 1. PPV keine Vergleiche mehr zu sehen bekommen.

Insgesamt bekam die Show 66 von 70 Punkten, was im Durchschnitt 9,4/10 Punkten macht.

Qualität der Show: 1 (14/15)
Promo of the Night: Germanus
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Die Comebacks
 
Oben