Hulk Hogan deutet Face-Turn an!

Alex Blade

Gesperrt
Hulk Hogan war gestern auf der derzeitig in Los Angeles stattfindenden E3 Spielemesse zu Gast, um Unteranderem für sein demnächst erscheinendes Spiel " Hulk Hogan's Main Event " zu werben. Hulk Hogan gab dazu ein sehr interessantes Interview, indem er einen Face-Turn andeutete.

So antwortete er auf die Frage, was von ihm zukünftig in der IMPACT-Zone noch zu erwarten sei, das es sehr gut möglich sei, dass er in näherer Zukunft wieder die rot-gelben Klamotten überstreifen werde und die Fans um Verzeihung bitten werde.

Neben diesem Interview gab es bereits indirekte Andeutungen in der vergangenen iMPACT Wrestling Ausgabe. So wollte Sting am Anfang der Show in einer Promo "den alten Hogan, den die Fans liebten" wiederhaben.

Hier geht es zu dem Ausschnitt, in dem Hogan über einen Face-Turn redet
Das gesamte Video gibt es hier:
[video]RzOiTFRQWzk&feature[/video]


Quelle: Youtube.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, Hogan, wie wäre es, wenn du einfach mal garkeine Sportklamotten mehr anziehst und dem Ringgeschehen fernbleibst.
Ich habe keinen Bock mehr auf dieses Altherrengeschunkel, was Hogan da im Ring abzieht. Das ist einfach unglaublich langweilig und Hogan sollte nach Möglichkeit endlich mal aufhören zu wrestlen.
Mir ist Wurst ob Face oder Heel, Hauptsache raus aus dem Ring mit dem alten Sack.
 
Diese Aussagen sind durchaus interessant. Dadurch dass Foley als Gegenspieler von The Network nun weggefallen ist hat man niemanden mehr, der Immortal wirklich gefährlich werden kann. Bedingt dadurch muss man sich nun etwas einfallen lassen, den ein Terrorregime kann nur dann funktionieren, wenn es einen Gegenspieler gibt. Und sollte sich dieser nicht finden lassen (Ultimate Warrior?), dann muss man neue Wege gehen und Immortal möglicherweise splitten oder gänzlich einstampfen.

Durch Stings Promo bei Impact hat man ja zumindest schonmal eine Basis geschaffen um spätere Einsicht und Selbstzweifel begründen zu können. Allerdings muss man das ganze auch längerfristig begutachten. Ich rechne mit einem Ende frühestens bei Bound for Glory, Hogans Vertrag sollte danach nicht mehr allzu lange laufen. Einen Heel-Hogan kann man durch die Übernahme der Macht durch bspw. Dixie leicht rausschreiben, bei einem Face wäre das schon schwieriger. Und zumindest wenn man den aktuellen "Erfolg" betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Verträge wirklich verlängert.

Am Ende heißt es aber mal wieder nur abwarten und sehen, wieviel davon wieder nur heiße Luft war. AND WHEN IT'S ALL SAID AND DONE BROTHER, sind wir vieleicht auch etwas schlauer...
 
Nach dem Abgang von Foley ist dies wohl die Notlösung von TNA. Man braucht einen Top Face, aber wer könnte das werden? Momentan gibt es keine sicheren Optionen, also bereitet man alles für einen Turn von Hogan vor. Falls man einen findet, hat Hogan sich halt für die "böse Seite" entschieden. Hiermit hat TNA einen guten Schritt nach vorne gemacht, denn jetzt hat man aus der Not viel Freiraum gemacht. TNA ist wohl am besten, wenn sie in der Not sind.

Naja, als möglichen Gegenspieler plant man vielleicht den Ultimate Warrior, aber der wird 100%ig nicht zurückkehren, denn nach dem Ganzen mit Hogan zu arbeiten, wäre das größte Armutszeugnis seit Jahren. Ein anderer Gegenspieler könnte wieder Ric Flair werden, obwohl der wieder einmal von der Bildfläche verschwunden ist.

Wir werden sehen was kommt.
 
Naja, als möglichen Gegenspieler plant man vielleicht den Ultimate Warrior, aber der wird 100%ig nicht zurückkehren, denn nach dem Ganzen mit Hogan zu arbeiten, wäre das größte Armutszeugnis seit Jahren
Nicht wenn der wochenlange Kleinkrieg eine gut durchgeplante Show war um den Impact zu erhöhen, wenn es am Ende wirklich der Warrior ist;)
 
Ein Faceturn wäre meiner Meinung nach auch mal angebracht. Ich war schon bei Bound for Glory skeptisch, ob diese ganze Immortal-Geschichte das richtige sei, und meine Zweifel waren berechtigt. Ich denke die meisten nervt diese Storyline nurnoch. Das große Problem wäre: wie löst man die Situation mit den Immortals? Wird man die Gruppierung einfach vollständig auflösen wenn Hogan von ihr abbricht, oder turnt die ganze Mannschaft auf die "gute Seite"? Werden nur einige zu Faces turnen? Ich denke die erste Lösung wäre die beste, denn die große Dominationsnummer würde auch im Kampf für das Gute alles andere als eine gute Storyline sein. Aber ein Face-Hogan dürfte einige alte Wrestlingfreunde wieder in die Halle locken. In den 80ern war er der Superhero schlechthin, der "Real American". Ein unbesiegbarer Patriot, und die Amis stehen auf so was. Ich denke mal ein weiteres Comeback des Phänomens Hulkamania könnte Impact Wrestling für kurze Zeit wieder bessere Ratings und PPV Buys einbringen.
Die Tatsache, dass man keinen Gegenpol mehr hat, seit man alles in der Angelegenheit um Mick Foley verbockt wurde, verstärkt diese Vermtung. Aber auch die Veröffentlichung des neuen Hogan-Games dürfte keine unbedeutende Rolle dabei gespielt haben. Wie will man ein Spiel auch mit einem "Bösewicht" promoten? Ist ja fast so als würden Del Rio und Miz Werbung für WWE 12 machen...
 
Eigentlich hat Zack Attack mal wieder alles wichtige gesagt. Aber ich gebe meinen Senf trotzdem noch dazu. Eine Frage die sich mir stellt wäre, inwiefern würden die TNA Zuschauer Hogan einen plötzlichen Turn denn überhaupt abnehmen? Man muss bedenken das die TNA-Fans eine andere Zielgruppe als die WWE-Fans darstellen. Ich glaube hier könnte sich ein Problem ergeben. Und zwar das Hogan immer noch Heat ziehen würde. Schließlich ist Hogan mit verantwortlich für den Mist der uns in letzter Zeit so vorgesetzt wurde. Ich bin mir nicht sicher ob viele alteingesessene Fans das so einfach vergessen. mal davon abgesehen das sein Face-Gimmick auch nur wirklich funktioniert wenn er auch antritt. Ich kann mir das ganze Szenario nur schwer vorstellen. Wie gesagt in der WWE wäre sowas wohl besser darstellbar.

Das Immortal nun einen Gegenpart braucht ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Aber ich denke mal das hier eher Anderson, Angle oder hoffentlich irgendwann im größeren Maße Styles und Samoa Joe infrage kämen. Leider hat man die Chance verpasst Immortal endlich einzustampfen. Nach und durch eine(r) Fehde gegen Fortune wäre das problemlos möglich gewesen. Aber es ist nunmal so das Bischoff und Hogan sich für unverzichtbar halten. Sie werden sich wohl nie freiwillig aus den Shows zurückziehen. Deshalb denke ich das es so oder so Immortal noch eine Weile geben wird.
 
Auch wenn ich schon zweimal "Danke" in dem Thema gesagt habe, nochmal meine Meinung :)

Hogan kann bei TNA oder Impact Wrestling doch nie im Leben zu einem glaubwürdigen Faceturn kommen. Hängt einfach damit zusammen, dass er soviel und das nicht nur SL-technisch, innerhalb der Company zerstört hat und auch als Face als der bösartige Zerstörer einer Wrestling-Liga dasteht, die nun so gar nicht mehr das ist, was sie mal war. Mit diversen Storylines wie jetzt die Geschichte mit der X-Division versucht man vielleicht noch einiges zu retten, aber meiner Meinung nach kommt Hogan aus der ganzen Geschichte bei TNA nicht mehr als fanfreundlicher Face raus.
 
Ich weiß nicht, wie man Hogans Faceturn annehmen wird, da dieser zwar durch Foleys Abgang nun Pflicht ist, jedoch die Story um ihn und Bischoff wieder kein Ende finden würde, welche mMn mit der Immortal-Story begann. Wenn Hogan faceturnt, dann sollte das Ganze schnell beendet werden, so dass das alles in 1-2 Monaten über die Bühne geht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Hogan, wenn er über Bischoff triumphiert, eine Position, so als eine Art face GM bei TNA einnimmt, doch wohin dann mit Bischoff und dass ist das große Problem, denn Bischoff wird aus den Shows vermutlich, genauso weig wie Hogan(als face) verschwinden, womit ich mir da kein Ende vorstellen kann und es mMn eine Nerverend-Story werden würde.
 
Ob Hogan nun Face turnt oder nicht, ist mir eigentlich egal. Das wird zumindest nichts an der Tatsache ändern, dass die Immortal Storyline absoluter Müll ist, und mir ist es nur wichtig, dass dieser Mist bald ein Ende findet, egal ob mit Hogan als Face oder Heel. Wenn er Face turnen sollte, wird er uns zusammen mit Bischoff genauso langweilen wie bisher, nur mit dem Unterschied, dass Hogan und Bischoff Gegner sind. Sie werden beide weiterhin eine gefühlte Stunde im Ring stehen und während Bischoff anfangs noch versuchen wird, Hogan wieder auf seine Seite zu bringen oder so ähnlich, wird Hogan darüber reden, dass den jungen Talenten von TNA die Zukunft gehört und diese gefördert werden sollen und Bischoff einsehen sollte, dass den Talenten der Spot gehört, blablabla. Ich befürchte sogar, dass Hogan und Bischoff dann sogar noch mehr Platz einnehmen werden, aber nach dem Abgang Foleys braucht man nun einen neuen Gegner und da gibt es nicht gerade viele.
 
Oben