News zu Sin Cara - Umstellungsprobleme, Streit mit CMLL Boss, CMLL sichert sich Namen

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie nun bekannt wurde soll Sin Cara Freunden erzählt haben, dass ihm Triple H seit seinem Einstieg sehr viel geholfen hat und dass er selber sehr frustriert darüber ist, einen neuen Wrestlingstil lernen zu müssen, während das volle Spotlight auf ihn gerichtet ist. Cara ist sich seiner aktuellen Situation in vollem Maße bewusst und weiß, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und als erster internationaler Star, der von Triple H verpflichtet wurde, unter besonderer Beobachtung steht.

Trotzdem wird Sin Cara von den Offiziellen weiter stiefmütterlich behandelt. Zwar gab es große Unzufriedenheit mit seinem Match gegen Chavo Guerrero bei Over the Limit, jedoch erntete Chavo von den Offiziellen die alleinige Kritik dafür, dass das Match nicht sonderlich gut wurde.

Eine interessante Notiz gibt es noch zur Beziehung zwischen Sin Cara und dem CMLL. So soll Sin Cara nach Bekanntgabe seines Wechsels zu CMLL Besitzer Paco Alonso gegangen sein und sich für diese Chance bedankt haben. Dabei bot er an, mit WWE darüber zu sprechen, ein paar Tage im Jahr für das Consejo frei zu bekommen um dort ein paar Matches zu worken. Alonso war daran jedoch nicht interessiert und erzählte Sin Cara, dass er kein Interesse an einer solchen Lösung habe. Er sagte Cara, dass er entweder komplett für oder gegen ihn sei. Da der Wrestling Observer in Bezug auf Mexiko aber keine sonderlich verlässliche Quelle ist sollte diesen Absatz mit etwas Vorsicht genießen.

Nebenbei sei noch erwähnt, dass sich das CMLL die Namensrechte von Sin Cara in Mexiko hat sichern lassen, und das sogar 2 Wochen bevor WWE dies tat. Man hat in diesem Verfahren nun auch Recht bekommen und besitzt von nun an die Rechte am Gimmick „Sin Cara“. Auf WWE hat dies jedoch keine Auswirkungen, man darf das Gimmick weiterhin verwenden, auch bei Auftritten in Mexiko. Sollte Sin Cara WWE aber wieder verlassen, dürfte er in Mexiko nur beim Consejo unter dem Gimmick von Sin Cara auftreten (und natürlich unter dem Mistico Gimmick). Bei einem Wechsel zu einer anderen mexikanischen Promotion, bspw. der AAA, dürfte er dieses Gimmick nicht verwenden.



Quelle: Wrestling Observer Newsletter, WrestleNewz.com
 
Nun das sind die Risiken gewesen bei der Verpflichtung. Man hat hier einen mexikanischen Star verpflichtet und man stellt Automatisch hohe Erwartungen,da man innerhalb der WWE auch so behandelt wurde (Das er ein Star ist -Zurecht). Klar das man ihm ein tollen Schritt ermöglicht hat dennoch sollte man es mit der Nettigkeit übertreiben ansonsten wird Sin Cara ziemlich auf die Nase fallen denn er kann kein Main Eventer werden wenn sich er nicht er nicht an den WWE Style anpasst. Ihm muss bewusst sein das es ein anderes Wrestling ist eine andere Wrestling Welt und natürlich fällt ihm das schwer aber leider hätte er es sich vorher überlegen müssen. Triple H der ja auch für die Nachwuchstalente zuständig ist wollte und hat damit Aufmerksamkeit bekommen.Man muss ihm den Einstieg erleichtern dennoch sollte man ihn nicht mit Samthandschuhen anfassen da ihm das auch das Bild nimmt wie man sich den Platz im Main Event erarbeiten muss. Er darf nicht nur weil er ein Superstar in Mexiko ist jetzt so behandelt werden das er alles bekommen kann. Er wird sich sicherlich an den Style gewöhnen allerdings muss er dafür einfach noch mehr üben und dann wird das schon klappen.
Eine Unverschämtheit finde ich das Chavo Guerrero so ein langjähriger Mitarbeiter einfach so die Schuld bekommt für ein Match wo ja immer zwei beteiligt sind ;). Klar wir wissen das Cara mehr kann und er auch gut ist allerdings kann man hier sicherlich auch den Spieß umdrehen und sagen so ein talentierter WWE Wrestler (Chavo) konnte nicht gut mit dem Harmonieren der kaum den Style beherrscht. So dreht sich das.. Also es ist logisch das man beiden die "Schuld" geben kann oder einfach : Die beiden konnten einfach nicht harmonieren.. Sowas soll es geben :D
Ok als der dortige Mistico bekannte wollte für seinen langjährigen Vertrag einfach bisschen Zurückgeben und ihm einfach auch Dankbarkeit zeigen doch dann reagierte der CMLL Boss ein bisschen sauer was verständlich ist. Nun gut er lässt einen langjährigen Top Mitarbeiter ziehen und wollte ihm dann ein schlechtes Gewissen nochmal machen.. :D
Er hat ihm damit aber auch ermöglicht seine Karriere etwas anzukurbeln und das finde ich sollte jeder Chef machen denn jeder Chef sollte sich um seine Schützlinge kümmern und ihm alles ermöglichen. Allerdings ist es ja nicht mal sicher ob da so stimmt.
Interessant das sich CMLL die Namensrechte von "Sin Cara" sichern lassen hat.Warum kamen sie denn auf den Namen ? Haben sie das denn Extra gemacht um Quasi der WWE den Namen wegzuschnappen ? Was allerdings wiederum unlogisch wäre denn die WWE darf den Namen ja weiter verwenden.Das wundert mich sehr - Evtl. deswegen einfach um wenn Cara dann die WWE verlässt und nach Mexiko zurückkehrt einfach um den Publikum zu zeigen das ist Sin Cara damit sie ihn auch wiederkennen. (Was sicherlich der Fall sein wird). Mich würde trotzdem mal die Hintergründe interessieren warum man sich die Namen sichern lassen wollte und gemacht hat.
 
Ist ja schon ziemlich derb, dass man Chavo die alleinige Schuld dafür gibt, dass Sin Cara nicht in der Lage ist, sich den anderen Workern anzupassen. Das Match war ja nun nicht das erste Mal, dass Sin Cara sich nen Botch geleistet hat und das Match irgendwie keinen rechten Fluss hatte. Klar will man sich aufgrund des ganzen Tam Tams nicht eingestehen, dass es Probleme gibt, aber andere Worker dafür verantwortlich zu machen geht mal gar nicht. Das erklärt aber auch den neuerlichen Depush von Chavo.

Ansonsten ist es noch sehr interessant, dass WWE so sehr gepennt hat wenn es um die Namensrechte geht. Zwar hat man sich international die Marke gesichert, aber in Mexiko selber erst Ende März, rund zwei Wochen nach dem CMLL. Ist für mich sehr unprofessionell, aber das hat ja auf WWE glücklicherweise keinen Einfluss.

Falls sich aber jemand fragt, was jetzt so besonders daran ist, da die WWE Leute außerhalb der Company eh nie mit dem WWE Gimmick antreten dürfen sei gesagt, dass die Uhren in Mexiko immer etwas anders ticken. Da gibt man nicht viel auf Rechte in anderen Ländern und die Wahrscheinlichkeit einer Klage wäre eher gering.

PS: Das CMLL hat sich die Rechte sichern lassen, nachdem der Name von WWE bekannt gegeben wurde. Man wollte hier wohl WWE einfach etwas in die Suppe spucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich schon länger mal kritisieren, denn man hat ihn einfach geholt, sich gedacht, de stellt schon super Sachen auf die Beine, in Mexiko macht er das ja auch gut, und ihn direkt vor die Kameras geschickt. Man hätte sich lieber eine Zeit lang mit intensivem Training befassen sollen, denn das Wrestling in den USA ist nunmal ein ganz anderes als es in Mexiko performt wird. Und natürlich steht er als der erste Schützling von Triple H auch im besonderen Rampenlicht, was es sicher nicht einfacher für ihn macht.
Er muss jetzt natürlich ein gutes Mittelding aus seinem eigenen und dem Stil der WWE finden, dann kann er seinen Weg weiter gehen und wird früher oder später auch um Titel mitkämpfen. Ich hoffe mal das klappt, den spektakulär ist er ja auf jeden Fall.
Ich verstehe allerdings nicht, warum man Chavo die Schuld an dem Matchverlauf gibt. Die hatten ja anscheinend am Ende irgendwelche Abstimmungsprobleme, aber für mich sah´s so aus, als hätten die beide nicht mehr so ganz den Durchblick und wussten beide nicht, was der andere jetzt macht und was sie machen müssen.
Aber es kann natürlich sein, dass Chavo da die Fehler gemacht hat und Sin Cara einfach nicht wusste, was auf einmal los ist und improvisieren musste. Aber das muss man als Topstar auch hinkriegen, da kann man nicht auf einmal sagen, der andere hat was Falsch gemacht und das ist alles doof. Aber das tut ja auch mehr die WWE und nicht Sin Cara selbst.

 
Das Sin Cara verärgert ist, dass er trotz der Spotlights nebenbei noch einen neuen Wrestling-Stil zu lernen, ist ganz natürlich, schließlich achtet jeder bei seinem Debüt genau auf seine Matches und natürlich ganz besonders, auf seine Fehler. Ich finde es allerdings gut, dass Triple H sich um seinen Schützling kümmert, schließlich kann er ihn nicht verpflichten und ihn den Offiziellen der WWE überlassen, dass geht einfach nicht. Es ist allerdings eine Frechheit, dass man Chavo Guerrero die ganze Schuld gibt, dass das Match schlecht wurde, obwohl es doch recht ordentlich war. Was daraus geschehen ist, sieht man ja nun bei WWE.

Recht unprofessionell, dass die WWE hier ebenfalls gepennt hat, was Namensrechte angeht in Mexiko. Naja, selbst Schuld muss man sagen, allerdings positiv, dass die WWE das Gimmick weiter verwenden dürfen und das ohne große Auswirkungen auf die Geschnisse in der Company. Da kann die WWE nur froh sein, dass CMLL hier kooperiert, denn wenn es nicht der Fall wäre, dann wäre das große Tam-Tam umsonst gewesen.
 
Wasbitte?
Chavo soll an dem "verhunzten" Match schuld gewesen sein?
Entweder haben die keine Augen im Kopf oder wollen nicht sehen.
An diesem Match war nur eine Sache verhunzt. Das Finish, was nicht mal schlimm war. Ich seh Chavo vs Sin Cara beo OTL immer noch als das beste Match an dem Abend. Und selbst wenn, warum soll Chavo drann schuld sein wenn Cara den Finisher nich hinkriegt.
Langsam sollte Chavo wirklich mal über einen Wechsel nachdenken.
 
Er ist also nicht darüber erfeut das er den neuen Stil im Spotlight erlernen muss? Dann wäre er doch lieber mal eine Weile in der FCW geblieben. Ich bin mir sicher das hätte ihn dann ganz und gar zufrieden gestellt.:rolleyes: Es ist nun mal üblich das man sich erst einem Stil anpassen muss, das hat er aber sicherlich bereits gewusst bevor er bei der WWE unterschrieben hat. Nun muss er damit zurecht kommen. Und ich denke das Rampenlicht ist doch auch genau das was er sucht. Bisher muss ich schon sagen das er sich ganz schön viele Böcke (Botches) erlaubt hat. Jeder andere wäre für so viele Fauxpas im TV sicher schon längst wieder in einer Entwicklungspromotion verschwunden. Denn wenn Sin Cara ncht voll und ganz im Ring überzeugt bleibt von ihm praktisch gar nichts mehr. Ans Mic lässt man ihn nicht, und das wahrscheinlich aus guten Grund, und die Lichter bei seinen Kämpfen zu verändern macht sein Gimmick jetzt auch nicht zu etwas unvergesslichen. Also bleibt nur sein Wrestling Stil der für WWE-Verhältnisse sicherlich etwas außergewöhnliches darstellt. Nur sollte er sich jetzt schnellstens an seine Gegner in der WWE anpassen bevor sich die Heat gegen ihn statt gegen seine Gegner richtet. Nachdem zuvor beriets Primo die Schuld für einen Botch in die Schuhe geschoben wurde bekommt es jetzt nun also Chavo ab. Man kann also sagen alle mit denen Cara bisher gearbeitet hat sind unfähig mit dem perfekten Sin Cara Superstar zu arbeiten. Eine seltsame Botschaft die man hier sendet, wenn man mich fragt. Ich bin mir nicht sicher ob das dabei helfen wird Sin Cara davon zu überzeugen sich dem WWE-Stil anzupassen. Natürlich ist es offensichtlich das die WWE hier versucht ihn in Schutz zu nehmen. Man will einen teure Neuverpflichtung nicht gleich verärgern. Gespannt darf man sein wie lange sich sowas seine Kollegen bieten lassen und wann die Stimmung bei den Offiziellen umschlägt.

Die Sache mit dem eingetragenen Namen ist ein kleiner Ausrutscher der die WWE sicher nur am Rande stören wird. Da es sich nur auf Mexiko auswirkt wird man wohl letztendlich damit leben können. Und da CMLL ja sowieso die Rechte am Mistico Gimmick hält, wird man ihn sicherlich nicht als Sin Cara zurückbringen sollte er wirklich in der WWE scheitern. Denn sollte das passieren und er würde tatsächlich zu CMLL zurückkehren wäre das doch irgendwie ein peinlicher Ausflug für Sin Cara/Mistico.
 
Ich kann es mir gut vorstellen wie schwierig es für Sin Cara sein muss, denn erst noch lernen zu müssen obwohl er in den Shows bereits zum Top Star aufgebaut wird. Von anfang an habe ich es deswegen für eine schlechte Idee gehalten Cara direkt in die TV Shows zu schreiben. Stattdessen hätte man ihn zuerst nach Florida zur FCW schicken können, damit er sich dort schon mal ein Bild von dem machen kann was ihn erwartet und sich auch etwas anpasst. So hat man ihn mehr oder weniger ins kalte Wasser geschmissen und jetzt hat man den Salat, dass er noch nicht ganz mit dem Wrestlingstil der Promotion klar kommt. Immerhin sieht die WWE wohl auch ein, dass es für ihn nicht so leicht ist und meckert deswegen auch nicht rum. Eine ganzschöne Frechheit ist es jedoch, Cara dann ganz rauszulassen wenn ein Match nicht so stark wird wie geplant. Stattdessen die Schuld einzig und allein Chavo Guerrero in die Schuhe zu schieben ist einfach nur unverschämt, denn das kann nicht sein. Chavo war über Jahre hinweg ein guter und treuer Worker, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nur an ihm lag, dass den Offiziellen der Kampf nicht gefiel. Die Gründe dafür kann ich mir aber denken. Entweder man möchte Cara nicht verärgern indem man Kritik an ihm übt oder man hat Verständnis dafür, dass Cara mit dem Stil noch nicht klar kommt und möchte ihn nicht weiter unter Druck setzen. Wäre beides schön und gut, aber Chavo als Opfer zu missbrauchen ist einfach nicht korrekt.
Wenn Sin Cara zu dem wird was die WWE gerne hätte, nämlich der neue Lieblings-Luchador der WWE Fans, dann ist es egal ob CMLL die Möglichkeit hätte ihn bei sich auch unter dem Namen Sin Cara und dem dazugehörigen Gimmick auftreten zu lassen, denn dann wird sich seine Einstellung der Liga gegenüber sicherlich geändert haben, und er wird im Traum nicht daran denken dorthin wieder zurückzukehren. Aber im Grund genommen war es ein kluger Schachzug von Alonso sich die Rechte am Namen und am Gimmick sichern zu lassen, denn noch kann man nicht sagen ob sich Cara wirklich in der WWE festsetzen kann, oder man ihn irgendwann wieder fallen lässt. Und dann kann man natürlich für die eigene Promotion mit dem Gesicht Werbung machen, was viele bis vor kurzem noch in der großen WWE gesehen haben. Auch wenn Paco Alonso aufgrund Misticos/Caras Wechsels zur WWE nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen sein scheint, aber ich glaube nicht, dass er ablehnen würde wenn Cara darum bitten würde wieder zurückkommen zu dürfen.
 
Interessant, dass Sin Cara sich jetzt darüber aufregt, den neuen Wrestling-Stil im Spotlight lernen zu müssen, hatte sich die WWE doch nicht getraut den großen Star in die Entwicklungsliga zu schicken, da "Mistico" es ja gewohnt sei, vor großem Publikum aufzutreten und in der FCW, wo die Wrestler sich ja um die ganze Show und die Rahmenbedingungen wie z.B. das Putzen der Klos selbst kümmern müssen, nicht wie der Star, der er ist, behandelt worden wäre. Im Nachhinein wird man sich wohl doch eingestehen müssen, dass ein Jahr oder auch nur ein paar Monate in der Entwicklungsliga vielleicht gar nicht so schlecht gewesen wären.

Die Geschichte mit Chavo geht natürlich mal gar nicht. Chavo ist immernoch einer der stabilsten Worker der WWE, der mit richtigem Gegner und halbwegs ordentlicher Darstellung gute Matches auf die Beine stellen kann. Hier will man sich einfach nicht eingestehen, dass die ach so tolle Neuverpflichtung einfach mal ordentlich ins Klo gegriffen hat (ironisch, in der Hinsicht wäre FCW vielleicht ein Vorgeschmack gewesen...). Wenn man sich z.B. Sin Caras Reaktionen nach dem Botch bzw. dem Match, was ja nach der Aktion ein jähes Ende fand, scheint er SICH doch die Schuld zu geben, bzw. ist er mit SICH unzufrieden. Lächerlich, wenn man dann trotzdem noch Chavo in die Sache reinziehen muss.
 
Es wundert mich nicht wirklich, dass Chavo den Sündenbock geben muss. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, wann er das letzte Mal - ausgenommen das Match gegen Sin Cara - wirklich ernsthaft eingesetzt wurde. Trotzdem geht das überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach unterste Schublade einem einzelnen Worker die Schuld zu geben. Zu einem Match gehören immer 2. Wie dem auch sei: Meiner Meinung nach ist es verständlich, dass Cara noch gewisse Anpassungsprobleme hat, da er sich ja wirklich einen komplett "neuen" Wrestlingstil aneignen muss und das geht 100%ig nicht von heute auf Morgen - da kann man so professionell sein wie man will. Man sollte ihn weiterhin unterstützen und Mut zu sprechen und auch Geduld haben, damit sich Sin Cara noch besser eingewöhnen kann. Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass Sin Cara richtig einschlagen wird, wenn er erst einmal alle Anpassungsprobleme überwunden hat.
 
Naja ich weiß nicht so recht.
Er hat so einen riesen Spotlight bekommen wie sonst kaum ein anderer, darüber könnte er schonmal froh sein. Ferner gibts genügend Sportler die sich freuen neue Herrausforderungen zu bestreiten, daher weiß ich auch hier nicht wieso sich Cara so anstellt...

Mal davon abgesehen das er eh wieder bald in der versenkung versinkt...wieso? Weil Shamus auch HHH Schützling war, und nun tümpelt Shamus grad noch so in den Shows rum! Und Shamus ist genau wie Sin Cara ein riesen Talent und Gimmick, ich wünschte mir das beide lange hoch gepusht werden (vorallem Shamus mal wieder!)

Das Match gegen Chavo fand ich eig gar net mal so schlimm? Da gabs echt heftigeres diesen Abend...
 
Wie hart ist das denn? Jetzt geben die Chavo die Schuld dafür das das Match der beiden nicht so gut war? Was soll das denn?!

Man kann Sin Cara aber verstehen!Jeder weiß das es schwierig ist sich an neue sachen zu gewöhnen und besonders wenn man seinen Kompletten Stil ändern muss!
Aber Er schafft das schon da bin ich mir sicher :)
 
Natürlich ist es eine Umstellung für Cara vom Lucha Libre Style auf den Style im Main Stream. Er hat es auch sicherlich nicht leicht, aber ein Alberto Del Rio musste da auch durch und er hat es vorzüglich gemeistert. Anstelle sich aufzuregen sollte er lieber weiter an sich arbeiten damit solche Botches wie bei Raw neulich oder Over the Limit nicht passiert. Chavo Guerrero trifft nämlich keine Schuld :rolleyes:
 
Bahnt sich da etwa ein Tauziehen um Sin Cara an? Nun darf er also nicht mehr als Sin Cara bei WWE House Shows in Mexiko auftreten. Peinlicher Fehler auf dem Weg, im mexikanischen Markt weiter Fuß zu fassen.

Sin Cara ist allerdings ein Wrestler mit einem unglaublichen Arsenal und einer Menge Potenzial . Ich glaube er hat das Zeug zu Welt-Champion und ist für mich schon besser als Rey...aber das kann man sehen wie man will. Sin Cara und Daniel Bryan kann ich mir aber dennoch vorstellen. Sie könnten das Tag Team-Wrestling mal ein wenig auffrischen, ich meine so frischen Technik-Flying-Wind hat man selten...man hab ich mich da grad schlecht ausgedrückt...naja...jedenfalls wünsche ich mir sowohl ein längerfristiges (Face) Team aus Daniel:rock2: und Cara, als auch einen Titel für die "Internationale Sensation".
 
Bahnt sich da etwa ein Tauziehen um Sin Cara an? Nun darf er also nicht mehr als Sin Cara bei WWE House Shows in Mexiko auftreten. Peinlicher Fehler auf dem Weg, im mexikanischen Markt weiter Fuß zu fassen.

Du hast den Artikel falsch gelesen. Da war deutlich zu lesen das es keine Auswirkungen auf die WWE hat auch nicht bei Auftritten in Mexiko. ;)
Die CMLL hat sich quasi abgesichert für den Fall wenn Sin Cara mal entlassen wird, dass er dann mit dem Namen "Sin Cara" bei CMLL auftreten könnte. Bei anderen mexikanischen Promotions dürfte er nicht mit Sin Cara auftreten, da die CMLL die Rechte besitzt.
Doch die WWE darf den Namen jetzt verwenden,auch bei Houseshows in Mexiko.
Theoretisch könnte die WWE jetzt ein Rechtsstreit anstiften und beweisen das sie Sin Cara erfunden haben und somit hätten sie sie "gewonnen". Da es wie schon gesagt die WWE nicht direkt betrifft wäre es unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben