WFE Summer Party (Staffel 1) aus Oberhausen/Deutschland (18.06.2011)

WFE

Upper Card
Zur Einstimmung gibt es jetzt schonmal einen Rückblick auf das Grillfest:

Bei dem Grillfest waren viele WFE-Superstars anwesend. Jeder hatte seinen Spaß und auch die Fans waren begeistert. Viele kamen nur, um ihre Superstars mal privat zu treffen, auch wenn sie keine Karten mehr für die Show bekommen hatten. Hiroshi Yamamoto veranstaltete ein Hot Dog Wettessen, welches er klar dominierte, auch wenn BoBi Deluxe und ein Fan ihm zeitweilig dicht auf den Fersen waren. Germanus wurde die Teilnahme verboten, was er nur mit einem Acheslzucken kommentierte. Er wurde am Nachmittag mehrfach mit größeren Mengen an Grillfleisch gesichtet, einmal sogar mit einem halben Schwein. John Marsten stand am Grill, um den Deutschen mal ein „ordentliches Barbecue“ zu liefern. Später übernahm dann zeitweilig Titan den Grill, während Marsten den Fans einige Lasso-Tricks beibrachte. Auch Paul Omega war anwesend und startete irgendwann mit einigen Anwesenden einen Karaoke-Wettbewerb, bei dem er zum Sieger gekürt wurde. Sogar Darius Xander ließ sich in Partylaune blicken und versuchte einige Fans zum Armdrücken herauszufordern, was ihm auch gelang. Gegen eine hübsche Frau verlor er sogar, was sie ihm mit einem Kuss auf die Wange dankte. Auch andere WFE-Superstars waren anwesend und es war ein tolles Erlebnis für Stars, wie für Fans.


WFE Summer Party (Staffel 1) aus Oberhausen/Deutschland (18.06.2011)

1. Match
Opener

Atlas vs. Johnny Angels

2. Match
Halbfinale im WFE-Titelturnier

John Marsten (w/Bonnie) vs. Alex Blade

3. Match
Halbfinale im WFE-Titelturnier

Darius Xander vs. Germanus

4. Match
8 Men Tag Match

Chri$ Ca$h, Ray Jordan, Jerry Jack und Neo-Frakes vs. The Amazing Black, Sebastian O´Riley, Colly Black und Bizzy Dee

5. Match
European-Titel Turnier Finale
4-Way Steel Cage Match
(Escape-Regeln)
Nexus 3D vs. BoBi Deluxe vs. Hiroshi Yamamoto vs. Alvaro Maitre

6. Match
Tag Team Match

Paul Omega und Titan vs. Steve Williams und Jack Devil

7. Match
Finale des WFE-Titelturniers

Sieger der beiden Halbfinale


Credits:
1. Segment: WFE
1. Match: EdgeBK
2. Segment: JME und Cindy
2. Match: travis o´connor
1. Interview: G-Styler und HarderStyle
3. Segment: WFE
3. Match: travis o´connor
2. Interview: G-Styler und Bizzy Dee
1. Promo: Randy van Daniels
2. Promo: Cola164
4. Match: EdgeBK
4. Segment: WFE
3. Promo: WFE
5. Match: Dogu Alman King
5. Segment: Dogu Alman King
4. Promo: WFE
6. Match: Dogu Alman King
6. Segment: WFE
7. Match: Titan

Kommentatoren: WFE


Folgendes würde ich gerne zur Bewertung der Show wissen, falls möglich und erwünscht, um die Shows besser einordnen zu können:

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mir doch mal die Zeit nehmen, um mich detailiert zur Summerparty zu äußern, denn ich denke so eine kleine oder auch etwas größere Rückmeldung zum ersten PPV der neuen WFE ist doch ganz angebracht und hoffentlich auch nützlich.

Die Eingangsszene und die Eröffnung der Show war sehr detailiert und gut geschrieben. Gefiel mir sehr gut, dass die Kommentatoren schonmal für ordentlich Vorfreude sorgen, indem sie die Matches des Abends schonmal ordentlich hypen.

Kommen wir nun zum Opener von Angels gegen Atlas. Da musste Angels schon jede Menge starker Aktionen zeigen und schließlich auch zu unlauteren Mitteln greifen, um den Hühnen zu schlagen. Doch dieser Sieg wird ihm gut getan haben, mal sehn, ob er sich jetzt aus diesen doch recht abgeschlagenen Cardregionen hinausarbeiten kann.
Match war gut geschrieben und recht flüssig zu lesen.

Marstens Promo nach dem Match fand ich etwas merkwürdig. Anscheinend versucht er das Publikum mit Bratwürsten zu bestechen. Naja, wer´s braucht^^
Naja, der gute Titan wird hier aber doch ganz schön gemästet:D

Es folgt nun aber sein Match gegen Alex Blade, welches er nach hartem, spannendem und wirklich gut geschriebenem Kampf dann für sich entscheiden und so ins Finale des WFE Championship Tuniers einziehen kann.
Da wurde keinem von beiden was geschenkt und es ging ganz schön hart zur Sache.

Dann kam das Interview mit meinem Charakter Darius Xander, zu welchem ich mich nicht näher äußern werde, denn es wissen eh schon alle, das ich sehr cool bin, da brauch ich nicht noch was zu tun ;)

Das folgende Segment mit Neo Frakes und dem ganzen andern Gesocks fand ich sehr unterhaltsam, da kam sich eigentlich jeder mit jedem in die Haare und es ging drunter und drüber. Sehr amüsant.

Jetzt kam das 2. Halbfinale zwischen meinem Charakter Xander und dem späteren Champion Germanus. das war wirklich zu jedem Zeitpunkt spannend und beide haben absolut spektakuläre Aktionen gezeigt, welche untermauerten, dass hier die beiden stärksten Männer der WFE im Ring standen. Am Ende hat sich Germanus dann verdient den Sieg geschnappt und damit war er Marstens Finalgegner. Hier muss ich dem Matchwriter wirklich sagen, dass er sehr gute Arbeit geleistet hat. Das war von der Spannung schon ähnlich stark, wie das Main Event dann am Ende der Show.
Dazu möchte ich noch sagen, dass es wirklich gut war, die Halbfinals an den Anfang der Show zu stellen und den Gewinnern damit eine kleine Verschnaufpause zu gönnen, damit sie im Finale dann nochmal alles zeigen konnten.

Im nächsten Interview versichert Bizzy Dee jetzt nochmal, dass er nun ein braver Junge ist. Das ist nichts Neues, hat er ja schon öfter getan. Wird auf die Dauer n bisschen langweilig. Aber hier werden nochmal ganz gut die Gründe für seinen Sinneswandel dargestellt.

Danach erklärt uns Yamamoto noch, warum ner wieder da ist und jetzt doch den Vertrag mit der WFE abgeschlossen hat. Ganz informativ, haut aber auch keinen vom Hocker. Aber um seine persönlichn Fanboy´s zu beruhigen: Super endgeile Sache, dass er wieder da ist und so, er wird rulen und so!

Das 8-Man-Tag-Team-Match ließ sich, nachdem ich mir die Teams ein bisschen eingeprägt habe auch sehr gut lesen. Leider haben die Faces gewonnen, das hat mir meine Quote beim Tippspiel doch arg versaut :D
Der Brawl am Ende sorgte nochmal richtig für Aktion und obwohl´s drunter und drüber ging, verlor man hier nicht die übersicht, sehr gut gelöst.

Weiter ging´s mit der liebreizenden Außenreporterin Jasmin, die aus unerklärlichen Gründen bei der männlichen Leserschaft sehr gut ankam, mysteriös!
Das war auch ganz intressant, Fans von der Straße mal zu ihrer Meinung zu befragen, sollte man beibehalten. Das Franzosengewäsch nervte mich natürlich etwas, da ich der Sprache nicht mächtig bin, aber ist schon ok.

Dann vermehrten sich die Teilnehmer des Finales um den European Titel, Gott sei Dank aber nur durch die Worte des Gm´s King und nicht durch einen Produktionsfehler der Latexindustrie, und T.J. Simmons stieß zu den Kontrahenten in den Steel Cage.
Das Match selbst war dann super, muss ich sagen. es waren einfach tolle Aktionen dabei, ein Springboard Hurricanrane gegen einen Gegner auf den Schultern eines anderen? Wer denkt sich das aus? :D Zumal das Match auch noch super witzig war in einigen Situationen und einfach toll zu lesen war, ist es für mich trotz der spannenden Halbfinals und des Traumfinales, das beste Match des Abend´s gewesen. Das Ende mit Neo Frakes deutet dann doch auch mal gleich eine Fehde an, der wir da mit Spannung entgegensehen können.

Das nun folgende Tag-Team-Match fand ich trotz der spannenden Stipulation nicht so gut gelungen, da passierte doch recht wenig, was mich vom Hocker hauen könnte (schon wieder schreib ich das mit dem Hocker, muss mir mal was Neues einfallen lassen). Am Ende wir Williams dann noch von seinem Partner geopfert und muss nun die WFE verlassen. Pech gehabt haben aber eher die anderen, denn die könnten jetzt noch immer in den Genuß des Zorns von Darius Xander kommen :D
Williams dagegen kann sich jetzt mal auf´s Altenteil zurückziehen und Pause machen.

Daniel´s Suche nach dem Angreifer auf Naitch ist vllt nicht so gut geplant, wenn man als Milchbubi in die Kabinen von Wrestlern stürmt und diese beschuldigt, könnte das eventuell nach hinten losgehen, aber ich will hier ja nichts beschreien. es scheint aber so, als hätte der kleine Sherlock etwas Erfolg und es bleibt festzuhalten, dass Yamamoto anscheinend seine Finger in unlauteren Dingen in drinn stecken hat. Oh, ohne das "in drinne", sorry, Big Brother färbt ab, alter ey. Man, schon wieder, Schluss jetzt!

Nun folgte das Finale um den ersten Träger des größten Titels der neuen WFE zu ermitteln. Das lebte aber wie ich fand mehr von der Spannung, als von der Qualität des Matches selber. Ich fand das war nciht so gut geschrieben wie die Matches zuvor und war weniger flüssig. Da passte es von den Formulierungen zum Einen nicht, weil sich einige sehr häufig wiederholten und es wurde einfach dauernt der Name der Protagonisten genannt, wo man sich auch mit Lückenfüllern hätte begnügen können, ohne die Übersicht zu verlieren. Außerdem waren die Aktionen übertrieben, denn die beiden hatten ja immerhin schon jeder ein heftiges Match hinter sich. Für Spannung wurde aber super gesorgt, dass hätte man kaum besser machen können, weshalb auch dieses Match in meiner Bewertung ganz gut davonkommen wird.

Apropo davonkommen, die Grillfeste sollten beim nächsten Mal gelassen werden, Titan ist Backstage in der Tür seiner Kabine stecken geblieben und konnte nur unter dem Einsatz von Brecheisen und einer nicht unbedeutenden Menge Vaseline wieder befreit werden. Um diese Gefahr in Zukunft einzudemmen mache ich den Vorschlag in Zukunft nur noch spanische Gurken anzubieten.

Alles in allem ein toller erster PPV. Mir fehlte nur noch eine kleine Überraschung, zum Beispiel ein unerwarteter Eingriff oder Ähnliches, aber auch so ist der PPV sehr schick geworden.
Nun noch diese formschöne Übersicht zum Schluss:

Schulnote für die Summerparty: 2+
Match des Abends: 5-Way-Steelcage-Match um den European Titel
Superstar of the Afternoon^^: unser neuer World sehr-Heavyweigth Champ Germanus
Promo of the Night: Daniels Hobbydedektei
OMG Moment: Xander hebt Germanus in die Gorilla Press
allerdings konnte dieser Xander´s Niederlage im Armdrücken vom Grillfest gegen einen übermächtigen Gegner nicht toppen



 
Also, erstmal noch ein Kompliment für die Umsetzung. Verdammt, hat Spaß gemacht, auch wenn es über 3 Stunden ging. Großes Kino Seb;)

Direkt mal vorab war es klasse, die Kommentatoren so gut einzubauen. Diese Zwischensequenzen zwischen den Matches haben mir da sehr gut gefallen und der werte Herr Pohl hat echt das Potential ne Kultfigur zu werden:D (Ist er schon, Pohl heißt unser Fußballkommentator im Lokalradio und der ist der Hammer:D).

Weiterer Pluspunkt waren diese kleinen Shoots. Manchmal sehr offensichtlich und manchmal doch etwas subtil, sodass es manchen nicht gelungen ist, den Witz zu checken:D

Die Matches waren allesamt ziemlich gut geschrieben, wobei mir bei den Matches von Dogu, so unterhaltsam sie auch geschrieben waren, doch so einige Logiklücken und unrealistische Moves vorkamen. Absolutes Highlight war für mich mein Match gegen Darius Xander, dass war wirklich richtig geil geschrieben und hat beide Worker sehr gut zur Geltung gebracht. Die Ausgänge waren für mich wenig überraschend, immerhin hab ich beim Tippspiel alles richtig:D Aber sie waren auch verdient, wobei man bei Williams erstmal abwarten muss, was nun die genauen Gründe sind. Aber es wird kaum einfach so geschehen sein (das an die notorischen Nörgler;)).

Glückwunsch von meiner Seite hier noch an Nexus 3D, hast dich gut gesteigert in den letzten Wochen und der Sieg war verdient.

Kommen wir zu den Segmenten. Erstmal herrlich, Jasmin scheint ja ein heißer Feger zu sein, immerhin konnte der gute Pohl nicht alle Körperflüssigkeiten bei sich behalten. Das gefiel mir ziemlich gut mit dem Einfangen der Fanmeinungen, auch wenn ich die Franzosen jetzt noch mehr hasse:D Dieser Maitre braucht mal ne ordentliche Abreibung.

Sehr interessant auch die Entwicklun um Naitch, Daniel und Yamamoto. Vorab muss Daniel froh sein es überhaupt zu Yamamoti geschafft zu haben, Germanus störrt man nicht in der Konzentraztionsphase. Aber der kleine Sushi-Bomber hat wohl Dreck am stecken, da wird für unsern Jeffblabla eine Welt zusammen brechen. Aber hier hat man echt mein Interesse geweckt wie es weiter geht.

Auch das Interview mit Darius Xander war gut, wobei mir Xander hier schon fast etwas zu soft rüberkam. Keine Ahnug wieso, können auch noch die Nachwirkungen vom Grillfest sein:D Und verdammt, Erikkson for GM!!!

Bei Bizzy Dee muss man jetzt nach dem endgültigen Turn und der Bekenntnis zum Familienmensch anfangen, weiter Profil aufzubauen. Das war bisher ziemlich gut, allein weil es so einen Charakter nicht gibt, aber dauerhaft muss da noch etwas mehr Persönlichkeit aufgebaut werden, zumindest für die WFE Neulinge.


Schulnote für die Summerparty: 1-
Match des Abends: Xander vs. Germanus
Superstar of the Night: Germanus, Nexus 3D
Promo of the Night: die verwirrten Opfer bei Neo Frakes:D
OMG Moment: Der Sushi-Bomber hat Dreck am Stecken
 
Erstmal: Das GRILLFEST war ja mal sowas von endgeil! :D
Germanus mit nem halben Schwein, Xander verliert im Armdrücken gegen eine Frau, Hirsoshi gewinnt das Hot Dog Essen... sehr sympathisch! :)
Zum PPV wurde soweit fast schon alles gesagt. Ich habe mir zum ersten Mal die ganze Show, sprich auch alle Promos und Segmente durchgelesen, die Show war halt einfach genial. Die Atmosphäre war auch klasse und die Interviews mit Erikkson waren auch super. Gut, ich hab mir mit meiner in dem einen Halbfinale undbewusst eingebauten perversen Szene nen klenen Bock geleistet, war aber lustig :D

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night:
Erikkson/ Xander
Match of the Night:
Germanus vs. John Marsten
Superstar of the Night:
Germanus
OMG-Moment:
Nexus 3D gewinnt den European Title
 
Also mir gefiel das erste PPV der neuen WFE richtig gut. Ich muss erstmal sagen das ich das "Stück für Stück" Prinzip klasse finde sofern man auch die Stunden Zeit hat dies zu verfolgen. Doch das baute Spannung auf und man erwartete immer den nächsten Part.Auch die Idee mit dem Chat war klasse und man konnte einfach mal sinnloses Zeug posten und einfach Spaß haben :D

Man leitete die Show mit dem tollen Grillfest ein und man hat hier eine unterhaltsame Einleitung geschrieben wo man sich richtig diese Party Stimmung vorstellen konnte. Als es dann los ging hat man hier einen tollen Opener gehabt auch wenn mir persönlich Atlas eher weniger bekannt war was aber nicht schlimm war denn das Match war einfach gut !
Es war klar das Angels gewinnt und ich war gut eingestimmt für die weiteren Matches.
Außerdem fand ich klasse wie immer so die Kommentatoren so zwischen den Matches auch noch etwas anmerkten.
Dann noch mal dieses Grillsegment war einfach genial und ich konnte förmlich die Würstchen riechen :D
Das Halbfinale des WFE Titels zwischen Alex Blade vs John Marsten gefiel mir sehr gut ! Nette Schreibweise die sehr gut für Spannung sorgte. Ich habe insgeheim auf Blade gehofft dennoch ist es sehr verdient für Marsten gewesen weiterzukommen.
Das Interview war einfach genial ! Ich liebe Erikkson mit seiner "Dümmlichen" Art und das Interview war klasse !
Das Segment mit Neo Frakes war auch sehr nett und lustig und alle Charakter durften dann was zeigen.
Das zweite Halbfinale war klasse und ich finde die beiden (Xander & Germanus) sind so gute Charakter das man die Spannung knistern hören konnte und mir gefiel die Schreibweise ! Tolles Match !
Das Interview von Bizzy Dee war dann auch ganz Nett. Schön vor allem das Erikkson zwei Interviews führen durfte.
Nette Vorstellung nochmal des Japaners und er kommt mir Sympathisch herüber :D
Das 8 Man Tag Team Match wurde Nett geschrieben und ich muss sagen das jeder Star nun sein Spotlight in dem Match hatte. Über den Sieger habe ich mich etwas gewundert doch die Faces haben es sich verdient vor allem aber Sebastian O´Riley.
Als nächstes das Interview der Fans und ich glaube wir hoffen alle das Jasmin öfter auftritt.
Das European Championship Match fand ich wirklich klasse die Schreibart war Spannend & Lustig und das unerwartete Eingreifen von Neo Frakes war klasse. Man hätte meiner Meinung nach Maitre noch etwas besser darstellen können dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Match.Das Segment mit Neo Frakes kurz danach unterstrich nochmal seinen Charakter und das war klasse !
Das Tag Team Match war ganz Nett konnte mich nicht so überzeugen war aber Nett zu lesen.Dennoch war das Ende Clever geschrieben.
Das Daniel Segment gefiel vor allem wie er den Stuhl hinterher geschmissen bekam :D Der Japaner hat also Dreck am Stecken nun bin ich aber gespannt :D
Das Main Event war der absolute Hammer ganz Klar ! Im Kopf wusste man Germanus gewinnt sicherlich doch es kamen immer mal wieder Zweifel... Klasse Match ! Kompliment an Titan !
Auch noch ein Kompliment an WFE (Sebastian) die Kommentatoren waren einfach Genial !
Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Erikkson/ Xander
Match of the Night: Germanus vs. John Marsten
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Neo Frakes hilft Nexus 3D
 
Meiner Meinung nach, war es ein guter Einstand. Die Kommentatoren wurden sehr gut ins Match eingebaut. Das könnte man so weiter führen. Auch Erikkson wurde gut ns PPV eingebracht und mit "Jasmin" konnte man einen neuen Charakter in die WFE einbringen. Die Matches ansich waren alle große klasse und ich bin gespannt wie es demnächst weitergeht. Germanus und Nexus muss man jetzt in Fehden stecken um den Titel interessanter zumachen.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Neo-Frakes und die anderen Typen da. :D
Match of the Night:
Germanus vs. John Marsten
Superstar of the Night:
Germanus
OMG-Moment:
Germanus sah man mit einem halben Schwein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand die Show echt klasse und wurde positiv überrascht. Wenn es so weiter geht dann gibt es ja für uns noch viele positive Überraschungen!


Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Erikkson / Xander
Match of the Night: 4 - Way - Steel Cage Match um den European Championship
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Darius Xander hebt Germanus zum Gorilla Press
 
Der erste Pay Per View der neuen WFE konnte wirklich überzeug. Vorallem ein großes Lob für die unglaubliche Länge der Show! Die Matches waren alle sehr lag und konnten vom Opener bis zum Main Event überzeugen.Das beste Match meiner Meinung nach war dann der Main Event um die WFE World Heavyweight Championship, welches wirklich genial geschrieben war, aber auch die Matches Xander vs Germanus und das WFE European Titelmach waren toll. Auch die Segmente waren wirklich gut, vorallem Daniel als Detektiv und Ausschnitte aus der Grillparty waren sehr unterhaltsam. Der Pay Per View war wirklich der hammer und hoffentlich macht das Writer Team genau so weiter!

Schulnote für die Summerparty: 1
Match des Abends: Germanus vs. John Marston
Superstar of the Night: Germanus
Promo of the Night: Daniel als Detektiv :)
OMG Moment: Germanus ist der neue WFE World Heavyweight Champion
 
Ich denke der erste PPV war echt super. Durch die Live-Show konnte viel mehr Spannung aufgebaut werden und ich denke durch die etwas längeren Pausen haben sich viele User nicht nur die Matchausgänge angesehen. So konnte mehr Wert auf die Segmente und die Matches gelegt werden. Die Matches waren von Anfang bis Ende großartig gebookt und geschrieben. Mit T.J. Simmons' Rückkehr und anderen Überaschungsmomenten wurde der PPV nie langweilig. Das Turnier hat nun ein tolles Ende gefunden und mit Germanus und Nexus 3D hat man die ersten beiden Titelträger von European Titel und dem WFE-Titel. Vielleicht war das Main-Event zu lang, wegen der Halbfinals hätte man es kürzer halten können, aber das war nur nebensächlich und der einzige kleine Kritikpunkt in einer sonst echt guten Show.

Schulnote für die Summerparty: 1-
Match des Abends: Finale des WFE-Title-Turniers
Superstar of the Night: Germanus
Promo of the Night: Haha ja Daniel als CSI-Detektiv :D
OMG Moment: Nexus 3D ist European Champion
 
Nettes Vorspann was man geschrieben hat. Besonders, die Sachen als die WFE Wrestlers genannt worden mit Germanus und Kumpel Schwein, Darius Xander + Bettbekanntschaft & John Marsten's schlechtem Barbecue :D. Kommen wir zum PPV. Er war ganz gut vom lesen her und mir gefielen irgendwie, dass die Kommentatoren so oft rankamen. Diese neuen Sachen mit den Kommentatoren zwischen den Match-Textzeilen gefiel mir auch recht gut, da es gute Stellen für eine Pinkepausen sind :D. Die Segmente waren auch ganz ordentlich, wie ich finde.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night: Die Kommentatoren :D/Erikson & Co.
Match of the Night: Germanus vs. John Marsten
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Germanus isst Kumpel Schwein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon der Beginn dieses PPV's wusste zu überzeugen, als sich die Kommentatoren zu den Matches des PPV's äußerten. Dadurch stieg auch meine Freude auf die einzelnen Matches. Der Beginn war toll gemacht und ich hoffe, dass das bei den PPV's weiterbehalten wird. Dass man auf's Tippspiel eingegangen ist, ist ebenfalls lobenswert.
1.Match
Nun kam es zum ersten Match, wo der Sieger ziemlich klar gewesen sein dürfte, da ZBroszkiZ anscheinend nicht mehr aktiv ist, was man vom User Yordakus nicht behaupten kann. Das Match gefiel mir und es wäre toll, wenn die Kommentare während der Matches in Zukunft beibehalten werden sollten, da dies die Matches sogar noch etwas aufwertet. Dem Match gebe ich 7 Punkte.
Das Grillfest war auch unterhaltsam und bo0t ein wenig Abwechslung zu den Matches.
2.Match
Im zweiten Match kam es schon zu einem der beiden Halbfinalmatches. Der Sieger war für mich klar, da JME der momentan zweitbeste User im Board ist und er es daher verdient hat, ins Finale zu kommen. Wie das erste Match wusste auch dieses zu überzeugen und ich gebe 7 Punkte.
Das folgende Interview mit Darius Xander war ziemlich stark und unterhaltsam und ist daher auch ein Kandidat für die Promo of the Night. Nicht viel schlechter war das darauf folgende Segment mit Neo Frakes, dessen Gimmick mir sehr gut gefällt.
3.Match
Auch im dritten Match war der Sieger zu erwarten, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass wir ein tolles Match geboten bekamen, welchem ich 8 Punkte gebe. Das Match war gut geschrieben und nun haben wir auch das zu erwartende Finale zwischen John Marsten und Germanus, bei welchem ich mir aber ebenfalls sicher bin, dass Germanus gewinnen wird, da ZackAttack der beste User im Board ist und sogar noch über JME steht.
Danach folgte wieder ein klasse Interview mit Bizzy Dee und Erikkson, wobei mir aber das mit Darius Xander ein wenig mehr gefallen hat.
4.Match
Beim vierten war der Sieger nur schwer vorauszusehen. Auch hier bekamen wir ein gut geschriebenes Match geboten. Das Match kriegt von mir 7 Punkte.
5.Match
Nach den Fanbefragungen, welche mir gut gefielen folgte das nächste Match, bei welchem es um die Middle European Championship geht. Das Match war sehr stark und es gab sogar eine kleine Überraschung, da ich eher mit einem Sieg des Japaners gerechnet habe. Nexus 3D ist aber ebenfalls eine gute Entscheidung, da er sehr aktiv ist und gute Beiträge schreibt. Dem Match gebe ich 10 Punkte. Dass man noch T.J. Simmons dem Match zugefügt hat, fand ich ebenfalls gut, und seine Fehde gegen Alvaro Maitre wurde dadurch gut weitergeführt.
6.Match
Vor Beginn des Match gab es noch eine überraschende Ankündigung, wodurch das Match deutlich spannender wurde, da ich mir nicht vorstellen konnte, wer die WFE verlassen könnte oder ob das nur der Beginn einer Storyline wird. Das Match gefiel mir und das Ende war sehr gut gemacht. Anfangs dachte ich, dass dies der Beginn einer Storyline zwischen Jack Devil und Steve Williams wird, aber wie sich n7un herausgestellt hat, ist dies doch nicht der Beginn einer neuen Storyline, sondern wirklich das Ende von Steve Williams in der WFE. Das Match kriegt von mir 8 Punkte.
Ehe es Zeit für das ME wird, gibt es noch ein klasse Segment mit Daniel, welcher versucht herauszufinden, wer für den Unfall CM Naitchs verantwortlich ist. Das war sehr unterhaltsam und so wie es aussieht, ist der Japaner dafür verantwortlich.
7.Match
Nun kommt es zum Main Event, wo sich die beiden aktivsten User gegenüberstehen. Für mich stand der Sieger fest und am Ende kam es auch, wie es zu erwarten war. Germanus ist WFE Champion. Das Match war natürlich sehr stark und für mich das zweitbeste des Abends. Ich gebe 9 Punkte.

Schulnote für die Summerparty: 1
Match des Abends: Steel Cage Match
Superstar of the Night: Germanus
Promo of the Night: Daniel als Detektiv
OMG Moment: Das Tag Team Match wird ein "Loser must leave WFE" Match mit Steve Williams als Verlierer
 
Auch ich gebe mal meinen Senf dazu:

Mir gefiel der 1. PPV der "neuen" WFE sehr gut, da man u.a. neue Sachen miteingebracht hat. Man sollte meiner Meinung nach öfters die Kommentatoren in die Shows mit einbinden, da diese für Leben sorgen und sie die Show abwechslungsreich gestalten. Auch die Fanbefragung "vor Ort" war eine sehr nette Idee und gefiel mir ebenfalls.

Aber nun zum PPV-Inhalt: Der PPV war mit sehr guten Matches gefüllt und es gab - meiner Meinung nach - viele Überraschungen (was wohl meine Tippspiel-Punktzahl erklären dürfte ^^). Germanus und Nexus 3D sind allerdings sehr würdige Titelträger und werden einen langen Run haben (besonders Germanus). Wer jetzt als nächster Fehdengegner für die beiden parat stehen wird kann ich noch nicht sagen. Da lass ich mich einfach mal überraschen, wobei ich bei Germanus mal auf Xander tippe. Bei Nexus 3Ds Gegner tappe ich aber total im Dunkeln.
Ich denke, dass einige Fehden nach dem PPV noch weitergeführt werden und einige, neue hinzukommen werden. Dafür hat man ja z.B. bei diesem PPV schon die Basis gelegt.

Alles in allem war es meiner Ansicht nach ein starker, aller erster :)D) PPV der "neuen" WFE und hat die Messlatte schon sehr weit hochgelegt. Es wird schwer diese Leistung noch ein wenig zu toppen. Besonders die Segmente haben mir sehr gut gefallen, aber auch die Matches waren sehr, sehr stark geschrieben.

Schulnote für die Summerparty: 1
Match des Abends: Xander vs. Germanus
Superstar of the Night: Germanus
Promo of the Night: Detektiv Daniel / Bizzy Dee
OMG Moment: Yamamoto hat möglicherweise was mit Naitch zu tun / Steve Williams muss die WFE verlassen
 
Die Grillparty war mal richtig geil geschrieben, es wurden nicht zu viele Leute einbezogen und die Gimmicks wurden klasse in Szene gesetzt, insbesondere bei dem Teil mit Germanus konnte ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen. Hier hat man wirklich nen guten Job gemacht, würde mir gefallen wenn man solche Backstage Sachen bei Gelegenheit mal wieder einstreut, so was wie zum Beispiel das eingangs erwähnte Tippspiel macht einem das Lesen sehr angenehm.


1. Match

Opener
Atlas vs. Johnny Angels
Ich denke hier konnte man sich schon sicher sein, dass Angels gewinnt, schließlich war Atlas wohl nur auf der Card, weil jeder Worker auf diese gebracht wurde. Die kleine Spielerei am Anfang war ganz nett, ich kann mir das richtig gut vorstellen, Angels kommt schließlich wie Chris Daniels rüber. Wie bereits vor dem Match gefielen mir die Kommentatoren gut und das Match war echt stark geschrieben, lediglich einige Moves (Enzugiri, Huricanrana) gegen Atlas wirkten unrealistisch. Der letzte Part war dann ebenfalls klasse geschrieben, dieser gewitzte Angels gefällt mir mit seinem Gimmick sehr und so war zudem das Finish realistisch.

8 Punkte

Das anschließende Segment mit Bonnie, Titan und Marsten war dann Unterhaltung auf höchstem Niveau. Wir Marsten ruhig blieb und mit der Crowd spielte war genial, zudem Titan der in Seelenruhe seine Würstchen isst. Als Marsten Blade dann auch noch Axel nannte, war ich kurz vor nem Lashflash :D

2. Match
Halbfinale im WFE-Titelturnier
John Marsten (w/Bonnie) vs. Alex Blade
Hier hatte man keine leichte Entscheidung zu treffen, aber ich denke JME hat es letztlich doch einen kleinen Tick mehr verdient, wobei es letzten Endes relativ egal war, wer gegen Germanus das Finale verliert :D
Zu Beginn liefen sich der Cowboy und der Eishockeyspieler mit nem brawl-artigen Titel dann erst mal warm Der 2. Teil war dann ebenfalls von Härte beherrscht, waren durchaus einige gute Aktionen dabei und die vielen Nearfalls bauten Spannung auf. Der 3. Teil hatte dann richtig üble Spots, sowie ein krasses Ende parat, dass das Match fast zu einem 10-Punkte Match machte.

9,5 Punkte

Dann kam wieder ein interview mit Erikkson und meine Einschätzung bestätigt sich immer mehr: Der Mann ist genial und wird zur Kultfigur. Schon der Beginn und vor allem die Aussage, dass er früher Mr. Style war, brachten mich zum Grinsen. Lachen musste ich dann erst am Ende, Erikkson ist einfach ein Running Gag, eben ein Witz auf 2 Beinen :D

Dann kam ein weiteres köstliches Segment. Vor allem Neo-Frakes brachte seinen Charakter hier unglaublich gut rüber und es war sehr unterhaltsam, auch wenn es zwischenzeitlich fast schon ne Freak-Show war :D

3. Match
Halbfinale im WFE-Titelturnier
Darius Xander vs. Germanus
Hier hatte man einen sehr intensiven Beginn, das Match war zu Beginn ja ein ziemlich wüster Brawl, aber durchaus passend geschrieben. Im Match musste man schon fast Angst haben, dass gleich der Ring bricht und auch vom dem Drumherum (Reaktionen von/auf den/die Fans etc.) war das Match gut geschrieben. Besonders gefiel mir natürlich, dass man Germanus zum ersten Mal verletzlich darstellte und damit nach dessen Sieg natürlich die Spannung für das Main Event hob, da der Riese ja angeschlagen war. Gegen Ende des Matches wurde mir Germanus dann allerdings etwas zu stark dargestellt. Auf jeden Fall war dieses Match das gelungene Beispiel, wie man jemanden durch eine Niederlage stark machen kann. Mein einziges Problem war, dass „Scheiße“ weggepiept wurde, ich dachte WFE wäre nicht PG :D

9,5 Punkte

Das folgende Interview war immer immer klasse. Dee brachte seinen Charakter gut rüber und man sieht noch Parallelen zu früher, aber so ganz ohne kann man eben nie :D
Ich glaube mit den Interviews habe ich in jeder Show mein Highlight gefunden, WWE harmoniert wirklich mit fast jedem Charakter.

4. Match
8 Men Tag Match
Chri$ Ca$h, Ray Jordan, Jerry Jack und Neo-Frakes vs. The Amazing Black, Sebastian O´Riley, Colly Black und Bizzy Dee
Hier fand ich den Beginn etwas schleppend, da hätte man bei einem Multi Men Tag Team Match mehr draus machen können, lediglich der Part mit Jordan und O’Riley sagte mir voll zu. Mit der Uneinigkeit im Heelteam wurde das Match dann interessanter. Bei der Kontrollphase der Heels verflachte das Match dann wieder etwas, bis es beim Finish noch mal einen Höhepunkt gab.

7,5 Punkte

5. Match
European-Titel Turnier Finale
4-Way Steel Cage Match (Escape-Regeln)
Nexus 3D vs. BoBi Deluxe vs. Hiroshi Yamamoto vs. Alvaro Maitre
Wie mehrfach geschrieben waren meine Favoriten Maitre/Simmons, die dann den Titel in ihre Fehde einbeziehen, mit Nexus 3D kann ich aber ebenfalls gut leben und an dieser Stelle auch noch einen Dank dafür, dass ich so gut eingesetzt wurde und lediglich durch Interference kein Champion wurde. Der Beginn hatte es mit den Attacken des Big Man und natürlich der Einlage von Bobi dann gleich in sich, so stelle ich mir ein Steel Cage Match vor. Ab diesem Zeitpunkt ging dann im Match die Post ab und wir durfte einige interessante und vor allem innovative Spots lesen. Mit Frakes vs. Yamamoto hat man nun auch eine Fehde gefunden, die wohl den Leerraum zwischen Midcard und Main Event ausfüllt.

9 Punkte


6. Match
Tag Team Match
Paul Omega und Titan vs. Steve Williams und Jack Devil
Da Williams scheinbar die Promotion verlassen wollte war die Stipulation natürlich unumgänglich, dass das so gebookt wurde war daher okay. Der Beginn im Match gefiel mir dann, erst setzten die Faces den verwunderten Heels zu, bis diese die Kontrolle, natürlich durch ein paar Tricks, übernahmen und man gestaltete diese Kontrollphase sogar ziemlich interessant. Der letzte Part überzeugte dann auf ganzer Linie, schön dass man mal ein paar Submissions einbaute, muss man ja nicht nur bei den Experten machen. Ich bin jetzt nur gespannt wie man das Ende (sprich die Flucht von Devil) in den Shows aufarbeitet.

8,5 Punkte

7. Match
Finale des WFE-Titelturniers
Sieger der beiden Halbfinale
Okay, es wäre fast schon eine Sünde gewesen Germanus verlieren zu lassen, zumal das Match auch noch in seiner Heimat stattfand. Das Geplänkel der Beiden zu Beginn war dann ganz nett geschrieben, aber dauerte auch nicht lange. Wenn man es anders sieht dauerte es schon noch länger, denn die ganzen nachfolgenden Moves waren anfangs die reinste Kraftmeierei und zu zeigen wer der Stärkere ist und die Fans gingen voll drauf ab. Der Suicide Dive und die Heldenaktion von Marsten waren dann das erste fette Highlight. Im Laufe des Matches schaffte man es vor allem durch 2 sehr knappe Nearfalls Spannung aufzubauen, denn wen jemand aktuell eine Chance gegen Germanus hat, dann ist es Marsten. Dass Germanus nach dem Splash durch den Kommentatorentisch dann aber so schnell den Sack zumacht war etwas unrealistisch, dass dieses starke Match dann durch ein Small Package entschieden wird ist schon fast ironisch. Der Handshake nach dem Match sagte mir ebenfalls sehr zu.

10 Punkte.

Was ich unbedingt loswerden will ist die Neuerung bei den Kommentatoren. Finde ich persönlich sehr geil, so wirkt das Ganze authentischer, spannender und man haucht den Namen auch mal Leben ein, was in der alten WFE sehr selten passiert ist. Auch von der Menge und den Stellen her passten mir die Kommentare der Beiden sehr gut.
Auch dass man mit Jamsin nun eine Person hat, die Stimmen der Fans einfängt gefällt mir.

Die Segmente waren mal wieder sehr stark, überragend natürlich die Interviews von WWE und die Grillparty. Meiner Meinung nach verdiente 10 Punkte.

Damit kommt der PPV auf eine Punktzahl von 72 von 80 Punkten. Im Durchschnitt also für jede Bewertung 9 Punkte.

Qualität der Show: Schulnoten 1 - (13,5/15)
Promo/Segment of the Night: Detective Daniel :D
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Germanus
OMG-Moment: Loser Leaves WFE Match
 
Oben