RoH: Cary Silkin über den möglichen Wechsel der Kings of Wrestling zur WWE

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
- Ring of Honor’s Cary Silkin hatte ein Interview in der MondayNightMayhem.com Radio Show und sprach über den möglichen Wechsel von Chris Hero und Claudio Castagnoli zur WWE.

“Es ist die gleiche Geschichte wie wir sie schon so oft in der Vergangenheit hatten. Genau wie bei CM Punk, Tyler (Black), Samoa Joe, Nigel (McGuinness), Bryan Danielson und so weiter. Alle dieses Leute haben loyal und hart für die Promotion gearbeitet. Ich würde mich freuen wenn sie in der neuen Ära von Ring of Honor dabei wären aber wenn sie die Chance haben ihre Karriere zu fördern auf ihre eigene Weise dann bin ich nicht böse auf sie. Zurzeit ist noch nichts unterschrieben und wir werden sehen was sich in der Zukunft zeigt.”
 
Immerhin weiß man nun, dass die Verträge noch nicht unter Dach und Fach sind. Trotzdem lese ich aus seinen Worten etwas Resignation, aber ich könnte auch mal wieder zu viel in solch einen Text hinein interpretieren.

Für Ring of Honor wäre es wirklich sehr ärgerlich gerade jetzt zwei wichtige Stützen zu verlieren, aber wie Silkin auch selber sagte, dass ist in der Vergangenheit nicht selten passiert und man ist immer wieder aufgestanden und estärkt aus der neuen Situation hervorgegangen. Warum sollte es also dieses Mal anders sein, auch für die Kings of Wrestling wird man einen Ersatz aufbauen können, auch wenn es alles andere als leicht werden wird.
 
In der Tat wäre der Abgang von Chris Hero und Claudio Castagnoli zur WWE ärgerlich. Allerdings ist das ganze noch nicht beschlossene Sache, sondern erst einmal "nur" Spekulationen. Außerdem bin ich mir relativ sicher, das Castagnoli und Hero wissen, was sie bei Ring of Honor haben. Silkin hat natürlich Recht mit seiner Aussage, das es viele andere Ring of Honor Stars ebenfalls zu den größeren Promotions gewagt haben, aber ich sehe vor allem Castagnoli noch einmal einen ticken schlauer, zumal RoH ja nun wirklich angreifen will, und da wird man den beiden auch schon verlockende Angebote machen können.
 
Ich mache mir hier mal keine Gedanken, denn gerade dieses Ersetzen von Schlüsselfiguren war immer eine Stärke der Promotion. Eine Stärke die andere Promotions nicht haben (WWE, wie man aktuell sieht, man traut sich niemanden mal richtig zu pushen) oder dies falsch umsetzen (TNA, wo die richtigen Leute im Main Event durch die falschen ersetzt werden).

Sieht man sich mal die Auflistung an dann waren CM Punk und Tyler Black bei ihrem vorletzten bzw. letztem Match für die Promotion noch Champions, sprich man musste schnell umplanen und nach der Wechselbekanntgabe einen neuen World Champion finden, was man nach Tyler Black mit Roderick Strong gut gemacht hat, allerdings beim ersten Mal nach Punks Abgang mit Gibson als Champ Schwierigkeiten bekam.

Trotzdem hat man es in der Regel immer gut hinbekommen und ich mache mir da auch bei der wichtigen und besten Tag Team Division im Business keine Gedanken. Wer kannte zum Beispiel letztes Jahr schon Adam Cole & Kyle O'Reilly? Nebenbei hat man mit dem Wrestling's Greatest Tag Team, dem All-Night Express, den Briscoes sowie den Bravado Brothers und im Notfall den American Wolves immer noch ein sehr starkes Grundgerüst, in welchem man langsam ein neues Team aufbauen kann.
 
Sieht man sich mal die Auflistung an dann waren CM Punk und Tyler Black bei ihrem vorletzten bzw. letztem Match für die Promotion noch Champions, sprich man musste schnell umplanen und nach der Wechselbekanntgabe einen neuen World Champion finden, was man nach Tyler Black mit Roderick Strong gut gemacht hat, allerdings beim ersten Mal nach Punks Abgang mit Gibson als Champ Schwierigkeiten bekam.

Wobei die Sache mit Punk so geplant war. Man hat ihm den Titel erst gegeben, als man schon vom Abgang wusste. Was draus entstand war der "Summer of Punk", eine der besten Stories in der ROH Geschichte.
 
Oben