Claudio Castagnoli über seine Chancen bei einem Wechsel zur WWE

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Claudio Castagnoli führte vor kurzem ein Interview mit Arda Ocal von Right After Wrestling und sprach darin auch über die Wechselgerüchte der Kings of Wrestling zur WWE. Hier die Highlights:

Gedanken zum möglichen WWE Wechsel:
„Ich denke ich würde es bevorzugen zusammen mit Chris Hero zu gehen. Aber ich würde dort auch problemlos alleine arbeiten. Wir haben eine einzigartige Fähigkeit die es uns ermöglicht, sowohl in Tag Team wie auch Singles Matches ausgezeichnet zu performen. Ich denke aber zwischen uns herrscht eine sehr gute Chemie und wir haben ein noch größeres Potential als Team.“

Würden die Kings of Wrestling in der WWE überleben?
„Ich denke wir könnten unter den richtigen Umständen als Team überleben. Wir haben die Fähigkeiten um in jeder Wrestling Company aufzublühen und wir haben beide einzigartige Fähigkeiten am Mic. Sowohl Chris als auch Ich sind wirklich gute Singles Wrestler und Tag Team Wrestler, weshalb ich denke, dass wir eine Menge zu bieten haben. Und der nächste Schritt ist es richtige Tag Teams in die WWE zu bringen und nicht einfach zwei Singles Wrestler, die man dann zusammensteckt. Das ist es was fehlt – richtige Teams die zusammen passen und den Eindruck vermitteln, sie könnten für längere Zeit ein Team bilden.“

Quelle: WrestleNewz.com
 
Wo er Recht hat hat er nunmal Recht. Gerade mit den letzten Sätzen trifft er den Nagel auf den Kopf und spricht vielen Fans, zumindest den Internetfans *hust*, aus der Seele. Das wirklich interessante ist aber, dass seine Aussagen so klingen, als wäre da wirklich was diesbezüglich im Busch. Entweder ist er wirklich nur voller Selbstvertrauen oder die WWE Offiziellen haben ihm schon Pläne vorgelegt, die ihn überzeugt haben.

Und auch wenn noch immer nichts offiziell ist zeichnet sich der Abgang mittlerweile aber mehr und mehr ab und die Zweifel verschwinden allmählich. Er vermittelt zumindest den Eindruck, als wären die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss.
 
Ich muss CC hier in beiden Punkten zustimmen.
1) Ist es klar, dass er und Hero als Singles Wrestler in der WWE schon ihre Erfolge haben könnten, doch aufgrund der schwachen Tag Team Division der WWE, könnten sie in der Division MMn gleich mit höheren Chancen einsteigen und auch schneller erfolgreich werden, aufgrund der fehlenden Konkurrenz.
2)Da die WWE jetzt auch mit den Usos nun langsam ein weiteres WWE Tag Team zu pushen beginnt, wäre das Debut der KoW in der McMahon Company in den nächsten Wochen sicherlich kein schlechter Zeitpunkt und man könnte mit ihnen nun langsam versuchen die Tag Team Division wieder neu aufzubauen. Außerdem könnten die KoW dann sogar das Aushängeschild der Division werden, da sollten sie als Team debutieren, in der WWE nach langem wieder ein Tag Team wären, welches den Eindruck vermittelt ein richtiges Tag Team mit Hintergrund zu sein.
 
Mittlerweile halte ich es tatsächlich für wahrscheinlicher das wir die Kings of Wrestling bald bei der WWE zu sehen bekommen. Die bisherigen Meldungen waren ja doch etwas wage aber ich glaube aus Castagnoli's Aussagen durchaus zu entnehmen das die Verhandlungen schon weiter vorangeschritten sind und es ernsthafte Kontakte gibt. Zwar muss ich ihm Recht geben wenn er meint das er es durchaus alleine bei der WWE schaffen könnte, aber um ehrlich zu sein möchte ich ihn wenn schon im Team mit Hero sehen. Der tag Team Division würde das mehr als Gut tun. Und ein wenig kann man ja berteits sehen das der Fokus etwas mehr auf die Teams rückt. Und wer würde als festes Tag Team da besser passen als eines der erfolgreichsten tag Teams dieses Jahrhunderts. Denn wie Claudio erkannt hat ist es genau das an was es der WWE in den letzten Jahren fehlte.
 
Es wäre göttlich, wenn die Kings zur WWE kommen würden. Zum Einen hätten wir endlich mal wieder einen Deutschsprachigen in der WWE. Er könnte damit auch das Wrestling in Deutschland und natürlich seiner Heimat der Schweiz promoten. Ähnlich, wie es Alex Wright in den 90ern tat.

Hero ist ebenfalls klasse. Wenn sie weiterhin als Team antreten würden, dann hätte die WWE endlich wieder ein Team, das die Tag Team Division anführen könnte. Die Kings haben genau das, was viele Teams in der WWE nicht haben. Team Chemie. Dieses Wort könnte man höchstens noch den Usos und Slater/Gabriel zusprechen. Allen anderen Teams aber nicht. Die WWE machte damals einen riesigen Fehler, als sie Haas & Benjamin gehen ließen. Sie hätten die Tag Team Division anführen können. Nun könnten dies die Kings übernehmen.
 
Für mich klingt das ziemlich stark nach einem Wechsel der Kings of Wrestling zur WWE. Das würde ich ziemlich schade finden, da ich die KoW lieber weiterhin bei Ring of Honor sehen will, wo sie richtig eingesetzt werden. Besonders wenn man sich die momentane Tag Team Division der WWE anguckt, graut es mir vor dieser Verpflichtung, da die Kings of Wrestling in so einer schwachen Division nichts verloren haben. Wenn es zu dieser Verpflichtung kommen sollte, wovon ich auch ausgehe, sollte sich bei der WWE in der Tag Team Division einiges ändern. Die Tag Teams bekommen kaum Zeit und werden meistens ziemlich schwach dargestellt, was weder Claudio Castagnoli noch Chris Hero verdient haben, die sowohl als Tag Team als auch als Einzelwrestler überzeugen. Dazu hat man mit den Usos nur ein richtiges Tag Team, was auch zum Teil daran liegt, dass es bei der WWE üblich ist, die Tag Teams nach einiger Zeit völlig sinnlos zu splitten und einen Split der Kings of Wrestling will ich ehrlich gesagt nicht sehen. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wieso man die Tag Team Wrestler nicht als Tag Team und als Einzelwrestler einsetzen kann. Ich hoffe immer noch, dass es nicht zu einem Wechsel kommen wird, aber diese Hoffnungen sind eher gering, wenn ich mir das hier durchlese.
 
Oben