Update zur Situation um Punk & Colt Cabana bei MITB

N2074

Midcard
-Laut mehreren WWE-Quellen ist morgen "der entscheidende Tag" für Vince McMahon, John Larinaitis und CM Punk im Hinblick auf Punks Vertrag, der nach dem PPV in Chicago am nächsten Sonntag auslaufen wird.

"Das Ganze ähnelt doch sehr der damaligen Situation um Jericho oder Jeff Hardy", verriert ein Insider dieses Wochende. "Punks Vertrag ist bereits ausgelaufen, aber er hat noch eine Verlängerung unterschrieben, die es im erlaubt das Main Event mit Cena in Chicago zu bestreiten."

Es gibt zwar einige Kritiker Punks, aber für das Management ist es offensichtlich ( und einige sagen auch für Vince McMahon), dass nach dem Abgang vieler bekannter Namen, sei es bedingt durch Verletzung (Edge), Rücktritte (HBK, zu großen Teilen auch HHH und Undertaker) oder auslaufende Verträge (Jericho), es der WWE an Star-Power mangelt.

"Das wird eine interessante Woche für CM Punk", äußerte sich ein bedeutender Insider. "Er ist mittlerweile ein Star und es scheint, dass die WWE ihm das auch noch übel nimmt."

-CM Punks bester Freund, ROH Wrester Colt Cabana, gab nun bekannt, beim Money in the Bank PPV anwesend zu sein. Vermutlich wird der frühere Scotty Goldman im Publikum platz nehmen.

Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich braucht man zum Thema nichts mehr schreiben. Meiner Meinung nach wird es keine großen Überraschungen geben. CM Punk wird die WWE verlassen. Die brauchen es Punk auch nicht übel nehmen. Ich glaube sein Rücktritt lässt sich nicht nur darauf schließen, das er ausgebrannt ist. Das Booking um sein Charakter war in den letzten Jahren einfach nur schlecht.
 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf das da noch irgend was kommt und Punk noch verlängert!!! Ich glaube einfach nicht das das einfach so das Ende sein wird.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, das die Entscheidung für CM Punk's Zukunft erst jetzt fallen wird. Was er macht dürfte zumindest Punk selbst, wohl längst wissen. Und gerade nach der Geschichte um Punk's verbale "Homo"-Entgleisung und der nachfolgenden Pressmitteilung der WWE, das Punk ja sowieso die Promotion verlässt, wäre eine Verlängerung des Vertrages auch schwer dem Kooperationspartner GLAAD zu vermitteln. Und wie wir mittlerweile wissen, buckelt die WWE vor dieser und ähnlichen Vereinigungen um ja keine schlechten Schlagzeilen zu machen. Ich gehe fest davon aus das am Montag CM Punk WWE-Geschichte sein wird. Ich hoffe es sogar! Das ist eine Suppe die sich die WWE selbst eingebrockt hat und die sie jetzt auslöffeln muss.
Der Zusatz:
"Er ist mittlerweile ein Star und es scheint, dass die WWE ihm das auch noch übel nimmt."
zeigt wie beschränkt die WWE mittlerweile wohl in ihrem denken ist. Auf der einen Seite gibt man Millionen aus für Stars und solche die sich dafür halten, (The Rock, Mayweather Snookie) oder verpflichtet bzw. behält Worker die so etwas wie einem Promi-Bonus besitzen (Otunga oder der Khali in Indien), auf der anderen Seite nutzt und schätzt man nicht die Möglichkeiten die man in den eigenen Reihen hat, wie eben CM Punk oder Zack Ryder. Für eine Millionenschwere Company wie die WWE sind das Tendenzen die einem echt zu denken geben sollten. Denn schleißlich sind sowohl die Aktienausschüttungen wie auch die Einschaltquoten und die PPV-Verkäufe in den letzten Jahren dramatisch gesunken. Davon das die WWE große finanzielle Erfolge hat, und sie deshalb wohl alles richtig macht, kann schon längst nicht mehr die Rede sein. Möglicherweise sind die Entscheidungsträger einfach nicht mehr die Richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: mit CM Punk verliert man zwar einen sehr guten Wrestler, aber keinen der Top Stars! Egal wie oft man es versuchte, aber zu einem der Top Draws schaffte es Punk nie, weil man ihn falsch bookte. Das Zeug dazu hätte er zwar, aber angenommen man würde einen neuen Wrestler verpflichten der ebenfalls im Ring und am Mic mit CM Punk mithalten kann, dann würde man den Verlust vollständig kompensieren können. Es würde ja nicht viel länger dauern diesen aufzubauen im Vergleich zu Punk. Den entscheidenden Tag braucht man den morgigen nicht zu nennen, denn ich sehe keine Hoffnung mehr, dass Punk sich nochmal anders entscheiden und in der Company bleiben sollte. Der letzte Satz lässt zumindest auf ein Comeback in etwas entfernter Zukunft hoffen.
Cabanas Anwesenheit wird nicht viel zu bedeuten haben, denn wenn er tatsächlich wieder über eine Rückkehr zur WWE nachdenkt bzw. die WWE ihn wieder haben möchte, dann würde er nicht im Publikum sitzen sondern Backstage anwesend sein. Nette Geste auf jeden Fall, dass er sich CM Punks letztes Match in der größten Wrestlincompany der Welt live vor Ort anschauen möchte.
 
Servus.

Nach all dem Rummel, der um Punk in letzter Zeit gemacht wird, fällt es mir schwer, nicht an eine Storyline zu glauben. Ständig kommen neue Informationen, die sich nicht zu einem Gesamtbild vereinbaren lassen wollen. Ich möchte jetzt nicht Alles wiederholen, oder auf einzelne Punkte eingehen, aber im Moment habe ich doch den Eindruck, dass Punk bleiben wird. Ein Restzweifel bleibt allerdings bei jeder Theorie, daher bin ich schon auf den PPV gespannt.

Bis denne,
euer Craggy.
 
.
Nach all dem Rummel, der um Punk in letzter Zeit gemacht wird, fällt es mir schwer, nicht an eine Storyline zu glauben.

Genau das denke ich auch.Es wär zu simpel das es alles so normal läuft, ihn gehen lässt und dann nach dem Motto weiter macht "war was?, CM wer?,was war gestern noch gleich bei Money in the Bank passiert?".Das würde irgend wie nicht so richtig passen.Deswegen freu ich auf die diese Woche und ganz besonders auf den PPV am Sonntag.

Mein Wunsch:punk gewinnt den Titel am Sonntag und bleibt bei WWE :pro:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen weiß ich nicht mehr was ich über diese Situation schreiben soll! Es wurde dazu alles gesagt was dazu gesagt werden musste!!

Ich werde es nur verdammt schade finden das Punk geht und ich hoffe das er als WWE Champion gehen darf!
 
Also ich bin jetzt an einem Punkt angelangt,wo ich auch nicht mehr viel zum Thema CM Punk-Abgang oder nicht?-schreiben kann.Werde mir die nächsten Tage nur die weiteren News über das Thema durchlesen(werden wohl noch so Winige kommen!),aber erst wenn der PPV und die RAW Ausgabe nächste Woche vorbei ist,hat sich das Thema für mich geregelt.

Zur fehlenden Star-Power kann man nur schreiben,was man eigentlich immer bemängelt:
Die "Altstars" werden weiter ins Rampenlicht gedrückt oder die falschen Leute gepusht und die jungen Talente hingegen muss sich hinten anstellen.Bestes Beispiel The Rock bei Wrestlemania,wer hat sich bei dem Match für den amtierenden WWE-Champ The Miz interessiert?
Klar,zum Hype des Events war der Auftritt natürlich klasse,jetzt zeigt sich aber,was die Talentförderung die letzten Jahre gebracht hat.Aufgrund des Pechs,dass nun mehrere Top-Worker in solch kurzer Zeit die Company verlassen haben/mussten,werden jetzt erst diese Defizite deutlich.
Hätte man die Jahre zuvor junge Talente besser nach oben gepusht,wäre die Situation ganz bestimmt nicht so prekär.
Kann auch nur zustimmen,dass CM Punk kein richtiger "Top-Star" bei der WWE ist,was sich die Company jedoch selbst zuzuschreiben hat.Erinnere mich nur an die Fehde SES vs. Big Show,als Punk ja fast schon gedemütigt wurde.

Dass Colt Cabana beim Event anwesend ist,um wohlmöglich Punks letztes WWE-Match zu verfolgen,hört sich doch mal gut an.Vielleicht gibts ja nochmal ein "Hey, Colt Cabana,how you doing?" vor laufenden Kameras;)
 
Die WWE hat Starmangel, dann sollte die WWE Geld in die Hand nehmen und richtige Topstars verpflichten und PG abschaffen. Dadurch würden die Ratings wieder steigen und es würde noch mehr Vorteile entstehen.

Ich glaube auch , dass Punk bleibt, wenn er geht wäre das ein Verlust keine Frage, aber es ist kein Riesenverlust. Er ist kein Topstar. Leider!
 
Es ist ein heilloses Durcheinander und jede neue News lädt zum Spekulieren ein. Einerseits ist es möglich das Punk die WWE verlässt, genauso gut ziehe ich es in Erwägung das Punk doch noch verlängert.
Betrachtet man die Fakten deutet es eigentlich eindeutig auf einen Abgang seitens Punk hin, da er Unzufrieden mit der aktuellen Situation ist. Hinzu kommt das er sich ausgebrannt fühlt und einen ruhigeren Terminplan möchte.
Nun hat man diese gute Storyline aufgebaut und zerstörte sie wieder, indem die WWE behauptete das sie Punk entlassen wird. ("Not Part of a Storyline") Nun eigentlich sprechen die Fakten gegen ihn vor allem, da Colt Cabana diese ganzen Aussagen bestätigte.
Nun wir wissen natürlich nicht was im Vertrag steht und wozu Vince bereit ist drauf einzugehen. Allerdings könnte ich mir bei der schwierigen Lage vorstellen, das Vince alles versucht Punk zu halten. Es ist ein Hin und Her und, obwohl die WWE die Storyline durch ihre Partnerschaft mit GLAAD sozusagen das Ende der Storyline bekannt gaben, gibt es immer noch Spannung im Bezug auf das Match bei MitB. Denn Cena hatte ja in einem Interview nicht ausgeschlossen, das es evtl. zu einem Screwjob kommen könnte. ("Er sei auf alles gefasst") Somit hält man ein wenig Spannung.
Nun sollte man sich mit der Frage beschäftigen, wo will man bzw. wo wollen die Fans ihn sehen ? Bei der WWE, Bei RoH, bei einer anderen Promotion ?
Wenn er bei der WWE bleibt, so sollte man sich bewusst sein das die derzeitige "Freiheit" nicht dauerhaft bleibt und er nur diese Shoots verteilen darf, da bei ihm derzeit die "Entlassungsfreiheit" gilt. Sollte er allerdings wieder unterschreiben, so sehe ich ihn wieder deutlich Eingeschränkt, dennoch Freier als vorher.
Allerdings würde er dadurch auch einen Push erlangen und man könnte ihn letztlich dadurch dauerhaft ins Main Event bringen. Er wird sicherlich gute Leistungen weiterbringen doch wäre es nicht evtl. logischer wenn er bei RoH auftreten würde, da man ihn dann noch mehr "wrestlen" sehen würde und man besser keine Kinderfreundlichen Promos mehr sehen würde. Hinzu kommt das der Terminplan nicht so stressig ist und er viel mehr Freiraum erhält. Außerdem ist dies seine Heimat und er scheint sich bei de Promotion wohl zu fühlen.
Ein Nachteil würde es allerdinsg geben wenn er zu RoH gehen würde, denn dadurch können ihn weniger Leute verfolgen und im Main Stream ist es einfach nochmal schneller verfügbar. Bin mal gespannt wie er sich letztlich entscheidet, keine Entscheidung ist endgültig getroffen und es kann sich ja noch die eine oder andere Sache ändern.
Die Entscheidung selbst für Punk wurde sicherlich lang genug überlegt und er hat seine Entscheidung langfristig geplant. Ich hoffe er trifft die richtige Entscheidung und weiß was zutun ist bzw. weiß was er will und wo er demnächst antritt.
Ein weitere wichtiger Punkt ist die Dummheit der WWE,da sie einfach so unnötig Geld verplempern und die Sicherung von Talenten nicht mehr die oberste Priorität ist. Man gibt für tausend Produktionen Geld aus die nicht wichtig sind und wollen immer neue Leute holen, kümmern sich aber nicht um die, die aktuelle da sind und darum das die Leute richtig eingesetzt werden und Zufrieden sind.
- Auch eine Spekulation aber es könnte ja auch sein das Colt Cabana evtl. noch eine Rolle spielt wenn er im Publikum stattfindet. Somit würde man die Storyline interessanter gestalten und man hätte schon einen Überraschungseffekt.
 
"According to Dave Meltzer, WWE has sold out every last single bit of CM Punk merchandise." - Gerweck.net

Heißt nichts anderes, als das WWE momentan mit CM Punkt das Geld verdient, was man bis dato mit John Cena verdient hat. Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen, ob man hier gerade ein weiterreichen der WWE-Fackel sieht, aber interessant ist die ganze Entwicklung auf jeden Fall.

Was letzten Endes nun am Sonntag passieren wird und wie es weitergeht dürfte im grob klar sein: WWE wird Punk wohl kaum freiwillig gehen lassen.
 
ehrlich ich hoffe irgendwie immer noch das Punk bleibt , auch wenn alles dagegen spricht

aber Vince muss doch gesehen haben wie die reaktionen auf ihn sind , er leitet die WWE doch nicht erst seit gestern

bin eh überrascht das Vince sich selbst in den Promos so schwach darstellt

eigentlich ist doch Punk vs Vince ne absolute Steilvorlage für die Story schreiber in bester Stone Cold manier
 
Am Dienstag soll der 'entscheidende' Tag um CM Punks Zukunft gewesen sein. Schade, das wir noch keine Infos bekommen haben, jedoch hoffe ich, das Punk doch verlängert hat. Ich könnte mir Aktuell keine WWE ohne Punk vorstellen. Ich habe auch eine Idee, wie man ihn Sinnvoll in den Shows halten könnte. Einfach Abwarten, und hoffen das unser lieber Punk in der WWE bleibt.

Endlich hat auch die WWE um Vince McMahon erkannt, das es an Star-Power mangelt. Nachdem Edge, Jeff Hardy, The Undertaker, Triple H, Shawn Michaels, MVP, Shelton Benjamin, … die WWE Verlassen haben, ist jeder weitere Abgang doppelt schmerzhaft. Würde Punk jetzt die WWE verlassen, und Cena sich am Sonntag verletzen, dann hätte man zwei Main Eventer bei Raw weniger. Auch John Morrison ist verletzt. Ich bin echt gespannt, was die WWE machen möchte, um Raw spannend zu halten. Auch Rey Mysterio plant bereits ein Karriereende, was nicht mehr in weiter Ferne ist. Ich sage dazu einfach abwarten. Nach schlechten Zeiten, gibt es bestimmt bald wieder gute, und das auch in der WWE.. Ebenfalls habe ich noch im Hinterkopf, das Triple H bei Personalnotstand ein kurzzeitiges Comeback in der WWE feiern würde. Damit könnte man den Face Bereich, den er dann gemeinsam mit Rey Mysterio und Alex Riley teilt kurzfristig abgedeckt. Bei den Heels hätte man dann nur noch Alberto Del Rio und The Miz. Swagger wäre unglaubwürdig, da man ihn einfach zu schwach dargestellt hat.

Das die WWE es ihm übel nimmt, das er nach fünf Jahren eine Pause macht, finde ich ehrlich gesagt eine Enttäuschung. Er hat immer das beste gegeben, zumindest soviel wie er zeigen durfte, und hatte seinen Job immer solide gemeistert. Er hatte super Fehden gegen Mysterio, Hardy, … und konnte mich immer und immer wieder überzeugen. Vielleicht sollte die WWE bei sich mal nach Fehlern suchen, denn man hätte Punk viel besser einsetzen können. Traurig.
 
Oben