WWE Monday Night RAW #946 Kurzbericht aus Boston, Massachusetts (11.07.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #946 (11.07.2011)
Ort: TD Garden in Boston, Massachusetts

Dark Match
Vladimir Kozlov gewann gegen JTG via Pin nach dem Iron Curtain. Vor dem Match hatte JTG eine provokante Promo über Boston gehalten, die überhaupt nicht angekommen sein soll.

Die Show beginnt mit CM Punk, der mit einem Megaphon ausgerüstet in den Ring marschiert. Er meint, dass er dafür suspendiert worden war, dass er den Mumm habe, seine Meinung zu sagen, wofür er großen Jubel bekommt. Dann stellt er sein Megaphon vor für den Fall, dass man ihm wieder das Mikro abdrehen würde. Vince McMahon habe nun eingesehen, dass Punk ein Knaller sei und habe ihm einen großen Vertrag angeboten. Denn nur durch Punk würden Berühmtheiten WWE beachten und ihn nach seiner Meinung fragen. Er möchte seinen Vertrag heute mit Vince McMahon im Ring aushandeln und dann unterschreiben oder McMahon in Punks "Kiss my A*s"-Club aufnehmen.

Allerdings kommt dann John Cena in den Ring. Punk lästert über Cena und bedankt sich bei ihm, dass er Punk den Job gerettet habe, den er gar nicht mehr haben wolle. Natürlich haben sie andere Meinungen darüber, ob Punk Cenas Titel bei Money in the Bank wirklich bekommen wird, um damit WWE zu verlassen. Da kommt eine E-Mail des anonymen General Managers herein, die von Michael Cole verlesen wird. Da dies womöglich Cenas letzte RAW-Ausgabe sein könnte, solle er jetzt sofort ein Match haben. [Anmerkung: McMahon hatte in der Vorwoche Cena gedroht, dass er entlassen würde, falls Punk mit dem Championgürtel WWE verlassen könne.]

1. Match
Non Championship Match
Handicap Match
John Cena(c) gewann gegen Michael McGillicutty & David Otunga via Pin gegen McGillicutty nach dem Attitude Adjustment.
Matchzeit: 6:56

Backstage äffen Drew McIntyre, Dolph Ziggler und Vickie Guerrero ausgiebig Vince McMahon nach, ehe sie versteinern, denn der große Boss steht plötzlich neben ihnen. Vince scheint genug mitbekommen zu haben, um den dreien eins auszuwischen: er steckt McIntyre und Ziggler in ein Handicap Match gegen Big Show, der bei Money in the Bank auf Mark Henry treffen wird.

2. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Melina via Pin nach dem K2. Die Bella Twins waren Gastkommentatorinnen und machen sich nach dem Match über Kellys dürre Figur und ihr Makeup lustig. Sie ermutigen sie, mehr eine Mahlzeit pro Monat einzuschmeißen. Kelly hört sich das nicht länger an und geht auf die Bellas los. Eve Torres kommt auch schnell zu Hilfe, aber am Ende liegen sie ausgeknockt im Ring, während sich die Bellas zurückziehen.
Matchzeit: 1:42

Nun stehen in der Halle mehrere Leitern, ehe sich The Miz auf die Leiter unter dem Money-in-the-Bank-Koffer in der Mitte des Rings setzt und darüber sinniert, wie toll es sei, Champion zu sein. Das hätten seine Gegner bei ihrem Match alle noch nicht geschafft. Da wird er von Jack Swagger unterbrochen, der daran erinnert, dass er sehr wohl schon einmal Champion gewesen sei. Evan Bourne kommt heraus, darf tatsächlich endlich einmal eine kurze Promo halten und sagt, dass er die Show stehlen und gewinnen werde. Als nächstes kommt Kofi Kingston heraus, der auf die Gefahren von Leitermatches hinweist, wie man bei Edge gesehen habe. Das interessiert R-Truth aber nicht, denn er habe Angst vor Spinnen und Höhen und ist sich sicher, dass es die Verschwörung der kleinen Jimmys sei, ihn in das Match zu stecken, nur damit er in großer Höhe den Koffer bekommen werde, um darin eine Spinne vorzufinden. Alex Riley sagt hingegen nichts sondern verscheucht The Miz aus dem Ring. Da fährt Alberto Del Rio vor, der sauer ist, dass er aus dem Championmatch genommen wurde, da CM Punk wieder eingesetzt wurde. Es sei natürlich trotzdem sein Schicksal Champion zu werden. Eine E-Mail des anonymen General Managers legt das folgende Match fest.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Evan Bourne, Alex Riley & Kofi Kingston gewannen gegen The Miz, Jack Swagger & R-Truth via Pin durch Riley gegen Swagger nach einem Lifting DDT. Nach dem Match kloppen sich alle, bis Del Rio herauskommt und mit einer Leiter alles umhaut, was noch stehen kann.
Matchzeit: 8:50

4. Match
Handicap Match
Big Show vs. Drew McIntyre & Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) endet im Double Countout. Nach dem Match will Big Show McIntyre von der Bühne slammen, aber Mark Henry rennt Big Show um, so dass sie von der Bühne in ein großes Polster fallen und erst einmal ausgeknockt sind.
Matchzeit: 1:55

Es kommt im Ring zur Vertragsverhandlung zwischen CM Punk und Vince McMahon. McMahon hasst öffentliche Verhandlungen, aber Punk hat sogar einen neuen Vertrag mitgebracht. Er fordert einen eigenen Jet, sein Gesicht überall, die Rückkehr der WWE-Eiscreme, den Film "CM Punk - The Movie", das Main Event bei WrestleMania und eine Entschuldigung von McMahon bei ihm, den Fans und den gefeuerten guten Wrestlern wie Colt Cabana und Luke Gallows. Vince möchte davon nichts wissen, bis Punk den Tisch umwirft. Er fordert die Entschuldigung. Vince entschuldigt sich tatsächlich und will den Vertrag unterschreiben, als sie von John Cena unterbrochen werden. Er sagt, dass er Vince zwar auch wie die Pest hassen würde, aber Punk sei ein scheinheiliger Heuchler. Punk setzt zu einer minutenlangen Dauerbeleidigung gegen Cena an, bis ihm Cena eine scheuert. Punk marschiert wütend mit dem Vertrag auf die Bühne und erklärt, dass er müde sei und von WWE die Schnauze voll habe! Am Sonntag werde Cena gefeuert, und Punk werde als Champion WWE verlassen und woanders sein Glück finden. Dann zerreißt er den Vertrag! Mit einem Staredown zwischen Cena und Punk geht Punks wohl letzte RAW-Ausgabe off air.

Dark Match
WWE Championship
Street Fight
John Cena(c) gewann gegen CM Punk via Pin nach dem Attitude Adjustment. Punk hatte sich hier in Cenas Heimatstadt mit dessen Vater und Ehefrau angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW is Punk!

In dieser Show ging es natürlich um das Anheizen von Money in the Bank, wobei man wohl ablenken wollte, dass es bei PPVs immer noch ums Wrestling geht, denn das Wrestling war zum Vergessen. Sechs der Kandidaten zum Money-in-the-Bank-Match in einem Tag Team Match zu haben war zumindest teilweise nett, aber es war auch oft langweilig. Das war keine Werbung für Sonntag, da auch die Promos weitgehend überflüssig waren. Der einzige echte Knaller war CM Punk in seiner vielleicht letzten RAW-Ausgabe, der am Anfang eine Spitzenpromo über sich und seine große Klappe hielt und am Ende mit Vince McMahon seine Vertragsverhandlung hatte. Punk haute noch einmal richtig auf die Sahne und zerriss seinen möglichen Vertrag. Das war es dann wohl. Punks beiden Auftritte sind jeweils eine Promo der Woche wert, so dass er in meiner Kolumne wahrscheinlich die doppelte Promo der Woche zugesprochen bekommt. Wer soll denn diesen doppelten Paukenschlag noch überbieten? Eigentlich hat RAW, das ohne Punk stinklangweilig gewesen wäre, nicht soviel verdient, aber ich gebe in meiner Kolumne trotzdem 5 Punkte.
 
CM Punk müsste der Rücken stark schmerzen,...

...denn er trägt derzeit RAW fast allein auf seinen Schultern!

Langsam frage ich mich,wie die WWE bald wahrscheinlich ohne CM Punk eine ansehnliche Show auf die Beine stellen will!Seine Promo zu Beginn der Show und die gesamte Vertragsverhandlung waren promotechnisch wiedermal pures Gold,die Auszeichnungen zur Promo und zum Superstar der Woche sind jetzt schon klar vergeben.

Daneben stinkte die restliche RAW-Ausgabe ziemlich ab:
in zwei sinnlosen Handicap-Matches wurden sowohl Drew McIntyre,als auch die Tag-Team-Champions von Big Show und Cena regelrecht vernichtet.
Kelly² durfte Melina in einem kurzen,schlechten Match besiegen,ehe sie und Eve von den Bellas eine auf die Mütze bekam.
Eine sehr kleine Dosis Wrestling gab es im 6-Man-TT-Match.Zuvor gab es eine sehr gezwungen wirkende Promo,in welche man alle MitB-Teilnehmer(bis auf Mysterio) reinquetschte,um jeden sagen zu lassen,dass sie doch den MitB-Brieface gewinnen werden.Sogar Bourne durfte wiedermal den Mund aufmachen!
Klar waren Promo und Match zum Hype des PPV-Matches da,jedoch waren beide,speziell die Promo,nicht besonders gut und kein gutes Aushängeschild für Sonntag.

FAZIT:Ich übertreibe nicht,wenn ich sage,ohne die Anfangs- und Schlusspromo hätte diese RAW Ausgabe wohlmöglich gar keinen Punkte von mir bekommen! 19:23 Minuten Wrestling,wovon lediglich ein paar Minuten während des Tag-Matches gut waren,ist für meinen Geschmack einfach zu wenig.Auch die restlichen Promos,wenn man diese Segmente im Vergleich zu Punks Mic-Künsten noch so nennen darf,waren auch allesamt relativ nutzos und von der Qualität her lediglich passabel bis schlecht.
Da man jedoch (noch) Punk in den eigenen Reihen hat,gibts von mir noch 3 Punkte (+1 Punkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stunde der Wahrheit!!!

Man war das wieder göttlich. Selten gab es so eine Spannung in einer RAW Ausgabe. Fast überall sprach jemand die Wahrheit aus. CM Punk ist natürlich der Meister der Wahrheit. Er bekommt sogar als Erzfeind von Cena in dessen Heimatstadt Jubel. Seine Promos waren wiedermal gespickt von wahren Aussagen über Vince und Cena. Die beiden sagten allerdings auch ihre Meinung. Vince sagt, dass ihn das Wrestling, etc. nicht mehr interessiert. Und Cena spricht seinen Respekt aus für Punks Mut. Rock wurde auch noch fertig gemacht. Herrlich.

Desweiteren regten sich die Midcarder McIntyre und Ziggler auf, dass sie nicht gepusht werden. Das ist auch richtig. Show und Henry zerlegen derweil mal wieder die Entrance Stage. Ich frage mich, was bei Money in the Bank dran glauben muss. Vielleicht bricht ja der Ring. :D

Dass Del Rio seiner Chance beraubt wurde, ist auch wahr. Das Segment mit den Money in the Bank Gegner war zwar ok, aber, dass jeder rein kommen musste, um zu sagen, dass er gewinnen wird, war überflüssig. Das hätte man auch so gewusst. Das Match danach war ganz ok. Del Rio ist wohl der Favorit.

Fazit: Ja, das Wrestling war größtenteils schlecht, aber CM Punk war mal wieder erste klasse. Der Anfang und das Ende (die beiden wichtigsten Sachen) waren brilliant. Über die ganze Show hatte man die Spannung, was Punk nun machen würde. Bleibt er oder geht er? Nun geht er wohl leider. Auf jeden Fall hatte man auch in der Mitte mit dem 6-Man Tag Match und dem Spear von der Stage von Henry gegen Show 2 Höhepunkte. Das sind gute 5 Punkte.
 
RAW öffnet mit CM Punk der wieder eine weltklasse Promo hält und das auch noch weiter geht als Cena dazu kommt! Da ich aber zwischendurch keinen Ton hatte (wieso auch immer) konnte ich leider nicht so richtig verstehen was die beiden gesagt haben! Punk ist einfach der beste am Mic!

Als ich gehört habe Handicap Match habe ich mich schon gefreut! Aber als das Match kam war ich enttäuscht. Das Matc war nämlich ein Typisches „Supercena“ Match! Cena wird vermöbelt und bezwingt aber trozdem 2 aufeinmal. Das schafft nur SuperCena oder ein SuperOrton! Ich dachte das Cena jetzt mal clear verliert aber NEIN! Er bekommt einen guten Double Team Move ab und kommt aus dem Cover. Klar!

Mark Henry's Promo ist gelungen! Er Dominiert nicht nur im Match sondern auch in einer Promo! Find ich gut und im Facebook Style „Gefällt mir“

Drew, Dolph und Vickie könnten an Halloween echt als McMahon gehen :) Obwohl Vickie als sie selber gehen kann :D

Seh ich richtig? Melina? Melina is wieder da? Und sie ist sogar nicht mehr so Blass wir sonst ;)
Und Kelly Kelly's Outfitt's werden auch immer Knapper :) Mir gefällts

Das Match war gut! Nur die Kommentare der Bellas haben etwas genervt!
Typisches Diven Match halt!

Wir sehen The Miz wie einen Typen anstarrt der so gegen einen Wagen läuft :) Genial!
Miz ist neben Punk für mich der zweitbeste am Mic!
Evan!!! Für das erste mal am Mic war das recht gut was er gesagt hat! Er hat ne coole Stimme :)

Der DDT von Riley erinnert mich stark an den von Edge! Edgecution war doch genau so.
Habe das Match zum größten teil gespult da ich es iwie langweilig fand! Das Ende wurde dann etwas besser aber umgehauen hat es mich nicht!

Zum Match sage ich nix weil ich es einfach langweilig fand aber zu dem danach! Das Teil auf den Big Show und Mark Henry geflogen sind sieht mir stark nach einem Luftkissen aus ;)

Ich bin überrascht! Nach der letzten Woche dachte ich das McMahon nicht so begeistert empfangen wird!
WOOOOOHOOOOO!!!! Ich dachte Vince will die PG!!! Aber er selber wird nicht ausgepiept oder was?? Ich meine er hat „Son of a Bi**“ gesagt... böse ganz böse Vince :D

Ich bin von Punk beeindruckt! Sehr beeindruckt. Was er da alles gesagt hat war einfach genial.
Ich finde das Punk viel mehr verdient hat als er bis jetzt hat. Deswegen verstehe ich McMahon nicht. Wieso gibt er Punk nicht das was er will? Nagut die Sache das Punk sein Gesicht überall sehen will ist schon ein bisschen verrückt aber an der Stelle von McMahon würde ich mir das alles nochmal gut überlegen!
 
Insgesamt war RAW schon ganz gut geworden. Am Anfang war mal wieder der geniale Revoluzzer. Zwar sprach er nicht "Internet Fans" nicht aus, aber er wusste ganz genau, wohin sein Promo geht. Finde ich richtig toll.
Und Cena im 1. Match...Moment mal! Gucke ich versehentlich alte Clips von Attitude? o_O Denn Cena war technisch sehr gut: Arm Flips, Drags, Holds etc. Ich wünschte, wir können das im Cena vs. Punk bei MitB sehen.

Dann diese blaue Heels...ganz nett, sogar Vinnie schaffte es, ein wenig Style von WWF reinzubringen und damit meine ich Vinnies Schauspielerei...

Ich frage mich immer, was man unter PG beim Kelly² versteht? Wenn sie anscheinend so gerne äußerst knappe Sachen anzieht, dann sollte sie beim nächsten Mal ganz einfach nackt erscheinen, sie hat dafür offenbar keine Hemmungen und sie würde ein paar Fans mehr gewinnen...^^
Das Match war natürlich für's Crap...ich hoffe, irgendwann interessiert's Kelly² mal für's techn. Wrestling und Micwork, dann hätten wir sogar eine 2. Trish Stratus...Charisma hat sie ja.

Dann habe ich schnell vorgespult...hmm. Mir gefällt Alex Riley und Alberto del Rio sehr. Zum einem dass Riley hübsche Moves bzw. Selling davon abliefert und AdR...er ist einfach nur mies, arrogant, selbstverliebt...kurzum, es ist einfach herrlich, ihn zuzugucken.
Vorspulen....

Haha, irgendwie unterhaltsam, wenn Vince nicht raus will^^
CM Punk einfach nur 1A...wie kann man denn ihn kritisieren?! :D
Uiiiiii, Hier haben wir's: Vince McMahon scheißt öffentlich auf PG und Zensur - "..., son of bitch!" :devil:
JC war auch sehr gut, aber CM ist einfach überragend....wo hat er bloß denn Rhetorik gelernt...wow... Mimikspiel erster Güte...hui.

Das peppt schon meine nicht vorhandende Vorfreude auf MitB-PPV. :D

RAW lebte definitiv von der Revoluzzer namens CM Punk im Boston, wo John Cena dort auch sehr fein ausgebuht wurde.
Ich glaube kaum, dass die Kiddies das Zielpublikum von solche epic Segis war. Dafür Respekt.

CM Punk ist für mich schon einer der genialsten Byronic Heroes^^
 
Raw lebte diese Woche (wie leider viel zu oft) von den Promos.
Die Matches hab ich jetz schon fast gänzlich vergessen, alle kurz und auch nicht wirklich toll. Aus dem 6 Men TT Match hätte man vielleicht noch mehr machen können, aber dafür war scheinbar keine Zeit.

Bevor ich auf Punks Poromos am Anfang und Ende eingehe, muss ich sagen, dass ich die die mini-Promos der MitB Teilnehmer eigentlich ganz gut fand, auch wenn sie nicht sonderlich kreativ waren und wohl auch nicht sehr durchdacht. Miz ist awesome und wird wieder gewinnen, Swagger will auch wieder gewinnen und ja sein Run als Wordchampion war ein Witz, Bourne will auch mal gewinnen (endlich mal ne Promo von ihm, viel gibts dazu aber nicht zu sagen), Kofi spielt ganz klar die Facerolle, Truth ist immernoch verrückt (ich finds gut) und Riley bekommt nichtmla Text. Del Rio hatte eine kleine Sonderstellung, da er auch wirklich was zu sagen hat, da er ja eigentlich No1 Contender wäre. Rey war wohl garnicht erst da. Klingt alles irgendwie langweilig, jedoch können gerade die Heels mit dem Mic einfach gut umgehen. Außerdem musste sowas ja kommen, da man neben dem WWE-Championshipmatch noch die MitB Matches irgendwie Pushen muss. Etwas mehr Zeit wäre klasse gewesen, sowohl bei den Promos, alsauch beim Match!

Punks anfangspromo kam schon super beim Publikum an und baut Spannung bezüglich den späteren Verhandlungen auf, auch wenn davon auszugehen war, dass dort keine Einigung zu erziehlen war, da man somit einfach die gesammte Spannung aus dem Match nehmen würde.
Vinni tat mir fast schon leid, da Punk ihn einfach nur fertig macht. Wiedermal wurden etliche Gesetze der WWE gebrochen und das macht die faszination teilweise auch aus, hoffendlich merkt Vince dies auch und lässt sowas häufiger mal zu. Wüsste gerne, ob Colt Cabana vielleicht sogar einen kleinen Auftritt beim PPV hat, inzwischen sollten alle kleinen WWEboys ihn ja mal gegooglet haben, da kann man ihn doch auch eingreifen lassen.
Beim Wort Hypocrite liefs mir ja ganz kalr den Rücken runter -> Wo ist Jericho? Cena konte gegen Punk außerdem auch nur abstinken (um bei den dipers zu bleiben).

Punk rules again!

Sonst keine gute Show.

Kann mir jemand erklären, was es mit dem WWE Eis auf sich hat? Wie kommt er darauf? War das nur Marktforschung der Merch.abteilung um zu testen wie das Publikum drauf anspringt (scheinbar wollten alle Zuschauer WWE-Eiscreme)?
 
Also ich fand Raw jetzt nicht so gut weil die matches war´jetzt nicht so gut außer das TT Match alles andre konnte man vergässen.Außer Kelly Kelly die war mal der hammer was die an hatte (wen das so sagen kann) Und Eve hat mir auch gefahlen.Aber am besten war ja CM Punk was der alles los gelassen hat alter ich dachte ich schaue WWF oder TNA.Er hat Raw echt gerettet muss ich ja leider sagen.Von mir bekommt Raw 4 Punkte aber nur wegen CM Punk weil er das beste bei Raw war leider.
 
Diese Raw-Ausgabe lebte quasi nur von den Geschehnissen um John Cena, Vince McMahon und natürlich CM Punk. Die Anfangspromo war in meinen Augen einfach nur genial. Punk spielt seine Rolle einfach hervorragend und dass Punk am Mic ein Gott ist wissen wir nicht erst seit seiner Promo von vor zwei Wochen. Punk spricht erneut die Wahrheit aus und erhitzt die Gemüter auf ein Neues. Nahtlos an die Anfangspromo schließt das Schlusssegment an, welches seit langem das beste Segment bei Raw oder SmackDown war. Das Segment ging wenn ich mich nicht geirrt hab über 20 Minuten und auch hier konnte CM Punk durch seine Brillianz hervorstechen und durch ihn wurde die Promo ordentlich angetrieben.

Auf alles andere werd ich nicht eingehen weil es an sich kaum Wrestling gab und wenn wars unterdurchschnittlich^^
 
Die RAW-Ausgabe von gestern war nur für die etwas, die sich vorallem auf den Fehdenausbau bezüglich der Fehde Punk vs Cena freuten.
Glücklicherweise gehörte ich zu denen, weswegen ich im Gegensatz zu manch anderen RAW in guter Erinnerung haben werde :D

Spaß bei Seite, Punk vs Cena ist das Trending Topic in der WWE, und wenn man NXT, Superstars und SmackDown! mit Highlights von Segmenten oder sogar mit ganzen Segmenten zukleistert, dann kann man wenigstens auch mal viel Zeit bei RAW dafür in Anspruch nehmen!
Obwohl.... das würde wiederrum ja auch viel Zeit bei NXT, Superstars und SD kosten und wir würden noch weniger von dem eigentlichen Programm sehen...
Ein Teufelskreis! Da ist man schon fast froh, wenn man nur so 08/15-Fehden wie mit Truth hat, obwohl diese Fehden auch tausende von Videos bekommen und bei den anderen 3 Shows gezeigt werden....


Nun ja aber es gab ja noch anderes als Punk und Cena:
Die Promo der MitB-Teilnehmer (sofern denn da denn Mysterio glänzte ja mit Abstinenz, wenn man von dem Video für seine neue DVD absieht) war so in Ordnung und akzeptabel, auch wenn es verwunderlich war, dass Evan Bourne reden durfte und Riley sich total vom Mic fernhalten sollte, da es ja in der Vergangenheit eher andersrum war...
Das darauffolgende Match war in Ordnung, mehr dann wiederrum auch nicht.

Was gab es noch? Ein Handicap Match mit den Tag Champs und... oke es gab doch nichts anderes als Punk oder Cena :thumbsdown:
Naja das Match war dafür, dass ich nichts außer nem Squash Match erwartet hatte, noch akzeptabel, jedoch hat man nichts großartiges verpasst, wenn man das Match nicht gesehen hat.

Dann gab es ein Diva Match, dass grausam war und zeigte, dass Melina viel kann, jedoch eine Kelly Kelly gut aussehen zu lassen (und ich meine das jetzt rein wrestlerisch gesehen) ist selbst für sie eine Mission Impossible.

Zuletzt gab es ein Segment mit Vickie und Dolph, welches ich zu dem Zeitpunkt als McIntyre noch nicht da war, noch akzeptabel war. Doch der liebe Drew bewies, dass die WWE es manchmal nicht so mit der Logik hat und so machte sich McIntyre über den Mann lustig, der ihn angeblich höchstpersönlich ausgesucht hatte.... Wie dem auch sei, Dolph hätte man eigentlich auch aus dem Match streichen können, gemacht hat er ja schließlich nichts.
Der Run von Henry mit der Attacke auf Big Show gefiel mir sehr und erinnerte mich leicht an Jeff Hardy und Randy Orton. Hat nur noch ne Swanton Bomb von Henry gefehlt und "Hallo 2008".

Alles in allem würde ich der RAW-Ausgabe 4 Punkte geben, da die Punk Story gut umgesetzt wurde und und auch (fast) alle MitB-Teilnehmer mal ein bisschen miteinander zu tun bekamen und nicht nur alle ihr eigenes Süppchen gekocht haben. Henry's Attacke war dann, weil er und Big Show beides Giganten sind, noch ansehlich, den Rest hätte man dann wiederrum auch weglassen können, weil er entweder schlecht oder nicht weiter relevant war...
 
Ich denke, zu RAW braucht man nicht viele Worte verlieren: Ohne Punk wäre die WWE im Moment extrem arm dran... Worauf das also hinaus laufen sollte dürfte jeder Wrestling-Interessierte selber wissen... ;)

Grandiose Promo(s), absolut das Beste seit langem. Toppt die Promo von vor 2 Wochen.
 
RAW beginnt mit CM Punk, der dieses Mal zur Sicherheit ein Megafon dabei hat, damit er sicher stellt, dass sein Mic nicht wieder ausgeht und er nicht mehr reden kann. Die Promo war gut, wie immer eigentlich, doch wie John Cena dieses Mal dargestellt wurde, gefiel mir sehr gut. Er war Ernst am Mic und wenn das passiert, ist er großartig am Mic. Die Promo war insgesamt sehr gut, weniger hingegen das Match danach, aber kein Wunder, wenn es ein Handicap Match ist. Das Einzige, was mir an dem Handicap Match zwischen Cena & New Nexus gefiel, war die Anfangsphase von Cena, alles andere war langweilig. Das Backstage Segment danach war relativ langweilig, allerdings war die Reaktion auf Vince McMahon einfach nur gut, denn so stellt man weiterhin da, wie sprachlos die Stars sind, wenn Vinnie da ist ^^.

Melina Back On RAW und dann noch gegen Kelly Kelly, schade hätte sehr gerne den Klassiker zwischen ihr & Beth Phoenix gesehen, aber man muss Kelly ja gut darstellen, da sie ja am Sonntag den Titel verteidigt, eher sie dann mit Eve auf die Bellas bei Summerslam trifft. Das Match mit Melina war langweilig, genauso wie das ganze Geschehen rund um den Divas Titel. Da wünscht man sich echt, Kharma zurück in der WWE, aber die bekommt ja ein Baby.. RAW MITB bekommt endlich richtig Aufmerksamkeit, während bei SD ja tote Hose ist, wie man gesehen hat. Hier hat man jeden zu Wort kommen gelassen und insgesamt hat es wirklich überzeugt, gute Promo. Das Match war ganz ordentlich, mehr aber auch nicht. Das nach dem Match war viel interessanter, finde ich. Das bestätigt eigentlich mehr, dass Del Rio MITB gewinnt, doch wo zur Hölle war Rey Rey? Der gehört ebenfalls zum MITB, zudem es die letzte RAW Episode vor dem PPV war, was heißt, dass er sich hier hätte noch gut präsentieren können, aber vielleicht ist er ja im Urlaub, was auch gut wäre für ihn.

Und wieder ein Handicap Match, was ist heut nur los bei WWE Monday Night RAW? Und dieses Mal mit Drew McInytre, dass ist wirklich was ganz besonders, denn es ist Drew 1. RAW Match nach Wochen (sein 1. RAW Match nach dem Draft verlor er gegen US Champion Kofi Kingston). Das Match war das reinste Squash Match, wie man es kennt, aber zum Glück wurde die Fehde zwischen Mark Henry & Big Show sehr gut aufgepeppt, auch wenn der Sturz von Drew McInytre sehr schmerzhaft aussah. Und RAW endet mal wieder mit einem klasse Promo-Segment zwischen Vinne, Punk & Cena. Ich glaube, alle sehen sich bald, wenn RAW immer mit einem solch tollen Promo-Segment endet. Insgesamt war RAW ordentlich, mehr aber auch nicht. Wrestling war recht ordentlich, aber Tendenz zu Schlecht, dass einzig interessante war das Eröffnungssegment, MITB Segment & das Segment, dass die Show beendete.
 
CM Punk ist einfach nur genial und dies konnte man auch wieder in dieser Ausgabe sehen, in welcher er in zwei Segmenten mit seinem grandiosen Mic Work überzeugen konnte und somit die sonst eher schwache AUsgabe enorm aufwertete, weswegen ich 5 + 1 Punkte hergebe, da ich bezweifle, dass es diese Woche noch eine bessere Promo geben wird. Das Wrestling war nicht so toll, aber ich freue mich schon auf MitB, auch wnn ich mir ziemlich sicher bin, dass CM Punk die WWE verlassen wird.
 
Raw startete schon mal klasse, indem CM Punk mit Mikrofon und Megafon ausgerüstet in den Ring trat. Mir gefiel wie immer sein lockeres Auftreten und sein Promo war genial ! Ich erwähne nicht mehr das er der beste am Mic ist und das Publikum dermaßen in den Bann ziehen kann ! Auch als Cena kam ging das Klasse Promo weiter und ich war wirklich angetan von der guten Arbeit !
Der Opener, das 2 on 1 Handicap Match war dafür nicht gut und konnte nur bedingt überzeugen. Eigentlich hasse ich das sich Cena aus jeder Situation hinausboxt und einfach der "Super Cena" ist. Doch gegen die Pfeifen war es mir eigentlich relativ egal das Cena gewonnen hat, da es letztlich die beiden so nichts aussagend sind. Der Sieg war klar und nur zwei Sachen störte mich an dem Match : Das Match war schlecht und die Tag Team Championships verlieren noch mehr Wert (Ja unglaublich das geht noch !)
Das Segment mit Vickie, Ziggler und Drew war unnötig aber ganz Nett vor allem als Vince auftauchte.. Hätte aber auch drauf verzichten können.
Das Diven Match war wie immer einsame Spitze.... Schlechter Scherz. Langsam werden die Leistungen erbärmlich ! Melina die eigentlich immer relativ gut war, sah auch in dem Match ziemlich miserabel aus..
Als die Bellas dann Kelly darauf ansprachen das sie so dünn sei musste ich erstmal herzhaft lachen, da die beiden genauso dünn sind :D Einfach nur Schwachsinn. hier versucht man einfach eine Story an den Haaren herbeizuziehen.
Das Promo mit fast allen MitB Teilnehmern war ganz nett aber nicht sonderlich überragend, und deswegen bewerte ich es als solide bis gut. Das Tag Team Match war logisch und dieses konnte sich wirklich sehen lassen. War positiv überrascht und hätte mit einem deutlich schlechterem Match gerechnet.
Das Handicap Match zwischen McIntyre, Ziggler & Big Show kann man nicht als Match bewerten, da es hier lediglich um ein Beat Down von Show ging, der meiner Meinung nach völlig unnötig war, denn Show wird schon dominant genug dargestellt und deswegen hätte man ein Talent wie McIntyre nicht so schlecht darstellen sollen. Hinzu kommt dieser gefährliche Sturz von McIntyre der wirklich nicht hätte sein müssen. Henry & Show hätten sich besser absprechen sollen.
Nun die Vertragsverhandlung war einsame Spitze ! Sehr lustig und es gefiel mir wirklich sehr wie Punk auftrat, wie Vince auftrat ! Toll ! Der erste Teil (Ohne Cena) gefiel mir besser doch auch Cena & Punk agieren am Mic zusammen klasse ! Also definitiv Promo der Woche !
Trotzdem kann man dieser Show nur 5 Punkte geben, da lediglich Punk und das Tag Team Match gut war. Ohne Punk wäre Raw deutlich schlechter dran !
5 Punkte; Raw is Punk !
 
Oben