Davey Richards ohne Vertrag!

CookieMonster Punk

World Champion
Wie der aktuelle Ring of Honor World Champion im Interview mit der Radioshow "Wheelhouse Radio" zum Protokoll gab, steht er bei Ring of Honor nicht einmal unter einem festen Vertrag. Er ist natürlich noch immer bei der Company, allerdings ist es eine Vereinbarung mit Handschlagsqualität.

Dies heißt natürlich nicht, dass Davey Richards die Company verlassen wird. Ein Vertrag bei Ring of Honor "schützt" die Company nicht davor, einen Star an WWE oder TNA zu verlieren. Er besagt nur, dass die Bookings der Company vor allen anderen Vorrang haben.

Davey Richards hat allerdings schon allen anderen großen Indypromotion in den USA abgeschworen und tritt hauptsächlich für ROH und in Japan auf. Auch bei PWG ist er öfter zu sehen, aber PWG veranstalltet nie paralell zu ROH.
 
Ist ja nichts Neues. Als er damals DG USA verlassen hat kam ja ans Licht, dass er einen Vertrag mit Silkin abgeschlossen hat und damals meinte Richards, dass es per Handschlag besiegelt wurde. Ein Handschlag mit Silkin ist soviel wert wie die Unterschrift eines Rechtsanwalts - irgendwie so waren seine Worte.
 
Ist ja nichts Neues.

Allerdings sollte man doch davon ausgehen, dass der World Champion einer Company auch bei der Company unter Vertrag steht :D

Diese ganze Vertragsgeschichte gibt wurde allerdings erst duch den Abgang von Richards bei DGUSA richtig heiß. Seit dem bekriegen sich die Sapolsky-Promotion und Ring of Honor ja richtig. CZW spielt zwar mit, allerdings sind deren Wrestler nicht wirklich so beliebt wie manch andere.
 
ROH wird Richards wohl kaum hintergehen, dafür ist Davey viel zu wichtig... Wie groß das Vertrauen beider Seiten ineinander ist sieht man ja nicht zuletzt anhand des World Title Gewinns.
 
Ich vermute aber Mal, das sich dies auch in nächster Zeit ändern könnte. Aufgrund des TV-Deals wird man sicherlich auch etwas "professioneller" werden. Und sicherlich wird man dann auch versuchen alle TopStars unter Vertrag zu nehmen. Auch wenn man bei Richards sicher nicht davon ausgehen muss das er übereilt zu TNA oder WWE abwandert. Und wenn alles so läuft wie ich mir das Wünsche sollte DGUSA bald nicht mehr die Hauptkonkurrenz für Ring of Honor sein. Dennoch sollte man versuchen die Top Draws des Roster einigermaßen zu binden. Auschließlich auf Handschlag-Verträge sollte man sich nicht mehr verlassen
 
Oben