Ursprüngliche Pläne für MitB und den WWE Championship

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie nun berichtet wird sahen die ursprünglichen Pläne für Money in the Bank vor, dass Alberto Del Rio seinen MitB-Koffer noch am selben Abend einlöst, unabhängig von der Entwicklung im Match Cena vs. Punk.

Am vergangenen Wochenende wurden jedoch noch weitere Optionen erörtert und man entschloss sich kurzfristig, CM Punk den WWE Titel zu geben und den weiteren Verlauf der Story darauf aufzubauen. Somit muss Del Rio also weiterhin auf seinen ersten World Title in der WWE warten.

Quelle: f4wonline.com
 
Ich bin froh, das man die ursprünglichen Pläne verworfen hat. Wenn Del Rio seinen Koffer am selben Abend eingelöst hätte, wäre das für Punk entgültig ein Tritt in die Eier gewesen. Zwar wurde Del Rio wieder Opfer der kurzfristigen Entscheidungen, aber dieses mal kann man darüber hinweg sehen. Seine Zeit wird kommen und früher oder später wird er auch eincashen dürfen.
 
Iwie bin ich froh darüber das es nicht so gekommen ist denn so ist die ganze Story viel besser und Raw wird dadurch auch wieder etwas interessanter!
Natürlich tut es mir leid für Del Rio ;)
 
Wie schon alle gesagt haben und es noch sagen werden: Man ist froh, dass es nicht so gekommen ist, wie es kommen sollte. Natürlich schade für Alberto Del Rio der seit seinem Royal Rumble 2011 Gewinn 5 1/2 Monate dem World Titel hinterher rennt und immer wieder zur Seite gestoßen wird, wenn es denn passieren sollte. Zu Punk kann man nur sagen, dass es wirklich die richtige Entscheidung war, denn solch eine Storyline kann man nicht einfach so beenden und nun hat man die Storyline, die man weiterführen kann eher sie in einem tollen Urknall dieses Jahr wohl noch enden wird.
 
Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Das Ende war im Prinzip offen,allerdings haben wir alle mit einem Cash-In von Del Rio gerechnet, sodass Cena nicht gefeuert wird, und der Titlebelt in der WWE bleibt. Ich bin ebenfalls sehr froh, das es nun nicht dazu gekommen ist, sodass man wirklich jetzt keine Ahnung hat, wie die Storyline weiter gehen wird. Wie bereits erwähnt, wäre es nun auch an der Zeit, den Spinner Belt endlich aus den Shows zu nehmen, und den "neuen Gürtel" einzuweihen.
 
Del Rio hat Zeit, anders als es bei Punk der Fall war, denn ich denke er wird früher oder später wieder zurückkehren, was vllt anders gekommen wäre hätte man ihm nicht den Titel mitgegeben, ich bin froh, wie alle anderen hier!
Del Rio ist jetzt schon eine ganze Weile auf der Jagd nach dem Titel, doch es bedeutet gleichzeitig, dass er seit dem Royal Rumble und länger in den oberen Card-Regionen mitspielt, was man auch nicht grade so verdrängen darf. Außerdem ist er mit dem Koffer denke ich zuerst besser bedient als es mit dem Titel wäre, da die meisten Kofferträger erst dann richtig aufgeblüht haben, siehe Miz! Dennoch denke ich, dass er nicht sonderlich lange an halten seine Titelchance halten wird, was man sowohl positiv als auch negativ sehen kann...
Alles in allem war es dennoch die richtige Entscheidung Punk den Titel mitzugeben!
 
Mit der momentanen Entwicklung lässt man sich nun viele Türen offen und hat auch Möglichkeiten zu reagieren, wenn Punk keinen neuen Vertrag unterschreibt, beispielsweise mit einem neuen Titel. Ich halte diese Lösung für die Beste, da man nun auch eine Menge Spannung um ein mögliches Comeback von CM Punk aufgebaut hat. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Punk für ein letztes Match, bei dem er den Titel verteidigt bereit wäre. So sehr wird er die Promotion nicht hassen, dass er mit dem Titel verschwindet.
 
Ich stimme alle anderen zu, diese Entscheidung war eindeutig die bessere.
Aber was geht jetzt wohl im Kopf von Alberto Del Rio vor?
Ich mein der sollte beim Royal Rumble schon Champ werden und ist es bisher immernoch nicht.
Sein Erzfeind aus Mexiko musste nicht wie er 1-2 Jahre in der FCW rumlungern (auch wenn dieser vielleicht bald abgesägt wird), das wird Del Rio, sollte er wirklich so sein wie es heißt in manchen News, bestimmt immernoch nicht gefallen.

Der Junge könnte einem ja schon fast Leid tun^^
 
Viele haben auch darauf spekuliert, dass Del Rio eincasht. Man hätte somit wunderbar die angekündigte Fehde zwischen Del Rio und John Cena aufziehen können. Man hätte entweder Del Rio - endlich - zum Champion machen können oder aber Del Rio vergeigt es aber man zieht trotzdem das Fehdenprogramm auf....

Die momentane Idee mit dem Tournament ist zwar ne schöne Angelegenheit um neue Fehden aufzuziehen, aber mit dem Cash-In beim PPV hätte man die Fehde direkt mit nem Knall begonnen und hätte nen starkes Build Up^^
 
Viele hatten mit einem Cash In und Titel gewinn von Alberto Del Rio gerechnet , der damit seine Fehde mit Cena begonnen hätte. Aber die aktuelle Entwicklung finde ich wesentlich interessanter.

Man hat nun die Möglichkeit zu reagieren. Wenn CM Punk doch bei der Company bleibt, kann er WWE Champion bleiben. Falls CM Punk doch keinen neuen Vertrag unterschreibt hat man mit dem Turnier die Chance einen neuen Titel einzuführen und einen neuen Champion mit Mysterio oder The Miz zu krönen. Man hat also eine Menge Spannung für die nächsten Raw Shows und meiner Meinung nach wäre einiges Möglich. Eine Rückkehr von CM Punk. Ein Titelgewinn von The Miz oder Rey Mysterio oder der Cash In von Alberto Del Rio gleich nach dem Turnier.
 
In Anbedracht dessen welchen Impact es bereits hatte und noch haben könnte, das CM Punk die Halle mit dem Titel verlassen hat, war es die richtige Entscheidung so zu handeln. Denn hätte Del Rio eingecashed wäre es meiner Meinung durchschaubar gewesen und man hätte die gesamte Stimmung für nichts und wieder nichts versaut. Del Rio kann nun auch noch etwas auf den Titel warten. Generell hat man jetzt mehr als genügend Möglichkeiten das Titelrennen weiterzuführen. Zwar war das Turnier eher langweilig bisher, aber es bleibt das fragezeichen hinter Punk. Und das bleibt so lange bis CM Punk wieder auftritt. Sei es in der WWE wie auch bei ROH. Entweder er geht zur Konkurrenz dann herschen klare Vorraussetzungen oder aber er kehrt zurück, und das aber als ungeschlagener Champion. Und bei letzterem wäre auf Anhieb eine große Storyline gegen den amtierenden Champion möglich. Und es wäre egal ob er nächste Woche, nächsten Monat oder erst nächstes Jahr zurückkehrt. Diesen Abend und das was passierte wird man nicht so schnell vergessen. Das häät durch Del Rio's Cash In nicht getoppt werden können. Und der Kick gegen Del Rio mit den nachfolgenden Blicken von Punk und McMahon, waren ebenso unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf jeden Fall froh, dass es nicht so passiert ist, wie es geplant war und dass nicht nur, weil uns sonst die Bilder des kranken Blicks von CM Punk nachdem er Alberto del Rio niederstreckte, sowie dem Good-Bye Kuss an Vince ersparrt geblieben wären. Nein, sondern auch, da man sonst das Momentum von Punk und des Schocks von Vince McMahon und allen anderen zerstört hätte, was schade gewesen wäre, denn das Ende war einfach nur episch und wird wohl auch der Moment oder Holy Shit Moment of the Year werden, da es bis auf Rocks Comeback nichts anderes Außergewöhnliches gab, was mit dem Ende des PPVs mithalten konnte.
Außerdem wäre es wieder fad gewesen, wenn wie schon im vorigen Jahr wieder ein Mr.Money in the Ban am selben Abend eingecasht hätte.
 
Irgendjemand scheint Del Rio aber nicht zu mögen, so oft wie man ihm den Titelgewinn nun schon kurzfristig verwehrt hat:D

Aber ich fand die jetzige Lösung auch um einiges besser. Das hat eine interessante Wendung gebracht und mal wieder für einen Überraschungsmoment und abwechslung gesorgt. Del Rio kann sich mit dem Koffer den Titel immernoch holen. Um ehrlich zu sein finde ich ihn in der Rolle des "ewigen" Jägers auf der Suche nach seiner Destiny auch ganz gut aufgehoben, die Rolle steht ihm einfach und der dann irgendwann fällige Titelgewinn sollte auch nicht im Schatten einer anderen Story stehen, wie es hier der Fall gewesen wäre.
 
Man hat hier richtig entschieden. Ein erfolgreicher Cash In del Rios wäre wenig überraschend gewesen, da viele damit gerechnet hätten. Mit einem CM Punk, der mit dem Titel die WWE verlässt, haben nur wenige gerechnet und es ist nun schwer zu sagen, wie es weitergeht. Es ist immer noch unklar, ob CM Punk seinen Vertrag doch noch verlängert hat oder ob er die WWE in Richtung Ring of Honor verlassen wird. Es gibt nun viele Möglichkeiten, diese Storyline fortzuführen, und das macht Raw demnächst um einiges interessanter, da man nicht weiß, wie es weitergeht, was eigentlich zu höheren Ratings führen sollte. Del Rio stand zwar schon wieder kurz vor dem Titelgewinn und man hat sich dann letztendlich doch wieder umentschieden, aber das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, da del Rio den Koffer hat, was fast schon eine Garantie für einen Titelgewinn ist, und den wird ihm keiner mehr wegnehmen, wenn nichts außergewöhnliches passieren sollte. Del Rio kann seinen Koffer jederzeit einlösen und sich den Titel holen. Daher hat man auch die richtige Entscheidung getroffen, ihm bei MitB noch nicht den Titel zu geben.
 
Hätte man dieses Ende, was eigentlich geplant gewesen wäre, so durchgezogen, dann hätten wir wohl ein sehr schlechtes PPV erlebt, egal ob die Matches gut oder schlecht waren. Denn diese Stimmung, dieses Publikum war heiß auf CM Punk ! Dieses Match, was über eine halbe Stunde ging war so spannend, allein schon durch die Stimmung im Publikum. Wenn man dann noch Punk verloren gelassen hätte, dann wäre die Stimmung am Tiefpunkt gewesen. Es war eine Art "Magie" um den PPV, da man zwar unbedingt wollte, dass Punk gewinnt, man es aber nicht für möglich hielt.
Man hat alles richtig gemacht, man bezog das Publikum regelrecht mit ein und bisher ist es eine geniale Story ! Man nutzte die Stimmung geschickt um Punk als Lokalmatador aufzubauen und Cena zwar quasi als Heel darzustellen, aber so das er noch Face ist :D. Denn er ermöglichte quasi das Punk Champion ist (Da er ja Laurinaitis niederschlug). Ich bin eigentlich kein Fan von kurzfristigen Planänderungen, da man eigentlich einen genauen Überblick über die Fehde haben sollte und man hätte wissen müssen wie es ablaufen soll. Doch in diesem Fall hätten sie wohl keine bessere Entscheidung treffen können. Ich würde behaupten das Punk der ist, der das Publikum "elektrisiert". Nachdem man die Pläne mit Del Rio verwarf, haben sie (Vince, Punk, HHH und Cena)einen genialen Plan aufgebaut, so dass man nicht nur ein geniales Match zeigt sondern auch alles stimmte.
(Punk wurde deutlich als der "Underdog" dargestellt, ließen ihn die Jubelrufe ausnutzen, rechneten damit das Cena ausgebuht wurde, stellten ihn aber so dar das er trotzdem Face ist, Das Match an sich erhielt genügend Zeit und war klasse, Man ließ Cena mehrmals seine Submission ansetzen und er führte 3 mal seinen Finisher "AA" aus. Vince versuchte trotzdem mit aller Macht Punk den Titel abzunehmen)
Alleine dieser Verlauf wurde genial dargestellt und konnte erstmals komplett ohne Abstriche überzeugen !

- Zu Del Rio : Er hat sich den Shot verdient und ich bin mir sicher, dass er ihn zur passenden Zeit einsetzen kann, allerdings sollte man damit noch eine längere Zeit warten, da dieser Koffer eigentlich nur die Story zwischen der WWE und Punk kaputt macht. (Sofern kein neuer Titel eingeführt). Wenn natürlich der neue Titel eingeführt wird, sind die Möglichkeiten viel größer das er den Koffer "eincasht" und Champion wird. Er hat die nötigen In Ring Fähigkeiten dazu, genug Charisma und am Mic ist er völlig überzeugend ! Ich bin gespannt wie man ihn in das Titelgeschehen einbringt, allerdings ist dieser Koffer ein Zeichen dafür, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis er Champion wird.
 
Ich hätte ehrlich gesagt auch mit einem Cash In Del Rios gerechnet. Besonders nachdem CM Punk den Titel tatsächlich eringen konnte dachte ich mir, dass es nicht anders kommen kann als dass Del Rio schnell nach diesem langen und spannenden Match in die Halle gerannt kommt und den Koffer gegen einen erschöpften CM Punk erfolgreich einlöst. Wer hätte auch wissen können, dass man Punk die Halle mit dem Titel im Gepäck verlassen lässt? Der Stimmung in der Halle dürfte es trotz der eigentlich ziemlich guten Reaktionen auf den Mexikaner während des Money in the Bank Ladder Matches ordentlich geschadet haben, denn wer den PPV gesehen hat dürfte wissen wie die Fans bei jeder erfolgreichen Aktion Punks explodierten. Möglicherweise war das auch der Grund weshalb man den Cash In weiter verschiebt. Ein deutlich warscheinlicherer Grund wäre aber, dass Punk erst kurz vor dem PPV unterschrieb, auch wenn es gut sein kann, dass die Gespräche bereits mehrere Wochen vor MitB in die richtige Richtung gingen. Fakt ist man weiß nicht warum man Del Rio den Cash In nicht hat durchziehen lassen, aber dass man damit die wohl überraschendste Entscheidung getroffen hat dürfte klar sein. Schlimm ist es für Alberto sicherlich nicht, er wird den Titel noch vor dem Jahreswechsel erhalten, da bin ich mir vollkommen sicher.
 
Oben