Season 1 ist vorbei

Welche Note gebt ihr der Staffel?

  • sehr gut

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • gut

    Abstimmungen: 18 60,0%
  • befriedigend

    Abstimmungen: 7 23,3%
  • ausreichend

    Abstimmungen: 1 3,3%
  • mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

HarderStyle

World Champion
Ja Leute, das war´s schon mit der ersten Staffel Unleashed. So schnell kann´s gehen. Nun ist es, wie ich finde, an der Zeit, den Verantwortlichen der WFE mal eine kleine, oder meinetwegen auch größere, Rückmeldung zu geben, wie sie ihre Jobs denn bisher so gemacht haben. Das heißt, hier dürft ihr reinschrieben, was gut war, was schlecht war, was euch besondrs aufgefallen ist, was ihr besser machen würdet und natürlich auch, was total vermurkst wurde.

Ich gebe was diese Rückmeldung angeht einfach mal ein kleines Muster vor. Zunächst will ich einfach das Bewertungsmuster der Show´s weiterführen, ob ihr´s übernehmen wollt oder nicht, bleibt aber natürlich euch überlassen.
Schulnote für Season1: 2+
Beste Promo in Season1: die Entscheidung ist zu schwer
Bestes Match in Season1: Finale des WFE-Titel Tuniers
Bester Superstar in Season1: Germanus
anstelle des OMG Momentes nehm ich einfach mal ein paar andere Punkte mit rein:
Beste Entwicklung: Nexus 3D
größte Überraschung: Rückkehr von Yamamoto
die größte Enttäuschung will ich ungern mit reinnehmen

Und dann quatsch ich mich jetzt einfach noch über meine Eindrück der ersten Staffel aus:
Zunächstmal muss ich ganz klar sagen, dass die Aufgabe, eine Fantasyliga von Grund auf neu aufzubauen, von den entsprechenden Leuten bestens gelöst wurde. Die Schwierigkeit, ohne Fehden oder Rivalitäten starten zu müssen, wurde mit den Tunieren geschickt umgangen und in den Tunieren die ersten Stories dann auch direkt angedeutet und gestartet.
Weiterhin wurden alle Teilnehmer wirklich fair behandelt und auch die weniger bedeutenden Stars wurden immer wieder eingesetzt.
Auch war die Qualität der Show´s immer gut oder sehr gut und alle Matches waren stark geschrieben und es macht immer von Neuem Spaß, die Show´s zu lesen, was ich sehr bemerkenswert fand, da sich die Kreativabteilung ja immer wieder neue Sachen einfallen lassen musste. Aber mit der CM Naitch Story haben wir einen Handlungsbogen, der sich über die ganze Staffel spannte und auch immer interessant blieb und somit Lust auf mehr machte. Damit war auch die Handlung außerhalb des Ringes spannend und durch die Interviews von Walter Wolf Erikson noch dazu sehr unterhaltsam. Auch mit den Comebacks von altbekannten Größen hat man immer wieder für kleinere und größere Überraschungen gesorgt.
Jetzt zum Ende wurde mit dem Aufbau eines neuen Heelstables eine mächtige und böse Truppe geschaffen, die sicherlich noch die ein oder andere gute Story in der neuen Staffel auslösen wird. Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich das Stable weiterhin präsentieren wird, und wie mit ihm umgegangen wird. Denn hier hat man die große Chance, die Mitglieder stark aufzubauen und als starke Heels over zu bringen, gleichzeitig besteht allerdings auch die Gefahr, dass man die Story um ein so starkes Heelteam vermurkst und damit das Standing der jeweiligen Mitglieder doch deutlich schwächt. Da ich aber vom WFE-Team bisher immer nur gute Lösungen in schwierigen Situationen gewohnt bin, bin ich auch sehr optimistisch, dass wir in der 2. Staffel in dieser Story noch so einiges geboten bekommen werden.

Letztendlich kann ich nur eines in Richtung des WFE-Teams sagen: Weiter so und vielen Dank, dass ihr euch diese Arbeit macht, um uns zu unterhalten.
 
Die 1. Staffel von WFE ist vorbei und ansich war sie gut. Nicht besser und auch nicht schlechter. Die Matches und der gesammte Aufbau war lobenswert und wenn man die jetzigen Ausgaben mit denen der ersten "Folgen" vergleicht, sieht man das die Qualität um 1000% verbessert wurde. Ansich sehe ich hier keine Möglichkeit es noch zu steigern. Die vorhandenden Storys sind sehr spannend und man hat auch diese sehr gut aufgebaut. Über die Zukunft der Storys möchte ich mich aber nicht äüßern, da dieses mit bewerten nichts zu tun hat. Ich möchte einfach darüber nicht spekulieren.

Andererseits muss ich aber auch sagen, das 3 Storys in der 1. Staffel zu wenig war. Die Diskussion gab es schon mal, daher belasse ich es drauf und vertraue der WFE-Crew. Ansich glaube ich aber auch, das das System um die Aktivität der einzelnen User etwas überarbeitet werden könnte. Da es zu Problemen führen kann, konnte man besonders am Ende der Staffel erkennen und wenn man da nichts macht, dann wird es sich weiter hinziehen, aber auch merke ich schon erste Anheitspunkte, das es in Erwägung gezogen wird.


Schulnote für Season 1: 2
Beste Promo in Season 1: "WWE´s" Interviews
Bestes Match in Season 1: WFE-Titelmatch bei Fantasymania
Bester Superstar in Season 1: Germanus, John Marston

Beste Entwicklung: Nexus 3D, John Marston, Germanus, Cris Ca$h 8wird doch so geschrieben oder?)
größte Überraschung: Kings Comeback, Turn von Germanus und King
größte Enttäuschung: mangelndes Feedback zu den Shows
 
Ich bin von der neuen WFE ziemlich begeistert und finde, dass Sebastian einen tollen Job leistet, besonders wenn man bedenkt, mit welchen Schwierigkeiten er in der ersten Staffel zu kämpfen hatte. Es ist lobenswert, wie schnell er es geschafft hatte, mit einem fast völlig neuen Roster ohne irgendwelche Fehden zu Beginn, so tolle Ausgaben jede Woche zu bringen. Man darf aber nicht vergessen, dass man hier nicht nur Sebastian, sondern auch eine Menge andere wie Dogu Alman King loben sollte, welche ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen haben. Man darf nicht vergessen, dass diese Leute ihre Freizeit dafür opfern. Sehr lobenswert finde ich, dass WFE auf Kritik eingegangen ist und dies in der nächsten Ausgabe zu verbessern versuchte, sofern die Kritik auch gerechtfertigt und auch verständlich war. Mit Kritik wie alte WFE war besser ohne genau zu sagen, was besser war, kann man nichts anfangen. Es war auf jeden Fall den Shows anzumerken, dass diese sich von der Qualität steigerten, besonder wenn man die erste mit der zweiten Ausgabe vergleicht, auch wenn man diese nicht richtig vergleichen kann, da das eine die erste Ausgabe war und es somit noch keine Fehden bzw Storylines (außer der CM Naitch Unfall) gab, welche die Ausgaben interessant machen. Diese mussten sich erst noch entwickeln und dies hat Sebastian gut hinbekommen, besonders wenn man bedenkt, dass zu Beginn aktive User auf einmal weniger bzw gar nicht mehr posteten und umgekehrt. Dazu verließen einige auf eigenen Wunsch die WFE, was die Situation nicht gerade erleichterte und es schwieriger machte, gute Storylines zu machen.

Schulnote für Season1: 1-
Beste Promo in Season1: das ist schwer zu sagen, aber ich entscheide mich für McG

Bestes Match in Season1: spontan würde ich sagen, die EC bei Fantasymania, wobei es noch einige andere tolle Matches gab
Bester Superstar in Season1: ganz klar der WFE Champion und neustes Mitglied von TNA Germanus
Beste Entwicklung: Nexus 3D
größte Überraschung: Rückkehr von Yamamoto
 
Ich find diese Staffel war sehr gelungen. Vorallem die Matches haben die Shows sehr unterhaltsam gestaltet und ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal bei den Verantwortlichen. Hier und da konnte man lesen, dass einige die alte WFE der neuen bevorzugt haben, was auch deren gutes Recht ist. Da ich aber nicht weiß, wie es damals in der alten WFE war, hatte ich nie die Möglichkeit, dass genau vergleichen zu können, weswegen ich nur das bewertet habe, was mir vorgesetzt wurde.
Es gab von anderen Verbesserungsvorschläge und ich bin mir sicher wenn sie gut und umsetzbar sind, wird das auch erledigt.
Ok, genug um den heißen Brei herumgelabert :D
Hier meine Bewertung zur Staffel:

Schulnote für Season1: 2+
Beste Promo in Season1: keine bestimmte, waren alle gut
Bestes Match in Season1: WFE Championship Match bei FantasyMania 3
Bester Superstar in Season1: Germanus
Beste Entwicklung: Nexus 3D und das Stable TNA
größte Überraschung:
Germanus' Turn
 
Die Staffel war besser gelungen, als die ersten zwei, drei Shows vermuteten. Die Pay Per Views haben allesamt etwas verändert, und waren genau wie die Shows sehr gut geschrieben. Man hatte natürlich auch die richtigen Champions gewählt, auch wenn man das eine oder andere anders hätte gestalten können. Nicht so gut fande ich, das die Staffel jetzt zu ende ist, und wir eine zeit lang warten müssen, bis wir die nächste Show lesen dürfen. Ob das schlechte Kritik ist, muss jeder selber wissen.;) - Ich freue mich schon sehr auf die neue Staffel, und hoffe das The Iron Man vertreten sein wird. :D - jetzt gibt es meine Bewertungen für die Staffel.

Schulnote für Season1: 1-, da ich kaum was zu bemängeln habe.
Beste Promo in Season1: Es waren viele sehr gut geschrieben, deshalb keine.
Bestes Match in Season1: WFE Championship: FantasyMania 3-
Bester Superstar in Season1: Chri$ Ca&h und auch Germanus
Beste Entwicklung: Eindeutig Nexus 3D, und auch John Marston
größte Überraschung: Germanus' Heel Turn zum TNA
 
Oben