Kevin Kelly in Radioshow: CM Punk nicht "Best in the World" und mehr!

CookieMonster Punk

World Champion
Ring of Honor Kommentator Kevin Kelly war bei der Radioshow „Right After Wrestling“ zu Gast. Unter anderem sprach er über CM Punk, wie sich dessen Angle auf ROH auswirkt, John Laurinaitis, Michael Cole und wer eigentlich der beste Wrestler der Welt ist.


Kevin Kelly darüber, ob der Angle um CM Punk mehr Aufmerksamkeit auf Ring of Honor zieht:
„Dies würde nur ins Gewicht fallen, wenn unsere Shows jetzt schon im TV zu sehen wären. Die ersten Tapings werden am 24. September ausgestrahlt. Was ROH von anderen Shows unterscheidet ist, dass wir jede Woche qualitativ hochwertiges Wrestling zeigen. Auch wenn Ring of Honor immer wieder den ehemaligen Champs CM Punk, Samoa Joe oder jedem anderen der den Titel gehalten hat Tribut zollt, ist es trotzdem schön wenn jemand wie CM Punk auch Ring of Honor Respekt entgegen bringt.“

Seine Gedanken über neue WWE Stars und den Chef der WWE Talente Abteilung – John Laurinaitis:
„Ich ziehe meinen Hut vor Leuten wie den Kings of Wrestling welche – wenn sie denn wirklich zu WWE wechseln – es verdienen. Hier setzt aber die Talenteausbildung ein. ROH muss ständig neue Leute in die Shows bringen, sie testen und formen um sie schließlich zu Stars zu machen. Den der TV Deal bringt uns in neue Sphären. Ich kann eine Geschichte über Taltentausbildung und John Laurinaitis geben. Ich bringe Bobby Roode zu einem dieser Try Out Camps und sage ihm, dass er ein Star werden wird. John wird sagen, „ahhhh..ahhh“ – und nichts passiert. Diese Antwort sagt mir, dass er zwar eine Entscheidung treffen will, er aber zu ängstlich ist das es eine falsche sein könnte."

Kevin darüber, dass CM Punk behauptet der beste Wrestler der Welt zu sein:
„Ich liebe CM Punk. Ich habe ihn leider nie persönlich getroffen, aber sollte ich ihn treffen würde ich seine Hand schütteln und ihm sagen wie sehr ich mich über seine Leistungen freue. Aber wenn Punk im TV ein T-Shirt mit „Best in the World“ trägt muss ich sagen, er ist nicht „Best in the World“. Diesen Titel hat er so lange nicht, solange er Davey Richards nicht besiegt hat. Ich lege meine Hände dafür ins Feuer das Davey Richards der beste Wrestler der Welt ist. Man kann The Miz zur Nr. 1 der PWI 500 machen, muss aber das Magazin dafür verbrennen das sie so etwas abdrucken. Davey Richards ist der beste Wrestler der Welt und ich fordere jeden dazu auf mir in dieser Diskussion Paroli zu bieten. Set euch das Match gegen Eddie Edwards bei „Best in the World 2011“ an. Das waren 36 Minuten Perfektion. Nicht ein Fehler. Er hat 4 Wochen nur für dieses eine Match trainiert, wie ein echter Kämpfer. Er revolutioniert gerade das Business vor unseren Augen.“

Kevin Kelly über Michael Cole:
„ Er ist ein Depp!“

Wer Lust hat sich das ganze Interview anzuhören kann dies hier tun.
 
Bevor hier jetzt ein Krieg beginnt möchte ich noch etwas zur CM Punk Aussage sagen. Hier bewertet Kelly etwas konfus. Davey Richards ist In-Ring auf jeden Fall besser als Punk, also ist er auch der bessere Wrestler. Allerdings ist Punk wohl momentan der beste Sports Entertainer auf diesem Planeten. Dies hat Kelly leider gänzlich außen vor gelassen.

Ob Richards der beste Wrestler weltweit ist sei dahingestellte. Er ist wohl sogar unter den ROH Fans nicht unumstritten.

Das Match gegen Edwards war für mich ebenfalls perfekt wie ich es selten gesehen habe – eine Story und natürlich gute Moves.
 
Genau wie Cookie es geschrieben hat, hätte ich es auch zur Sprache gebracht. Sicher mag Davey der bessere In-Ring Performer sein, im Gesamtpacket ist Punk aber durchaus "Best in the World".

Was Kelly aber über die PWI Wahl und den Sieger The Miz zu sagen hat, ist vollkommen richtig. Als bekannt wurde das The Miz auf Platz 1 gewählt wurde, hatte ich mit Randy van Daniels eine kleine Diskussion über diese Tatsache, und wie waren uns einig das an Nummer 1 eindeutig Richards gehört hätte. Wenn diese Liste nicht für Marks gedacht war, kann es nur ein Witz sein The Miz vor Richards in einer Liste der wichtigsten und besten WRESTLER des Jahres 2010/2011 zu wählen. Aber PWI ist halt doch eher der WWE zugeneigt, wie es auch die Vorjahres Gewinner vermuten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also insgesamt hat mir das Interview echt gut gefallen. Er hat fast in allen Bereichen meiner Meinung nach Recht. Ob Richards der beste Wrestler ist, weiß ich nicht. Aufjedenfall ist er meiner Meinung nach ein ganz großer. Die Aussage zu Michael Cole gefällt mir:D
Klar ist Punk nicht der Beste in der Welt trotzdem auch wie Richards ein ganz großer!
 
Aus meiner Sicht ist das ganze, was Punk derzeit sagt einfach nur On-Gimmick. Ich denke nicht, das er sich auch außerhalb seines Gimmicks immer als den besten bezeichnet. Und man kann sagen was man will, CM Punk hat es einfach sowohl am Micro als auch im Ring drauf. Ob er nun der beste der Welt ist, das ist schwer zu sagen, denn jeder ist auf einem Bereich ein Spezialist, allerdings wird wohl nie jemand alle Bereiche Perfekt beherschen können. Ich bin der Meinung das Richards und Punk nahezu gleich gut sind, wenn man das wirklich so vergleichen kann.

Ansonsten war das eigentlich ein relativ informatives Interview.
 
Ich denke so, dass CM Punk ein wenig wie Chris Jericho seinerzeit benimmt. Beide behaupten immer wieder im On-Gimmick die Besten zu sein, aber im off-gimmick wollen sie aber das nicht sagen (was ich gut finde). Ironischerweise gehören sie beide aber zu den besten im Wrestlinggeschäft.

Dass Davey Richards ein verdammt guter Wrestler ist, das ist eigentlich unzweifelhaft.^^ Aber CM ist einfach der bessere Gesamtpaket.
 
Ich muss dann aber auch einwerfen, dass Davey Richards für mich nicht einmal wrestlerisch der "Best In The World" ist. Da sehe ich einige andere aber doch noch weit vor ihm. Auch zum PPV-Match gegen Edwards habe ich eine etwas abweichende Meinung.
Für mich ist aber das wichtigste, dass man nicht vergisst, das zu einem guten Wrestler einfach auch viel Charisma gehört und da sind sowohl CM Punk als auch The Miz Davey Richards um Lichtjahre vorraus.
 
Für mich ist aber das wichtigste, dass man nicht vergisst, das zu einem guten Wrestler einfach auch viel Charisma gehört und da sind sowohl CM Punk als auch The Miz Davey Richards um Lichtjahre vorraus.

Charisma macht man zu einem besseren Wrestler? Oder zu einem guten Sports Entertainer?:rolleyes:
 
Charisma macht man zu einem besseren Wrestler? Oder zu einem guten Sports Entertainer?:rolleyes:
Zu einem besseren Wrestler. Ein Wrestler ist nämlich auch ein Performer, das hat mit Sports Entertainment garnichts zu tun, ein Wrestler ist dann gut, wenn er die Leute gut unterhält (auch das ist nicht abhängig von Sports Entertainment) und das geht mit viel Charisma besser als ohne.
 
Zu einem besseren Wrestler. Ein Wrestler ist nämlich auch ein Performer, das hat mit Sports Entertainment garnichts zu tun, ein Wrestler ist dann gut, wenn er die Leute gut unterhält (auch das ist nicht abhängig von Sports Entertainment) und das geht mit viel Charisma besser als ohne.

Ich habe das Gefühl das du nicht wirklich weißt was Charisma heißt, sorry. Otunga hat mehr Charisma als Matt Sydal. Wollen wir jetzt darüber diskutieren wer der bessere In-Ring Performer und damit Wrestler ist? Charisma bedeutet nicht die Tatsache wie gut man seine Moves und Selling beherscht. Das ist es aber was einen guten WRESTLER auszahlt. Genau wie Ringübersicht und Matchführung. Dazu ist nicht zwingend Charisma nötig, da es in diesem Zusammenhang (Wrestlinggeschäft) die Persönlichkeitseigenschaften eines Menschen beschreibt. Austrahlung wäre zum Beispiel eine Baustein von Charisma, den ich für einen WRESTLER noch gelten lassen würde. Aber da könnte man trefflich drüber streiten ob Richards im Ring weniger Austrahlung als The Miz besitzt.:rolleyes: Betrachten wir also nur die Leistungen als Wrestler ist Richards The Miz meilenweit voraus. Und bei ROH steht dies im Vordergrund. In der WWE mit größerem Augenmerk auf Promo's etc, trifft es der Begriff Sports Entertainer wesentlich eher. Und da ist The Miz sicher im Vorteil. Aber bei einer Wahl zum besten Wrestler sollten nicht die Fähigkeiten in Promos und Talkshows an erster Stelle stehen sondern die Leistungen welche der betreffende im Ring zeigt. Machen wir es an einem Beispiel deutlich: Ist der Sänger, der seine Platten am besten in Interviews promoted, und am besten auf der Bühne tanzt, zwangsläufig der beste Sänger?

Edit: Davon mal abgesehen das du die Ironie, in meiner Aussage gegenüber Dir, anscheinend nicht verstanden hast. Auf Platz 1 wurde der Angestellte einer Prommotion gewählt, welche ihre Worker selbst noch nicht Mal mehr Wrestler nennt. Und außerdem schaue man auf die Vorjahressieger dieser Wahl. Da tauchen illustre Namen wie John Cena, Batista und Randy Orton auf. Wahrlich die besten Wrester aller Zeiten.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis zu einem gewissen Punkt braucht man natürlich auch als guter In-Ring Worker eine Portion Charisma. Allerdings hilft Charisma nichts, wenn man nicht die In-Ring Fähigkeiten hat.

Ich denke MaxCady meint mit Charisma auch Gesichtsausdrücke und solche Dinge, die ein Wrestler einfach braucht. Stell dir vor in einem Titelmatch kickt dein Gegner aus dem Finisher aus und du starrst irgendwo in die Welt hinaus. Ein geschockter Gesichtsausdruck fügt hier schon die klasse zum Match hinzu und macht für micht den unterschied zwischen 4 und 5 Sternen.

Ein guter In-Ring Worker muss auch dazu in der Lage sein, eine Geschichte im Ring ohne Worte zu erzählen. Das geht mit Charisma und Moves am besten. Nur mit Moves geht es auch, aber nur selten richtig gut. Und nur mit Charisma kann er es vergessen ;)

Darauf will MaxCady denke ich hinaus ;)

Was die reine In-Ring Leistung angeht hat JME natürlich auch recht.

Noch ein Wort zur PWI 500, hier zählt ausgewiesen nicht nur die In-Ring Leistung. Kann man bei Wikipedia nachlesen ;)
 

Ist mir schon klar. Nur ist dies nicht zwangsläufig die Definition von Charisma. Habe ich noch hinzugefügt: Das was an Charisma für einen guten In-Ring Performer nötig ist hat Richards meiner Meinug nach: Austrahlung im Ring.

Und das diese Liste eine WWE-Fanliste ist, ist auch nicht sonderlich neu. Aber darauf wollte Kelly ja auch hinaus. Wie gesagt, man sehe sich nur die Vorjahresgewinner an.:D
 
Also ich kann diesem Interview gar nichts abgewinnen. Der beste Wrestler der Welt muss in allen Bereichen überzeugen, auf die es ankommt. Ich kenne Richards zum Größten Teil nur von Bildern, aber dort sieht er jedenfalls nicht unbedingt ernstzunehmender aus, als z.B. ein Daniel Bryan. Schon allein wenn ein Wrestler diesen ersten Eindruck vermittelt, kann er nicht der beste der Welt sein, selbst wenn er im Ring technisch vielleicht noch 100 mal besser als Punk wäre. CM Punk ist zwar auch nicht der Beste, steht aber für mich ganz oben in der Liste und erfüllt zumindest alle Kriterien der Beste sein zu dürfen, auch wenn es unfair klingt. Beer Money gegen die Motor City Machineguns war ja beispielsweise auch nur so gut, weil Beer Money im Ring ebend was rüberbringen kann und nicht nur weil ein paar geile Aktionen gezeigt wurden.

Und wie kann man Michael Cole bitte nicht mögen? Ohne ihn wär bei Raw nur alte Säcke-Power angesagt. Er ist im Moment mit Striker der beste Kommentator im ganzen Main Stream Bereich. -.-
 
Ist mir schon klar. Nur ist dies nicht zwangsläufig die Definition von Charisma. Habe ich noch hinzugefügt: Das was an Charisma für einen guten In-Ring Performer nötig ist hat Richards meiner Meinug nach: Austrahlung im Ring.

Und das diese Liste eine WWE-Fanliste ist, ist auch nicht sonderlich neu. Aber darauf wollte Kelly ja auch hinaus. Wie gesagt, man sehe sich nur die Vorjahresgewinner an.:D

Ich würde hier gerne das Beispiel Taichi bringen, wenn der dir was sagt.
Das ist ein japanischer Junior Heavyweight, der im Ring so lala ist und eigentlich nicht zu den Leuten gehören sollte, die ich mir gerne ansehe.
Tut er aber, weil er eben die Ausstrahlung und das Charisma hat, welches die Leute mitreißt. Ich will Davey Richards ja auch nicht völlig die Ausstrahlung absprechen, ganz im Gegenteil, finde aber wie gesagt, dass in der Rangliste zumindest CM Punk, Prince Devitt und Hiroshi Tanahashi noch vor ihm sein sollten.

Das die Liste eine WWE-Fanliste ist, ist mir allerdings auch klar.
 
Oben