UFC 133 Ergebnis Updates

Buwistick

Hall of Fame
Ein unglaubliches Event ist mit UFC 133 zu Ende gegangen. Alle Fights waren sehr interessant und wussten zu überzeugen. Im Main Event konnte sich "Suga" Rashad Evans gegen Tito Ortiz via TKO durchsetzen. Beide ließen es heftig krachen, wobei Evans am Ende mehr gute Treffer landete und gewann. Gerade das Ende war heiß diskutiert, da "Suga" auch durch einen illegalen Kniestoß disqualifiziert hätte werden können, wenn dieser gegen den Kopf und nicht gegen die Brust gegangen wäre. Er selber sagte dazu: "Ich wusste, dass Tito nur darauf wartete, dass ich ihn mit dem Kniestoß gegen den Kopf treffe. Allerdings hatte ich noch einen Plan B auf Lager, der mich nun endgültig zum Nr. 1 Conetnder macht."

Ortiz hat aber trotzdem viel Anerkennung für seinen Mut erhalten. Nach nur 4 Wochen seit dem letzten Fight erneut zu kämpfen ist eine große Sache. UFC Präsident Dana White sagte: "Tito hat alles gegeben, aber am Ende war Rashad einfach der bessere Mann. Das ist nach nur 4 Wochen Vorbereitung für Tito auch kein Wunder. Es bleibt so wie es ist. Er braucht sich vorerst keine Sorgen um seinen Job zu machen, denn der Fight heute hat gezeigt, dass Tito noch immer mithalten kann."

Im Co-Main Event knockte Vitor Belfort den Japaner Yoshihiro Akiyama aus. Auch hier war der Fight schnell geführt und vor allem Vitor, der bekannt für seine schnellen Hände ist, überzeugte. Nach dem Sieg forderte er erneut einen Titelfight gegen Anderson Silva. Dana White sagte allerdings bei der Post Fight Presse Konferenz: "Für Vitor ist noch Arbeit vor einem Titelfight zu tun. Immerhin gibt es auch noch Miller, Stann und Sonnen. Wir müssen abwarten, wie sich die Dinge entwickeln."

Für Akiyama hingegen kommt nun eine schwere Zeit, denn die dritte Niederlage in Folge könnte schon eine Entlassung bedeuten, auch wenn Dana White dies zuvor verneinte.

Für den Skandal des Abends sorgte Dennis Hallman in seinem Main Card Fight gegen Brian Ebersole. Hallman trug eine kurze Hose, die eher ans prof. Wrestling erinnerte. Während des Fights verrutschte die Hose und man konnte das Geschlechtsteil von Hallman sehen. Dana White sagte, dass er sich richtig verspottet fühle und dies Konsequenzen haben würde. Sowas sollte es nicht nochmal geben. Danach erschuf er einen neuen Bonus Award. Dadurch, dass es kein Submission of the Night gab, bekam Ebersole, der Hallman via TKO in Runde 1 besiegte, den Award dafür, dass er Hallman so schnell, wie möglich aus dem TV schaffte.

(Quelle: mmajunkie.com)
 
Oben