WWE Monday Night RAW #952 Kurzbericht aus Edmonton, Alberta, Canada (22.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #952 (22.08.2011)
Ort: Rexall Place in Edmonton, Alberta, Canada

Die Show beginnt mit dem WWE Champion Alberto Del Rio, der aber sofort von John Cena unterbrochen wird. Er ist immer noch sauer auf Del Rio, aber auch er wird von CM Punk unterbrochen. Beide wollen ein Titelmatch und erinnern sich an ihre Schwierigkeiten mit Triple H. Und so kommt auch der noch dazu und setzt als Main Event das Match Cena vs. Punk an. Der Gewinner wird bei Night of Champions Del Rio um den Titel herausfordern.

1. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c, w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen John Morrison via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 9:14

2. Match
Eve Torres(w/Kelly Kelly) gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin nach dem Neckbreaker. Nach dem Match kommen wieder Beth Phoenix und Natalya heraus und beklatschen abfällig Eves Sieg.
Matchzeit: 2:35

Vickie Guerrero stellt ihren neuen Schützling vor: Jack Swagger!

3. Match
Alex Riley gewann gegen Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Einroller, nachdem Swagger durch Vickies anderen (Noch?)-Schützling Dolph Ziggler abgelenkt wurde, als er sich mit Vickie stritt, wobei sie zu Boden ging.
Matchzeit: 2:01

Zur Halbzeit der Show kommt Triple H heraus und ruft Kevin Nash heraus. Beide stellen klar, dass die mysteriöse Nachricht beim SummerSlam nicht von Triple H an Nash geschickt worden sei. CM Punk sei aber in der Vorwoche zu weit gegangen, so dass Nash Punk an die Gurgel gehen will. Triple H bittet Nash aber besser zu gehen, denn er arbeite nicht bei WWE. Doch da lässt sich Punk nicht lange bitten, der Stephanie McMahon in Verdacht hat, jene Nachricht verfasst zu haben, durch die Nash den Gewinner des Titelmatches - also Punk - angegriffen hatte. Punk hat allerdings keine Lust zu reden und will auf Nash losgehen, was Triple H aber verhindert. Punk beleidigt Triple Hs Frau Stephanie, bis Triple H stinksauer wird und Nash Punk niederschlägt. Sie verlassen den Ring, und Punk bleibt mit einem triumphierenden Grinsen im Ring.

Backstage schickt Triple H Kevin Nash dann tatsächlich nach Hause.

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Kofi Kingston & Evan Bourne gewannen gegen Michael McGillicutty & David Otunga(c) via Pin durch Bourne gegen Otunga nach der Shooting Star Press. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 5:06

Backstage feiern mehrere Superstars mit den neuen Tag Team Champions.

John Laurinaitis kommt zu Triple H gehastet, denn Kevin Nash sei nach einem Autounfall im Krankenhaus. Triple H bricht sofort auf. Laurinaitis werde die Show leiten.

Mit Riesenjubel wird der Kanadier Santino Marella empfangen, als er zu einem Match herauskommt, aber er wird von The Miz und R-Truth übel verprügelt. Danach kann R-Truth Miz endlich davon überzeugen, dass es eine große Verschwörung von Triple H und den kleinen Jimmys gibt, der auch Miz zum Opfer falle. Beide kündigen lautstark an, sich nicht mehr um Affen machen zu lassen und sich von jetzt an ihre Möglichkeiten selbst zu beschaffen. Zusammen rappen sie dann R-Truths Song "What's Up" in umgetexteter Form als "You suck".

Vor dem Main Event nehmen Alberto Del Rio und John Laurinaitis als Zuschauer am Ring Platz. Als John Cena versucht, sein Shirt ins Publikum zu werfen, wird es zurückgeworfen, ehe Cena es gezielt einem dankbaren Fan zuwerfen kann, der die "Wirf es zurück!"-Rufe der Zuschauer ignoriert.

5. Match
Number One Contender's Match
John Cena gewann gegen CM Punk via Pin nach dem Attitude Adjustment, nachdem Punk von Kevin Nash abgelenkt worden war, der gar keinen Autounfall hatte. Nach dem Match wird Cena heftig von Del Rio verprügelt, mit dessen verärgerten und verbissenen Gesicht die Show off air geht.
Matchzeit: 11:13

Lustig geht es nach der Show weiter. The Miz und R-Truth kommen heraus und prügeln auf Cena ein, doch Punk und Cena verjagen die beiden. Danach benutzen sie Del Rios Handtuch, um Ricardo Rodriguez wie beim Stierkampf umherzuscheuchen, bevor er beide Finisher einstecken muss. Dann setzt sich Punk den Hut eines Zuschauers auf und zeigt gegen den Hut einen Elbow Drop. Abschließend hält Punk ein Schild hoch: "Wir wollen CM-Punk-Eisriegel!"
 
Oh, Kanada! Was für ein Publikum!

Dieses Mal waren wir wieder bei den Kanadiern zu Gast, die wieder eine große Prise Alberto Del Rio bekamen. Seine Promo gegen John Cena, CM Punk und Triple H war von allen nett vorgetragen, aber diese 15minütige Promo diente letztlich nur dazu, das eh in der Luft liegende Match Cena vs. Punk festzusetzen. Das wäre auch deutlich kürzer gegangen. Danach sahen wir den wrestlenden Champ gegen John Morrison auch in einem sehr ordentlichen Match in Aktion, aber an seine beiden guten Matches aus der Vorwoche kam dieses nicht heran. Nach ignorierbarer Divenaction stellte dann Vickie Guerrero tatsächlich Jack Swagger als ihren neuen Schützling vor. Und siehe da, Dolph Ziggler war eifersüchtig und kostete Swagger sein unbedeutendes Match gegen Alex Riley.

In der zweiten Stunde durfte Punk, den das kanadische Publikum lautstark feierte, dann doch noch gegen Triple H und Kevin Nash pöbeln. Das war vergleichsweise zahm aber trotzdem amüsant. Ein großes Lob geht stattdessen an Evan Bourne und Kofi Kingston, die sich von McGillitunga in einem eher öden Match die Tag-Team-Gürtel holten! Na endlich, dann stehen die Chancen auf gute Titelmatches geschätzte 100000% besser als mit den beiden Schnarchnasen. Allerdings kam der unterhaltsamste Teil der Show dann doch von Miz und R-Truth. Sie analysierten die Verschwörung der kleinen Jimmys und verbündeten sich gegen den Rest der Welt. Miz-Fans werden schockiert sein, aber bevor er vor der Kamera werbemäßig Sandwiches fressen muss, sehen ich ihn lieber so. Ich fand die Promo sehr unterhaltsam.

Wer aber war der Held des Abends? Das war klar zu hören: das wie immer tolle kanadische Publikum! Das brachte wieder richtig Stimmung in den Laden. Ich schreibe es nach jeder Show aus Kanada: WWE, bitte halte alle TV-Shows in Kanada ab! Das doch recht gute Main Event wurde durch die tollen Zuschauer gleich noch einmal aufgewertet. Und jemand schmiss Cenas Shirt zurück! Cena selbst lachte sich schlapp, und grinste später auch breit zu jenem Shirtwerfer herüber, als er seinen üblichen Knuckleshuffle-Kram runterleierte. Diese Selbstironie war zumindest in dem Moment auch für die größten Cena-Hasser entwaffnend. Und so gewann Cena wie üblich ein Titelmatch, was ich leider befürchtet hatte. Trotzdem bleibt Punk eine Macht, durch die die Titelstory richtig Pfeffer hat. Auch wenn Triple Hs Promos immer viel zu lang sind und man den Röchler Laurinaitis kaum verstehen kann, so ist die Titelstory doch mit Abstand die beste Storyline, die WWE zu bieten hat. RAW war heute jedoch abseits dieser Story ziemlich bedeutungslos. Was Miz und R-Truth nun wirklich vorhaben, weiß niemand, genauso wenig wie sehr die Tag Team Division nun ins Rollen kommt. Das gibt in meiner Kolumne mindestens 8 Punkte. Mal sehen, wie die anderen Shows sind, denn für das tolle Publikum könnte ich sogar noch auf zehn raufgehen. So stimmungsvoll war es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Publikum in Kanada machte seinem Ruf wirklich alle Ehre. Das nenne ich Atmosphäre und Emotionen. Und das nicht nur im Main Event, auch wenn die Aktion mit dem T-Shirt natürlich einfach nur herrlich war.

Ansonsten bleibt mir nur mal wieder festzustellen, dass es WWE mit der Logik nicht ganz so genau nimmt. Ich kann ja verstehen, warum Kevin Nash seine Probleme mit CM Punk hat, aber warum ihn ausgerechnet John Laurinaitis dabei unterstützt entzieht sich meiner Kenntnis. Immerhin war es Laurinaitis, der Cena unter keinen Umständen wieder als Champion haben wollte und Cena dafür verantwortlich macht, dass sein ach so geliebter Vince nicht mehr ist. Das passt leider hinten und vorne nicht und trübt den Gesamteindruck leider erneut.

Die Umsetzung an sich war aber sehr geschickt gelöst von WWE. Die Situation um Stephanie ist noch immer unklar, auch wenn man hier wohl leider doch eine andere Linie fährt und Johnny Ace als bösen Buben etabliert. Perfekt inszeniert war aber der Eingriff von Alberto Del Rio nach dem Match. Eigentlich hätten die Zuschauer Cena nach dem billigen Sieg gnadenlos ausgebuht, durch den Angriff von Del Rio kamen sie aber gar nicht dazu und das heat konzentrierte sich auf den Champion.

Dennoch bleibt hängen, dass Cena hier nicht clean gewonnen hat. Und das passt nunmal nicht zu seinem Gimmick. Der Saubermann, mit dem es ja eh keiner aufnehmen kann braucht Hilfe, wenn auch ungewollt, um sich durchzusetzen. Mal sehen wie man das lösen will und ob Punk noch ein Rematch bekommt. Immerhin sagte Hunter zu Beginn der Show, dass es im Main Event darum geht, wer zuerst sein Rematch bekommt.

Bleibt die Frage, wie man den Main Event bei Night of Champions lösen will. Del Rio wird den Titel nicht vor der Mexikotour und nach einem Monat verlieren. Dafür wird er momentan zu stark dargestellt. Cena wird aber kaum 3 PPV Main Events in Folge verlieren. Bleibt also wieder nur die Option eines Eingriffs und das hatten wir für mein Empfinden in letzter Zeit zu oft.

Außerdem Cena hin oder her, wenn man ihn nach diesem ganzen Szenario noch immer nicht aus dem Titelrennen entfernt wird das eh nichts mehr. Ich finde es einfach nur einfallslos, ohne etwas gegen Cena zu haben. Aber seine Darstellung als Rächer der Menschheit ist noch einen ticken schlimmer als in den vergangen Monaten, er war eigentlich auf einem guten Weg, wieder interessanter zu werden.


Mal abgesehen von den Entwicklungen und Logiklücken war die produzierte Show gar nicht übel. Gute Promos und gutes Wrestling, auch wenn Kevin Nash aktuell nur ein Schatten früherer Tage ist. Wo ist seine Promoqualität nur hin? Abzüge gibt es für den völlig unnötigen und verfrühten Titelwechsel bei den Tag Teams (Warum nicht im Zuge einer Fehde wo sich Kofi und Bourne erstmal als Team etablieren müssen) und für die Logiklücken. Das macht am Ende aber dennoch 8 Punkte.

PS: Jetzt hatte ich doch glatt die Würdigung von Truth und Miz vergessen. Das Segment der beiden war einfach der Hammer. Ein wunderbares Zusammenspiel, die beiden ergänzen sich gut. Muss man gesehen haben, da bin ich wirklich gespannt, was als nächstes kommt. Großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war großes Kino :D

Die Promo am Anfang war gelungen und gefiel mir durchaus.

Das erste Match war dann auch ganz stark und hier bewies Del Rio, dass viele Kritiker im Unrecht sind.

Dann aber pure Langeweile mit dem Diven Match und der Weiterführung der Story um Eve/Kelly Kelly gegen Beth/Natalya, denn selbst das Interview von Beth und Nattie brachte nichts.

Die Story um Vickie's Schützlinge fand ich zwar nicht ganz so gut umgesetzt, ist aber dennoch interessant, weil man momentan nicht absehen kann, ob Ziggler nur von Vickie gelöst wird oder auch Face turnt.

Die Promo von HHH, Nash und Punk war dann auch gut und eine Steigerung, wenn man diese Promo mit der vom Anfang vergleicht. Was die Aktion am Ende dann aber sollte, wollte bzw. konnte ich nicht verstehen.

Dann bekamen wir neue Tag Champs. Zwar freu ich mich riesig für Bourne, da er immerhin endlich mal WWE Gold bekommen hat, allerdings war ich doch sehr überrascht, dass man den Title schon gestern an bourne und Kingston übergab. Allerdings macht es Sinn, denn McGillicutty und Otunga sind für mich keine Leute, die ich bei einem PPV sehen will. Außerdem kündigten die Kommentatoren mit dem Titelgewinn der beiden High-Flyer an, dass die Tag Team Division total anders wird, und das würde nicht funktionieren, wenn so untalentierte Leute wie Otunga da rumhüpfen.
Das Backstage Segment nach dem Match sorgte bei mir für einen großen Lacher, weil Evan Bourne gelacht hat wie… es gibt keine Bezeichnung dafür aber als Ryder kam und Bourne lachte, ging bei mir gar nichts mehr, so belustigt war ich. :D

Als die Sache mit Nash Unfall war, fand ich, dass man den Verlauf des ME's gespoilert hat, weil das Nash keinen Unfall hat, war doch zu deutlich. Aber naja, da hat der Daily Soap Schreiberling mal seine Stärken aufweisen können.

Die Promo von Miz und Truth war gut und mit den beiden als Tag Team kam ich diese Woche besser zurecht als zuletzt, auch wenn ich finde, dass Miz hier stark in den Hintergrund rückte im Vergleich zu Truth…

Das ME war dann wieder mal eine Runde Sache zwischen Punk und Cena und wäre die Story um Nash Unfall nicht gewesen, wär das Match noch interessanter gewesen, weil man viele Nearfalls und gute Aktionen verpackte.
Das Del Rio da wie wild auf Cena einprügelte, fand ich während ich es sah für unnötig, doch als ich ZackAttack's Kommentar gelesen hab verstand ich dann schon, dass Del Rio's Attacke notwendig war, damit der richtige den Heat der Fans bekommt.

Alles in allem komme ich bei RAW auf 10 Punkte. Zwar habe ich das eine oder andere kritisiert, jedoch hätte ich das Kritisierte, wenn ich Overtaker's Bericht nicht gelesen hatte, vergessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet drehte sich der Großteil der Ausgabe um den WWE Titel, Nash, HHH und Co. Das war auch gut so, denn der Rest war nicht so toll. Da gab es nichts das mich überzeugte. Außer Kingston & Bourne, die ich sehr gut fand. Das Match war lahm, aber wie die beiden sich nach dem Titelgewinn gefreut haben, macht den verfrühten Wechsel wieder weg. Vorallem Kingston wäre beim Cover fast in die Luft gegangen. Das letzte mal, wo sich einer so richtig gefreut hat, war Edge bei seinem Rumble Gewinn oder Hardy bei seinem WWE Titelgewinn. An etwas anderes in der letzten Zeit erinnere ich mich nicht.

Die Promo der Woche lieferten Miz und Truth. Das war echt erstaunlich. Mit dem kanadischen Publikum hatten sie die perfekte Crowd für so eine Promo. Ich war echt begeistert. Nur denke ich dass da deutlich mehr dahinter steckt, als Truths verrücktes Gelaber. Ich erinnere mich noch schwach daran, dass es damals bei Immortal auch so eine Situation gab. Niemand glaubte Sting und Nash (?), aber am Ende hatten sie doch recht. Ich glaube, dass war der letzte Auftritt von Nash bei TNA und Sting vor seiner Pause. Ich hoffe, dass man daraus auch etwas macht. Niemand weiß, wer Nash die Nachricht geschickt hat, aber Miz und Truth haben schon die Antwort. Das Problem ist nur, dass jeder denkt, dass sie das nur sagen, damit sie Aufmerksamkeit bekommen, was die beiden mit ihrem Talent für Promos auch perfekt darstellen können. Bitte WWE, macht was draus.

Wie gesagt war das kanadische Publikum wie immer ein Traum. Die T-Shirt Aktion war ziemlich toll. Albertos Fratze bei der Aktion war einfach göttlich und Cena hat es zum Glück auch mit Humor genommen. Das Main Event war dann richtig spannend. Irgendwie war klar, dass Cena gewinnt, aber dann auch wieder nicht. Am Ende kann ich nicht meckern. Punk wurde nämlich nicht schwach dargestellt und es musste irgendwann eh zum Match Del Rio vs. Cena kommen.

Nun frage ich mich aber, was zwischen Triple H, Laurinaitis und Nash abgeht. Eine Möglichkeit wäre, dass Lauri und Nash unter einem Hut stecken. Dabei könnte man Lauri zum Drahtzieher, machen, aber es gibt eine Person, die noch besser dafür geeignet wäre. Es ist die Person, die bisher gar nicht in der Fehde in Betracht gezogen wurde: Vince McMahon. Ist es nicht seltsam, dass er seine Entlassung einfach so hin nimmt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass er versucht Triple H als Versager darzustellen, damit er seinen Job wieder bekommt. Lauri macht sowieso alles für ihn. Nash wäre einfach nur der gute Freund von Hunter, der meint, dass die Position nichts für ihn ist und er ihm damit nur einen Gefallen tut. So hätten wir die Seiten Punk & HHH vs. Nash, Lauri und Vince. Wobei Punk und HHH zwar beide gegen Vince und Co sind, aber auch gleichzeitig nicht zusammen arbeiten. Das ganze halte ich für sehr wahrscheinlich. Oder man lässt statt Vince einfach Triple H der Drahtzieher sein. Das könnte man damit begründen, dass er als Chef nicht böse dargestellt werden darf und deswegen alles vom Hintergrund aus plant bzw. den Unschuldigen spielt. Ich wäre aber trotzdem für die Vince McMahon Lösung, da das einfach so einen Wow Effekt hätte.

Kommen wir zurück zur Show. Man hat die Hauptfehde super fortgesetzt und sich sehr viel Spielraum verschafft. Jetzt ist die Frage was man daraus macht. Ich bin begeistert von der Fehde und kann WWE nur loben. Außerdem waren Miz & Truth einfach fantastisch. Auch das Publikum verdient Respekt. Die Show war nicht immer toll, aber es gab so viel gutes, dass ich einfach mal 10 Punkte gebe. Diese Punktzahl ist verdient.
 
Alter Schwede! Raw begann gleich mit einer guten Anfangspromo von del Rio & Cena, Triple H und CM Punk. CM Punk wurde obwohl er Heel ist bei seiner Entrance wie ein Face gefeiert. Ein klasse Auftakt in einer klassen Raw Ausgabe!


Dann kam das 1.Match zwischen del Rio und John Morrison. Es war klar, dass del Rio gewinnen wird. Trotzdem wird das ein unterhaltsames Match. Nachdem Match zeigte del Rio nochmal seinen Armbreaker um Stärke zu beweisen. Dann kam das Diven Match zwischen Eve und einer Bella. Es war kurz und eher langweilig. Mir gefällt trotzdem die Fehde zwischen Kelly Kelly Eve und Beth und Natalya. Danach kam Swagger vs Riley. Swagger verlor das Match mit Vickie Guerrero an der Seite. Ich denke, dass es Ziggler vs. Riley vs. Swagger bei Night of Champions geben wird. Dann kam die Ausseinandersetzung zwischen Nash, Triple H und Punk. Unterhaltsam! Punk ist einfach nur awesome ! Endlich ein Titelwechsel in der Tag Team Division! Das wurde auch Zeit. Mit Bourne und Kingston hat man 2 sehr talentierte Champions. Das Match war ordentlich, dass lag aber an Kingston und Bourne. Eine grandiose Stimmung vor der Airbourne!! Endlich hat Bourne einen Titel in der WWE gewonnen! Man merkt Triple H will die WWE verändern. Truth und Miz war einfach nur grandios. Erst haben sie Santino angegriffen und danach war das einfach nur genial und sehr unterhaltsam. :D:D:D Dann kam das Main Event wo der Ausgang ziemlich klar war. Nash hat Punk abgelenkt und bald werden sie sich in einem Match gegenüber stehen. Punk vs Cena war ein sehr unterhaltsames Match. Mir hat es gefallen. Dann hat Alberto Cena noch attackiert und das war Monday Night Raw.

Fazit: Grandioses Publikum. 9/10 Punkten.
 
Die Cena vs Alberto Fehde ist irgendwie langweillig. Da Del Rio seinen Titel garantiert nicht verlieren wird ist so gut wie klar, dass das Match nicht von einer Kontroverse verschohnt sein wird. Die WWE wird ihren Posterboy niemals legal Verlieren lassen: CM Punk, The Miz und wie sie nicht alle heißen, besiegten Cena nie ohne einen Eingriff oder eine Ablenkung. Bei Night of Champions wird es bestimmt genauso sein, wie bei vielen Cena Matches zuvor auch.
Die Fehde zwischen Triple H und CM Punk wird allerdings immer interessanter. Jede Woche passiert etwas neues. Der Angriff von Nash wirft einige Fragen auf: Gab es die SMS jemals? Ist Triple H doch der Absender und hat nur so überrascht getan? Möglicherweise soll es ja ein Survivor Series Match zwischen Team CM Punk und Team Triple H geben. In den zwischen Monaten gibt es vielleicht weitere Auseinandersetztung wie bei Raw beim Match zwischen Cena und Punk, als Kevin Nash CM Punk ablenkte. Aufjedenfall ist diese Fehde besser als Cena vs Del Rio.
Kofi Kingston & Evan Bourne sind neue WWE Tag Team Champions! Beide haben ohne Frage den Titel verdient, doch kam der Titelwechsel ziemlich früh in der Gesichte des Tag Teams. Vor allem Evan Bourne wird sich gefreut haben: Es ist sein erster Titel, den er in der WWE gewonnen hat. Jetzt darf man gespannt sein, wie sich der Run von „Air SOS“ entwickelt. Vielleicht wird die WWE Tag Team Championship dann endlich mal wieder regelmäßig bei PPVs ausgekämpft. Wenn die WWE jetzt mehrer Tag Teams unter Vertrag nimmt, könnte die Tag Team Szene einen neuen Aufschwung erleben, was jeden Wrestling Fan freuen würde.
Die WWE weiß anscheind selber nicht, was sie mit der Diven Division anfangen sollen. Einige Talentierte Diven wie Natalya, Beth Phoenix oder Eve müssen sich immer im Opener oder zweiten Match einer Show um einen Platz in einem Match streiten. Dabei ist Kelly Kelly als Championesse nicht gerade schlecht, doch mit z.B. Natalya als Champ ist der Titel mehr wert.
Conspiracy? Wenns nach The Miz und R-Truth geht sind sie gerade Opfer davon. Die Promo bei Raw war sehr unterhalten, vor allem die neue „What´s Up“ Version ist sehr gut geworden. Das ist nach Punk vs The Game die beste Promo bei Raw gewesen! Aufjedenfall ist die Story um Miz und Truth sehr interessant.
Jack Swagger wird zu seinem Match gegen Alex Riley von Vickie Guerrero begleitet? Sieht nach Problemen zwischen Vickie Guerrero und Dolph Ziggler. Als Swagger sich gerade auf der Siegesstraße befand, kommt Ziggler zum Ring und lenkt ihn ab. Das sieht möglicherweise nach einer Triple Threat Fehde um die United States Championsihip aus. Dadurch würde der Titel sehr viel Prestige hinzugewinnen, als er jetzt hat.
Ich gebe der Raw Ausgabe 8 Punkte.
 
Raw begann wirklich gut. Del Rio kam raus und zog wieder mal alle Buhrufe auf sich. My Name ist...Cena's Musik kam und die ganze Halle oder zumindest ein großer Teil davon war erlöst, dass sie nicht Del Rio zuhören mussten. Alberto wirkte sehr angespisst, doch es war eine klasse Anfangspromo, erst recht als Punk dazu kam. Es war eigentlich klar, dass es ein No. 1 Contender Match geben wird. Das bestätigte uns ja dann auch Triple H. Del Rios Match gegen Morisson war nicht mehr als ein Lückenfüller. Es wäre völlig utopisch, John Morisson gegen den WWE Champion gewinnen zu lassen und ihn dadurch vielleicht auch noch mit in das Titelgeschehen zu involvieren. Trotzdem war es ein recht gutes Match. Danach wieder ein tolles Segment mit Nash, Triple H und Punk. Hier bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Alle wissen, was sie am Mic drauf haben und deshalb werden ihre Aufeinandertreffen auch nie wirklich schlecht sein. Das Tag Team Championship Match war gut, jedoch für mich etwas zu kurz. Der Ausgang hat mich auch nicht wirklich überrascht. Ein Titelwechsel war nötig und so hat man auch einen Push für Bourne und Kofi vollzogen. Ich freue mich, dass die TT Division dadurch vielleicht etwas belebt wird. Haha, dann Zack Ryder mit dem Champagner und die Feier Backstage war echt lustig. Dann das miese Gesicht von Triple H, nach dem Gespräch mit John Laurinaitis. Hier war mir schon klar, dass dieser sich nur die Show unter den Nagel reißen wollte. Miz und R-Truth waren echt Awesome, die beiden passen echt gut zu Raw und frischen die Show wirklich auf. Dann kurz vor dem Main Event kam für mich die Szene des Abends. Cena wirft sein Shirt ins Publikum, es fliegt zurück und dann Del Rios Geste, genial. Kompliment auch an Cena, der alles mit Humor nahm. Das Main Event war wirklich gut. Cena gewann, was auch sonst. War sozusagen eine Revanche für Money in the Bank. Den Rest nach der Show habe ich leider nicht mehr gesehen.

Fazit gute Raw Ausgabe 9 Punkte
 
In Canadian Audience, we trust

Was für eine Show war das heute, die denn positiven Trend der letzten Wochen (Monate) forsetzt, weiter so!

die Show wird von del Rio eröffnet, der von Cena unterbrochen wird, der (natürlich) ein Titelmatch fordert, was ja von Punk ironischerweise später angemerkt wurde. Natürlich war das Resultat der Promo vornerein abzusehen, sodass streitbar ist, ob es dazu wirklich 15 Minuten gebraucht hätte. Zu lang kam es mir zumindestens nicht vor.

Das anschließende Match war mE sehr gut, del Rio und Morrison haben gut im Ring harmoniert und wir sahen zur Abwechslung mal wieder meinen absoluten Lieblingsmove: den German Suplex =)

Diven waren nicht weiter erwähnenswert, wie das folgende Match/Segment. Swagger hat wie erwartet Vickie an die Seite gewonnen, wodurch sich Ziggler mit eben dieser angelegt hatte. Vielleicht steht uns ja ein Split bzw sogar ein Face-Turn ins Haus?

Nächstest Segment war eher etwas langweilig, als Nash, der noch immer keine Theme hat und HHH sich gegenseitig ihre Unschuldsbeteuerungen austauschten:eek:. Durch Punk wurde es wieder etwas unterhaltsamer, gerade was auch danach beim ME passiert ist.

Bourne endlich mit seinem ersten Titel in der WWE. Ich hoffe, dass mit ihm und Kingston endlich wieder dauerhaft qualitativ gute Matches aus dem Hut gezaubert werden. Das Potenzial dazu ist da.

Danach folgen Miz und Truth mit einer mal absolut genialen Promo, bei welcher sie die Masse elektrisiert haben. Ich habe das Gefühl, dass die beiden eventuell noch was mit der Punk/HHH/Nash/Cena Story zu tun haben werden, da sie diese ja auch angesprochen haben.

Das Mainevent war vorraussehbar, da man ja schon seit Monaten plante, Cena gegen del Rio fehden zu lassen. Überraschend benötigt Cena hierzu die Ablenkung von Nash, was ja nicht zu seinem "ehrenhaften" Gimmick passt.

Lobend muss hier auf jeden Fall noch die Crowd erwähnt werden, welche die ganze Show über gut mitgezogen hat. Besonders als Cenas shirt zurück geworfen wurde, war sehr amüsant anzusehen :D

Da ich an dieser show, außer dem vielleicht etwas trögen Mittelteil (Swagger/Ziggler, Nash/HHH Promo) nichts auszusetzen habe, gebe ich 9/10 Punkten.

PS: Wem ist noch das "I'm Flying" von Punk aufgefallen im ME?^^
 
Wir haben neue Tag Team Champions wir haben einen No.1 Contender auf die WWE Championship und wir haben eine Story die mit HHH, Nash und CM Punk vielleicht auch noch John Laurinatis sehr gut geführt wird bis jetzt! Also für mich war das eine gelungende Raw Ausgabe und ich freue mich auch für Kingston und vorallem für Bourne das er/sie einen Tilte halten. Mein Highlight war als Cena sein T-Shirt in die Crowd geworfen hat und der Fan das zweimal wieder zurückgeworfen hat :D aber ganz erlich das hätte ich auch gemacht xD
 
Sehr gute Show.
Die Cm punk, Nash story wurde gut fortgesetzt und es wahr klar das man Del Rio vs Cena bringen will.

Kofi und Evan als Tag CHamps find ich klasse jetzt kann man die Tag Divsion neu aufbauen mit 2 guten CHampions .
Da können wir uns auf viele gut matches Freuen.

The Miz und Truth waren hammer wird wahrscheinlich die Promo der Woche.
Die 2 bekamm Heat ohne Ende.
Das Team Awesome Truth wird sicher abgehen
 
Diese Ausgabe von Raw beginnt mit einer Promo von Alberto del Rio, John Cena, CM Punk und Triple H. Diese Promo hat mir sehr gut gefallen. Das 1. Match bestritten Alberto del Rio und John Morrison. Dieses Match war wirklich sehr gut, obwohl von Anfang an klar war dass del Rio gewinnen wird. Danach gab es ein kurzes und langweiliges Match zwischen Eve und Nikki Bella. Die Promo von Beth Phoenix und Natalya nach den Match brachte dann auch nichts. Nun stellte Vickie Guerrero Jack Swagger als ihren neuen Schtzling vor. Dolph Ziggler kostete Jack Swagger ein unwichtiges Match gegen Alex Riley. Danach gab es eine Promo von Kevin Nash, Triple H und CM Punk. Diese war weider gut. Nach dieser Promo verloren David Otunga und Michael McGillicutty endlich ihre Tag Team Titel. Ich freue mich darüber, dass Kofi und Evan Bourn die Titel gewonnen haben. Die Promo von R-Truth und The Miz gefiel mir sehr gut. Das kanadische Publikum war außerdem echt gut. Das Main Event bestritten CM Punk und John Cena. Der Sieger dieses Match war schon von Anfang an klar. Nach diesen Match verprügelte Alberto del Rio John Cena.

Fazit: Diese Show war sehr gut. Es gab gute Matches, gute Promos und das Kanadische Publikum gefiel mir sehr gut. Die Aktion mit John Cenas T-Shirt war sehr lustig. Ich gebe der Show 8 Punkte.
 
Bei RAW stand, wie erwartet, die Storyline rund um die WWE Championship und Nash/Triple H/CM Punk im Fokus. Und es begann mit der WWE Championship Storyline, die mit einer guten Anfangspromo zwischen Del Rio, Cena, Punk & Triple H. Mir gefiel die Promo recht gut, doch was danach angekündigt, war irgendwie klar, ebenfalls so der Ausgang des Matches, doch später mehr dazu. Das Match zwischen Del Rio & Morrison war recht ordentlich und der Matchausgang gefiel mir sehr gut, besonders weil Morrison abgeklopft hat. Das Diven Match war danach nicht so spannend, dennoch hat man die Face Diven besser dargestellt, vielleicht ein bisschen zu gut, hätte mir besser gefallen, wenn die Diven Of Dooms die 4 im Ring platt gemacht hätten. Das Match zwischen Swagger und Riley war sehr uninteressant, doch das was sich zwischen Ziggler und Vickie abspielte, war schon mal einen Schritt nach vorne für die kommende Fehde zwischen Swagger und Ziggler um Vickie. Nun kommt die SL von Nash, Punk & Hunter: Das Segment war recht gut und man sah die "Wut" in Triple H wieder, was mir recht gut gefiel, da irgendwann der Zeitpunkt kommt, dass Triple H CM Punk attackiert, doch das tat ja Nash hier erstmal, was der SL zwischen ihm und Punk auch recht gut half. Das Tag Titel Match war ordentlich, aber öde und man hat zum Glück mit Kingston & Bourne neue Champs, ob diese sich besser präsentieren werden, muss man abwarten, doch bis beide neue Fehdengegner bekommen und zwar ernsthafte Gegner, wird es wohl noch eine zeitlang dauern, dennoch: Nach 3 Jahren hat Bourne endlich seinen 1. Titel in der WWE gewonnen, auch wenn es nur der Tag Titel war. Die Attacke gegen Santino und die Promo danach von Mizzi & Truth fand ich recht gut, da sie richtig gut dargestellt wurden, zudem sie wohl nun öfter miteinander teamen werden, bisher gefällt mir es, was ich von den beiden als Team sehe. Nash + Autounfall = Späteres wiederkommen, wie es aussieht, spielt Laurinathias doch eine wichtige Rolle in der SL. Das Main Event Match war recht gut, aber das kennen wir ja von beiden bereits, besonders lustig war, als Cena 3-Mal sein Shirt ins Publikum warf und es 2x zurückkam. Das Finish war... Naja, doch wie es aussieht, werden nun alle Cena Gegners stärker dargestellt als sonst, s. nun Del Rio, der Cena sogar abfertigen durfte. Sowas war im Jahr 2007 nicht mal vorstellbar. Ordentliche RAW Episode, besonders die Fans waren das beste an dieser Show, da die Stimmung nie unterging, was man sehr positiv betrachten sollte.
 
Nashamania is running wild!

Diese Woche begann Raw mal wieder mit Tick, Trick und Trak, die sich allesamt um den WWE Championship stritten. Von allen Seiten war die Promo gut gemacht, wobei mir Cenas weinerliche Stimme mal wieder auf den Sack ging. Er ist einfach nur unglaubwürdig, wenn er wütend ist. Alle Seiten beschossen sich fröhlich bis dann mal Triple H rauskam und für Ruhe und Ordnung sorgte. Weiter ging die Story in der Mitte der Show als Nash aggerssiv wurde und CM Punk von den Beinen schlug, nachdem dieser eine absolut geniale Promo gehalten hatte. Kurz darauf wurde es dann spannend - Nash war angeblich in einen Unfall verwickelt. Am Ende der Show stellte sich das dann, wie sicher viele erwartet hatten, als Trick heraus und Nash kam zurück in die Halle und kostete Punk leider den Sieg. Nun wird es also zu dem lange geplanten Match zwischen Del Rio und Cena kommen, mal sehen was das wird. Währenddessen wird Punk wohl nun weiter Nash provozieren und die Verschwörung weiter bekämpfen. Eine ordentliche fortsetzung der Hauptstory.

Apropos Verschwörungen :)D) - mit denen haben auch 2 andere zu Kämpfen, nähmlich The Miz und R-Truth. Nachdem beide Sant...Little Jimmy vermöbelt hatten, kam es zu einer grandiosen Promo der beiden. Hoffentlich arbeiten die beiden weiter zusammen. Ihre letzten gemeinsamen Auftritte deuten ja darauf hin. R-Truth baut sein Gimmick weiter aus und The Miz entdeckt ganz neue Seiten an sich. So gefällt mir das doch. Als Tag Team wären die beiden bestimmt sehr erfolgreich und würden die Tag Team Division noch mal ordentlich hypen.

Apropos Hype für die Tag Team Division :)p) - Auch dort tat sich bei Raw wieder einiges. Nach 3 Monaten, was für heutige WWE-Verhältnisse schon eine sehr lange Zeit für einen Titelrun ist, wechselte der Tag Team Titel mal wieder. Grade jetzt wo Otunga und McGullideckel mal ernsthaft als Team gearbeitet haben, nimmt man ihnen die Titel ab...das kann ich nicht gutheißen. Andererseits freue ich mich für Evan Bourne, dass dieser seinen ersten Titel gewinnen konnte. Wenn man Bourne und Kingston nun auch langfristig als Team auftreten lässt und ihnen einen Tag Team Namen gibt, kann ich mit dem Titelwechsel durchaus leben, ansonsten wäre er leider absolut für die Katz gewesen. Das Match an sich war übrigens auch ganz solide.

Ansonsten bekamen wir bei Raw ein durchaus gutes Match zwischen John Morrison und Del Rio zusehen und natürlich auch die übliche Pinkelpause mit den Diven. Dazu hatten wir noch eine tolle Crowd, wie man es von Kanada gewohnt ist, sodass ich für das Gesamtpaket mit gutem Gewissen 10 Punkte geben kann.
 
Schöne Ausgabe

,aber ich kann nur kurz zusammenfassend meine Meinung äußern, da ich mich mit SmackDown besser auskenne und es auch mehr schaue.

Und es beginnt mal wieder mit Cena, na danke!
Der und CM Punk wollen ein Match gegen Del Rio ( Hat CM Punk nicht noch ein Rückmatch ???)
Del Rio darf JOMO besiegen, wieder durch Submission, man sollte ihm neben dem Cross Armbreaker noch einen anderen Finisher geben!

Die Story um Alex, Dolph, Jack & Vickie gefällt mir. Triple Threat um den Unidet States Championship bei Night of Champions ?

Das Evan Bourne & Kofi Kingston schon so früh Champions werden zu lassen gefällt mir nicht!, das hätte man auch bis zu Night of Champions warten Lassen können. Und dort dann ein Match mit allen 5 Tag Teams.

Und John Cena wieder mal als #1 Herausforderer, naja ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll
 
Hmm... Erste Promo genial...
Zweite Promo fragte ich mich was HHH und Punk jetzt schonwieder wollen...
(war da schon genervt!)
Und als zum ME Punks Theme zum dritten mal ertönte, kein Fan mehr Pops oder Heat von sich gab.. wußte ich das ich nicht als einziger genervt bin...

Er hat so eine tolle neue Theme und was macht die Company?
Sie überfüttert selbige mit selbigen en mas!!!
Hätten sie bei den ersten beiden Promos den Sound weggelassen,
hätte sich auch jedermann über Punks einmarsch gefreut!!! :rolleyes:

Beste der Sendung eindeutig:
Cena wurde von der Crowd voll verarscht ^^ ! ! !


(nebenbei bemerkt war Nash am Mic wieder nur Undercard - obwohl es diemal ein Script gab)

gebe der ausgabe eine 5/10 (absultes mittelmaß)
 
The Cult of Personality - Nach Austin kommt Punk! A New Bad Guy is Born!

Ich denke man kann es nun offiziell machen. CM Punk hat man in den letzten Woche zum neuen Bad Guy der WWE aufgebaut. Um einen Vergleich mit Austin zu ziehen sind wir im Jahr 1997, als sich Austin alle WWE Offiziellen vorgenommen hat. Ein Rumble Sieg und ein Match gegen den dann Champion bei WM 28 wäre genial und würde genau mit der Austin Story übereinstimmen. Mal sehen, ob die WWE diese Riesenchance nutzt. Das kanadische Publikum ist göttlich und hat vor allem Punk sehr gut angenommen. Da würde ich genau reinpassen. Pro Punk, Anti Cena und sehr informiert. Herrlich!

Punk war der Mann der Show. Zuerst die klasse Promo zu Beginn, die von allen gut war. Dann die Promo mit Nash & HHH, bei der wohl jetzt das Hauptaugenmerk für Punk liegt, was der Main Event dann endgültig machte. Cena wird vor WM 28 eh kein Champ mehr werden, da sein Match mit Rock keinen Titel braucht. Daher wäre eine lange Regentschaft von Del Rio schön. Bei WM könnte dann Punk kommen. Zum Main Event an sich: Starkes Match für eine TV Show und eine Anti Cena Crowd. So muss das sein!

Außer Punk, Cena, Del Rio, HHH & Punk hatte RAW doch noch einiges zu bieten. Das sehr gute Match mit Dle Rio & Morrison liegt mir noch im Gedächnis. Auch der Titelwechsel stimmt mich positiv und wie es mit Vickys Stable weiter geht, ist auch interessant.

Awesome Truth ist ja der absolute Hammer! So unterschiedlich und doch so gleich. Erinnert doch stark an die Rock & Sock Connection. Mal sehen, ob die beiden sich die Tag Titel von den Jimmys holen wollen.

Fazit: Es nervte nichts wirklich, achja die Diven Action, aber egal. Das zählt nicht. Sonst nervte nämlich nichts sonderlich. Im Gegenteil, vieles war gut und vor allem die Main Storys sind sehr interessant. Mal sehen, was uns in der neuen Attidude Era erwartet. Das sind mal 10 Punkte.
 
Und wieder eine neue Ausgabe der am längsten laufenden, wöchentlichen TV-Show, meine Gedanken und Meinungen im Folgenden:

Promo Del Rio, John Cena , CM Punk & Hunter:
Der Start mit dem Champion ist ja nun nichts neues mehr, aber dass man ihn nichtmal sagen lässt, wer er denn nun ist, vllt wiel es natürlich eh schon alle wissen, war neu. The shining Top-Face-Superstar John Cena kam grinste in Publikum und schaute böse AdR an. Jez hab ich aber Angst muss Alberto gedacht haben, da er kaum einen Satz raus bekam. Um es nicht in einen Monolog seiten Cena ausarten zu lassen, musste dann the Godfather of Promo einspringen - CM Punk. Okay lassen wir mal kurz die Ironie bei Seite. Cena kommt und sagt mal wieder einige Wahrheiten und er verpackt sie auch sehr nett. Er sagt, dass er derjenige ist, der AdR den Titel abnimmt (ich glaube hieran zweifelt keiner, leider), er sagt, AdRs Autos nur geliehen sind (daran zweifelt wohl auch keiner) und er sagt, dass AdR nicht CM Punk ist, der als einziger ihm das Wasser reichen könne (Ok hier könnte man sagen, dass Punk deutlich mehr Talent als Gesamtpaket hat, aber hey...). Man lässt AdR wie einen Schuljungen aussehen, da er nur von der Gestik und Mimik reagieren darf. Problem ist allerdings, dass AdR wohl auch sehr alt gegen Cena aussehen würde in einem Promoduell, dennoch gibt man ihm nichtmal die Chance wirklich mitzuspielen, er ist wie Cena später so schön sagen wird "Captain Third-Wheel". Man sieht später leider auch, dass del Rio nicht gut in dem Promosegment mitarbeitet. Er sagt Punk solle aufhören zu weinen, dabei ist es Punk,der sagt, alles ok mit MitB und dem Cash-In, kein Problem.
WWE hat Alberto glaube ich keinen Gefallen getan ihn direkt mit den beiden besten in ein Promosegment zu stecken, denn dort konnte er nur verlieren und das hat er in meinen Augen auch. Punks Promo hat mehr Gehalt als Cenas, da er nicht nur aufs Titelmatch aus ist, sondern naütlich seine SL vorantreiben will. Ich dachte letzte Woche schon, gut Punk ist aus der Titelnummer raus, das gut, da er so die Fehde mit Cena klar gewonnen hat und nun seine eigene SL bekommt. Allerdings gab es ja noch diese komische Re-Match-Clause und die musste noch vernichtet werden und so kommt HHH und setzt den ME an. Eine gute Idee, wenngleich der Ausgang hier glasklar sein sollte, es kann nur Cena gewinnen. Da hatte ich schon wenig Bauchweh, da ich dachte, warum nehmt ihr Punk das Momentum, dass er aus der Cenafehde hat? Aber dazu komme ich später. Das Segment war gut, wie die meisten mit Punk, Verlierer imho del Rio. Man merkt Punk jeden Moment an, dass er Spaß hat und da er sich auch diesmal einige Pausen gönnt, wirkt es sogar noch freier und spontaner in meinen Augen. Achja un der Spruch mit Santa Claus war geil HHH hat hier garnicht besonders birlliren können un das auch gut so, denn das wäre too much gewesen.

Del Rio vs John Morrison
Bevor der Gegner feststand, dachte ich mir: Wer darf sich wohl heute hinlegen, vllt Kofi? Aber dann kan der Farmboy von RAW, JoMo. Klasse! Es stand von vornherein fest, dass man AdR hier nicht verlieren lassen kann, ohne ihn bloß zu stellen und lächerlich zu machen. Aber gut man kann ja wenigstens mal das Match anschauen. Und das war wirklich gut, wie ich finde. Nette Aktionen, gute Konter und das Ende mit dem Cross-Armbreaker gut vorbereitet durch den Ringpfosten. Wie schlimm es um JoMo steht war mir in diesem Moment garnicht klar, aber das kommt später dann.Also unterhaltsam und ein Pflichtsieg des Heel-Champs, mit der nötigen Aggression am Ende, war vollkommen in Ordnun so.

Diven Match
Ich hab leider keine Lust mehr drauf, daher hab ich hier vorgespult, sry.

Swagger vs Riley
Als die Ankündigung durch Vickie kam, dachte ich sofort, wenn sie Swagger das verlieren lassen, stampfen sie ihn ein. Selbst die Tatsache, dass er verliert da draußen Ziggler mit Vickie zu Gane ist, macht es kaum bis garnicht besser. Das Match stand mal wieder im Hintergrund und die Niederlage lässt Swagger unglaublich dumm aussehen. Soll da jetzt etwas Swagger vs Dolph fehden oder was hat man hier vor? So ein Booking kann und will ich einfach nicht verstehen und es tut mir echt leid für Swagger. Totaler Unsinn und bringt echt keinem etwas, es sei denn man will jemanden turnen, aber wen denn bitte? Das Match war btw auch nix besonderes, da der Focus auf draußen lag, tja schon traurig, was aus einem ehemaligen World Heavyweight Champion wird...

Promo: Nash/Triple H/Punk
Hier durfte nun Hunter mit Nash eine Promo halten und Nash zeigt sich verbessert im Vergleich zur letzten woche. Zwar stottert er an einigen Stellen ein wenig, aber Hunter rettet die Promo in jedem dieser Momente, denn er spielt seine Lage verdammt gut, ich kauf es ihm ab. Dass man auch hier wieder Punk hineinbring hilft ungemein diese SL eigenständig auszubauen und alles wirkt wie aus einem Guss. Ja ich finde diese SL interessant. Der gesamte Aufbau und das Auskommen ohne Cena ist ungemein erfreulich und ich glaube bislang haben wir nur die Spitze des Eisberge gesehen. Punk war bei der Promo mal wieder klasse, sein Cluedo-Vergleich war nett. Aber ich habe hier Hunter noch stärker gesehen, da er absolut authentisch war und ich hab ihm alles so abgenommen, wie er es gesagt hat. Nash wird in meinen augen gut und konsequent dargestellt und das sollte ja auch im weitern Showverlauf noch wichtig werden. wie man die Situation aufgelöst hat, hat mir auch sehr gut gefallen, da Nash den Shot gegen Punk macht und so dies Hunter abnimmt.
Ich bin gespannt wie dies alles sich weiter entwickelt, dass man irgendwann Punk vs Nash sehen wird ist klar, aber ich habe leichte Hoffnung, dass Punk auch mit Triple H in den Ring wird steigen dürfen.

WWE Tagteam-Championship: Otunga/McGillicutty vs Borune/Kingston
Das Matchw ar ganz gut, man sah sogar einige Tagteam-Aktionen, was ich begrüßen möchte. Leider fehlt hier eine wirkliche SL, außer dass nach dem Match gesgat wurde, wir wollten das schon länger mal machen... Außerdem wurden die Champs wirklich nicht gut dargestellt bei ihrem Titelverlust und daher war das Ganze wieder zu wenig um wirklich gut zu sein. Letzte Hoffnung ist, dass die Titel nicht mal wieder nur dazu dienen ein paar Faces nen Titel zu spendieren, der keinen interessiert, sondern dass man eine SL aus der ganzen Geschichte macht. Achja ich glaube nicht dran, leider. Achso und Ryder darf aber mit den Faces feiern. Naja man sollte ihn vllt einfach zu SD traden um ihn dort ein wenig häufiger einzusetzen, aber nicht immer nur bei solchen Sequenzen, naja.

Segment Triple H & Laurentius
Hier kam meine Hoffnung wieder, dass Punk doch noch eine Chance hat aus dem Match ohne Totalschaden raus zu kommen. Das war so offensichtlich gefakt, aber gut was soll hunter ist weg und ein Nash kann machen was er will *Hände reib*

Promo Miz & Truth
Santino muss also hier dran glauben um den beidne eine sehr starke Promo zu gewähren. Das finde ich gut, aber eins hätte ich nicht haben müssen: Warum muss gesunden äh sry gerappt werden. Bis dahin alles super, gute Darstellung und das Publikum wirklich angeheizt. Sogar ne Erklärung für die depperte Subway-Promo gab Miz ab. Aber eine Sache bleibt dann doch im Raum stehen: Morrison. Die Fehde zwischen Truth und ihm wird es wohl nun doch nicht geben und ich vermute eher Truth und Miz werden nun versuchen die Tagchamps rauszufordern, weil sonst gibt es niemanden mehr, mit dem was etwas ausbauen kann. Eine Einbindung in die große SL von Punk sehe ich, anders als Fred, nicht wirklich, da sie dann wirklich zu voll wäre und absolut nicht überschaubar. Die Promo der beiden war bis zum Ende wirklich gut, aber das hats für mich versaut, leider.

Mainevent: Cena vs Punk
Ein vorab, ein gutes Match für ein Weekly. Die beiden schaffen es immer wieder mir Spaß zu bereiten und dass die Finisher früh kommen ist einfach dem Zeitumstand geschuldet und auch gut so, denn die langen Matches gabs bei den letzten PPVs. Ich rechnete zwar mit nem Refbump und dann Eingriff von Nash, aber Hauptsache er greift ein und Punk verliert somit nicht clean gegen Cena und das war alles was ich mir erhofft habe, dass man Punk einigermaßen unbeschadet aus dem Titelkampf herausholen kann. Ist imho gelunden und das Match war wirklich gut imho. Man hat Punk das Momentum, was ich zu Beginn angesprochen hab nicht genommen, sondern ihn sauber herausgeholt. Der Beatdown von del Rio an Cena zeigt eigentlich nur das Standardbild der zukünftigen Cenagegner, sie dürfen im Vorfeld, sehr dominant sein und beim PPV ist es dann am Super-Cena "to whip their asses". Ich glaube nicht daran, dass man Cena vs del Rio nicht mit einem Titelwechsel ausgehen lässt. Das hat auch den Grund, dass man sonst kein Re-Match booken könnte und Cena wirklich ein wenig "zerstört" naja ok ein bischen, minimal angekratzt sein könnte. Also geht es bei NoC für Cena aus und das Re-Match findet dann beim folgenden PPV statt. Wenn sie Eier haben, darf AdR hier gewinnen und man beendet die Fehde in einem besonderen Match. Sonst gewinnt Cena einfach zweimal und gut is. Ich weiß allerdings noch nicht, wer dann Cena den Titel vor WM noch abnehmen soll, denn Punk wird wohl einige zeit in seiner eigenen SL verstrickt sein, was ich ausdrücklich begrüße, denn solche SLs brauchen den Titel einfach nicht.

Viel Kritik an der WWE, war in der letzten Zeit laut, hier möchte ich sie ausdrücklich loben und das trotz der Tatsache, dass man alles noch besser machen könnte, ich bin zufriedenfür den Moment und hoffe, dass ich weiter gut unterhalten werden.
 
Das Eröffnungssegment hatte was. Man muss zwar sagen, dass Cena mittlerweile im Vergleich zu Punk fast langweilig wird, aber er harmoniert eben gut mit ihm am Mic und Punk lieferte sowieso mal wieder starke Arbeit am Mic und verband Tatsachen mit Entertainment. Lediglich mit der Tatsache, dass er die Existenz von Santa Claus abstritt, dürfte er bei einigen Eltern unten durch sein, weil diese nun in Erklärungsnöte kommen :D

1. Match
Non Title Match
Alberto Del Rio(c, w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen John Morrison via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 9:14
Dieses Match fand ich nicht wirklich überzeugend, da wurde echt eine Menge Potenzial verschenkt. Das Match plätscherte nur so dahin, ohne besondere Aktionen oder auch nur ein angemessenes Tempo. Die vielen G&P Sessions und die Submissions förderten diese negative Entwicklung zudem. Gegen Ende gab es dann noch 2, 3 gute Moves, aber auch einen üblen Botch.

2. Match
Eve Torres(w/Kelly Kelly) gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin nach dem Neckbreaker.
Matchzeit: 2:35

Hier sah man nur was für's Auge. Das war zwar gut, aber ich will auch wieder Wrestling sehen. Das wird dann in Form von Beth und Natalya geschehen, deren eingespielte Kurzpromo vor dem Match zu gefallen wusste. Eve hielt sich immerhin noch gut, ich würde lieber sie als Kelly in der Main Diva Fehde sehen.

3. Match
Alex Riley gewann gegen Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Einroller, nachdem Swagger durch Vickies anderen (Noch?)-Schützling Dolph Ziggler abgelenkt wurde, als er sich mit Vickie stritt, wobei sie zu Boden ging.
Matchzeit: 2:01

Die ganze Story könnte man hier mit Riley vs. Vickie bezeichnen. Mir hätte es ja mehr gefallen, wenn man Riley den Titel gibt, Vickie Ziggler mit Swagger hintergeht und dann die beiden ehemaligen World Champs ohne Titel fehden. Trotzdem hat man immer noch eine halbwegs interessante Ausgangslage. Für die Kürze der Zeit war das Match okay, das Finish natürlich unwürdig.

Dann kam die Promo mit HHH, Kev und Punk. Nash brach den Kayfabe mal wieder leicht ("I don't work here, I don't have to bring him over") und Triple H lieferte mal wieder eine gute Arbeit ab. Nash selbst enttäuschte etwas, das hörte sich bei TNA doch viel besser an, sieht so aus als ob er etwas nervös war bzw. ihm die Übung fehlte. Ich bin nur gespannt wie man die Story nun weiterführt, Punk als Ermittler war bisher sehr genial, mal sehen ob man das Niveau halten kann.

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Kofi Kingston & Evan Bourne gewannen gegen Michael McGillicutty & David Otunga(c) via Pin durch Bourne gegen Otunga nach der Shooting Star Press. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 5:06

Wie bereits im Thread, Kofi als ständigem Champion kann ich gar nichts abgewinnen. Wenn ich sehe, dass manche Legenden nur 1x Midcard Champion geworden sind, dann bekomme ich das Kotzen. Zudem sind 2 schlechte Micworker als Champs nicht gerade geeignet, aber gut, wenn sie so oft an's Mic müssen wie die Ex-Champs, dann reicht es ja..
Der Part der Champs war das was sie immer gemacht haben und ansonsten war da sehr wenig. Die Contenders gewinnen dann mit einer halben Minute die Titel. Wahrlich ein großartiges Match, das dem Wert der Titel gerecht wird.. :rolleyes:

Danach der erste "öffentliche" Auftritt von Awesome Truth. Truth war mal wieder sowas von genial am Mic und auch Santino bekam in seiner Heimat seine verdienten Sekunden des Beifalls. Wie Truth das alles erklärte war echt göttlich, der Conspiracy Table :D
Miz setzte mit seiner Art dann noch einen drauf, das Team könnte echt epic werden. Die kleine Einlage zum Schluss war ebenfalls klasse :D

5. Match
Number One Contender's Match
John Cena gewann gegen CM Punk via Pin nach dem Attitude Adjustment, nachdem Punk von Kevin Nash abgelenkt worden war, der gar keinen Autounfall hatte.
Matchzeit: 11:13

Der Beginn erinnerte mal wieder an den One Night Stand. Mann, ich liebe diese Aktionen, wenn Cena das T-Shirt zurückgeschmissen bekommt :D
Hier zeigten die beiden Worker zu Beginn, dass man auch einen tollen Start haben kann, ohne gleich alles rauszufeuern, gefiel mir sehr. Auch mit einigen glänzenden Kontern konnten sie gut punkten und brachten die Crowd sofort zum Brennen. Mir gefiel auch, dass man zur Überraschung aller mal nach wenigen Minuten schon nen Finisher setzte. Von der Intensität her war das Match echt top, auch wenn es nicht an die PPV Matches heranreichte. Aber es war endlich mal wieder ein würdiger Main Event, das beste Wrestling Match des Abends. Das Finish diente zwar dem Fehdenaufbau, war mir dann aber doch etwas zu billig. Durch die Show tippe ich weiterhin auf Laurinatis als Initiaotor der Attacke.

Das Wrestling war zwar bis auf das Main Event nicht immer gut, aber die Segmente waren top, genau wie das Main Event, wodurch es 8 Punkte gibt und der Favorit auf die Show der Woche ist.
 
Alberto Del Rio gegen John Morrison gefiel mir erst im laufe es Matches wirklich,beginn war sehr zäh obwohl in diesem Match soviel Möglichkeiten stecken, denn mal ehrlich die Technick eines JoMo wünschen wir uns bei vielen.

Eve Torres gegen Nikki Bella und da geb ich meinem Vorredner reicht war nur was fürs Auge und dadrin waren sie richtig gut. Was das Wrestling angeht, so plätscherte das Match dahin, und am Ende gewannen die Guten, ist das eine Vorbereitung auf den Siegesfeldzug von Beth und Natalya? Damit die Leute nicht sagen können es würden immer nur die Bösen gewinnen außer in Titelmatches?

Alex Riley gegen Jack Swagger leider wurde mir hier viel zu wenig Wert auf das Match gelegt und das finde ich schade, denn Riley ist verdammt gut in dem was er tut. Es diente nur dazu um die Story mit Vicki, Ziggler und Swagger aufzubauen. Über das Ende will ich nicht reden. *gääähhn*
Die Promo von CM Punk/HHH/Nash gefiel mir inhaltlich sehr gut auch das Nash sich nicht komplett überzeugen ließ und von Punk abwendet, auch wenn seine Fähigkeiten am Micro noch nicht bei 100 % sind. Punk hat wieder sehr gute ARbeit geleistet, aber wie immer hat es mich gestört das er wie ein Zahnpasta-Model vor sich hingegrinst hat und so nichts ernst genommen hat was man ihm an den Kopf geworfen hat, so baut man natürlich den Gegenüber auf .... *Kopfschüttel*

Kofi Kingston & Evan Bourne gegen Michael McGillicutty & David Otunga: Ich mag Kofi, ich mag Bourne aber als Tag-Team gefielen mit die ehemaligen Nexus-Mitglieder doch besser und ich hoffe sie lassen den Tag Team`s nach der Verstärkung durch Generation Me und vielleicht folgenden, auch mehr arbeit an den Micros und somit vernüpftige Fehden aufbauen. Das Match selber fande ich gut geführt, schöne Team-Aktion von Otunga und Michael, auch dass McGillicutty nach der Auswechslung mit dem Puplikum agiert macht ihn sehr Charismatisch.

Bei der Awsome Truth Promo war von Anfang bis Ende einfach alles genial, wobei ich anfangs der Meinung war das Miz, dass alleine ebenso gut hinbekommen hätte. Aber ich glaube das es mit Truth ihm doch noch gelingen konnte eine Schippe drauf zu legen. Der beste Part war der als er, dass ständige "What" kritisierte und kommentierte. Legendär. Für mich gibt es nichts nervigeres als bei JEDEM Heel immer die gleiche Sch**** "What" ...ohhh man da guck ich lieber noch ein Match Christian gegen Orton oder Mark Henry gegen irgent einen Jobber.

Das letzte Match: John Cena gegen CM Punk war ein würdiger Main Event, es war mal wieder klasse geführt und nun sehen glaub ich auch die Cena-Hater, dass Cena ein wenig mehr drauf hat was natürlich auch an seinem Patner lag. Sie harmonieren im Ring sehr gut miteinander. Schade das es wirklich mit dem Ablenken und dem AA enden musste, würde ein normales Ende bevorzugen. Bei der T-Shirt Szene musste jeder glaube ich an One Night Stand denken, aber Respekt für Cena`s Reaktion, der Junge hat das super gemacht und grinste sich selbst eins ins Fäustchen. Allgemein geht er gut damit um das er so umstritten ist.

Insgesamt würde ich Raw vom Potenzial her eine 9 von 10 geben, jedoch wussten 2 Matches nicht so zu überzeugen wie ich es mir erhofft habe (Tag Team Match und Rio vs JoMo) deshalb "nur" eine 8 von 10.
 
WWE Monay Night Raw, 22.O8.2O11
+ Anfangspromo | Ist bei Raw zwar Standart, jedoch war sie mal wieder in Ordnung
+ Alberto Del Rio vs. John Morrison | Was für ein gutes Match, ich bitte noch auf eine Zugabe
+ Fehde von Dolph Ziggler, Alex Riley, Jack Swagger und Vickie Guerrero.
+ Promo von Triple H, Kevin Nash und CM Punk. Gute Promoarbeit mal wieder.
+ neue Tag Team Champions | McGillytunga waren als Team einfach nur noch nervig.
+ Awesome Truth | Mal schauen wie es in Zukunft mit den beiden weiter geht.
- John Cena ist wieder mal No'1 Contender. Dem Fehdenverlauf jedoch normal.
- Diven Match | Was für ein langweiliges Match, mit einem noch langweiligerem Ende.

Fazit: Raw war diese Woche voller Promos, was mir am Ende auch ein wenig auf die Nerven ging. Das Beste an Raw waren die neuen Tag Team Champions, und der Cena Hater, der sein Shirt ständig wieder in den Ring geworfen hatte. Zudem finde ich es schön, das CM Punk wieder in der WWE ist, jedoch kann man es mit seinen Auftritten auch übertreiben. Es ging mir ganz schön auf die Nerven, wie er drei mal aufgetreten ist. Nun ja, allgemein konnte mich Raw wieder überzeugen, jedoch spucke ich in meiner Kolumne nur 7 Punkte aus, da das Wrestling eher Nebensache war.
 
Mal wieder eine "Super" RAW Show ^^

Positiv:

- Promo zwischen Triple H, Kevin Nash und CM Punk (Punk hat mal wieder voll überzeugt)

- Randy Orton vs. Dolph Ziggler

- CM Punk vs. The Miz

- Sin Cara vs. Jack Swagger

- John Cena & Sheamus vs. Mark Henry & Christian

Durchschnitt:

- Evan Bourne & Kofi Kingston vs. Michael McGillicutty & David Otunga

Negativ:

- Brie Bella vs. Kelly Kelly


Fazit:
Mal abgesehen vom schlechten Diven Match und dem durchschnittlichen Tag Team Match zwischen "Air Boom" und den ehem. Tag Team Champs war es eine klasse RAW Show mit einigen recht guten Matches. CM Punk hat durch sein starkes und selbstbewusstes Auftreten wieder einmal die "Kirsche" oben drauf gelegt.^^ 8,5 Punkte
 
Um auf den aktuellen Stand bezüglich der Storys zu bleiben, habe ich mir mal Raw der letzten Woche angeschaut und ich muss sagen, dass ich derart begeistert von dem kanadischen Publikum bin ! Einfach geniale Stimmung !
Der Anfang wurde echt klasse gemacht, Alberto Del Rio ziehte wirklich viel Heat und Cena konnte vorerst überraschend viele Pops für sich einstecken. Man merkte, dass man während des ganzen Promos die Stimmung genoss und vor allem die Zuschauer in das Promo integrierte. Das Publikum rastete aus, als dann CM Punk die Halle betrat und alle drei legten ein inhaltlich schwaches dafür verbal starkes Promo hin ! HHH wollte auch sein Senf dazu geben, woraus auch das nächste Match resultierte.
Der Opener zwischen Del Rio und Morrison war gut, konnte mit einigen Moves auch sehr überzeugen. Allerdings wollte ich zwei Punkte ansprechen, die mich gestört haben : Erstens wurde das Match teilweise sehr langsam geführt, was nicht unbedingt schlimm war, doch man hätte noch mehr aus dem Match herausholen können. Der zweite Punkt ist der, dass man Del Rio als WWE Champion relativ schwach darstellte. Sein Sieg sah denkbar knapp aus, was eher schade ist, da er ansonsten eine tolle Figur als Champion abgibt.
Nun das Diven Match war wie erwartet wieder Mist, da brauchte ich auch kaum noch Worte drüber zu verlieren. Schlecht, erbärmlich, Talentfrei.. ?
Nun der Auftritt von Natayla und Phoenix waren das beste wäre den 2 - 3 Minuten.
Eine interessante Story entwickelt sich nun um Vicky Guerrero und Jack Swagger/Dolph Ziggler. Vicky, die erstmal als Schützling für Swagger auftritt, steht jetzt zwischen zwei Fronten was sehr gut dargestellt wurde. Entweder man lässt nun Dolph Ziggler zum Face turnen, oder man bringt wirklich ein Stable aus den dreien Parteien hervor. Nur ein Aspekt ist Schade : Das man Alex Riley wieder so in den Hintergrund geschoben hat, erst deutete man eine Fehde an, nun dient er lediglich als "Weiterführung". Das Match an sich war nicht gut und ging nicht länger als das Diven Match.
Das Gespräch zwischen Punk/HHH/Nash war dann mal wieder genial, obwohl dies vergleichsweise kurz ging, doch alle drei haben ungemeines Talent, was für niemanden etwas neues ist.
Nun das Tag Team Title Match war überraschend gut und ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass man den Titel nun wechseln ließ, damit endlich die angekündigte "Revolution" in der Tag Team Division durchzieht. Mir ist durchaus bewusst, dass dies nicht einfach von Statten geht, doch man sollte mit kleinen aber feinen Schritten anfangen und ich hoffe, dass man nun Bourne und Kingston dauerhaft zusammen lässt. Ich bin davon überzeugt, dass sie zusammen durchaus gute und PPV würdige Matches auf die Beine stellen.
Das mit dem Autounfall war mir dann sehr schleierhaft, da man dies mal eben von unseren Johnny Ace überbracht bekam.. Da hat man wiederum eine seltsame Geschichte zusammengereimt.
Das Main Event war recht ordentlich bis gut, man konnte es aber nicht mit den PPV Matches vergleichen, da das Match meilenweit entfernt von der Qualität her war. Es ging recht lang und hatte auch recht gute Szenen und auch die Spannung wurde gut Inszeniert. Als Nash dann auftauchte habe ich den Sinn den "Fake Autounfalls" noch weniger verstanden, wahrscheinlich bezieht man nun echt unseren Ace noch mit hinein. Der ist sowieso sehr seltsam. Ich vergebe nachträglich 8 Punkte :p
 
Oben