WWE Monday Night RAW #955 Kurzbericht aus Ottawa, Ontario, Kanada (12.09.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Monday Night RAW #955 (12.09.2011)
Ort: Scotiabank Place in Ottawa, Ontario, Kanada

Die Show beginnt mit WWE Champion Alberto Del Rio, der sich damit rühmt, Edge und Rey Mysterio beseitigt zu haben. Lange kann er zusammen mit Ricardo Rodriguez aber nicht angeben, denn unter riesigem Jubel marschiert Bret Hart ein, der Del Rio verbal rasiert, dass er nur eine Pfeife und Lichtjahre entfernt davon sei, ein echter großer Champion zu sein. Dazu gehöre weit mehr. Del Rio versucht vergeblich, Hart einzuschüchtern, als John Cena dazukommt. Nach einigem Hin und Her fordert Cena für heute Abend ein Titelmatch zwischen Del Rio und Hart. Das Publikum jubelt, aber John Laurinaitis kommt heraus und setzt in Vertretung für Triple H ein Tag Team Match zwischen den vieren fest.

1. Match
Tag Team Match
Alex Riley & John Morrison gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Riley gegen Swagger nach der Riley Elevation. Ziggler hatte seelenruhig beim Cover zugeschaut, um danach Vickie zu zeigen, was für ein Versager Swagger doch sei.
Matchzeit: 2:44

Auf dem Weg in die Halle freuen sich The Miz und R-Truth darauf, dass Triple H nach seiner Niederlage am nächsten (PPV-)Sonntag endlich von seinem Posten zurücktreten müsse. R-Truth erschafft dabei das Wortspiel, dass aus dem COO - zweimal gesprochen - ein "Coocoo", also ein Kuckuck wird, der sich als Schmarotzer in einem fremden Nest breit macht.

2. Match
The Miz(w/R-Truth) gewann gegen Kofi Kingston(w/Evan Bourne) via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 5:20

Backstage will sich Vickie Guerrero beim General Manager von SmackDown, Teddy Long, über das vorherige Tag Team Match beschweren, als Long für Night of Champions am Sonntag das US-Titelmatch zwischen US-Champion Ziggler, Swagger, Morrison und Riley als Fatal Four Way Match festsetzt. Kelly Kelly findet das amüsant, so dass Vickie hofft, dass Beth Phoenix sie richtig auseinandernehmen werde.

Michael McGillicutty und David Otunga motzen Jerry Lawler an, dass sie immer in Matches mit ihm gesteckt werden. Lawler macht sich über sie lustig und ruft seinen Partner heraus: Sheamus!

3. Match
Tag Team Match
Sheamus & Jerry Lawler gewannen gegen Michael McGillicutty & David Otunga via Pin durch Sheamus gegen McGillicutty nach dem Celtic Cross. Zuvor wurden beide Gegner mit dem Brogue Kick umgetreten.
Matchzeit: 2:30

Backstage bereitet sich Ricardo Rodriguez auf sein Match vor, was Alberto Del Rio nicht wirklich überzeugen kann.

4. Match
Tag Team Match
Bret Hart & John Cena gewannen gegen Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez via Submission durch Hart gegen Rodriguez im Sharpshooter.
Matchzeit: 3:24

5. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Vickie Guerrero(w/Dolph Ziggler) via Pin durch Einroller, nachdem Vickie abgelenkt war, weil sich Ziggler mit dem aufgetauchten Swagger in die Wolle bekommen hatte. Nach dem Match will Beth Phoenix Kelly angreifen, aber sie kann zurückschlagen und siegreich den Rückzug antreten.
Matchzeit: 1:08

In der nächsten Woche wird Hugh Jackman der Guest Host der RAW Supershow sein.

Mark Henry erklärt backstage, dass er am Sonntag Randy Orton zerstören werde. Das sei seine Bestimmung.

6. Match
Champion vs. Champion Match
Cody Rhodes(c/IC) gewann gegen Randy Orton(c/WHC) via Pin nach dem CrossRhodes. Zuvor hatte Mark Henry ständig für Ablenkung gesorgt und schlug Orton nach dem Match mit einem Stuhl nieder. Rhodes hatte außerdem Orton mit seiner Maske niedergeschlagen und das Match ohne seine Maske beendet.
Matchzeit: 7:43

Es kommt zum Showdown zwischen Triple H und CM Punk. Sie reden etliche Minuten darüber, worum es im Wrestling Business gehe, nämlich darum, auf die Zuschauer zu hören. Punk meint, dass Triple H endlich mal damit anfangen solle, denn die Zuschauer jubelten Punk zu. Für Triple H sei allerdings John Cena das Musterbeispiel, wie jemand auftaucht, hart arbeitet und dann weltweit für ausverkaufte Hallen sorge. Dann werden sie persönlicher, denn am Sonntag wollen sie sich gegenseitig Saures geben. Punk wolle nicht eher ruhen, bis Triple H nicht mehr COO von WWE sei. Er will noch eine Geschichte erzählen, aber da fallen beide Mikros aus. Triple H lässt sich ein drittes Mikro reinreichen, das Punk benutzt, um Triple H niederzuschlagen. Dann verlässt er die Halle, womit die Show off air geht.

Vor dem geplanten Dark Match schlägt Alberto Del Rio den Ringrichter nieder und verkündet, nicht wrestlen zu wollen, falls man nicht ganz schnell einen Ersatz finden könne. Und siehe da, Bret Hart kommt heraus und wird der Gastringrichter in diesem Match.

Dark Match
WWE Championship
Triple Threat Match
Alberto Del Rio(c) vs. John Cena vs. CM Punk endet im No Contest oder einer DQ wahrscheinlich gegen Del Rio, nachdem The Miz und R-Truth eingegriffen hatten. Die drei Faces räumen auf, und Miz endet in Harts Sharpshooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitman! Hitman! Rest war Käse...

Wir sind in Kanada! Jawohl, das bedeutet, dass es ein tolles Publikum und eine mäßige Show geben wird. Nach einer Stunde hatte man dann auch hier und da etwas gutes Wrestling gesehen, aber wirklich hängengenlieben war nur die Anfangspromo, in der mein Held Bret Hart Del Rio mal richtig die Meinung geigte, dass zu einem großen Champion weit mehr als nur eine große Klappe gehöre. Da bekannt ist, dass Del Rio ein großer Verehrer von Hart ist, dürfte diese Promo für ihn ein Promohöhepunkt sein. Das war es für mich auch, und die zweite Stunde begann mit einem Fun Match zwischen Cena/Hart und Del Rio/Rodriguez, bei dem es selbstverständlich nur darum ging, dass Hart den von Cena vorbereiteten Rodriguez in den Sharpshooter nehmen konnte. Auch die nutzlosen Matches Lawler/Sheamus vs. McGillitunga und Kelly vs. Vickie sollten wohl unterhaltsam sein, aber das tolle kanadische Publikum hat wie immer besseres verdient als was man ihnen immer vorsetzt. Auch das Champion vs. Champion Match zwischen Orton und Rhodes war wegen der ständigen Ablenkung durch Henry stinklangweilig und nahm nur zum Ende hin Fahrt auf. Rhodes setzte sogar seine Maske ein und kämpfte ohne sie weiter. Legt er das blöde Teil jetzt endlich ab? Das wird allerhöchste Zeit, denn die Nummer ist mehr als ausgereizt.
Nach dem ordentlichen Start mit der Hart-Promo und den brauchbaren Matches Swagger/Ziggler vs. Morrison/Riley, das für Sonntag zum Fatal Four Way Match ausgebaut wurde, und dem Match Miz/Kingston konnte man wirklich schlafen gehen, um sich zum Ende der Show wecken zu lassen, denn Triple H und CM Punk hielten mal wieder eine Zoffpromo im Ring ab, denn sie treffen ja am Sonntag aufeinander. Nach gutem Beginn von Punk machte Triple H aus der Promo aber eine Vorlesung, was wichtig im Wrestling Business sei, und das wurde nur noch öde. Erst zum Schluss drehten beide wieder auf, ehe Triple H den Hutständer verbeult bekam. Das gibt in meiner Kolumne nur schwache 5 Punkte.
 
Sehen Super Shows immer so aus?

Positiv:

- Bret Hart, Alberto Del Rio & John Cena Promo
(mit Bret Hart und Cena war die Promo doch recht ordentlich...)

- Triple H & CM Punk Promo
(Wieder mal das Highlight des Abends...auch wenn Triple H mir ein bisschen zuviel vom Thema abweicht...nur Punk behält das Ziel im Auge ^.-)

- The Miz vs. Kofi Kingston
(Ein gutes Match, was ich bei dieser Paarung eigentlich nicht gedacht hätte, da ich kein großer Fan von Kofi bin...die Matchlänge passte auch...nicht zu kurz oder zu lang...genau richtig)

Durchschnitt:

- Alex Riley & John Morrison vs. Dolph Ziggler & Jack Swagger
(Eigentlich ne gute Zusammensetzung, doch für ein Tag Team Match deutlich zu kurz !!!)

- Sheamus & Jerry Lawler vs. Michael McGillicutty & David Otunga
(Wäre Shemaus nicht gewesen, dann wäre das Match bei "Negativ" gelandet"^^....Was soll das werden? Heißt es jetzt immer, wer darf nächste Woche mit Lawler zusammen McGillicutty & Otunga verkloppen?)

- Cody Rhodes vs. Randy Orton
(Eine Wiederholungsmatch von Smackdown das von der Länge okay war, doch diesmal war Henry als Ablenkung für Orton ein zu großer Störfaktor im Match)

Negativ:

- Bret Hart & John Cena vs. Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez
(So gut die Promo auch war, das ist Quatsch mit Sauce...)

- Kelly Kelly vs. Vickie Guerrero
(ähmmm....wie war das noch mal mit "Quatsch mit Sauce"?)


Fazit:

Man versprach wieder einmal eine Super Show und was passierte? Nix.
Sollten nicht die Smackdown Superstars (und andersrum) helfen die Ratings nach oben zubringen oder so ähnlich? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es den gegenteiligen Effekt hat.
In letzter Zeit konzentriert man sich immer mehr darauf die Promos ordentlich rüber zubringen und vergeigt die Matchansetzungen und das drumherum....nicht die Matches selber....die Ansetzungen sind nämlich teilweise Mist.
Diese Raw Ausgabe war einfach nur weniger als Durchschnitt !!!


Von mir gibt es nur 5 Punkte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja wohl gar nichts.

Ich weiß nicht, ob sich mein Transatlantik-Jetlag wirklich 5 Tage lang gehalten hat oder ob es an der Spannung lag, einige Segmente musste ich trotz Mittagszeit mehrmals anschauen, da vieles der Müdigkeit zum Opfer fiel.

Was sahen wir? Einen Hitman, der wie gewohnt seine paar Sätze herunterspult und sich vor heimischen Publikum im Ruhm vergangener Tage sonnte, und die weitere Talfahrt der Storyline des Jahres. Ansonsten einiges an Wrestling-Zeitfüller und eine zumindest eine etwas witzige Promo von Awesome Truth.

Nach dieser Show würde ich mich nach fast 4 monatiger Auszeit sehr gerne selbst wieder in die Klapse von Overtaker einweisen. Als Gastgeschenk hätte ich 3 Punkte anzubieten.
 
Es war echt nicht gut. Soviel schonmal vorab , es gibt echt etliches zu Meckern, auch wenn am Ende der Show ein für mich grandioser Moment gesetzt wurde. Doch mal im Einzelnen:

Promo Alberto/Hitman/Cena: Wenn man schon die Show mit dem Champ starten lässt und diese in Kanada steigt, dann muss man wohl auch eine Anmaßung gegen den Helden aus Kanada rein packen. Also maßt del Rio sich an der Größte zu sein, aber dieser titel ist ja schon vergeben. Die Promo der beiden war nich doll, sie war in Ordnung, aber als dann Cena kommt um den "Save" zu machen fühlte ich nen leichten Würgereflex. Man versucht mit alles Macht Cena auch vom Publikum bejubelt zu bekommen. Ja Cena kann das mit den Promos und das mit den autos finde ich auch sogar lustig, aber es ist einfach so, dass es bei mir absolut nicht ankommt. Dann fordert er auch noch ein Match vom Hitman gegen del Rio um den Titel, ja ne is klar, wo doch Bret selber noch vor 5 Minuten sagte, er sei verkrüppelter Wrestler... Das dann noch der heisere Mann rauskommt und nen Tagteam-Match ansetzt ist nichtmal ansatzweise so unterhaltsam, wie es die WWE anscheinend findet. Ich will das in keinster Weise sehen...
Oh Moment eins noch, ich möchte hier ausdrücklich Ricardo für seine super Gestik und Mimik loben, er ist wirklich lustig und bringt die Verzweiflung super rüber, das ist keine Ironie, sondern ernst gemeint

Riley/Morrison vs Ziggler/Swagger: Tja, der Sieger stand von vornherein fest, die Faces. Das Match war lächerlich bis nicht vorhanden, aber ok ich würde es verzeihen,w enn man die Swagger/Ziggler-SL hier weiterentwickeln würde. Das tut man in gewisser Weise auch, da Dolph seinem Partner nicht hilft. Aber die logische Konsequenz, dass man ein Match zwischen den beiden ansetzt bleibt aus. Man macht mal eben ein Fatal 4-Way draus. Ich mag die Matchart zwar, aber mal ehrlich das doch nur um Riley (den Phoenix aus der Asche-Face) und Morrison auf die Card zu bekommen, pff. Achja und weil WWE sich nicht traut Heel vs Heel antreten zu lassen. Die Attacke von Swagger später gegen Dolph bringt die SL im Grunde schon weiter, aber da hängen jez zwei Faces mit drin, die da garnix verloren haben.

Promo Miz/Truth: Sie waren schon besser, sind aber immer für nen Lacher gut, mir gefällt es sogar mittlerweile echt ganz gut. Ich sagte es in einem anderen Post schonmal, man darf sich nicht beschweren, wenn die TT-Devision jetzt mit Miz, Truth, Kofi und Evan mal etwas Starpower bekommt, das habe ich mir schon gewünscht, auch wenn die Einzelkarrieren natürlich etwas untergehen dann.

Miz vs Kofi: Es war das Beste Match des Abends in meinen Augen. Gute gegenseitig gekontert ab und zu und Miz durfte sogar clean siegen! Leider vermittelt mir der Sieg das Gefühl, dass es am Sonntag andersrum ausgeht, aber solange die SL zwischen den Teams weiter geht, soll es mir auch recht sein.

Lawler & Sheamus vs. Nexus Pokemons: Ich will und brauche diese depperten kurzen Tagteam Matches nicht. Sie machen das Team von McGillicutty und Otunga nur lächerlich, kaum zu glauben, die waren mal TT-Champs *hust*. Sheamus hat sich Jerry also ins Boot geholt und der hätte die beiden auch alleine demontiert, was er de Facto ja auch getan hat. Sheamus wird derzeit sehr stark dargestellt, ich hätte mir eine Fehde gegen einen starken Barrett gewünscht, aber nun muss wohl der feige Christian dran glauben... Naja und das Jerry ne blutige Nase hatte war wohl in der Tat nicht besonders schlimm, aber wer immer es war, der hat wohl seinen Frust an Jerry ausgelassen.

Und noch ein Tag Team Match: Wie schon zu Beginn geschrieben, eigentlich will das Match keine Sau haben. Es war klar, dass sich Ricardo verprügeln lassen muss und vllt del Rio ein bischen an John rumrobben darf. Es war auch klar, dass del rio abhaut und dann am Ende der Sharpshooter kommt. Dass der Hitman sonst komplett rausgehalten wurde spricht viel dafür, dass er wirklich es nicht mehr kann. Dann sollte man so bescheidene Matches auch sein lassen oder man hätte mal in der langen Zeit jemanden von ihm managen lassen können, der seinen Sharpshooter würdig weiter ausführt, außer eine Diva. Grausiges Match, offensichtliches Booking, und etwas positives: John Cena steht nicht im ME von RAW und dem kommenden PPV, yeah!

Orton vs Rhodes: So sehr mir das Match bei SD gefallen hat, es ist nix besonderes mehr, wenn immer nur Champion vs Champion ist. Das Match war um Längen schlechter als das von SD und Cody sieht imho trotz Sieg schwächer aus als bei SD. Auch ne Kunst nicht wahr? Henry lenkt ab, Cody staubt ab. Henry haut den Randy mit dem Stuhl nieder und wird als das Übermonster schlechthin dargestellt. Das wissen wir zwar im Grunde schon längst, aber hey jetzt vergessen wir es wenigstens nicht bis Sonntag. Eine Sache ist da noch: Die Kommentatoren haben einfach recht, wenn sie sagen: alle Dinge, die Randy im ring mit seinen Gegnern tut, kann er mit Henry nicht machen. Nur der RKO geht und das heißt das Match wird so brutal langweilig und schlimm, dass ich jetzt schon Angst habe. Sollte Randy wirklich das Match am Sonntag verlieren, so wird er die Fehe niemals verlieren, er wird der Held sein, der den so bösen Henry stoppt. Beim Gedanken wird mir schon ein wenig übel. Ich vertrete hiermit offiziell die Auffassung: Orton wird noch beschissener gebookt als Cena, nur John nervt mit seinem Grinsen noch ein wenig mehr.

Promo-ME HHH vs CM Punk: Der würdige ME des Abends ist kein Match, sondern einfach ein Rededuell. Das ist wirklich in Ordnung, da ich mich auf die Action am Sonntag freue. Direkt zu Beginn will ich noch loswerden, dass es peinlich ist, wie WWE selbst in diesem Segment Cena rein bringt und so tut, als sei er es der sich bis an die Spitze gearbeitet habe. Cena ist es, der die Chancen in Po geschoben bekommen hat und diese gut nutzt. Mehr nicht. Punk spricht mal wieder die Wahrheit an, dass WWE ein Bild von Wrestler verherrlicht, dass nur Bodybuilder als würdig ansieht. Die Gegenargumente von HHH sind natürlich alles andere als von der Hand zu weisen, aber dennoch die Aussage steht so und findet Bestätigung. Punk spielt mit dem Publikum, er hat es ganz in seiner Hand und auch wenn HHH noch so oft sagt, dass man nicht ihn, sondern die Fans überzeugen muss, so bekommt er immer weniger Pops. Wer das Segment so geschrieben hat war ein Idiot oder wollte HHH demontieren. Denn seine Argumentation ist einfach lächerlich: Er sagt Pun müsse die Fans überzeugen. Punk sagt hey das hab ich doch schon. HHH sagt NICHTS! Also er sagt zwar etwas, aber für mich klingt es nach garnix. 10 Minuten führt Punk den COO einfach vor. Da war ich schon etwas enttäuscht, dass nicht noch was besonderes passiert ist. Ganz schwach war auch die Überleitung von HHH, als er merkt er schafft es nicht Punk das Wasser zu reichen in der Diskussion um man muss sich alles verdienen, was man in der WWE bekommt und dass er Cena so alles andere als positiv aussehen lassen kann. Hunter wechselt einfach und sagt Punk wurde persönlich, jetzt muss er dafür bezahlen. Ja das war mal endlich ein guter Moment von Hunter, der kam rüber. Aber auch hier hat Punk wieder einen Konter parat. Mein persönlicher WOW-Moment waren dann die letzten 2 Minuten oder so: "Right now this isn't talking CM Punk to Triple H, this is talking Phil Brooks to Paul Lavesque - Mic off 2 times. Ja ich weiß alles abgesprochener Work, aber der Moment hatte mich, ja der war geil und natürlich hatte Punk nicht wirklich etwas zu sagen, aber die Idee off Gimmick zu gehen, einfach geil, Reality Era halt. Dass er Triple H dann mit dem dritten Mic niederstreckt war ein guter Schlusspunkt und ich hoffe auf ein tolles Match, einen tollen Cena-losen ME am Sonntag und eine würdige weiterentwicklung dieser SL.

Fazit: Ohne das Match um Miz und Kofi wäre Wrestling unglaublich schlecht gewesen. Sonst der Rest war auch alles andere als gut: Ziggler muss noch ein Match bekommen und man schmeißt SL-los zwie Faces in nen Fatal 4-Way - peinlich. Das Ende der show hat für den restlichen Mist eingestanden und es besser gemacht. Der ME stand dermaßen über allem anderen, dass es mir diesmal zuviel Abstand war. Die Ausgabe war grausam schlecht, wenn das ende nicht gewesen wäre, aber es war da, also war sie einfach schwach. Vor allem wenn man bedenkt, dass am Sonntag ein PPV ansteht.
 
Das war das erste Raw seit einer ganzen Weile, dass ich mir nicht komplett anschauen konnte.
Die Anfangspromo war okay, auch wenn man Hart leider seinen Gesundheitszustand anmerkt.
Das TT-Match war das Match des Tages. Aber auch da hab ich mehr Zeit mit spulen als mit gucken verbracht.
Miz-Kingston war witzigerweise gleich mal das zweitbeste Match des Tages, obwohl es nicht wirklich gut war. Auch wenn es gut tut, dass Miz gewonnen hat.
Es folgte wieder einmal ein Beispiel dafür, warum man Lawler nicht in den Ring lassen sollte. Selten so ein langweiliges Match gesehen, konnte auch der Fella nix mehr raushauen.
Das Match mit Rodriguez und Hart hätte halbwegs was werden können, wenn man DR nicht als extrem feige dargestellt hätte. So war es der absolute Tiefpunkt.
Dann fehlte in meiner Aufzeichung witzigerweise der Divenpart. Schwein gehabt.
Rhodes-RKO hätte gut werden können wenn Henry nicht rumgeschlichen wäre. So war es extrem langatig und ich hatte das Gefühl die ganze Zeit das gleiche zu sehen.
Punk und HHH mag ich beide sehr, Punk ist in meinen Top-3, aber aus der SL ist entgültig der Wind raus. Die Promo war an sich nicht übel aber insgesamt war trotz dem Publikum nur Stimmung aber keine Athmosphäre da.
Fazit: 2 Rentner und einen als nicht-Wrestler dargestellten in den Ring zu lassen und ihnen sogar die Show fast komplett zu opern ist fast genauso schlimm, wie ein Match zwischen relativ schnellen Leuten dauernd zu unterbrechen (RKO-Rhodes). Zusammen gehts garnicht. Schlechtestes Raw seit Ewigkeiten.
 
Diese Ausgabe von Monday Night Raw fand in Kandada statt und die Show begann mit Bret Hart, Alberto del Rio (mit Ricardo Rodriguez) und John Cena. Die drei zeigten eine sehr gute Promo. DieStimmung bei der Promo war sehr gut, leider war John Cena mal wieder ein bisschen nervig. Danach gab es ein Tag Team Match zwischen John Morrison, Alex Riley und Dolph Ziggler. Leider war das Tag Team Match nur solide. Das könnte daran liegen, dass die vier einfach nur zu wenig Zeit für ihr Match bekommen haben. Das Match Jack Swagger vs Dolph Ziggler vs John Morrison vs Alex Riley bei Night of Champions könnte trotzdem sehr gut werden, weil alle vier normalerweise mit genügend Zeit ein sehr gut Match bestreiten können. Ich frage mich, wie die Fehde zwischen Jack Swagger und Dolph Ziggler weiter geht. Mir würde ein Face Turn von Jack Swagger sehr gut gefallen. Sein Gimmick würde auf jeden Fall auch als Face passen. Außerdem könnte man ihn Vickie Guerrero als Managerin geben.

Danach gab es wieder einmal eine Promo von R-Truth und The Miz. Die beiden sind sehr unterhaltsam. Sie passen echt gut zusammen. Hoffentlich trennt die WWE The Miz und R-Truth nicht wieder in ein oder zwei Monaten. Nach der Promo gab es auch noch ein Match. Dieses Match bestritten der Tag Team Champion Kofi Kingston und The Miz. Das Match gefiel mir überraschend sehr gut. The Miz und Kofi Kingston haben sehr gut hamoniert. Die Fehde zwischen Kofi Kingston, Evan Bourne und The Miz, R-Truth. Ich freue mich, dass die WWE die Tag Team Championship eine Fehde gibt.

Danach gab es wieder ein Tag Team Match das Jerry Lawler gegen David Otunga und Michael McGillicutty. Diesmal hieß sein Partner Sheamus. Ich frage mich, was die WWE mit dieser Fehde ereichen will. David Otunga und Michael McGillicutty sind einfach nur langweilig. Warum lässt man die beiden noch länger in den Shows auftreten. Das haben die beiden nicht verdient. Man sollte lieber talentierten Wrestlern wie Curt Hawkins oder Drew McIntyre Matches geben.

Danach gab es das sinnloseste Match der ganzen Ausgabe. Es hieß Bret Hart und John Cena gegen Alberto del Rio und Ricardo Rodriguez. Was sollte das? Das war garnichts. Die Storyline zwischen John Cena und Alberto del Rio ist bis jetzt einfach nur nichts. Ich galube, dass Alberto del Rio seinen WWE Titel bei Night of Champions verteidigen wird. Leider wird die Fehde danach sehr wahrscheinlich weiter gehen. Hoffentlich wird die Fehde dann wenigstens spannend.

Nun gab es auch noch das einzigste Diven Match des Abends. Es betritten Kelly Kelly und Vickie Guerrero. Was sollte das ? Wieso zeigt man so ein Match ? In der WWE gibt es so talentierte Diven wie zum Beispiel Beth Phoenix oder Gail Kim und dann lässt man Vickie Guerrero wrestlen. Es ist natürlich klar, dass Kelly Kelly das Match gewinnt. Ich hoffe, dass Kelly Kelly ihre Diven Championship bei Night of Championship an Beth Phoenix verliert. Dann hätte die WWE wenigsten eine Championes die gut wrestlen kann.

Nun gab es ein Rückmatch von SmakDown zwischen Randy Orton und Cody Rhodes. Diesmal war das Match leider nur durchschnittlich. Mark Henrys Ablenkungen haben nach einer Zeit einfach nur noch genervt. Nach den Match durfte Mark Henry Randy Orton auch noch mit einen Stuhl attackieren. Man stellt Mark Henr in der letzten Zeit echt stark da. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er es schaft Randy Orton bei Night of Champions zu besiegen und neuer World Heavyweight Champion zu werden, weil Randy Orton in der letzten Zeit sehr schwach dargestellt wird und weil Randy Orton denn Titel erst beim Summerslam gewonnen hat.

Das Main Event in dieser Ausgabe von Raw war diesmal kein Match , sondern eine Promo. Sie hielten CM Punk und Triple H. Die beiden zeigen echt sehr gute Promos. Nur am Ende wurde die Promo ein kleines bisschen langweilig. Ich frage mich, wer am Sonntag bei Night of Champions das Match der beiden gewinnen wird. Es könnte sein, dass Kevin Nash in das Match eingreift, falls er nicht bei den Dreharbeiten ist. Auf jeden Fall ist die Storyline interessant.

Fazit: Diese Ausgabe war leider wieder nicht sehr gut. Es gab zwar gute Momente, aber es gab mehr schlechte Momente Ich gebe der Show 4 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das inhaltslose gedümpel bei den Weeklies geht weiter: Raw war relativ langweilg und hatte bis auf den Hitman, die Main Story und die Fehde zwischen Ziggler und Swagger nicht viel zu bieten. Das Wrestling war zwar zumindest teilweise recht gut, aber der Aufwärtstrent vom SummerSlam neigt sich dem Ende zu. Ich hoffe, dass sich das spätestens ab Night of Champions ändert. Erstmal gibt es aber knappe 5 Punkte für ein eher lahmes Raw.
 
WWE Monday Night Raw, 12.O9.2O11
+ Anfangspromo mit Alberto Del Rio, Ricardo Rodriguez, John Cena und dem Hitman Bret Hart.
+ Tag Team Match mit Dolph Ziggler. Gutes Match, jedoch hat es zu wenig Zeit bekommen.
+ The Miz und R-Truths Promo, und Miz' Match gegen Kofi Kingston. Einfach klasse, wie die beiden Unterhalten
+ letzte Promo von Triple H und CM Punk vor Night of Champions. Wieder mal gut gewesen.
- Davael McGillytunga mussten sich erneut Jerry ''The King'' Lawler geschlagen geben. Nicht schön.
- Tag Team Match von Cena/Hart gegen Rodri/Rio. Einfach nur schlecht, so etwas auf die Card zu bringen.
- Diven Match. Einfach nur grausam, wie viel zeit die Diven bekommen, sich zu beweisen -.-
- Cody Rhodes vs. Randy Orton. Es war für mich kein Match, sondern ein Gepatsche. Langweilig.

Fazit: Mit einer Supershow hatte diese Raw Ausgabe nicht viel zu tun. Es ging hauptsächlich darum, den kommenden Pay-Per-View zu bewerben, und mehr nicht. Das kanadische Publikum war einfach der Hammer, weshalb ich in Zukunft öfters wünsche, das die WWE nicht in den USA Auftritt. Das Wrestling konnte mich überhaupt nicht überzeugen, da wir außer Miz vs. Kingston nur ein wenig rumgehoppel gesehen haben, welches meiner Meinung nach sogar schlecht war. Das Beste der Ausgabe war aber, Cody Rhodes mal wieder ohne Maske zu sehen. Da dies kein Highlight ist, sieht man, wie gut Raw war. 2 Punkte.
 
Irgendwie war diese RAW Ausgabe einfach sehr enttäuschend , es fing schon mit Bret Harts Auftritt an, welcher echt unnötig war genauso der eine Sharpshooter in dem Tag Team Match (und manche Leute beschweren sich über Ric Flairs Auftritte bei Impactwrestling).
Bei Riley&Morrison vs Ziggler&Swagger dachte Ichmir das dies bestimmt ein gutes Tag Team Match wird ,aber so war leider nicht.Jack Swagger(der 2 fache All American , World Heavyweight Champion usw.) durfte nur eine Aktion zeigen und wurde auch noch in Rekordzeit von Alex Riley besiegt (wie kam man nur auf so eine Idee). Damit war es aber noch nicht genug mit den schlechten Momenten ,denn Lawler(noch ein Hall of Famer welcher total unnötig war) teamt zum Glück mit Sheamus um die Bruchstücke des New Nexus zu besiegen. Kelly Kelly vs Vickie Guerrero ............. kein Kommentar. Orton gegen Rhodes war leider auch kein gutes Match, was Ich auch nicht erwartet hätte und del Rio wurde leider auch nicht als ein starker Champion dargestellt( was dem Titel und auch del Rio extrem schadet). Die einzigen Lichtblicke waren die Promos von Awsome Truth( das Match von the Miz war ajch ganz in Ordnung) und CM Punk mit Triple H.


Damit gebe ich dieser RAW Ausgabe eine Wertung von: 38%
 
Cult of Personality!!!

Immer wieder ein Genuss, wenn CM Punk die Halle betritt. Er hat Cena so gut wie überholt. Der bekommt 50/50 Reaktionen, während Punk mitlerweile schon bei 80/20 wenn nicht sogar drüber ist. Einfach genial der Punk. Seine Promo mit HHH war wieder mal genial, aber trotzdem schade, dass immer das interessante abgeschaltet wird. Der Wrestling Gott ist kein CM Punk Fan. Leider!

Promotechnisch ist noch das Segment von Bret und Del Rio hervorzuheben. Tolle Stimmung, als der Hitman kam. Dazu sagte er Del Rio mal ordentlich die Meinung.

Wrestlerisch war Orton vs. Rhodes und Kofi vs. Miz interessant. Die Promo von Awesome Truth war selbstverständlich awesome. Der Rest war eher Kannonenfutter. Trotzdem hat man für Night of Champions einige gute Fehden aufgebaut. Alle haben Sinn und sind nicht einfach nur auf den Bauch heraus entschieden.

Fazit: Tja, ich war von CM Punk geflasht, sodass ein brilliantes Ende einige Schwächen der Show verdeckt. Daher gibt es gerade noch so 8 Punkte für eine gute Stimmung, zwei klasse Segmente und zwei gute Matches.
 
Diese Ausgabe von RAW war ganz großer Mist, denn eigentlich hätte man sie nutzen müssen, um den Zuschauern für die Night of Champions nochmal richtig einzuheizen, aber leider wurde da nicht mehr viel gemacht, denn bis auf eine unterhaltsame Promo am Anfang und eine Durchschnittspromo am Ende, sowie einige kleine Psychospielchen von Mark Henry ist nicht wirklich viel passiert.

Das Segment mit Del Rio am Anfang war natürlich nur dazu da, um das Publikum ein wenig böse zu machen und dann Bret Hart einen Grudn zu geben um rauszukommen. Daher war dieser Teil natürlich noch nicht wirklich berauschend, auch wenn Del Rios Sprüche über Edge und die illegalen Kanadier, die sein Haus putzen, natürlich gesessen haben und das kanadische Publikum schön aufgebracht haben.
Als Hart dann allerdings kam, wurde es dann allerdings gleich deutlich besser, denn die Kanadier feierten ihren Star und dieser zeigte Del Rio gleich mal, dass er zwar nicht mehr im Ring steht, aber verbal noch ordentlich austeilen kann, was Del Rio sauer macht und dieser ihm eine Lektion erteilen will.
Als dann allerdings John Cena rauskommt, wird das Segment erst wirklich klasse, denn ich fand den ganzen Auftritt Cenas an diesem Abend einfach geil, das fing schon damit an, dass er Del Rios Auto locker lässig bewundert und sich dann über dessen Fahrer einfach herlich unterhaltsam lustig macht.
Daher, auch wenn er im Match nur seine Standardmoves durchgezogen hat, Superstar des Abends für mich John Cena.

Dann möchte ich noch zu zwei Matches Stellung nehmen, denn in dem einen hat man vieles richtig, in dem anderen vieles falsch gemacht:

The Miz vs. Kofi Kingston
Dieses Match war wirklich gut, beide schenkten sich nichts und es war nicht einseitig geführt und es gab auch keine größeren Handlungslücken, was bei der nicht so wirklich hohen Matchzeit aber auch verständlich ist.
Allerdings habe ich hier nach der Promo mit einem schwachen Match egrechnet, dass nur noch genutzt werden sollte, um die Promo ein wenig abzurunden, doch da hab ich mich wohl getäuscht. Auch damit, dass am Ende sowieso R-Truth irgendjemanden böse niederprügelt, lag ich nicht richtig. Daher für mich überraschend das Match des Tages.

Randy Orton vs. Cody Rhodes
Hier hat man eigentlich jede Menge falsch gemacht, denn die beiden hätten eigentlich ein super Match auf die Beine stellen können, was den Zuschauern richtig Lust auf die Night of Champions hätte machen können, denn da werden beide, da sie ja jeweils einen Titel tragen wieder aktiv sein und so hätte man sicher gut Werbung für sie amchen können. da beide im Ring viel drauf haben und meienr Meinung nach auch gut harmonieren, bin ich mir sicher, dass das Match, hätte man sie gelassen, klasse geworden wäre. Jetzt tauchte aber dauernt Mark Henry auf und das nervte. Was man auch schlecht gelöst hat war, dass Orton zwar die ganze Zeit von Henry abgelenkt war, das Match aber trotzdem dominiert hat.
Einzig und allein, dass Herny Orton den Sieg gekostet hat, war gut, denn so wirtd orton am Wochenende noch böser auf Henry sein. Dass Rhodes seine Maske benutzen musste war auch nicht grade schlau, denn einem abgelenkten Orton hätte er auch so schnell einen High Impact Move verpassen und dann den Cross Rhodes durchziehen können.
 
Alberto Del Rio eröffnete die Show und hielt ein gutes Promo, was für mich sehr überzeugend klang und er bewies, dass er ein toller Redner ist, der sehr viel Ausstrahlung besitzt! Mit Bret Hart kam dann noch eine gewisse Klasse in den Ring und es löst einfach immer Gänsehaut aus, da er wirklich eine Legende ist. Er ist immer noch ein wunderbarer Redner und hat sehr gut mit Del Rio harmoniert. Ein Tag Team Match habe ich dennoch für unnötig gehalten, da wir alle wissen das er sich nicht mehr allzu groß in Szene setzten kann, was dann später dementsprechend "nur" im Sharpshooter endete.
Das erste Tag Team Match war zu kurz um es bewerten zu können, man hat lediglich die ein oder andere gute Aktion gesehen, mehr war da auch nicht. Ich betitel das Match höchstens mit "solide".
Wir wurden von einem guten und lustigen Promo von Awesome-Miz überrascht, was durchaus klasse war und ein Match im Anschluss kam.
Das war dann Kofi Kingston gegen The Miz, was wirklich ein gutes Match war. Es waren zwar nur 5 Minuten, doch diese 5 Minuten waren klasse!
Das komische Segment mit Teddy, Kelly & Vickie war seltsam und unnötig.
McGullideckel und Otunga haben ein Squash Match gegen Sheamus und (Lawler) bestreiten durften, was jetzt nicht wirklich gut war.
Auch das Match zwischen Cena/Hart & Rodriguez/Del Rio ist nicht zu bewerten, da nicht mal Del Rio eine gute Figur machen konnte. Auch das Match lässt sich eher in die Kategorie "Fun" sortieren und nicht als Wrestling Match betiteln.
Das Diven Match sollte man erwähnen, da es noch lächerlicher ist als die vorherigen, nicht nur weil Vicky einfach nicht wrestlen kann, sondern da es an Erbärmlichkeit kaum noch zu überbieten ist. Die Story um Ziggler und Swagger wurde wenigstens noch ein wenig fortgeführt.
Das Interview von Mark Henry war stark, mir gefällt seine Promo Arbeit immer mehr und seine bedrohliche Art kommt immer besser an! Mir gefallen seine Promos sehr!
Das Main Event hatte wenigstens eine solide Zeit, mit solidem Wrestling.. mehr aber auch nicht. Beide waren zwar auf ihre Weise gut, harmonierten aber meiner Meinung nach ein wenig verkrampft und nicht agil. Das Finish war ganz Nett.
Mit dem Promo zum Schluss konnte man zum Glück noch ein Vogel abschießen, was wirklich wieder grandios war, HHH & Punk alleine gefällt mir viel besser. Beide harmonierten wieder wunderbar zusammen und sie können Stolz auf sich sein. Auch das Finish wurde klasse gelöst!
Dennoch kann ich dieser Show "nur" 5 Punkte geben, da das Wrestling in dieser Ausgabe nicht nur zu kurz kam, sondern auch nur durchschnittlich oder schlecht war. Dafür war die Promo Arbeit dauerhaft gut, was die 5 Punkte sicherte.
 
Rückkehr zum älteren RAW...

Was mir diese Ausgabe besonders aufgefallen ist, war die ungemeine Ähnlichkeit vom RAW des Jahres 2010. Wenig Matches, bzw. noch weniger (gutes) Wrestling, nämlich nur zwanzig Minuten bei mehreren Stunden Show, und unglaublich viele Segmente und Promos. Zum ausführlichen Review:

Der Beginn der Show war überaus spaßig, denn der gute alte Hitman polierte Alberto Del Rio verbal ordentlich die Mundwerkzeuge und war bei der Kulisse auch ordentlich over. Da hatte jemand überhaupt keine Chance. Mit Cena kamen wir allerdings zum Punkt, wo es keinen wirklichen Spaß mehr machte, da dann eine recht öde Zwei zu Eins-Situation entstand, die wenig Freiraum für den WWE Champion ließ. Doch zum Glück dauerte diese Phase nicht lange an.

Weiter geht´s im Durchschnitts-Raw mit einem zweiminütigen Tag Team Match. Abgesehen davon, dass durchaus gute Ansätze vorhanden waren, tat sich leider nur wenig und ich persönlich finde auch nichts an der dubiosen Storyline mit dem Gespann um Vickie Guerrero. Interessant wird es jetzt allerdings bei Night of Champions, wenn Ziggler seinen US-Titel verteidigen muss, dort könnten dann weitere Turns und Entwicklungen in diesem Konflikt stattfinden. Doch das bleibt abzuwarten und zum Zeitpunkt der Show war das Match einfach zu kurz.

Traurig war dann das nächste Match. Nicht, weil die Qualität schlecht war, ganz im Gegenteil, sondern weil ein sechsminütiges Match das Match des Abends stellte. Kingston und Miz gaben sich alle Mühe, das Match unterhaltsam zu gestalten und das gelang ihnen auch, wobei The Miz sogar relativ deutlich gewinnen durfte. Dennoch hätte ich diesem Match gerne mehr Zeit gegeben.

Was diese nächste Art von Fehde zu bedeuten hat, ist mir immer noch schleierhaft, dennoch hielt mangelnder Sinn und Bedeutung das Gespann Lawler/Rest-Nexus sie nicht davon ab, sich hirnfrei in einem viel zu kurzem, nahezu lächerlichem Match die Birne einzufausten (siehe Finisher Lawler). Was Sheamus da zu suchen hatte, bleibt zudem absolut unbeantwortet.

Ein weiteres, viel zu kurzes und qualitativ minderwertiges Tag Match folgte, bei dem es wohl hauptsächlich um Hitmans Finish mit dem Sharpshooter ging. Ansonsten war das Match nicht von höherer Bedeutung.

Dann folgte ein Match, was rein theoretisch hätte gut werden können, doch aus irgendeinem Grund musste man aufgrund der Roster-Aufhebung Mark Henry mit ins Spiel bringen, der das Match unnötig verlangsamte und qualitativ quasi ins Nichts katapultierte. So versaute man sich das potenzielle Match des Abends gehörig und leitete mit fadem Beigeschmack ins Promo-Main Event der Show ein.

Das bestand aus einem relativ eingespielten Wortgefecht zwischen CM Punk und Triple H, was wieder Spaß machte, jedoch letzendlich nichts neues war. Auf das Match bei Night of Champions bin ich dennoch gespannt, da hier meiner Meinung nach ähnlich wie bei Punks vorhergegangenen Matches alles möglich ist.

Fazit: Wirklich viel Neues bot RAW nicht, mir persönlich war da viel zu viel Gelaber und keine richtigen Matches drin, sodass ich letzendlich eher bereue, mir RAW angeschaut zu haben. Wirklich abgeschreckt bin ich allerdings auch nicht, sodass ich einfach mal 3 Punkte vergebe.
 
RAW beginnt also mit einer Promo zwischen Del Rio, Bret Hart & Cena. Eigentlich ganz nett die Promo, nur sah man hier wirklich wie veraltet Bret Hart war, auch wenn er am Mikrofon noch Niveau von damals hatte, doch sonst wurde die Promo von Del Rio & Cena geprägt. Was stört ist natürlich John Laurinatias, der kein Charisma hat und seine Rolle momentan schrecklich schlecht spielt. Das Tag Team Match war solide, doch es hat wenigstens der Rivalität zwischen Ziggler & Swagger weiter gebracht, auch wenn mir das United States Championship Match für Night Of Champions nicht gefällt, da John Morrison nur zwangsläufig hinzustieß, während Riley eher eine Nebenrolle in der Storyline spielte. Die Promo von Awesome Truth war recht amüsant, gefällt mir wie beide miteinander am Mikrofon hamonieren, mal schauen, wie beide miteinander hamonieren. Das Match zwischen Mizzi & Kofi gefiel mir gut, eigentlich recht gut sogar, aber das beide miteinander gut hamonieren, wissen wir ja seit 2009 schon. Das Backstage Segment von K2, Vickie & Long war für mich uninteressant. Die Promo von McGilliOtunga zeigte wieder, warum beide kein Charisma haben, was mich bei Otunga, der letztes Jahr so gutsein Charisma zeigen konnte, überrascht. Das TT Match zwischen Sheamus/Lawler & McGilliOtunga hat mich nicht wirklich überzeugt, aber wenigstens pusht man Sheamus weiter als Face.

Und weiter gehts mit einem TT Match, was schon durch die Matchansetzung lahm war. Das Match war natürlich schlecht und Hitman konnte mit den Sharpshooter abstauben, der aber nicht mehr so schnell ausgeführt werden konnte, wie damals. Naja, wenigstens durfte Rodriguez die Ehre zu teilen, im Sharpshooter von Hart abzuklopfen. Und weiter geht es mit schlechtem Wrestling, was der Fehde zwischen Ziggler & Swagger weiter half. Schade aber, dass Beth Kelly2 nicht ausknocken durfte, aber man darf die WWE Logik ja nicht vergessen, denn wenn sie sie ausgeknockt hätte, dürfte Beth bei NOC nicht gewinnen. Nettes Interview von Henry, gefiel mir gut. Weiter geht es mit einem sehr guten Re-Match von SmackDown und Rhodes durfte sogar triumphieren, nicht schlecht. Die Promo zwischen Hunter & Punk war natürlich Bombe, mehr kann man dazu nicht sagen. Insgesamt war die RAW Episode ordentlich, hätte aber durchaus besser sein können.
 
Der Beginn gefiel mir richtig gut. Del Rio überzeugte mal wieder am Mic und ich muss sagen, dass Hart einen wirklich überragenden Auftritt hinlegte, er strahlte endlich mal wieder das Feuer aus, dass er früher bei seinen Auftritten bis in den letzten Winkel der Halle ausstrahlen konnte. Auch Rodriguez war mal wieder sehr geil :D
Mir gefiel lediglich nicht, dass Del Rio nach mehreren starken Wochen nun wieder schwach dargestellt wird.

1. Match
Tag Team Match
Alex Riley & John Morrison gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Riley gegen Swagger nach der Riley Elevation.
Matchzeit: 2:44
Hier hatte man einen kleinen Vorgeschmack auf das Fatal Four Way Match beim PPV. Die Betonung liegt aber auf klein, da es sehr kurz war. Dass die Faces hier den Sieg aufgrund von Uneinigkeiten war klar und ich bin mir ziemlich sicher, dass Swagger sich den Titel holen und gegen Ziggler fehden wird. Die Heels waren im Match dann ganz amüsant, während die Faces die Akzente setzten und damit ein sehr kurzweiliges Match auf die Beine stellten.

2. Match
The Miz(w/R-Truth) gewann gegen Kofi Kingston(w/Evan Bourne) via Pin nach dem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 5:20
Sehr geile Promo der Awesome Truth Jungs. Die beiden haben eine wirklich grandiose Teamchemie, würde mir gefallen wenn sie einen Run als Champions bekommen, bevor es für Miz dann wieder Richtung Main Event geht. Dass Miz im Singles Match den Sieg abräumt war zu erwarten, deutet aber auf einen Sieg der Champions bei Night of Champions hin, für einen Titelgewinn von Awesome Truth wäre es aber auch noch etwas zu früh. Miz machte dann auch einen guten Job im Match, für WWE-Verhältnisse eine wirklich starke Dominationsphase. Trotz 1-2 Aktionen von Kofi ein ziemlich überzeugender Sieg von Miz.

3. Match
Tag Team Match
Sheamus & Jerry Lawler gewannen gegen Michael McGillicutty & David Otunga via Pin durch Sheamus gegen McGillicutty nach dem Celtic Cross.
Matchzeit: 2:30
Die ganze Story gefällt mir nicht. Denn Charisma haben die Beiden, nur im Ring sind sie limitiert. Außerdem sollte man die beiden jungen Worker wenn überhaupt über Lawler pushen und nicht Lawler gegen die gewinnen lassen. Das Match bestand eigentlich nur aus einer kompletten Zerstörung der Ex-Champs durch Sheamus. Mal sehen was man als nächstes vorhat.

4. Match
Tag Team Match
Bret Hart & John Cena gewannen gegen Alberto Del Rio & Ricardo Rodriguez via Submission durch Hart gegen Rodriguez im Sharpshooter.
Matchzeit: 3:24
Das Match war eindeutig vom Fun-Faktor bestimmt, die unfreiwilligen Tags sorgten für ein Schmunzeln, mehr bot das Match aber nicht, da Cena und Del Rio nur eine kurze Zeit gemeinsam im Ring standen.

5. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Vickie Guerrero(w/Dolph Ziggler) via Pin durch Einroller, nachdem Vickie abgelenkt war, weil sich Ziggler mit dem aufgetauchten Swagger in die Wolle bekommen hatte
Matchzeit: 1:08
Ich denke hier braucht man nichts zu sagen. Einfach nur unnötig und 2 Fehden wurden ungenügend weitergeführt.

6. Match
Champion vs. Champion Match
Cody Rhodes(c/IC) gewann gegen Randy Orton(c/WHC) via Pin nach dem CrossRhodes.
Matchzeit: 7:43
Schon wieder dieses Match? Nach Henrys Auftritt im Interview war eigentlich klar, dass Orton durch Ablenkung verlieren oder durch DQ gewinnen wird. Das Match war dann auch ziemlich uninteressant. Zuerst dominierte Orton, danach Rhodes, beide allerdings ohne große Akzente zu setzen. Gegen Ende wurde es etwas besser, aber das Finish war dann abzusehen. Ich hoffe, dass Rhodes anhand des Finishs bald wieder ohne Maske auftritt, sein Dashing-Gimmick war um Längen besser als sein jetziges psychopathisches.

Der Beginn des Duells zwischen Hunter und Punk gefiel mir sehr, da man mal wieder sehr nah an der Realität arbeitete und HHH auch zugab, dass es dieses Bodybuilder Ziel gibt. Punk lieferte mal wieder großartige Arbeit ab und ohne Nash war das sogar mal wieder interessant und nicht immer nur dasselbe. Auch Erinnerungen wie das Survivor Series Elimination Match von 2006 (Imo das Beste überhaupt, ich frage mich nur warum die Hardys nicht erwähnt wurde :D) waren ein netter Zusatz. Gegen Ende der Promo ging es ebenfalls noch mal heiß her, aber das Ergebnis am Sonntag steht ja sowieso schon fest. Ich hoffe aber, dass man die Auflösung in den kommenden Wochen nicht total verbockt, denn wenn diese Story ebenfalls in den Sand gesetzt wurde, kann man Punk trotz anfangs großartigem Momentum vergessen.

Da die Matches größtenteils zu kurz und zu schlecht waren, kann ich trotz teilweise überragender Promos nur 5 Punkte verteilen.
 
Oben