ROH Roundtable „Death Before Dishonor IX“

CookieMonster Punk

World Champion
CookieMonster Punk: Willkommen zum ersten Ring of Honor Roundtable der Wrestling-infos.de Geschichte! Wir stehen kurz vor einer neuen TV Ära von ROH und dieser PPV ist die letze Veranstaltung vor der Erstausstrahlung der TV Show am 24. September. Dazu haben wir uns natürlich etwas besonderes einfallen lassen und werden euch, wie voraussichtlich für jeden kommenden PPV, einen Roundtable bieten.

Für alle, die den iPPV noch nicht geordert haben, gelangt ihr HIER auf die Seite von GoFightLive. Hier könnt ihr den iPPV weltweit um knapp 10€ kaufen. Der iPPV kann auch über iPhones, iPads, sowie sämtlichen Android Handies und Tablets geschaut werden!

Viel Spaß!

Ladder War 3
The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) vs The All Night Express (Kenny King & Rhett Titus)


MaxCady: Nun also doch, der dritte Ladder War. Er stellt natürlich die logische Konsequenz aus dem bisherigen Verlauf der Fehde zwischen den beiden Teams dar, in den letzten Monaten wurde schließlich auch auf dieses Match hingearbeitet und nun haben wir es, den dritten Leiterkrieg. Ein Krieg wird es auch werden, die vier Jungs werden sich mit Leiterspots killen und am Ende werden die Briscoes die neuen Topcontender auf die Tag Titles. Man darf hier weder Logik noch Psychologie oder gar Wrestling erwarten. Um dieses Match genießen zu können, muss man sein Gehirn am Eingang abgeben, was ich tuen werden und deswegen wohl auch Freude an dem Match haben werde.
Sieger: The Briscoe Brothers

Randy Van Daniels: Als Vorbereitung für den Roundtable habe ich mir den ersten Ladder War angesehen und ich muss sagen, ich war begeistert. Genau so muss ein Ladder Match aussehen, wenn es ein wirkliches Gimmickmatch sein soll. Non-Stop und High-Spot Action. Die Stipulation ist auch dieses Mal passend, da beide Teams eine intensive Fehde hatten und es zusätzlich noch um einen Shot auf die Titel geht. Da mit den Briscoes mal wieder die richtigen Typen für diese Matchart im Ring sind, können wir hier eigentlich nur wieder ein 4 Sterne + x Match sehen, lediglich über den Sieger bin ich mir noch nicht im Klaren. Ich würde dem All Nigh Express nach der starken Entwicklung in den letzten Monaten den Sieg gönnen, jedoch ist mit den Briscoes immer zu rechnen
Tipp: The All Night Express

CookieMonster Punk: Es ist wieder so weit, ROH lässt einen Ladder War zu. Ich finde es gut, denn nichts anderes bei ROH würde der Fehde der beiden Teams noch gerecht werden. Ich bin ein großer Fan des 1. Ladder Wars der Briscoes gegen SteenErico und auch der zweite war nicht viel schlechter. Ich bin mir ziemlich sicher das auch Kenny King & Rhett Titus dazu in der Lage sind, mit den Briscoes etwas aus dieser Stipulation zu machen. Dass die beiden Teams gut harmonieren wissen wir, dass sie bereit sind über die Schmerzgrenze zu gehen auch. ANX haben es geschafft, sich im Laufe der Fehde selbst bei mir zu etablieren. Mit einem etwas ernsteren Gimmick sind die beiden Top und auf jeden Fall Future Champs. Und ich denke die Tag Team Titel werden nicht mehr lang auf die beiden warten müssen, daher mein Tip..
Sieger: The All Night Express

The “Ringmaster Challenge” - 2/3 Falls Match
Eddie Edwards vs Roderick Strong


MaxCady: Machen wir eine kleine Reise in die jüngere Vergangenheit von Ring Of Honor, um genau zu sein zur Show „Manhattan Mayhem IV“, wo Eddie Edwards in einem überragenden Match (****1/4 von mir) den World Title von Roderick Strong gewann. Beim letzten iPPV „Best In The World 2011“ nahm der gute Davey Richards dann Edwards den World Title ab und nun versuchen sowohl Edwards als auch Strong zu beweisen, dass sie eine Chance auf den Titel verdienen. Deswegen hat man nun dieses Match angesetzt, 2/3 Falls, Pinfall, Submission, Iron Man Match. Das Match kann wirklich gut werden, auch wenn es wohl alles in allem etwas zu lang werden dürfte. Ich glaube, dass Eddie das Match gewinnen wird, sodass wir bei Final Battle 2011 dann das Rückmatch zwischen den American Wolves sehen werden.
Sieger: Eddie Edwards


Randy Van Daniels: Diese beiden haben ja durchaus schon Bekanntschaft machen dürfen, sowohl in Tag Team Matches, als auch natürlich in Edwards World Titelrun. Nachdem beide bei Final Battle 2010 (Strong) und Best in the World 2011 (Edwards) in jüngster Zeit schon Overkillmatches hatten, bin ich mal gespannt was uns hier angeboten wird. Ein 2 out of Three Falls Match spricht zumindest für ein weiteres Overkillmatch (Kleine Anmerkung: Soll jetzt nicht allzu negativ belastet sein, aber wer die Matches gesehen hat, weiß was ich meine). Da Edwards sicher noch mit Davey Richards beschäftigt sein wird (in welcher Form auch immer), wird er hier wahrscheinlich auch den Sieg einfahren.
Tipp: Eddie Edwards

CookieMonster Punk: Eine sehr interessante Stipulation die sich Ring of Honor hier ausgedacht hat. Das die beiden miteinander harmonieren wissen wir ja bereits. Auch die jeweiligen Falls mit Pin und Submission passen auf Grund der Finishing Moves beider Wrestler ganz gut. Entscheidend sollte der letzte Fall, ein Iron Man Match, sein. Hier sehe ich die Lage völlig ausgeglichen. Beide sind von ihrem Gimmick her Athleten, die über die weiten Strecken gehen können. Nach seinem Titelverlust gegen Davey Richards hat Edwards einiges wieder gut zu machen. Aber auch Roddie geht nicht ganz ohne Motivation in dieses Match, konnte ja Edwards den Titel von ihm gewinnen. Einen Sieger zu bestimmen fällt mir hier schwer. Allerdings hoffe ich einfach mal auf Eddie Edwards, da ich ein großer Fan von ihm bin!
Sieger: Eddie Edwards

3 Way Tag Team Elimination Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs Future Shock (Adam Cole & Kyle O'Reilly) vs The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado)


MaxCady: Schnell, spotlastig und hoffentlich unterhaltsam, so kann man dieses Match zusammenfassen. Mit den Bravado Brothers kann ich eher wenig anfangen, die anderen beiden Teams sind wirklich gut. Was ich noch erwähnen möchte, ist die unglaubliche Dichte in der ROH-Tag Team-Division, die durch dieses Match zum Ausdruck kommt. Beim Gewinner bin ich noch etwas unschlüssig, ich würde mir Future Shock wünschen, glaube aber an die Young Bucks.
Sieger: Young Bucks


Randy Van Daniels: Hier hat man ein ziemlich interessantes Match auf der Card stehen. Mit den Bravados kann ich zwar nicht viel anfangen, aber irgendeine Art von Story scheint man für die beiden ja ebenfalls zu haben. Den Sieg werden meiner Meinung nach aber die beiden anderen Teams unter sich ausmachen und damit zudem das Team, auf welches man in naher Zukunft mehr setzt und welches damit Chancen auf den Titel hat. Durch die Matchart werden wir bestimmt auch ein starkes Match zu sehen bekommen, da mindestens immer 1 Mann der was drauf hat, aktiv sein sollte.
Tipp: The Young Bucks

CookieMonster Punk: The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) vs Future Shock (Adam Cole & Kyle O'Reilly) vs The Bravado Brothers (Harlem & Lancelot Bravado)
Hier haben wir wohl den Opener der Show. Ich erwarte ein Spotfest vom feinste und hoffe, dass die unnötigen Bravado Brothers schnell entfernt werden. Ich finde es ja gut wenn ROH einige Studenten der ROH Academy in den Ring bringt, doch die Bravados sind eindeutig nicht so weit. Die Young Bucks sind eine tolle Ergänzung zur ROH Tag Team Division und dürften mit Future Shock eine große Show abliefern. Als Sieger würde ich mir auch Kyle & Cole wünschen, allerdings werden sich die Bucks in ihrem Comebackmatch keine Blöße geben (müssen).
Sieger: The Young Bucks


Singles Match
Shelton Benjamin vs Mike Bennett


MaxCady: Mike Bennett ist einfach Mr. Random himself, deswegen finde ich dieses Match auch wenig interessant, auch wenn es wrestlerisch okay werden wird. Den Manager von Mike Bennett muss man einfach hypen, Brutal Bob Evans ist das unterhaltsamste an ihm. Ich hoffe, dass das Match nicht zu lange gehen wird, und Shelton Benjamin den verdienten Sieg einfahren wird. Und ich hätte mir lieber noch ein Match des WGTT gewünscht, anstatt diese halbherzige Singles-Match Geschichte.
Sieger: Shelton Benjamin

Randy Van Daniels: Benjamin vs. Bennett hätte ich lieber in den TV-Shows gesehen, denn ich denke die beiden könnten auch am Mic was Gutes zusammenstellen und Bennett will ich nicht wirklich bei den PPVs sehen, da dort noch mehr Wert auf das Wrestling gelegt wird und seine Stärken hat der Mann eindeutig am Mic. Da er zuletzt doch ziemlich stark gepusht wurde, darf man einen Sieg nicht ausschließen, aber ich glaube nicht, dass beide Tag Team Champions ihr Match verlieren werden. Vor allem da Benjamin ja doch der Populärere der beiden ist.
Tipp: Shelton Benjamin


CookieMonster Punk: Ein unbedeutendes Match, leider. Was man mit Mike Bennett bei ROH will, weiß ich bisher nicht so genau. Er mag zwar ein guter Entertainer sein, aber dann soll er sich doch bitte bei WWE bewerben und nicht uns ein Match mit Benjamin versauen. Vielleicht schafft Benjamin es ja, ihn zu einem halbwegs vernünftigen Match zu ziehen. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran. Was noch schlimmer ist: Ich kann mir ganz gut vorstellen das Bennett irgendwie gewinnen wird…
Sieger: Mike Bennett



Singles Match
Charlie Haas vs Michael Elgin


MaxCady: Auch so ein Match, dass vom wrestlerischen ganz okay werden könnte, ansonsten aber völlig belanglos und damit uninteressant ist. Elgin ist für mich einfach unglaubwürdig und auch Haas ist als Singles Wrestler eher mediokr, da auch ihm jegliche Ausstrahlung abgeht. Auch hier hoffe ich, dass das Match möglichst schnell abgehandelt wird, damit ich mich nicht länger quälen muss. Wird wirklich uninteressant, das Match.
Sieger: Charlie Haas

Randy Van Daniels: Da Elgin in einem Stable vertreten ist, macht es hier schon viel mehr Sinn einen der Tag Team Champions verlieren zu lassen. Elgin gefällt mir auch wirklich sehr gut, für ein Powerhouse ist er ziemlich versiert im Ring und hat spätestens mit seinem Match gegen Eddie Edwards bei Defy or Deny 2011 seine Stärke bewiesen. Zusammen mit Charlie Haas, der meiner Meinung nach sowohl im Ring, als auch am Mic immer unterbewertet wird, dürfte hier ein hübsches Match entstehen.
Tipp: Michael Elgin


CookieMonster Punk: Der zweite im Bunde des WGGT wird schon um einiges besser eingesetzt. Haas vs Elgin kann funktionieren, da Haas die Klasse hat um mit jedem ein gutes Match zu zeigen. Auch vom Stil sollte das hinhauen. Das einzige Problem: Auch dieses Match ist völlig ohne Hintergrund und wohl nur ein kurzer Füllmatch. Ich hoffe hier das Haas gewinnen kann und sich in Richtung ROH World Titel orientiert.
Sieger: Charlie Haas


Singles Match
El Generico vs Jimmy Jacobs


MaxCady: Über diesem Match schwebt natürlich Kevin Steen, der sich für das Generico-Match angekündigt hat. Das Match an sich wird wahrscheinlich auch ziemlich gut, aber die Storyline ist natürlich wesentlich interessanter. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf die weitere Entwicklung, denn ich will Kevin Steen wieder bei Ring Of Honor sehen. Gewinnen wird hier wahrscheinlich El Generico, Jimmy braucht den Sieg nicht, da er im Moment eigentlich ein einziger Storyline-Charakter ist und wohl auch erstmal ein solcher bleiben wird. Ich hoffe wie gesagt auf einen weiteren Steen-Angle und vielleicht ist Steve Corino doch noch in der Halle.
Sieger: El Generico

Randy Van Daniels: Neben dem Ladder War mein Match des Abends. Nicht nur weil ich die beiden gerne im Ring sehe, sondern natürlich auch aufgrund der Situation um Kevin Stehen, Corino & Jacobs und der Promotion. Da hat man unglaublich viel Potenzial, welches sicher auch dieses Match pushen wird und welches auch schon in diesem Match verwendet wird. Zusätzlich hat man ja noch das prekäre Detail, dass Generico und Steen eine der härtesten Fehden in den letzten Jahren hatten. Beim Ausgang des Matches halte ich eigentlich alles für möglich, mit Ausnahme eines cleanen Sieg seitens Jacobs. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein No Contest wird.
Tipp: No Contest

CookieMonster Punk: Ein sehr interessantes Match, wohl das worauf ich am meisten gespannt bin. Aber nicht wegen des Kampfes selbst, der durch den Einsatz von Jacobs statt Corino doch interessanter wurde, sondern wegen Kevin Steen. Keiner weiß, ob und wie er eingreifen wird. Und gerade das macht diese Story aus, die sehr, sehr gut gebookt ist! Ich hoffe das Kevin Steen hier auftaucht, was dann passiert ist aber völlig unklar. Schließt er sich mit Generico zusammen? Mit Jacobs & Corino? Oder vermöbelt er alles was rumläuft? Ich kann es absolut nicht sagen.
Sieger: Jimmy Jacobs

Grudge Match
Jay Lethal & Homicide vs Rhino & Tommaso Ciampa


MaxCady: Das mit weitem Abstand uninteressanteste Match auf der Card. Keinen der vier Wrestlern muss ich sehen, Lethal langweilt mich extrem mit seiner Macho Man Masche (starke Alliteration), Homicide war 2004 göttlich, heute lebt er nur noch von vergangenen Großtaten, über Rhino muss man kein Wort verlieren und auch das Project Ciampa ist für mich schon gescheitert. Ich habe auch wenig Lust, noch was zu diesem Match zu sagen, weil es mich wirklich ärgert.
Sieger: Embassy


Randy Van Daniels: Homicide vs. The Embassy hat mich bisher nicht wirklich von den Sitzen gerissen, was vor allem daran liegt, dass Homicide seit seinem Comeback bei ROH nicht mehr an frühere Genialität anknüpfen kann. Auch der Street Fight bei Best in the World 2011 gegen Rhino war eher enttäuschend, das Beste kam da nach dem Match. Mit Rhino hat man allgemein aber einen guten Schachzug getan, da die Embassy somit endlich mal einen Wrestler mit starkem Gesamtpaket hat. Dieses Match dürfte so ziemlich die letzte Chance sein die Story noch mal interessant zu machen. Angesichts der Schwächephase von Cide und dem nicht in allen Belangen überzeugenden Comebacks/Debüts von Lethal bzw. Rhino bin ich aber mal skeptisch.
Tipp: Lethal & Homicide

CookieMonster Punk: Ein Match, welches vor allem den Leuten in der Halle gefallen wird. Lethal, Homicide und Rhino sind bzw. waren Superstars und werden einige Pops ziehen. Das Match könnte uninteressanter nicht sein, aber ich denke das die Faces hier gewinnen werden.
Sieger: Jay Lethal & Homicide

Fazit:

MaxCady: Ein zweischneidiges Schwert die Show. So schlecht wie ich am Anfang dachte, ist die Card sicherlich nicht, aber das Fehlen von Titelmatches, welches zwar im Hinblick auf die TV-Shows verständlich ist, trägt nicht unbedingt dazu bei, dass ich mich auf die Show freue. Einige Matches sind wirklich gut und die Erwartungen sind nicht so hoch wie bei Best In The World, sodass man eigentlich nur positiv überrascht werden kann. Außerdem ist ROH eine coole Liga, der ich gerne mein Geld gebe, deshalb rate ich auch jedem, sich den PPV zu holen, alleine um ROH zu unterstützen.

Randy Van Daniels: Ohne die kleinen Änderungen zuletzt (Briscoes vs. ANX als Ladder War, Bucks im Tag Team Match hinzugefügt und Jacobs ersetzt Corino, Steens Rückkehr wird indirekt angekündigt) wäre die Card auf jeden Fall nicht so interessant gewesen wie sie jetzt ist. Sicher wäre sie trotzdem recht nett gewesen, aber für einen ROH Fan wären die Matches nichts besonderes gewesen, bzw. es hat sie bereits im großen Stil gegeben (Edwards vs. Strong). Durch die oben aufgeführten Änderungen hat man aber die Wende geschafft, ich denke gerade Steen wird einige Buys ziehen, da momentan jeder wissen will, wie es in dieser Hinsicht weitergeht. Mit den beiden Main Events hat man auch im Ring mindestens 2 Matches mit dem Potenzial eines sehr guten Matches, sodass es sich insgesamt absolut lohnt den iPPV zu sehen.

CookieMonster Punk: In Anbetracht dessen, dass kein einziges Titelmatch auf der Card ist, hat es ROH doch noch geschafft, eine relativ starke Card zu gestallten. Ich denke sogar, das dieser Event stärker sein wird als „Best in the World“, da dort einfach eine starke Undercard gefehlt hat. Allerdings bleibt die Qualität dieses PPV unsicher, da man nicht weiß ob die Kämpfe wirklich das halten werden, was sie versprechen. Alles in Allem bleibt aber trotzdem die klare Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben