The Ultimate Fighter Staffel 14 *Sammelthread*

Buwistick

Hall of Fame
So, es ist wieder soweit, die 14. Staffel der erfolgreichen Reality Casting Show "The Ultimate Fighter" hat begonnen. Diese Mal sind es 32 Feather- und Bantamweights, die sich ins Getümmel stürzen und versuchen der nächste Ultimative Krieger zu werden.
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 1

Die erste Ausgabe der 14. Staffel von "The Ultimate Fighter" beginnt mit einem Preview zu den Coaches Michael "The Count" Bisping udn Jason "Mayhem" Miller. Danach werden noch die Divisionen gehypt, bis der UFC Präsident Dana White die 32 Rookies im Mandalay Bay Events Center begrüßt.

Danach wärmen sich die Fighter auf und es geht los mit den Preliminary Fights. Hier alle Resultate der 16 Fights:

  • Bantamweight bout: Josh Ferguson defeated Casey Dyer via TKO (punches) at 0:14 of round 1.
  • Featherweight bout: Diego Brandao defeated Jesse Newell via KO (punches) at 0:47 of round 1.
  • Bantamweight bout: John Dodson defeated Brandon Merkt via TKO (punches) at 1:37 of round 1.
  • Featherweight bout: Dennis Bermudez defeated Jimmie Rivera via TKO (punches) at 1:40 of round 2.
  • Bantamweight bout: Roland Delorme defeated B.J. Ferguson via submission (triangle choke) at 1:56 of round 1.
  • Featherweight bout: Marcus Brimage defeated Bryson Wailehua-Hansen via TKO (strikes) at 0:21 of round 2.
  • Bantamweight bout: Johnny Bedford defeated Carson Beebe via submission (neck crank/guillotine choke) at 4:19 of round 1.
  • Bantamweight bout: Dustin Pague defeated Tateki Matsuda via majority decision (19-19, 20-18, 20-18) after two rounds.
  • Bantamweight bout: Louis Gaudinot defeated Paul McVeigh via TKO (strikes) in round 3.
  • Featherweight bout: Bryan Caraway defeated Eric Mariott via unanimous decision (20-18, 20-18, 20-18) after two rounds.
  • Featherweight bout: Dustin Neace defeated Josh Clopton via unanimous decision (20-18, 20-18, 20-18) after two rounds.
  • Bantamweight bout: TJ Dillashaw defeated Matt Jaggers via TKO (strikes) at 5:00 of round 1.
  • Featherweight bout: Steven Siler defeated Micah Miller via submission (guillotine choke) in round 3.
  • Bantamweight bout: John Albert defeated Orville Smith via submission (rear naked choke) in round 1.
  • Featherweight bout: Steven Bass defeated Karsten Lenjoint via submission (triangle choke) in round 1.
  • Featherweight bout: Akira Corassani defeated Brian Pearman via TKO (punches) in round 1.
Die Coaches und der UFC Präsident waren geschockt von der tollen Pre-Runde und freuten sich auf die Zukunft und das Training. Eine erste tolle Sendung geht damit zu Ende, aber die Sendung in der Nächsten Woche könnte das toppen, wenn die Coaches ihre Teams wählen. 16 Fighter verbleiben, wer wird der nächste Ultimative Krieger?

(Quelle: mmajunkie.com)​
 
Vorab, dies ist meine erste TUF Folge, die ich sehe. Ich hab mir mal vorgenommen, mir das Format anzusehen und wenn es mir gefällt, werde ich wahrscheinlich die ganze Staffel durchschauen.

Bantamweight bout: Josh Ferguson defeated Casey Dyer via TKO (punches) at 0:14 of round 1.
Dieser Dyer sah schon so komisch aus, das konnte ja nix werden. Ferguson wirkte mit seinem Hut ziemlich locker und lässig, der Typ gefiel mir schon mal. Sehr geil auch der Vergleich von Miller, der Dyer mit Shaun White verglich (ne gewisse Ähnlichkeit haben sie schon) :D

Featherweight bout: Diego Brandao defeated Jesse Newell via KO (punches) at 0:47 of round 1.
Ein Brasilianer ist also dabei, interessant. Newell gefiel mir nicht schlecht, war aber viel zu unvorsichtig. Dachte erst, dass er sich nen RNC im Boden einfängt, aber das hat der Brasilianer mit Aggressivität im Stand dann auch gut gelöst.

Bantamweight bout: John Dodson defeated Brandon Merkt via TKO (punches) at 1:37 of round 1.
Tja, da war der schöne undefeated Record von Merkt schon wieder weg :D
Dodson gefiel mir aber auch ausgesprochen gut, sehr beweglich, schöne Körperbewegungen, wich viel aus und schlug selbst schnell zu. Der Jubel war auch noch krass.

Featherweight bout: Dennis Bermudez defeated Jimmie Rivera via TKO (punches) at 1:40 of round 2.
Sah nach 2 mexikanisch-stämmigen Fightern aus. Der im Interview so selbstbewusste Rivera begann dann ziemlich stark, landete viele Treffer. Im Boden war er ebenfalls überlegen und konterte auch viele Aktionen von Bermudez. Ich muss aber auch sagen, wie bei den vorherigen Fights waren die kleinen Kommentare der Trainer und Dana richtig nice. Dass Bermudez kein Glaskinn hat, hat sich ausgezahlt, Rivera machte einen Fehler und schon war Feierabend.

Bantamweight bout: Roland Delorme defeated B.J. Ferguson via submission (triangle choke) at 1:56 of round 1.
Eigentlich schade, hätte schon gerne das Brüderpaar auch im Haus gesehen. Delorme machte von Anfang an dann aber den besseren Job, Ferguson wirkte ziemlich schwerfällig, vor allem beim Schlagen.

Featherweight bout: Marcus Brimage defeated Bryson Wailehua-Hansen via TKO (strikes) at 0:21 of round 2.
Dass Brimage was drauf hat, sah man sofort, gefiel mir gut der Junge und er hatte noch einen vergleichsweise guten Gegner. Am Cage landete er nach der Bodeneinlage schon einige harte Treffer, sowie am Ende, hätte da schon der Sieg sein können.

Bantamweight bout: Johnny Bedford defeated Carson Beebe via submission (neck crank/guillotine choke) at 4:19 of round 1.
Bedford schien hier deutlich Erfahrungsvorteile zu haben, aber so richtig genutzt hat es ihm nicht. Er hat zwar den Wrestler im eigenen Gebiet geschlagen, aber richtig gefährtlich war er bis zum Finish nicht. Das Finish war dann aber beeidruckend.

Bantamweight bout: Dustin Pague defeated Tateki Matsuda via majority decision (19-19, 20-18, 20-18) after two rounds.
Interessant, beide gefielen mir bei den Interviews schon mal. Der Japaner hatte zu Beginn Vorteile, wirkte auch agiler, kam mit seinen High Kicks aber nie durch die Deckung. Im Stand kam Pague zwar immer besser rein, aber im Boden kam Matsuda dann wieder zum Zug.
In Runde 2 lief es dann direkt besser für Pague, im Stand konnte er mehr Schläge landen, die High Kicks kamen wieder nicht durch und auch im Boden war er leicht verbessert. Verdienter Sieg.

Bantamweight bout: Louis Gaudinot defeated Paul McVeigh via TKO (strikes) in round 3.
Der mit den grünen Haaren fiel schon im Trailer positiv auf, bin froh, dass er es geschafft hat. Wobei der Schotte mit Bisping sicher auch lustig gewesen wäre :D
Die ersten Shoots unter den Trainern wurden ebenfalls schon verteilt. Die Highlights sahen wirklich klasse aus, die beiden Fighter respektierten sich auch nach der ersten, scheinbar großartigen, Runde. Auch Runde 2 sah mit harten Hooks und klasse Takedowns interessant aus, logisch dass die Trainer und Dana eine 3. Runde sehen wollten. Nach einem Fehler des Schotten zu Beginn, hatte dieser dann keine Chance mehr. Schade eigentlich.

Featherweight bout: Bryan Caraway defeated Eric Mariott via unanimous decision (20-18, 20-18, 20-18) after two rounds.
Sah nicht wirklich gut aus der Fight. Caraway lag fast nur auf seinem Gegner drauf, aber der hatte überhaupt keine Power und kam so auch nicht hoch, von daher musste man so werten.

Featherweight bout: Dustin Neace defeated Josh Clopton via unanimous decision (20-18, 20-18, 20-18) after two rounds.
Sah nach einer ziemlich interessanten und ausgeglichenen Runde aus, aber Neace schlug am Ende mit G&P wohl ziemlich harte Treffer, was ihm den Rundengewinn ermöglichte. In Runde 2 sah das schon anders aus. Auf jeden Fall ne harte Entscheidung, ich hätte wohl 19-19 gewertet.

Bantamweight bout: TJ Dillashaw defeated Matt Jaggers via TKO (strikes) at 5:00 of round 1.
Hier hat der ungeschlagene auch gewonnen. Ihm rechnete ich auch bessere Chancen aus, Jaggers sagte ja schon im Interview, dass er nur wrestlet. Wenn du dann nicht in den Boden kommst, hast du keine Chance. Dillashaw bearbeitete seinen Gegner dann auch ziemlich gut, der hatte kaum eine Chance.

Featherweight bout: Steven Siler defeated Micah Miller via submission (guillotine choke) in round 3.
So kann man sich täuschen. White sagte noch vor dem Fight, dass Miller die Staffel gewinnen könnte, aber schon nach dem ersten Fight ist weg. Klar war Miller Favorit, er war ja schon bei WEC und sein Bruder gewann TUF schon ein Mal, aber es gibt eben nie einen zu übermächtigen Favoriten. Siler dürfte dann bei Miller landen, nachdem der als Einziger auf ihn zählte. Irgendwie sahen beide zwar ziemlich langsam aus, aber Miller machte dann fast keine Schnitte gegen Siler, der in den Ausschnitten die deutlich besseren Treffer hatte. Der Konter in Runde 3 war dann ebenfalls ziemlich stark. Siler hat sich jetzt definitiv Respekt verdient.

Bantamweight bout: John Albert defeated Orville Smith via submission (rear naked choke) in round 1.
Albert machte hier echt nen guten Job. Verzettelte sich zwar fast am Boden, fuhrt dann aber doch gegen einen relativ schwachen Gegner den Sieg ein.

Featherweight bout: Steven Bass defeated Karsten Lenjoint via submission (triangle choke) in round 1.
Lenjoint hat einfach überpowert. Er sah am Ende ziemlich fertig aus und kam auch nicht mehr hoch, was Bass nach überstandenen Schlägen zur Submission nutzte.

Featherweight bout: Akira Corassani defeated Brian Pearman via TKO (punches) in round 1.
Corassani kam mir italienisch vor. Schön, dass es scheinbar ein Europäer geschafft hat. Pearman hätte ihn im Boden finishen können, aber Corassani löste sich da ganz gut von ihm und schaffte es dann trotz einiger Probleme und blutender Wunde seinen Gegner noch beeindruckend zu finishen.

Dana musste man dann recht geben, waren einige klasse Fights dabei. Und der Trailer für die nächsten Shows war vielversprechend :D
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 2

Die Show beginnt im UFC Trainigs Center wo die beiden Head Coaches Michael Bisping und Jason "Mayhem" Miller mit ihren Coaches die Strategie für den folgenden Draft besprechen.

Dann kam auch Dana White dazu. White warf eine Münze um den zu bestimmen der den ersten Pick im Draft hat. Die Münze entschied sich für Bisping.

Draftergebnisse:

TEAM BISPING
  • Bantamweights: Louis Gaudinot, T.J. Dillashaw, John Albert, Josh Ferguson
  • Featherweights: Diego Brandao, Akira Corassani, Marcus Brimage, Stephen Bass

TEAM MAYHEM
  • Bantamweights: John Dodson, Johnny Bedford, Dustin Pague, Roland Delorme
  • Featherweights: Dennis Bermudez, Bryan Caraway, Dustin Neace, Steven Siler

Dana White erinnerte die Fighter nochmals daran das man einen Bonus von 25,000$ jeweils für den besten Fight, besten Knockout und die beste Submission der Show erhält. Die Sieger werden von den Zuschauern gewählt.

Nun sieht man wie die offiziellen Fighter der 14ten Staffel TUF ihr Haus beziehen. Sie beschliessen ein paar Tag vor den ersten Fights ein Barbecue zu veranstalten.

Jetzt sieht man die erste Trainingssession von Team Mayhem. Zwar verletzt sich Steven gleich heftig an der Nase jedoch hält das ihn nicht davon ab das Training durchzuziehen.

Bei der ersten Trainingssession von Team Bisping ging es hauptsächlich um die Technik.

Zurück im Haus schenkten Miller und sein Assistenz Coach Ryan Parsosn ihrem Team Compression Suits. Diese sollen angeblich bei der Erholung helfen. Die Fighter freuten sich darüber das sich ihre Coaches um ihr Training und um ihre Gesundheit kümmern.

Vor dem Pre-Fight spielte Team Mayhem ihren Gegnerteam Team Bisping einen Streich sie blockierten die Tür der Umkleide die in die Halle führte somit mussten sie durch einen Umweg in die Halle. Bisping lachte zwar aber kündigte auch einen Gegenschlag an.

Miller gab bekannt das Team Mayhems Featherweight Bryan Caraway (2. Pick) auf Team Bisping's Marcus Brimage (3. Pick) treffen wird. Bisping bezeichnete den Fight als einen Striker vs. Wrestler Fight. Ausserdem gab er bekannt das Miller den Killerinstinkt von Marcus unterschätzt.

Marcus gab bekannt das Quinton "Rampage" Jackson und "Dragon Ball Z" die Gründe waren MMA Fighter zu werden. Anime brachte ihm den Gedanken ein und Rampage überzeugte ihn dann endgültig. Marcus wog 157 Pounds was sehr problematisch ist. Bisping und die Coaches kümmerten sich die Nacht vor dem Fight intensiv um das Gewicht ihres Fighters.

Bryan führte währen der Trainigssession ein intensives Gespräch mit Mayhem Miller.

Beim Weight-In wogen beide 145 Pounds. Team Bisping chantete "Darkness" was auf Bryan bezogen war. Mayhem bezeichnete das als kindisch und meinte das das Team sicherlich die ganze Nach dafür üben musste. Bryan sagte das das Team für diese Respektlosigkeit bezahlen wird.

Der Fight

Featherweight-Quarterfinal bout
Team Mayhem's Bryan Caraway (15-5) vs. Team Bisping's Marcus Brimage (3-1)

Bryan ist ein ehemaliger WEC, Strikeforce und EliteXC Fighter (und der Freund von Strikeforce Womens Champion Miesha Tate). Er erzielte in seiner Karriere 13 Submission Siege. Marcus trainierte mit dem American Top Team und ihm gelangen Siege über den Bellator Veteran Bryan Goldsby und den UFC Veteran Kyle Bradley.

Sieger: Bryan Caraway via Submission in der zweiten Runde.

Dana White fand den Fight super und gratulierte dem Sieger.

Marcus war nach dem Fight sehr enttäuscht und auch Bisping war nicht erfreut das in der nächsten Show Miller wieder die Matchmaker Rechte hat.

Somit erreichte Bryan Caraway die nächste Runde im Featherweight Tournament. Nächste Woche debütieren die Bantamweights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Einstieg in die Episode mit dem Intro und dem Rückblick auf letzte Woche und ich muss sagen, im Gegensatz zu NXT hält TUF was es verspricht: Eine Sendung mit Reality-TV Elementen. Das Haus und das Barbecue waren zumindest schon mal nett anzusehen :D

Die Teamwahl war dann auch sehr geil, sind schon 2 Trashtalker die Beiden, vor allem unser allerseits geliebter Brite Bisping :D
Aber war sehr interessant anzusehen, wie sie auf unterschiedliche Taktiken setzten und ihre Wahl begründeten. Sympathievorteile hat bei mir aber eindeutig Mayhem, auch wenn ich Bisping gar nicht so übel finde.

Die Trainigssessions waren auch sehr interessant, bei Mayhem war das Ganze etwas unkoordiniert, aber alle hatten Spaß und haben voll mitgearbeitet und als Bisping dann erst mal alle zum Warmlaufen schickte, musste ich schon richtig grinsen :D

Die Methode zum Abnehmen von Brimage war dann auch ganz interessant, scheint ja auch geklappt zu haben. Bei den Trainingssessions gefiel mir Caraway bereits besser, rein von der Person und vom ersten Fight her habe ich ihm auch den Sieg gewünscht.

Der Fight wurde mit dem Gesang und beim Weigh-In dann auch noch mal ganz ordentlich gehypt, ich muss sagen die Show sagt mir echt zu, ich werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Auch dass Bisping einfach die Tür f**** und dann Mayhem nachäffte war richtig genial :D

Featherweight-Quarterfinal bout
Team Mayhem's Bryan Caraway (15-5) vs. Team Bisping's Marcus Brimage (3-1)
Sieger: Bryan Caraway via Submission in der zweiten Runde.
Zu Beginn im Stand sah Caraway noch sehr unsicher aus, ein erfahrener Fighter hätte ihn wohl direkt KO gehauen, aber als es in den Boden ging wurde er sicherer, waren paar schöne Transitions dabei. Brimage wirkte im Boden fast schon hilflos und hätte auch fast abklopfen müssen, rettete sich aber noch in die Pause. Trotzdem klare Runde für Mayhems Mann.
Runde 2 ging dann zu Beginn richtig ab, aber Bryan behielt die Übersicht, war der etwas Ruhigere und bereitete seinen Submissionsieg perfekt vor. Brimage traf im Stand einfach zu wenig
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 3

Die Show beginnt mit dem üblichen Rückblick auf die letzte Woche. Danach wird ins Trainingscenter der UFC geschaltet, wo sich bereits Team Mayhem für ihre Session bereit macht.

Coach Jasaon "Mayhem" Miller lässt seine Rookies mit "Schwimmnudeln" kämpfen, um zu zeigen, dass man sich zu jeder Zeit verteidigen und niemals ohne nachzudenken agieren sollte. In der Zwischenzeit nahm sich Team Bisping Millers Auto vor und montierte dessen Reifen ab. Diese stellte Coach Michael "The Count" Bisping in Millers Kabine, genau wie es Team Mayhem in der Vorwoche tat. Da musste sogar "Mayhem" zugeben, dass dies ein guter Schachzug war. Locker sagte er hinterher: "Vielleicht gewinnt ihr jetzt auch mal einen Fight!" Der UFC Präsident Dana White beobachtete das ganze aus sicherer Entfernung und lachte sich ins Fäustchen.

Die Trainingssession von Team Bisping war im Vergleich zu Team Mayhem viel aggressiver. Die Rookies Marcus Brimage, Akira Corassani und Diego Brandao bekamen sich ordentlich in die Wolle. Coach Bisping musste einschreiten und ein Machtwort sprechen, um die Eskalation zu verhindern. Danach gaben sich alle die Hand und die Sache schien aus der Welt.

Im TUF Haus hatten alle Rookies ihren Spass. Ein paar Rookies spielten Billard. Akira Corassani nahm einige Kugeln und packte sie in die Taschen der anderen Fighter, um sich einen Spass zu erlauben.

Dann kam es zum Fight Announcement. Nach dem Sieg in der letzten Woche bleibt Team Mayhem am Drücker und Miller darf daher den Fight bestimmen. Er wählte seinen No. 2 bantamweight pick, Johnny Bedford, welcher gegen Team Bispings No. 4 pick, Josh Ferguson antreten soll. Ferguson zeigte beim Face Off einen Zettel mit einer unschönen Nachricht an Bedford. Danach entstand ein wenig Trash Talk zwischen den beiden, was den Fight noch mehr Hintergrund und Brisanz verlieh.

Nun stand die zweite Trainingsession für Team Mayhem an und die Teammember fanden die Billardkugeln in ihren Handschuhen. Sie begannen nun mit der Suche nach dem Täter. Gleichzeitig trainierte Bedford für seinen wichtigen Fight.

Bei der Trainingsession von Team Bisping stand vor allem Fergusons Training im Vordergrund. Bisping arbeitete intensiv mit ihm.

Spassvogel Akira Corassani wollte Team Mayhem erneut einen Streich spielen, aber der auf der Tür platzierte Wasserbehälter fiel nicht auf die Köpfer der Mayhem Schützlinge. Allerdings hatte Dustin Neace mitlerweile herausgefunden, wer dahinter steckt und verstreute deshalb eine Packung Reis auf Corassanis Bett. Daraufhin bekamen sich die beiden ordentlich in die Wolle.

Bei den Weigh Ins gab es keine Probleme zwischen den Fightern, sondern viel mehr zwischen den Coaches Bisping und Miller, die sich mal wieder anstichelten.

Der Fight

Bantamweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Johnny Bedford (17-9-1) vs. Team Bisping's Josh Ferguson (7-3).
Sieger: Johnny Bedford via Unanimous Decision (20-18; 20-18; 20-18).

Bedford war zwar ein wenig enttäuscht, dass er keinen KO erzwingen konnte, aber trotzdem freute er sich über die Genugtuung gegenüber Team Bisping, speziell gegenüber Ferguson.

Miller konnte sich ebenfalls einen Seitenhieb nicht verkneifen und fragte Bisping, ob er diese Staffel auch nocheinmal gewinnen will. Mit einem glücklichen Miller geht die Show zu Ende.
 
Ich liebe Miller, selbst wenn er gowned wird kann er darüber lachen und das neidlos anerkennen, war aber auch ne geile Konteraktion von Bisping, den ich sowieso von Folge zu Folge immer mehr mag, gar nicht so übel der Typ :D

Der Einblick in die Trainingssessions war auch interessant, bei dem harten Training musste bei Bisping ja was passieren, das warne ja schon fast richtige Fights. Brimage fiel aber wieder negativ auf, der Typ hat meiner Meinung nach nur ne große Fresse.

Gefiel mir, dass man auch bei diesem Fight wieder Feuer reinbrachte, beide Fighter sind mir in der Opening Round positiv aufgefallen, also freute ich mich.

Bantamweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Johnny Bedford (17-9-1) vs. Team Bisping's Josh Ferguson (7-3).
Sieger: Johnny Bedford via Unanimous Decision (20-18; 20-18; 20-18).

Ferguson war im Stand dann, ähnlich wie Brimage in der Vorwoche, zu nervös, landete schnell unten, da er gegen den körperlich klar überlegenen Bedfort keine Chance in der TDD hatte. Zurück im Stand wieder fast dasselbe Bild, Bedford ging immer wieder zur Kontrolle in den Clinch und in den Ground. Am Ende konnten beide noch mal punkten, aber es war doch ne relativ klare Bedford Runde.
Auch in Runde 2 dominierte Bedfort durch die größere Reichweite im Stand und seine Körpermasse im Boden. Die Takedowns waren einfach zu leicht durchzubringen. Beim Flying Knee von Ferguson zudem mit dem TD ein krasser Konter.
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 4

Die Show beginnt mit dem üblichen Rückblick auf die letzte Woche. Danach wird ins Trainingscenter der UFC geschaltet, wo sich bereits Team Bisping für ihre Session bereit macht.

Das Training ist technisch sehr intensiv, denn Bisping steht nach wie vor ohne Sieg da. Daher ist er relativ schlecht gelaunt und "quält" seine Rookies richtig.

Beim Fight Announcement fehlt Bisping dann, was Miller zu einem Shoot nutzt, indem er ihn durch einen Dummy ersetzt. Miller gibt kurz darauf den ersten Fight bekannt: Team Miller's Dennis Bermudez (No. 1 featherweight pick) vs. Team Bisping's Stephan Bass (No. 4 featherweight pick).

Dann ist es Zeit für die Trainingssession von Team Mayhem. Bermudez arbeitet vor allem an seiner Kickboxing Defense, da er am Boden Vorteile haben dürfte.

Die Trainingssession von Team Bisping ist eher ein Allround Training für Bass. Alle Abschnitte werden nochmal mit den Grundtechniken aufgebessert.

Der Fight (Teil 1)

Featherweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Dennis Bermudez (7-2) vs. Team Bisping's Stephan Bass (10-0)
Sieger: Dennis Bermudez via (T)KO in Runde 2.

Da es heute zwei Fights gibt, machen sich die Rookies zum zweiten mal für ein Fight Announcement bereit. Miller darf nach seinem Sieg erneut wählen. Er wählt: Team Miller's Dustin Pague (No. 3 bantamweight pick) vs. Team Bisping's Louis Gaudinot (No. 1 bantamweight pick).

Bei der Miller Trainingssession rätselt das gesamte Team, warum Team Bisping die Fights vor der Bekanntgabe wusste. Letztendlich ist es ihnen auch egal, da sie trotzdem Siege einfahren. Danach arbeitet Miller persöhnlich mit Pague für den Fight.

Mit der Bilanz von 0-3 beginnen nun die ersten Brüche im Team Bisping. Bass macht Bisping für seine Niederlage verantwortlich, da der ihn zur hart trainiert habe und Bass so nicht 100%tig fit gewesen sei. Bisping interessiert das aber nicht. Er konzentriert sich lieber auf das Training mit Gaudinot.

Der Fight (Teil 2)

Bantamweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Dustin Pague (10-4) vs. Team Bisping's Louis Gaudinot (5-1)
Sieger: Dustin Pague via Submission in Runde 2.

Ein trauriger Gaudinot muss von seinem Coach Bisping getröstet werden. Allerdings ist das viel größere Problem, dass es nun schon die vierte Niederlage für Team Bisping war. 0-4 ist keine gute Ausgangslage für die Zukunft. In einem Abschlusstrailer sehen wir, dass es in der nächsten Woche zu riesigen Ausschreitungen kommen wird, zwischen den Rookies, aber auch zwischen den Coaches. Damit geht die 4. Folge von The Ultimate Fighter off Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil finde ich ja, dass von Mayhem immer einer Infos rübertickt, sodass Bisping zum Beispiel direkt zu Beginn wusste, was Miller beim Fight Announcement für einen Fight bekannt gibt. Gebracht hat es trotz aller einstudierten Gesänge und vorbereiteten Zettel aber noch nix :D

Training war wieder ziemlich hart, erste Beschwerden kamen nun auch schon. Dass Bisping beim Announcement nicht dabei war und nach dieser Episode jetzt schon 0-4 hinten liegt mit den Kandidatenkämpfe macht es nicht besser und stärkt auf keinen Fall das Selbstvertrauen seiner Leute.

Bei Mayhem und Bermudez sah das Ganze schon besser und lockerer aus, vor allem trainierte man dort ziemlich zielgerichtet.

Featherweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Dennis Bermudez (7-2) vs. Team Bisping's Stephan Bass (10-0)
Sieger: Dennis Bermudez via (T)KO in Runde 2.

Zu Beginn sah der selbstsichere Bass noch überlegen aus, jedoch nutzte er seine größere Reichweite noch ungenügend, aber immerhin konnte er den ersten Takedownversuche des Wrestlers kontern. Danach lag er aber schnell auf dem Rücken und kassierte erst mal ein paar Elbows. Bisping wurde dann fast verrückt, als Bermudez sein G&P die ganze Runde halten konnte und einige Treffer landete. Bass hat sich aber auch nicht wirklich klug verhalten. Mal wieder nur große Reden zu Beginn des Fights, aber keine Taten.
In Runde 2 war Bass dann schon ziemlich angeschlagen und der agilere Bermudez hatte im Stand keine großen Probleme mehr, Bass lag schnell wieder auf dem Boden. Vernünftige Entscheidung den Fight abzubrechen, hätte vielleicht sogar schon früher kommen können.

Der nächste Fight gefiel mir, vor allem von Gaudinot halte ich viel, schade eigentlich, dass er verloren hat. Aber Mayhem hat auch hier als Matchmaker wieder einen grandiosen Job gemacht und Pick 1 des Gegners ausgeschaltet.

Dann gab's den ersten Stress. Irgendwie komisch, vorher meinte Bass noch er hat's verbockt, weil er sich nicht an den Plan gehalten hat, nun die Attacke auf den Trainer. Aus der Scheiße kann er sich ja sowieso nicht mehr retten.

Bantamweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Dustin Pague (10-4) vs. Team Bisping's Louis Gaudinot (5-1)
Sieger: Dustin Pague via Submission in Runde 2.

Das Aufeinandertreffen im Stand war durchaus interessant. Gaudinot immer mit kleinen Nadelstichen, bevor er wieder aus der Reichweite des größeren Kickboxers war. Im Laufe des Fights kam Pague aber immer besser rein und konnte vor allem mit Knees erste Wirkungstreffer setzen. Definitiv jemand mit Potenzial, vor allem im Clinch am Cage sehr stark mit seinen Knees aus dem Muay Thai Clinch. Da unser Spinatkopf auch nicht in den Boden kam verlor er die Runde klar, wunderte mich, dass er nicht bei einem der Knees KO ging.
In Runde 2 kam dann früh ein Niederschlag und spätestens als Pague auf dem körperlich klar unterlegenen Gaudinot drauf lag war der Fight entschieden. Später noch ein krasser oben drauf, Platzwunde, Submission, vorbei.
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 5

Die Show beginnt mit dem üblichen Rückblick auf die letzte Woche. Danach geht die 5. Folge von The Ultimate Fighter 14 genau dort weiter, wo die 4. Folge aufgehört hat. Team Bisping war noch immer über die 0-4 Bilanz niedergeschlagen, sodass eine miese Stimmung herrschte. Diego Brandao schien richtig traurig zu sein. Er legte sich mit einigen Fightern an und drohte Steven Siler's, dass er ihm den Kopf abtreten werde. Coach Michael Bisping nahm sich einen Rookie zur Seite.

Zurück im TUF Haus haben sich die Gemüter wieder beruhigt. Aber Coach Jason Miller macht sofort wieder Stress. Er schenkt seinem Rookie Dustin Neace einen Cowboyhut, auf dem ein großes B steht. Team Bisping's Josh Ferguson hat den gleichen. Dieser findet die Anspielung gar nicht lustig. Außerdem nutzt "Mayhem" die Chance, um mit seinem Rookie Steven Siler zu sprechen. Sie entscheiden sich für eine Planänderung mit der Team Bisping nicht rechnen wird.

Beim Training tritt genau das ein. Während Team Miller gezielt mit dem neuen Plan trainiert, muss Team Bisping wegen der Ungewissheit eine Standard Allround Einheit einlegen.

Zurück im Haus spitzen sich die Probleme zwischen Dustin Neace und Akira Corassani zu. Neace verbreitet Corassani's Sachen durch das ganze Haus, woraufhin Corassani auf Neace losgehen will. Die Coaches können ihn aber zurückhalten.

Beim Fight Announcement provozieren sich die Streithähne weiter. Ironischerweise legt Miller, welcher dank der 4-0 Bilanz nach wie vor die Fights picken kann, einen Fight zwischen den beiden fest. Beim typischen Face Off gehen die beiden dann aufeinander los, sodass das Chaos ausbricht. Selbst die Coaches Miller und Bisping bekommen sich in die Haare.

Danach gibt Miller den letzten Viertelfinal Fight bekannt. Er pickt die letzten beiden verbleibenden Featherweights Team Miller's Steven Siler (No. 4 pick) gegen Team Bisping's Diego Brandao (No. 1 pick). Bisping und Miller schiessen danach noch ein paar Beleidigungen aufeinander, womit das große Chaos beendet ist.

Nun heißt es Vorbereitung ist alles!

Team Bisping trainiert wie immer sehr hart. Bisping lässt sogar das Aufwärmen ausfallen, nur damit er länger Techniken trainieren kann. Corassani nimmt er sich zur Brust und sagt, dass er sich zu 100% auf den kommenden Fight konzentrieren muss.

Team Miller arbeitet wie immer sehr gezielt. Miller trainiert mit Neace und erklärt ihm wichtige Sachen für das Ground Game. Auch er sagt, dass Neace sich nur auf den Fight und nicht auf das Drama konzentrieren soll.

Bei den Weigh Ins schaffen beide das vorgegebene Gewicht, sodass der Fight offiziell ist.

Der Fight

Featherweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Dustin Neace (22-16-1) vs. Team Bisping's Akira Corassani (9-3)
Sieger: Akira Corassani via Majority Decision.

Nach dem Fight bricht erneut das Chaos aus. Die beiden Streithähne Neace und Corassani sind noch lange nicht fertig und provozieren sich weiter. Auch die Coaches kriegen sich wieder in die Wolle. Miller macht Bisping mit seinem Wasser nass, was diesen extrem aufregt. Allerdings hat der Brite immer wieder einen Gegenplan. So ruft er einen Abschleppwagen und lässt Miller's Auto abschleppen. Mit einem Preview zur nächsten Woche endet die 5. Folge von The Ultimate Fighter 14.
 
Gleich zu Beginn sah man mal wieder anbahnende Konflikte, die da wären: Neace vs. Corassani & Ferguson und Brandao vs. Siler. Es war klar, dass eine dieser Paarungen den Fight in dieser Woche stellen würden.

Die Ablenkung von Miller war natürlich ein kluger Schachzug, vor allem sehr geil wie er ihn mitteilte. Die Trainingssessions waren dann dementsprechend richtig oder falsch, man konnte sich schon auf die Reaktion von Brandao freuen, wie Miller sagte, er würde richtig angepisst sein.

Beim Fight Announcement verstand man dann außer Pieptönen relativ wenig, aber es ging auf jeden Fall hoch her :D

Featherweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Dustin Neace (22-16-1) vs. Team Bisping's Akira Corassani (9-3)
Sieger: Akira Corassani via Majority Decision.

Die erste Runde war dann im Stand ziemlich unspektakulär, die Agressivität schienen sie beim Fight Announcement verloren haben. Corassani bekam ihm dann in den Boden, konnte aber auch dort nur sehr vereinzelt durch Schläge punkten. Einen Tapout konnte ich, genau wie Herb Dean, ebenfalls nicht sehen, denn Akira hat nicht klar 3 Mal mit der Hand geklopft. Runde 1 ging auf jeden Fall an Akira.
Neue Runde, altes Spiel, Akira war im Stand wieder besser, auch vor dem Niederschlag von Neace. Corassani konnte dann noch paar Treffer mit G&P landen, endete aber dafür auch fast in einer Submission. Alles in allem aber ein verdienter Sieg.

Danach heizte es sich mal wieder zwischen Miller und Bisping auf, sehr geile Aktion auf jeden Fall am Ende, Miller nahm es zum Glück ziemlich amüsant, so gefiel mir die Staffel bisher auch am Besten.
 
Zwischenfazit nach 5 Folgen

So, auch ich gebe mal nach 5 Folgen ein kleines Zwischenfazit ab. Das Fazit fällt insgesamt positiv aus, was vor allem an den Neuerungen liegt. Featherweights und Bantamweights sorgen für temporeiche Fights. Dazu waren die Prelims in der großen Arena schon mal ein kleines Intro für den Gewinner. Desweiteren muss ich auch mal die Offiziellen von Spike TV loben, denn sie haben ein strickte Showführung, die es in den letzten Staffeln nicht gab. Dort waren Trainingssessions, etc. immer durcheinander. Diese Staffel ist alles gut struckturiert.

Nun mal zu den Coaches. Bisping und Miller machen einen genialen Job. Sie provozieren sich mit dem Wissen, dass es nicht persöhnlich ist, sondern einfach den Zuschauer unterhalten soll. Ich glaube nicht, dass Bisping sagt "Ich töte dich", nur weil Miller ein paar Autoreifen in seinen Raum gepackt hat. Es ist mehr so dieses Ausstechen. Wer kann den anderen besser auf die Schippe nehmen. Bisping finde ich genial; diese englische Art ist echt zum Verlieben.

Das wichtigste sind aber trotzdem die Rookies. Ich habe schon gesagt, dass die kleinen Divisionen für gute Fights sorgen, aber trotzdem geht es auch außerhalb heiß her. Selten gab es eine so erbitterte Fehde, wie Neace vs. Corassani. Wer kloppt sich denn schon beim Fight Announcement. Spontan erinnere ich mich an keine Staffel, in der sowas passiert ist.

Auf jeden Fall ist es eine der besten Staffeln, die ich bisher gesehen hab. Das liegt wie gesagt, an den ironischen Sticheleien der Coaches, den schnellen Fights der Featherweights und Bantamweights, der verbesserten Showführung von Spike TV, sowie an den Prügeleien innerhalb der Rookies. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 6

Die Show beginnt mit einem längeren Rückblick auf das Chaos der letzten Woche. Danach geht man nochmal speziell auf den Tapout des Neace-Corassani Fights ein. Im Backstage Bereich bekommen sich dann Coach Michael "The Count" Bisping und der Co-Trainer von Team Miller in die Wolle. Noch immer geht es um den letzten Fight. Neace möchte sich beim Team entschuldigen, aber Miller sagt ihm, dass er nichts dafür kann. Er hatte Pech und nun wird weiter trainiert.

Die Trainingssession von Team Miller verläuft wie immer sehr gezielt. Während das Team weiter die Technik trainiert, arbeitet Miller speziell mit Steve Siler.

Die Trainingssession von Team Bisping ist diese Mal ebenfalls sehr gezielt. Bisping lässt Diego Brandao alle Techniken wiederholen und versucht sie zu verbessern.

Bei den Weigh Ins schaffen beide das 145lbs Gewicht, sodass der Fight offiziell wurde.

Der Fight (Teil 1)

Featherweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Steven Siler (17-6) vs. Team Bisping's Diego Brandao (13-7)
Sieger: Diego Brandao via KO in Runde 1.

Nach dem Fight provoziert Bisping das gesamte Team Miller. Miller rätselt, warum Bisping so eine große Klappe hat und kommt zu dem Entschluss, dass vielleicht sein Geschlechtsteil zu klein sei.

Team Bisping bespricht sich währenddessen im Trainingscenter über die nächsten Fight Picks. In der Kabine von Team Miller sitzt Roland Delorme mit einem dicken Knöchel. Die Coaches vermuten eine Infektion und bringen ihn zum Arzt.

Danach erfolgt das Fight Announcement für den dritten Bantamweight Fight. Team Bisping hat nach dem letzten Sieg die Kontrolle über die Fight Picks, sodass Bisping den Fight bestimmen darf. Bevor er dies tut, hält er noch eine Ansprache über Sachen, die man nicht tun sollte, wenn man verliert. Dabei spielt er auf die Aktionen von Team Miller nach den Fights an. Nun pickt er aber doch endlich den nächsten Fight: Team Miller's John Dodson (11-5) vs. Team Bisping's "Prince" John Albert (6-1). Selbst beim Face Off muss Bisping noch provozieren. Danach stellt er noch den vierten und letzten Bantamweight Fight vor: Team Bipsing's T.J Dillashaw vs. Team Miller's Roland Delorme. Delorme ist noch immer bei den Ärzten, sodass Bisping auch hier einen Shoot einbaut.

Nun sehen wir die beiden Bantamweights beim Training. Da sie bisher nicht so zum Vorschein kamen, bekommen sie eine relativ genaue Einschätzung von den Coaches.

Der Fight (Teil 2)

Bantamweight-Quarterfinal bout
Team Miller's John Dodson (11-5) vs. Team Bisping's "Prince" John Albert (6-1)
Sieger: John Dodson via Unanimous Decision (20-18; 20-18; 20-18).

In der Kabine ist Albert niedergeschlagen und muss von Bisping getröstet werden. Allerdings denkt Bisping gar nicht daran das so hinzunehmen und geht zur Kabine von Team Miller, nur um "Mayhem" wieder mal zu provozieren. Unter anderem sagt er, dass Miller doch lieber zurück zu Bully Beatdown gehen sollte, aber Miller hat dafür nur ein müdes Lachen über.

Für die nächste Woche wird die UFC Legende Tito Ortiz angekündigt, welcher mit Team Bisping trainiert. Außerdem wird es den letzten Bantamweight Quarterfinal Fight geben, der allerdings im Vorfeld für erneute Probleme in beiden Teams sorgte. Damit endet die 6. Ausgabe von The Ultimate Fighter 14.
 
Zu Beginn gleich mal wieder ein Battle von Parsons und Bisping, schon genial die Beiden. Es stimmt zwar, dass Bisping ein Arsch ist und Backstage sehr unbeliebt, aber amüsant ist es ja trotzdem.

Die Trainingssessions waren wie immer auch recht gut, Bisping hat jetzt in seiner Trainingssteuerung etwas umgeschaltet, da er endlich auch mal weiß gegen wen seine Jungs antreten. Die Methoden unterscheiden sich aber nach wie vor stark voneinander. Die Einschätzung der Coaches konnte man teilen, bei dem Tempo hätte Brandao sicher nicht beide Runden als Punktsieger überstanden.

Featherweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Steven Siler (17-6) vs. Team Bisping's Diego Brandao (13-7)
Sieger: Diego Brandao via KO in Runde 1.

Sehr geil wie Bisping erklärte was der Plan war und was Diego dann letztlich machte. Sehr unkonventionell, aber effektiv, sollte er es aber in's Main Roster schaffen, würde ich mir über den Stil nochmal Gedanken machen. Sehr geil auch mal wieder Bisping nach dem Fight, erst mit Mayhem, dann wieder mit der Glatze von Assistenztrainer Parsons :D

Danach musste ich mir übrigens noch mal Hendo vs. Bisping anschauen, gab auch viele Kommentare von Amis in den letzten beiden Tagen beim Video, die sich nach TUF das auch noch mal angeschaut haben :D

Sehr geil dann das Fight Announcement, hörte sich fast wie 'ne Regelerklärung eines Refs an was Bisping da abzog :D
Herr Bisping, unfreundlich sein "only makes you look like an ass*piep* ;)

Lediglichaus Dodson wurde man noch nicht so ganz schlau, eigentlich hält er ja immer noch mehr zum gegnerischen Team, was allerdings immer eine interessante Komponente darstellt. Die Trainingssession war aber ganz amüsant und so langsam wird er wieder angenommen.

Bantamweight-Quarterfinal bout
Team Miller's John Dodson (11-5) vs. Team Bisping's "Prince" John Albert (6-1)
Sieger: John Dodson via Unanimous Decision (20-18; 20-18; 20-18).
Dodson regelte das zu Beginn im Stand mit Kicks und einigen wenigen Strikes ziemlich gut, hatte einen klaren Vorteil, wenn auch keine wirkungsvollen Treffer. In der 2. Hälfte der ersten Runde wurde das dann noch deutlicher, Dodson stand kurz vor einem KO Sieg, auch im Boden konnte er sich durch seine aggressive Art in Position bringen. Klare Runde für Dodson.
In Runde 2 startete dann Prince Albert etwas besser, hatte zumindest zu Beginn Vorteile. Albert konnte Dodson zwar wieder zu Boden bringen, der hatte im Boden aber wieder ne gute Defense und brachte sich schnell wieder in eine bessere Position. Runde 2 war eigentlich ziemlich ausgeglichen, der Sieg für Dodson geht auf alle Fälle in Ordnung, jedoch habe ich das nicht ganz so klar gesehen wie es auf den Zetteln der Punktrichter stand.

Nächste Episode hört sich mal wieder ziemlich gut ab, wäre sehr geil, wenn er einmalige Assistenztrainer bei Miller Hendo werden würde :D
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 7

Nach dem üblichen Intro beginnt die Show im TUF Haus. Roland Delorme präsentiert den anderen Fightern seinen dicken Fuß und sagt, dass er vielleicht nicht antreten kann.

"Mayhem" Miller bringt dann seinen Trainingsgast mit zu der Team Miller Trainingssession. Die Fighter sind sehr vom Ex-Fighter Rafael Cordeiro angetan und befolgen seine Anweisungen sehr aufmerksam.

"The Count" Bisping bringt seinen Ex-Coach der 3. TUF Staffel Tito Ortiz als Trainingsgast mit. Auch hier trainieren die Rookies guten Willens seine legendären Ground and Pound Attacken.

Im TUF Haus gibt es erneut Probleme. Das Team Bisping ist genervt von T.J. Dillashaw, sodass sie sich ihn vornehmen wollten. Außerdem bekommt Delorme die Freigabe für den kommenden Fight.

Danach können beide Teams trainieren, was mit den Weigh Ins endet. Es gibt keinerlei Probleme, sodass der Fight nun offiziell ist.

Der Fight

Bantamweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Roland Delorme (6-2) vs. Team Bisping's T.J. Dillashaw (4-0)
Sieger: T.J Dillashaw via Submission in Runde 2.

Damit sind die Viertelfinals vorbei. Miller bringt 5 Fighter und Bisping bringt 3 Fighter in die Halbfinals in beiden Divisionen. Nun hat jeder die Chance einen Fight zu wählen. Die überzeugendsten Fighter bekommen ihre Wahl. Die Wahl verkündete dann Dana White:

Bantamweight semifinal No. 1: Team Bisping's T.J Dillashaw vs. Team Miller's Dustin Pague
Bantamweight semifinal No. 2: Team Miller's John Dodson vs. Team Miller's Johnny Bedford
Featherweight semifinal No. 1: Team Bisping's Akira Corassani vs. Team Miller's Dennis Bermudez
Featherweight semifinal No. 2: Team Bisping's Diego Brandao vs. Team Miller's Bryan Caraway

Damit beginnen in der nächsten Woche die Halbfinals, aber trotzdem kann nur einer der nächste Ultimative Fighter werden. Damit endet die 7. Ausgabe von The Ultimate Fighter 14.
 
Von Cordeiro habe ich flüchtig mal was gehört, scheint auf jeden Fall eine große Nummer und ein sehr kompetenter Trainer zu sein. Eventuell als Trainingsgast sogar eine bessere Wahl als wie sonst üblich ein aktueller UFC Fighter.

Auf der anderen Seite eine große Nummer die jeder kennen dürfte, Tito Ortiz. Man hat es den Fightern angesehen, dass es eine große Ehre war und von einem Ortiz wird man sicherlich was gelernt haben.

Danach gab es mal wieder Spannungen im Team Bisping. Dieses Mal aber verständlich, Dillashaw ist wirklich einen schlechten Stil gegangen und dafür bekam er vom eigenen Team die Quittung.

Danach erwischte auch mal Tiki Ghosn, der Assistenzcoach von Bisping einer der Streiche bzw. Beleidigungen, indem seine Karre ziemlich eingemauert wurde :D

Bantamweight-Quarterfinal bout
Team Miller's Roland Delorme (6-2) vs. Team Bisping's T.J. Dillashaw (4-0)
Sieger: T.J Dillashaw via Submission in Runde 2.
Dillashaw machte dann aber zu Beginn einen perfekten Job. Sowohl im Stand als auch im Boden gefährlich und er hatte immer die Kontrolle inne, es sah nie so aus, als ob Delorme ihm gefährlich werden könnte. Die ganz harten Treffer waren auch im weiteren Verlauf nicht dabei, aber es war ne klare Runde für Bispings Schützling.
In der 2. Runde lief Delorme dann sofort in einen Punch und kam nicht mehr hoch, bis Dillashaw dann die Submission ansetzte und Feierabend war.

Die Halbfinals haben sich ziemlich interessant angehört. Vor allem auf Dodson vs. Bedford und Corassani vs. Bermudez konnte man sich freuen. Bei den Featherweights hoffe ich auf Bermudez vs. Brandao im Finale, bei den Bantamweights wird es bestimmt einen spektakulären Fight mit Dillashaw gegen den Sieger aus Dodson/Bedford geben.
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 8

Es ist Zeit für die Halbfinals! Die Vorrunde ist vorüber und heute findet der erste Halbfinal Fight des Featherweights zwischen Team Bisping's Akira Corassani (9-3) vs. Team Miller's Dennis Bermudez (7-2) statt. Wer schafft es ins Finale?

Nach dem üblichen Intro geht es ins TUF Haus, wo sich offensichtlich ein paar Stables gebildet haben. Neben der "Kliq" bestehend aus Louis Gaudinot, Diego Brandao, John Dodson, Josh Ferguson, Marcus Brimage und Akira Corassani gibt es nun eine weitere Gruppe, die "The Bible Study Group" bestehend aus Dennis Bermudez, Johnny Bedford und Dustin Pague genannt wird. Außerdem gibt es noch den Rest, der sich "The Casino" bestehend aus T.J. Dillashaw, Dustin Neace, John "Prince" Albert, Bryan Caraway und Stephan Bass nennt.

Corassani provoziert Caraway in der Nacht weiter, indem er ihm die Haare abschneidet. Danach gibt es ein Wortgefecht der beiden, aber keine körperliche Auseinandersetzung. Vor dem UFC Trainingscenter soll der Kleinkrieg bezüglich der Autos weitergehen, aber "Mayhem" Miller tricks Team Bisping aus, indem er mit dem Rad kommt.

Beim Training von Team Miller gibt es nun doch die ersten Undiszipliniertheiten, da die ausgeschiedenen Fighter nicht mehr richtig mitmachen. Allerdings kann man sich dafür mehr auf die verbleibenden Fighter konzentrieren. Team Bisping stoppt jedoch die Session und provoziert Team Miller erneut in der Umkleidekabine. Dies ist aber nur eine Falle.

Team Bisping überrascht Team Miller mit Feuerlöschern und besprüht alles, was ihnen in den Weg kommt. Außerdem tritt eine mexikanische Band auf, die eine wirre Szenerie vervollständigt. Während Bisping und Co. sich selbst feiern, ärgern sich einige Fighter über das ausgefallene Training. "Mayhem" Miller zeigt hingegen großen Respekt für die Attacke von Bisping und verspricht Rache. Da im UFC Trainingscenter alles kaputt ist, macht Team Bisping ein kurzes Konditions Training auf dem Parkplatz.

Als Racheakt des eigenen Teams bekommt Bisping ein paar stinkende Socken ins Gesicht gedrückt. Der Rest des Trainings läuft normal und Corassani ist gut für den Fight vorbereitet. Team Miller bereitet sich auch gut vor und ist zuversichtlich im Bezug auf den Fight.

Bei den Weigh Ins schaffen beide das Gewicht und damit ist der Fight offiziell.

Der Fight

Featherweight-Semifinal bout
Team Bisping's Akira Corassani (9-3) vs. Team Miller's Dennis Bermudez (7-2)
Sieger: Dennis Bermudez via Submission (Guillotine Choke) in Runde 1.

Damit steht Bermudez im Finale. Er feiert, während Corassani extrem enttäuscht von Bisping getröstet werden muss. Für die nächste Woche wird das erste Bantamweight Halbfinale angekündigt. So endet die 8. Ausgabe von The Ultimate Fighter 14.
 
Kliquenwirtschaft ist also auch im Haus angesagt, auch teamübergreifend. Die einen chillen mit der Shisha auf dem Balkon, die anderen beten und wieder andere zocken. Ganz nette Bilder, was auch die Rolle der Reality Serie bedient, wirkte zudem auch nicht gestellt.

Ich liebe die Trainer einfach, kommt Miller jetzt mit dem BMX, noch geiler wäre voll gechillt mit nem Damenfahrrad gewesen :D

Die folgende Szene war aber wirklich göttlich, ich liebe die Trainer, ich liebe die Staffel, ich liebe die Sendung, wirklich seeehr geil und Miller pisst sich auch noch selbst darüber weg :D
Irgendwie verstehen sich die Jungs ja doch ganz gut :D

Bei Akira sah man dann klar die Arroganz und dass er nicht richtig trainierte. Das wurde ihm dann ja später gegen den Wrestler zum Verhängnis, hat sich ja früh die Submission gefangen.

Aber gut, die Sache mit den Socken war jetzt nicht so der Knaller, eher die Reaktion von Bisping plus seine Sprüche. Wirklich schade, dass die Staffel nicht mehr soo lange dauert :D

Featherweight-Semifinal bout
Team Bisping's Akira Corassani (9-3) vs. Team Miller's Dennis Bermudez (7-2)
Sieger: Dennis Bermudez via Submission (Guillotine Choke) in Runde 1.
Am Anfang war Bermudez noch viel zu überhastet, wollte nur in den Boden, worauf sich Akira eingestellt hatte und schon einige Big Time Strikes landete. Mich wunderte schon, dass er immer noch sicher stand. Die große Leistung war es aber dann bei jedem Versuch besser zu werden, Corassani dann in den Boden zu bekommen und via Submission zu gewinnen. Er profitierte natürlich von 2 Fehlern Corassanis, ein Mal dem vor dem Takedown und ein Mal dem vor dem Guillotine Choke. Im Stand hätte Dennis nämlich kein Land mehr gesehen. Hoffentlich kommt es jetzt zu meinem Traumfinale Bermudez vs. Brandao.
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 9

Die Show beginnt mit einem Preview für den heutigen Fight. Danach fährt Team Miller ins UFC Trainingscenter, als Dustin Pague den Fahrer fordert anzuhalten, um einem Obdachlosen eine kleine Spende zu geben. Dafür erhält er viel Lob von den anderen Fightern. Das folgende Training ist sehr hart, allerdings soll sich Pague auch anständig auf seinen Fight vorbereiten.

Im TUF Haus besucht "Mayhem" sein Team. Nach einem Barcue startet er eine Wette mit seinem Rookie. So wettet er um 60$, dass Pague keine Kakerlacke ist. Pague nimmt sich allerdings einfach das Tier und ist es auf. Damit sichert er sich die 60$ und ist von seinem Mut selbst überrascht.

Bei der Coaches Challenge heißt es dann Air Hockey. Die beiden Coaches tragen ein unterhaltsames Spiel auf dem Palms Casino Resort in Las Vegas aus, welches Bisping mit 3-1 in den Sätzen gewinnt. Damit bekommt das Team Bisping 10.000$ und jeder Fighter einen 1.500$ Bonus.

Danach ist es Zeit für die Trainingssession von Team Bisping. T.J. Dillashaw, welcher im nächsten Fight stehen wird, bekommt eine extra Session, die nochmal sein Wrestling trainiert.

Bei den Weigh Ins schaffen beide das Gewicht, sodass der Fight offiziell ist. Nach dem Aufwärmen kommen beide Fighter heraus und der Fight beginnt.

Der Fight

Bantamweight-Semifinal bout
Team Bisping's T.J. Dillashaw (4-0) vs. Team Miller's Dustin Pague (10-4)
Sieger: T.J. Dillashaw via Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-26).

Nach dem Fight feiert Dillashaw seinen Sieg, während Pague von seinem Coach getröstet werden muss. Damit steht auch der erste Finalist im Bantamweight für das Finale am 3. Dezember 2011 fest. Für die nächste Ausgabe werden 2 Fights angekündigt, die dann die Finalgegner der beiden bereits feststehenden Finalisten entscheiden werden. Damit endet die Show.
 
Pague kam nicht nur wegen der Spende an den Obdachlosen mal wieder sympathisch rüber. Allerdings sehe ich in ihm auch nicht den großen Fighter, der es in die Finals schafft oder die Staffel sogar gewinnt.

Auch die gute Stimmung mit Miller im Haus war wieder geil, ich liebe diese Staffel einfach und so setzt man auch die Reality Segmente immer gut um.
Wie Dana schon sagte, Coaches Challenge ist sehr geil. Hat einen mal wieder sehr gut unterhalten, die Coaches waren mal wieder amüsant wie eh und je. Dana selbst war aber mal wieder am geilsten :D
Okay, als Bisping sich zerlegte setzte er noch einen drauf :D

Bantamweight-Semifinal bout
Team Bisping's T.J. Dillashaw (4-0) vs. Team Miller's Dustin Pague (10-4)
Sieger: T.J. Dillashaw via Unanimous Decision (30-26; 30-27; 30-26).
Dillashaw war dann von Beginn an besser drin, im Stand aggressiv, landete mehr trotz kleinerer Reichweite. Im Boden konnte er dann seine Vorteile ausspielen, auch wenn Pague dort besser als erwartet war, sodass wir von beiden ein gutes Groundgame sahen. TJ hatte bei Tito gut aufgepasst, waren einige gute Elbows im G&P dabei.
Runde 2 lief dann quasi fast genau so. Im Stand war Pague zwar jetzt leicht verbessert, aber er lag schnell wieder auf dem Rücken und das wieder fast die gesamte Runde.
In Runde 3 war Pague dann richtig hilflos. Früh mit einem Cut und mehreren harten kassierten Treffern im Ground gab er keine gute Figur ab. Gegen Ende der Runde war das mehr Lay n' Pray, damit Pague nicht mehr hochkommt, aber ganz zum Schluss versuchte Dillashaw noch das Finish. Natürlich ein hochverdienter Sieg.
 
The Ultimate Fighter Staffel 14 - Folge 10

Die Show beginnt mit dem Preview auf die letzten beiden Halbfinals dieser Staffel.

Aufgrund der zwei Fights in dieser Sendung geht es auch sofort los. Johnny Bedford und John Dodson trainieren mit Team Millers Co-Coaches, da "Mayhem" selbst gesagt hat, dass er keinen der beiden bevorzugen möchte. Er will diesen Fight als Fan genießen.

Bei den Weigh Ins schaffen beide das Gewicht, sodass der zweite Bantamweight Halbfinal Fight offiziell ist. Auch hier kann sich Bisping eine kleine Stichelei gegen "Mayhem" nicht verkneifen. "Mayhem" kontert allerdings gut und sagt, dass die Fans die Gewinner dieses Fights sind.

Der Fight (Teil 1)

Bantamweight-Semifinal bout
Team Miller's Johnny Bedford (17-9-1) vs. Team Miller's John Dodson (11-5)
Sieger: John Dodson via TKO in Runde 2.

Damit steht das Bantamweight Finale offiziell fest: Team Bisping's T.J. Dillashaw (4-0) vs. Team Miller's John Dodson (11-5).

Danach lassen die Fighter in ihren verschiedenen Freundeskreisen die Staffel Revue passieren. Sie sprechen nochmal über die lustigsten Momente und spekulieren gleichzeitig über den Ausgang des letzten Halbfinals. Auch "Mayhem" mischt wieder voll mit. Bei den Weigh Ins schaffen beide das Gewicht, sodass auch der letzte Fight im UFC Trainingscenter problemlos stattfinden wird.

Der Fight (Teil 2)

Featherweight-Semifinal bout
Team Bisping's Diego Brandao (13-7) vs. Team Miller's Bryan Caraway (15-5)
Sieger: Diego Brandao via TKO in Runde 1.

Damit steht auch das Featherweight Finale offiziell fest: Team Miller's Dennis Bermudez (7-2) vs. Team Bisping's Diego Brandao (13-7).

Nun folgt ein Highlight Video der 14. Staffel, in welchem der UFC Präsident Dana White nochmal darauf hinweist, dass die Fans nach der Staffel den besten Fight, den besten KO und die beste Submission der ganzen Staffel wählen können. Jeder Gewinner bekommt 25.000$.

Danach gibt es noch einmal ein Face Off der beiden Final Fights, sowie den Face Off der beiden Coaches, die ebenfalls beim Finale in einem Middleweight Grudge Match aufeinandertreffen werden: Michael "The Count" Bisping vs. Jason "Mayhem" Miller. Damit endet die letzte Ausgabe der 14. Staffel von The Ultimate Fighter.
 
Bantamweight-Semifinal bout
Team Miller's Johnny Bedford (17-9-1) vs. Team Miller's John Dodson (11-5)
Sieger: John Dodson via TKO in Runde 2.

Die Vorberichte auf den internen Teamfight waren wieder mal recht gut, konnte überzeugen. Die erste Runde war dann ebenfalls nicht schlecht, Bedford hatte leichte Vorteile, nutzte seine Reichweite gut aus, paar mal ein paar gute Knie im Clinch und allgemein gefiel er mir im Stand besser, auch wenn er Dodson nicht wie geplant runter bekam.
So sah es auch die erste Minute in Runde 2 aus, aber gut. Ein Mal einen guten Konter gelandet und schon war Bedford weg, auch ohne die Hammerfists danach. Hätte gerne Bedford gesehen, der mir über die Staffel gesehen besser gefiel und meiner Meinung nach auch die gewisse Ernsthaftigkeit zum Fightmaterial mitbringt. Dodson kann aufgrund seiner Fähigkeiten aber auch ne Überraschung gegen Dillashaw schaffen.

Die Fete war dann mal wieder ein richtig stimmiges Element. Geile Idee mit dem BMX, viel Alk und auch sonst gute Stimmung und Spiele, war mal wieder was tolles für Zwischendurch und das was in keiner Reality Serie fehlen darf.

Featherweight-Semifinal bout
Team Bisping's Diego Brandao (13-7) vs. Team Miller's Bryan Caraway (15-5)
Sieger: Diego Brandao via TKO in Runde 1.

Der Fight war ne klasse Leistung des Brasilianers. Ließ sich trotz körperlichen Nachteilen nicht in den Boden bekommen und war im Stand klar agiler und aggressiver. Die Packung für Caraway war dann einfach übel. Hätte man schon viel früher abbrechen müssen.
 
Oben