Show Review Thread (Indy Version)

PWG Kurtrusselreunion 2

Cedric Alexander, Brandon Gatson, Candice LeRae, & Willie Mack vs. Peter Avalon, Caleb Konley, "The Manscout" Jake Manning, & ODB

Das war gleich mal ein toller Opener zu Beginn. Die Stimmung war gut und das Match konnte mit Ausnahme von Candice LeRae fast durchgehend überzeugen, aber das war bei einigen dieser Teilnehmern auch zu erwarten.

***

Mr. Águila vs. Rey Bucanero

Das war ein solides Match, welches ein paar tolle Aktionen hatte, aber nichts besonderes war.

**3/4

Joey Ryan vs Shane Helms

Zu Beginn fand ich dieses Match nicht so berauschend, wurde aber mit der Zeit besser, so dass wir letztendlich doch noch ein gutes Match zu sehen bekamen.

***

Davey Richards vs Low Ki

Mit dem vierten Match kam es dann zum ersten Highlight der Show. Das Match begann solide, steigerte sich aber mit der Zeit enorm, ehe es zu einer richtig tollen und spannenden Schlussphase kam, welche damit endete, dass Low Ki die Shooting Star Press von Richards konterte und dann seinen Finisher zeigte. Das Match kann ich nur weiterempfehlen.

****

Jake Roberts vs Sinn Bodhi


Jake „The Snake" Roberts bewies hier, warum er nichts mehr im Ring zu suchen hat. Das Match war grauenhaft und ist ganz klar das schlechteste Match der Veranstaltung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich war froh, als es nach einem schwachen DDT endlich vorbei war.

¼*

Legends Wrestleroyal

Match war jetzt nicht so toll, aber was will man bei Leuten wie Guerrero, Bob Orton, Piper, Funk und einigen anderen Altstars auch anderes erwarten. Die Crowd war aber durchgehend ganz gut und machte das Match einigermaßen erträglich. Es ist zwar toll, mal die ein oder andere Legende wieder zu sehen, aber das war ein bißchen zu viel, besonders da man zuvor erst Jake Roberts in einem Match gesehen hatte.

*1/4

Kevin Steen vs Chris Hero

Das Match begann mit einem guten Brawl draußen, welcher mit dem Sprung vom Gerüst von Steen auf Hero schon das erste Highlight bot. Im Ring wurde dann ebenfalls tolles Wrestling geboten, ehe es zu einer starken Schlussphase kam, in der Hero seinen Finisher gegen Stehen zeigen konnte und das Match gewann.

***3/4

Fightin Taylor Boys vs Young Bucks vs Rockness Monsters vs The Cutler Brothers

Viel Tempo und eine Menge Spots. Das war das, was uns dieses Match geboten hat und was auch zu erwarten war. Das Match war richtig awesome und fand ich persönlich sogar noch ein bißchen besser als Low Ki vs Richards. Das war richtig tolles Tag Team Wrestling, wie man es von PWG gewohnt ist.

****1/4

Castagnoli vs Generico

Nun wurde es Zeit für das Main Event, auf welches ich mich richtig freute, da die beiden schon bei BOLA 2011 zeigten, wie gut sie miteinander harmonieren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Match war für mich das MotN, auch wenn nur ganz knapp. Besonders die Schlussphase wusste zu gefallen. Generico kickte sowohl beim UFO als auch bei der Ricola Bomb aus, musste dann aber nach einiger Zeit im Neutralizer aufgeben, nachdem Castagnoli während des Matches ziemlich stark das Bein von Generico bearbeitete.

****1/4

Fazit:
Das Event sollte man sich auf jeden Fall ansehen, da es vier richtig starke Matches gab (darunter drei mit mindestens ****). Richtig starke Veranstaltung, bei der eigentlich nur die Legendenmatches störten.
 
DGUSA Enter the Dragon 2012

Masada vs Jake Manning

Masada ist meiner Meinung nach einfach nur overrated. Er ist zwar in Sachen Hardcore ganz gut, aber in normalen Matches konnte er mich bisher noch nie begeistern. Da Jake Manning zwar kein schlechter, aber auch kein überragender Wrestler ist, konnte man sich von diesem Match nicht all zu viel erhoffen. Zum Glück war es dann auch ziemlich kurz, wenn auch leider mit dem zu erwartendem falschen Sieger.

*3/4

Zero Gravity vs The Scene

Da gefiel mir dieses Match schon deutlich besser. Das war tolles Tag Team Wrestling, was uns hier die beiden Teams geboten haben. Ich schwanke hier zwischen *** und ***1/4, gebe aber wegen dem tollen Finish letzteres.

***1/4

Shane Hollister vs Samuray del Sol

Schade fand ich, dass das Match nicht lange dauerte, da ich Samuray del Sol immer wieder gerne im Ring sehe. Ein paar tolle Aktionen gab es von ihm zu sehen, aber das war es auch schon, da mich sein Gegner in der kurzen Zeit überhaupt nicht überzeugen konnte und in der Mitte des Matches das Tempo komplett rausnahm, während del Sol zu Beginn und gegen Ende hin mit tollen Moves beeindruckte.

**1/4

Super Smash Bros vs D.U.F.

Das war ein gutes Match, auch wenn ich es nicht so gut wie das erste Tag Team Match der Veranstaltung mit Zero Gravity und The Scene fand.

***

Chuck Taylor vs Johnny Gargano

Dann kam es zu einem I Quit Match zwischen Taylor und Gargano und meine Erwartungen lagen ziemlich hoch, was bei diesen beiden Wrestlern aber niemanden verwundern dürfte. Das Match war auch stark, auch wenn ich mir noch etwas mehr erhofft hätte. Die Schlussphase gefiel mir dabei ganz gut und am Ende konnte sich Gargano durchsetzen.

***1/2

Jon Davis vs Yamato

Das Match war zwar nicht schlecht, aber ich habe mir von diesem viel mehr erhofft. Besonders von Jon Davis bin ich eigentlich bessere Matches gewohnt, so dass dieses für mich eine große Enttäuschung war.

**3/4

El Generico vs Akira Tozawa

Das war ein ganz gutes Match, auch wenn es ebenfalls etwas hinter den Erwartungen zurückblieb. Nur die letzten Minuten fand ich richtig stark. Der Rest war zwar gut, von den beiden ist man aber schon besseres gewohnt. Trotzdem war das hier das bis jetzt zweitbeste Match des Events.

***1/2

World International vs Cima & AR Fox

Das Match war zwar, wie zu erwarten war, stark, aber die Crowd war hier in der ersten Hälfte des Matches ziemlich enttäuschend, was das eigentlich sehr gute Match ein wenig abwertete. Es war aber trotzdem zusammen mit Gargano vs Taylor das stärkste Match des Events.

***1/2

Fazit:
Das war zwar keine schlechte Show, bin aber von DGUSA schon viel besseres gewohnt. Highlights waren neben den letzten beiden Matches das I Quit Match zwischen Gargano vs Taylor, wobei bei allen drei Matches von der Ansetzung her mehr drinnen gewesen wäre.
 
Ich möchte hier mal "Aniversario: A Horse Of Another Color" loben. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit die Lust am US-Indy-Wrestling verloren und fast nur noch Japan-Zeugs geguckt, doch diese Show hat die alte Liebe neu entfacht. Seit langem habe ich keine Show mehr gesehen, die einen so rundum glücklich gemacht hat. Genau so, und nicht anders will ich CHIKARA sehen. Der Opener war wrestlerisch absolut in Ordnung und Dasher bringt immer gut Leben in die Bude, das Ten Man Tag Team Match mit den CHIKARA-Originals gegen die Oberheels fand ich extrem unterhaltsam, auch wenn Shane Storm im Ring immer noch eine absolute Katastrophe ist, sein "That Japanese Move" rockt und ist der beste Shining Wizardo außerhalb Japans.

Wie cool war dann bitte das Sendai Tag Match? Klasse Veteranen vs. aufstrebende Stars-Dynamik, super aufgebautes Tag Match und harte Action, richtig gut! Der MMA-Fight zwischen dem unfassbar genialen Archie und dem hervorragenden Schauspieler Darkness Crabtree bekommt durch das Auftreten des fantastischen Swamp Monsters eine ganz eigene Note und ist ein wahnsinnig gutes Comedy-Match. Das folgende Ten Man Tag Match war ebenfalls voll in Ordnung und es zeigt, wie gut Icarus ist, wenn man sieht wie schnell er in den Face-Modus umschalten kann und damit auch beim Publikum perfekt ankommt, klasse Worker. Mr. Touchdown wird von Show zu Show besser, der Junge ist insbesondere von der schauspielerischen Darbietung extrem talentiert. Cabana ist immer noch der unterbewerteste Wrestler in den USA, comedymäßig, von der Publikumsinteraktion und im Ring allererste Sahne. Der Main Event war dann extrem unterhaltsam und die 23 Minuten zogen sich zu keiner Sekunde, das Titelmatch für den nächsten Abend wurde gut aufgebaut und für mich haben wir hier dann auch das Match Of The Night.

Klasse Show, klarer Daumen nach oben, gefiel mir richtig gut!
 
Ich möchte hier mal "Aniversario: A Horse Of Another Color" loben. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit die Lust am US-Indy-Wrestling verloren und fast nur noch Japan-Zeugs geguckt, doch diese Show hat die alte Liebe neu entfacht.

Freut mich zu hören. Ähnliches hat bei mir letzte Jahr Chikara geschafft mit High Noon, nur das ich damals so gut wie kein Interesse mehr am Wrestling hatte. Ich denke, dass ist es was Chikara so einzigartig unter den Wrestlingpromotions macht ;)
 
Ich möchte hier mal "Aniversario: A Horse Of Another Color" loben. Irgendwie hatte ich in letzter Zeit die Lust am US-Indy-Wrestling verloren und fast nur noch Japan-Zeugs geguckt, doch diese Show hat die alte Liebe neu entfacht. Seit langem habe ich keine Show mehr gesehen, die einen so rundum glücklich gemacht hat. Genau so, und nicht anders will ich CHIKARA sehen. Der Opener war wrestlerisch absolut in Ordnung und Dasher bringt immer gut Leben in die Bude, das Ten Man Tag Team Match mit den CHIKARA-Originals gegen die Oberheels fand ich extrem unterhaltsam, auch wenn Shane Storm im Ring immer noch eine absolute Katastrophe ist, sein "That Japanese Move" rockt und ist der beste Shining Wizardo außerhalb Japans.

Wie cool war dann bitte das Sendai Tag Match? Klasse Veteranen vs. aufstrebende Stars-Dynamik, super aufgebautes Tag Match und harte Action, richtig gut! Der MMA-Fight zwischen dem unfassbar genialen Archie und dem hervorragenden Schauspieler Darkness Crabtree bekommt durch das Auftreten des fantastischen Swamp Monsters eine ganz eigene Note und ist ein wahnsinnig gutes Comedy-Match. Das folgende Ten Man Tag Match war ebenfalls voll in Ordnung und es zeigt, wie gut Icarus ist, wenn man sieht wie schnell er in den Face-Modus umschalten kann und damit auch beim Publikum perfekt ankommt, klasse Worker. Mr. Touchdown wird von Show zu Show besser, der Junge ist insbesondere von der schauspielerischen Darbietung extrem talentiert. Cabana ist immer noch der unterbewerteste Wrestler in den USA, comedymäßig, von der Publikumsinteraktion und im Ring allererste Sahne. Der Main Event war dann extrem unterhaltsam und die 23 Minuten zogen sich zu keiner Sekunde, das Titelmatch für den nächsten Abend wurde gut aufgebaut und für mich haben wir hier dann auch das Match Of The Night.

Klasse Show, klarer Daumen nach oben, gefiel mir richtig gut!

Das war definitiv eine der besten Chikara Shows des Jahres. Besonders MMarchie vs Darkness Crabtree gehört für mich immer noch zu den Highlights des Jahres und ist meiner Meinung nach das beste Comedymatch aus dem Jahr 2012. Durchgehend eniale Unterhaltung und das Ende mit dem "toten" Crabtree war einfach nur awesome.
 
So, ich pack dann mal die Zeitreisekeule aus und "review" mal etwas ältere Indyshows, die mir per DVD zugekommen sind ;)

Und anfangen tue ich mit für mich besten Ciberneticomatch bei Chikara. 2005 Cibernetico Returneth! Man muss sich nurmal die beiden Teams auf der Zunge zergehen lassen, aber dazu im Main Event mehr.

Denn nach den PreShow Interviews kam es zum ersten Match zwischen Cheech Hernandez und, man höre und staune, C P Munk. Natürlich kann dieses match nur ein Comedymatch sein, leider blieb es dabei. Munk durfte Cheech dominieren, bis dann sein Tag Partner Cloudy eingriff und Cheech den Sieg einfährt. Es war unterhaltsam, aber nichts besonderes.

Dann kam der Battle of Britian. Lance Steel (England) vs. Jay Phoenix (Schottland). Auch hier waren die Comedy Momente im Vordergrund, aber ein Match kam trotzdem zustande. Kein gutes, aber immerhin waren Aktionen drin . am ende packte Lance steel zum gefühlten 10 mal in diesem Match seinen Boston Crab aus und gewann. *

Das erste richtig gute Match kam direkt danach. Ein tag Team Match zwischen Anthony Franco und Matt Turner gegen zwei meiner Lieblinge zur damaligen Chikarazeit: Crossbones und Rorschach. Die beiden letzteren konnten den Anfang des Matches relativ gut dominieren und zeigten gute Aktionen. Erst als Turner Franco einwechseln konnte, wurde das Match etwas ausgeglichener. Beide Teams zeigten gute Tag Aktionen und Franco/Turner gewannen das Match mit dem Spike Piledriver gegen Rorschach. **

Als nächstes kommt ein Match um meinen Lieblingstitel. Der ICW-ICWA Tex-Arkana TV Titel. Eingeführt von der Charismabombe Larry Sweeney. Der musste auch in diesem Match ran, den er verlor den Titel erstmalig am Tag zuvor an Chuichiro Arai. Ein klasse Match, das besonders durch Sweeney groß gemacht wurde, der im Ring einfach super eine Geschichte erzählt. Er bearbeitete die verletzte Schulter und den Hals von Arai und konnte ihn am Ende auch mit seinem Slepperhold ausknocken. Damit ist Sweeney zum zweiten mal ICW-ICWA Tex-Arkana TV Champion. *** 1/2

Sweeney war auch beim nächsten Match dabei, allerdings als Kommentator. Das ist einer der Gründe, warum das Match für mich so großartig ist.
aber kommen wir mal zu den Teilnehmern des 16 Man Cibernetico Main Event. Auf der Rudo-Seite:
Arik Cannon, der immer für gutes Matches zu haben ist.
Gran Akuma und Icarus, die beiden grade erst Rudo geturnt sind und den Lockerroom von Chikara auseinandernahmen
Hallowicked, Ultramaits Black und Blind Rage von der Dark Breed
Und Claudio Castagnoli und Chris Hero: die King of Wrestling. Jeder kennt sie, die meisten lieben sie.

Auf der Seite der Tecnicos haben wir:
Mike Quackenbush, Jigsaw, Shane storm (der, da muss ich MaxCady zustimmen, echt gruselig im Ring war) und der überraschend zurückkehrende Mister zero, auf seiten von Chikara.
Dazu kommen noch Eddie Kingston und Sabian, die zu der Zeit damals für CZW antraten.
Und zum schluss noch etwas internationaler Flair: Skayde(Mexiko), der damals noch Trainer bei Chikara war und Milano Collection AT(Japan), den ich vor diesem Match überhaupt nicht kannte.

Zum Match:
Alle Kontrahenten traffen sich zwei mal im Ring, bis die Reihen durchgemichst wurden. Blind Rage war dann der erste der gehen musste. Danach nahm das Match an Schwung auf und die Aktionen wurden immer besser. Besonders Quack und Milano Collection AT hauten Move um Move raus. Dann konnten die Rudos das Match aber rumreißen und ziemlich schnell den Augleich schaffen, indem sie Sabian eliminierten. Und sie setzten noch einen drauf, indem sie auch noch Vorjahressieger Jigsaw und Mister Zero eliminierten. Dann ging es wieder hin und her. UMB wurde eliminiert und auf Tecnico Seite Eddie Kingston, der Castagnoli drei Backfist verpasst hat, nur um dann einen verdammt harten Rolling Uppercut zu kassieren. Grandios!
Nachdem auch Skayde eliminiert wurde, wurde es richtig stark. Milano Collection AT, der in diesem Match wirklich zu überzeugen wusste, konnte erst den Rudo Capitan Chris Hero und dann Icarus zur Aufgabe bringen. Binnen Sekunden waren die Rudos von sechs auf vier Wrestler dezimiert. Der Ausgleich kam nicht viel später, als Quackenbush Cannon eliminierte. Es kamen starke Matchsegmente von Milano/Quack und Claudio, die erst zum ausschieden von Milano führte, ehe Quack, der in diesem Match mit die meisten Moves eingesteckt hat, Claudio Castagnoli mit dem WTF Move des Abends eliminierte.
Macht mal die Augen zu und stellt euch das vor: Claudio whipt Quack in die Seile und will den Pop Up Uppercut zeigen. In der Luft kontert Quack aber und zeigt in einer episch flüssigen Bewegung einen Dragonrana zum Pin. Episch!
Danach mussten dann doch Quack gehen und kurz darau folgte ihm Hallowicked. Dann kam es zum Show Up zwischen Akuma und Shane Storm, die sich schon siet einiger Zeit eine recht heftige Fehde befanden, und auch in diesem Match versuchte Gran Akuma immer wieder Storms Maske zu zerstören. Nach in paar richtig schönen, harten Aktionen konnte Akuma mit einem Super YoshiTonic gegen Storm gewinnen und war damit, für mich, der überraschende Gewinner des Ciberneticos. Am Ende forderte Shane Storm Akuma noch zu einem Mask vs. Mask Match heruas, das Hero für Akuma annahm.

Das Match war einfach de Hammr und ich schaue es mir immer noch gerne an. Super Aktionen, tolle Ringstory, viele tolle Fehden. Mehr kann man nicht erwarten Schaut es euch an ihr werdet es nicht bereuen. **** 3/4

Insgesamt war die Show ordentlich, wobei der Main Event totl herausstach. Die anderen Matches waren da, aber wenn ich zurück denke, bleibt mir nur das Cibernetico im Kopf. Deswegen: *** 1/2 für diesen Chikara Event.

PS. Hoffe das ist nicht zu lang geworden. :p
 
CZW Down With The Sickness

Rich Swann vs Strickland

Das war ein solides, aber kein besonderes Match, welches ein paar guten Aktionen hatte. Da ist man schon bessere Matches von Rich Swan gewohnt.

**1/4

Greg Excellent & Mia Yim vs Gulak Campaign

Das war jetzt zwar kein hochklassiges Wrestlingmatch, aber es war zum Großteil unterhaltsam und ich fühlte mich nicht gelangweilt.

**1/2

Kekoa vs Pepper Parks

Das Match fand ich ziemlich langweilig und auch uninteressant. Keiner von beiden konnte mich so richtig überzeugen. Besonders Pepper Parks fand ich sehr langweilig im Ring.

*3/4

Nation of Intoxication vs Ron Mathis & Rory Mondo

Bis jetzt das beste Match des Events, aber jetzt auch nichts Herausragendes, was man gesehen haben muss. Finish fand ich jetzt nicht so toll.

**1/2

Alex Colon vs Ruckus

Wie fast alle der bisherigen Matches war auch dieses solide, aber nichts besonderes. Ein paar gute Aktionen gab es zu sehen, aber das war es auch.

**1/2

Matt Tremont vs Solo

Langweiliges einminütiges Squashmatch und daher ohne Bewertung.

Jake Christ & Sami Callihan vs The Super Smash Brothers

Von diesem Match habe ich mir einiges mehr erhofft. Es war zwar nicht schlecht und besser als das, was man bei dieser Show bisher zu sehen bekam, als PWG Fan ist man aber deutlich besseres von den Super Smash Bros gewohnt, besonders wenn man mit Callihan und Jake Christ auch keine schlechten Wrestler als Gegner hatte.

**3/4

Masada vs El Generico

Masada ist so etwas von overrated. In normalen Matches kann ich, wie er hier wieder einmal unter Beweis stellte, nichts mit ihm anfangen. Da war es schwierig für Generico viel aus diesem Match rauszuholen.

**3/4

AR Fox vs Dave Christ

Dann kam es endlich zu dem Match, wegen dem ich mir diese Show angesehen habe und meine Erwartungen lagen sehr hoch. Das Match war dann genau das, was man erwarten konnte. Es war sehr stark und bot einige richtig tolle Aktionen von beiden. Ganz klar das Match of the Night, was bei dieser Konkurrenz aber auch zu erwarten war.

****

Fazit:
Bis auf das sehr starke Main Event war die Show jetzt nicht so überragend. Das letzte Match sollte man sich aber als Fan von Ladder Matches und AR Fox auf jeden Fall ansehen. Auf den Rest kann man dagegen verzichten.


 
 
Trifft es auf den Punkt. Neben Sami Callihan und Jay Lethal der überbewertetste Indy-Worker überhaupt, kann garnicht verstehen, wieso so viele Leute auf ihn abgehen.

Nunja, Masada passt vom Stil her richtig gut zu CZW, da er bei Death Matches vor nochts zurückschreckt. Dadurch ist es schon in Ordnung dass er dort Over ist (ok, außer dass man ihn als unbsiegbar darstellt. Cena lässt grüßen ^^). Da CZW immernoch zu den größten Promotions gehört wollen die kleineren Promotions natürlich was von dem kuchen abhaben und booken ihn immer wieder. Daher beklommt Msada einfach einen Fankreis durch sein auftreten etc. Wrestlerisch ist Masada wirklicht nicht atemberaubend. :D
 
Nunja, Masada passt vom Stil her richtig gut zu CZW, da er bei Death Matches vor nochts zurückschreckt. Dadurch ist es schon in Ordnung dass er dort Over ist (ok, außer dass man ihn als unbsiegbar darstellt. Cena lässt grüßen ^^). Da CZW immernoch zu den größten Promotions gehört wollen die kleineren Promotions natürlich was von dem kuchen abhaben und booken ihn immer wieder. Daher beklommt Msada einfach einen Fankreis durch sein auftreten etc. Wrestlerisch ist Masada wirklicht nicht atemberaubend. :D

US-amerikanische Death Matches finde ich halt auch ziemlich langweilig, muss ich sagen. CZW ist für mich ja auch einer absolute No-Go-Promotion, weil ich das Wrestling dort wirklich katastrophal finde.
 
Mal wieder was von mir:

CHIKARA - 2012/05/20 - Manhattan, NY - "ANIVERSARIO: THE ODD AND I"
01. Dasher Hatfield vs. Colt Cabana
Irgendwie schon cool, dass der wohl bekannteste Indy-Wrestler bei CHIKARA im Opener antritt. War auch eine gute Idee, schließlich sorgt Cabana gleich für gute Stimmung. Colt ist ein großartiger Wrestler, deswegen ist der übliche Comedy-Opener hier auch auf höherem Niveau als sonst. Am Ende ein Storyline-Finish mit einem Eingriff von Mr. Touchdown, kann man machen, solider Opener.
**1/2

02. Saturyne vs. Kagetsu
Mochte ich nicht so sehr. Irgendwie passten die beiden vom Stil her nicht wirklich zusammen, Kagetsu workt relativ stiff, Saturyne dagegen hat ihren Platz noch nicht so richtig gefunden und ist noch nicht auf allerhöchstem Niveau. Ausgemarkt bin ich beim Nagata Lock von Kagetsu, alles in allem aber eindeutig Skipmaterial.
**

03. Los Ice Creams vs. The Colony
Genau das was man sich erwarten konnte, nettes Comedy-Match mit der Colony als wirklich mittlerweile hervorragendem Tag Team, welches eine Daseinsberechtigung in jeder Liga der Welt hätte und den Ice Creams als lustige Comedy-Heels. Hat funktioniert, die Crowd fand es cool, das Finish hat gepasst, Daumen nach oben dafür.
**3/4 mit Tendenz nach oben

04. Bravado Brothers vs. Dash Chisako & Sendai Sachiko
Die Sendai Girls haben sich anscheinend ganz enorm gefreut, vor einem derart enthusiastischen Publikum anzutreten, die Mädels hatten richtig Bock auf das Match und auch die Bravados ließen sich nicht lumpen. Zweitbestes Match des Abends in meinen Augen, coole Heelisolierung, dann kommt die ältere der Sendai Sisters in den Ring und stifft die Bravados ordentlich weg, am Ende gibt es eine 3.0-Interference, was durchaus Sinn ergab, das Match aber noch etwas nach unten zog. Trotzdem cooles Match, hat mir sehr gefallen.
***1/4 mit Tendenz nach oben

05. 17 & The Shard vs. 3.0
Natürlich geht es direkt mit einem Jump Start los, 3.0 dominieren erstmal eine ganze Zeit, was total langweilig war, GEKIDO gehen dann ein wenig auf die Rippengegend des einem 3.0-Typen, gab dann allerdings auch ein paar Unsauberkeiten, 17 wird wieder wie der letzte Vollidiot dargestellt, Bravado-Eingriff zum Finish, Mistmatch.
**

06. Meiko Satomura vs. Sara Del Rey
War ganz okay, recht CHIKARA untypisch, da sehr hart und stiff. Ich fand den Kampf alles in allem ganz solide, allerdings deutlich zu lang und mit einigen Unsauberkeiten gespickt, Sara del Rey hat ihr Bein leider null verkauft, deswegen auch „nur“
*** mit Tendenz zu ***1/4

07. The Batiri (Kobama & Obariyon & Kobald) vs. The Swarm (assailANT & combatANT & deviANT) vs. Spectral Envoy (Hallowicked & Frightmare & UltraMantis Black) vs. Tim Donst & Delirious & Jakob Hammermeier
Tim Donst ist wirklich unfassbar gut geworden, wer ihn mal in einem Match von vor vier Jahren gesehen hat, kann eine unglaubliche Entwicklung feststellen. Hier dreht sich natürlich alles um Delirious vs. UltraMantis und Hallowicked vs. Donst. Mir hat es gefallen, auch wenn alles in allem doch etwas zu viel Leute im Ring waren. Am Ende greift Ophidian gegen UMB ein, mal gucken, wohin das führt.
***1/4

08. Jigsaw vs. Eddie Kingston
CHIKARA Match Of The Year bis zu diesem Zeitpunkt. Klasse 20-Minuten-Kampf, mit schöner Beinbearbeitung von Jigsaw, die Kingston auch anständig verkauft hat, Bryce ist der beste Referee im Business, die Finishphase kommt genau auf den Punkt und lässt keinen der beiden schwach aussehen. Jigsaw ist so over, dass ein guter Teil der Fans sich sogar einen Titelwechsel gewünscht hätte, mir gefiel außerdem die Intensität, die von beiden an den Tag gelegt wurde. Starkes Match und definitiv einen Blick wert.
***3/4

Fazit: Sehr coole Show, die sich schnell durchgucken ließ, abwechslungsreiche Card, viele interessante Storylineentwicklungen, einige gute und ein sehr gutes Match im Main Event. Coole Show, Daumen nach oben!
 
AAW War is Coming 2012 (12.10.2012)

1. Match
Dan Lawrence (blöder Themesong) vs. Davey Vega (schon besser)
Gewinner: Dan Lawrence

Ging so. Das Match war nicht langweilig, aber auch nicht wirklich mitreißend. Finish war etwas blöd. War halt ein Crossbody von Vega, bei dem Lawrence einfach etwas weiterrollte und so den Pin abstaubte. Alles in allem ganz OK. **1/4

2. Match
Kyle O'Reilly vs. J. Miller
Gewinner: Kyle O'reilly

Gutes Match der Beiden. Besonders Miller gefiel mir recht gut. Zusammen mit Reilly zeigte er viele Kicks, viele Nearfalls und ein paar spektakuläre Aktionen. Mit etwas über 8 Minutren wurde die Matchzeit schnell überbrückt, da es so ein flottes Match war. Aber es gab auch strecken zwischendurch und auch keinen OMG Moment (auch wenn die Kommentatoren mind. 8 davon im Match hatten. Komische Leute). Daher: **3/4 (Der Funke wollt nicht ganz)


3. Match
Shane Hollister vs. ACH
Gewinner: Hollister

ACH verspricht Gute Laune. Ist halt so ein Sunny-Boy und das zeigt er auch im Ring :) Es macht einfach Spaß ACH zuzugucken und so rückte Hollister etwas in die Rolle eines Nebendarstellers. ACh hat aber wieder gezeigt, warum er evtl. momentan das größte Talent bei den Indys verfügt. Großartiger Kerl. Nun, auch das Match war gut und zeigte viele schöne Aktionen. Das Ende war nur ein bisschen Blöd. Mit Eingriff ruiniert auch gute Matches. ***1/4 sehe ich als angemessen.

Ich muss danach eingestehen, dass ich nicht mehr weitergucken konnte. Wrestling nicht schlecht, die Präsentation allerdings schon. Mit 2 Kameras wurde gearbeitet (einer Standkamera und eine Handkamera) und dass immer in eher schlehten Positionen, sodass viele Moves einfach nicht rüberkamen. Der Schnitt des Events war daher auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn jemand darüber hinwegsehen kann, sollte sich das Event angucken. Gab da noch ein sehr Ansehnliches Match zwischen Davey Richards und noch einen Typen. Hab halt nebenbei andere Sachen gemacht xD
 
So die letzte Indyzeitreise ist ja was her, aber da ich grade krank bin, habe ich etwas Zeit.

Letztes mal habe ich übers Cibernetico 200 geschrieben. Warum also nicht bei dieser, immer sehr unterhaltsamen Show bleiben? Aber dieses Mal gehe ich ins Jahr 2007.
Die dominierende Match in Chikara sind zu diesem Zeitpunkt die Kings of Wrestling. ZU Claudio und Chris gesellen sich noch F.I.S.T., der Young Lions Cup Champion Chuck Taylor und die Faboulus Three: Larry Sweeney, Shayne Hawke und Mitch Ryder. Aber auch, wie in jeder guten Heel-Gruppierung, fing es auch da an zu bröckeln, dazu später mehr.

Fangen wir mit der Show an, die einige Leckerbissen neben dem Main event bereithielt.


Das erste Macth bestritt damals Brodie Lee, heute besser bekannt als Luke Harper, gegen den mir völlig unbekannten Mike Stevens. Und wie so viele Brodie Matches, war das Match .... kurz. Wie damals übrigens auch sein Bart. Der Big Boot reichte um Brodie auch hier den Sieg zu schenken. **

Beim zweiten Match gab es dann etwas Damenaction zu sehen. Wenn man jetzt nicht grade Shimmer oder Shine heißt, sind ja Frauen im Indywrestling eher rar gesäht. Hier haben wir Daizee Haze gegen Candice LaRae. Das Match war auch recht kurz und auch nicht besonderes. Ich war froh als es weiterging, was aber keine Kritik an dem Können der beiden Damen sein soll.

Match Nummer drei war dann wieder voll nach meinem Geschmack. Wer holt sich den dritten Punkt und damit den Shot auf die Campeonates de Parejas. In der linken Ecke, das Team aus Ultramantis Black und Hydra. Und in der rechten Ecke, UMBs damaliger Erzfeind, Hallowicked mit seinem Partner Delirious: Incoherence. Ein sehr komisches Match mit einigen Comedyaskpekten. Ich muss heute immer noch Grinsen wenn Delirious UMB, der damlas noch barfuß wrestelte, in den Fuß beißt. Aber der eigetlich Leidtragende war Hydra, den der bekam nahezu jede Aktion von Incoherence ab. Er kassierte auch den Pin und so konnten die beiden grün-schwarzen Maskenmänner sich auf ihren Titelshot freuen. *SPOILER* Erfolgreich! **1/2

Danach kam ein Match, man könnte fast sagen jedes Match mit Mike Quackenbush in Chkara trägt diesen Namen. Meister gegen Schüler. Aber hier passt es doch ganz gut. Sein gegner war nämlich Tim Donst, der erst dsein drittes oder viertes Match bei Chikara bestritt. Quackenbush dominierte das Match, doch Donst konnte ihn das ein oder andere mal auskontern. Mit dem Chikaraspecial endete das Match und Quack war der Sieger, aber sichtlich beeindruckt voN donst. Das Match im Allgemeinen war sehr gut geführt und hatte ein paar wirklich ansehnliche Konter. ***

Das Tag Match danach war das bisherige Highligth. Zwei folgen noch. Cheech und Cloudy gegen die Olsen Twins. Und ja: Colin (Delaney) Olsen kann einiges mehr, als in der WWE zu jobben. Verdammt schnell geführtes Match, mit sehr guten Tag Team Aktionen. So soll es sein und nicht anders. ***3/4

Dann ein Match der unbekannten. Super Xtremo vs. Kris Chmabers. Wenn jemand die beiden kennt, kennt man auch die Wrestler in den unteresten Indyligen. Das Match war nichts dolles und viel bleib nicht im Gedächtnis. Nur das: Super Xtremo hat gewonnen *

Noch ein Tag Match auf der Card. Shanesaw (Shane Strom und Jigsaw) gegen The Osirian Portal. Wieder ein tolles match mit vier wirklichen Könnern, vielleicht nimmt man Shane Storm etwas raus. Aber es war einer der ersten Auftritte des Portals und den haben sie großartig gemeißtert. Denn am Ende gewannen sie das Match auch noch. Ophidian konnte Shane Storm zur Aufgabe zwingen, was Jigsaw nach dem Match dazu veranlasste, voller Wut, das Team aufzulösen. ***

Kommen wir zum Co-Main Event: The Colony, damals noch mit Worker Ant gegen Joker, Sabian und Eddie Kingston. Ein klasse Trio Match. Neben viel Technik, brachten Kingston und Joker einiges an Härte mit rein. Das Match war toll geführt und hatte absolut keine Längen. Ein würdiger Co Main event. The Colony konnte dann nach einer tollen viertel Stunde das Match siegreich beenden.

Auf zum Cibernetico: Auf der einen Rudoseite, die anfangs erwähnten Kings of Wrestling, mit Mitch Ryder als Captian.

Ihr Gegner waren ein bunter Mix aus Luchdors. Mitch Ryder hatte sich mit Lince Dorado angelegt und so kam es zu diesem Match. Lince ist auch der Kapitän und hat sich folgende Leute ausgesucht
Equinox: Ein Chikarastar, später bekannt als Vin Gerad.
El Hijo del Ice Cream und Ice Cream Jr. : Die beiden sind bis heute Unbekannt. Aber sie bringen immer Stimmung in jedes Match.
Chivas III und Chivas IV : Fußball spielende Ziegen aus Peru, muss man da noch merh sagen?
Magno: Mit seinem Partner der einzige (bekannte) Mexikaner im Team. Relativ groß für einen Luchador, doch unheimlich beweglich.
Incognito: Den kennt ihr alle: Er wrestle heute als Hunico bei WWE.

Diese Teams trafen also aufeinander und das Match war wieder klasse. Es kam zwar nicht an andere Ciberneticos ran, aber diese Matchart macht einfach Spaß.
Und die erste Eliminierung ließ nicht lange auf sich warten. Chris Hero schmiss Equinox raus, der in einige Woche zuvor noch mit den Chikara Special(Heros Kryptonit) besiegen konnte. Die Powerbomb die Hero gegen ihn zeigte, war aber so hart und er krachte so auf die Matte, das sah schon schmerzhaft aus.
Dann dauerte es etwas aber die Rudos konnten ihre Führung ausbauen, indem Akuma Chivas III eliminierte. Weniger später mussten aber auch die ihren ersten Verlust hinnehmen, als Sweeney gehen musste. Zwischendurch gab es immer wieder Streitigkeiten zwischen Hero und Castagnoli, die sich im Verlauf des Matches immer mehr verschlimmeren sollten.
Das Match wurde fast die gesamte Zeit von den Rudos dominiert und auch geführt. Ab und zu gaben die zwei Mexikanianer einige Botches zum besten, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fiel.
Als nächstes mussten die Ice Creams auf der Tecnico Seite und Gran Akuma auf der Rudo Seite gehen. Als dann auch noch Chivas IV gehen musste sah es ganz eng aus für die Tecnicos. Drei gegen Sechs ist nicht die beste Vorrausetzung. Doch die zwei Mexikaner und Lince Dorado drehten nochmal auf und konnten so Icarus, Chuck Taylor und Shayne Hawke ausschalten. Allerdings verloren sie dabei Magno.
Als dann noch Incognito durch einen Uppercut von Castagnoli schlafen geschickt wurde, war Lince ganz alleine. doch Claudio konnten den Vergeltungsschlag nicht setzten, da Hero Gespärchsbedarf hatte. Vor der Elimnierung von Incognito kam es nämlich zu einem Handfesten Tag der beiden Könige. Aber es gab ja noch Mitch Ryder und während die seine Teamkollegen sich fast draußen auseinandernahmen, lowblowte er Dorado und verpasst ihm einen Piledriver. Hero kam wieder in den Ring und feierte mit seinem Kapitän. Anscheinend hatte nur Claudio die Regeln eines Cibernetico Matches verstanden:
ES GIBT NUR EINEN SIEGER!!!
Ein Bicyclekcik an Hero und dann der Chikara Special und nun kam es zu Mitch Ryder gegen Claudio Castagnoli. Doch viel fiel Ryder nicht ein deswegen gab es die Riccola Bomb und Aus die Maus. Caudio Castagnoli gewann das Cibernetico und war jetzt lange Zeit als Face in Chikara unterwegs. Bis zu dem Zeitpunkt als eine Bruderschaft das Ruder übernimmt. Aber dazu kommen wir bestimmt nochmal ;) ****

Eine tolle Veranstaltung, vielleicht ein, zwei Matches zu viel aber alle hatten die richtige Zeit. Die Szenen zu edne des Ciberneticos ware sehr prägend für Chikara. Man hatte jetzt neben Quack einen absoluten Topface in der Company und Chris Hero verließ die Company.

So dann guck ich mal was ich als Nächstes machen ;) Bis dahin!
 
Next Generation Wrestling

Hab mir die SHow wegen der vielversprechenden Matchcard angesehen.

John Morrison vs Matt Jackson vs Nick Jackson vs Teddy Hart

Als erstes muss ich sagen, dass die Qualität ziemlich schwach war. Das Match war dann aber trotz dieser Tatsache nicht schlecht, auch wenn es deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Die erste Hälfte fand ich ehrlich gesagt ein wenig langweilig, die zweite war dagegen besser und bot ein paar tolle Moves, auch wenn noch mehr drinnen gewesen wäre. Insgesamt ein mittelmäßiges Match, was bei dieser Ansetzung, die ein tolles Spotfest versprach, eine große Enttäuschung ist. Am besten gefiel mir in diesem Match übrigens Teddy Hart.

**1/4

Flip Kendrick vs Jack Evans vs Samuray del Sol vs Sonjay Dutt

Den Anfang fand ich dann gleich einmal richtig klasse. Hohes Tempo und ein paar schöne Moves. Leider lies das Match nach kurzer Zeit enorm nach und es begann sich ein wenig zu ziehen. Mit der Zeit stieg die Qualität aber wieder an und man bekam ein gutes Spotfest zu sehen.

**3/4

Brian Cage vs Davey Boy Smith Jr vs Kevin Nash vs Trent Barreta

Von den drei Fatal 4 Way Matches fand ich dieses trotz Kevin Nash am besten, da es mich durchgehend unterhalten konnte und Nash nur für kurze Zeit in Aktion zu sehen war. Die anderen drei zeigten eine gute Leistung und es freute mich, dass am Ende doch noch Cage ins Finale einzog, nachdem er aufgrund des zuvor eliminierten Trent Barretas ausgezählt wurde.

***1/4

The New Karachi Vice vs The Tattooed Terminators vs Young Bucks

Langweiliges Hardcore Match. Das einzige brauchbare Team, die Young Bucks, hielten sich leider fast komplett aus dem Match raus und wenn sie etwas zeigten, war es jetzt auch nichts besonderes.

*1/2

Teddy Hart vs John Morrison vs Jack Evans vs Samuray del Sol vs Brian Cage vs Davey Boy Smith Jr

Auch das Match war eine große Enttäuschung. Es gab zwar tolle Aktionen wie einen Top Rope Piledriver, einen Canadian Destroyer auf einer Leiter und einen Moonsault von einem Gerüst, aber ein Matchfluß kam erst gegen Ende auf, als die Hälfte schon eliminiert war. Zuvor gab es immer wieder ein paar Längen, die das Match trotz ein paar hervorragender Aktionen enorm abwerteten.

**1/2

Fazit:
Die Show blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück und konnte mich nicht so wirklich begeistern. Dazu kam noch eine ziemlich schlechte Qualität dazu. Von mir gibt es daher keine Empfehlung für diese Show.
 
Danke Spear :)
Habe auch das Event gesehen und hatte schon nach den ersten Zwei Matches keine Lust mehr, da ich mir einfach mehr erhofft hatte. Der Rest der Show blieb dann nebst liegen. Scheinbar habe ich da nichts verpasst.
 
Habe auch das Event gesehen und hatte schon nach den ersten Zwei Matches keine Lust mehr, da ich mir einfach mehr erhofft hatte. Der Rest der Show blieb dann nebst liegen.

Hätte ich auch machen sollen, aber wer konnte ahnen, dass aus solch tollen Ansetzungen so wenig rauskommt? Das war schon ziemlich enttäuschend.
 
CHIKARA "Chikarasaurus Rex – How to Hatch a Dinosaur" vom 02.06.2012

1. Match
UltraMantis Black vs. Ophidian

Ein Match, welches ein paar interessante Moves, dennoch keine wirklich Atmosphäre bot. Ganz in Ordnung aber auch nicht mehr.
**

2. Match

Loser Leaves CHIKARA Match

The Throwbacks vs. Colt Cabana & Mixed Martial Archie

Irgendwie war das Zusammenspiel zwischen den Throwbacks recht unterhaltsam und natürlich auch die Szene als MMArchie anfing mit den wohl schlechtesten Schlägen, die ich je zu sehen bekam, angriff. Der Auftritt von Cabana fügte dem ganzen auch noch etwas amüsante Note hinzu und der Spinebuster von Mr. Touchdown an MMArchie auf der Rampe war ziemlich beeindruckend.
**1/2

3. Match

Ladder Match - Special Referee: Gregory Iron

Gran Akuma vs. Icarus
Von dem, was er zeigte, gefiel mir Gran Akuma eigentlich recht gut und auch die Stipulation sagte mir zu. Ich habe mir die Show ungespoilert angesehen und dadurch entstand bei mir durchaus Spannung, wer denn wohl gewinnen würde. Allerdings hatte ich jedes Mal, als Icarus eine Aktion mithilfe der Leiter durchführte er sich auch immer ungeplant leicht verletzte.
**3/4

4. Match
3-on-2 Handicap Match

Sara Del Rey & Saturyne vs. The Batiri
Das war nun auch das erste Match, dass ich von Sara del Rey gesehen habe und kann den allgemeinen Meinungen über sie nur zustimmen, doch auch The Batiri gefiel mir als Trio ziemlich gut. Ein Team wie The Batiri würde ich eigentlich mal gerne in einem Open the Triangle Gate Match bei Dragon Gate gegen die richtigen Champions sehen, aber daraus wird wohl nichts werden.
Bis zu diesem Zeitpunkt war dies eigentlich das Match, was mir am besten gefiel, doch das Ende das ich aufgrund Unkenntnis der Chikara Storylines fande ich eher weniger gut.
***

5. Match

Mask vs. Hair Match

Hallowicked vs. Tim Donst

Einst habe ich einmal ein Video mit den Top 15 Moves von Tim Donst gesehen und hatte an dieses Match schon so meine Erwartungen an dieses Match, aber wurde enttäuscht, denn mir war in dem Match zu viel Leerlauf. Die ein oder andere interessante Aktion gab es dennoch zu sehen, doch hätte das Match gerne etwas länger sein können, umso enttäuschter war ich nachdem der Restart erst diese Hoffnung aufkommen lies.
**1/2

6. Match
10-Man Tag Team War
Eddie Kingston, Jigsaw, Green Ant, Soldier Ant & Mike Quackenbush vs. GEKIDO w/Derek Sabato
Hier gab es wirklich durchweg etwas zu sehen und Leerlauf stand hier nicht an der Tagesordnung. Gefällt mir.
Richtig in Fahrt kam das Match für mich aber erst richtig als Mike Quackenbush dem Match beistieß, denn sein Stil im Ring finde ich richtig gut und von ihm würde ich mir gerne mehr Matches ansehen. Auch Eddie Kingston, der mich sehr an Yuji Hino erinnerte, als er die ganzen Leichtgewichte umherschmiss, überzeugte mich. Die Maskenträger konnte ich hingegen noch nicht so stark unterscheiden, aber das tat dem Match keinen Abbruch.
***1/4

7. Match

Campeonatos de Parejas Match

The Young Bucks vs. F.I.S.T.
Super! Zwar habe ich schon Duzende solcher Matches gesehen, aber das macht sie für mich keinesfalls schlechter. Es fällt mir jetzt aber etwas schwer noch mehr über das Match schreiben, einfach unbeschreiblich dieses Match. Bei Dragon Gate musste ich ja schon so einige Gaijins ertragen, wie Uhaa Nation, Scott Reed oder AR Fox, aber warum kommen denn nicht mal die Bucks oder ganz besonders Chuck Taylor für eine DG Tour oder sogar für mehrere sehen.
****

Im Großen und Ganzen gefiel mir meine erste Chikara Show ganz gut, obgleich ich auch denke, dass auf jeden Fall noch Luft nach oben ist, aber abgeneigt an einer weiteren Show bin ich auf jeden Fall nicht.
 

7. Match

Campeonatos de Parejas Match

The Young Bucks vs. F.I.S.T.
Super! Zwar habe ich schon Duzende solcher Matches gesehen, aber das macht sie für mich keinesfalls schlechter. Es fällt mir jetzt aber etwas schwer noch mehr über das Match schreiben, einfach unbeschreiblich dieses Match. Bei Dragon Gate musste ich ja schon so einige Gaijins ertragen, wie Uhaa Nation, Scott Reed oder AR Fox, aber warum kommen denn nicht mal die Bucks oder ganz besonders Chuck Taylor für eine DG Tour oder sogar für mehrere sehen.
****
Wieso ertragen? Aufgrund des Stils oder des Auftretens als solches? Denn grundsätzlich gehen ja vor allem die Bucks nicht unbedingt einen anderen Stil als Uhaa Nation oder AR Fox. Soll jetzt auch kein Angriff sein, ist mir hier nur nicht so ganz klar.
 
Wieso ertragen? Aufgrund des Stils oder des Auftretens als solches? Denn grundsätzlich gehen ja vor allem die Bucks nicht unbedingt einen anderen Stil als Uhaa Nation oder AR Fox. Soll jetzt auch kein Angriff sein, ist mir hier nur nicht so ganz klar.

Ich habe so grundsätzlich mein Problem mit Gaijins, da ich Japaner grundsätzlich lieber mag. Aus diesem Grund gefallen mir auch nur einige wenige Gaijins, die sich meiner Empfindung nach gut in japanischen Ligen integrieren können. Kenny Omega ist beispielsweise mein Nr.1 Gaijin und auch einer meiner absoluten Lieblingswrestler, da er unglaublich viel Charisma, tolle Ringfähigkeiten und einen wiedererkennbaren Look besitzt. Bei Ricochet sehe ich es da etwas anders, denn sein Look gefällt mir nicht wirklich und wenn er mit seinen Promos anfängt höre ich lieber weg, aber er kann sich wirklich gut in die Dragon Gate Matches integrieren, weshalb ich ihn nicht bei DG missen möchte.
Uhaa Nation ist lediglich ein Powerhouse, der sehr auf seinen Highflying-Finisher reduziert wird und deshalb in meinen Augen so gar nichts mit den Bucks gemein hat. Bei AR Fox stimme ich dir allerdings zu. Ich bewerte Wrestler wirklich nach sehr subjektiven Maßstäben, denn manchmal sind mir die Charaktere als diese wichtiger als ihre Leistungen im Ring, wenngleich beides auch oftmals miteinander verwoben ist.
 
Brian Kendricks King of Flight

Ich habe mir die Show angesehen und muss sagen, dass es diese definitiv wert war. Bis auf das kurze Ryan Morals vs Tanaka Match konnten alle Matches überzeugen. Highlight war für mich das starke Main Event zwischen Ricochet und Samuray del Sol, welchem ich ***3/4 geben würde. Die restlichen Turniermatches waren so zwischen *** - ***1/2. Sehr unterhaltsam fand ich dabei übrigens noch das Finish und die Szenen danach von Rich Swan vs Matt Jackson, wo Rick Knox mal wieder zeigte, warum er der aktuell beste Referee ist. Show kann ich Fans vom Highflying nur empfehlen.
 
So ich Pack nochmal die Keule aus und gehe heute mal vom Cibernetico weg und schaue zurück auf das größte Event im Chikarajahr. King of Trios!!! Und zwar gehe ich in das Jahr 2009. 16 Teams machten sich auf die Spitze des Dreierteamkampfes zu erklimmen. Darunter klangvolle Namen, wie Claudio Castagnoli, Dave Taylor, Austin Aries, Johnny Saint, Bryan Danielson uvm. Dazu gesellen sich noch ein paar alte WCW/WWE Wrestler, sowie ein paar Japaner.
Jetzt kommt Night One.

Und die begann gleich mal mit einem sehr unhaltsamen Team und einem, naja sagen wir speziellen Team. Ersteres bestand aus IndyIkone Arik Cannon, zusammen mit Darin Corbin und Ryan Cruz, dem North Star Express. Zusammen bilden sie die F1rst Family und sind unglaublich unterhaltsam. Genau das war auch EIN Wrestler aus dem Gegner Team, Team Epic War, und dabei handelt es sich um niemand anderen, als um Austin Aries. Seine Teamkollegen waren, der NeuWWEler Ryan Drago, und der Ars****ch Wrestler Tony Kozina.
Das Match war gut, nichts besonders aber unterhaltsam. Aries zeigte einen Tatakna Gedächtnis Tanz und Cruz und Corbin konnten mit tollen Tag Team Aktionen punkten. The F1rst Family setze sich dann auch durch, nach der CruzControl und dem Pin an Drago ***

Als nächstes stand ein Match zwischen Team PWG (El Generico & die Young Bucks) gegen das Chikara Team The Osirian Portal, bestehend aus Amasis, Ophidian und Escoripo Egipcio. Besser als das Vormatch war es schon, aber alle hatten noch Luft nach oben. Besonders den Yung Bucks merkte man doch ihr damals noch sehr junges Alter an. Ophidian und El Generico waren hier die bestimmenden Figuren und haben das Match gut geführt und brachten es auch zu Ende. ***3/4

Dann kam es zum vielleicht lustigstens Match des ersten Abends. Und das vermutet man bei den Namen der Teams nicht. The Roughnecks waren Brodie Lee, Eddie Kingston und Grizzly Redwood. Ihnen gegenüber stand das Team Uppercut. Claudio Castagnoli, Dave Taylor und Bryan Danielson. Und die dominierten das Match weitesgehenst. Mit amüsanten Go round Uppercuts gegen alle Gegner oder auch dem Versuch von Dave Taylor einen 450° Splash zu zeigen. Es gab auch eine kleine Dominierungsphase der Roughnecks, wo sie Danielsons Bein bearbeiteten. Warum erzähl ich das? Freut euch auf Part 2 und 3. Das Match endete schließlich durch die Cattle Mutilation des Amrican Dragons, doch dem ging ein Big Swing von Claudio gegen Redwood vorraus. Und das ganze 100 mal! Großartig! ***1/2

Dann gab es wieder ein Match ohne Chikara Beteiligung. Die Soul Touchaz trafen auf Team CZW. Wer jetzt erwartet, das hier drei UV-Wrestler im Ring stehen, musste noch etwas warten. Denn CZW wurde vertreten von Greg Excellent, Pinkie Sanchez und Beef Wellington. Großartig viel gibt es zu diesem Match nich zu sagen. Vom Wrestling her war es okay. Vom Comedyact, waren die 6 Männer im Ring dem Vorgänger fast ebenbürtig. Ein epischer Dance of zur Sugar Hill Gang (Video ganz unten) zwischen Excellent und Traums von den Touchaz. Ein Battlerap von Beef Wellington und Willie Richardson (der ungefähr den Bauchumfang von Big Show hat) der sich locker flockig übers oberste Seil auf seine Gegner schmeißt. **1/2

Und wer gade auf UV-Wrestler gewartet hat, bekam jetzt wahrscheinlich feuchte Augen. Denn die Kings of Deathmatches, Necro Butcher, Toby Klein und der leider schon verstorbene Brain Damage legten sich mit FIST, dem ältesten Trio bei Chikara, an. Und wer bitte erwartet ein WRESTLING Match von Leuten wie dem Necro Butcher? Keiner! Und so wurde das Match ein einziger Brawl, aber was für einer. Immer wenn Necro zuschlug, dachte ich er bricht einem der Freunde in gleichen Hosen den Kiefer. Aber auch FIST wehrte sich mit harten Tritten und Schlägen. Ein verdammt hartes Match, das vor Sprüchen fast platze. Taylor machte dann aber doch den Sack für FIST zu, indem er Toby Klein seinen Omega Driver verpasste. ***

Kommen wir zum sechsten Match, und das war wieder Wrestling Pur. Gemixt mit guter Comedy, wie es bei Night One immer üblich war. The Future is now, Equinox(Jimmy Olson), Helios(der heutige Riccochet) und Lince Dorado. Alles tolle Techniker und Highflyer. Ihre Gegner war das Team DDT. Vielleicht kann Egale oder MaxCady etwas mehr über die drei berichten. Ich kannte nur Kota Ibushi, den Inbegriff von Hihgfyling damals. Seine Partner waren KUDO, der extrem nach Bruce Lee aussah und Michael Nakazawa, der die seltsame Angewohnheit hatte sich vor und im Match mit massig Babyöl einzureiben. Das führte auch dazu, das Future is now ihn nicht zu fassen bekamen, bis Equinox ihn einfach mit einem Handtuch abtrocknete. Super! Vom Wrestling her, mit Abstand das stärkste Match bisher. Alle sechs harmonierten gut miteinander und es machte Spaß zuzusehen. ****

Wer von euch auf Haltegriffe, Chainwrestling und der gleichen steht, bekommt jetzt wahrscheinlich einen Orgasmus. Mike Quakenbush, Jorge "Skyda" Rivera und Johnny Saint, The Master of a Thousand Holds! Was die drei an Griffen und Kniffen und Escapes brachten war Wrestling Pur! Ihre Gegner hatten nur kleine Chancen. Doch grade die MatcUps zwischen Quack und seinem Schüler Hallowicked waren mehr als anständig. Das waren Delirious zusammen mit Hallowicked und Frightmare. Aber schaut euch das Match an. Ein wahrer Augenschmaus den Quack und seine beiden Älteren Partner(Saint:67 Rivera:47) da hinlegten. ***3/4

Kommen wir zum Main Event. Und ich muss sagen ich war etwas enttäuscht. Andere Matches waren besser und hatten nicht diese Länge. Aber kommen wir erstmal zu den Teams. Auf der einen Seite: Chikara Ausgestoßene, Vin Gerad, Colin Delaney und STIGMA The Unstable! Ihnen gegenüber standen: WWE/ECW Wrestler Al Snow, WCW Kultfigur Glacier und Iceberg. Doch moment ICeberg hatte seinen Flug verpasst und so wurde den beiden kaltn Typen ein Wrestler zugelost. Nach mehreren Fehlversuchen (unter anderem Leif Cassidy :rolleyes:) kam dann D Lo Brown zum Ring und das Match konnte beginnen. The Unstable versuchten sich mit fiesenT Tricks und ihren nagelneuen Schnurrbärten(verdammt evil und episch) gegen die pure Kraft ihrer Drei Gegner durchzusetzen. Das gelang nur bedingt und das Match zog sich schon etwas. Am Ende konnte Delaney Brown einrollen und konnte sein Team so in die nächste Runde bringen. Aber das Ende war es noch nicht, denn alle bekamen die Finisher der drei älteren Herren zu spüren. Vin Gerad sogar noch den Frog Splash von Brown. Der machte übrigens im Match die beste Figur und war gut drauf. Leider war das Match trotzdem nicht so dolle. **3/4

Alles in allem eine verdammt lustige Night One. Gutes Wrestling, Brawls, Highflying gabs auch und ich freue mich schon auf Night Two. Dort wird nicht nur das Turnier fortgesetzt, sondern auch das Rey de Voladores wird gestartet. Zudem gibt noch zwei Matches die mit all dem nichts zu tun haben :D
In diesem Sinne, hier noch das Video von Greg Excellent und Trauma beim Dance Off:
PS. Wenn ihr mehr wollt, Kritik ist erwünscht :p
 
CHIKARA King of Trios 2009 Night 3 ist für mich bis heute die beste CHIKARA-Show, das perfekte Gesamtpaket aus Entertainment und tollem Wrestling, da kannst du dich wirklich auf etwas freuen.
 
Gesehen hab cich die Show schon und kann dir da uneingeschränkt recht geben. Eine verdammt großartige Show ;)
 
Wenn Kingston vs. Aries das schwächste Match des Abends ist, hat man halt irgendwas richtig gemacht.
 
Kommen wir zum sechsten Match, und das war wieder Wrestling Pur. Gemixt mit guter Comedy, wie es bei Night One immer üblich war. The Future is now, Equinox(Jimmy Olson), Helios(der heutige Riccochet) und Lince Dorado. Alles tolle Techniker und Highflyer. Ihre Gegner war das Team DDT. Vielleicht kann Egale oder MaxCady etwas mehr über die drei berichten. Ich kannte nur Kota Ibushi, den Inbegriff von Hihgfyling damals. Seine Partner waren KUDO, der extrem nach Bruce Lee aussah und Michael Nakazawa, der die seltsame Angewohnheit hatte sich vor und im Match mit massig Babyöl einzureiben. Das führte auch dazu, das Future is now ihn nicht zu fassen bekamen, bis Equinox ihn einfach mit einem Handtuch abtrocknete. Super! Vom Wrestling her, mit Abstand das stärkste Match bisher. Alle sechs harmonierten gut miteinander und es machte Spaß zuzusehen. ****
Was heißt denn hier der Inbegriff von Highflying damals? Für mich ist Kota Ibushi immer noch einer der besten Highflyer überhaupt, der keinen Spot scheut, gute Kicks bietet, toll aussieht und zudem auch noch mit Suplex-Holds punkten kann. Jetzt verlasse ich meinen Fan-Modus aber und komme zu KUDO. Der Vergleich zu Bruce Lee ist schon ein sehr guter, da nicht nur eine ähnliche Frisur trägt, sondern auch einen sehr Martial-Arts lastigen Stil vollführt. Zwar mag ich KUDO eigentlich ganz gerne, doch finde irgendwie, dass er nur selten genügend Variation in seinen Moves bietet. Bliebe also noch Nakazawa, zu welchem sich eher MaxCady äußern sollte, da er ja der Meinung ist, dass Nakazawa einer der unterbewertetsten Wrestler überhaupt ist.
Was sich aber vermutlich auch schon in diesem Match bemerkbar machte ist, dass DDT eine unfassbar sympathische Promotion ist, deren Shows bei mir des Öfteren auch Vorrang besitzen.
 
Meine Meinung zu Kota Ibushi sollte weitläufig bekannt sein. KUDO finde ich schon ziemlich cool, insbesondere von der Ausstrahlung her kann ich mit ihm doch sehr viel anfangen. Nakazawa wird für mich viel zu oft auf seine großartigen komödiantischen Fähigkeiten reduziert, ähnlich wie auch Danshoku Dino. Beide sind allerdings auch wirklich gute Wrestler, die in ernsthaften Matches (auch wenn es davon nur sehr wenige gibt) vollkommen zu überzeugen wissen.
 
Und wieder bin ich etwas schlauer, was Japan angeht danke dafür ;)

Und zum Frühstück gibts dann nochmal die Sugar Hill Gang :D
 
Tolle Review. Die Show hört sich bis auf das Main Event, welches schon nicht viel versprach, richtig stark an und Greg Excellent ist wieder mal sehr unterhaltsam. Freue mich schon auf die Reviews vom Rest des Turniers.
 
Ladies and Gentleman, it'S Time for Night Two.
Hier ging es weiter mit dem Turnierverlauf des King of Trios 2009. Vier Matches hatten wir dabei auf der Agenda: Die Teams:
Team Uppercut: Claudio Castagnoli, Dave Taylor und Bryan Danielson
The Unstable: Vin Gerad, Colin Delaney, STIGMA
The Future is Now: Equinox, Helios und Lince Dorado
The F1rst Family: Arik Cannon, Ryan Cruz und Darin Corbin
The Soul Touchaz: Trauma, Willie Richardson und Marshee Rocket
F.I.S.T: Icarus, Gran Akuma und Chuck Taylor
The Osirian Portal: Amasis, Ophidian, Escorpion Egipico
The Masters of a Thousand Holds: Mike Quackenbush, Johnny Saint und Jorge Rivera
Dazu kommen noch zwei Non-Tournamentsmatches und das Rey de Voladores, das König der Highflyer Turnier.

Und genau startet Night Two. Und zwar läuft es so: Vier Männer von denen nur zwei jeweils im Ring stehen, müssen sich eliminieren um am dritten Tag im Finale zu stehen. Hier traten die zuvor aus dem KoT ausgeschiedenen Matt Jackson und Austin Aries gegen Player Dos und Fire Ant an. Und das Match war verdammt gut. Viel Gefliege, hohes Tempo, das macht so ein Rey de Voladores Match aus. Als erste musste der eine Teil der Young Bucks gehen, nachdem er den Beachbreak von Fire Ant einstecken musste. Doch lange freuen konnte sich dieser nicht, den nur wenige Minuten später musste er nach dem Frog Splash von Dos raus. Der hatte sich vorher ein enges Duell auf dem Top Rope mit Aries geliefert und auch den Rest des Matches, holten beide alles raus. Dos hatte dabe die etwas besseren Karten und konnte sich das Ticket für Finale nach dem B-13 sichern. Ein wirklich sehenswertes Match, aber das andere war ... Dazu später mehr ;) *** 3/4

Das erste Viertelfinale des King of Trios stand an. FIST gegen Arik Cannon und seine Mannen von der F1rst Family. Wahnsinnig unterhaltsam. Man merkte, die Matches legten im Laufe des Turniers mehr Fokus aufs Wrestling, doch hier war die Mischung exellent. Viele schöne Aktionen von beiden Teams und auch ein paar Comedy Spots. Z.b. waren Cannon und Taylor im Ring und es gab einen Legsweep und einen Pin von Taylor, Kickout von Cannon, der dann das gleich wie sein Gegner zuvor tat. Jetzt kam es aber dazu, das Ringrichter Bryce Remsburg zu nah bei den beiden stand. Ein Legsweep von Cannon und der Pin gegen Remsburg, den Taylor zählte, doch auch hier gab es ein Kickout. Und das ganze gabs dann direkt danach noch in der Version Bryce als Legsweeper, Taylor als Gepinnter und Cannon als Ringrichter. Großartig.
Das Match konnten FIST übrigens nach dem Pedigree von Icarus gewinnen. ***1/2

Und jetzt kam ein Match.... nunja, man könnte sagen: Für die Tonne! Das war gar nichts, denn die vier Mitglieder der Submission Squad traten in einem Tag Team Match gegeneiander an. Nicht nur, das ihr Erscheinen und ihr Ringoutfit megakacke aussahen, im Ring waren sie auch mies. Für die WWEler unter euch, das sind so Typen, die man Ryback zum Fraß vorwirft. Ich habe selten ein Publikum gehört, das gerufen hat:" Don't come BAck!" Ich habe in einer anderen Review eine gute Bewertung für dieses Match gefunden: FAIL!

Kommen wir von diesem Schandfleck zum nächsten Trios Match. Und das war wieder sehr gelungen. Die Ägypter vom Osirian Portal mussten gegen die Zukunft, The Future is Now (Ironie???) ran. Schöne Aktionen, Highflying und Powermoves von Egipcio. Das Portal versuchte zudem, mit unfairen Mitteln zum Sieg zu kommen. Sie machten sie sich immer wieder an Dorados Maske zu schaffen, bis Ophidian ihm schließlich ein Ohr von seiner Maske abriss!!!
Doch trotz des Handicaps konnten The Future is Now den Sieg einfahren, indem Helios Ophidians Death Grip in der Ecke ein Ende setze und dann seinen Burning Star Driver zeigte. ***3/4

Kommen wir zu meinem Highlight neben dem Main Event. Das Match in Worte zu fassen ist gar nicht so einfach, deswegen packe in ich unten drunter wieder ein Video :D
Aber kommen wir zum Match. Das zweite Rey de Voladores an diesem Abend. Und hier waren vertreten: El Generico, Nick Jackson, Jigsaw und Kot Ibushi. Wer das erste Match großartig fand, muss sich dieses anschauen. Aktion an Aktion. Spot after Spot. Ein richtig geiles, verdammt schnelles Match. Irgendwann standen sich Generico und Ibushi im Ring gegenüber und zeigte wie genial sie sind. Es fehlten nur noch die Energiestrahlen, dann hätte man das Match auch zu Dragonball packen können. nach German Suplex, Yakuza Kick, Moonsaults und dem Ansatz zum Brainbustaaaah! konnte Ibushi nach einem Super Reverse Frankensteiner vom Top Rope den MexKanadier eliminieren.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Als näches gehen musste Nick Jackson, der sich Jigsaws Jig'n'Tonic einfing. Auch die Moves zwischen Jigsaw und Ibushi waren grandios. Und nach der Golden Star Press war auch für as Puzzle Schluss und Ibushi trifft bei Night 3 auf Player Dos im Finale. ****1/2

Das nächste Trios Match Stand an und es war das entäuschenste an diesem Abend. The Unstable gegen Die Soul Touchaz. die bösen Buben versuchten gar nicht erst mit Wrestling gegen die massigen Soul Touchaz (und Marshee Rocket) anzukommen und versuchten sich mit fiesen Aktionen durchzusetzten. Erfolg versprach dies zunächst nicht und Colin Delaney steckte verdammt viele Aktionen ein, so zum Beispiel auch den Drop da Bomb von Richardson. Doch das half alles nichts, da Delaneys Team Kollegen immer wieder jedes Cover unterbrachen. Vin gerad konnte schließlich pinnen, als der grade Gerad in einer Gorilla Press Slam Position hatte und STIGMA ihm das Bein wegzog. Beim Three Count hielt STIGMA immer noch Traumas Bein fest, so das es kein entkommen gab. **1/2

Dann kam es wieder zu einem Non-Tournament Match. Nicht mal ein Match von Chikara. Inter-Species Wrestling schickte ihren Champion Player Uno ins Rennen gegen Twiggy. Den kennt vielleicht nicht jeder. Ein dürrer, kleiner Kerl, der auf Rockmusik und gute Laune steht. Und schon Barney Stinson hat gesagt, das Bon Jovi immer gute Laune macht, also war Living on a Prayer Twiggys Entrance Theme. Das Match war ok, hatte kleine Höhepunkte. Aber was besonderes war es nicht. Aber genau das richtige Match, um die Leute vor dem Main Event nochmal heiß zu machen. **1/2

Den der war der Wahnsinn. Mike Quackenbush, Johnny Saint, Jorge Rivera, Claudio Castagnoli, Dave Taylor und Daniel Brya...... öhm Bryan Danielson. Diese Namen alleine versprechen großes. Und das gaben sie uns. Jeder wurde von den Fans frenetisch gefeiert und als alle durch waren, gab es sogar Jubel für Bryce Remsburg. Aber zum Match, Wrestling stand hier im Vordergrund und davon gabs eine Menge. Man merkte sogar Danielson an, wie nervös er war als er mit dem Houdini des Pro Wrestling Johnny Saint in den Ring stieg. Großartiges und zu keiner Zeit langweiliges Chain Wrestling, mit wunderschönen Kontern. Über eine halbe Stunde unterhielten mich die sechs Mann im Ring. Es gab eine Headscissor von Dave Taylor!, Danielsons Knie machte ihm wegen dem Vortag ganz schön zu schaffen und quack bearbeitete es noch ein wenig mehr. Episch auch Claudios Gesichtsausdruck, nach jedem Konter den er von Saint einstecken musste. Es waren so viele verschiedene Stile im Match vertreten, das es echt Spaß machte zuzuschauen. Ich könnte Stunden über dieses Match reden, aber dafür habe ich nicht genug Zeit. Das Finish war dann ein versuch einer Super Hurricanrana voN Quack gegen Castagnoli. Doch der hielt den leichteren Mann einfach fest, hob ihn hoch und verpasste ihm von ganz oben eine SUPER RICCOLA BOMB! Damit war Team Uppercut das vierte Team im Halbfinale des King of Trios. ****3/4

Der Main Event und das zweite Rey de Voladores Match waren ohne Frage das Highlight des Abends. Die anderen Matches waren auch sehr unterhaltsam, nimmt man das Tag Team Match und das Trios Match des Unstables und den Touchaz raus. Eine tolle Veranstaltung nd das Publikum war bei jedem Match dabei. Wenn auch bei einem nicht positiv, aber lustig wars trotzdem ;)

Freut euch auf Teil drei. In diesem Sinne noch das Video das ich euch oben versprochen habe.
 
Oben