Puroresu-Review-Thread

MaxCady

Midcard
Nachdem schon im US-Indy und im ROH-Bereich ein derartiger Thread eingerichtet wurde, nun auch hier ein Reviewthread für Matches und Shows aus Japan, egal ob New Japan, All Japan, NOAH, Big Japan, DDT, WAVE, SMASH oder sogar IGF. Ich hoffe auf zahlreiche Reviews von euch allen!

Inhaltsverzeichnis

Seite 1:
NJPW "G1 Climax 2009 ~New Lords, New Laws~ Tag 1 (MaxCady)
NJPW "Dominion 6.18" Hiroshi Tanahashi vs. Hirooki Goto (MaxCady)
NJPW "G1 Climax 2009 ~New Lords, New Laws~" Tag 2 (MaxCady)
"Pro-Wrestling NOAH Anniversary" Go Shiozaki vs. Jun Akiyama (Undertaker2008)
AJPW "Pro-Wrestling Love in Ryogoku Vol.11" Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi vs. Manabu Soya & Seiya Sanada (Undertaker2008)
Hayabusa & Jinsei Shinzaki vs. Jun Akiyama & Mitsuharu Misawa vom 30.11.1997 (Undertaker2008)
Akira Taue & Toshiaki Kawada vs. Hayabusa & Jinsei Shinzaki vom 23.11.97 (Undertaker2008)

NJPW "G1 Climaxx 2009 ~New Lords, New Laws~" Tag 3 (MaxCady)
Kensuke Office "TAKE THE DREAM 2011 IN HAKATA" (Eagle)

Seite 2:
Tiger Mask III vs. Pegasus Kid (Undertaker2008)
Jushin Liger vs. The Great Muta vom 20.10.1996 (Undertaker2008)
Jushin Liger vs. Ultimo Dragon vom 4.1.1997 (Undertaker2008)

NJPW "Power Struggle" Masato Tanaka vs. Hirooki Goto vom 12.11.2011(MaxCady)
NOAH "NOAHful Halloween Night" Bad Intentions vs. Shiozaki & Taniguchi vom 31.10.2011 (MaxCady)
AJPW "Pro Wrestling Love in Ryogoku Vol. 13" KAI vs. Kenny Omega (MaxCady)

NJPW "G1 Climaxx 2009 ~New Lords, New Laws~" Tag 5 (MaxCady)
NJPW "Power Struggle" Giant Bernard & Karl Anderson vs. Minoru Suzuki & Lance Archer vom 12.11.2011 (Eagle)
Dragon Gate "The Gate of Generation" BxB Hulk & Shingo Takagi vs. Taiji Ishimori & KENTA vom 20.03.2008 (Eagle)

NJPW "Alive 2011" Shinsuke Nakamura vs. Tetsuya Naito vom 04.12.2011 (Undertaker2008)
NJPW "Alive 2011" Hiroshi Tanahashi vs. Yuji Nagata vom 04.12.2011 (Undertaker2008)
Jaki Numazawa & Jun Kasai vs. Isami Kodaka & Yuko Miyamoto vom 22.11.2011(Undertaker2008)
Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi vs. Jun Kasai und Jaki Numazwa vom 22.11.2011 (Undertaker2008)
Antonio Inoki vs. Vader vom 04.01.1996 (Undertaker2008)
Kuiaki Kobayashi vs. Tiger Mask vom 09.03.1985 (Undertaker2008)

Pro Wrestling "NOAH Great Voyage in Tokyo Vol. 4" GHC Heavyweight Championship: Go Shiozaki (c) vs. KENTA (MaxCady)

Seite 3:
Hiroshi Hase & Kensuke Sasaki vs. Rick Steiner & Scott Steiner vom 21.03.1991 (Undertaker2008)
Sting vs. The Great Muta vom 21.03.1991 (Undertaker2008)
Tatsumi Fujinami vs. Ric Flair vom 21.03.1991 (Undertaker2008)

Dragon Gate "Blood Warriors Independent Performance - 1st Blood" vom 30.01.2011 (Eagle)
NJPW "Wrestle Kingdom V vom 01.04.2011 Part 1 (Travis)
NJPW "Wrestle Kingdom V vom 01.04.2011 Part 2 (Travis)
Dragon Gate "FINAL GATE" vom 25.12.2011 (Eagle)
Masaaki Mochizuki, Masato Yoshino, SHINGO & YAMATO vs. CIMA, Ricochet, Akira Tozawa & BxB Hulk (Undertaker2008)
Open the Brave Gate: PAC (c) vs. Ricochet vom 19.11.2011 (Undertaker2008)
Open The Dream Gate: Masaaki Mochizuki (c) vs. Ryo Saito vom 03.11.2011 (Undertaker2008)
Masaaki Mochizuki, Masato Yoshino, SHINGO, YAMATO & Gamma vs. CIMA, Naruki Doi, BxB Hulk, Akira Tozawa & Cyber Kong vom 4.11.2011 (Undertaker2008)

AJPW "Pro Wrestling 40th Anniversary Excite Series" Tag 1 (MaxCady)

Seite 4:
NJPW "New Beginning 2012" vom 12.02.2012 (MaxCady)
NJPW/AJPW/NOAH "ALL TOGETHER" vom 19.02.2012 (Undertaker2008)
NJPW "G1 Climax 2011" Shinsuke Nakamura vs. La Sombra vom 08.08.2011 (Eagle)
NJPW "Wrestling Dontaku" Prince Devitt & Ryusuke Taguchi vs. Milano Collection AT & Taichi vom 03.05.2009 (Eagle)

NJPW "40th Anniversary Show" IWGP Heavyweight Championship: Kazuchika Okada (c) vs. Tetsuya Naito (MaxCady)

Seite 5:
NJPW "New Japan Cup 2012" vom 08.04.2012 (MaxCady)
NJPW "Alive 2011" vom 04.12.2011 Part 1 (Travis)
NJPW "Alive 2011" vom 04.12.2011 Part 2 (Travis)
AJPW "Champion Carnival 2012" Tag 1 (Undertaker2008)
AJPW "40th Anniversary Year New Year Shining Series 2012" AJPW World Junior Heavyweight Championship: Kenny Omega (c) vs. Hiroshi Yamato vom 03.01.2012 (Eagle)
NJPW "WRESTLING DONTAKU 2012" vom 03.05.2012 (Undertaker2008)
NJPW "SUPER J CUP ~1st Stage~" (MaxCady)

Seite 6:
NOAH "Navigation for the Victory" GHC Heavyweight Championship Decision: Mitsuharu Misawa vs. Yoshihiro Takayama vom 15. 04. 2001 (MaxCady)
NOAH "Navigation with Breeze 2001" Mitsuharu Misawa (c) vs. Akira Taue vom 18.05.2001 (MaxCady)

NOAH "Accomplish Our First Navigation" GHC Heavyweight Championship: Mitsuharu Misawa vs. Jun Akiyama vom 27. 07. 2001 (MaxCady)
NOAH "Navigation in Raging Ocean 2001" GHC Heavyweight Championship: Jun Akiyama vs. Big Van Vader vom 09. 12. 2001 (MaxCady)
NJPW "WRESTLING DONTAKU 2012" vom 03.05.2012 (Spear)
NOAH "3rd Great Voyage 2005" Kenta Kobashi & Go Shiozaki vs. Kensuke Sasaki & Katsuhiko Nakajima voM 05. 11. 2005 (MaxCady)
NJPW "WRESTLE KINGDOM VI" vom 04.01.2012 Part 1 (Travis)
NJPW "WRESTLE KINGDOM VI" vom 04.01.2012 Part 2 (Travis)
Stan Hansen vs Toshiaki Kawada vom 28.02.1993 (Undertaker2008)
Mitsuharu Misawa vs Steve Williams vom 28.07.1994 (Undertaker2008)

NJPW "Circuit 2009 Best Of The Super Juniors XVI ~The Hard Luck Soldiers~" Tag 1 Koji Kanemoto vs. Kota Ibushi (MaxCady)

Seite 7:
NJPW "Circuit 2009 Best Of The Super Juniors XVI ~The Hard Luck Soldiers~" Tag 1 Koji Kanemoto vs. Kota Ibushi (Eagle)
NOAH "Great Voyage in Ryogoku" vom 22.07.2012 (MaxCady)
NJPW "Dominion 6.16" vom 16.06.2012 (MaxCady)
NJPW "Dominion 6.16" vom 16.06.2012 (Spear)
NJPW "Dominion 6.16" Hiroshi Tanahashi vs. Kazuchika Okada vom 16.06.2012 (Eagle)

Seite 8:
NJPW "KING OF PRO WRESTLING" vom 08.10.2012 (Spearman)
NJPW "KING OF PRO WRESTLING" vom 08.10.2012 (Spear)
NJPW "KING OF PRO WRESTLING" vom 08.10.2012 (MaxCady)
BJW/wXw/CZW "World Triangle Night In Korakuen" vom 30.07.2012 Bad Bones, Shinya Ishikawa & Yoshihito Sasaki vs. Strong BJ/Axeman (MaxCady)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte hier dann direkt mal mit einem Review zum ersten Tag des G1 Climax 2009:

1.Match
Karl Anderson vs. Togi Makabe
Anderson beginnt mit einer netten Beinbearbeitung gegen Makabe, dieser sellt das ganze nicht und zeigt dann den King Kong Knee Drop zum Sieg in fünf Minuten.
Keine Wertung

2.Match
Giant Bernardo vs. TAJIRI
Schlechtestes Match des Abends, das gebe ich jetzt schon mal bekannt. Das ganze erinnert mehr an ein SmackDown!-Undercard Match zwischen Mark Henry und Yoshi Tatsu und ist sehr langweilig und uninteressant. Tajiri versucht ein bisschen auf Bernardos Bein zu gehen, dieser ignoriert das komplett. Dann gibt es einen komplett bescheuerten Refbump, dann den Green Mist von Taijiri und dieser gewinnt nach einem Kick. Ist natürlich auch schwer für den Referee zu sehen, dass Bernardo nach dem Match ein grünes Gesicht und Tajiri einen grünen Mund hat. Da muss man nicht disqualifizieren.
*

3.Match
Takahashi Iizuka vs. Manabu Takahashi
Iizuka ist der Psycho-Heel und beißt Takahashi und bearbeitet mit Stühlen, bis er blutet. Dann beißt er ihn wieder. Iizuka dominiert nahezu die ganze Zeit, was nicht so richtig interessant ist. Takahashi kommt irgendwann mit einem Backdroppe zurück, dann setzt Iizuka seinen Iron Fist auf, wird in den Torture Rack genommen, doch er schlägt mit der Iron Fist zu und wird disqualifiziert. Lahm
**1/4

4.Match
Masato Tanaka vs. Toru Yano
Endlich geht es aufwärts. Auch wenn dieses Match eigentlich eher bei der WWE hätte stattfinden können, auch wenn es vom wrestlerischen besser ist. Tanaka zerbricht ausnahmsweise keinen Tisch, Yano cheatet viel, es gibt Refbumps. Eigentlich reines Sports Entertainment, doch am Ende gewinnt Tanaka mit zwei Running Elbow Strikes, was schon wieder Wrestling ist. Wirklich gut.
***1/4

5.Match
Jushin Thunder Liger und Tiger Mask vs. Yuji Nagata/Kazuchika Okada
Hätte ich mir anders gewünscht, besser irgendwie. Sehr geil ist die Entrancemusik von Tiger Mask (Go Go Tiger!), wrestlen kann er allerdings nicht besonders gut. Es gibt keine richtige Matchstory, keine vernünftigen Isolierungen und darum sehr langweilig, am Ende tappt (!) Okada im Sleeperhold, was ich dann schon dämlich finde.
**

6.Match
Takashi Suguira vs. Hiroyoshi Tenzan
Relativ hartes Match, Suguira ist der NOAH-Eindringling, den das Face Tenzan zurückschlagen will, dass gelingt ihm mit einer Submission im Anaconda Vice auch ganz gut. Das Match plätschert allerdings mehr dahin und nichts wirklich interessantes passiert. Hatte mir wirklich mehr erwartet.
**3/4

7.Match
Hirooki Goto vs. Shinsuke Nakamura
Wie wirklich zu erwarten, das Match Of The Night. Sehr sehr starkes Match zwischen den beiden Ausnahmetalenten. Shinsuke ist ein Arschloch, Goto beweist sein Kämpferherz und die Schlussphase ist extrem spannend und intensiv, Goto setzt mehrmals den Shouten Kai an, er kann dem Boma Ye ausweichen, dem er dann allerdings doch zum Opfer fällt. Wirklich ein sehr starkes Match, 15 Minuten pure Intensität und Goto sollte endlich mal Champion werden, keiner hätte es mehr verdient.
***3/4

8.Match
Takao Omori vs. Hiroshi Tanahashi
Omori schafft tatsächlich den Upset gegen den damaligen und aktuellen IWGP Heavyweight Champion nach einer Lariato. Das Match ist auch gut, jemand der so hart zu schlägt wie Omori ist einfach cool und Tanahashi ist sowieso sehr stark. Omori weicht dem High Fly Flow aus und kann das Match für sich entscheiden, auch dieser Kampf wogte gut hin und her und war am Ende richtig spannend, aber ein Stufe hinter Nakamura gegen Goto.
***1/4

Fazit:
Solide Show, allerdings nur ein starkes Match und zwei gute Matches, der Rest ist leider zum Vergessen. Goto gegen Shinsuke ist wirklich sehr stark, aber der G1 2009 hat wirklich noch Steigerungspotenzial. Einen G1 nahezu ungespoilert gucken (ich kenne nur den Sieger) mach wirklich richtig Spaß, Daumen in die Mitte, 5/10 Punkten.
 
Und auch ein Matchreview:
Hiroshi Tanahashi vs. Hirooki Goto von NJPW Dominion 6.18
Vielleicht das beste Match des bisherigen Purojahres, was heißt vielleicht, für mich ist es das bisher beste. Zunächst einmal hat das Match, zumal für ein Heavyweight Match, ein unglaublich hohes Tempo, die 25 Minuten vergehen wirklich wie im Flug. Es gibt keinerlei Verschnaufpausen und ich kann auch verstehen, wenn es für den einen oder anderen am Ende zu viel Kickouts und Schocker waren, für mich war es gerade noch richtig und damit super. Goto zeigt, dass er keinen Deut schlechter ist als Tanahashi und die beiden alten Rivalen haben ihr vielleicht bestes Match gegeneinander. Ich will hier das Ende nicht spoilern, aber auch dieses war absolut großartig umgesetzt. Einen guten Teil trägt auch das Publikum zur Matchatmosphäre bei, denn die Crowd ist zumal für einen Japan-Crowd sehr hot und geht extrem gut mit.
****1/2
 
Ungespoilert G1 Climaxx 2009 gucken, die zweite:

1.Match
TAIJIRI vs. Toru Yano
Wieder absolut suckiges Finish, diesmal gibt es den Green Mist vor dem Referee und er wird disqualifiziert. Match war völlig egal, uninteressant, boring.
*3/4

2.Match
Takao Omori vs. Togi Makabe
Das war ein gutes Match. Schön stiffer Beginn, sie steigern sich gut bis zu den absoluten Big Moves, Piledriver gegen Makabe, Kick-Out, dann aber der AXEBOMBER bis drei, absolut göttlicher Move, Match lief eigentlich
***

3.Match
Hirooki Goto vs. Yuji Nagata
Jawoll, Match Of The Night. Auf einem Niveau mit Goto gegen Shinsuke vom ersten Abend, war wirklich sehr gescheit. Auch hier geht es recht langsam los, dann gibt es aber extrem stiffe Exchanges, dann kommen wir zu den spannenden Nearfalls und dem Sieg für Nagata.
***3/4

4.Match
Takashi Iizuka vs. Hiroyoshi Tenzan
Noch schlechter als Yano gegen Tajiri, es passierte absolut garnichts, war total langweilig, am Ende suckt Iizuka wieder mit der Iron Fist rum und wird disqualifiziert. Hoffentlich verliert Tenzan bald mal, er hat schon vier Punkte!
*1/2

5.Match
Shinsuke Nakamura vs. Takashi Suguira
Wieder ein gutes Match von Nakamura, der wirklich stark ist, muss man ja einfach mal sagen. Sehr toll, wie Nakamura hier versucht, den NOAH-Eindringling aufzuhalten, was er dann auch schafft. BOMA YE~ bis drei und durch das Ding!
***1/4

6.Match
Giant Bernard vs. Hiroshi Tanahashi
Die beiden können einfach kein schlechtes Match haben. Spannende Nearfalls, Bernardo bearbeitet super Tanas Rücken und Bauchgegend, der sellt das auch stark, kommt dann aber zurück und kann Bernardo mit letzter Kraft einrollen, nachdem er vorher sogar aus der Bernardo Bomb auskicken konnte.
***1/2 mit Tendenz nach oben

Fazit:
Wieder eine starke Show, macht wirklich großen Spaß, sich das ganze ungespoilert anzugucken. Thumbs Up kann ich nicht ganz geben, dafür waren zwei Matches zu schlecht, aber Thumbs In The Middle mit Tendenz nach oben ist es dicke!
 
Und auch ein Matchreview:
Hiroshi Tanahashi vs. Hirooki Goto von NJPW Dominion 6.18
Vielleicht das beste Match des bisherigen Purojahres, was heißt vielleicht, für mich ist es das bisher beste. Zunächst einmal hat das Match, zumal für ein Heavyweight Match, ein unglaublich hohes Tempo, die 25 Minuten vergehen wirklich wie im Flug. Es gibt keinerlei Verschnaufpausen und ich kann auch verstehen, wenn es für den einen oder anderen am Ende zu viel Kickouts und Schocker waren, für mich war es gerade noch richtig und damit super. Goto zeigt, dass er keinen Deut schlechter ist als Tanahashi und die beiden alten Rivalen haben ihr vielleicht bestes Match gegeneinander. Ich will hier das Ende nicht spoilern, aber auch dieses war absolut großartig umgesetzt. Einen guten Teil trägt auch das Publikum zur Matchatmosphäre bei, denn die Crowd ist zumal für einen Japan-Crowd sehr hot und geht extrem gut mit.
****1/2


Absolut gerechtfertigte Wertung das Match war wirklich große klasse. Für mich, sogar besser als Nagata vs Tanahashi und Akiyama vs Shiozaki. Für mich waren gerade diese vielen Kickouts etwas was das Match für micht nochmal besser macht, da es so auch richtig intensiv geführt wird und ein bisschen Fighting Spirit gehört in jedes Heavyweight Titel Match ^^
 
Wie gesagt ich fand es auch absolut göttlich.
Hätte es noch einen Nearfall mehr gegeben, wär es für mich zu viel gewesen, aber so haben sie das Maximum rausgeholt und ein großartiges Finish auf die Matte gezaubert. Insgesamt war es wohl einen Tick stärker als Tana gegen Nagata und für mich auf einem Level mit Naito gegen Shinsuke, dem ich auch ****1/2 mit Tendenz nach oben gegeben habe. Akiyama gegen Shiozaki habe ich noch nicht gesehen, wenn du sagst, dass das gut ist, werde ich mir das auch noch angucken. Shiozaki gegen Suguira war ja schon absolut göttlich (****1/4), dann wird das Akiyama-Match sicherlich auch gut.
Ich freue mich auch schon auf KENTA gegen Shiozaki, welches bestimmt sehr stark wird.
 
Go Shiozaki vs Jun Akiyama (NOAH Anniversary vom 6.8.11)


Wie oben schon angesprochen fand ich das Match sehr stark. Es wurde wikrlich sehr hart und intensiv geführt und die Beiden schenkten sich nichts. Das Match war jetzt natürlich nicht so temporeich wie z.B Tana vs Naito oder Goto. Aber vielleicht auch ein Faktor das die beiden wirklich sehr viele gute und stiffe Moves ausgepackt haben macht das ganze locker wet. Natürlich kommt hinzu das ich ein riesen Fan von Shiozaki und vorallem Akiyama bin, aber trotzdem denke ich das man sich dieses Match locker anschauen kann. Ich persönlich fand es sogar stärker als Suigura vs Shiozaki, das liegt aber wahrscheinlich daran das ich nicht so der große Fan von Suigura bin ^^


**** 1/4
 
Hab mir gestern wieder drei Matches abseits von irgendeiner Show angesehen


Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi vs. Manabu Soya & Seiya Sanada von AJPW Pro-Wrestling Love in Ryogoku Vol.11




Das Match hatte ja wirklich gute Bewertungen im Netz bekommen und gilt für viele als Match of tue Year Kanidat. Demensprechend ging ich mit großer Vorfreude in das Match. Ich muss ehrlich zugeben das ich sagen kann das ich nicht enttäuscht wurde, die Teams hatten sich absolut nichts zu schenken und das Match wurde bis zum Finish sehr gut aufgebaut und man hatte wirklich das Gefühl das, zum Schluss jede Aktion oder jeder Einroller das Match hätte beenden können. Vielleicht wurde zum Schluss hin das ein oder andere Mal zu viel ausgekickt aber das ist ja Geschmackssache. Von mir gibt’s aber eine absolute Empfehlung für dieses Match.

**** ½



Hayabusa & Jinsei Shinzaki vs. Jun Akiyama & Mitsuharu Misawa vom 30.11.97


Eine kleine Zeitreise in die späten 90er. Diese hat sich aber absolut gelohnt. Ich hab die Anfangsphase des Matches wohl nicht gesehen, sondern nur die Schlussphase. Aber das war 10 Minuten lang einfach WOW. Hayabusa hat einen Holy Shit Moment nach dem anderen rausgelassen und wiedermal bewissen warum er wohl einer der besten Jr Heavyweights überhaupt war. Aber auch Akiyama und Misawa gehen das Tempo schön mit und zeigen auch unglaublich agile Moves. Es gibt natürlich auch schöne stiff e Moves. Auch die Crowd einfach gut. Man kann hier höchstens bemängeln das es zu viele High Spots gab, was aber schwer fällt wenn man sieht wie schön diese z.B von einen Hayabusa ausgeführt werden( Was ihm leider zum Verhängnis wurde.). Dieses Match muss man wohl trotzdem einfach einmal gesehen habe, zumindest die Schlussphase.

**** ½- **** ¾

Akira Taue & Toshiaki Kawada vs. Hayabusa & Jinsei Shinzaki vom 23.11.97

Weiter geht es in meiner kleinen persönlichen Zeitreise. Wieder ein Match aus dem Jahre 97 und wieder sind Hayabusa und Shinzaki dabei, aber das liegt wohl daran das man sich von diesem Team wohl einfach nicht sattsehen kann. Wieder gibt’s in diesem Match eine gute Mischung aus Highflying und technisch schön ausgeführten Moves. Auch hier kann ich nur eine Empfehlung geben. Auch wenn es manchen vielleicht schon zu viele Spots sind und der Aufbau im Match selber etwas zu kurz kommt.

**** ¼
 
So, weiter geht der Spaß:

NJPW G1 Climaxx 2009 ~New Lords, New Laws~ Night 3 ist angesagt:

1.Match
Takao Omori vs. Masato Tanaka
Solides Match, die Anfangsphase zog sich etwas, gegen Ende wurde es jedoch sehr spannend und es gab einige starke Nearfalls, bis Tanaka den Sieg einfahren konnte. Guter Opener für die Show.
***

2.Match
Shinsuke Nakamura vs. Hiroyoshi Tenzan
Tenzan ist noch gezeichnet vom Match gegen Iizuka, und Shinsuke macht ihn relativ leicht und locker platt. BOMA YE bis drei und durch das Ding, danach wird Tenzan noch von f'n Iizuka attackiert. Match war okay, aber nichts besonderes.
**3/4

3.Match
Giant Bernard vs. Togi Makabe
Makabe hat hier richtig Bock zu wrestlen, er versprüht Freude an dem was er tut und Bernardo ist ein starker Gegner. Die beiden haben ein richtig hottes und starkes Match, mit vielen schönen Exchanges, starken Nearfalls und überflüssigen Eingriffen von Karl Anderson, die Bernardo eigentlich nicht nötig hat, denn er gewinnt auch so nach der Bernardo Bomb!
***1/4

4.Match
Hirooki Goto vs. Manabu Nakanishi
Drittes Goto-Match, drittes Match Of The Night. Goto ist ja nun mal auch sehr gescheit, aber auch Nakanishi zeigt hier eine starke Leistung und ist Goto absolut ebenbürtig, trotzdem fällt er nach einer tollen Schlacht dem Shouten Kai zum Opfer.
***1/2

5.Match
Takashi Suguira vs. Yuji Nagata
Nagata hat eine unfassbar geile Mimik, man kauft ihm einfach alles ab, was er tut. Das Match ist okay, aber ein 30 Minute Time Limit Draw und damit viel zu lang. Wie bei beiden zu erwarten, gab es ein gutes Battle von Kicks und Forearms und ein wirklich solides Match, aber das Finish hatte kaum Heat, deswegen war es eben auch nur
*** wert.

6.Match
Hiroshi Tanahashi vs. Toru Yano
Schwankte zwischen langweilig und großartig, hätte alles in allem besser in einen WWE-Ring gepasst als zum G1. Yano cheatet eigentlich nur, viele Foreign Objects, wie ein Stuhl, ein Hammer und ein Schnürsenkel kamen zum Einsatz, Tanahashi kämpfte sich aber immer wieder zurück und schafft nach dem High Fly Flow auch den Favoriten-Sieg.
***

Fazit:
Gute Show eigentlich, auch wenn das absolute Übermatch fehlte. Viel solide bis gute Kost, auf einem Level mit EVOLVE 7, also Thumbs In The Middle mit leichter Tendenz nach oben!
 
Kensuke Office "TAKE THE DREAM 2011 IN HAKATA", 29.10.2011

Tag Team Match

Antonio Honda & Kenichiro Arai vs. Kikutaro & Namazu Man
Eigentlich war dieses Match nur reines Comedy-Sports-Entertainment und nicht das von der guten Sorte. Richtiges Wrestling gab es nicht zu sehen und dem zu folge gab es keine nennenswerten Aktionen zu betrachten. 2/10


Singles Match

Mitsuhiro Kitanomiya vs. Ryo Saito
Einrelativ kurzes Match, dass fast nur von Ryo getragen wurde. Viele Aktionen gab es auch in diesem Match nicht zu sehen, da ich auch nicht das Gefühl hatte das Mitsuhiro Kitanomiya ein guter Wrestler ist. Doch das Finish durch den Dragon Suplex Pin wusste mir zu gefallen. 5/10

Tag Team Match
CHANGO & Ultimo Dragon vs. Sanshiro Takagi & Satoshi Kajiwara
Dieses Match begann vielleicht etwas langsam, doch wurde von Minute zu Minute besser, besonders durch einige inovative Aktionen von Ultimo Dragon. Leider war dieses Match meiner Meinung nach, nicht lang genug, denn ich hätte gerne noch mehr von diesem Match gesehen. 7/10

Singles Match

Kensuke Sasaki vs. Kento Miyahara
Im Gegensatz zu den vorherigen Matches, begann dieses mit Tempo welches dann aber in der Mitte des Matches nachlies um zum Ende noch einmal richitg aufzudrehen. Denn hier gab es einige schöne Tritte und Suplex-Varianten zu begutachten, doch der Frogsplash den Kento im Laufe des Matches zeigte wurde leider nicht ganz so gut getroffen, was einem durch die Kameraführung sehr auffiel. 7/10

Tag Team Match

Katsuhiko Nakajima & KUDO vs. Fujita Hayato & Koji Kanemoto
Den Anfang in diesem Tag Team Match machten Koji und Katsuhiko die es wirklich sehr gut verköperten, dass sie sich nicht leiden konnten. Denn die Intesität der Aktionen war wirklich enorm. 35 Minuten währte dieses Match in dem sich keines der beiden Teams den Sieg sichern konnte. Dieses Match geherbergte auch wirklich einige Höhepunkte wie z.B., dass Koji einen Figure 4 Leg Lock an Katsuhiko und einen Ankle Lock an KUDO zur selben Zeit ausführte, außerdem war dieses Match sehr geprägt von Tritten, was mir sehr gut gefiel. Kurz gesagt, dieses Match verdiente es wirklich das Main Event zu sein und war meiner Meinung nach eindeutig das beste Match der Show. 9/10

Fazit: Bevor ich mir diese Show angesehen habe, kannte ich diese Promotion überhaupt nicht, doch diese Show wusste zu gefallen. Zwar war es am Anfang etwas schleppend und auch die Zuschauer waren vom anfänglichen Geschehen nicht so beeindruckt, doch von Match zu Match wurde die Show dann immer besser. Und endete dann in einem sehr schönen Main Event. 6/10


(Mir gefällt das Sterne-Wertungssystem nicht so gut, desshalb habe ich einfach das Punktesystem benutzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiger Mask III vs Pegasus Kid

Wann das Match stattfand weiß ich leider nicht.

Das Match selber ist ein recht kurzweiliges Match. Beide kontern sich immer wieder gegenseitg aus. Es gibt eine Spots, aber nicht übermässig viele so das es schon stören könnte. Das es einen richtigen Aufbau, während
des Matches gäbe, für das war es leider zu kurz. Trotzdem ein kurzweiliges Match in das man vorallem als Chris Benoit Fan ruhig reinschauen kann.

*** 1/2


Jushin Liger vs The Great Muta vom 20.10.1996

Muta noch mit voller Haarpracht auch schön ^^. Das war aber irgendwie auch schon das einzige schöne an diesem Match. Zu Beginn wollte kein richtiger Matchfluss
zustande kommen da sich Muta immer wieder selbst eine Auszeitnahm. In der Mitte des Matches entwickelte es sich dann eigentlich zu einem Brawl. Zwischendurch gab es zwar schöne Manöver, aber als wirklichen Matchfluss kann man das meiner Meinung nach nicht bezeichnen. Die einzige wirklich schön flüssige Combo führte dann auch schon zum Sieg.

** 3/4

Jushin Liger vs Ultimo Dragon vom 4.1.1997

Das Match begann mit einigen schnellen Aktion, ehe es dann ins Matten und Submissionwrestling überging. Das Match plätscherte eigentlich die ganze Zeit vor sich hin, immer wieder mit einer tollen Aktion gemischt, aber so wirklich der Funken konnte bei mir nicht überspringen. Es ist aber auch mal schön ein Jr Heavyweight Titel Match zu sehen bei dem nicht nur andauern High Risk Aktionen und Spots abgespult werden.

*** 3/4
 
Habe mir auch mal wieder ein paar Random-Puro-Matches angeguckt:

1. Masato Tanaka vs. Hirooki Goto vom New Japan Power Struggle am 12.11.11
Wenn ich sehen will, wie die Zukunft einer Promotion für einen Altstar jobben muss, kann ich mir auch TNA angucken. Goto und Tanaka haben hier ein gutes Match, tolle Exchanges, viel Aufbau und Impact bei den großen Moves, aber warum zur Hölle muss Goto gegen Tanaka um den völlig belanglosen IC-Title antreten, der eh nur für MVP ins Leben gerufen wurde? Das Match war aber wirklich gut.
***1/4

2. Bad Intentions vs. Shiozaki/Taniguchi von NOAHful Halloween Night vom 31.10.2011 um die GHC Tag Titles
Gutes Match, Bernardo und Anderson sind aber auch ein geiles Tag Team. Taniguchi wird schön isoliert, schafft den Hot Tag zu Go und es gibt eine schöne Schlussphase, die eventuell einen Tucken zu lang war. Schön fand ich, dass Taniguchi als gleichberechtigter Teil des Matches dargestellt wird, er darf sogar aus der Bernardo Bomb auskicken und muss sich erst dem Bernard Driver geschlagen geben. Am Ende glauben die Fans an den Titelwechsel, der ihnen aber verwehrt bleibt.
***1/2

3.Match
KAI vs. Kenny Omega von AJPW Pro Wrestling Love in Ryogoku Vol. 13
Das Match war dann allerdings noch mal eine Stufe besser und ist für mich sogar ein MOTYC. Omega ist ein richtig geiler Heel, beginnt erstmal mit einer schönen Muto-Verarsche, das Match ist dann sehr hart (Brainbuster Off The Apron) und schön schnell, wie sich das für ein Junior Title Match gehört. Die Finishphase ist bei den Fans over wie Wasser in der Wüste und wirklich ultraspannend. Einziger Kritikpunkt ist das Noselling eines Dragon Suplexes von KAI, das war wirklich überflüssig.
****
 
NJPW G1 Climax 2009 ~New Lords, New Laws~ Tag 5

Die G1-Review-Serie geht nach einer kurzen Pause weiter, nachdem Tag 4 leider übersprungen werden musste, gehen wir zu Tag 5 über:

1.Match
Takao Omori vs. Toru Yano
Die Yano-Matches laufen bisher alle gleich ab: Yano versuchtet die ganze Zeit zu schummeln und am Ende klappt es dann entweder oder er verliert. So auch hier, am Ende gibt es einen Low Blow und ein Roll-Up. 9 Minuten, war aber nicht dolle.
**1/4

2.Match
Hirooki Goto vs. Hiroyoshi Tenzan
Tenzan ist noch immer an der Schulter verletzt und wie schon Nakamura vor ihm, nutzt auch Goto diese Schwachstelle zu einem schnellen Sieg mit dem Shouten. Die Story gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich nicht verstehen kann, dass Tenzan so over bei den Fans ist.
**3/4

3.Match
Takashi Suguira vs. Takashi Iizuka
Iizuka beißt Suguira die ersten paar Minuten einfach, sonst passiert nichts, bis Suguira mit einem Backdrop zurück kommen kann, es gibt einen German Suplex Hold bis zwei, Iizuka beißt wieder. Er holt seine patentierte Iron Fist, der Referee hindert ihn aber am Einsatz dieser. Headdrop German Suplex von Suguira, Yakuza Kick, Powerbomb in die Ringecke und ... Iizuka schlägt mit der Iron Fist zu und wird wieder einmal disqualifiziert, unnötiges Match.
**

4.Match
Apollo 55 und Hiroshi Tanahashi vs. Shinsuke Nakamura, Karl Anderson, Tomohiro Ishii
Leider auf die Szenen zwischen Nakamura und Tanahashi geclippt, sah aber trotzdem stark aus. Am Ende zeigt Shinsuke den Boma Ye bis drei gegen Devitt.


5.Match
Masato Tanaka vs. Giant Bernard
Bisher das beste Match des Abends, eine sehr intensive Schlacht. Viele schnelle Powermoves, das Finish war auch sehr stark, es gibt eine Powerbomb auf den Apron von Bernardo, Tanaka stellt einen Tisch auf, Bernardo legt ihn drauf und springt vom Turnbuckle mit einem Splash auf ihn, dann werden beide ausgezählt. Wirkte sehr echt, stark gemacht!
***1/4

6.Match
Togi Makabe vs. TAJIRI
Solides Match, auch wenn TAJIRIs Offensive wirklich enorm langweilig ist, leider darf er Makabe recht lange dominieren, sodass sich TAIJIRI gezwungen sieht, den Ref auszuschalten, er will den Green Mist anbringen, doch Makabe hält sich die Arme vors Gesicht, zeigt eine Chain Lariato und eine normale Lariat, der Ref ist wieder da, Makabe pinnt und TAIJIRI spuckt kurz vor dem Three-Count doch noch den Green Mist in Togis Gesicht und wird disqualifiziert. Unnötiges Finish, der Rest war ganz gut.
***

7.Match und damit Main Event
Yuji Nagata vs. Manabu Nakanishi
Deutllich das beste Match der Show und damit auch Match Of The Night.
Viele tolle Exchanges, Nagatas Brust ist schon nach einigen Minuten feuerrot von Nakanishis Chops, Nagata ist allerdings keinen Deut besser und versucht Nakanishi mit seinen Kicks ins Krankenhaus zu befördern. Am Ende gewinnt Nagata etwas antiklimatisch mit einem German Suplex Hold, aber trotzdem ein sehr gutes Match.
***1/2


Fazit: Mehr Thumbs In The Middle geht kaum. Viel Durchschnittliches, nichts richtig starkes.
 
IWGP Tag Team Title Match
Giant Bernard & Karl Anderson (c) vs. Minoru Suzuki & Lance Archer

New Japan Power Struggle am 12.11.2011

Dieses Match war meiner Meinung nach einfach großartig! Allein schon der Anfang, der Kampf beiden Powerhouses Bernard und Archer, in welchem beide stark präsentiert wurden. Besonders die Dramatik ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, dadurch, dass Suzuki Bernard außerhalb des Rings durch den Sleeperhold ausknockte. Und das Bernard dann einige Minuten bewusstlos auf dem Boden lag, sodass Anderson dann alleine gegen Suzuki und Archer antreten musste. Dass Taichi noch weiter auf Bernard einschlagen wollte von der Security zurückgehalten wurde, bis dann Bernard wieder zu Bewusstsein kam, war der ganzen Dramatik nur zuträglich. Und ab diesem Zeitpunkt nahm das Match den richtig viel Tempo auf und jeder durfte seine Aktionen zeigen. Bis dann nach starken Leistungen aller Beteiligten und einer perfekten Matchzeit, das Match von Bad Intentions zu einem Abschluss gebracht wurde. Nur die Tatsache, dass Suzuki nicht ganz so präsent, wie die restlichen Teilnehmer dieses Matches war, würde ich bemängeln. 9/10

GHC Junior Heavyweight Tag Team Title Match
BxB Hulk & Shingo Takagi vs. Taijiri Ichimori & Kenta

Dragon Gate The Gate of Generation am 20.03.2008

Ein starkes, stets temporeiches Match, in welchem aber vielleicht die großen Höhepunkte fehlten. Da man mit BxB Hulk, Kenta und Ichimori High Flyer und Martial-Arts Wrestler hatte, ergänzte Shingo dieses Match gut, als ein griffspezialisierter Wrestler, welcher aber keineswegs Einbußen beim Tempo machen muss. Auch das Finish von Kenta an Shingo, nach einem G.T.S gefolgt von Tritten gegen den Kopf des knienden Gegners, wusste mir auch zu gefallen. Außerdem war es auch schön mal wieder den tanzenden Face Entrance von BxB Hulk zu sehen, da er das als Heel ja leider nicht macht (obwohl ich ihn in beiden Rollen genial finde, als Heel vielleicht sogar noch besser). 9/10
 
Hab mir in letzter Zeit wieder unabhängig von einander ein paar Matches angesehen.



Shinsuke Nakamura Vs Tetsuya Naito vom 4.12.11


Hab mich im vorhinein eigentlich auf das Match gefreut, doch ich muss sagen es war nicht so stark wie das vom Climax Finale. Irgendwie konnte es mich nicht wirklich begeistern und mitreisen.

** ¾ - ***

Hiroshi Tanahashi Vs Yuji Nagata vom 4.12.11

Auch auf das Match hab ich mich gefreut und ich ich fand auch dieses Match nicht so stark wie ihr Titelmatch vom Frühjahr. Ich hatte in dem Match irgendwie nie wirklich das Gefühl der Titel könnte wechseln. Vom Match her war´s sicherlich ganz ordentlich doch für mich nicht eines der Top 3 Titelmatches dieses Jahr

*** ¾-****



Jaki Numazawa & Jun Kasai Vs Isami Kodaka & Yuko Miyamoto vom 22.11.11

Das Match fand ich recht net, es war wie für ein Big Japan Match, in welchem Kasai und Numazawa dabei sind ein Death Match. Es war wirklich gut es gab eine gute Mischung aus schönen Wrestling Aktion und ein paar Szenen mit den Objekten. Ich finde es aber etwas schade das Kodaka und Miyamoto durch diese Death Matches ihre Karriere aufs Spiel setzten, da sie wirklich ein Team mit Potenzial sind die ich, mir auch gut bei NJPW, AJPW oder NOAH vorstellen könnte.

***


Daisuke Sekimoto &Yuji Okabayashi Vs Jun Kasai und Jaki Numazwa vom 22.11.11

Tolles Match, ein richtig guter Mix aus normalen Tag Team Wrestling und Deathmatch. Zuerst schaltet man Sekimoto aus und Okabayashi wird dann richtig verhauen, doch als Sekimoto zurückkommt entwickelt sich ein wirklich offenes Match mit tollen Aktionen.

*** ½


Antonio Inoki vs Vader 4.1.1996

Kein langes aber was für ein Match. Vader ganz klar der Monster Heel, und was das für eine Stimmung erzeugt. Die Aktionen waren wirklich unglaublich hart, ein German Suplex bei dem ich mir gedacht habe das Inoki da einfach nicht mehr unter den lebenden Weilen kann. Vader dominiert hier doch Inoki kann sich immer wieder zurückkämpfen, schön anzusehen das Match.

*** ½-*** ¾


Kuiaki Kobayashi vs Tiger Mask vom 9.3.1985


Das Match war schnell geführt, die beiden konterten sich von Beginn weg immer wieder mit schönenen Aktionen aus, das Match war dann recht kurzweilig auch wenn ich das Finish etwas blöd fand war das Match ok.

*** 1/2
 
So, ich bin dann ENDLICH dazu gekommen, mir das GHC Heavyweight Title Match von Pro Wrestling NOAH Great Voyage in Tokyo Vol. 4 zwischen dem Champion Go Shiozaki und dem Herausforderer KENTA anzugucken. Die Erwartungen waren hoch, das Match ausnahmsweise auch mal gut aufgebaut und für mich lag sogar ein Titelwechsel in der Luft. Und das Match war ABSOLUT GÖTTLICH! Auf jeden Fall ein Match Of The Year-Kandidat und auf jeden Fall das beste NOAH-Match aus diesem Jahr. Die Story ist so einfach wie gut, KENTA weiß, dass er gegen Go in einem Kräftemessen keine Chance hat und tritt und slappt deswegen sonst was aus Go raus. Dieser versucht mitzuhalten, muss aber irgendwann erkennen, dass KENTA schlichtweg härter und brutaler, vielleicht auch rücksichtsloser ist, deswegen verlegt er sich irgendwann darauf, KENTA mit Suplessen und Lariats den Rest zu geben. Am Ende gibt es dann noch eine extrem hotte Finishphase, bei der sogar das sonst so reservierte NOAH-Publikum abgeht, es gibt Kick-Outs aus Go 2 Sleep und Go Flasher und am schafft Go tatsächlich den Sieg in einem grandiosen Match.
Klasse Story, klasse Wrestler, KENTA sellt ausnahmsweise auch mal stark und herauskommt eins der besten Matches des Jahres 2011.
****1/4 gibt es dafür von mir.
 
Ich hatte in dem Match irgendwie nie wirklich das Gefühl der Titel könnte wechseln.

Und genau das ist für mittlerweile das Problem bei Tanahashis Verteidigungen, dieses Gefühl, dass es die Überraschung geben könnte, hatte ich in diesem Jahr bei genau zwei Matches, gegen Goto bei Dominion 6.18 und gegen Nakamura. Tanahashi muss den Titel an Suzuki abgeben und sollte dann erstmal zwei Jahre nicht den Titel gewinnen, sonst macht New Japan sich viel kaputt.
 
Und genau das ist für mittlerweile das Problem bei Tanahashis Verteidigungen, dieses Gefühl, dass es die Überraschung geben könnte, hatte ich in diesem Jahr bei genau zwei Matches, gegen Goto bei Dominion 6.18 und gegen Nakamura. Tanahashi muss den Titel an Suzuki abgeben und sollte dann erstmal zwei Jahre nicht den Titel gewinnen, sonst macht New Japan sich viel kaputt.


So ist es mittlerweile strahlt Tana für mich eine ähnliche Dominanz aus wie Cena. Für mich wär der Titelwechsel gegen Nakamura schon überfällig gewesen. Aber wie du schon gesagt hast Suzuki muss den Titel von Tanahash holen, sonst sieht es wirklich nicht gut aus und es fällt auch schwer einen glaubwürdigen Herausforder Tanahashi gegenüber zustellen
 
So ist es mittlerweile strahlt Tana für mich eine ähnliche Dominanz aus wie Cena. Für mich wär der Titelwechsel gegen Nakamura schon überfällig gewesen. Aber wie du schon gesagt hast Suzuki muss den Titel von Tanahash holen, sonst sieht es wirklich nicht gut aus und es fällt auch schwer einen glaubwürdigen Herausforder Tanahashi gegenüber zustellen

Vergleicht Tanahashi-sama bitte nicht mit Cena.
Ich für meinen Teil finde, dass man gar keinen besseren Champion als Tanahashi-sama haben kann, doch irgendwann sollte der Titel schon wechseln am besten an Hirooki Goto, doch das wird wohl nicht passieren, da Goto momentan nicht weit oben auf der Card steht. Minoru Suzuki würde ich aber sonst auch noch als neuen IWGP Heavyweight Champion akzeptieren.
 
Vergleicht Tanahashi-sama bitte nicht mit Cena.
Ich für meinen Teil finde, dass man gar keinen besseren Champion als Tanahashi-sama haben kann, doch irgendwann sollte der Titel schon wechseln am besten an Hirooki Goto, doch das wird wohl nicht passieren, da Goto momentan nicht weit oben auf der Card steht. Minoru Suzuki würde ich aber sonst auch noch als neuen IWGP Heavyweight Champion akzeptieren.



Naja von der Dominanz, die er ausstrahlt kann man in durchauchs mit Orton/Cena vergleichen. Tana ist vom Standing her also gleich angesiedelt und mann muss aufpassen, das Tana nicht ähnlich langweilig wird wie es Cena mittlerweile ist. (Natürlich geht das bei Tana schwerer da er im Ring einfach toll ist ).
 
Hiroshi Hase & Kensuke Sasaki vs Rick Steiner & Scott Steiner vom 21.03.91

Wirklich ein sehr schönes Match um die IWGP Tag Team Titel. Die Steiner Brothers haben mir als Team wirklich gut gefallen. Das Match hatte ein schönes Tempo und wirklich tolle Moves. Darf mann sich wirklich anschauen

*** 1/4

Sting vs The Great Muta vom 21.03.91


Match begann sehr temporeich, nahm dann aber etwas ab, da mit Submissions hauptsächlich durch Sting immer wieder Tempo rausgenommen wurde. Trotzdem war das Match ok und mann kann den Sting von damals nicht mit dem Sting von heute vergleichen.

** 3/4-***

Tatsumi Fujinami vs. http://cagematch.de/?id=2&nr=90&name=Tatsumi+FujinamiRic Flair vom 21.03.91


Das Match fand ich doch relativ zäh, da es sehr langsam und Submissionlastig geführt wird, was wohl sehr an Flair liegt. Alles in allem war mir das Match zu langweilig und mit ca 25 min auch deutlich zu lang, aber es hatte immerhin den richtigen Sieger

** 1/2- ** 3/4
 
Dragon Gate "Blood Warriors Independent Performance - 1st Blood" vom 30.01.2011

Also diese Show begann mit einer etwas längeren Promo der Blood Warriors, in welchem sie wirklich nicht wie Heels rüberkamen. Denn sie wurden bejubelt, haben gelacht, was meiner Meinung nach aber zu gefallen wusste.

Dark Match
Ricky Fuji vs. Metal Warrior
Ohne Wertung.
Dieses Match ging gefühlt weniger als eine halbe Minute und auch das gezeigte war wenig überzeugend.

1.Match
XLAW International Title Match
El Samurai (c) vs. Tomahawk T.T

Dieses Match begann ziemlich langsam und wurde von uninspirierten Lock-Ups, Schlägen und leichten Tritten getragen. Hinzu kam, dass dieses Match viel zu spät fahrt aufnahm und auch sonst gab es wenig spektakuläre Aktionen zu begutachten. Auch von den Zuschauern war während des Matches rein gar nicht zu hören. 3/10

2.Match
Uhaa Nation vs. Kotoka
Ein typisches Squash-Match in welchem Uhaa Nation seine Kraft demonstrieren durfte. Aber nach dem durchaus beeindruckenden Finish, einem Standing Moonsault gefolgt von einer Standing Shooting Star Press , was man nicht häufig sieht bei einem Wrestler dieser Statur, wurde das Match auch nach kurzer Zeit beendet. 4/10

3.Match
Ryo Saito, Genki Horiguchi vs. Yasushi Kanda, Takuya Sugawara
Das Match begann mit Ryo der im Ring erst einmal für die richtige Stimmung in der Halle sorgte. Das Match begann dann auch gleich mit gehobenen Tempo, welches im Mittelteil allerdings etwas gesenkt wurde um dann durch ein Hot Tag von Genki wieder Fahrt aufnahm, denn dann konnte Ryo wieder mal mit seinem Können überzeugen. 7/10

4.Match
Team Doi Darts (Naruki Doi, Naoki Tanizaki, Kzy) vs. Tokyo Gurentai (NOSAWA Rongai, KIKUZAWA, FUJITA)
Dieses Match startete mit einem kurzen Brawl aller Beteiligten außerhalb des Rings, wurde dann aber recht schnell in den Ring verlagert. Team Doi Darts begann dann im Laufe des Matches das Knie von KIKUZAWA zu bearbeiten, bis dieser es zum Hot Tag schaffte, um das Match richtig in Gang zu bringen. Der gut gefiel mir der Teil als Naruki das Bein von KIKUZAWA in der Rickecke mit Hilfe des Seils bearbeitete und die Tag Team Partner von KIKUZAWA kamen dann nacheinander angerannt um Naruki anzugreifen, doch dieser trat nur gelassen gegen ein Bein der Gegner, damit sie mit einem Dropkick das Knie ihres eigenen Partners attackierten. 7/10

5.Match

Open the Twin Gate
CIMA, Ricochet(c) vs. Akira Tozawa, BxB Hulk

Was soll man dazu noch groß sagen? Es war einfach ein tolles Match, was sich über rund 20 Minuten zog und das Tempo wurde von Minute zu Minute gesteigert. Alle Beteiligten konnten mich in diesem Match wirklich überzeugen und auch an Tag Team Aktionen mangelte es nicht und das Finish durch CIMA's Meteora. Dies war einfach ein Match, was die den Namen Main Event wirklich verdiente. 9/10

Und zum Abschluss dieser Show beeindruckte Akira noch mit seinem Operngesang, was mir sehr sehr gut gefiel.

Abschließend sei gesagt, dass diese Show vielleicht nicht gerade die beste Dragon Gate Show war, die ich je gesehen habe und leider konnten mich auch nicht alle Matches wirklich überzeugen. Doch irgendwie hatte diese Show trotzdem etwas an sich, da die Segmente & Promos der Blood Warriors schon sehr unterhaltsam waren, gerade das Doi Darts. Ebenfalls war das Main-Event toll, also kann man diese Show vielleicht nicht uneingeschränkt empfehlen, doch seinen Spaß kann man trotzdem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
NJPW Wrestle Kingdom V (1.4.2011) Part 1

So, nachdem mich die WWE in letzter Zeit immer häufiger enttäuscht hat und ich im Falle eines Genre-Wechsels im Wrestling nicht unvorbereitet in die Indy bzw. nun Puro-Welt stürzen wollte, habe ich mir nun einfach mal meine erste NJPW-Veranstaltung angesehen, nämlich Wrestle Kingdom V, in Vorbereitung auf WK VI, was unter mysteriösen Umständen in den Weiten meiner Festplatte verschollen ist...
Ich versuche so gut es geht nach dem Dave Meltzer-System zu bewerten, da mir dieses System aber neu ist, werde ich wohl relativ plump bewerten, nicht böse sein. Auf geht´s!


1. IWGP Heavyweight Tag Team Championship 3 Way Match - Giant Bernard & Karl Anderson (C) vs James Storm & Robert Roode vs Manabu Nakanishi & Strong Man
Der Opener des Events enthielt direkt die erste TNA Beteiligung des Abends, bestehend aus (damals noch Heel-)Beer Money. Besonders toll war das Match dann aber nicht. Nach einem schnellen Start werden Beer Money im verflachenden Match eiskalt von Nakanishi und Strong Man zermatscht, leider nur mit relativ unansehnlichen und brawllastigen Aktionen, kaum ein Wurf und wenn Tag Team Action, dann nur sychron und nicht in Co-Op. Mit Einmischung der Champions wird das Ganze dann ein wenig größer, der Stil bleibt allerdings gleich und weiterhin sehen wir kaum Würfe, was in Anbetracht der Größe der Athleten aber auch nicht verwunderlich ist. Die Prügleiei der Champions mit Nakanishi und Strong Man ist schon ebenbürtiger und spannender, allerdings leidet das Selling insbesondere der LARIATOOOOOOS unter genau dieser Größe und so kommt weiterhin kaum Fahrt ins Match, geschweige denn Intensität. Nachdem Beer Money ein paar Mal den Nearfall stoppen können, scheitern sie schließlich an Bernard, der Storm seinem eigenen Partner Bierplörre ins Gesicht spucken lässt und schließlich Anderson den Finisher, den man peinlicher Weise aufgrund von miserabler Kameraführung nicht sehen konnte, an Roode durchziehen lässt - Sieg für die Champions. Insgesamt als Opener gerade noch so okay, größtenteils aber lahm.
Wertung: ** 1/2

2. Road To Fantasticamania - Jushin Liger & Hector Garza vs La Sombra & Mascara Dorada
Sieh an, hier kannte ich sogar ein paar Gesichter, um ehrlich zu sein sogar alle, bis auf Garza. Das Match blieb dann jedoch aufgrund seiner Kürze weit unter meinen Erwartungen, die Luchadores seiltanzen Liger und Garza einfach aus und nach beeindruckenden Springboard und Top Rope-Künststücken sqashen sie die beiden regelrecht nach mehreren Corkscrew-Aktionen von Sombra. Nett anzusehen, aber einfach keine Länge, um zu nach Indy-Standard zu beurteilen.
-keine Wertung-

3. Deep Sleep To Loose - Hiroyoshi Tenzan vs Takashi Iizuka
Das Duell der Submission-Spezis stand an: Tenzans Anaconda Vise gegen Iizukas gefürchteten Sleeper Hold! Hier war die Promo, auch wenn man kein Wort verstanden hat, echt klasse und stimmte gut auf das Match ein. Iizuka spielte seine Heel-Rolle echt gut und man war wirklich auf Tenzans Seite. Direkt ein richtig intensiver Beginn, denn Iizuka zerrt Tenzan erstmal abseits des Ringes und lässt ihn mehrmals gegen Absperrung und Ähnliches krachen, dann verpasst er ihm noch einige Chairshots, ehe er ihn mit einer Art Strick (Turnbuckle-Seil?) würgt und schließlich endlich in den Ring befördert. Auch hier kommt der Strick wieder zum Einsatz, doch als Iizuka zum Schlagabtausch ansetzen will, hat Tenzan genug und kontert erstmals mit wesentlich heftigeren Schlägen, drängt seinen Gegner zurück und bearbeitet ihn in der Ringecke weiter, wo der jedoch andauernd zu kontern versucht, es aber nie schafft. Tenzan knallt ihn mit Chops voll und lässt ihm keinen Bewegungsfreiraum, doch plötzlich der Twist und Iizuka kann wie aus dem Nichts seinen Sleeper Hold anbringen! Da ging die ruhige Crowd erstmals richtig mit und unter großen Ovationen schafft es Tenzan schließlich auch aus dem Griff, ehe er selber erstmals seinen Anaconda Vise anbringen kann, doch auch hieraus kann sich Iizuka durch die Seile retten. Es folgt eine weitere Konterphase mit heftigen Würfen, auch Back Suplessen und schließlich bringt Tenzan nochmals den Anaconda Vise durch und das Ding ist gelaufen.
Was für ein geiles Match! Wenn da mal keine Emotionen drin waren, echt intensives Brawling und gute Psychologie zwischen den beiden Rivalen, die bei der Crowd beide over waren. Hätte jedoch vielleicht noch länger gehen können.
Wertung: *** 1/2-***3/4

4. NJPW/TNA Greatest Showcase - Toru Yano vs Rob Van Dam
Die nächste TNA Beteiligung folgte mit dem Match von RvD. Der schien hier noch richtig motiviert und war bei den Japanern auch erstaunlich over. Das Match war dann sehr kurzweilig, aber von der Länge eigentlich optimal getimt. Zu Beginn ein ganz nettes Element mit Yano, seiner Alk-Flasche und einem dankend ablehnenden RvD, der jedoch dann das Zeug ins Gesicht gepustet bekommt. Selbst Schuld, jedoch währt die Dominanz Yanos nicht lange und RvD beginnt mit seinem Roundhouse und anderen Kicks zu kontern, meinem Geschmack nach zu sehr. Die ersten Hardcore-Elemente werden nach einem Konter Yanos mit einem Regenschirm (!) ins Match gebracht, danach geht es weiter mit einer Mülltonne, die dem guten RvD über den Kopf gestülpt wird. Nach weiteren Chair-Angles, die RvD größtenteils für sich entscheiden kann, kommt nochmal der obligatorische Konter mit dem Stuhl und anschließendem Spinning Wheel Kick, ehe RvD den Five Star durchbringt und das Match für sich entscheidet.
Für ein RvD-Match überraschen kurzweilig und nett anzusehen, beide nahmen sich auch nicht zu ernst und boten gute Unterhaltung in einem leicht-lockeren Lückenfüller.
Wertung: ***

5. No Justice No Life - Yuji Nagata vs Minoru Suzuki
Hier ebenfalls eine klasse Promo und ich muss schon sagen, dass mir Nagata einfach unglaublich gut gefällt. Hier bekam man ein erneut klasse-intensives Match geboten. Der Beginn direkt emotionsgeladen mit einem Brawl, Ohrfeige gegen Ohrfeige, ehe Suzuki einen Takedown schafft und Nagatas Bein bearbeitet, was mir persönlich ein wenig zu lang ging und dafür zu wenig Auswirkungen auf das Match hatte. Plötzlich jedoch der Konter des Publikums-Lieblings und ein krasser Part mit abwechselnden Kenka-Kicks (heißen die so? Sehen so ähnlich aus wie Big Boots), großartiges Selling, Nagata gewinnt wieder die Oberhand. Nach einem weiteren Ohrfeigen-Part ändert sich das jedoch wieder und Suzuki bekommt erneut den Takedown durch und setzt verschiedene Submissions an, die Nagata ganz schön an die Substanz gehen, doch der kontert nach einem Sleeper Hold-Ansatz und beginnt seine berüchtige Arm Bearbeitung mit anschließender Armbar, die das Publikum zum Kochen bringt. Der Part war echt intensiv und auch verdammt lang, doch Suzuki will nicht Aufgeben und kontert erneut, gewinnt bei einem Ohrfeigen Part erneut die Oberhand und setzt wieder den Sleeper an, doch Nagata hat genug, kontert mit Kicks, setzt vier Backdrop Suplessen hinterher und gewinnt das Match.
Epic! Das war mal absolut epische Match-Psychologie, Heel Suzuki ist einfach mal endgeil und mit Überface Nagata hatte man da krasse Gegensätze, die aber gut gepasst haben. Geile Abwechslung, viel Intesivität, echt ein Showstealer.
Wertung: ****

6. IWGP Junior Heavyweight Championship Match - Prince Devitt (C) vs Kota Ibushi
Ich bin einfach kein Ibushi-Fan, weiß nicht wieso, aber Devitt finde ich cool, dementsprechend freute ich mich auf das Match. Das hielt seine Junior-Heavyweight-Erwartungen und war erstmals seit dem Lucha-Match schnell, richtig abwechslunsreich und voller Technik und Spots. Anfang mit vielen Einroller, Takedowns, Kontern und Armwrench-Sessions, die in einer Wurf-Dominanz Devitts ausufern, bis hierhin hammermäßig. Dann jedoch Ibushis Dominanz-Parts und Spots bis zum geht nicht mehr. 450° Splash, Moonsaults, viel zu viel Top Rope Gedöns ohne wirklichen Matchfluss, die Devitt auch noch alle überlebte. Beim Phoenix Splash war dann aber Schicht, Devitt konterte und setzt selber mit zwei Double Foot Stomp-Einlagen nach, die nach Kontern von Ibushi im Bloody Sunday enden - durch ist das Ding!
Zunächst einmal war ich froh, dass mein Favorit gewonnen hat, generell war das Match echt schick anzusehen, aber im Vergleich zum starken Vorgänger einfach ohne die Psychologie und zu spottig (von Seiten Ibushis). Dennoch - stark!
Wertung: *** 1/2

7. NJPW vs. NOAH Battle Combustion I - Hirooki Goto & Kazuchika Okada vs Takashi Sugiura & Yoshihiro Takayama
Leider doch sehr schwach das nachfolgende Match, was hauptsächlich an dem Matchfluss lag. Nach kurzem abwechslungsreichem Part dominieren nur nuch Suguira und Takayama und das durchweg. Okada wird auseinandergenommen, verprügelt und windelweich gelariatoooot, während Goto im Endeffekt nur kopfschüttelnd daneben steht. Als dann der Hot Tag kommt, wird jedoch auch er nur auseinandergenommen und wenn mal was von ihm kommt, gibts schlechtes Selling von seinen Gegnern, insbesondere von Takayama. Die dominanteste Aktion von Goto bleibt ein German Suplex, danach unlogischer Weise erneut der Tag und nach minimaler Gegenwehr schließlich das High Knee von Takayama - Schluss.
Sehr langweiliges Teil und vor allem so extrem einseitig, dass man die ganze Zeit dachte, dass es das noch nicht gewesen sein kann - war´s aber.
Wertung: **
 
NJPW Wrestle Kingdom V (1.4.2011) Part 2

weiter gehts mit Part 2 meines Reviews.

8. TNA World Heavyweight Title - Jeff Hardy (C) vs Tetsuya Naito
Kinder, war das grauenhaft. Jeff Hardy in unterirdischster Drogenform gegen den armen Naito, der sein T-Shirt gar nicht erst auszieht. Wer gewinnt war aufgrund er Stipulation leider schon klar, das Match war trotzdem eine Katastrophe und definitiv Lowlight des Abends. Hardy beginnt mit dominantem Brawl-Part, ehe es nach zwei Minuten plötzlich einen Superplex von ihm setzt, nach dem er total ausgepowert liegen bleibt. Geile Kondition. Nun ein ansehnlicher Part von Naito mit attraktiveren Moves bzw. Würfen, die jedoch von Hardy in bester Gimmick-Match Manier mit dem Whisper in the Wind ausgekontert werden. Und man glaubt es kaum - danach setzt es auch schon den Twist of Fate und die Swanton - Ende.
Dem Event definitiv nicht würdig. Eine absolute Schande für Naito und ein Beweis dafür, dass Hardy zu dem Zeitpunkt definitiv nicht hätte auftreten sollen. Null Spannung, weil Hardy - nix Matchfluss und kein Spaß bzw. nur Grauen. Das Match verdient einfach eine schlechte Bewertung, deswegen setze ich sie auch nur:
Wertung: *

9. NJPW vs. NOAH Battle Combustion II - Shinsuke Nakamura vs Go Shiozaki
Ein weiterer Leckerbissen auf der Card, auch finde ich Nakamura wieder echt super, Shiozaki kannte ich aufgrund seines Bekanntheitsgrades ebenfalls. Das Match hatte zwar keinen großartig dramatischen Aufbau wie Nagata vs. Suzuki oder Tenzan vs. Iizuka, aber dennoch war es wieder sehr intensiv. Der Schlagabtausch zu Beginn war intensiv UND schnell, Premiere bei der Veranstaltung, Kick gegen Punch, umgekehrt, Kick gegen Kick, Punch gegen Punch - einfach herrlich mitanzusehen, was sich Nakamura und Shiozaki alles an den Kopf gedonnert haben! Shiozaki setzt irgendwann den Startschuss zu einem kurzen Submission-Part, der ufert in ein geiles Kick-Duell aus, welches wiederum den finalen Part des Matches mit jeglicher Art von Attacke einläutet! Würfe, Schläge, Kicks und Top Rope Aktionen wechseln sich ab, Shiozaki kann seinen Moonsault nicht durchbrinegn, Nakamura kontert mit mehreren Powermoves, doch wieder ist Shiozaki am Drücker und erreicht dennoch nur spannende Nearfalls. Dann aber wie aus dem nichts wieder Nakamura, gewinnt den Brawl-Part und bringt dann sein extrem heftiges Running Knee durch, mit welchem er tatsächlich den Sieg einfahren kann!
Gottmatch! Spannung, Intensität, genau wie bei Nagata vs. Suzuki, meiner Meinung nach sogar ein wenig besser! Nach den zwei Grottenmatches nun wieder so ein Brecher, absolut genial, vor allem ohne großen Aufbau trotzdem so eine Stimmung zu erzeugen verdient höchsten Respekt!
Wertung: **** 1/4

10. The Absolute Exhaust - Togi Makabe vs Masato Tanaka
Das letzte Match vor dem Main Event konnte mich wieder nicht derart unterhalten. Ich werde definitiv nie ein Fan von Makabe, Tanaka gefiel mir ganz gut, aber insgesamt war es doch nicht im Mindesten so gut wie seine Vorgänger. Kein Plan übrigens, was Tanaka da für einen schwachsinnigen Tape-Verband am Rücken hatte, sah ziemlich bescheuert aus. Mit der Verletzung arbeitete man ebenfalls, was leider wieder Tempo aus dem ohnehin nicht so schnellen Match rausnahm. Größtenteils also Brawl, Makabe setzt als einziges Hardcore-Element in einiger Zeit Tanakas eigene Stahl-Kette gegen ihn ein, ehe dann jedoch endlich Schwung ins Match kommt und die berühmten unzerstörbaren japanischen Tische ins Spiel kommen! Hier ging es ins Element von Tanaka wie mir schien und so wollte dieser nach endloser Dominanz seitens Makabe diesen gerade durch den Tisch befördern, als plötzlich der Konter erfolgte und Tanaka selber durch den Tisch krachte. Tatsächlich ein Bruch, ich war beeindruckt. Danach leider zu viel Dominanz, kaum Abwechslung, nur kurz und in Phasen, bis zur krassen Powerbomb durch einen weiteren Tisch von Tanaka gegen Makabe, die echt Impact hatte. Tanaka ist danach wieder voll da, es setzt noch eine weitere Powerbomb im Ring, ehe der Diving Knee Drop hinterherkommt und den Schlusspunkt setzt.
Insgesamt ein durchwachsenes Match. Tanaka war ganz unterhaltsam und gut over, aber durch Makabes lange Dominanz nie zu sehen, doch wenigstens machte man nicht den Fehler wie beim Tag Match und nahm die Squasher als Sieger.
Wertung: ** 1/2

11. IWGP Heavyweight Championship Match - Satoshi Kojima (C) vs Hiroshi Tanahashi
Da war es also, das Main Event und ich war echt gespannt auf mein zweites Match mit Shooting Star Tanahashi. Und was soll ich sagen? Geile Scheiße! Guter Aufbau, super Atmosphäre, aufgeweckte Crowd, geniales Match. Was ich über Tanahashi-Matches jetzt schon gelernt habe, ist: abwarten. Der Anfangspart war elendig lang, uferte aber in ein kongeniales abwechslungsreiches Finish aus. Zu früh kam mir dann allerdings der High Fly Flow, der zum Glück auch nicht zum Sieg führte. Guter Brawl und technischer Part der beiden, auch ein fairer Kampf, da Kojima kein Count Out wollte und Tanahashi ins Match zurückkehren ließ, also beide gut over beim Publikum. Schließlich der Finish-Part und der Part, der mir dieses Match zu einem der besten, welches ich je gesehen habe macht. Alles dabei! Mit zahlreichen Würfen und krassen Forearms behält Kojima die Oberhand, doch Tanahashi kämpft sich zurück, kontert mit einem Tiger Suplex, es setzt weiter Schlagabtausche, da kassiert Tanashi plötzlich gleich zwei Lariatooooooos hintereinander und es ist fast schluss, doch nur ein Nearfalls, ehe Tanahashi ins Match zurückfindet, erneut einen Tiger Suplex zeigt, Kojima mit einem Reserve STO auf dem Boden hält, den High Fly Flow durchzieht und das Match gewinnt!
Puh! Was für eine Schlacht! Was für eine Atmosphäre! MOTN, aber mal sowas von, würdiges Main Event! Tanahashi spielt sich bei meinen Lieblingswrestlern ein und hält seit diesem Tag auch noch den gutaussehenden Heavyweight Titel, was für ein Teufelskerl! Intensität, Spannung, Vorgeschichte, Psychologie, quasi die beiden vorherigen ****-Matches kombiniert -
Wertung: **** 3/4 - *****!


Vielleicht habe ich weil es mein erstes Puro-Event ist zu lasch bewertet, aber mein Gott, so empfand ich es halt. Bis auf wenige Ausnahmen eine hammermäßige Veranstaltung und allemal besser als die letzten WWE PPVs!
 
Sehr schönes Review von dir, Travis!
Meine Notizen zu der Show sind leider schon im Müll gelandet, meine mich aber erinnern zu können, sie bei weitem nicht so gut gesehen zu haben wie du. Devitt gegen Ibushi, Go gegen Shinsuke und Tana gegen Kojima waren cool, auch Nagata gegen Suzuki fand ich cool. Allerdings alle Matches so 1/2* unter deinen Ratings. Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Reviews!
 
Dragon Gate "FINAL GATE" vom 25.12.2011

1.Match
Yasushi Kanda, Tomahawk T.T, Uhaa Nation vs. Don Fujii, Kotoka, Super Shenlong
Das war wieder einer dieser typischer Opener, mit denen ich nicht allzu viel anfangen kann, da das Match keine sonderlich hohe Qualität aufzuweisen hatte und auch nur dem Zweck diente, Uhaa Nation zu pushen. Das einzig Amüsante an dem Match war, dass Don Fuji Yasushi Kanda durch den Eingangsbereich der Halle zog um uns einen Einblick in den Eingangsbereich solcher Hallen zu gewähren. 3/10

Danach begannen die Promos der Blood Warriors und Juction 3, was wieder einmal großartig gestaltet wurde. Sehr schön war es, dass wieder ein Doi Darts gestartet wurde, was bedeuteet das Naruki eine Promo hallten durfte und das ist für mich immer ein Highlight. Besonders schön, fande ich es zu sehen das das Kind, welches die Dart-Pfeile werfen durfte, von Akira Tozawa und Naoki Tanizaki die ihnen gehörenden Titel tragen durfte.

2.Match
Jimmy Susumu & Jimmy Kagetora vs. Ryo Saito & Genki Horiguchi
Ein wirklich schönes Tag Team Match. Mit den beiden Teams kann ich wirklich viel anfangen und auch ihre Team-Moves überzeugen mich jedes Mal aufs Neue. Der Kick von Genki in die Magengegend des Gegners, der dann folgende Facecebreaker Knee Smash von Ryo, gefolgt von einem Bulldog seitens Genki, damit Ryo die Kombination mit einem Dropkick an dem am Boden liegenden Gegner abschließen kann. Dies sind einfach die Momente, in denen mir immer klar wird, warum ich Dragon Gate liebe. Sehr glaubwürdig war auch das Finish von Susumu welcher Ryo nach zwei aufeinanderfolgenden Jumbo no Kachi!'s pinnte. Allerdings fande ich es sehr schade, dass das Match nicht etwas länger, denn rund 10 Minuten waren mir hierfür nicht genug. 8/10

3.Match
Kensuke Sasaki vs. Cyber Kong
Sofort nach dem Läuten der Ringglocke rannte die Beiden schon aufeinander zu und starteten somit ein etwas kurzes, doch meiner Meinung nach kein schlechtes Match. Besonders die Szene, als Cyber Kong eine Serie von Lariato's startete, aber Kensuke damit nicht zu Fall brachte und auch der Diving Ellbow Drop von Cyber Kong gefällt mir jedes Mal aufs Neue. Mit der Northern Light Bomb beendete Kensuke dann aber das Match nach etwas mehr als fünf Minuten. Zwar ist eine Niederlage gegen Kensuke Sasaki keinesfalls verwerflich, doch ich finde es schade, dass Cyber Kong nach dem Rauswurf aus den Reihen der Blood Warriors immer sehr schwach dasteht. 7/10

4.Match
Open the Triangle Gate
Team Doi Darts (Naruki Doi, Naoki Tanizaki, Kzy) (c) vs. Rich Swann, Gamma, Dragon Kid
Nachdem das Doi Darts die Regel bestätigte, dass für Team Doi Darts die 2 Count Regel galt, begann das Match mit einigen schnellen Pinversiuchen vom Team Doi Darts. Unglaublich war es, dass kein Mitglied der Junction 3 zu lange im Ring war und so nicht allzu sehr geschwächt wurden, womit das Auskicken, vor dem 2 Count nicht unrealistisch erschien. Bis auf einen verbotchten einen Handspring Moonslault von Swann, war das Match auch auf keinen Fall schlecht, da ich besonders von Naruki eine sehr hohe Meinung habe. 8/10

5.Match
Open the Brave Gate
Ricochet (c) vs. Masato Yoshino

Das Match war etwas langsamer als ich es erwartet hätte. Zwar hatte man viel Tempo zu bieten, trotzdem gab viele Pausen zwischen den einzelnen Aktionen, was diesen allerdings mehr Intensität verleihe. Erst gegen Mitte des Matches nahm der Matchfluss seinen Lauf und die Abstände zwischen den Aktionen wurden kürzer. Besonders gut gefiel mir in diesem Match das Selling von Ricochet, zwar oversellt er etwas, doch gerade dies passte sehr gut zu diesem Match. Und auch sehr spannend ist es zu sehen, wie Ricochet seinen Fokus vor der Ausführung des Double Rotation Moonsault finden muss, was die Aktion für mich noch um einiges großartiger wirken lässt, denn gerade so etwas sollte einen Finisher ausmachen. 8/10


6.Match
Open the Twin Gate
Akira Tozawa & BxB Hulk (c) vs. YAMATO & Shingo Takagi
Erst einmal gefiel mir der Entrance von beiden Teams sehr gut. BxB Hulk und Akira wirken auf mich von Mal zu Mal besser abgestimmt. Das Akira sich duckt seine Arme ausstreckt und BxB Hulk hinter im steht und einen Schluck Rotwein nimmt, und etwas des besagten Weines aus seinem Mund auf seine blasse tropfen lässt und bei seinem Gang zum Ring den Titel über den Boden schleifen lässt, das gefällt mir sehr gut. Da mir bis auf Yamato alle Beteiligten dieses Matches sehr gut gefallen, hatte ich hohe Erwartungen an dieses Match, doch anfangs wurde ich etwas enttäuscht, bis dann der Punkt kam, an welchem das Match richtig Fahrt aufnahm. Nach vielen schönen Aktionen und Nearfalls, führte dann BxB Hulk seinen First Flash an Shingo aus, doch dieser kickte zu meiner Verwunderung aus, der danach folgende H Thunder von BxB Hulk brachte, dann nach rund 25 Minuten die Titelverteidigung. 9/10

7.Match
Open the Dream Gate
CIMA vs. Masaaki Mochizuki (c)
Auch hier überzeugten mich die Entrances sehr, da ich CIMA's Entrance Theme ohnehin mag und auch Masaaki's Entrance wirkt immer sehr episch. Und das danach noch die japanische Nationalhymne eingespielt wurde, trug nur positiv zur Gesamtstimmung bei. Der Anfang dieses Matches wurde dann kurzzeitig sehr temporeich gestaltet, bis das Tempo durch viele Submission Moves und Angriffe gegen die Beine gedrosselt wurde. Nachdem diese Phase allerdings beendet wurde, wurde das Tempo erneut aufgenommen, was zu unglaublich spannenden Szenen führte. Gegen Ende des Matches als der Sieg für Masaaki schon zum Greifen nah war führte er seinen Shin Saikyou High Kick aus, doch CIMA konnte den folgenden Pinversuch unterbrechen. Somit musste Masaaki nachsetzten und dies tat er mit dem Sankakugeri, doch auch danach kickte CIMA aus. Die Stimmung hiernach war einfach unglaublich und spätestens am diesem Punkt wusste jeder, warum man sich diese Show ansah. Kurz darauf würde das Match dann nach ca. 25 Minuten mit zwei kurz aufeinanderfolgenden Meteora's von CIMA beendet.
Somit konnte wurde CIMA der neue Dream Gate Champion, und bekam den Titel sogar noch von Masaaki überreicht, was ich sehr schön fande.
9/10

Also ich muss sagen nach dieser Show wird es immer wieder aufs Neue klar, warum ich Dragon Gate einfach so gerne mag. Denn es gab wirklich sehr schöne Matches zu sehen, interessante Promos, sowie tolle Entrances. Ein wirklich würdiger Abschluss für das Jahr 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beschlossen mir einfach mal einige Dragon Gate Matches aus der nahen Vergangenheit anzuschauen.

Masaaki Mochizuki, Masato Yoshino, SHINGO & YAMATO vs CIMA, Ricochet, Akira Tozawa & BxB Hulk


Also hier eigentlich etwas zu beschreiben ist wirklich fast unmöglich. Es geht eigentlich sehit der ersten Sekunde einfach richtig hoch her. Die werfen sich alles um die Ohren was sie haben ob Kicks, High Spots etc. Das Match ist eigentlich schon ein Overkill, aber trotzdem bleibt es einfach wirklich schön anzuschauen. Also wirklich eine Empfehlung wert.


*** ¾








Pac vs Ricochet- Open the Brave Gate Titlematch vom 19.11.2011


Also was will man von so einem Match erwarten? Ich ging also ganz klar mit der erwartung rein das es ein reines Spotfestival wurde. Das wurde es zum Teil auch, doch ich muss sagen mir gefällt der Stil von Pac einfach auch immer mal wieder ein paar Powermoves mit hineinzubringen, was das ganze doch noch ein wenig interessanter macht. Ich muss sagen PAC könnte ich mir von der Statur her auch ganz gut bei New Japan vorstellen. Dem Match selbst würde ich aber eine absolute Empfehlung geben.


*** ½




Masaaki Mochizuki vs Ryo Saito Open The Dream Gate Championship Match vom 3.11.2011


Also wirklich ein sehr starkes Singles Match, welches jetzt nicht das typische Spotfestival war. Es gab sowohl einige schnelle Aktionen als auch gute Submissions, gepaart mit Powermoves. Wirklich nettes Match


*** ¾




Masaaki Mochizuki, Masato Yoshino, SHINGO, YAMATO & Gamma vs CIMA, Naruki Doi, BxB Hulk, Akira Tozawa & Cyber Kong vom 4.11.2011


Das Match beginnt zuerstmal mit einem kleinen Outsidebrawl ehe sich das ganze wirklich in den Ring verlagert. Dort ging es wie zu erwarten wieder mit vielen Spots zu, wobei ich sagen muss SHINGO und Kong ergänzen mit ihrem Stil die Highflyer sehr gut. Das Finish war dann auch wieder recht chaotisch, hat mir aber doch recht gut gefallen.


*** ½


Weiter werden denke ich folgen..
 
Ich hoffe mal, dass du weiter dran bleibst, denn Dragon Gate Interessierte gibt es hier leider nur 2 und das sind viel zu wenige für ein solch tolle Promotion.


Naja ich denke Dragon Gate ist so eine Sache die man wohl entweder mag oder nicht. Ich persönlich finds eine gute Abwechslung zu New Japan und co.
 
Wenn man sauer auf New Japan ist, kann man einfach mal gut die erste Hälfte einer bis dato sehr starken All Japan-Show gucken.

All Japan Pro Wrestling 40[SUP]th[/SUP] Anniversary Excite Series Tag 1 Part 1 des Reviews

1. Stack Of Arms vs. Blue Justice ArmyDiese Fehde rockt einfach, seit sie bei Wrestle Kingdom angefangen hat. Nagata macht sich die ganze Zeit über AJPW lustig, doch SoA schlagen zurück und liefern sich einen hammerharten Fight mit Nagata und Inoue, die Crowd ist hot wie nichts gutes, die vier geben alles und es ist eine Freude, die Anspielungen auf das WK-Match zu sehen. Ein klasse Match, eine gute Länge und am Ende tanzt Nagata noch zu der All Japan-Musik. Richtig klasse.
***1/2

2.Match
Keji Muto, Akebono und Ryota Hama vs. Daisuke Sekimoto, Yuji Okabayashi und Yoshihiro Sasaki
Und das nächste richtig geile Match. Akebono und Hama sind mittlerweile ja echt okay vom wrestlerischen her, aber mit Daisuke und Okabayashi ist das immer noch mal eine Nummer besser. Muto ist sowieso immer grandios und wir haben auch hier ein starkes Six Man, welches auch sehr intensiv ist und viel Spaß macht. Die Big Japan-Jungs arbeiten super zusammen und gehen immer gemeinsam gegen die dicken Jungs vor. Den Sieg holt natürlich Muto mit einem SHINING WIZARDO~ gegen Sasaki. Guckt euch das Match an, macht großen Spaß und ist mit sechszehn Minuten auch von der Länge perfekt.
***1/4 mit Tendenz nach oben.

Teil zwei (Omega gegen Hayashi, Akiyama vs. Omori) folgt nächste Woche in einem großen Puroblock mit Mori/Shiozaki und dem New Japan-PPV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben