CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Klingt ehrlich gesagt schwächer als letztes Jahr. Genaueres wird sich allerdings erst nach erscheinen der DVD's sagen lassen ;)

Das habe ich mir beim posten auch gedacht. Letztes Jahr war ich sehr überzeugt von dem Event. Aber dieses Mal fehlen mir einfach die Kracher bis auf Castagnoli gegen Quack fehlen mir einfach die Topmatches.

Ich finde auch das die Ergebnisse ziemlich leicht zu erraten war besonders das Match mit Tursas da war meiner Meinung nach absolut klar Tursas gewinnt.
 
Green Ant vs Tursas ging 17 Minuten und wurde mit dem Flex Express sehr gut aufgebaut - ich würde nicht behaupten das Tursas's Sieg klar war.

Was man bisher gehört hat soll die Show sehr gut gewesen sein. Ich bin gespannt!
 
Green Ant vs. Tursas war auch wohl eins der geilsten Matches auf der Card :D
Das hat ja ne ewige Story, bis zu dem Bodyslam-Constest wo Jakob eingriff XD
 
Green Ant vs Tursas ging 17 Minuten und wurde mit dem Flex Express sehr gut aufgebaut - ich würde nicht behaupten das Tursas's Sieg klar war.

Was man bisher gehört hat soll die Show sehr gut gewesen sein. Ich bin gespannt!

Ich habe das Match nicht gesehen jedoch als ich die Matchcard davor gelesen habe war mir klar das Tursas der Sieg gelingt. Aber du hast schon recht ein 17-Minuten Match ist niemals einseitig damit habe ich nicht gerechnet.

Fanberichte bei Indy-Events sagen meistens aus das das Event super war. Bin aber auch mal draufgespannt was das Event vom Wrestling her zu bieten hat.
 
2011-07-31-ChikarasaurusRexIINight2.jpg


1.Match
Ice Ribbon Showcase
Tsukasa Fujimoto gewann gegen Makoto via Pin nach dem Venus Shoot

2.Match
First Time Ever
Archibald Peck (w/ Veronica) gewann gegen Dasher Hatfield

3.Match
Special Women’s Match
Daizee Haze gewann gegen Mima Shimoda via Pin nach einem Cradle

4.Match
Six-Man Tag Match
UltraMantis Black, Hallowicked & Frightmare gewannen gegen El Generico, Scott Parker & Shane Matthews via Pin nach dem Spectral Envoy von Black gegen Generico

-Tim Donst attackierte Frightmare nach dem Match mit einem Stuhl.

-Nach der Pause kamen Johnny Gargano & Chuck Taylor zum Ring. Die beiden F.I.S.T. Mitglieder waren bereit für ein Tag Match. Jedoch sind noch keine Gegner bekannt der Director of Fun Wink kam mit dem Hat™ zum Ring um das Gegnerteam zu ermitteln. Das erste geloste Team waren Karl Anderson & Giant Bernard jedoch sind die beiden heute nicht anwesend. Das zweite Team sind Atlantis & Rey Bucanero! und da kommen sie auch schon zum Ring.

5.Match
Special Tag Match
Chuck Taylor & Johnny Gargano gewannen gegen Atlantis & Rey Bucanero nach dem Gargano ein Foul fakte und Referee Derek Sabato ihm das glaubte.

-Somit bekommt Team F.I.S.T. einen Titelshot.

-Eine grosse Ankündigung wurde nun gemacht. Am 13ten November wird CHIKARA ihren ersten iPPV veranstalten.

6.Match
12 Large Summit ~ Block B
Eddie Kingston gewann gegen Jigsaw via Pin nach dem Backdrop Driver.

-Die beiden Events Night 1 und Night 2 werden morgen bei Smart Mark Video erhältlich sein.

7.Match
Dream Tag Match
Mike Quackenbush & Johnny Saint gewannen gegen Colt Cabana & Johnny Kidd via Pin von Saint gegen Kidd

-Mike Quackenbush schnappte sich nach dem Match ein Mic und teilte der Crowd mit das es im Dezember eine neue Großveranstaltung geben wird. Das Event trägt den Namen Joshimania und Manami Toyota feiert ihr Comeback. Aja Kong wird bei dem Event ihr Debüt für die Company feiern.

8.Match
12 Large Summit Block A
Sara Del Rey gewann gegen Claudio Castagnoli via Pin nach dem Crucifix Pin

-Nach dem Match attackierte der BDK Leader del Rey. Haze kam zum Ring und wollte den Save machen kassierte aber einen Chokeslam.
 
mat-fitchett-to-participate-in-the-2011-chikara-young-lions-cup-ix-night-1-26818318.jpg


-Eigentlich waren 2 Events an 2 Tagen geplant jedoch musste man die Events zusammenlegen da für die 2te Nacht heftige Unwetter angekündigt wurden.

1.Match
Young Lions Eliminator One
Green Ant gewann gegen Will O the Wisp II, Robbie Eagles und Kobald
-Green Ant eliminierte Kobald via Pin nach einem Elbow Shot
-Green Ant eliminierte Will O the Wisp II via Submission nach dem Cloverleaf
-Green Ant eliminierte Robbie Eagles via Submission nach dem Cloverleaf

2.Match
Young Lions Eliminator 2
Jakob Hammermeier gewann gegen Chase Owens, Obariyon (der Wil Maximo ersetzte) und Greg Iron
-Chase Owens eliminierte Obariyon via Pin nach einem Einroller
-Jakob Hammermeier eliminierte Chase Owens
-Jakob Hammermeier eliminierte Greg Iron via Pin nach dem Rope Assistend Neckbreaker

3.Match
Matt Jackson gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach dem 450 Splash

4.Match
Young Lions Eliminator 3
Archibald Peck gewann gegen Prof Milo Shizo, Mat Fitchett und MK McKinnan
-Archibald Peck eliminierte Mat Fitchett
-MK McKinnan eliminierte Milo Shizo via Pin
-Archibald Peck eliminierte MK McKinnan

5.Match
Young Lion Eliminator 4
Tadasuke gewann gegen Nick Jackson, Sean South & Mark Andrews
-Tadasuke eliminierte Mark Andrews
-Nick Jackson eliminierte Sean South via Pin
-Tadasuke eliminierte Nick Jackson via Pin

6.Match
12 Large Summit ~ Block A
Hallowicked (2) gewann gegen Sara Del Rey (4) via Pin nach den La Majistral Cradle

7.Match
12 Large Summit ~ Block B
Fire Ant (2) gewann gegen Vin Gerard (2) via Pin nach dem Burning Hammer

-Bevor das Match begann wurde Green Ant von Tursas attackiert.

8.Match
Young Lions Semi Final
Green Ant gewann gegen Jakob Hammermeier via Pin nach einem Einroller

9.Match
Young Lion Semi Final
Tadasuke gewann gegen Archibald Peck via Pin nach dem Outkast

-Pinkie Sanchez hielt eine Promo in der er sich beschwerte das er nich beim Young Lions Cup dabei ist. Er wurde von UltraMantis Black unterbrochen und das Match wurde gestartet.

10.Match
UltraMantis Black gewann gegen Pinkie Sanchez via Pin nach der Mantis Bomb

-Nach dem Match forderte Mantis ein Match gegen Ares.

11.Match
12 Large Summit ~ Block A
Icarus (2) gewann gegen Claudio Castagnoli (2) via Pin

12.Match
Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen Batiri (Obariyon & Kodama) via Pin von Matt Jackson gegen Kodama

13.Match
Young Lions Cup Final
Tadasuke gewann gegen Green Ant via Pin nach dem Outkast
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zu erwartende Finale mit dem zu erwartenden Sieger. Ich bin gespannt wie CHIKARA die Situation nun in den Griff bekommt, denn ein Young Lions Cup Champion sollte doch eine gewisse Präsenz aufweisen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Green Ant den Cup von Tadasuke gewinnne wird. Sei es nun, wenn Green Ant eine Japanreise antritt oder Tadasuke noch mal vorbei schaut.

Das Hammermeier seinen Eliminator gewann gefällt mir zwar nicht, allerdings brauchte man ihn wohl für ein Halbfinalmatch gegen Green Ant. Der Sieg von Matt Jackson gegen Johnny Gargano kommt für mich überraschend. Es scheint, als ob man mit den Bucks noch mehr bei CHIKARA vor hätte.

Das Tag Match zwischen den Bucks und The Batari könnte der Showstealer des Abends gewesen sein. Ich werde mir die Show auf jeden Fall ansehen wenn es so weit ist.
 
1.Match
12 Large Summit ~ Block A
Sara Del Rey (6) gewann gegen Ophidian (0) via Pin nach den Royal Butterfly Suplex

-Nun führt Del Rey die Gruppe mit Mike Quackenbush zusammen mit 6 Punkten an.

2.Match
The Throwbacks (Sugar Dunkerton & Dasher Hatfield) gewannen gegen The Colony (Soldier Ant & Green Ant) via Pin nach einer Small Package von Hatfield gegen Soldier

3.Match
Gregory Iron gewann gegen Icarus via Pin nach einem Sunset Flip vom obersten Seil

4.Match
Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen BDK (Tim Donst & Tursas) via Pin nach dem More Bang for your Buck von Matt gegen Donst

5.Match
Ares (w/Delirious) gewann gegen Marshe Rockett via Pin nach einem Tiger Driver

-UltraMantis Black & Hallowicked kamen nach dem Match zum Ring. Aber plötzlich kam Sinn Bohdi mit seiner Dark Army zum Ring und attackierte Spectral Envoy vor dem Beginn des Matches.

6.Match
Spectral Envoy & Crossbones vs. Sinn Bohdi & Dark Army via Pin von Mantis gegen Bohdi

-Crossbones feierte sein Comeback und stellte sich somit als mysteriöser Partner heraus.

7.Match
CHIKARA Campeonatos de Parejas Title Match
2 out of 3 Falls Match
FIST (Johnny Gargano & Chuck Taylor) gewannen gegen Mike Quackenbush & Jigsaw (c) ->TITELWECHSEL!
-Jigsaw holte den ersten Punkt nach dem Jig-N-Tonic (0:1)
-Chuck Taylor holte den Ausgleich nach dem er einen Low Blow fakte und der Ringrichter Sabato das Gegnerteam disqualifizierte (1:1)
-Gargano sicherte den Sieg via Submission nach dem Gargano Escape gegen Jigsaw (2:1)

8.Match
12 Large Summit ~ Block B
Eddie Kingston (8) gewann gegen Fire Ant (2) via Pin nach dem American D
 
1. Match
Singles Match
Jigsaw gewann gegen Obariyon.

2. Match
12 Large Summit - Block A
Icarus gewann gegen Hallowicked.

3. Match
Singles Match
Kana gewann gegen Jessie McKay. Jessie McKay vertrat hierbei Madison Eagles, die wegen einer Verletzung nicht anwesend war.

4. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen Kobald.

5. Match
12 Large Summit - Block A
Mike Quackenbush gewann gegen Sara del Rey.

6. Match
8-Men Tag Team Match
Die Bruderschaft des Kreuzes (Tursas, Delirious, Jakob Hammermeier & Tim Donst) gewannen gegen Ophidian & The Colony (Fire Ant, Green Ant, Soldier Ant).

7. Match
12 Large Summit - Block B
UltraMantis Black gewann gegen Vin Gerard via Forfeit, da dieser aus ungeklärten Gründen nicht auftauchte.

Nun kam Archibald Peck mit seiner Band heraus und stellte sein neues Maskottchen vor. Hierbei handelt es sich um eine kleine Kultfigur von Chikara: Colt Cabunny. (Anmerkung: Chikara parodierte vor einigen Colt Cabana und CM Punk, indem sie Wrestler in Tierkostüme steckten und diese dann CP Munk und Colt Cabunny nannten. Gespielt werden sie von Joker (Colt Cabunny) und dem Necro Butcher (CP Munk))

8. Match
CHIKARA Campeonates de Parejas
Two out of Three Falls Tag Team Match
Team F.I.S.T. (Johnny Gargano & Chuck Taylor) (c) gewannen gegen Momo no Seishun Tag (Atsushi Kotoge & Daisuke Harada).

Zwischenstände der 12 Large Summit Blocks:

Block A:
- Mike Quackenbush [8]
- Sara del Rey [6]
- Icarus [6]
- Hallowicked [4]
- Claudio Castagnoli [2]
- Ophidian [0]

Block B:
- Eddie Kingston [8]
- Fire Ant [4]
- UltraMantis Black [4]
- Vin Gerard [2]
- Jigsaw [2]
- Brodie Lee [0]
 
1.Match
12 Large Summit ~ Block B
Jigsaw gewann gegen UltraMantis Black

2.Match
12 Large Summit ~ Block A
Hallowicked gewann gegen Ophidian

3.Match
Fire Ant & Soldier Ant gewannen gegen Kotoge & Harada

4.Match
FIST (Icarus, Chuck Taylor & Johnny Gargano) gewannen gegen Batiri (Obariyon, Kodama & Kobald)

5.Match
Archibald Peck gewann gegen Chase Owens

6.Match
BDK (Jakob Hammermeier, Tim Donst, Tursas & Delirious) gewannen gegen Eddie Kingston, Mike Quackenbush, Green Ant, & Sugar Dunkerton

7.Match
Sara del Rey gewann gegen Kana
 
1.Match
Kodama gewann gegen Ophidian via Pin nach dem Top Rope Blockbuster

2.Match
Archibald Peck gewann gegen Marion Fountaine via Pin nach der Unchained Melody

3.Match
4 Corner Elimination Match
The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) gewannen gegen Roughnecks (Brodie Lee & Grizzly Redwood), The Dark Army (Obariyon & Kobald) & 3.0 (Shane Matthews & Scott Parker)
-3.0 eliminierten The Batiri
-The Roughnecks eliminierten 3.0
-The Colony eliminierten The Roughnecks

4.Match
Jigsaw gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach dem Jig 'N' Tonic

5.Match
Tim Donst gewann gegen Green Ant via Submission nach dem Tursas in das Match eingriff

6.Match
Vin Gerard gewann gegen Eddie Kingston via Submission nach dem STF

-Gerard attackierte Kingston nach dem Match weiterhin bis die Security eingriff.

7.Match
Campones Des Parejas Title Match
FIST (c) (Icarus & Chuck Taylor) vs. The Throwbacks (Dasher Hatfield & Sugar Dunkerton)
-FIST holten sich den ersten Fall
-Throwbacks holten sich den zweiten Fall
-Chuck Taylor eliminierte Suger Dunkerton via Submission nach dem Gargano Escape zum dritten Fall

-Icarus ersetzte Johnny Gargano der es nicht rechtzeitig zur Show schaffte.

8.Match
Sara Del Rey gewann gegen Tursas via DQ nach dem Jakob Hammermeier Del Rey vom Top Rope warf

-Tursas, Donst & Jakob gingen nach dem Matchende auf Del Rey los. Del Rey machte dann ein Match gegen Jakob beim iPPV High Noon fest.

9.Match
The Spectral Envoy (Ultramantis Black & Hallowicked) gewannen gegen The BDK (Jakob Hammermeier & Delirious) via Roll Up
 
1. Match
El Generico gewann gegen Ophidian

2. Match
Grizzly Redwood gewann gegen Jigsaw

3. Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) gewannen gegen The Bravado Brothers (Lancelot & Harlem Bravado)

4. Match

Darkness Crabtree gewann gegen Steve Weiner

Nach dem Match demaskierte sich Darkness Crabtree als Icarus! Dieser wurde sogleich von Gran Akuma attackiert, der sein Comeback feierte!

5. Match
Fire Ant gewann gegen Chuck Taylor

6. Match
Torneo Cibernetico Match
Sara Del Rey, Dasher Hatfield, Nick Jackson, Matt Jackson, Green Ant, UltraMantis Black, Halowicked & Sugar Dunkerton gewannen gegen Tim Donst, Obariyon, Kodama, Kobald, Jakob Hammermeier, Tursas, Delirious & Ares

Sara Del Rey eliminierte am Ende Tim Donst und ist somit die Siegerin des Torneo Cibernetico 2011!
 
200px-Chikara_High_Noon.jpg


Dark Match
Jigsaw gewann gegen El Generico

1.Match
The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) gewannen gegen The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (w/Marty Jannetty)

2.Match
Sara Del Rey gewann gegen Jakob Hammermeier

-Amasis kam 6 Monate nach seinem Auto Unfall erstmals wieder zum Ring und hielt eine Rede. Er erinnerte daran was das Osirian Portal schon alles erreicht hat. Dann kam auch Ophidian zum Ring. Überraschender Weise spuckte er seinem Partner Mist ins Gesicht und attackierte diesen mit dem Ophidian Death Grip. Als schockierendes Ende demaskierte Ophidian seinen ehemaligen Partner.

3.Match
Green Ant gewann gegen Tursas

4.Match
Archibald Peck gewann gegen Colt Cabana via DQ nach dem Colt Cabunny Peck attackierte

5.Match
Icarus gewann gegen Gregory Iron

6.Match
No Disqualifcation Lucha de Apuesta Match
UltraMantis Black & Hallowicked gewannen gegen Ares & Tim Donst

-Während des Matches lies Donst seinen Partner im Stich was zu der Niederlage führte.

7.Match
CHIKARA Grand Championship Match
Eddie Kingston gewann gegen Mike Quackenbush

-Somit ist Eddie Kingston nach dem Sieg über seinen ehemaligen Lehrer der erste CHIKARA Grand Champion.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMania-67883_164x164.jpg


1.Match
Kaori Yoneyama, Tsubasa Kuragaki & Hanako Nakamori gewanenn gegen Archibald Peck, El Hijo Del Ice Cream & Ice Cream Jr.

2.Match
Gami gewann gegen Sawako Shimono

3.Match
Tim Donst gewann gegen Green Ant

4.Match
Ayako Hamada & Cherry gewannen gegen Mayumi Ozaki & Mio Shirai

5.Match
Manami Toyota gewann gegen Toshie Uematsu

6.Match
CHIKARA Campeonato De Parejas Title Match
Best of 3 Falls Match
F.I.S.T. (Chuck Taylor & Johnny Gargano) (c) gewannen gegen The Colony (Fire Ant & Soldier Ant)
-Taylor pinnte Soldier Ant (1-0)
-Fire Ant pinnte Taylor (1-1)
-Taylor brachte Fire Ant zur Aufgabe (2-1)

7.Match
Sara Del Rey gewann gegen Aja Kong
 
JMania-67883_164x164.jpg


1.Match
Toshie Uematsu & GAMI gewannen gegen Cherry & Sawako Shimono via Pin nach dem Tiger Suplex von Uematsu gegen Shimono

2.Match
Ophidian gewann gegen Gregory Iron via Submission nach dem Modified Rolling Cobra Clutch

3.Match
Kaori Yoneyama gewann gegen Hanako Nakamori via Pin nach dem Top Rope Knee to the Head

4.Match
Mayumi Ozaki gewann gegen Mio Shirai via Pin nach dem Shining Yakuza Kick

5.Match
Sara Del Rey gewann gegen Tsubasa Kuragaki via Pin nach dem Royal Butterfly

6.Match
Manami Toyota, Mike Quakenbush, Fire Ant & Soldier Ant gewannen gegen Portia Perez, Icarus, Chuck Taylor & Johnny Gargano via Pin nach dem Ocean Cyclone Suplex von Toyota gegen Perez

7.Match
Aja Kong gewann gegen Ayako Hamada via Pin nach der Spinning Backfist
 
So, hab es mal geschafft mir das Event anzugucken.
Die ersten beiden Matches waren mal wieder typisch Chikara. Das war Entertainment im Ring auf ganz hohem Niveau. Besonders das zweite Match war genial. Zwar wenig wirkliche Wrestlingaktionen, doch durch den hohen Grad des Humors einfach nur genial. Übrings war der Ref der mann des Matches im ersten Match :D
Ab dem dritten Match begann dann das Wrestling. Besonders Di Colony stach mal wieder hervor, durch wunderschöne TagTeam-Aktionen. Außerdem mag ich sie :) Durch die four Corner Stipulation war die ganze Zeit über Tempo im Match. Man konnte nie weggschauen, immer wieder warem brillianten Aktionen vorhanden.
Das vierte Match musste gut werden, da Eddie Edwards daran beteiligt war :rolleyes: Zwei gute Wrestler zusammen im Ring...und beide zeigten was die drauf haben. Immer wieder gab es konter gemixt mit harten Aktionen. Auch wenn die eine oder andere Aktion etwas unsauber ausgeführt wurde, war es trotzdem ein gutes Match.
Das fünfte Match gefiel mir jedoch nicht so gut. Greent Ant sowie auch Tim Donst führten viele Aktionen unsauber aus. Das hat mich mit der zeit genervt. Außerdem war Donts seelling wirklich schlecht. Da kam bei mir definitiv kein feeling rüber.
Schon bevor das Match begann, war Stimmung im Haus, pardon, in der Turnhalle selbstverständlich. Beide lieferten sich einen harten Kampf. Seht euch den Kampf an, ich habe es immer schwer mit dem beschreiben :eek:
Bei dem Match FIST vs. Throwbacks war es davor schon genial. Erst kommt Taylor alleine und dann muss sich Icarus erstmal umziehen. Nur Blöd, dass die kleinen Kiddies auch auf der Tribüne sitzen und erstmal auf Icarus losgegangen sind :D Also musste er halt an der Ringside Knieschoner und Schuhe anziehen. Die Security war da wohl etwas überfordert :D
Das Match war ganz gut. Ich bin nicht so ein Fan von en Throwbacks, da sie meistens es mit dem selling etwas übertreiben. Übrings war der erste Fall der beste...nach 69 Sekunden oder so :rolleyes:
Das Main Event war dies auch verdient. Die Story zwischen der BDK und TSE gefällt mir sehr, aber ohne die Matches wäre es nur langweilig. Die 4 haben ein wunderbares Match gezaubert, wo besonders Ultramantis hervorstach, der die ganze Zeit auf Delirious eingeredet hat.

Alles in allem eine sehr gute Show. 2:30 Stunden geballte Unterhaltung. Und außerdem gab es noch Wrestling :D
 
1.Match
Green Ant gewann gegen Mike Quackenbush

2.Match
Jigsaw gewann gegen Kobald

3.Match
Gran Akuma gegen Icarus endete in einem Double Countout

4.Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) gewannen gegen Tim Donst & Jakob Hammermeier

5.Match
Hallowicked gewann gegen Archibald Peck

6.Match
Ophidian gewann gegen Hieracon

7.Match
The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) gewannen gegen The Batiri (Kodama & Obariyon)
 
Ich frage mich gerade, wieso mach Quack und Green Ant als opener verheizt? Dies ist schon fast Main Event qualität, die man bei den beiden bestimmt sieht. Leider habe ich das Event noch nciht gesehen. Vielleicht hat dort ja jemand eingriffen oder man es zum Fun Match gemacht. Es wundert mich einfach...
 
Ich frage mich gerade, wieso mach Quack und Green Ant als opener verheizt? Dies ist schon fast Main Event qualität, die man bei den beiden bestimmt sieht.

Es gibt viele Promotions die bei ihren Events die Taktik verwenden zwei Stars in den Opener zu stecken damit die Halle eingeheizt wird. Der ganze Schachzug ist an sich richtig schlau das ist besser als die Stars gar nicht einzusetzen.
 
Als erstes kam also ein Video, bei dem Ultramantis zusammen mit Hallowicked erstmal jemanden reaktivieren wollten. Wer es war, konnte man sich denken. Mantis hat das Eye of Tyr zurück, also möchte man Delirious wieder aus seine Seite ziehen. Komischerweise klappt das nicht wirklich. Ziemlich dumm gelaufen fpr Mantis: Gerade erst das Eye zurück und dann ist es auch schon wieder weg. Unerwartet war es auf alle Fälle. Ich bin gespannt, wie die Fehde weitergeht, denn anscheinend ist die Sache mit der BDK noch nicht gegessen.

1.Match
Green Ant gewann gegen Mike Quackenbush

Starkes Match, aber geschmackssache. Denn das Match bestand größtenteils aus Submission-Manöver, die zwar gut aussahen und teilsweise auch wirklkich spektakulär waren, aber nahm das Match dadurch nicht an Geschwindigkeit zu. Am Ende wurde das Match dann schneller, ohne das man wirklich Moves brachte. Nur die konter und die Submiossions Move wurden schneller. Auf jedenfall ein starkes Match zwischen zweien grandiosen Submiossion Wrestler.

In der Nachfolgenden Promo wurde die ankunft von Mr. Touchdown endlich durchgezogen. Der Charakter finde ich sehr intressant, denn obwohl die Throwbacks Technicos sind, hatte er ein sehr Rudohaftes Verhalten an sich. Ein Rudo in einem Technico Team könnte genial werden. Sehr geile Sache...

2.Match
Jigsaw gewann gegen Kobald

Auch ein gutes Match, was aber eher von den schlechteren von Jigsaw zu bezeichnen ist. Ic fand das Match nicht schlecht, aber es kam nicht an die Qualität von anderen Jigsaw Matches dran. Langweilig war es auf keinen fall, aber der Burner auch nicht...

3.Match
Gran Akuma gegen Icarus endete in einem Double Countout

Aleine durch Icarus wurde das Match intressant. Er bringt immer wieder sein Rudo dasein sehr genial rüber. Schon die Stimmung in der Halle ist genial, wenn er Auftritt. Von so einem Buhkonhzert können andere nur träumen. Das Match war dann auch durchweg gut, aber das Ende war überraschend. Plötzlich taucht Greg Iron auf, nimmt zuerst Icarus den Fluchtweg und schaltet schließlich absichtlich Gran aus, was mit Jubel von Icarus quittiert wird. Das war wirklich sehr überraschend und so nicht vorrauszuahnen. CHIKARA schafft es wirklich, mich immer wieder zu überraschen...

4.Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) gewannen gegen Tim Donst & Jakob Hammermeier


Schon bevor das Match begann, musste sich Jakob mal wieder von Tim Donst runtermachen lassen. Ich sehe da einen Turn von Jacob. Ziemlich genial ist aber auch immer wieder Jacobs "Nein". Erinnert mich an Daniel Küblböck bei DSDS, seis drum. Seine Ansage in sehr, sehr gebrochenen Deutsch war als Deutscher mal wieder sehr unterhaltsam, weil man sich konzentrieren muss, was er sagt :D Das Match an sich war gut mit erwartetn Siegern. Am Ende hatte man sogar 1-2 Comedystellen drin, die das Match anheizten. Außßerdem lies man es weiter in der BDK krieseln zwischen den beiden. Auch hiernach bin ich noch der Meinung, dass Jakob bald turnt.

5.Match
Hallowicked gewann gegen Archibald Peck

Marchie Archie darf gegen einen wahren Albtraum ran...und macht seine Sache auch sehr gut. Am Anfang noch etwas verängstigt findet er sich langsam in das Match rein und dominiert sogar an manchen Stellen! Am Ende kam dann aber wieder seine...einzigartige Verhalten zutage und er versaut es sich quasi selber. Tja, damit ist Veronica wohl verloren, der arme Archie :(

6.Match
Ophidian gewann gegen Hieracon

Bevor das Match losging, stellte sich schon die erste Frage: Warum hat Ophidian bitte seine Maske abgelegt? In der Promo erledigte sich auch dies Thema und im Ring kam er mit einer neuen Maske, die etwas weniger sein Schlangenhaftes. Zuerst dachte ich an ein Gimmickwechsel, aber das S ist immernoch gleich und sein InRing auftreten auch. Damit bleibt es wohl immernoch beim Schlangengimmick mit neuem Aussehen. Schade eigentlich, ich mochte die Kobramaske... Das Match war sehr gut. Als Hieracon am Ende aus so ziemlich allen auskickte, dachte ich schon, dass er das Ding noch gewinnt, aber dazu kam es nicht. Opidian gewann und holte sich die zweite "Seele" des ehemaligen Portals. Damit hat er nun die 3 Masken in besitz. Theoretisch fehlt dann noch eine Maske, aber ob Escorpion Egipcio nochmals auftritt wage ich zu bezweifeln...

7.Match
The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) gewannen gegen The Batiri (Kodama & Obariyon)

Moment, hier muss ich etwas richtig stellen...

7.Match
Sugar on the Line
The Colony (Fire Ant & Soldier Ant) gewannen gegen The Batiri (Kodama & Obariyon)

Jetzt passt das ganze. Die Einlage mit dem Zucker war Göttlich. Auch das Match begann mit einer sagenhaften Geschwindigkeit, dass sich durch das gesamte Match zog. Durch ein paar Comedyeinlagen, die bei der Colony einfach nicht fehlen darf, war das Match durchweg sehr unterhaltsam. Am Ende gewann verdient die Colony und feierte mit den Kindern...und dem Zucker.

Fazit: Wie bei Chikara gewohnt, war es durchweg ein gutes Event. Gut, allerdings gab es letzter Zeit bessere. Auf jedenfall solte jeder, der Chikara verfolgt, das Event sehen, da es relativ viele Neuerungen in den Storylines gab.
 
Das ist der detailliertest Bericht, den ich über eine Chikarashow je gelesen habe. Respekt!!!

Ophidian gefällt mir in seiner neuen Rolle super. Als "Seelenfänger", der, wie er ja in seinem Blog schreibt, Masken (Seelen) sammelt. find ich genial.
Das die Colony gewonnen hat, damit kann ich gut leben. Obwohl ich dieses Jahr noch The Batiri als Champions sehe.
Quack gegen Green Ant, Meister gegen Schüler. Richtiges Ergebnis, obwohl ich ja immernoch hoffe, das Green Ant sich den YLC von Tadasuke noch zurückholt.

Alles in allem, ein guter Jahresbeginn, freu mich wie es heute Abend weitergeht. :D
 
CHIKARA "A Death Worse Than Fate"
The Goodwill Beneficial Assoc. Hall, Reading, PA
25.02.2012

1. Match
Ophidian gewann gegen Green Ant via Submission

2. Match
Saturyne gewann gegen El Hijo Del Ice Cream

3. Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) gewannen gegen die Colony (Fire Ant & Soldier Ant) per DQ, nachdem Green Ant Dasher angriff.

4. Match
Brodie Lee gewann gegen Jigsaw

5. Match
Colt Cabana gewann gehen Kobald via Submission

6. Match
Tim Donst, Jacob Hammermeier & The Batiri gewannen gegen Eddie Kingston, Gregory Iron & 3.0

7. Match
Sara del Rey gewann gegen Archibald Peck

Im folgenden Match ersetzt Icarus mal wieder Gargano.

8. Match
CHIKARA Campeonatos de Parejas
2 out of 3 Falls
F.I.S.T. (Chuck Taylor & Icarus) gewannen gegen The Spectral Envoy (UltraMantis Black & Hallowicked)

Fall 1: Icarus pinnt Hallowicked
Fall 2: Hallowicked pinnt Icarus
Fall 3: Delirious greift UltraMantis Black an! F.I.S.T. bekommt so den entscheidenen Fall.


Quelle: Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir doch mal!
Ophidian besiegt Green Ant: Genau das was ich erwartet habe. Die Schlange darf die Ameise besiegen. Beide wurden in letzter Zeit sehr stark dargstellt und Ophidian gefällt mir in seiner jetzigen Rolle ziemlich gut. Mal schauen ob er versucht hat, Green Ant die Maske zu klauen.

Saturyne besiegt El Hijo del Ice Cream: Joa war wahrscheinlich ein kurzes Comedymatch um Saturynes Match mit Sara Del Rey für morgen zu hypen. (PS: schaut euch mal Saturynes Finger im neusten Event Center von Chikara an, da stimmt doch was nicht oder.)

Throwbacks beisiegen The Colony via DQ: Das versteh ich jetzt nicht so ganz und habe es auch nicht erwartet. Die Colony war seit ihrer Gründung immer die Babyfaces von Chikara. Der Angriff von Greent Ant, bin mir nicht sicher wohin das führen soll. Entweder war es ne FRustreaktion oder Mr. Touchdown hat irgendetwas unerlaubtes eversucht. Mal den deatillierten Bericht abwarten.

Brodie Lee besiegt Jigsaw: Da will ma Brodie wohl etwas zurück geben, da er beim 12 Large Summit aufgrund einer Verletzung keine Rolle spielte. Wird wohl draufhinauslaufen, das er alle in seinem Block besiegt und dann einen Shot auf Kingstons Titel einfordert.

Colt Cabana besiegt Kobald: Ich liebe Colt, aber es war wohl doch eher ein Comedymatch. Mal sehen was Colt mit Kobald da so angestellt haben. Könnte auch technisch noch ganz okay gewesen sein.

8 Man Tag Match: Habe fast mit einem Rudosieg gerechnet. Donst und Hammermeier werden wohl den Sieg eingefahren haben. Aber nach den Streitgkeiten beim Cibernetico mit der Batiri, wird es hier wohl nicht anderes gewesen sein. Obariyon gefiel mir letztes Jahr schon sehr gut, mal schauen was man aus ihm noch rausholen kann. Auf der anderen Seite, wird wohl Iron der gewesen sein der gepinnt wurde. 3.0 möchte ich dieses Jahr noch als Tag Champs sehen und Kingston als Champion ist eh drüber. Obwohl bei Chikara weiß man nie so recht.

Sara Del Rey besiegt Marchie Archie: Mir nur Recht. Ich kann den Typen wircklich nicht leiden. Er hat zwar technisch einiges drauf ohne Frage, aber er strapaziert meine Nerven mit seinem Rumgehampel. Der Sieg von Sara geht in Ordnung.

F.I.S.T besiegt The Spectral Envoy: Gargano (leider) verletzt, erzetzt durch Icarus (YEAH) gibt schon einen kleinen Pluspunkt. Das Match wird wohl realtiv gut gewesen sein und durch den Eingriff von Delirious am Ende setzt man auch diese Story fort. F.I.S.T bleiben Chammpions, ist in Ordnung. Aber wie gehts mit dem Envoy weiter. Delirious scheint sich zu erinnern das er von UMB ausgenutzt worden ist. Entweder schlichtet Hallowicked zwischen den beiden, oder oder oder. Da kann man soviel drauß machen, bin echt gespannt wie es weitergeht.

Von den Ergebnissen her gehen für mich alle bis auf das Tag Match Colony/Throwbacks in Ordnung. War jetzt nichts Weltbewegendes dabei, bis auf das Ende des Campeones Match. Ich gebe bis jetzt, und freue mich auch den detailierten Bericht, 7/10 Punkten.
 
Ich muss zugeben, dass mich das Colony Ergebnis auch etwas verwirrt. Die werden doch nicht Rudo turnen? Hoffentlich nicht, da die Ameisen als Technicos einfach nur genial sind. Aber, wieso hat Ant dann den Dasher angegriffen? Könnte natürlich etwas mit Angelosseti zu tun haben, da dieser mit einem Rudo ähnlichen verhalten auftritt. Davon könnte sich Dasher mitreißen lassen und somit hätte man ein weiteres Rudo Team. Warum aber Ant dann Dasher angriff, will mir nicht in den Kopf. Die Show gibt hoffentlich aufschluss darüber...
 
CHIKARA "Caught in the Spider's Den"
NYWC Sportatorium, Long Island, NY
26.02.2012

1. Match
Kobald gewann gegen Francis K Stevens nach dem Demon’s Toilet

2. Match
Tag Team Match
Points in Play
3.0 gewannen gegen Dasher Hatfield & Mr. Touchdown via Pin nach einem Spear von Shane Matthews an Mr. Touchdown - 3 Punkte für 3.0 in der Tag Team Wertung.

3. Match
Ophidian gewann gegen Archibald Peck nach einem Einroller

4. Match
Akumas CHIKARA Trial Series
Gran Akuma gewann gegen Chuck Taylor via Pin unter Mithilfe eines Griffs an die Hose, er wurde anschließend von Taylor und Icarus abgefertigt.

5. Match
Sara Del Rey gewann gegen Saturyne via Pin nach dem Royal Butterfly Suplex

6. Match
UltraMantis Black gewann gegen Colt Cabana via Einroller

7. Match
8-Man Tag Team Match
The Colony, Mike Quackenbush & Jigsaw gewannen gegen The Batiri, Tim Donst & Jakob Hammermeier via DQ

-Das Match geriet nach einer Attacke von 5 Unbekannten aus den Fugen, welche von jemandem angeführt wurden, der wie Green Ant angezogen war. Sie fertigten The Colony, Quackenbush und Jigsaw ab.

Die 5 Unbekannten:
-Bild 1
-Bild 2
-Bild 3
-Bild 4
-Bild 5

8. Match
CHIKARA Grand Championship
Title vs. Career
Eddie Kingston gewann gegen Vin Gerard via Pin nach zwei Backfists

-Während der Show erschien Delirious im Ring und kündigte an, UltraMantis Black bis 2014 verfolgen und angreifen zu wollen, um sich für die 2 Jahre unter dem Bann des Eye of Tyr zu rächen.

-Vin Gerards CHIKARA-Karriere ist damit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So zweiter Tag:

-Kobald gewinnt war klar, er sollte trotzdem seinen Finisher umbenennen xD

- 3.0 haben sich den Shot mehr als verdient. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Die nächsten beiden Shows sind in Kanada. Eigentlich glaub ich nicht an einen Titelwechsel. Aber Kanada, Ich lass mich überraschen, würde aber auch nicht gegen einen Wechsel sein.

- Ophidian macht weiter auf seinem Pfand der Zerstörung um weiter Seelen zu sammeln. Find ich gut, er wird im Moment super dargestellt.

- Gran Akuma gewinnt sein erstes Match, war zu erwarteten, da man die Spannung etwas ausbauen wollte. Der Beatdown von icarus und Chuck Taylor, war wohl nicht der letzte, den Gran Akuma über sich ergehen lassen muss.

- Sara Del Rey besiegt Saturyne, war realtiv klar.

- UMB und Colt Cabana *__* WOW: Da ist mir sogar fast egal wer dieses Match gewonnen hätte. Beide sind im Ring super und am Mic gottgleich. Für UMB wes aber wichtiger, um jetzt die Grand Chmapionship ins Visir zu nehmen.

- UiUiui. Da wartet ich doch lieber die genauen Ergebinsse ab. Eine Gruppe von Unbekannten. MHmmm entweder es ist Green Ant, oder die BDK formiert sich unter Donst komplett neu. Mal schauen ob das Rudo Team bei dem Beatdown dabeigewesen ist.

- Eddie Kingston bekommt seine Rache und gewinnt. Bin ich völlig einverstanden mit. Das Match wrd hart gewesen sein und Kingston macht mal wieder den harten Hund, aber genau das macht ihn im Moment aus.

Bis auf Sara vs. Saturyne und das Kobald Match eine super Show. Auch wenn ich noch nicht weiß was beim 8 Man Tag los wahr ich gebe : 8/10 Punkten
 
Bis auf Sara vs. Saturyne und das Kobald Match eine super Show. Auch wenn ich noch nicht weiß was beim 8 Man Tag los wahr ich gebe : 8/10 Punkten
Jetzt musst du mir aber mal erklären, wie du Punkte für eine Show gibst, die du nur anhand von spärlichen Infos und Matchausgängen beurteilen kannst.

Ansonsten ließt sich das auf den ersten Blick alles mal recht interessant, vor allem der Eingriff der im Co-Main Event. Mal sehen, was sich dahinter verbirgt. Der Main Event ging im übrigen nur knapp 10 Minuten, da hätte ich doch etwas mehr erwartet, aber mal sehen, wie die beiden die Zeit genutzt haben.
 
Der Bericht wurde um die Bilder der Angreifer ergänzt! Außerdem scheint der Co-Main Event kein No Contest, sondern ein DQ Sieg der Faces gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich las die Mtches durch den Kopf durchspielen. ;)
Ne ernsthaft, ich bin bisher noch von keiner Chikara Show richtig entäuscht worden. Natürlich werd ich sie mir noch anschauen und gegebenenfalls mein Urteil überdenken. Aber die Ergebnisse lassen auf einiges hoffen.

Zu den 5 Angreifern: Keiner von denen kommt mir bekannt vor. Ich habe aber eine Theorie: Green Ant fällt wohl raus, da er auch attakiert worden ist. Und jetzt fünf neue Ameisen einzubauen halte ich nicht für so sinnvoll. Denke es könnten halt eher Leute sein, die der BDK zugehören, oder aber es sind Worker von RoH.
Weiß man ob die Rudos (Donst/Hammermeier/Obariyon/Kodama) auch attakiert worden sind?
 
Oben