Chael Sonnen vs. Anderson Silva -> UFC 136

Starsplash

Jobber
Hi Leute

Also ich fand die Herausforderung von Chael Sonnen gegen Anderson Silva bei UFC 136 klasse.

M.E. ist er auch der einzigste, der Anderson schlagen kann. Ich bin gespannt was kommt :)
 
Ich muss sagen, dass ich gerne Hendo nach UFC 100 gegen Silva gesehen hätte. Damals hätte er eine Chance gehabt. Heute möchte ich ihn nicht mehr gegen Silva sehen. Sonnen kommt daher als einziger in Frage. Der Fight rückt immer näher. Fehlt nur noch die offizielle Zusage. Zwar ist Silva eh der Favorit, aber ein Grund mehr auf Sonnen zu setzen. Lets go Sonnen!!!
 
Also ich fand das ehrlich gesagt sehr peinlich von Sonnen mit so ner Wrestlingstipulation den Fight zu fordern, A. Silva hat sich nicht umsonst einen weggepisst. Ich denke ebenfalls nicht, dass Hendo jetzt noch das Zeug hat Silva ernsthaft in Schwierigkeiten zu bekommen, aber ich rechne Sonnen ebenfalls nichts mehr aus. Nach der Fast-Blamage von Silva beim letzten Fight wird er alles daran setzen Sonnen zu finishen und wird wieder jeden Fehler nutzen. Ich sage Sonnen kommt gar nicht in den Boden, KO in Runde 1.
 
vielleicht ist Sonnen im Muay Thai/ Standing deutlich unterlegen aber auf dem Boden deutlich besser.

Und er ist verrückt im Kopf, daß hat er mit dem Shoot bewiesen. Sowas kommt im Kampf immer gut.

Dadurch rechne ich ihm Chancen aus.:)
 
Klar hat er Chancen, aber seien wir ehrlich, er kann die Leute im Boden einfach nicht finishen. Er macht das mit dem Wrestling zwar gut, aber letztlich ist das nur Lay 'n Pray. Und wenn Silva dieses Mal ernsthafter an den Fight rangeht, denke ich, dass er ihn in den ersten beiden Runden im Stand finishen wird.
 
die ganze situation war einfach nur lächerlich - die reaktion von silva fand ich hingegen sehr professionell - ein müdes lächeln für sonnen, mehr nicht - ich bin mir ziemlch sicher, dass sonnen bereits in der ersten runde den "sonnenuntergang" erleben wird - werde da sicher auch geld beim wetten einsetzten...
 
Ich kanns euch nur aus meiner Erfahrung sagen da ich selbst auf der Matte stehe: Ein Gegner der einfach nur psychisch "ne Klatsche" hat ist immer gefährlich.

Anderson ist ein super Fighter aber Sonnen hat viel Selbstvertrauen und ne Klatsche weg. Daher ein sehr interesanter Kampf m.E. :)
 
Ich muss auch sagen, dass Sonnen mehr Chancen hat, als viele denken. Bin zwar Sonnen Fan und Silva Hasser, aber trotzdem sehe ich das völlig neutral.

Im Stand liegt Silva ganz klar vorn, aber am Boden hat Sonnen Vorteile. Wie im ersten Fight könnte ein gelungener Takedown ganz wichtig sein, um die Runde zu stehlen. Klar, Sonnen wird Silva nicht submitten, aber für den Klau einer Runde reichts. Desweiteren ist Sonnens Trash Talk recht gefährlich. Silva hält es für lächerlich und findet dadurch Sonnen lächerlich und nimmt ihn dann nicht Ernst. Vom Prinzip her eine gute Taktik.

Letztendlich ist Silva der Favorit, aber ich würde Sonnen nie abschreiben.
 
Das stimmt schon alles so, aber Silva ist ja nicht dumm, er wird aus seinen Fehlern lernen. Vor allem an seiner TDD wird er brutal trainieren und nen KO aus unmöglichen Positionen schafft Silva besser als jeder andere Fighter auf der Welt. Sonnen hat meiner Meinung den Titel durch einen Fehler im letzten Fight endgültig verspielt. Und es war nur ein Fehler, der kann auch bei totaler Dominanz in diesem Fight passieren und dann nutzt Silva diesen perfekt aus.
 
Man sollte aber auch bedenken, dass eigentlich alles möglich ist. Vorallem bei Fightern wie Silva und Sonnen rechne ich mit einer Überraschung. Während gesagt wird, dass Silva an seinem TDD arbeitet, bin ich gespannt, was Sonnen machen wird. Erwartet wird wohl, dass Sonnen am finishen arbeitet, aber ich erwarte wie gesagt eine Überraschung. Sonnen hat immer wieder gesagt, dass er Silva entschlüsselt hat. Vielleicht hat er ihn wirklich entschlüsselt und schafft es irgendwie Silva zu killen. Ich weiß es nicht. Silva ist Favorit, aber ich würde Sonnen niemals abschreiben. Das macht diesen Fight auch so verdammt interessant.
 
Genau dies ist der Grund, warum ich MMA dem Wrestling vorziehe. Die Unberechenbarkeit. Wir können alle spekulieren, aber letztendlich wird der besser Mann gewinnen. Während man beim Wrestling immer schon wegen Face/Heel Verteilung und anderen Einflüssen einen Sieger vermuten kann, ist der MMA Sport völlig unberechenbar. Ich denke, dass dieser Fight genau dies wiederspiegeln wird.
 
Welche Waffen hat Sonnen denn gegen die Silva nicht eine Antwort hat?

Wer Silva zu Boden brachte wurde dort immer gechoket und wer es nicht tat wurde weggeklatscht. Sonnen hat nur eine Chance wenn er ernsthaft anfängt sich mit ausser-amerikanischem Kampfsort zu befassen. Er ist und bleibt explosiv und schnell aber wie bei wohl jedem Gegner ist die Spinne schneller.

ich muss sagen Sonnen sah gut gegen Stann aus, andrerseits ist es für einen olympischen Ringer keine Herausforderung einen Marine auf dem Boden zu kontrollieren. Und dabei hat Sonnen nichtmal die beste Top control und lässt den Gegner immer wieder entkommen, war bisher bei keinem einzigen Top 10 Gegner anders, vor allem bei UFC 117 hat man das gesehn

Blitz-KOs mit Präzission sind noch immer die größte Stärke von Silva und er weiß ganz genau dass Sonnen in den Boden gehen wird. Diesmal wird Sonnen aber nicht aggressiv sein sondern es sicher machen, logische Schlußfolgerung aus dem letzten Kampf der beiden.

Silva wird daher den Fight im stand beenden wollen was darauf schließt er muss clinchen und shooten. Kein Problem für ihn, erst wenn er einen großen Fehler macht.

Beide sind extrem hart im nehmen dennoch wird Silva durch sein ungebrenztes Waffenarsenal alleine im clinch und auf der Rückwärtsbewegung die bei diesem Kampf standart für ihn wird einen klaren Vorteil.

NAtürlich hat selbst der größte Außenseiter immer eine Chance, aber ich bin mir sicher Silva wird auch den zweiten Kampf gewinnen, wenn auch nicht am Boden.
 
Schön gesagt. Leider sagten wir das vor dem ersten Fight auch. Niemand hätte gedacht, dass Sonnen den Unbesiegbaren in solche Probleme bringen kann. Wir müssen abwarten, wie sich alles entwickelt, aber im MMA ist niemand chancenlos.
 
Schön gesagt. Leider sagten wir das vor dem ersten Fight auch. Niemand hätte gedacht, dass Sonnen den Unbesiegbaren in solche Probleme bringen kann. Wir müssen abwarten, wie sich alles entwickelt, aber im MMA ist niemand chancenlos.

Beim ersten Mal wurde Silva kalt erwischt, weil er mal wieder seine üblichen Faxen machen wollte. Davor hat ihn ja lange Zeit keiner mehr auf den Rücken bekommen. Jetzt bereitet er sich gezielt vor. Und deswegen gebe ich Sonnen nur eine geringe Chance.
 
Oben