Zahlen von Live-Events, Update zu Shows fürs WWE Network, mehr Smackdown Specials im kommenden Jahr?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Hier einige Zahlen der vergangenen WWE Live-Events:
* RAW on November 8th in Newcastle, England drew 7,000 fans for $370,000.
* RAW on November 9th in Nottingham, England drew 5,000 fans for $265,000.
* SmackDown on November 9th in Brussels, Belgium drew a sellout of 7,000 fans for $520,000.
* RAW on November 10th in Glasgow drew a sellout of 5,200 fans for $357,000.
* SmackDown on November 10th in Zurich did 4,400 fans for $445,000.
* RAW on November 11th in London did 15,500 fans for $920,000.
* SmackDown on November 11th in Gdansk, Poland drew 10,500 fans for $385,000.
* RAW on November 12th in Minehead, England drew 5,200 fans for $280,000.
* SmackDown on November 12th in Frankfort, Germany drew 5,000 fans for $390,000.


-Wie zuvor berichtet fragte WWE Fans nach Feedback zu 17 möglichen neuen Shows für das WWE Network. Viele Leute innerhalb der WWE zweifeln jedoch am Erfolg der meisten Konzepte und gehen nicht davon aus, dass es mehr als ein Bruchteil überhaupt ins TV schafft.

Bezüglich der geplanten Reality Show wurde nun bekannt, dass man dabei die Website einbinden will und die Teilnehmer so promoten will, als wären sie richtige Stars. So ist geplant, bekannt zu geben, an welchen Plätzen sie sich aufhalten und sie sollen dabei von Fans umzingelt werden.


-WWE Offizielle stecken aktuell in Gesprächen mit Syfy für einige Smackdown-Specials an Dienstagen im Frühjahr 2012, um Wrestlemania besser aufbauen zu können.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Immer schön zu hören, wie viel Vertrauen man doch in die eigene Produkplanung hat:D Man merkt von Woche zu Woche immer mehr, wie sehr WWE die Gründung des Networks übers Knie gebrochen hat. Da steht/stand noch rein gar nichts fest und jetzt muss man mit Hauruckaktionen irgendwie ein Konzept und Programm auf die Beine stellen. Das gelingt mehr schlecht als recht und man muss stark aufpassen, dass man nicht schon direkt zu Beginn floppt. Denn wenn ich mir die bisher geplanten Sachen so ansehe wird die Übertragung einiger PPVs zwingend erforderlich sein, um genügend Kundschaft anzulocken. Nur mit C-Shows und der Medienbibliothek wird man das wohl kaum schaffen.
 
Immer schön zu hören, wie viel Vertrauen man doch in die eigene Produkplanung hat:D Man merkt von Woche zu Woche immer mehr, wie sehr WWE die Gründung des Networks übers Knie gebrochen hat. Da steht/stand noch rein gar nichts fest und jetzt muss man mit Hauruckaktionen irgendwie ein Konzept und Programm auf die Beine stellen. Das gelingt mehr schlecht als recht und man muss stark aufpassen, dass man nicht schon direkt zu Beginn floppt. Denn wenn ich mir die bisher geplanten Sachen so ansehe wird die Übertragung einiger PPVs zwingend erforderlich sein, um genügend Kundschaft anzulocken. Nur mit C-Shows und der Medienbibliothek wird man das wohl kaum schaffen.

Für den langen Vorlauf, in dem die Idee eines eigenen Networks immer wieder vorweggeschoben wurde, kommt alles wirklich doch sehr gehetzt vor.
Das man mit den riesigen Rücklagen an Videomaterial aus alten Zeiten Stunden füllen kann, wird einige begeistern, den Rest der Zeit dann mit Reallityformaten zu füllen spricht für die Qualität des Fernsehns heutzutage (gerade in Übersee) und irgendwie auch für den Zeitdruck, da solche Formate billig und auch recht schnell zu produzieren sind.
Das System PayTv funktioniert außerhalb von Deutschland ja recht lukrativ, ob der durchschnittsamerikaner wirklich für noch mehr Shows, deren Konzept es massig schon gibt, nur mit ein paar Wrestlern/Divas, Geld ausgibt, wage ich noch nicht mal zu bezweifeln. Ob die Einschaltquoten stimmen allerdings schon.
 
Ich hab mich auch gewundert, warum man jetzt augf einmal so plötzlich immer weiter in der Planung für das network fortschreitet. Erst war kaum was bekannt, dann wurde mal gesagt, dass man so einen Sender plant, dafür gab es gute Reaktionen und jetzt will man so schnell wie möglich dafür sagen, dass dieses projekt aufgezogen wird. Wahrscheinlich sieht die WWE Führung schon die Dollar Zeichen und will so schnell wie möglich ran an die große Kohle. Mich beschleicht aber so langsam das Gefühl, als könnte der Sender anch einer Anfangseuphorie ganz schnell wieder in die Knie gehen und damit zu einem riesen Flop werden, denn billig wird das ganze auch nicht grade sein. Vllt. sollte man noch ein bisschen auf die Bremse treten und sich ein paar mehr Gedanken über die Umsetzung und die Formate machen, anstatt den Sender jetzt so hinzuklatschen.
 
SmackDown on November 10th in Zurich did 4,400 fans for $445,000.

im schnitt mit den wenigsten fans den meisten umsatz...irgendwie finde ich das nicht okay, dass bei uns die ticketpreise so extrem überteuert sind :-(
 
Smackdown Specials finde ich gut, gibt ja oft auch 1-3 Liveshows pro Jahr gesehen, wobei die vor Wrestlemania immer Live ist für Promo Zwecken, Smackdown sollte einfach dauerhaft Live zusehen sein, das wäre für jeden Fan was, dann wäre Smackdown nicht nur die B Show, denn wenn man sie an Raw ranholen möchte, dann sollte man auch beginnen sie so zu machen wie Raw, indem man sie Live ausstrahlt und nicht wegen den Tapings eine halbe Woche warten muss.
 
Wie jetzt? Die eigenen Mitarbeiter, haben kein Vertrauen in die eigenen TV Produktplanungen? Are you Serious Bro? Das ist wie wenn Cruncher PhillipHD zum Administrator macht, und ZackAttack kein Vertrauen in Cruncher hat, dass er es schafft, den Namen von PhillipHD Rot zu Markieren. :eek: - Naja, wenn es mit den Planungen in der WWE schon so weitergeht, kann man ja wissen, was aus dem Projekt wird. Ich freue mich auf den WWE TV Sender, jedoch sollte man echt mal überlegen, ob man es mit den Planungen nicht ein wenig übertreibt.

Ich denke schon, dass man mit den SmackDown Shows am Dienstag zum Teil bessere Ratings erwarten kann, als am Freitag. So werden mehr Menschen zu Hause sein, als am Freitag, wo jeder etwas mit der Familie und Freunden unternimmt. Daher könnten die Ratings meiner Meinung nach sogar bis zu 2,5 hochgehen, was vor WrestleMania sogar noch besser wäre. Ich bin mal gespannt, was und wie viele Shows die WWE am Dienstag abhalten möchte. Aber am Erfolg wird es, denke ich mal, nicht nagen.
 
Oben