WFE Last Fight (Staffel 2) aus Aachen/Deutschland (26.11.2011)

WFE

Upper Card
WFE Last Fight (Staffel 2) aus Aachen/Deutschland (26.11.2011)

1.Match
King of the Ring Halbfinale
WFE Championship

Germanus (c) vs. John Marsten

2.Match
King of the Ring Halbfinale

Alex Johannson vs. Hiroshi Yamamoto

3.Match
Street Fight

Thomas Regal vs. Arthur Smith

4.Match
Tag Team Match

The Brotherhood (Eddie Arantano & Youngblood) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

5.Match
Tag Team Championship

TNA (Karif al-Asadi & Jack Devil) vs. Iron Miracle (The Iron Man & Sebastian O´Riley)

6.Match
European Championship

Neo-Frakes vs. Ray Jordan (c)

7.Match
Grudge Match

King vs. BoBi Deluxe

8.Match
King of the Ring Finale

WFE Championship
Germanus (c) vs. Hiroshi Yamamoto


Credits:
1.Match: HarderStyle
2.Match: travis o´connor
3.Match: -
4.Match: Dogu Alman King
5.Match: Dogu Alman King
6.Match: HarderStyle
7.Match: EdgeBK
8.Match: travis o´connor
Segmente und Kommentatoren: WFE

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Match
King of the Ring Halbfinale
WFE Championship

Germanus (c) vs. John Marsten

Soll ich ehrlich sein? Fürn Opener war es mir zulang :D Hier wäre wohl das ander Halbfinale die bessere Wahl gewesen ;)

Das Match war sehr gut. Besonders Marstens Verzweiflung, als Germanus aus dem Cover kommt hat mir sehr gefallen. Zu bemängeln habe ich eigentlich nichts, außer das Ende. Der flying Tank kommt aus dem nichts? Also bitte. Germanus scheint nicht den Körperbau zuhaben um mal ganz schnell auf das Top Tope zukommen. Besonders nach diesem Match.

2.Match
King of the Ring Halbfinale

Alex Johannson vs. Hiroshi Yamamoto

Alex wurde mir definitiv zu stark dargestellt. Der stand ja kurz vor dem Sieg! Ich hätte mir mehr gewunscht, dass Alex häufiger aus dem Cover kommt und selbst nur wenige Spots hat. Ansonsten war das Match OK und ich habe mich tierisch auf das Finale gefreut.

3.Match
Street Fight

Thomas Regal vs. Arthur Smith

Starker Kampf, mit sehr schönnen Hardcore momenten. Besonders bei dem Moonsault konnte ich mir ein OMG nicht verkneifen. Aber das Match war etwas zu kurz für meinen Geschmack ;)
Die abschließende Promo war verdammt Stark mit einem starken Fehdenabschluss. Dies lässt Raum für Spekulationen um ein mögliches TT der beiden. Da ich jedoch vermute, dass es Regak nicht in die neue Staffel schafft, ist alles OK ;)

4.Match
Tag Team Match

The Brotherhood (Eddie Arantano & Youngblood) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Ein deutlicher Squash Sieg für die Strawhats. Wer hat es nicht erwartet? Das Match bewerte ich mal nicht, da es seine Aufgabe erfüllt hat.

5.Match
Tag Team Championship

TNA (Karif al-Asadi & Jack Devil) vs. Iron Miracle (The Iron Man & Sebastian O´Riley)

Hier war nichts als ein SIeg von TNA möglich. Dieses, nennen wir es mal TagTeam, war/ist wohl eines der farblosesten in der WFE Geschichte. Ein Titelwechsel wäre fatal gewesen. Das Match war gut geschrieben und ich habe nichts zu bemängeln. Nur wurde Sebastian etwas zuviel gerettet :eek:
BTW: Hier hat das C für Champions gefehlt :D

6.Match
European Championship

Neo-Frakes vs. Ray Jordan (c)

INtressant fand ich, dass Frakes gleich zu Anfang so stark dargestellt wurde. Hier habe ich schon mit einem sehr, sehr glücklichen Sieg Jordans gerechnet. Am Ende war ich damit gar nicht mal so weit entfernt :D
Der Finisher von Jordan kam mir etwas zu plötzlich. Er musste soviel einstecken und macht, einfach so, einen ganz schnellen Konter in seinen Finisher. Naja, das hat mich etwas zu sehr an Hulk Hogan erinnert :rolleyes:

7.Match
Grudge Match

King vs. BoBi Deluxe

Match = Erwartungen erfüllt. Mehr aber auch nicht. Man hat King schön eingesetzt. Nicht zu sehr als "Kartoffelsack" dargestellt. Die Eingriffe waren zu erwarten und lässt eine spannende Storyline für Staffel 3 zurück .
Das Match war übrings etwas zu kurz für meinen Geschmack

8.Match
King of the Ring Finale

WFE Championship
Germanus (c) vs. Hiroshi Yamamoto

DOUBLE TURN
In diesem Sinne, geiles Match und ich habe nicht zu meckern.

Fazit:
Sehr guter PPV. Jedoch waren die meisten Ergebnisse zu vorhersehbar ;)
Die wenigen Segmente waren gut geschrieben und die Kommentatoren wussten zu überzeugen ;)

Qualität der Show: 2+ (PPV Bewertung)
Promo/Segment of the Night: Arthur Smith
Match of the Night: Germanus vs. Hiroshi Yamamoto
Superstar of the Night: Hiroshi
OMG-Moment: Der Moonsault mit der Tonne
 
WFE Last Fight war ein mehr als guter Abschluss der zweiten Staffel der WFE. Die Matches waren allesamt sehr gut und mit dem ME hatte man ein mehr als tolles Ende. Highlights dieses PPVs waren ganz klar das ME und die sehr starke Promo von Arthur Smith. Auch wenn die Ergebnisse zum Teil vorhersehbar waren, wurde ich trotzdem positiv überrascht. Einziger Kritikpunkt war die meiner Meinung nach zu starke Darstellung von Alex Johannson. Trotzdem hatte man es aber im ME durch zwei Eingriffe geschafft, Germanus alles andere als schwach aussehen zu lassen. Das war eine sehr gute Lösung. Ich freu mich schon auf die dritte Staffel.

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Arthur Smith
Match of the Night: Germanus vs. Hiroshi Yamamoto
Superstar of the Night: Hiroshi
OMG-Moment: Eingriffe während des ME
 
Was für ein toller Pay Per View und damit ein sehr gelungener Abschluss für die 2.WFE Staffel. Die Matches waren wirklich stark geschrieben vor allem der Main Event, das Finale des King of the Ring Turniers und gleichzeitig Match um die WFE World Heavyweight Championship zwischen Germanus und Hiroshi Yamamoto war wirklich stark! Der Sieg von Hiroshi freut mich auch sehr, denn Randy Van Daniels hat es wirklich verdient King of the Ring und Heavyweight Champion zu sein. Auch die Segmente waren wiedereinmal auf einem tollen Level. Hier konnte vor allem die Promo von Arthur Smith überzeugen. Schade das sein User nicht viel Postet aus die News selbst sonst hätte man mit ihm sicherlich einen tollen Charakter für höhere Card Regionen!

Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night: Arthur Smith
Match of the Night: King of the Ring Final WFE World Heavyweight Championship
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto
OMG-Moment: Darius Xander und Nexus 3D greifen ins Main Event ein.
 
Qualität der Show: 1-
Promo/Segment of the Night: Arthur Smith
Match of the Night: Germanus vs. Hiroshi Yamamoto
Superstar of the Night: The Demonic Strawhats
OMG-Moment: Der eingriff in das Main Event


Klasse PPV das muss ich sagen! NUr das opener fand ich etwas zu lang für ein Opener^^.
Das Tag TE
eam Match hat sogar mir gefallen. Es war mir gleich klar das Brotherhood verliert und so zu seinem Ende findet :D
 
Sooo...Die nächste Staffel und der nächste PPV ist zu Ende und diesmal will ich etwas ausführlicher bewerten.

1. Match
King of the Ring Halbfinale
WFE Championship
Germanus (c) vs John Marsten

Der Anfang gefiel mir ganz gut, da dieser abwechslungsreich war und es keiner der beiden den anderen so wirklich dominieren konnte. Die starke Phase von Germanus fand ich dann richtig gut denn hier zeigte man vorallem, dass er alle zerstört, die ihm nicht gefallen. Das mit dem Point of No Return fand ich dann etwas zu übertrieben und das vorallem im Opener, auch wenn die Wrestler Germanus und John Marsten heißen. Darauf war die starke Phase von Marsten auch gut wenn nicht sogar etwas zu kurz. Das am Ende Marsten so knapp verliert hätte ich vielleicht anders aussehen lassen. Ein eindeutiger Sieg von Germanus wäre mir etwas lieber gewesen. Außerdem fand ich, dass Germanus hier nach dem Ansatz zum Point of No Return viel zu schnell den Flying Tank nachsetzen kann. Das dauert normalerweise etwas länger. Ansonsten eigentlich ein ganz gutes Match das für einen Opener jedoch etwas zu lang war.

Deswegen bekommt das Match 8,5 Punkte.


2. Match
King of the Ring Turnier Halbfinale
Alex Johannson vs Hiroshi Yamamoto

Auch hier muss ich sagen, dass der abwechslungsreiche Anfang mir gut gefallen hat, ich mir jedoch eine klare Dominierphase von einem der beiden gewünscht hätte die hier gefehlt hat. Außerdem fand ich das Match jetzt nicht wirklich so richtig spannend da es mir auch teilweise zu kurz war und dann eher als Opener geeignet gewesen wäre. Zumindest von der Länge her.

Das Match bekommt noch 8 Punkte.

3. Match
Street Fight
Thomas Regal vs Arthur Smith

Was ich hier sehr gut finde ist, dass man nicht lange kämpfen lässt sondern gleich mit den Gegenständen anfängt. Außerdem fand ich es auch gut, dass der Kampf sich nach draußen verlagert hat. Ein Stoppschild habe ich auch noch nicht bei einem Street Fight erlebt, finde jedoch gut, dass die Schreiber hier neue gute Ideen für Gegenstände haben. Das mit der Mülltone fand ich ebenfalls hammer nur schade, dass sich Regal weggerollt hat. Wobei, dann wäre dieser danach wahrscheinlich gar nicht mehr aufgestanden. Das Ende fand ich dann doch sehr plötzlich und hat mich auch etwas überrascht aber war gut dagestellt.

Das Match bekommt 9 Punkte

Die Promo danach von Smith war wirklich klasse und hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie die beiden als Team agieren werden falls sie ein Team bilden werden.


4. Match
Tag Team Match
Demonic Strawhats (Vaan & Demonic Damien) vs Brotherhood (Eddie Arantano & Youngblood)

Das Match fand ich eigentlich ganz ok, jedoch war der Squasch mMn etwas übertrieben. Natürlich gönne ich es den beiden zu gewinnen jedoch etwas ausgeglichener hätte es schon sein können. Natürlich nicht ganz ausgeglichen aber Brotherhood hätte man vielleicht etwas mehr Chancen lassen können und das Match war dann für mich teilweise doch zu kurz weil man da einfach hätte mehr rausholen können.

Deswegen bekommt das Match von mir 7 Punkte.

Das kurze Segment mit al Asadi und Devil fand ich gut vorallem wie man hier nochmal so eine Feindschaft zwischen Asadi und Ca$h macht. Das könnte eine durchaus interessante Fehde werden.



5. Match
Tag Team Championship Match
TNA (Karif al - Asadi & Jack Devil) vs Iron Miracle (The Iron Man & Sebastian O`Riley)

Zu diesem Match kann ich eigentlich nicht viel sagen. Das Match fand ich richtig gut und es hat mir wirklich gefallen wie TNA zusammengearbeitet hat. Der Sieger war vorhergesehen und wie TheFabi es schon gesagt hat, wäre es schon fast unglaublich gewesen, Iron Miracle die Title zu geben. Das Match hat mir wirklich gut gefallen und ich bin auf verschiedene Sachen gespannt.

1. Ob Iron Man einen neuen TT Partner findet da O`Riley in Person von RKO_ImAwesome geht.
2. Wer TNA die Title abnehmen wird denn ich hoffe/denke nicht, dass man die beiden hier bis zum Ende ihrer Tage die Title tragen lässt. Ein Kandidat wären hierfür auf jedenfall die Strohhüte da sie als Team richtig gut zusammen passen.

Das Match bekommt von mir 9,5 Punkte.


Das Youngblood rausgeschmissen wird war denke ich mal für jeden klar bzw. hatte man damit in kommender Zeit gerechnet. Der Rausschmiss hat mir ganz gut gefallen, denn es waren keine Taten sondern eher Worte.

6. Match
European Championship Match
Ray Jordan (c) vs Neo - Frakes

Was mich wirklich beeindruckt hat war, dass man Neo - Frakes am Anfang gleich so überlegen dagestellt hat, was auf keinen Fall negativ gemeint hat. Passt ganz gut zu diesen kranken Psychopathen, dass er sich gleich auf die Gegner stürzt und ihnen keine Chancen lässt. Dass es ein glückliches Ende wird, war nach geraumer Zeit vorhergesehen, die Titleverteidigung jedoch keine große Überraschung. Ich hoffe jedoch, dass man diese Fehde noch weiterführt denn man wurde Zeuge von tollen Promos sowie tollen Matches.

Das Match bekommt 10 Punkte, auch wenn mir Neo - Frakes sehr selten vielleicht sogar etwas zu überlegen war, das hat wie gesagt jedoch kaum gestört.


7. Match
Grudge Match
King vs Bobi

Zu dem Match kann man nicht viel sagen außer, dass es seine Erwartungen erfüllt hat. Das es so kurz war, hat mich dann doch etwas gewundert ist dann aber doch okay. Das Neo - Frakes nach seinem Match gleich da ist hat mich dann doch etwas gewundert. Bin gespannt was King mit Bobi als seinem Angestellten so tun wird. Wird sicherlich interessant sein.

Das Match hat wie gesagt, die Erwartungen erfüllt, mehr aber auch nicht. Da mir das Match dann aber doch besser gefiel als das Tag Team Match von Brotherhood und Strawhats, gebe ich 7,5 Punkte.


8. Match
King of the Ring Turnier Finale
WFE Championship Match
Germanus (c) vs Hiroshi Yamamoto

Zu dem Match kann ich nur eins sagen: Wahnsinn! Das Match war wirklich absolute klasse und hier geht mein Lob auch an travis der das Match echt klasse geschrieben hat. Das Hiroshi gewonnen hat, war nicht vorhersehbar, jedoch hatte ich es gehofft denn wenn der kleine Japaner schon nicht Ministerpräsident von Japan wird, kann er doch WFE Champion werden. :D

Für dieses absolute klasse Match gibt es 10 Punkte.

Zum PPV ing. sage ich, dass er mir gut gefallen hat, jedoch viele Matches vorhersehbar waren was dann doch etwas schade war. Jedoch waren fast alle Matches gut und der PPV hat meine Erwartungen noch übertroffen.

Der PPV bekommt somit 69,5/80 möglichen Punkten was im Schnitt 8,7 Punkte sind.

Qualität der Show: 2+ (8,7/10)
Promo/Segment of the Night: Arthur Smith
Match of the Night: Germanus vs Hiroshi Yamamoto/ Neo - Frakes vs Ray Jordan
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto
OMG-Moment: Mülltonnen - Moonsault; Nexus 3D und Darius Xander greifen ins Main Event Match ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie eigentlich bisher jeder PPV der neuen WFE, war es auch diesmal wieder rundherum eine unterhaltsame Veranstaltung. Alleine die Durchführung sorgt dabei immer für Spannung, und Grund zum scherzen und diskutieren. Deshalb gibt es da nichts zu meckern von meiner Seite. Ich geh nur davon aus ob ich mich unterhalten fühlte, und in der Form wie es bei den PPV's üblich ist, ist dies bisher immer der Fall gewesen. Es gab größere und kleinere Überraschungen, und auch vorhersehbare Ergebnisse. Das es mit Yamamoto nun jemand geschafft hat Germanus den Titel abzunehmen führte zu einem würdigen Ende, auf dem sich Staffel 3 gut aufbauen lässt. Mit dem vermeintlichen Ende der Regal/Smith Fehde, samt überragenden Segment, setzte man ein weiteres Highlight. Ganz stark!!! An den matches hatte ich ja eh nie wirkolich was zu meckern. Die fand ich auch wieder durchweg unterhaltsam.

Eine kleine Kritik bzw. ein Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch. Vllt. sollte man darüber nachdenken die "Austrahlung" des PPV's zu verschieben. Mir scheint das Samstagnachmittag ein schlechter Zeitpunkt ist. Dies merkt man am Live-Chat der von Mal zu Mal weniger User anzog. Die Fußball-Bundesliga und was weiß ich scheinen doch zu große Konkurrenz.:rolleyes: Vielleicht würde eine Verschiebung auf Sonntagnachmittag, oder Samstagvormittag etwas daran ändern.


Qualität der Show: 1
Promo/Segment of the Night:
Arthur Smith/Thomas Regal
Match of the Night:
Yamamoto vs. Germanus
Superstar of the Night:
Yamamoto
OMG-Moment:
Entwicklung im Main Event/Auflösung der Smith/Regal Storyline
 
So nach langer Zeit kam ich dazu, den PPV mal richtig zu lesen.

Vorab hatte ich zwar bei der einen oder anderen Paarung etwas zu kritisieren gehabt, aber insgesamt war ich erfreut über den PPV.

Germanus vs. Marsten hatten wir schon einige Male. Auch wenn diese Auseinandersetzung etwas kürzer war, reiht sie sich dennoch auch zu den anderen sehenswerten Matches der beiden ein. Die gekürzte Fassung war aber auch gut, da das gerade mal der Opener des PPVs war.

Johannson vs. Yamamoto hatte den zu erwartenden Gewinner im Japaner, allerdings gefiel mir diese Auseinandersetzung ziemlich gut und ich teilweise fast schon an den Sieg des Schweden geglaubt.

Smith vs. Regal war dann ein echt guter Street Fight. Die Fehde im Vorfeld sprach mich sehr an, und man hat das gut umgesetzt, auch wenn ich lieber Regal als Sieger gesehen hätte. Doch verdient war der Sieg von Smith allemal.

Strawheads vs. Brotherhood war für mich das Lowlight des PPVs. Es war (für WFE-Verhältnisse) nicht so gut und zu überlegen. Natürlich hatte das auch damit zu tun, dass Brotherhood (teilweise) getrennte Wege gehen, aber dennoch fand ich das für einen PPV nicht gut.

Tag Team Title Match: Vorab war mir das Match relativ egal, da ich mir nie im Leben vorstellen konnte, dass die Champs ihre Titel an dieses Team verliert, aber das Match hatte mich von der Ansetzung dann doch mehr überzeugt. Der Gewinner am Ende war aber wie schon gesagt zu erwarten. Ich persönlich erwarte, falls O'Riley in Staffel 3 dabei sein sollte, von ihm einen Turn. So oder so, sollte Iron Man alleine fighten. Eine Fehde mit Chris Cash z.B. würde ich gerne mal sehen.

Jordan vs. Frakes: Das Match hätte aus meiner Sicht noch ein bisschen mehr Zeit bekommen können, da es an sich richtig gut war. Die Dominanz war zwar verteilt, doch am Anfang war Frakes doch sehr überlegen gegen über dem Champ. Das Ende des Matches hat mir dann auch gefallen, da Jordan erstmals den Future Shot zeigte und einen sowohl klaren als auch unklaren Sieg holte. Klar, weil er seinen Finisher zeigte und dann Ende war und unklar, weil er den er zufällig ausgepackt hat und Frakes nur überrascht hat. Ich hätte kein Problem damit, wenn die beiden sich weiter behaken sollten, allerdings sollte die Fehde zum dann folgenden PPV auch öfter Zeit bekommen, damit solche tollen Promos wie bei der Unleashed Ausgabe vor Last Fight öfter kommen und noch besser wirken.

Das Grudge Match war kurz und schmerzlos, was denke ich mal nicht verkehrt war, und hatte einen eigentlichen logischen Ausgang, welcher mir aber vor dem PPV noch nicht in den Sinn kam. Mal sehen, was sich King so ausgedacht hat für Bobi.

ME: Das war dann noch mal ein würdiger Abschluss für den PPV, die Staffel und das Jahr der neuen WFE. Ein Match, wo sich beide alles entgegen geworfen haben, was sie hatten. Wem das Match nicht gefiel, der hat nicht viel für Fantasy Wrestling übrig!


Fazit: Last Fight war ein durchaus überzeugender PPV. Für mich gab es 5 Matches, die richtig gut waren, zwei (Grudge und Tag Title Match), die ok waren und mit dem Tag Team Match eines, was gar nicht so gut war. Die Promos und Kommentatoren waren zwar gut, jedoch war da nichts besonderes dabei, weswegen ich insgesamt dem PPV eine 2 gebe.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: /
Match of the Night: Germanus vs. Yamamoto
Superstar of the Night: Hiroshi Yamamoto
OMG-Moment: Der Titelgewinn Yamamoto's
 
Netter Einstieg mit den Merchandise Artikeln, war eine gute Idee und ne schöne Sache für die genannten Worker. Außerdem gefiel mir der kleine geschichtliche Teil ganz gut (Craggy :D) und auch die Anspielung auf Crunchs Überleitungen war nice :D

1. Match
King of the Ring Halbfinale
WFE Championship
Germanus (c) vs. John Marsten

Ich kann es verstehen, dass man die Semifinals an den Anfang setzte um die Worker sich quasi erholen zu lassen, jedoch hätte ich lieber den Street Fight als Opener gesehen, da dort die perfekten Bedingungen vorhanden waren. Lieber gleich alle Turniermatches an den Schluss setzen, womit Germanus bei einem Titelgewinn noch weniger geschwächt worden wäre.

Zu Beginn waren dann paar kleine Verschreiber drin (z.B. „dass er körperlich überlegen ist“ statt „da“ oder „Gemranus“), aber das war jetzt nicht so dramatisch. Anfang war ganz gut mit vielen Aktionen und leichtem Vorteil für Marsten, womit man dem Champ schon mal zusetzte. Das Comeback war dann ebenfalls recht gut, Germanus baute man mit seinem Aktionen mal wieder gut auf. Der letzte Part konnte ebenfalls noch mal gut punkten, indem man JME trotz mehrerer Versuche knapp scheitern ließ, guter Spannungsaufbau.

8,5 Punkte

2. Match
King of the Ring Halbfinale
Alex Johannson vs. Hiroshi Yamamoto

Der Beginn gefiel mir gut, die Stile der Beiden wurden gut verarbeitet, ohne dass einer von ihnen schwach dargestellt wurde. Im zweiten Absatz wurde das sogar noch verbessert, nun gab es für den körperlich überlegenen Schweden auch eine kleine, gute Dominationsphase, genau wir kurz vor Schluss. Fand ich allerdings nicht schlecht, so wurde auch der Japaner vor dem Finale noch mal etwas geschwächt.


8 Punkte


3. Match
Street Fight
Thomas Regal vs. Arthur Smith

Der Beginn war von der Art her irgendwie britisch geschrieben, also perfekt für dieses Match. Ich weiß nicht warum, aber auch durch die vielen Konter und doch überraschend viel Technik in einem Hardcore Match fühlte ich mich daran erinnert. Der Waffeneinsatz kam mir dann etwas zu plötzlich und so Bumps wie ein Moonsault mit ner Tonne zu früh, allgemein finde ich hätte das Match länger sein können. Genau so plötzlich hörte nämlich auch der Einsatz von Gegenständen auf und genau so plötzlich kam auch das Finish, wobei ich damit eher weniger Probleme hatte, ist mal was anderes. Die Auflösung der Story war auch ziemlich innovativ und ehrlich gesagt keine schlechte Idee. Aufgrund von psychologischen Problemen kann man Regal jetzt für Staffel 3 aus den Shows schreiben.


7,5 Punkte

4. Match
Tag Team Match
The Brotherhood (Eddie Arantano & Youngblood) vs. The Demonic Strawhats (Demonic Damien & Vaan)

Von Beginn an ließ man hier schön die Entschlossenheit von Damien wirken, die ja auch schon in den Weeklys angeführt wurde. Das Match war dann der reinste Squash. Ich weiß nicht ob sich Youngblood schon vorher verabschiedet hat, falls ja geht das in Ordnung, die Brotherhood wird nach dem Abgang von Sin Cara (Johannson) sowieso aufgelöst und die Strawhats werden für größere Aktivität und vor allem bei Travis aus meiner Sicht gutem Posting belohnt. Eddie Aranto wurde als Heel meiner Meinung nach ziemlich verbookt, ihn würde ich gerne wieder als Heel sehen.


7 Punkte


5. Match
Tag Team Championship

TNA (Karif al-Asadi & Jack Devil) vs. Iron Miracle (The Iron Man & Sebastian O´Riley)
Den Beginn fand ich etwas konfus. Die Challenger, die ich deutlich unterlegen gesehen hätte, legten gleich überlegen los bis Devil dann am Ende vom ersten Absatz schnell mal seinen Finisher durchbringt. Auch der zweite kam mit dem Ende des 2. Absatzes ziemlich früh. Die letzten beiden Party waren von der Qualität her etwas besser, jedoch muss ich sagen, dass nach dem Schlagringschlag und dem Finisher die Sache schon gegessen sein muss. Eine zentrale Aufgabe der 3. Staffel wird die Verbesserung der Tag Team Division sein. Und ich glaube man wollte noch andere Divisions bzw. Titel einführen.

7 Punkte


6. Match
European Championship

Neo-Frakes vs. Ray Jordan (c)
Kleiner Fehler, bei Titelmatches wird erst im Ring angekündigt :p

Schöner, intensiver Einstieg, für einen Brawl haben beide auch gute Vorraussetzungen. Danach verflachte es aber ein bisschen, fand ich ziemlich schade. Das Feeling eines Titelmatches kam bei mir nicht auf und vor allem schon mal nicht das Feeling einer „privaten Fehde“. Finish war dann aber noch mal gut umgesetzt, passt auch zum Gimmick von Frakes

7 Punkte


7. Match
Grudge Match

King vs. BoBi Deluxe
Man hat sich meine Kritik also durchgelesen und nun die Rache von BoBi für seinen Cousin (?) CM Naitch etwas in den Vordergrund gestellt, bzw. überhaupt erwähnt :D

Das Match fand ich dann etwas enttäuschend. Man hätte schon mehr einbauen können, BoBi hätte zum Beispiel nicht so früh versuchen müssen zu pinnen weil er Rache will, vielleicht auch noch mehr amüsante Szenen wie die kleinen Spielchen von King am Anfang. Überhaupt finde ich das Booking nicht so glücklich, TNA finde ich momentan ziemlich ausgelutscht und dieses Ergebnis zieht unweigerlich eine größere Verlängerung der Story mit sich. Aber erst mal abwarten was man mit BoBi jetzt vorhat.

Leider nur 5 Punkte

8.Match
King of the Ring Finale

WFE Championship
Germanus (c) vs. Hiroshi Yamamoto

Der furchtlose Japaner zu Beginn gefiel mir, ebenso dass Germanus nach erster Überraschung aber schnell wieder dominant wurde. Garniert wurde das natürlich hin und wieder mit einem Kraftakt von Hiroshi, was auch ganz gut gemacht wurde, solch eine Umsetzung weiß zu gefallen. Man ließ es klugerweise auch nicht too much für Hiroshi werden, außerdem gefielen mir im Match die Kommentare der Kommentatoren sehr gut. Ein Eingriff im Main Event finde ich normalerweise unglücklich, dieses Mal hielt es sich aber im Rahmen. Am Ende fehlten mir noch etwas die Big Time Moves, aber trotzdem ein sehr überzeugendes Match.


9,5 Punkte

Die Segmente waren dieses Mal ebenfalls nicht auf dem gewohnten Niveau, was auch damit zusammenhing, das relativ wenige vorhanden waren. Ich gebe 6,5 Punkte.

Insgesamt haben wir damit 66 von 90 Punkten und eine Durchschnittsbewertung von 7,3.


Qualität der Show: 2 (11/15)
Promo/Segment of the Night: Arthur Smith
Match of the Night: Germanus vs. Yamamoto
Superstar of the Night:
Hiroshi Yamamoto
OMG-Moment:
Die Eingriffe


Allgemein muss ich sagen, dass die Show aus meiner Sicht an einigen Stellen geschwächelt hat, schade dass es einen PPV traf. Aber da der Großteil hier mit 1 bewertet hat, kann es ja doch nicht so schlecht gewesen sein und eine 2 ist ja ebenfalls keine schlechte Note, aber etwas unter dem gewohnten (hohen) Standart ;)
 
WFE Last Fight war ein wirklich sehr guter Abschluss, der bereits zweiten Staffel von WFE. Wir bekamen sehr gute Matches zu lesen, welche alle sehr interessant geschrieben wurden. Das Main Event war mit Abstand das Beste der ganzen Matches, weswegen es hier noch einmal ein Extra Plus gibt! Iron Miracle ist Geschichte, weswegen der Iron Man mit leicht veränderten... härteren Gimmick in die neue WFE Saison geht.. und schon bald diese als Champion verlässt. :)

Qualität der Show: 1(kann kaum besser sein!)
Promo/Segment of the Night:
Gab es meiner Meinung nach nicht.
Match of the Night:
KotR Finale: Germanus vs. Hiroshi Yamamoto
Superstar of the Night:
Hiroshi Yanamoto
OMG-Moment:
Die Eingriffe während des Main Events
 
Oben