Slammy-Abstimmung: Gimmick des Jahres

Wahl zum Gimmick des Jahres

  • Arthur Smith

    Abstimmungen: 2 9,1%
  • Neo-Frakes

    Abstimmungen: 10 45,5%
  • Ray Jordan

    Abstimmungen: 8 36,4%
  • Hiroshi Yamamoto

    Abstimmungen: 1 4,5%
  • Vaan

    Abstimmungen: 1 4,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WFE

Upper Card
Wahl zum Gimmick des Jahres
Diese Umfrage geht bis zum 13.12.2011

Arthur Smith
Neo-Frakes
Ray Jordan
Hiroshi Yamamoto
Vaan
 
Gimmick des Jahres ist eine schwierige Entscheidung. Ray Jordan konnte durch Sachen wie Who Cares oder mit dem Getränkestand punkten, hatte mir dann aber letztlich zu viele Paralellen zu einem realen Gimmick.

Vaan ist ebenfalls ein geniales Gimmick, jedoch fehlt es mir hier an etwas. Letztlich hat man hier im Gegensatz zu Jordan nicht ganz den Umschwung vom Comedygimmick zu etwas ernsterem zu schaffen, ohne das Gimmick an sich zu verändern. So war es mehr ein Running Gag.

Neo-Frakes' Gimmick wurde vor allem in den Shows gut umgesetzt. Die Sache mit der Sammlung von gegnerischen Gegenständen war ebenfalls nicht schlecht, aber der Psycho wird es dann ebenfalls knapp nicht.

Gewählt habe ich Arthur Smith. Einfach eine richtig geniale Eigenkreation, die zudem in Verbindung mit Thomas Regal und Kurt Engels für eine sehr amüsante Story geführt hat.
 
Meine Stimme geht hier an Ray Jordan. Über beide Staffeln hat er es gut verstanden, sein Gimmick zunächst als Running Gag zu etablieren und später auch diverse Neuerungen, die vom original abwichen, zu kreieren. Die unterhaltsamen Tweets und Interviews unterstützen dies noch.
 
Sehr schwer diesmal. Vaan scheidet aus, da ich mich nicht selber wählen will.
Aber, eigentlich war das ganze nicht schwer. Wir haben 3 leichte Comedygimmicks (ich zähl Smith auch dazu, da er ein paar Comedyeinflüsse hatte). Hiroshis Gimmick ist stumpf gegenüber den anderen und außerdem steh ich auf was brutales -> Neo Frakes bekommt mein Vote
 
Ray Jordan
Es lässt eigentlich mein Herz verbluten, dass ich hier nicht Smith nehme, da sein WFE Profil so derart genial ist und einfach nur ein tolles Gimmick ist, doch Ray Jordan hat sich einfach nach oben gekämpft. Er war eher ein kleines Licht im "WFE Universe", hat sich dann aber mit genialen "Tweets" einfach nochmal selbst erfunden und gehört nun zu den Besten der Liga!
 
Viele geniale Gimmicks stehen hier zur Auswahl, aber keiner konnte mich so sehr unterhalten wie Ray Jordan.
 
Wer gleich mal am Anfang wegfällt ist für mich Vaan. Sorry, ich finde das mit dem Mangel an Orientierung nicht lustig sondern bei einem Wrestler (der nicht bei der WWE Santino Marella ablösen soll) lächerlich.
Bei Ray Jordan hat man das schon besser angestellt mit der guten Kombination aus Comedy und Ernsthaftigkeit, aber irgendwas an dem Gimmick stört mich trotzdem. Vielleicht, dass das ganze Who Cares Zeug überspannt wurde und mittlerweile ausgelutscht wirkt. Oder vielleicht auch weil ich ihn trotz all der Anstrengungen noch nicht ganz als Wrestler akzeptieren kann.
Arthur Smith...naja. Mit dem Gimmick kann ich nicht wirklich was anfangen, es überzeugt mich einfach nicht so richtig. Ich denke wenn man es so umsetzt wie ich persönlich ich mir es wünschen würde, nämlich nicht nur mysteriös sondern richtig sick und creepy, dann könnte da was richtig gutes draus werden, aber bis jetzt ist es nicht einen Gimmick of the year Award wert.
Hiroshi Yamamoto: Es ist zwar interessant, dass wir durch ihn mal einen Japaner in der WFE haben, was in allen deutschen Fantasy Ligen die so im Netz geschaffen wurden eine echte Seltenheit sein dürfte, aber insgesammt ist es mir doch zu farblos. Das ist nicht selten ein Problem bei Faces.
So kam ich also zu dem Entschluss Neo Frakes zu wählen. Anfangs war ich ja noch skeptisch ob sich das Gimmick nicht in eine ganz falsche Richtung entwickeln würde, aber man hat sich nicht auf dieses Fiktion und Realitätszeug konzentriert sondern ihn zu einem richtig kranken und aggressiven Psycho gemacht, und genau das ist es was mir an diesem Gimmick so gefällt. Es ist richtig schön Bad Ass. Und das sollten Wrestler Gimmicks in meinen Augen auch sein, egal ob Face oder wie in diesem Fall Heel.
 
Auch wenn die Entscheidung hier schwierig war, da ich eigentlich allen Gimmicks etwas abgewinnen kann, habe ich mich letztentlich zwischen Arthur Smith und Ray Jordan entschieden. Hier hat Jordan für mich das Rennen gemacht, da er einfach über beide Staffeln präsenter in den Shows war.
 
Ich entscheide mich nicht, auch wenn ich so gerne würde, für Ray Jordan, da Eigenlob bekanntlich stinkt. :D

Hiroshi ist zwar WFE Champ, aber das beste Gimmick gewinnt er dennoch nicht.

Smith hat zwar ein sehr tolles Gimmick, jedoch hat die Präsenz von ihm mir zu sehr gefehlt.

Vaan war zwar eines der unterhaltsamsten Gimmicks, aber es zog sich an manchen Stellen etwas.

Dementsprechend bekommt Neo-Frakes meine Stimme, da er mit seinem psychotischem Gehabe sogar in Matches sein Gimmick klasse rüberbringen konnte, was aus meiner Sicht keinem so gut gelang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben