Kann man ein Smartphone ohne Internet Flat benutzen ohne arm zu werden?

SilverBullet

Berkshire Hathaway
wenn ich ein smartphone hab aber erst ab 1.1.12 eine internet flat? Kann ich das dann trotzdem schon benutzen oder geht das irgendwie von selber ins internet und verursacht hohe kosten? Ich will nichmehr warten :(

Also das ich bis dahin dann nciht ins internet gehen sollte ist mir schon klar, aber wie gesagt ich weiß nicht ob das handy das von selber tut um sich upzudaten etc..
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich deine etwas verworrene Beschreibung richtig deute, doch du scheinst ein Smartphone zu besitzen und "bekommst" eine Internet Flat erst ab dem 1.Januar 2012?

Das Smartphone selber kannst du natürlich benutzten, wenn du ein Vertrag besitzt kommen monatlich ja Grundkosten zur Stande. Wie viel du dann telefonieren etc. kannst, hängt von deinem Vertrag ab. Aber wenn du die SIM Karte schon hast, kannst du das natürlich nutzen.

Ich kenne das hauptsächlich bei Apple Geräten, dass man sich über WLAN kostenlos ins Internet begeben kann (Du hast ja sicherlich eine Internetverbindung zuhause), während du unterwegs bist wirst du aber ohne deine Internet Flat keinen Zugang zum Internet bekommen. Zusatzkosten können nicht entstehen (Bezogen auf die Internetflat).
 
Nun da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, zu Hause wie Nexus 3D schon richtig gesagt hat WLAN aktivieren (falls vorhanden) und das normale Internet einfach komplett ausschalten so kannst du mögliche Kosten umgehen. Was aber klar sein sollte, dass viele Apps nicht ohne Internet funktionieren, aber ich denke das ist klar.
 
Oben