Anonymous greift UFC.com an - Kampf gegen Internet-Piraterie vor wende?

The Prophet

Upper Card
In der vergangenen woche hackte sich die politisch aktive Gruppe Anonymous in die Homepage der UFC und veröffentlichte sämtliche private Daten von Dana white, darunter Telefonnummer und wohnort. wie üblich hinterließen die Hacker noch ihre Unterschrift "We are Anonymous. We are Legion. We do not forgive. We do not forget. Expect us." Hintergrund für diesen persönlichen Angriff ist die Zusammenarbeit der UFC mit SOPA (Stop Online Piracy Act), gegen die Anonymous schon lange vorgeht, da diese die Kontrolle im Internet erheblich verstärken will und persönliche Daten für eigene Zwecke nutzt.

Meistens hat Anonymous sich wie wikileaks einen Namen als Internet-Polizei gemacht, brachten Dokumente und Listen von Kinderhändlern oder steuerbetrügern an die Öffentlichkeit. Die Freiheit in der Nutzung des Internets zu bewahren, ist eine weitere Mission, in der sich die Aktivisten berufen sehen.

white, der Hacker mit Terroristen gleichstellt und die Kooperation mit SOPA vor allem aus finanziellen Interessen verteidigte, zeigt bisher öffentlich keine Angst und bleibt seinem standpunkt treu.

Glaubt ihr es bleibt bei diesem einen Angriff oder riecht jemand noch größeres?
 
Ich muss sagen, dass ich den Schritt der UFC verstehen kann. Finanziell ist es mit Sicherheit der richtige Schritt, den der UFC Präsident geht. Um ehrlich zu sein ist es der schlauste Schritt, den man im PPV Geschäft machen kann. Die WWE beschwert sich seit Jahren über schwache Buyrates. Wenn fast jeder mitlerweile im Netz guckt, ist es klar, dass die Buyrates schwach sind. Und genau da wirkt die UFC dagegen. Und schwubs, schon sind die UFC Buyrates höher, als die der WWE. Auch die WWE sollte versuchen dort mitzuwirken, da es finanziell mit Sicherheit richtig ist.

Von daher kann ich den Hacker Aufstand zwar verstehen, aber was will man machen. Die Hacker sollten sich mal in Dana Whites Position stellen und dann entscheiden. Kurz gesagt, ich unterstütze hier ganz klar den UFC Präsidenten.
 
Oben