WWE NXT #5.48 Kurzbericht aus Omaha, Nebraska (31.01.2012)

Overtaker

Main Event
WWE NXT #5.48 (31.01.2012)
Ort: Century Link Center in Omaha, Nebraska
US-Ausstrahlung: 01.02.2012

Titus O'Neil macht zu Beginn Alex Riley verbal runter, ehe sich Darren Young dazugesellt, der Titus zwar nicht ausstehen könne, ihn aber respektiere. Diese Verbrüderung wiederum ruft Percy Watson auf den Plan, der von Titus herausgefordert wird. Da kommt auch Riley hinzu und gibt seine Kommentare ab, ehe es zur Klopperei kommt, die traditionell zum Main Event führen wird, einem Tag Team Match der vier.

1. Match
Tyson Kidd gewann gegen Trent Barreta via Pin per Einroller.
Matchzeit: 4:12

Heath Slater freut sich, dass er in der Vorwoche endlich mal wieder ein Match gewonnen hatte und wird von Derrick Bateman unterbrochen, der sich über die deutlich beeindruckendere Niederlagenserie Slaters lustig macht. Er nennt ihn sogar "Skinner", der in den 90er Jahren einer der Jobber mit den meisten Niederlagen war. Das gibt Zoff, und am Ende fliegt Slater aus dem Ring.

2. Match
Alicia Fox gewann gegen Maxine per Einroller, nachdem Maxine von Johnny Curtis abgelenkt worden war, was Maxine ganz und gar nicht gefiel.
Matchzeit: 0:39

Backstage geraten Maxine und Kaitlyn aneinander, weil Maxine glaubt, dass es Kaitlyn auf ihren Derrick Bateman abgesehen hat. Dann sucht Maxine weiter nach Johnny Curtis, aber der versteckt sich vor ihr.

3. Match
Tag Team Match
Titus O'Neil & Darren Young gewannen gegen Alex Riley & Percy Watson via Pin durch O'Neil gegen Riley nach dem Clash of the Titus.
Matchzeit: 7:27
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfangspromo von O'Neil war nicht schlecht,doch ich fands iwie abwegig,dass nach ein paar netten Worten er und Darren Young direkt einen auf best friends gemacht haben.

Dann gabs das erste Match,was auch das stärkste war,wobei man aus dieser Paarung noch viel mehr rausholen konnte und es auch zu kurz war.Doch da es wrestlerisch am Abend nicht gerade heis herging,kann man sagen,dass dieses Match ,Match des Abends war.

Dann kam Heath Slater zum Ring und ich fand es mal lustig,dass die Losing Strike endlich mal thematisiert wurde ,da die doch schon ziemlich lächerlich war :D

Zum Divenmatch muss man nicht viel sagen,macht nicht gerade Hoffnung für die Zukunft,dass die Diva,die am meisten Aufmerksamkeit bei NXT bekommt,ne grottenschlechte Wretlerin ist

Das Tagteammatch der Powerhouses war ziemlich öde.Am liebsten tue ich mir Percy Watson und Darren Young con denen an,aber an sich,wars einfach nur schlecht

Fazit:Das Match zwischen Barreta und Kidd hat die Show grade nochmal gerettet und die Promos waren auch nicht schlecht,weshalb ich nochmal 3/10 Punkten gebe
 
NXT begann mit einer langweiligen Promo von Titus O'Neill, Darren Young, Alex Riley und Percy Watson. Danach gab es aber mein Highlight dieser NXT Ausagabe. Tyson Kidd durfte Trent Barreta in einem wirklich guten Match besiegen. Die beiden haben ein gutes Match auf die Beine gestellt. Ich finde es nur ein bisschen schade, dass Tyson Kidd und Trent Barreta nich ein bisschen mehr Zeit für ihr Match bekommen haben. Möglicherweise wäre das Match dann ncoh ein bisschen besser gewesen. Danach wurde es wieder viel schelchter. Es gab ein Match zwischen Maxine und Alicia Fox, die meiner Meinung nach zu den schlechtesten Wrestlerinnen in der WWE gehören. Dieses Match hat mir natürlich nicht gefallen. Das Main Event war ein Tag Team Match zwischen Titus O'Neil & Darren Young und Alex Riley & Percy Watson. Dieses Match hat mir auch nicht gefallen. Es war aber besser als das Diven Match zwischen Alicia Fox und Maxine. Das ist aber keine große Leistung, weil das Diven Match einfach nur schlecht war.

Fazit: Das einzigste gute an dieser NXT Ausgabe war das Match zwischen Trent Barreta und Tyson Kidd. Der Rest war einfach nur langweilig und schlecht. Für das Match zwischen Tyson Kidd und Trent Barreta gebe ich der Show noch 2 Punkte.
 
NXT war insgesamt recht schlecht, wobei man anmerken muss, dass das Highlight dieser Show das Match zwischen Trent Barretta & Tyson Kidd war. Alles andere war mehr oder weniger ordentlich oder sogar schlecht. Anfang-Promo der Show war dann auch recht langweilig, aber ordentlich. Dennoch: Man kann sich verbessern, wobei es bei NXT keine Hoffnung gibt...
 
Da spring ich lieber aus dem Fenster

Mit eintägiger Verspätung, die eh niemanden mehr juckte, kam das NXT-Video online. Wahrscheinlich schämte man sich, was bei den grauenvollen Promos auch mehr als berechtigt war. Ob es das Gequieke von Titus, Young, Watson und Riley am Anfang oder das schreckliche Gelaber von Slater war, der wenigstens durch Bateman etwas gerettet wurde, die Promoarbeit war nur ohne Ton zu ertragen. Wenigstens fand ich Batemans Erwähnung des Dauerjobbers Skinner lustig, denn der war der erste Wrestler, den ich damals live mit eigenen Augen auf der ersten WWF-Tour gesehen habe, als er von Owen Hart vermöbelt wurde. Sowas vergisst man nicht. Doch es gab ja noch den auf der Website lang und breit angekündigten Clash der Giganten, während das Video einfach nicht hochgeladen wurde. Die epische Schlacht der Titanen Alicia Fox und Maxine dauerte dann auch etwas über 30 Sekunden. Da hat sich das Warten doch gelohnt. Das lahme Gegurke im Main Event konnte auch keine Oma mehr aus einem brennenden Haus locken, so dass ausschließlich das Opener-Match, Kidds Sieg über Barreta, überhaupt Erwähnung verdient, denn das Match war schlicht und ergreifend gut. Kidd schien sich mächtig die Rübe gestoßen zu haben, aber er ist keine Memme und kämpfte tapfer weiter. Das Selling der beiden war sowieso super, so dass seine Kopfverletzung vielleicht sogar auch nicht echt war. Das gibt ausschließlich für das Match noch 2 Punkte, denn der Rest war einfach Kotz mit Soße.
 
Die Show war, wie man es von NXT gewohnt ist wirklich richtig schlecht. Man hatte ein einziges kleines Highlight und dass war das Match zwischen Tyson Kidd und Trent Barreta welches man inzwischen sehr oft gesehen hat. Sonst war aber wirklich nichts gutes dabei und deshalb gibt es auch nur 1 Punkt.
 
Das war leider mal wieder eine sehr schlechte NXT Ausgabe.Bis auf Kidd gegen Barretta war das Wrestling grottig und die Promos waren, naja, wie jede Woche nunmal. Nichts sehenswertes dabei diese Woche, da fällt es schwer, irgendwelche Punkte zu geben. Die Show kann sich bei den beiden Cruiserweights bedanken, dass sie zumindest 2 Punkte bekommt. Offenbar lautet das neue Programm nun O'Neil & Young vs Watson & Riley, Slater vs Bateman und weiterer Müll um Maxine.
 
WWE NXT, 01.02.2012
Die Show war natürlich Schrott, jedoch hat man einige Fehden gut weitergeführt, bzw. aufgebaut. Ich wollte erst keine Punkte geben, aber ich habe mich am Ende doch für 2 Punkte entschieden, da die Show im Vergleich zur Vorwoche einen großen Anstieg von der Qualität her hatte.
 
Oben