WFE Unleashed #04 (Staffel 3) aus Arnsberg/Deutschland (04.02.2012)

WFE

Upper Card
WFE Unleashed #04 (Staffel 3) aus Arnsberg/Deutschland (04.02.2012)

1.Match
Handicap-Match

Karif al-Asadi & Jack Devil w/King vs. BoBi Deluxe

2.Match
Singles Match

Arthur Smith vs Yasu Aragaki

3.Match
Elimination Chase

The Iron Man vs. Legend Thriller vs. Janinho

4.Match
Triple Threat Tag Team Match
#1 Contendership auf Tag Team Titel

The Ossis (Phillip Bourne & JP) vs. Chabal & Eddie Arantano vs. Titan & Johnny No Last Name

5.Match
Tag Team Match

Nexus 3D & ??? vs. Germanus & Darius Xander


Credits:
1.Segment: WFE
1.Match: HarderStyle
2.Segment: WFE
2.Match: Dogu Alman King
3.Segment: WFE
3.Match: Titan
4.Segment: WFE
5.Segment: WFE
4.Match: Travis
6.Segment: WFE
5.Match: Dogu Alman King


Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:



Für alle, die sich wundern, warum die Show diese Woche so früh kommt: Ich hatte die Wahl, aufgrund von anderen Verpflichtungen, die Show entweder am Morgen, oder erst Abends um 20 Uhr zu bringen, da habe ich mich für den Morgen entschieden. Viel Spaß beim Lesen!
 
Ich habe mich diese Woche mal dazu bewogen, mir die WFE durchzulesen, da ich das Gefühl hatte, dass sich seit meinem Abgang doch einiges zum besseren verändert hat. Gehen wir die Show doch mal von Anfang bis Ende durch, um meine Vermutung zu überprüfen.

Das erste Segment der Show war schonmal richtig stark. Das Heel Stable ist richtig gut rüberkommen und auch Bobi hatte etwas mit seiner frechen Art. Dass er sich dadurch direkt ins Schlamassel geritten hat passt auch gut zu den Charakteren der Beteiligten und ein weiteres Rückmatch um die Tag Team Championship hätte es glaube ich auch nicht gebraucht.

Das erste Match war für ein Handicap Match mit Tornado Rules ziemlich gut geschrieben. Der Unterlegene hatte für meinen Geschmack zwar etwas zu viel Offensive, da hätte man die beiden Heels vor Ray Jordans Eingriff ruhig noch etwas mehr dominieren lassen können, doch insgesamt ist das nur ein kleiner Kritikpunkt. Etwas seltsam finde ich, dass der Ringrichter wirklich gar nichts gegen den Run In von Jordan macht. Sicherlich war die Ansetzung aus der Sicht von Bobi unfair, doch das war ja auch die Absicht von King. In Wirklichkeit würde eine solche Aktion wohl jedem Ref den Job kosten. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Dass Bobi dann einfach abhaut ist aufgrund der Videobotschaft auch verständlich, mal sehen ob sich dahinter wirklich derjenige verbirgt auf den fast zu eindeutig hingedeutet wird.

Nexus fängt sich die erste Absage von Chris Cash ein, dieses Team hätte auch wenig Sinn gemacht. Gut, dass man die Suche nicht gleich schon beim ersten Kandidaten beendet. Eine Schatzsuche wird es in dieser Ausgabe auch noch geben, das könnte sehr unterhaltsam werden. Mal sehen, worauf es Vaan da abgesehen hat.

Im zweiten Match ging es mir ein bisschen zu schnell in die Action hinein. Ein bisschen mehr Psychologie hätte dem Match gut getan, ein wenig Abtasten am Anfang beispielsweise. In der Mitte des Matches wurde es dann besser, als plötzlich bereits das Finish kam. Für mich etwas zu plötzlich, liegt aber wohl daran, dass die beiden schon eine Menge Pulver verschossen hatten. Insgesamt kein schlechtes Match, hatte aber denke ich mehr Potential. Dann greift aber noch Petrov kurzerhand den Sieger von hinten an, was offensichtlich eine Fehde zwischen den beiden bedeutet. Dieser harte Angriff hat in jedem Fall gesessen.

Dass Vaan sich verlaufen würde war abzusehen, die Sache mit der Damenumkleide wundert mich allerdings ein bisschen. Soweit ich weiß gibt es in der WFE doch gar keine Damen Division oder? Abgesehen davon aber ein unterhaltsames Segment.

Das Elimination Chase hielt ich schon damals in der WWE für eine sehr interessante Sache, gut dass man das übernommen hat. Das Match war richtig stark, es ging ordentlich hin und her und jeder durfte einige tolle Manöver zeigen. Beim Finish ging es dann nochmal richtig zur Sache, sodass ich zu keiner Zeit wusste, wer gewinnen würde. Bis hierher das beste Match der Show.

Und nochmal die Strawhats, natürlich wieder auf der falschen Fährte. Damien macht endlich das einzig richtige und nimmt die Karte an sich, doch da ist Vaan auf einmal verschwunden. Was hat es damit auf sich? Wieder nur eine kleine Verrücktheit von ihm oder steckt etwas/jemand anders dahinter? Besonders gut fand ich, dass Hiroshi Nexus nicht auf Anhieb vertraut, nur weil er jetzt Face Ansätze macht. Leider war dies der einzige Auftritt des Champions heute, doch nach dem Titelmatch in der letzten Woche ist das auch mal in Ordnung.

Es folgte das Tag Team Triple Threat Match. Meines Wissens stehen in solch einem Match normalerweise nur zwei Teilnehmer im Ring während ein Team komplett draußen ist, doch in der WFE Form war die Stipulation noch um einiges besser als in der klassischen Variante. Ähnlich wie beim Triple Threat Match war hier viel Tempo vorhanden und es gab immer Action. Gleichzeitig verlor man aber auch nie den Überblick, obwohl es zeitweise zwischen allen sechs Teilnehmern richtig wild wurde. Das Finish war dann ganz große Klasse und lies auch niemanden zu schwach wirken. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ein zwei Tag Team Manöver ein wenig schwer vorstellbar waren, beispielsweise die Hurricanrana Kombination von Johnny & Titan. Da hätte man auch auf die klassischen Double Team Moves zurückgreifen können. Abgesehen davon ein Top Match.

Dass sich John Marsten dann doch Nexus anschließt kam für mich ein bisschen plötzlich, aber immerhin war es schon Main Event Time und die Erklärung passte auch. Wäre der Outlaw allerdings nicht von selber zu Nexus gekommen, wäre er dann in einem Handicap Match angetreten? Immerhin schien er seine Suche aufgegeben zu haben. Naja ist ja eigentlich auch egal, jetzt hat er einen sehr guten Partner und es kann losgehen.

Der Main Event gefiel mir gut, allerdings nicht so gut wie die beiden vorherigen Matches. Wieder ging es relativ früh mit den großen Moves los und etwas übertrieben waren für mich der Last Bullett auf die Ringecke und der Wurf DURCH die Absperrung. Anschließend wurde es aber doch nochmal richtig spannend, bis Nexus durch eigenes Verschulden den Sieg aus den Händen gab. Dieses Finish lässt Raum für eine Menge Fehdenpotential, war also sehr gut gebookt. Lobend zu erwähnen ist hier auch nochmal der Beginn des Matches, also die Prügelei bevor es überhaupt richtig losging. Bei einer bitteren Rivalität ist es immer gut, zunächst ein wenig gebrawle einzubauen.

Mein Fazit für die Show fällt durchaus positiv aus und bestätigt meine Vermutung. Es hat durchweg Spaß gemacht, diese Ausgabe zu lesen, alle Matches waren auf einem hohen Niveau, man hat ein paar klar erkennbare Fehden und auch die Backstage Segmente unterhielten gut.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment
Match of the Night: Draw zwischen Match 3 & 4
Superstar of the Night: Für mich stach bei der Show niemand besonders heraus.
OMG-Moment: Petrov schlägt Aragaki nieder
 
1.Match
Handicap Match
Karif al-Asadi & Jack Devil vs BoBi Deluxe
Vom Schreibstil zwar ein gutes Match, und auch gut gewählt um wieder auf die King-Deluxe Storyline aufmerksam zu machen, nur hat mir die Darstellung der Wrestler überhaupt nicht gefallen. Es gab keine einzige Phase, die zeigte, dass es sich hierbei um ein Tornado Handicap Match handelt. Permanent sah es so aus als wäre BoBi Deluxe klar überlegen, was noch unrealistischer wird, wenn man sein Profil körperlich mit dem seiner Gegner vergleicht. Generell verstehe ich seine starke Darstellung in den Shows nicht, denn seit Monaten macht der User nichts anderes als irgendwelche Matchergebnisse posten. Für die WFE scheint er sich dagegen garnicht zu interessieren. Als Jordan dazu kam war die kleine Dominanzphase der Faces wenigstens berechtigt, nur die Erklärung wieso der Referee nichts dagegen macht ist doch recht schwach. Man hätte ihn wenigstens in typischer WWE-Manier zu Boden gehen lassen können. Der Angle mit den Flammen und der Maske hat mir widerum sehr gut gefallen, auch wenn für mich die Spannung wie schon oft gesagt raus ist aus der Story, ganz einfach weil die Anzeichen klar auf einen bestimmten WFE Chara hindeuten. Das man die Faces selbst nach dieser Ablenkung aber nicht clean verlieren lässt (bzw eben BoBi weil der im Grunde allein hätte sein sollen), fand ich wieder sehr schlecht gebookt und lässt die Heels viel zu schwach aussehen.

Die Strawhats gehen auf Schatzsuche? Mir leuchtet es ja noch ein, dass man ab und zu ein paar Schmunzlersegmente in die Shows bringen möchte, aber ich kann die Champions unmöglich ernstnehmen, wenn man solche Santino Marella Gedächtnissegmente mit ihnen bringt...

2.Match
Singles Match
Arthur Smith vs Yasu Aragaki
Ein zunächst eher unwichtig erscheinende Undercardpaarung, allerdings bekamen wir hier ein gutes Match zu lesen. Temporeich, in gutem Schreibstil verfasst und einem sehr ansehnlich gestalteten Finish. Yasu Aragaki gefällt mir sowieso recht gut, besonders wegen dem interessanten Wrestlingstil, der bisher immer ordentliche Matches hervorbrachte. Da sein Gegner Smith aber total inaktiv ist, war sowieso klar, dass man die beiden nicht weiter fehden lassen würde, weil der Ausgang dieser Fehde schon viel zu eindeutig wäre. Da ist der immerhin noch gelegentlich postende Petrov die bessere Wahl.

Die Schatzsuche geht weiter, und gleich mit einer dicken Logiklücke: die Divendivision der WFE besteht schon seit Ende 09 oder Anfang 2010 nicht mehr, wieso sollte es also eine Damenumkleide geben? Die einzige Frau im Roster ist Bonnie und die steigt schließlich nicht aktiv in den Ring.

3.Match
Triple Threat Match
The Iron Man vs Legend Thriller vs Janinho
Die Elimination Chase geht in die nächste Runde, und wie auch schon letzte Woche erwartete uns hier ein Multi Men Match auf hohem Niveau. Großartig zu lesen und mit viel permanenter Action. Nur eins verstehe ich nicht: wieso darf der Iron Man immernoch dabei sein? Oder noch wichtiger: wieso darf er sogar den Pin einfahren? Wenn jemand zum x-ten Mal wegen Dummheiten im Board gesperrt wird, dann sollte er in der WFE auch keinen Push erhalten. Gut, vielleicht kam das alles ein bischen zu spät und das Match bzw. das Ergebnis stand bereits fest, aber spätestens nächste Woche gilt es ihn verlieren zu lassen, egal ob man dann das Booking umschmeißen müsste und plötzlich eine Heel vs Heel Ansetzung um den TV Title hat. Man kann einen der beiden Heels schließlich etwas Tweenermäßiger darstellen, indem Cash Thriller z.B. nach seinem fairen Sieg gegen TIM hinterrücks attackiert. Egal wie man es macht, für einen weiteren Push vom Iron Man habe ich kein Verständnis.

Es wird mystisch auf der Schatzsuche, Vaan verschwindet plötzlich...sollte es tatsächlich zu einem weiteren Comeback in nächster Zeit kommen? Mir fällt nämlich kein anderes aktuelles WFE Gimmick außer dem von Damien ein, das eine etwas dunkle Seite hat.

4.Match
Triple Threat Tag Team Match
Phillip Bourne & JP vs Titan & Johnny Nixnachname vs Eddie Arantano & Chabal
Wow, was für ein starkes Tag Team Match! Das hätte man genausogut bei einem PPV bringen können. Auch wenn ich manchmal etwas die Übersicht verloren habe, so war das Match doch mit geballter Action geladen, abwechslungsreich, und mit den vielen Finishern am Ende auch stets spannend, obwohl man da mehr Nearfalls hätte miteinbauen können, um die Dramatik noch etwas zu erhöhen. Die Sieger waren nur leider schon die ganze Zeit klar. Zum einen, weil es die Woche diese ganzen Abgänge von Bourne (der dann aber lustigerweise wieder zurückkam), gefolgt von Arantano und JP, zum anderen weil Titan und Johnny den Sieg sowieso am meisten verdient hatten. Chabal und Bourne sind beide Heels und stehen jetzt ohne Partner da. Also entweder sie formen ein Team zusammen, was zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht wirklich passen würde, oder einer turnt Face und es gibt eine weitere Undercardfehde neben Aragaki vs Petrov. Für mich war das hier auf jeden Fall das Match des Abends.

5.Match
Tag Team Match
Germanus & Darius Xander vs Nexus 3D & John Marsten
Das Tag Team Match der vier Schwergewichte. Moment, ein Tag Team Match im Main Event? Teddy Long lässt grüßen. ;P Passt von der Story her aber gut und besonders wie die kurzfristige Allianz von Nexus und Marsten halten würde fand ich hier anfangs sehr interessant. Noch vor dem Match ging es auch gut los und der Brawl brachte direkt mehr Intensität ins Match. Schade, dass die nach dem ertönen des Gongs nicht direkt weitergeführt wurde, sondern erstmal ein standardmäßiger Lock Up kam. Da hätte ich mir einen erneuten Brawl der beiden aktiven gewünscht. Der Rest des Matches an sich war dann wieder gut und interessant geschrieben, bevor es kam wie es kommen musste und Nexus einen Fehler macht, indem er sich selbst einwechselt und im Endeffekt das Match kostet. Zwar war das Finish nicht wirklich spannend gestaltet, allerdings darf man gespannt sein wie Marsten nächste Woche darauf reagiert. Kommt es zu einer Konfrontation, kommt es vielleicht sogar zu einem Streit der eskaliert? Dass das Match nicht normal endet war sowieso zu erwarten, sonst würde eine Partei zu stark wirken. Ich bin gespannt wie sich das bis zum PPV noch entwickelt.

Qualität der Show: 2+
Promo/Segment of the Night:
Die Botschaft des Mystery Mans während des ersten Matches.
Match of the Night:
Triple Threat Tag Team Match
Superstar of the Night: Gab es keinen eindeutigen, aber ich sag mal der Mann, der das Main Event entschied: Darius Xander
OMG-Moment: Vaan ist weg
 
1.Match
Handicap Match
Karif al-Asadi & Jack Devil vs BoBi Deluxe

Das erste Match konnte überzeugen auch wenn ich einige Phasen, wie die Dominate Phase von Bobi Deluxe nicht besonders gut fand. Allgemein verstehe ich nicht ganz warum er so hoch im Kurs steht aber dazu unten etwas mehr. Mit dem European Champion im Match wurde das ganze besser, allerdings stellte man die Heels meiner Meinung nach zu schwach dar. Die Storyline um Ray Jordan wurde auch schön weitergeführt aber von Woche zu Woche glaube ich hier immer weniger an Neo-Frakes, ich glaube hier an eine ganz große Rückkehr.

Die Tag Team Champions mal wieder in einem Comedy Segment, gefällt mir eigentlich wären sie nicht die Champions (!). Hier fehlt es dann einfach daran diese ernst nehmen zu können vorallem Demonic Damien. Aber ich glaube sowieso an einen baldigen Turn von Damien.

2.Match
Singles Match
Arthur Smith vs Yasu Aragaki

Eine eher langweilige Undercard Paarung aber dennoch ein sehr interessantes Match das beim Lesen viel Spaß gemacht hat. Der Sieger ist hier natürlich auch vollkommen richtig gewählt. Mal sehen wer es als nächstes mit dem Japaner zu tun bekommt, meiner Meinung nach wäre er ein guter Kandidat auf den Television Title gewesen. Mit Valentin Petrov hat man allerdings auch einen ordentlichen Gegner für ihn gefunden und hat auch Potenzial für eine gute Undercard Fehde um die beiden schön zu etablieren.

3.Match
Triple Threat Match
The Iron Man vs Legend Thriller vs Janinho

Die 2. Runde im Elimination Chase war erneut ein gutes Match und konnte wie bereits in der Vorwoche überzeugen, allerdings bin ich mit einem weiteren Sieg von Timmy überhaupt nicht einverstanden. Er wurde erneut (!) im Forum gebannt und wird in der WFE trotzdem so stark gepusht und wird sich wohl auch den TV Title von Cash holen, meiner Meinung nach absolut unverständlich und auch unfair. Ich hoffe jetzt einfach mal dass The Iron Man nächste Woche verliert, nicht weil ich ein Problem mit Tim habe sondern weil es wirklich unverständlich ist da sollte lieber Legend Thriller die Chance auf den Belt bekommen.

4.Match
Triple Threat Tag Team Match
Phillip Bourne & JP vs Titan & Johnny No Last Name vs Eddie Arantano & Chabal

The Ossis ? Really? :D Das Match war auf jeden Fall richtig stark und meiner Meinung nach das Match of the Night. Sehr viel Tempo, gute Action, war wirklich richtig geil zu Lesen. Einziger Kritikpunkt, des Siegerteam war von Beginn an klar, aber ansonsten wirklich genial. Match of the Night!

5.Match
Tag Team Match
Germanus & Darius Xander vs Nexus 3D & John Marsten

Die Show der Multi Man Matches, oder? :D Auch der Main Event konnte überzeugen, und passte auch Perfekt in die bisherige Storyline zwischen Germanus und Nexus3D(der Ringname ist noch immer doof...:D) Aber man hat es hier geschafft weiterhin Spannung in der Fehde zu halten und ich freue mich schon auf die nächste Woche. Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht.

Qualität der Show:*2-
Promo/Segment of the Night:*Die Mysteriöse Botschaft während des Handicap Matches
Match of the Night:*Triple Threat Tag Team Match
Superstar of the Night:*Gab es keinen.
OMG-Moment:*Die Mysteriöse Botschaft während des Handicap Matches
.

Und zum Schluss noch mal was kurzes...

Einen Platz in der WFE sollte sich ein Board-User verdienen, durch eine gute Aktivität und gute Posts, genauso wichtig müsste aber auch sein, dass das Verhalten stimmt. Ich finde es wirklich doof das ein User der jetzt zum 3. oder 4. Mal gebannt wurde (!!) weiterhin so mitmischen darf, so etwas müsste wegen der Häufigkeit eine Entlassung zur Folge haben, oder ein solcher Charakter dürfte nur noch verjobbt werden. Auch jemand der „nur“ Ergebnisse postet dürfte nicht einen solch Hohen Stellenwert haben, da muss man in Zukunft noch wirklich dran arbeiten! Denn das ist den Usern etwas unfair gegenüber, die Posten, nicht gebannt werden und trotzdem nur auf der Warteliste stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich wollte es eigentlich nicht, aber ich werde mich doch einmalig zu Folgendem äußern.

Und zum Schluss noch mal was kurzes...

Einen Platz in der WFE sollte sich ein Board-User verdienen, durch eine gute Aktivität und gute Posts, genauso wichtig müsste aber auch sein, dass das Verhalten stimmt. Ich finde es wirklich doof das ein User der jetzt zum 3. oder 4. Mal gebannt wurde (!!) weiterhin so mitmischen darf, so etwas müsste wegen der Häufigkeit eine Entlassung zur Folge haben, oder ein solcher Charakter dürfte nur noch verjobbt werden. Auch jemand der „nur“ Ergebnisse postet dürfte nicht einen solch Hohen Stellenwert haben, da muss man in Zukunft noch wirklich dran arbeiten! Denn das ist den Usern etwas unfair gegenüber, die Posten, nicht gebannt werden und trotzdem nur auf der Warteliste stehen.

Die WFE ist eine Belohnung, eine Art Gimmick von Wrestling-Infos, für aktive Board-User und Teammitglieder. Jeder Post im Wrestlingbereich wird gezählt und in Vergleich mit den Anderen gesetzt. Dazu zählen auch News! Das mag auf Anhieb unfair klingen, allerdings wird Newswritern ein gewisser Prozentsatz wieder abgezogen, um einerseits ihre Arbeit im Board (die ehrenamtlich ist!) zu belohnen, andererseits den anderen Usern nicht unfair gegenüber zu stehen. Nun zum Thema Timmy. Wie bereits erwähnt, ist die WFE eine Belohnung für Aktivität. Wer an dieser Stelle die Aktivität von Timmy abstreiten möchte, steht auf verlorenem Posten. Wenn sich jemand im Board nicht angemessen verhält, greift ein Strafkatalog, an dessen Ende eine Sperre von unterschiedlicher Dauer steht. In diesem Strafkatalog ist nirgendwo ein Depush oder ein Ausschluss aus der WFE vorgesehen. Die WFE ist NICHT dafür verantwortlich User zu bestrafen. Sie soll Spaß machen. Das mag blauäugig klingen, aber die WFE war nie dafür vorgesehen und hat gar nicht die Befugnis Strafen zu erteilen. Dies würde die Effektivität (die jetzt einfach mal vorausgesetzt wird und hier nicht zur Debatte steht) des Strafkatalogs in Frage stellen. Ich hoffe, diese Antwort war zufriedenstellen, denn mehr werde ich dazu nicht sagen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
User wie Timmy zu pushen ist eine Beleidigung für alle anderen aktiven User, die sich nichts zu schulden kommen lassen und für ein positives Klima im Board sorgen. Mag sein, dass er viel postet, aber jemand der sich mehrfach(!) im Board mehr als daneben benommen hat, der hat auch in der WFE nichts verloren, denn die WFE ist Teil des Boards, und wenn jemand im Board bestraft wird, dann sollte das auch für die WFE gelten. Wie du schon richtig sagst, die WFE ist eine Art Belohnung für die User. Es geht aber nicht an, dass User belohnt werden, die permanent am Schei*e bauen sind. Da kann auch die Aktivität nicht mehr als Grund für einen Push hergezogen werden. Und wie soll die WFE Spaß machen, wenn gute, nette User die auch immer wieder posten und sich Mühe geben nicht so sehr gepusht werden, weil einer der sich komplett daneben benimmt auch etwas mehr postet? Es ist schon schlimm genug, dass andere User von solchen Leuten wie Timmy provoziert werden, da muss man ihnen nicht noch in den Rücken fallen und Timmy zwar für ein paar Tage im Board sperren, dann aber jedes Mal zurückkommen lassen und währenddessen noch in der WFE pushen, nur weil er vorher noch fleißig Beiträge geschrieben hat. Wenn man damit weiter macht, dann darf es keinen wundern, dass andere User die Seite verlassen, weil sie sich nicht mehr wohl fühlen...
 
Und manche User nehmen alles immer ein bisschen zu Ernst und wundern sich, dass die Sache nie ein Ende findet, obwohl immer wieder neues Öl ins Feuer gegossen wird. Craggy hat seinen Standpunkt mehr als Deutlich gemacht und die WFE ist nichts weiter als eine Belohnung für das aktive Posten im Board. Und auch ich muss zugeben, Timmy postet sehr aktiv. Wer Mist baut bekommt seine Strafe und wenn die Strafe abgelaufen ist, dann ist der Fall damit auch abgeschlossen. Neuer Vorfall, neue Strafe, aber es liegt nicht in Craggys Aufgabenbereich, darüber zu entscheiden, wer es moralisch mehr verdient hat. Hinzu kommt zusätzlich noch, dass manche User, die jetzt hier ein Fass aufmachen, alles andere als Unschuldslämmer sind.
 

Alles schön und gut, aber dann kann ich nicht verstehen, wieso Laradem damals aus dem Verkehr gezogen wurde. Er hat sich als eine "Sie" ausgegeben und hat dafür dann ein Ausschluss aus dem WFE-Kader erhalten. Klar, er hat gelogen und hintergangen, aber ich kann deine Argumentation dann nicht verstehen, was die Sache mit Timmy betrifft. Das wäre dann nicht sehr konsequent, auch wenn ich solche Dinge nicht gutheißen möchte.

Korrigiere mich, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.

Zur Show werde ich mich auch noch kurz äußern.

Da ich zu den Fehden ohne das Hintergrundwissen nicht viel sagen kann, bewerte ich kurz die Qualität der Matches und der Segmente.

Das erste Match fand ich nicht so gut geschrieben, da man die Art des Matches, Handicap Match, nicht wirklich hervorgehoben hat. Hier hätte ich mir mehr Aktionen gewünscht, die das nochmal verdeutlichen. Matches 4 & 5 fand ich sehr interessant geschrieben, hat wirklich Spass gemacht zu lesen. Der Schreibstil war sehr lebendig und natürlich auch durch die Abwechslung viel attraktiver.

Qualität der Show: Schulnoten 2

Promo/Segment of the Night: Anfangssegment

Match of the Night:
4.Match Triple Threat Tag Team Match #1 Contendership auf Tag Team Titel

Superstar of the Night: -

OMG-Moment:
-
 
Und manche User nehmen alles immer ein bisschen zu Ernst und wundern sich, dass die Sache nie ein Ende findet, obwohl immer wieder neues Öl ins Feuer gegossen wird. Craggy hat seinen Standpunkt mehr als Deutlich gemacht und die WFE ist nichts weiter als eine Belohnung für das aktive Posten im Board. Und auch ich muss zugeben, Timmy postet sehr aktiv. Wer Mist baut bekommt seine Strafe und wenn die Strafe abgelaufen ist, dann ist der Fall damit auch abgeschlossen. Neuer Vorfall, neue Strafe, aber es liegt nicht in Craggys Aufgabenbereich, darüber zu entscheiden, wer es moralisch mehr verdient hat. Hinzu kommt zusätzlich noch, dass manche User, die jetzt hier ein Fass aufmachen, alles andere als Unschuldslämmer sind.


Sag ruhig, dass du mich meinst. Das ich einen Streit mit Tim hatte weiß wohl sowieso jeder im Forum. Allerdings war das ein Tag! Wenige Stunden und nicht permanent und Monatelang wie bei Tim. Und du kannst sagen was du willst, User verlassen das Forum wegen Tim! Und das sollte einem zu denken geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir uns jetzt BITTE wieder auf die Unleashed-Ausgabe konzentrieren, ehe es wieder zu Provokationen, Rechtfertigungen und Schlimmerem kommt?
Schlimm genug wenn man sich als Matchwriter nen Keks freut, weil man bei sieben Antworten auf ein Thema mal auf etwas mehr Resonanz hoffen könnte und dann entdeckt, dass gerade wieder so eine Grundsatzdiskussion im Gange ist, an deren Inhalt ihr sowieso nichts ändern könnt!
Die Leitung der WFE und allen ihren Inhalten ist Craggys und Fabis Sache und wie sie das machen müsst ihr wohl oder übel akzeptieren. Kritik zur Kenntnis genommen, weitere Diskussion überflüssig.
 
Qualität der Show: 2+

Promo/Segment of the Night:
Die Schatzsuche (Viele langweilt diese Orientierungslosigkeit,aber ich finde die Backstage-Segmente von Vaan ziemlich lustig :D )

Match of the Night:
Triple Threat Tagteammatch

Superstar of the Night:
Eigentlich stach niemand besonders hervor,aber ich sag mal Darius Xander,weil er das ME entschied

OMG-Moment:
Vaan verschwindet

Anzumerken ist noch,dass diese Woche leider WWE gefehlt hat ,da seine Interviews immer zu den Top Segmenten gehören,ist das schade.Doch diese Woche wurde anscheinend viel mehr wert auf die Matches gelegt,da es mir echt schwer fiel,dass Match des Abends raus zusuchen
 
Qualität der Show: 3

Promo/Segment of the Night:
Tag Team Partnersuche von Nexus 3D

Match of the Night: #1 Contender Tag Team Match


Superstar of the Night:
-

OMG-Moment: -

Also irgendwie fande ich, dass dies die schwächste Show dieser Staffel war. Dies liegt womöglich daran, dass mir das (mittlerweile verfügbare) Interview fehlte und es allgemein nicht viele wichtige Promos oder Segmente gab.
 
Also ich bin ja immernoch die Meinung, dass der WFE-Chef zu entscheiden hat, ob und wenn ja wie man die User in der WFE bestraft. Sicher kann man etwas ansprechen, Kritik ist ja auch mehr als gewünscht, allerdings sollte man dabei keine fordernde Rolle einnehmen, da deswegen schnell der Wert der Aussage flöten geht.

Außerdem bin ich auch dagegen, dass das Verhalten im Board und so in die WFE einfließen soll. Für mich wäre das eine doppelte Bestrafung und damit unfair und ich finde, dass die Strafe, die von den Mods ausgesprochen werden, genügt.

Zumal ich auch das erste Mal gelesen habe, dass gute und nette User, die viele Kommentare schreiben im Vergleich zu Timmy benachteiligt werden, was hier in einem Kommentar so anklang. Wobei dann auch die Frage aufkommt, warum die User, die damit gemeint sind, sich nicht selbst zu Wort melden, wenn sie denn wirklich benachteiligt werden.

Und das User wegen Tim das Forum verlassen, sehe ich nur als halbe Wahrheit an. Sicher, Timmy ist....wie er ist, da kann man nichts schön reden. Aber Timmy ist auch nicht immer alleine Schuld daran, dass es Streitereien gibt. Mal provoziert Timmy, mal wird er aber auch provoziert und er srpingt (leider) darauf an. Das die Situation mit Timmy so kompliziert ist, das liegt zum Teil an Timmy, aber verdammt nochmal auch zum Teil an allen Usern, die sich mit ihm streiten. Zumal man ja an PhillipHD gesehen hat, dass er schnell wieder kam. Demnach steht für mich nur 1 User, der wegen Timmy ging und es gab schon mehrere User, die wegen einzelnen Leuten gegangen sind, weswegen Timmy nicht der Einzige ist, der angeblich User aus dem Forum vergrault hat.

________________________________________________


Genug dieser Worte. Kommen wir zur Unleashed Ausgabe, die ich dieses Mal nicht so ausführlich wie sonst kommentieren werde, aber Who Cares? :D

Das erste Match sagte mir weniger zu, weil ich einfach von der Ansetzung nicht überzeugt war. Das mit Bobi und King wurde zwar gut aufgebaut, allerdings war das Match dann nicht meins und das Einmischen von Jordan, was der Referee einfach so erlaubt hat, passte auch nicht wirklich. Auch gefiel mir weniger, wie die Storyline von Jordan und dem mysteriösen Video-Mann umgesetzt wurde, da man zwar wieder was gemacht hat, sich die Fehde aber dennoch nicht weiter entwickelt hat und man da aus meiner Sicht mehr hätte machen können.

Die anderen Matches waren gut und die Segmente waren auch gut. Einzig missfiel mir weiter, dass auch in der Fehde um den wichtigsten Titel nicht viel weiterging. Denn soweit ich weiß (und natürlich kann man mich an dieser Stelle gerne eines besseren belehren) gab es von den Teilnehmern des Triple Threats in 2 Wochen nur das Segment, wo Nexus bei Resistence-Mitgliedern nach Unterstützung fürs ME nachfragte und das ME-Match. Und das war mir einfach zu wenig.


Qualität der Show: Schulnoten 2-3
Promo/Segment of the Night: King und Bobi
Match of the Night: Aragaki vs Smith (hier gefiel mir der Aufbau einfach am besten)
Superstar of the Night: Keiner.
OMG-Moment: Auch Keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
WFE Unleashesd, 04.02.2012
Da ich in den letzten Tagen gesperrt war, wollte ich mir mal ein wenig mehr Zeit nehmen, um die neuste Ausgabe von WFE Unleashed durchzulesen, und meine Meinung über sie zu bilden. Und ich muss sagen, dass die Show wirklich gut war, und sie mich auch diese Woche wieder unterhalten konnte. Wir sahen drei sehr gute Matches, welche ich auf das Elimination Chase, dass No'1 Contender Match und auf Smith vs. Aragaki beziehen möchte. Das Triple Threat Tag Team Match war meiner Meinung nach das beste Match des Abends, da wir hier viel Power hatten, und es wirklich immer übersichtlich blieb. Mit Johnny & Titan haben wir hier auch zwei sehr gute Sieger, welche auch im Board sehr aktiv sind. Das mein Iron Man weiter ist, freut mich für ihn sehr, weswegen ich hoffe, dass er nächste Woche auch Legend Thriller Pinnen darf. Das Geschehen im Main Event rund um Nexus 3D fande ich auch sehr Lesenswert. Freuen werde ich mich auf die mögliche Fehde zwischen Aragaki und Petrov, da wir hier zwei Superstars aus verschiedenen Ländern (Japen & Bulgarien) haben, was man natürlich mit in die Fehde einbeziehen kann. Insgesamt bekommt die Unleashed Show diese Woche von mir 9 Punkte (von 10), da einfach ein ''WoW'' Moment gefehlt hat. Diesen kann man aber auch nicht jede Woche bringen. Nachfolgend meine Einzelwertungen.

Qualität der Show in Schulnoten: 2
Promo/Segment of the Night: Backstage Segmente rund um Nexus 3D.
Match of the Night: Schwere Entscheidung, aber ich nehme mal das No'1 Contender Match.
Superstar of the Night: Johnny & Titan, da sie No'1 Contender auf die TT-Titel sind.
OMG-Moment: Petrov attackiert Aragaki nach dessen Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität der Show: Schulnoten: 2
Promo/Segment of the Night: Segment mit Nexus 3D
Match of the Night: Triple Threat Tag Team Match
Superstar of the Night: sehr schwierig diesmal, da kann ich mich gar nicht auf einen festlegen
OMG-Moment
: Vaans Verschwinden
 
1. Match
Handicap-Match
Karif al-Asadi & Jack Devil w/King vs. BoBi Deluxe
Netter Auftakt der Show, es war zu erwarten dass man die Ex-Champs erst mal wieder stärken würde, aber eine Niederlage in einem Handicap Match (zumal durch Count Out) lässt sich denke ich verschmerzen. Beginn des Matches passte ebenfalls so, der schnelle BoBi kann sich für kurze Zeit verteidigen, ehe die beiden Heels in gewohnter Manier das Match dominieren. Diese Phase hätte ruhig auch etwas länger und eindeutiger sein können. Gestört hat mich dann die Interference. Das ist in letzter Zeit bei Matches von TNA vs. Resistance relativ häufig passiert, da sollte man aufpassen dass dies nicht Überhand nimmt. Der letzte Part hat mir ebenfalls nicht so gefallen, die Einblendung passte finde ich nicht so ganz. Nachdem ich letzte Woche noch nicht an ein Comeback geglaubt habe, sondern zu Neo-Frakes tendiert habe, habe ich nun eine relativ eindeutige Vermutung wer das sein könnte. Wäre auf jeden Fall ein Hochkaräter, bisher scheint es so als ob er aber nur gegen Jordan in der Midcard (auf seiten TNAs) einsteigt, was dann doch etwas enttäuschend wäre. Dann sollte man das Gimmick lieber nicht reanimieren.

7 Punkte

2. Match
Singles Match

Arthur Smith vs Yasu Aragaki
Der Sieg des Japaners ist ehrlich gesagt etwas überraschend, wenn auch nicht unverdient. Allerdings bin ich mit Arthur Smith aktuell gar nicht zufrieden. Auch wenn er keine große Rolle spielen sollte hat sein Gimmick das vielleicht größte Potenzial des Rosters. Wie man das ausschöpfen kann, hat man schon in der letzten Staffel bewiesen, bisher fehlt das allerdings. Nettes Match mit vielen Aktionen und einer Menge Tempo. Eventuell hätte man noch etwas mehr Spektakel einbauen können, so hatte das Match eher keine Höhen und Tiefen, sondern lief die gesamte Zeit über in demselben Stil über die Bühne. Das Finish fand ich aber noch mal stark geschrieben.

7,5 Punkte

3. Match
Elimination Chase

The Iron Man vs. Legend Thriller vs. Janinho
Erst mal ist in Zeile 3 ein Fehler, Janinho kann nicht sich selbst in die Ecke drücken :D
Vom Matchbooking her war das ganze hier klasse durchdacht, der Heel zieht sich erst mal zurück nachdem die Faces gegen ihn arbeiten, nutzt dann irgendwann die Gunst der Stunde und auch die Faces breaken dann gegeneinander ihre Cover (wobei es bei TIM keinen Sinn macht, dass Janinho gerne selbst eliminieren will hat man ja letzte Woche schon geschrieben, aber eig. dürfte es denen ja egal sein wer wen eliminiert). Ansonsten war das letzte Drittel noch mal herausragend, durch die vielen Signatures und Nearfalls wurde auch gut Spannung aufgebaut. Ich bin gespannt wer sich den Contender Status sichert, denn der wird wahrscheinlich auch neuer Champion.

8,5 Punkte

4. Match
Triple Threat Tag Team Match
#1 Contendership auf Tag Team Titel

The Ossis (Phillip Bourne & JP) vs. Chabal & Eddie Arantano vs. Titan & Johnny No Last Name
Mittlerweile hat man es geschafft bei zumindest 2 Teams so etwas wie Personality aufzubauen, die Ossis haben auf jeden Fall Potenzial und Titan & Johnny können mittelfristig Champs werden. Aranto hätte ich aber gerne im Single Bereich gesehen. Anfangspart fand ich bis auf Titan und Johnny recht unauffällig, da wäre mit der Stipulation noch etwas mehr drin gewesen. Außerdem haben sich manche Sätze (vor allem Einschübe) etwas komisch gelesen. Andererseits hatte man auch schon klasse Spots, vor allem eine Hurricanrana-/Frankensteiner Kombi liest sich übel. Die vielen Near Falls durch Breaks trugen dann noch zur Spannung bei, allerdings wurde das Match an manchen Stellen recht unübersichtlich. Teilweise wusste man gar nicht mehr wer gerade aktiv ist oder nicht. Finish war allerdings sehr geil, ich musste beim Lesen auch Schmunzeln :D

8 Punkte

5. Match
Tag Team Match

Nexus 3D & ??? vs. Germanus & Darius Xander
Nach dem Brawl zu Beginn ist hier mein Kritikpunkt, dass man die Rivalität der einzelnen Worker im Match nicht richtig rübergebracht hat. Obwohl Marsten keine Vertrauensbasis zu Nexus hat, hat er sich ja dann sogar als Partner bereit erklärt um Xander zu kriegen, was dann im Match nicht deutlich genug umgesetzt wurde. Ansonsten fand ich die erste Hälfte des Matches nicht ganz so gut, die zweite überzeugte dann allerdings, wenn auch etwas kurz. Grade bei 4 Big Men hätte man noch etwas herausfeuern können. Durch das Finish wird sich das Verhältnis von Nexus zu Resistance sicher nicht bessern.

7,5 Punkte


Die Segmente waren in dieser Ausgabe nicht sehr überzeugend. Außer der Schatzsuche der Strohhüte war das quasi nichts und es gibt dementsprechend auch nur 5 Punkte. Insgesamt hat man also 43,5 von 60 möglichen Punkten und damit ein Durchschnitt von 7,25.

Qualität der Show: 2 (10.8/15)
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment
Match of the Night: Elimination Chase
Superstar of the Night: Darius Xander
OMG-Moment: Baldiges Comeback eines alten Bekannten
 
Qualität der Show: 2-
Promo/Segment of the Night: Segment mit Nexus 3D
Match of the Night: Triple treat Tag Team Match
Superstar of the Night: Darius Xander
OMG-Moment: Vaan verschwindet
 
Ich bin entzückt über die zahlreichen Rückmeldungen für diese Ausgabe, weiter so! :)
11 Bewertungen an der Zahl sind doch schon viel inspirierender als 25 Danke an Craggys Post :D
 
Oben