Diaz vs. Condit endet in einer engen Decision: Wer war eurer Meinung nach der Gewinner?

Wie hättet ihr am Ende bei der Decision gewertet?

  • Nick Diaz

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • Carlos Condit

    Abstimmungen: 3 33,3%
  • Draw

    Abstimmungen: 3 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Buwistick

Hall of Fame
Nach dem ersten Schock über den neuen Champion Carlos Condit beginnen so langsam die Diskussionen über den Ausgang. Lag wirklich Condit in der Decision vorn, oder wurde Nick Diaz der Sieg geraubt? Was denkt ihr? Stimmt mit ab!

Persöhnlich muss ich sagen, dass ich sehr knapp gewertet habe. Bei mir stand es nach 4 Runden 2-2 und somit musste ich in Runde 5 entscheiden. Genau diese war aber sehr eng. Condit traf im Stand verdammt gut, Diaz hatte aber den dicken Takedown. Da ich aber eher ein Fan von Stand Up Qualitäten bin, wertete ich für Condit. Kurz gesagt: 48-47 für Condit!
 
Condit landete so gut wie keine effektiven Treffer, den ganzen Kampf über. Die ersten beiden Runden werte ich für Diaz, Condit war nur auf der Flucht. Die fünfte war ebenfalls klar Diaz, Runde 3 und 4 waren von keinen der beiden sonderlich geprägt. speziell die fünfte werteten viele für Condit, obwohl seine Treffer diaz nicht verletzten oder dominierten. Alle Runden gab Diaz im wesentlichen den Takt an und müsste sowohl unter UFC als auch Pride Bewertungssytem gewonnen haben.
 
Meine Meinung kann im Review nachlesen, ist ebenfalls relativ deutlich Diaz. Condit hat nur die Runde 4 klar gewonnen, die Runden 1, 3 und 5 waren ziemlich knapp, aber wenn man den gesamten Fight über das Gefühl hat dass ein Fighter dominiert, kann es nicht sein, dass er ein Mal sogar nur eine Runde für sich gewertet bekommt. Ich weiß nicht mehr genau ob ich auf 49-46 oder 48-47 für Diaz kam, aber auf jeden Fall war es ein Sieg für den ehemaligen Strikeforce Champion.
 
Einfach herrlich, wie sich die Leute heute noch das Maul zerreißen und streiten, wer diesen Fight gewonnen hat! Get over it People, everyone knows, that Condit won the Fight! :D
 
Oben