Samoa Joe über seine Karriere, seine Matches und mehr

Spear

Wrestling Legende
TNA Superstar Samoa Joe gab vor kurzem ein Interview, in welchem er unter anderem über seine Karriere und seinen Run als TNA World Heavyweight Champion sprach.

Über TNA's Booking:

Am Ende des Tages könnte ich stöhnen und meine Frustrationen rauslassen und mich über jede Kleinigkeit beschweren. Aber letztendlich bin ich für mein eigenes Schicksal verantwortlich. Ich verschwende meine Zeit damit, mich zu beschweren, anstatt zu versuchen, dem ein Ende zu setzen. Meine Aufgabe als Pro Wrestler ist es, die Fans zu unterhalten. Das sollte meine Hauptsorge sein und nicht mich damit zu beschäftigen, wie Dinge für mich besser laufen könnten.

Über seine Matches:

Nach meinen Matches schaue ich, was ich ändern würde oder was ich besser hätte machen können. Ich bin niemals mit irgendetwas zufrieden. Ich weiß nicht, ob ich jemals so zufrieden gewesen bin, dass ich sagen konnte, dass ein Match zu 100% perfekt war.

Über seine Karriere:

Ich denke, ich bin in der Mitte meiner Karriere angelangt. Es gibt definitiv noch einige Auszeichnungen, welche ich sehr gerne erreichen würde. Ich sehe positiv in Richtung Zukunft und ich fordere jeden heraus, eine Wrestling Karriere, die von Anfang bis Ende perfekt war, zu finden. Es ist ein Marathon, kein Wettrennen, und ich bin bereit diesen zu beenden.

Darüber, wo TNA in fünf Jahren stehen wird:

Ich glaube, TNA wird weiterhin gut abschneiden und Erfolg haben. An all die TNA Kritiker, die sagen, TNA wird in fünf, sechs oder was auch immer Jahren tot sein, wir wachsen jedes Jahr und wir haben neue Märkte erreicht - UK, nun Indien - und dieser Trend wird sich fortsetzen. Ich denke, dass jeder, der anders denkt, sich nur selbst etas vormacht.

Über seinen Titelrun:

Der bis jetzt stolzeste Moment meiner Karriere war der Gewinn der World Heavyweight Championship und das aus mehreren Gründen. Besonders da es von jemanden war, der weltbekannt, weltklasse ist und und zu den besten in diesem Geschäft gehört. Ich würde mich freuen, diesen Erfolg in Zukunft zu wiederholen.

Quelle: tnawrestlingnews.com
 
Wie sich Joe in jedem Interview immer total distanziert und zurückhält, vermittelt irgendwie den Anschein, als hätte Joe unglaublich viel zu sagen, würde es aber in Anbetracht seiner Verpflichtung TNA gegenüber nicht herauslassen, kommt irgendwie gerade bei der Frage zu TNAs Booking durch.
Ansonsten stellt er ja selber fest, dass er in der Mitte seiner Karriere angelangt ist - umso trauriger finde ich, wie er dort bei TNA feststeckt und unter Hogan und Bischoff einfach total untergeht, auch wenn er jetzt in der Tag Team Division langsam wieder fußfasst, aber in der Blütezeit seiner Karriere, welche sie am jetzigen Zeitpunkt haben sollte, hätte ich mir besseres für ihn gewünscht. Wird Zeit, dass er da irgendwann entweder besser eingesetzt wird oder wieder zurück zu ROH wechselt, wenn es nicht anders geht.
 
Auch in diesem Interview wirkt Samoa Joe sympathisch auf mich, da er nicht einfach sagt, dass alles nur bei TNA toll sei.
Aber ich hoffe mal darauf, dass Samoa Joe nun mit Magnus die TNA World Tag Team Titel gewinnen können, wäre Joe schon etwas geholfen, nachdem er 2011 ein Jahr der Unbedeutsamkeit erlebte. Vielleicht hält Bruce Pritchard etwas mehr von ihm, denn erst seit dem Writerwechsel spielt Joe wieder eine Rolle. Verdient hätte er sich eine erneute Titelregentschaft, doch ob sie ihm gewährt wird, ist eine andere Frage.
 
Oben