Matches nach WrestleMania, Fozzy mit neuem Album, Kofi gegen Jericho & SMASH muss schließen

N2074

Midcard
- Die RAW Show am 2. April in Miami, einen Tag nach WrestleMania 28, wird aktuell mit folgendem Match beworben:

John Cena, Randy Orton, CM Punk und The Big Show vs. Kane, Chris Jericho, Daniel Bryan und Mark Henry.

Was die ersten SmackDown Tapings nach WrestleMania angeht, so wurde folgendes Match angesetzt:

John Cena, CM Punk, Randy Orton, Sheamus und Big Show vs. Kane, Chris Jericho, Daniel Bryan, The Miz und Mark Henry.

Ferner werden nach WrestleMania einige Shows mit Last Man Standing Matches zwischen Kane und John Cena beworben, darunter auch die RAW Show am 9. April aus Washington, DC.

- Die japanische SMASH Wrestling Promotion des ehemaligen WWE Stars Tajiri wird ihre Pforten im März dieses Jahres schließen. Tajiri selbst fügte hinzu, dass Unstimmigkeiten innerhalb des Managements der Grund für die Schließung seien.

Die Schließung könnte nicht von ungefähr kommen, denn die WWE sucht weiter Cruiserweight Wrestler, die bei einer neuen Show im WWE Network auftreten sollen. Bisher ist nichts bestätigt, aber eventuell könnte Tajiri Teil einer solchen Show werden.

- Chris Jerichos Band Fozzy arbeitet zurzeit an einem neuen Album und die Band wird wohl in der nächsten Woche in Atlanta zusammenkommen, um die neuen Songs aufzunehmen. Fozzys neues Album soll vor dem Ende dieses Jahres erscheinen.

- Kofi Kingston konnte während eines gestrigen RAW Live Events in Abu Dhabi einen Sieg über Chris Jericho verzeichnen. Das Match wurde als eines der besten der Show wahrgenommen. Nachdem Jericho verloren hatte, kam er zurück in den Ring und hat Kofi auf die Matte geschickt.

Quelle: PWInsider
 
Ich find's sch***e dass Jericho gegen Kofi verloren hat. Türlich ist Kofi gut und so, aber ich finde man sollte Jericho gewinnen lassen weil man jetzt seinen 'Best in the World' Titel anzweifeln könnte.
 
Matches klingen interessant, wirken aber recht überfüllt. Ich denke allerdings, dass diese Matches nicht wirklich zustande kommen. Das Match bei RAW könnte durchaus so passieren, doch das bei SmackDown eher nicht, weil solch Big Matches ja nur bei RAW geschehen. John Cena vs. Kane geht nach Wrestlemania weiter? Wäre ziemlich cool, wobei es ja heißen würde, dass Kane das Ambulance Match verliert und damit wieder aus den Shows herausgeschrieben wird + Wrestlemania verpasst. Das wäre nicht so toll, wie ich finde, denn ich bin ein großer Kane Fan und will ihn unbedingt noch bei Wrestlemania sehen.

Tajiris Promotion geht also unter und der Japaner könnte zur WWE zurückkommen, wäre schon ziemlich geil, denn er ist ein Cruiserweight, wie sich die WWE es vorstellt und ist nebenbei noch ein sehr guter Wrestler. Doch ob er sich dieses Reisestress noch in seinem Alter antun möchte, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mal schauen, vielleicht wird es ja doch was, wer weiß.

Jericho nimmt also ein neues Album auf und tourt wohl dann im Jahr 2013, heißt Jericho könnte durchaus bis nächstes Jahr bleiben, was doch ein Wunder wäre, weil jeder ja vermutet hat, auch ich, dass Jericho bereits in diesem Sommer wieder sich von der WWE verabschiedet. Naja, was aber überraschender ist, ist ja die Niederlage von Jericho gegen Kingston in Dubai. Okay, Kingston hat schon viele Erfolge gegen Jericho eingefahren, doch dass er Jericho in der heutigen Zeit besiegt, finde ich doch sehr überraschend, aber egal.
 
Ich find's sch***e dass Jericho gegen Kofi verloren hat. Türlich ist Kofi gut und so, aber ich finde man sollte Jericho gewinnen lassen weil man jetzt seinen 'Best in the World' Titel anzweifeln könnte.

Bedenke, dass es sich um eine House Show handelt und nicht um eine ausgestrahlte Weekly Show. Und die Faustregel bei House Show ist: Face gewinnt gegen Heel - egal wie! Und da Jericho klare Anzüge eines Heels angenommen hat und Kofi Face ist, geht Kofis Sieg in Ordnung ;)

Was bei House Show passiert, muss nicht automatisch bei Raw auch passieren. Also nicht rumjammern, sondern abwarten was bei Raw geschieht ;)

- Die Matchansetzungen klingen recht interessant, Multi Man Matches nach Wrestlemania sind fast schon Gang und Gäbe. Man hat beim Raw-Match alle Entertainer, die für Mania irgendwie von Belang sind. Ich denke mal, dass die Faces sich durchsetzen werden. Und bei SmackDown werden sich meines Erachtens nach die Heels durchsetzen damit die Wogen geglättet werden ;)

- Ich bin gespannt auf das Fozzy-Album. Fozzy machen wirklich gute Musik und ich hoffe, dass das Album genauso geil wird wie Chasing the grail (ich kanns einfach immer rauf und runter hören :D). Heißt aber auch, dass Jericho wohl für eine oder zwei Wochen nicht im TV zu sehen sein wird damit er sich mit den Jungs von Fozzy zusammensetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass es sich um eine House Show handelt und nicht um eine ausgestrahlte Weekly Show. Und die Faustregel bei House Show ist: Face gewinnt gegen Heel - egal wie! Und da Jericho klare Anzüge eines Heels angenommen hat und Kofi Face ist, geht Kofis Sieg in Ordnung ;)

Was bei House Show passiert, muss nicht automatisch bei Raw auch passieren. Also nicht rumjammern, sondern abwarten was bei Raw geschieht ;)
Haste recht ;)
 
Multi Men Tag Team Matches nach WrestleMania sind keine Neuheit, das gab es in den letzten Jahren schon des Öfteren, wenn ich mich nicht vollkommen irre. Grund dafür dürfte sein, dass man nicht direkt nach WrestleMania schon die neuen Fehden aufbauen möchte, und Backlash bzw heutzutage Extreme Rules als eine Art WrestleMania Rematch PPV dient. Viele der WrestleMania Fehden werden dort nämlich häufig noch weitergeführt oder beendet. Und da man schon für WrestleMania enorm viel Promoarbeit betrieben hat, hat man in dieser Zeit zwischen dem größten Event des Jahres und dem nächsten "zweitklassigen" PPV häufig nicht so viele Pläne was die Fortsetzung angeht, und da eignen sich solche Fehdenkombinationen in diesen Tag Team Matches mit den Faces auf einer und den Heels auf der anderen Seite stets gut. Manchmal werden diese Matches dann auch ganz nett, manchmal sind sie aber auch zum Vergessen.

Besonders bemerkenswert finde ich an dieser News, dass man scheinbar auch nach dem großen WrestleMania Match zwischen Cena und Rock die Kane-Cena Fehde weiterführen möchte. Ich hätte eher erwartet, dass diese beim Elimination Chamber PPV endet, und Cena dann unbesorgt seiner Fehde mit dem großen Hollywoodstar nachgehen kann. Die einzige logische Möglichkeit, wie man das anstellen könnte, wäre, dass man Kane nach dem Ambulance Match "verletzt" aussetzen lässt, und dieser nach Rocks Abgang einen Tag nach seinem Sieg bei WM wieder zurückkehrt um Cena weiter zu beschäftigen. Wäre zwar schade für Kane, der dann nicht bei WrestleMania auftreten könnte, aber im Endeffekt besser, als wenn Cena nach WrestleMania wieder ins Titelgeschehen gesteckt wird, weil man so kurzfristig keine Ideen für ihn findet.

Die Veröffentlichung des Albums spricht leider dafür, dass Jerichos Comeback wirklich nur für eine gewisse Zeitspanne gedacht ist. Schade, damit geht uns gegen Ende des Jahres einer der besten Superstars der WWE wieder verloren, aber damit werden wir uns abfinden müssen, wenn Jericho sowohl seiner Wrestling, als auch seiner Musikerkarriere nachgehen möchte.
Wenn man schon bei Jericho ist: seine Houseshowniederlage hat nichts zu sagen, aber da es nicht der Main Event der Show gewesen sein dürfte, Jericho auf dem Weg ins WrestleMania Title Match steht und Kingston es sowieso nie zum Main Eventer schaffen wird, so hätte man die Facesiegregel doch dieses eine Mal brechen kommen. Es sieht einfach bloß aus, wenn Y2J bei WM auf Punk treffen will, vorher aber Matches gegen Midcarder wie Kofi Kingston verlieren muss.
 
Möchte man testen, ob Kofi Main Event Potential hat? Ich tippe auf ja, denn Potential ist da. Nur sein Gimmick ist etwas nervig...so als Springbohne mit boom, boom, boom. Das geht gar nicht. Im Ring und Am Mic gibt es viel schlechtere. Ich sage einfach mal, dass er dort gut ist. Mal sehen, was die WWE mit ihm vorhat.
 
- Ich finde es gut, dass Kofi Kingston gegen Chris Jericho gewonnen hat. Wieso? Ganz einfach! Ich gönne Kofi Kingston jeden Sieg, da er bereits eine herbe Enttäuschung in diesem Jahr hinnehmen musste. Natürlich wird er das Chamber Match nicht gewinnen, aber das erwarte ich auch nicht. Des weiteren wird immer klarer, dass Chris Jericho einfach der Heel in der Fehde mit CM Punk ist. Okay, dass war vorher schon relativ klar, aber durch die Tatsache, dass die Faces während den Houseshows fast immer gewinnen, bestätigt dies noch einmal. Im übrigen finde ich, dass Jericho & Kingston im Ring sehr gut harmonieren. Die Fehde der beiden aus dem Jahre 2008 hat dies eindrucksvoll bewiesen! :)

- Tajiri wieder ein Teil der WWE? Das wäre ein absoluter Traum! Er war früher einer meiner lieblings Cruiserweights und ich würde ihn sehr gerne wieder sehen. Er wird zwar körperlich nicht mehr so gut drauf sein wie damals, aber vielleicht täusche ich mich hierbei auch. Aufjedenfall würde ich mich wieder über den Green Mist freuen! :)
 
Warum lässt man einen Jericho gegen Kingstion verlieren der wirklich nicht gerade das beste Standing hat. So klaut man Jerichos Momentum( falls überhaupt irgend etwas übrig geblieben ist durch dieses verkackte "It begins" Comeback. Jericho verdient einen letzten überragenden Run als Champion und es ist nicht gerade glaubhaft wenn Y2J im Elimination Chamber gewinnt und bei den Houseshows schwach dargestellt wird. Wo ist da bitte die Logik? Nichts gegen Kofi aber er hätte mehr als halbes Kanonenfutter dienen sollen! WWE schafft es immer wieder die Vernunft und das Nachvollziehbare über Bord zu werfen. Schade!
 
Warum lässt man einen Jericho gegen Kingstion verlieren der wirklich nicht gerade das beste Standing hat. So klaut man Jerichos Momentum( falls überhaupt irgend etwas übrig geblieben ist durch dieses verkackte "It begins" Comeback. Jericho verdient einen letzten überragenden Run als Champion und es ist nicht gerade glaubhaft wenn Y2J im Elimination Chamber gewinnt und bei den Houseshows schwach dargestellt wird. Wo ist da bitte die Logik? Nichts gegen Kofi aber er hätte mehr als halbes Kanonenfutter dienen sollen! WWE schafft es immer wieder die Vernunft und das Nachvollziehbare über Bord zu werfen. Schade!

Wieso sollte denn Kofi bitteschön als Kanonenfutter dienen? Und wieso hat er nicht das beste Standing? Ganz genau das habe ich gemeint. Nur weil sein Tag Team Partner Evan Bourne eine riesige Dummheit begweht, zieht er den Ruf von Kofi auch ein wenig durch den Dreck. Allerdings bin ich glücklich drüber, dass sich am Standing von Kingston nichts geändert hat. Aus diesem Grund verstehe ich deine Kritik einfach nicht. Übrigens möchte ich dich daran erinnern, dass dies ein Houseshow Match war. Bei Houseshows gewinnen zu 80% der Fälle immer die Faces ihre Matches, außer ein Heel ist Champion und verdteidigt die Gürtel. Des weiteren hat Jericho nach dem Match Kingston verprügelt und das "Rückmatch" bei der Abu Dhabi Tour sogar gewonnen. Also ist wohl klar, wer mehr Akzente gesetzt hat, oder?
 
kp warum aber ich mag Kofi nicht besonders...wie gesagt ich weiß nicht mal warum ^^ vllt weil er keine richtige Persönlichkeit hat? Wobei das ist nicht sein Fehler wenn er keine Promozeit bekommt, ok...vllt bin ich auch einfach nur prinzipiell unzufrieden gewesen zwecks des Jericho-Comebacks, von dem ich mit viiiiiiiel versprochen hatte.
 
Oben