Die besten Stables

Chabal

Main Event
Ich bin grade auf ein paar Videos des Stables "The Evolution" gestoßen.Einfach ne tolle Story,die Batista und Randy Orton zu Stars gemacht hat.
Außerdem ist mir zum Thema Stable "La Familia" eingefallen um Edge ,Curt Hawkins,Zack Ryder ,Chavo und Vicky Guerrero.
Ich wollte euch mal fragen,welche Stables ihr am besten findet
 
Wenn ich mal Hornswoggle außen vorlasse, dann muss ich sagen, dass mir eigentlich die D-Generation X relativ gut gefiel, vor allem Hunter in seiner Heel Rolle gefällt mir und durch das Sehen mehrerer Videos von besagtem Stable wurden sie mir immer "symphatischer".
Von den letzten Jahren gibt es dann noch die Legacy, deren Aufbau und später auch Split ich im Gegensatz zu der DX miterleben konnte und vor allem Cody Rhodes und Ted DiBiase haben mMn gut zusammengepasst und dann noch der dominante Leader in Person von Orton, war recht interessant.
edit: Tooc Cool bestehend aus Rikishi, dem Grandmaster Sexay und Scotty 2 Hotty haben mir vom Gimmick am meisten gefallen, de waren einfach klasse die Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab viele Tag Teams und viele Stables, welche mir sehr gut gefallen haben. Meine Lieblingsstables sind The Hart Foundation, Evolution, Dudleys und die Four Horseman. Allesamt haben ihre Vorzüge.

Bei der Hart Foundation gefiel mir immer, dass es eine Familie war bzw. ist, welche immer zusammenhält. Natürlich gab es kleine Abweichungen, doch die fallen mir jetzt nicht so sehr ins Gewicht. Diesen Zusammenhalt einer Familie finde ich absolut bemerkenswert. Auch bei der letzten Wresltemania haben sie es eindrucksvoll bewiesen. :)

Das Evolution Stable ist sicherlich das Stable, welches am meisten Power ausstrahlte. Mit Batista & Triple H hatte man zwei überragend dargestellte Powerhouses. Dazu mit Randy Orton einen kommenden Star, was man heute nur bestätigen kann. Auch Ric Flair im Hintergrund gefiel mir sehr gut. Er ist nunmal ein Meister im Reden schwingen und unfair sein. Mir gefallen einfach alle 4 Personen. Alle 4 gehören zu meinen Lieblingswrestlern. Auch aus diesem Grund sind sie meine absolute Nummer 1.

Dennoch wird weiter analysiert. Komme ich nun zu den Dudleys. Eine super Storyline Familie. Immer im Zeichen der Extreme. Für Fans des extremen Wrestlings ein Vorzeigestable. Auch wenn Ray & Devon schon ins Alter gekommen sind, das Extreme haben sie noch immer richtig gut drauf.

Abschließend noch die Four Horseman. Sie sind natürlich das wohl legendärste Stable. Aus diesem Grund muss ich sie natürlich mit aufführen, auch wenn mir andere Stables ein bisschen besser gefallen haben. :)

Manche werden sich jetzt denken, dass ich die DX vergessen habe. Aber nein, ich finde die DX als Tag Team um einiges besser. Aus diesem Grund sind sie für mich eines der besten Tag Teams und nicht bei den Stables aufgeführt. Ebenfalls ganz vorne sind die Tag Teams bestehend aus The Miz & John Morrison und Eddie & Chavo Guerrero (Los Guerreros), sowie die Road Warriors! :)
 
Bei mir ist ganz weit die La Familia vorne. Liegt wohl daran, dass ich noch nicht solange hier wie andere im Wrestlingbereich unterwegs bin. Die großen Stables wie DX oder Four horseman habe ich einfach nicht miterlebt und ich weigere mich, mir ein Bild aufgrund von Highlight Videos zu machen. Daher bleibt da nur die La Familia, die ich das exempel "Fantastisch" gebe. Zwar entstand dieses Stable, um die Taker vs. Edge Fehde zu stärken, aber es war ein fantastisches Heel Stable. Solche Stables vermisse ich, die einfach mit ihren Aufrteten überzeugen können und noch Macht haben. Natürlich nur im abgespeckten Sinne...ach da kommen Gedanken an alte Mark Tage hoch...
 
Am liebsten mochte ich Nexus, weil sie alles um sich herrum zertstörten und sich aus verschiedenen Arten von Wrestlern zusammensetzten z.B. Techniker, Powerhouse oder Highflyer.
DX bestehend aus Triple, HBK und Hornswoggle fand ich auch ganz ok, weil HBK und HHH super Promos zusammen halten konnten und als Tag Team super zusammen agiert haben und Hornswoggle als das Maskottchen war eigentlich auch ganz ok, auch wenn er etwas nervig war.
Und zum Schluss kommt noch Evolution, weil sie 2 Wrestler ganz groß machte und die Fehde zwischen Randy und der ganzen Evolution am Ende ziemlich klasse war.
 
Wenn ich mal so die Stables der letzten Jahre vergleiche, dann gefällt mir nach wie vor die Original D-Generation X um Triple H, Shawn Michaels, Rick Rude und Chyna am besten, weil DX zu der Zeit - bzw danach auch noch - das kontroverseste Stable der WWE-Geschichte waren und auch über mehrere Jahre hinweg bestanden haben. Man konnte Erfolge feiern und lieferte sich Gefechte mit den Top-Stars der Liga, sogar mit Vinnie Mac himself.
 
Irgendwie fühle ich mich gerade alt. Denn ich denke beim Begriff "Stable" an eine legendäre Formation: "New World Order"! Zwar gab es wie schon erwähnt mit D-X, Der New Hart Foundation, Evolution und La Familia weitere bekannte Gruppierungen, aber den Weg frei gemacht für solche Angles, haben wohl die beiden WCW Vorzeigestables. Erst die Four Horsemen, dann die NWO, die das Wrestling wirklich revolutionierte. Denn wenn wir ehrlich sind: Es hätte nie eine DX gegeben ohne die NWO! Deswegen bin ich ein wenig entsetzt das so gar keiner bisher an sie gedacht hat.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühle ich mich gerade alt. Denn ich denke beim Begriff "Stable" an eine legendäre Formation: "New World Order"! Zwar gab es wie schon erwähnt mit D-X, Der New Hart Foundation, Evolution und La Familia weitere bekannte Gruppierungen, aber den Weg frei gemacht für solche Angles, haben wohl die beiden WCW Vorzeigestables. Erst die Four Horsemen, dann die NWO, die das Wrestling wirklich revolutionierte. Denn wenn wir ehrlich sind: Es hätte nie eine DX gegeben ohne die NWO! Deswegen bin ich ein wenig entsetzt das so gar keiner bisher an sie gedacht hat.^^

Ich hatte dran gedacht sie zu erwähnen, aber vom Stable habe ich mehr gehört als gesehen und war mir nicht sicher, ob sie wirklich so "gut" waren, nur wweil sie eine große historische Bedeutung haben. Außerdem dachte ich mir, dass sie auf jeden Fall von allen anderen erwähnt werden. :D
 
Wenn man von Stables redet, darf man natürlich auf keinen Fall die New World Order vergessen, das legendärste Stable aller Zeiten. Auch wenn es mit der Zeit an Glanz verlor und spätestens beim Fingerpoke of Doom endgültig sein Zenit überschritten hatte, war es ein bedeutender Teil der Erfolgsgeschichte von WCW. Ohne die Formation dieser Gruppierung hätte das Wrestling vielleicht nie den Boom erfahren und es hätte wohl auch die Attitude Ära nie gegeben.

Wo wir schon bei WCW sind gehören natürlich auch die Four Horsemen genannt. Allein die Tatsache, dass es so viele Neuauflagen dieses Stables gab zeigt, dass der Name ein ganz großer des Business ist. An das Original, also Ric Flair, Tully Blanchard, Arn & Ole Anderson und JJ Dillon als Manager reichte zwar meiner Meinung nach keine spätere Version mehr heran, vor allem als dann ein gewisser Steve "Mongo" McMichael das Stable betrat war es endgültig vorbei, dennoch muss man die Horseman als eines der größten Stables aller Zeiten anerkennen.

Jetzt zur WWE. An erster Stelle muss hier denke ich definitiv D-Generation X stehen. Auch hier thront für mich die originale Version über allen Nachfolgern, vor allem die geniale Szene damals als man die Nitro Arena stürmen wollte ist für mich eines der größten Highlights der Wrestlinggeschichte und auch sonst war die Gruppierung für den ein oder anderen, vielleicht manchmal etwas zu überzogenen, Witz gut.

Außerdem bin ich ein großer Fan der Brood bzw. New Brood. Gangrel war meiner Meinung nach ein klasse Manager, sein Entrance war genial und im Endeffekt brachte er vier spätere Stars des Business heraus. Naja, ob man Matt Hardy jetzt als Star bezeichnen kann ist diskutabel doch insgesamt muss man sagen, dass The Brood eine tolle Gruppierung war.

Natürlich gab es noch eine Menge anderer toller Stable wie Evolution, Raven's Flock, The Heenan Family, Hart Foundation, Main Event Mafia, The Radicalz, Too Cool, The Fabulous Freebirds, The Age of the Fall usw., doch zu allen etwas zu sagen würde wohl ewig dauern.
 
Ich will jetzt garnicht näher auf alle möglichen Stables eingehen. Es gab mehrere gute Stables die schon von dem ein oder anderen User hier genannt wurden. New World Order, DX (aber bitte ohne Hornswoggle, ich verstehe nicht wie man den als Mitglied auch nur anerkennen kann, alle anderen Varianten des Stables waren ok), Four Horsemen, Main Event Mafia, von mir aus sogar noch La Familia, obwohl die in meinen Augen viel zu schwach dargestellt worden sind, sie alle haben mich meistens gut unterhalten. Aber eines stach für mich besonders hervor und ist bis heute mein Lieblingsstable. Es ist das Stable mit dem ich diesen Oberbegriff sofort in Verbindung bringe: Evolution. Einige fanden sie langweilig, andere die Wrestler einfach nur overrated, ich fand sie schlicht und ergreifend genial. Triple H auf dem Höhepunkt seiner Karriere mit genialen Heel Promos und Storylines, Ric Flair, eine Legende das immer wieder am Mic überzeugt und für geniale Cheap Shots gesorgt hat, Batista, DAS Vorzeigepowerhouse der WWE welches zuerst als Zerstörer der Gegner, und am Ende als Zerstörer des Stables selbst eingesetzt wurde, und natürlich Randy Orton, ein aufstrebender junger Superstar mit einer Menge Charisma, einem genialen Gimmick und interessanten Matches. Sie haben ihre Heelrollen so gut gespielt, dass man sie eigentlich hassen musste, aber ich mochte sie trotzdem. Keine Ahnung wie das möglich war. Großartig besetzt, großartig umgesetzt. Solche Stables fehlen mir zu Zeiten von Nexus, Legacy und Corre sehr. Denn hier hat man nicht irgendwelche Midcarder zusammengeworfen, oder einen Main Eventer und seine Handlanger, sondern man hat sich Mühe gegeben, dass jedes Mitglied von dem Stable profitiert. Orton wurde World Champ und bekam den Push in den Main Event als er das Stable verließ, Batista wurde so gut aufgebaut wie kaum ein Zerstörer-Powerhouse vor oder nach ihm, Triple H durfte den Leader spielen was immer hyped, und Flair brauchte sowieso keinen wirklichen Aufbau mehr, doch selbst er bekam noch seine Fehde mit Hunter. Doch heutzutage wird der Aufbau von Talenten und ganz besonders von Heels viel zu falsch angegangen, als dass so etwas wie Evolution nochmal möglich wäre.
 
Da gibt es viele, aber einige werde ich nie vergessen und zwar: Big Daddy V mit Mark Henry die Fehde gegen die Brothers of Destruction, dann Festus und Jesse, Brothers of Destruction, DX, Deuce´n Domino, The Hardys, Primo und Carlito
 
Oben