UFC Newsblock: Neue UFC 144 Updates, neue Fights für UFC 146, Ellenberger denkt nicht an Fight mit Condit

Buwistick

Hall of Fame
- Der Countdown zu "UFC 144: Edgar vs. Henderson" geht weiter. Noch 3 Tage, dann öffnen sich wieder die Tore des Octagons. Dies mal findet das ganze Spektakel in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan statt. Hier fanden früher auch immer die großen Pride Events statt. Die Halle ist ausverkauft und somit freuen sich fast 20.000 Fans auf das Event. Gestern Abend fand schon die Pressekonferenz zum Event statt:

[video]SSh9-9YQ9YU&feature=channel[/video]

Weitere Infos, wie die Weigh Ins, etc. folgen in den kommenden Tagen.

- Momentan ist die UFC darauf fokussiert, das UFC 146 Event in Las Vegas, Nevada zusammenzustellen. Drei weitere Fights für den 26. Mai 2012 sind offiziell:

Shane Del Rosario vs. Gabriel Gonzaga
Diego Brandao vs. Darren Elkins
Kyle Kingsbury vs. Glover Teixeira

- Nach seinem tollen Sieg über Diego Sanchez galt Jake Ellenberger für viele als neuer Nr. 1 Contender auf die UFC Interim Welterweight Championship von Carlos Condit. Allerdings sagte Ellenberger selbst nun, dass er nicht an einen Fight mit Condit denkt. Zwar wolle er den Fight, aber er wisse nicht, ob weder die UFC noch Condit dies wolle.

Ellenberger traf im Jahr 2009 schonmal auf Condit. Damals setzte sich Condit mit einer knappen Split Decision durch. Auf das ReMatch müssen die UFC Fans wohl noch bis nach dem GSP Vereinigungskampf im November warten.

(Quelle: sherdog.com & mmajunkie.com & youtube.com/UFC)
 
Del Rosario vs. Gabriel Gonzaga klingt interessant. scheint so, dass man DR füttern will, wobei nicht nur er sich bei einem ernsthaften Gegner beweisen muss, sondern Gonzaga ebenso. Gonzaga war leider oft einer, der seine wahre stärke im Boden nie wirklich versucht hat auszunutzen und eher ein stand-up banging bevorzugte. wenn er DR diesmal in den Boden bringt, dürfte er sehr gute Chancen haben, DR hat zwar Potenzial ist aber nicht auf dem Niveau im Boden wie GG, der jeden ''Anfängerfehler'' ausnutzen wird und einfach mehr Erfahrung und Ruhe mitbringt, was am Boden noch bedeutender ist als im Boxen. Deshald setz ich auch auf Gonzaga - und das obwohl shane ein super Typ ist und viel aus sich machen kann.

Ellenberger ist nicht dumm, denn er lehnt den Kampf genauso ab wie Condit, der so wie Ellenberger nur verlieren kann. Jeder weitere Kampf würde Condit nicht nach vorne bringen, allerdings das große Risiko bergen, richtig weit nach hinten zu fallen. Karrieretechnisch ist Ellenberger ebenfalls im Moment höher denn je und wenn er nochmal kämpfen muss, bevor er einen Titelkampf bekommt, hat er sich vor keinem außer Condit und Rush zu verstecken, mit sanchez, Alves, Thiago und den weiteren toughen stand-up Fightern dürfte er bis auf dem ohnehin erstmal ruhenden Diaz keine Probleme haben. Und die Ringer der Division haben aktuell ebenfalls keinen Anlass, es mit dem innerhalb der UFC #4 rangierten WW aufnehmen zu ''dürfen''. sie sind dazu noch stilistisch die größten Angstgegner, wenn man GsP mal rauslässt. Dennoch bin ich mir sicher, irgendwann in den nächsten 4 Jahren muss die UFC den Kampf ansetzen, er wäre zu gut um ihn nicht mal ernsthaft in Erwägung zu ziehen und da hat Joe silva ein auge für.

btw: wer sagt er kommt im November zurück. Das ist im Moment der frühstmögliche Termin und vor allem bei GsP kann das dauern... ich würde eher mit Februar 2013 rechnen :D
 
btw: wer sagt er kommt im November zurück. Das ist im Moment der frühstmögliche Termin und vor allem bei GsP kann das dauern... ich würde eher mit Februar 2013 rechnen :D

Da Condit gesagt hat, dass er nur dann auf GSP wartet, wenn er im November fit ist. Sollte sich das wirklich bis Februar 2013 rauszögern, bin ich sicher, dass Condit vorher auf Ellenberger trifft. ;)
 
GSP ist dann vielleicht fit, aber wird sicherlich nicht ohne mehrere Trainingslager gegen Condit kämpfen, vor allem nach einer so langen Verletzungspause.

Und die UFC wäre nicht clever, zwei Herausforderer aufeinandertreffen zu lassen, wenn es keinem der beiden was bringt. Wäre wie Cain-JdS im Jahr 2009.

Bemerkenswert, dass die Abwesenheit des Champions die Division interessant macht. Würde Aldo, Silva und Edgar nicht passieren :D
 
Oben