Alles über den ultimativen Fight!

K-M

Hall of Fame
Hallo lieber Userschaft von W-I! W-I steht zwar bekannterweise für Wrestling-Infos, allerdings gibt es hier ja auch einen guten MMA und genauer auch einen guten UFC-Bereich. Und es sind nicht wenige, die dem Sport etwas abgewinnen und richtig viel Ahnung davon haben. Ich persönlich weiß zwar ein paar Sachen, jedoch nicht alles. Und genau deswegen melde ich mich bei euch:

Da ich ein Referat über ein Thema meiner Wahl halten muss und ich mich für UFC entschieden hab, will ich nun von der UFC-Fangemeine von W-I wissen, was den Sport ausmacht, wovon man unbedingt erzählen sollte, womit ich bei den eigentlich Uninteressierten das Interesse wecken könnte und inwiefern ich etwas Kontroverses in die Thematik hereinbringen kann.

Ich würde mich über eine gute Beteiligung sehr freuen und hoffe, dass hier nebenbei auch noch einige interessante Diskussionen zu lesen sind, sodass ich alles über UFC erfahre und nebenbei Spaß habe, eure Kommentare durchzulesen.

Also, aufi Gehts! :D
 
Finde ich klasse, dass du die UFC hier noch etwas "bekannter" machen möchtest, ich habe mich noch nicht allzuviel auseinander gestzt, doch ich bin immer offen für neues...meine Fragen wären:
Gibt es Gimmicks in der UFC ?
Sind die Wrestler in unterschiedlichen Gewichtsklassen eingeteilt ?
Haben die Wrestler auch einen Einzug wie man es aus den TNA Show oder WWE Shows kennt ?
Und ist UFC nur Show oder doch echter Kampfsport der nicht geskriptet ist ?
 
Finde ich klasse, dass du die UFC hier noch etwas "bekannter" machen möchtest, ich habe mich noch nicht allzuviel auseinander gestzt, doch ich bin immer offen für neues...meine Fragen wären:
Gibt es Gimmicks in der UFC ?
Sind die Wrestler in unterschiedlichen Gewichtsklassen eingeteilt ?
Haben die Wrestler auch einen Einzug wie man es aus den TNA Show oder WWE Shows kennt ?
Und ist UFC nur Show oder doch echter Kampfsport der nicht geskriptet ist ?
Hihi, die Fragen kann ich dann gleich noch beantworten. Eig sollt ihr mir helfen, aber ey, wenn man neue Leute für UFC begeistern kann, freut mich das auch. :D

Frage 1:
Nein. Bei der UFC gibt es keine Gimmicks. Alles, was die Fighter sagen, machen und tun kommt von denen und hat nichts mit irgendwelchen "kreativen" Leuten zu tun.

Frage 2:
1. Sind es keine Wrestler. Denn UFC zeigt MMA, also Mixed Martial Arts, wo Leute auftreten, die als Hintergrund sowas wie Wrestling (wobei sich das hier mehr aufs Ringen bezieht als auf das, was man bei WWE,TNA,ROH und Co. als Wrestling sieht), Boxen, Jiu-Jitsu und noch mehr haben. 2. Ja, aber die kann ich nicht alles ausm Kopf und googlen will ich nicht, weil du das selbst oder ein UFC-Fanboy machen kann. :D

Frage 3:
Es gibt Einzüge, aber da wird, soweit ich weiß, nicht so viel mit Feuerwerk gemacht. Man kann es wohl mit Boxkämpfen vergleichen, bei denen es das ja auch gibt, jedoch nicht zu sehr auf Show gemacht wird mit Pyro-Effekten und hast du nicht gesehen.

Frage 4:
Es klang eigentlich schon in den Antworten der anderen Fragen an, aber ums deutlich zu machen: UFC zeigt MMA und das ist ein echter Kampfsport, bei dem nichts gescripted ist! Um es für uns Deutsche, die UFC überwiegend nicht kennen, zu erklären: UFC ist wie Boxen, nur dass man hier mehrere Kampfsportarten hat, die aufeinandertreffen und man noch etwas andere Regeln hat.
 
Aso, wenn du auch noch wichtige Fragen über die UFC hast, würde ich an deiner Stelle Buwistick fragen, der kann dir alles darüber erklären.
Aber danke für deine schnellen Antworten. :)
 
[..] die als Hintergrund sowas wie Wrestling (wobei sich das hier mehr aufs Ringen bezieht als auf das, was man bei WWE,TNA,ROH und Co. als Wrestling sieht), [...]

Jopa, mit dem oft genannten ''Wrestling'' nicht falsch verstehen, wrestling heißt in den UsA nicht mehr als Ringen, was wir als wrestling bezeichnen ist bei denen pro-wrestling. Deshalb immer aufpassen, wenn man im Zusammenhang mit MMA wrestling liest, es ist nicht wrestling im sinne von pro-wrestling sondern im sinne von Ringen gemeint.
,

@PhillipHD: MMA ist komplett echt, reiner Kampfsport,keine Gimmicks, keine wrestler, nur Kampfsportler

Gewichtsklassen sind in den meisten Promotions so geordnet:
Fliegengewicht (bis 56 kg) BALD erst in der UFC
Bantamgewicht (bis 60 kg)
Federgewicht (bis 65 kg)
Leichtgewicht (bis 70 kg)
Weltergewicht (bis 77 kg)
Mittelgewicht (bis 83 kg)
Halbschwergewicht (bis 93 kg)
schwergewicht (bis 120 kg)
super schwergewicht (alles über 120) nicht in der UFC vorhanden

Ich weiß nicht wie viel du, K-M, bereits weißt. Also fang ich mal so an:

MMA verbindet alle Kampfsportarten, man kann mit jeder Grundlage ob im Boxen, Muay Thai, Jiu-Jitsu, Ringen, brasilianischem Jiu Jitsu (BJJ) oder Capoeira.

Das MMA zeichnet sich dadurch aus, dass die stile unglaublich wichtig sind und sich insbesonders der Bodenkampfsport sehr entwickelt hat. Es öffnet einem Ringer, Judoka, oder BJJ Künstler Möglichkeiten die sie in ihrer Disziplin aufgrund des beschränkteren Regelwerks nicht haben. Man muss von allem etwas können.

wenn du dir die alten Kämpfe zwischen Kimo Leopoldo, Royce Gracie, Ken shamrock, Tito Ortiz, Josh Barnett, Randy Couture ansiehst wirst du schnell merken, dass der alte schlag noch sehr saubere Reinformen ihrer disziplin beherrschen. Mittlerweile wiederum kann man so nicht mehr zum star werden, da bedarf es Vielseitigkeit.

Einfacher zu erklären ist es im stand-up. Ein Kickboxer kann einen Boxer zwar mit den Beinen bearbeiten, muss jedoch aufpassen, dass er mit der Deckung auch gegen einen rein auf Punch-Treffern basierten Gegner sein Gesicht verteidigt. Natürlich ist es für den Boxer ebenfalls schwer, die Kickv zu blocken, weil er das nicht gewohnt und trainiert ist.

Das machte in den jungen Jahren die Interessantheit aus. Es hat sich nie ein stil durchgesetzt, vieles hing von den Verteidigung-Fertigkeiten ab (ein noch so erfahrener Ringer wusste z.B. nicht submissions auv dem sambo zu blocken) und vor allem was man aus dem eigenen stil macht und ihn im MMA anpasst.


Dazu ist der sport genau das, was im Boxen verloren ging. wenn es in den Boden geht ist es für erfahrene Fans weitaus spannender als wenn zwei Hw Boxer eine stunde tanzen. Allerdings ist die Def-Taktik im Moment auch im MMA gefragt (z.B. bei Nick Diaz vs. Condit, nähere Beurteilung zu dem Fall findest du im zugehörigen Thread) was dem sport gefährlich werden kann (in seiner Popularität bei den Fans) und was durch Änderungen des Punktesystems sowie den Kriterien für die Punkterichter jedoch zu verhindern wäre.

Eine Besonderheit ist, dass MMA bewiesen hat, dass es einer der wenigen Kampfvportarten ist wo auch im Boden die Technik stets die Masse besiegt, man hat noch lange nicht das volle Potenzial aus sich noch entwickelnden Kampfkünsten wie BJJ oder Catch-Wrestling geschöpft und so sieht man immer wieder unglaubliche submissions (http://www.youtube.com/watch?v=Bpr9lPqcMDM), ebenso wie dem sport bisher unbekannte Kicks aus dem Taekwondo wie der Front Kick (http://img.mixedmartialarts.com/method=get&s=anderson-silva-vitor-belfort-02-06-11-19-8-36-510.jpg).

Das man solche Kicks überhaupt zu sehen bekommt liegt eben daran, dass man auf alles gefasst sein muss und die Fighter entvprechend gucken müssen, dass sie weder Takedown noch Leg Kick oder Punch bekommen, dadurch kann man sich nicht perfekt verteidigen was dem sport ermöglicht immer wieder spektakulär zu sein und eben deshalb hebt MMA sich von Boxen zb ab.

leider ist meine Verbindung zu langsam als dass ich relativ schnell was googlen könnte, deshalb sag ich dir mal ein paar beispiele die du googeln kannst, sorry hätt es gern verlinkt.7

Edson Barboza vs. Terry Etim KO
Anthony Pettis vs. Ben Henderson Kick
Korean Zombie Twister

desweiteren würde ich dir empfehlen dir Nick Diaz vs. Paul Daley bei youtube zu gucken, ziemlicher Brawl aber technich besser als es aussieht, zumindest von Diaz

zum kontroversen: Ist schwer alles zusammenzufassen, aber googel mal nach John McCain und der UFC. Der senator wollte damals als die UFC noch total unbekannt und mit seeehr losem Regelwerk war die ''human cockfighting'' Promotion kaputt kriegen, weil er es als unmenschlich betrachtete, was zu dem Zeitpunkt nicht ganz ungerechtfertigt war. Die UFC war damit allerdings zum Teil in fast allen Bundesstaaten verboten und fast vor dem Bankrott. Andererveits hat die strenge Behandlung McCains mit der UFC überhaupt erst das sehr sichere und moderene Regelwerk zu stande kommen zu lassen, und es hat sich bezahlt gemacht, immerhin hat die UFC den sport fast alleine in Nordamerika so populär und komplex gemacht.

wo MMA noch nicht legalisiert wurde ist New york, dagegen kämpft UFC Präsident Dana white schon Jahre, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit.

Bis 2006 hatte die UFC in Japan eine Konkurrenz, namens PRIDE. Dort war das Regelwerk lockerer, es gab einen Ring statt Käfig (der Käfig ist für Fighter schützender) und keine Dopingkontrollen. Allerdings kaufte man die Promotion auf.

wenn du speziell was nicht verstehst, was genauer wissen willst oder sonst fragen hast, nur zu.

Ich hoffe ich kann dir helfen und etwas zum MMA Ruf in Deutschland beitragen :D

Viel Glück beim Referat und ich hoffe dass deine Lehrer nicht Leute sind die keine Ahnung haben und dich dann kritisieren oder so, ich kenn das :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu den Gewichtsklassen:

Hier gibt es einige Companys die unterschiedliche Gewichtsklassen haben, aber in der Regel gelten die Gewichtsklassen der Unified Rules, die auch alle großen Promotions in Amerika verwenden, inklusive der UFC. Aufgeteilt ist das ganze in folgende Gewichtsklassen:

Flyweight - Obergrenze 125 Pfund (56,7 KG)
Bantamweight - Obergrenze 135 Pfund (61,2 KG)
Featherweight - Obergrenze 145 Pfund (65,8 KG)
Lightweight - Obergrenze 155 Pfund (70,3 KG)
Welterweight - Obergrenze 170 Pfund (77,1 KG)
Middleweight - Obergrenze 185 Pfund (83,9 KG)
Light Heavyweight - Obergrenze 205 Pfund (93 KG)
Heavyweight - Obergrenze 265 Pfund (120,2 KG)
Super Heavyweight - Keine Obergrenze

Flyweight und Super Heavyweight sind nicht so weit verbreitet, die UFC führt demnächst allerdings das Flyweight ein, während es im Super Heavyweight in der Regel keine feste Division gibt sondern lediglich einzelne Kämpfe. Nur King of the Cage hat als größere Promotion eine Championship für das Super Heavyweight. Beim Flyweight besitzen vor allem japanische Promotions wie Shooto und Pancrase eine feste Division, aber auch wieder KOTC.

Außerdem gibt es noch bei Pancrase und/oder Shooto die Junior Flyweight Division (120 Pfund / 54 KG) und die Strawweight Division (115 Pfund, 52 KG). Diese sind aber wie gesagt nicht in den Gewichtsklassen der Unified Rules vertreten.

Alle anderen Punkte hat K-M eigentlich richtig beantworte. MMA setzt sich aus verschiedenen Kampfstilen wie Amateur Wrestling, Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai, Judo etc. zusammen und es ist wie Boxen ein echter Kampf. Beim Einzug wird zwar wie auch beim Boxen hin und wieder etwas Show gemacht, allerdings ist es eben mit einem Boxeinlauf zu vergleichen, das heißt es gibt kein Pyro und nur wenige Fighter haben ein festes Theme (Crop Cop mit Wild Boys von Duran Duran zum Beispiel oder auch Wanderlei Silva mit Sandstorm von Darude).

Gimmicks gibt es beim MMA natürlich nicht, allerdings kann man schon sagen dass manche Fighter eine gewisse Rolle spielen. Ein Chael Sonnen zum Beispiel gestaltet seine Interviews immer sehr amüsant und bezeichnet sich selbst als "Greatness" oder auch "Uncle Chael" (Als Parodie auf Uncle Sam).


Zu K-Ms Eingangspost schreibe ich die Tage dann was, das würde jetzt zu lange dauern ;)

Edit: Fuck, zu spät :D
 
wenn du speziell was nicht verstehst, was genauer wissen willst oder sonst fragen hast, nur zu.
Ich hoffe ich kann dir helfen und etwas zum MMA Ruf in Deutschland beitragen :D
Viel Glück beim Referat und ich hoffe dass deine Lehrer nicht Leute sind die keine Ahnung haben und dich dann kritisieren oder so, ich kenn das :D
Werde dein Angebot sicherlich noch irgendwann die Tage annehmen und bedanke mich dafür schon mal im Voraus und bedanke mich auch für den langen Text. Einiges wusste ich zwar schon, aber so hast du mir geholfen, einen Überblick von den Sachen zu haben, die ich auf jeden Fall gut für mein Referat wären. :D
Naja, mein Lehrer hat das Thema Wrestling von mir schon relativ cool hingenommen, auch wenn er einen Satz falsch verstanden hatte. Aber ich denke, er wird das schon gut finden. :D
Zu K-Ms Eingangspost schreibe ich die Tage dann was, das würde jetzt zu lange dauern ;)
Edit: Fuck, zu spät :D

Schreib ruhig trotzdem was. Ohne Prophet Wissen absprechen zu wollen, aber es gibt sicherlich etwas, was Prophet vergessen hat oder zum kontroversen Teil etwas, was du noch kontroverser fandest. Und wenn nicht, ist es auch gut zu lesen, was sich abgleicht, da das ja dann ohne Frage wichtig ist und fürs Referat notwendig wäre. ;)
 
Ich würde mich sehr über große Beteiligung in den nächsten Tagen freuen, da ich das ganze Ding am Donnerstag spätestens fertig haben will. Um die Diskussion für die, die schon etwas geschrieben haben, hier noch eine neue Frage:

Gibt es eine Sache/Thematik/Irgendwas bei UFC, was Leute, die sich mit UFC kaum auskennen, dennoch zum Diskutieren bringen kann wie z.B. das Austrahlungsverbot von UFC in Deutschland?
 
Und noch eine weitere Frage für die Fans vom MMA:

Wo ist der Unterschied zwischen Unaminous und Aminous (hoffe ist richtig geschrieben :D)?

Und was gibt es für Verbote im Kampf wie z.B. ein Tritt zwischen die Beine?
 
Das kann ich dir noch schnell beantworten, zu mehr reicht's aber leider nicht mehr:

Unanimous Decision nennt man den Ausgang wenn alle 3 Punkterichter den Fight für einen Fighter werten. Split Decision ist 2 Judges für einen Fighter, einer für den anderen. Eine Majority Decision sind 2 Judges für einen Fighter und einer für ein Unentschieden. Dasselbe auch noch alles für 3, also Unanimous Draw (alle für Unentschieden), Majority Draw (2 für ein Unentschieden), oder Split Draw (jeweils 1 Judge für einen Fighter, der dritte für ein Unentschieden).

Und Verbote gibt es einige. Darunter zählen zum Beispiel Low Kicks (kann zur DQ führen bzw. zu Punktabzügen), Eye Pokes, Halten am Käfig, Beißen, Kopfnüsse, Haare ziehen etc.

Ich kopier hier grade mal ne Liste von Wiki:

The Nevada State Athletic Commission currently lists the following as fouls:[SUP][/SUP]


  1. Butting with the head
  2. Eye gouging of any kind
  3. Biting
  4. Hair pulling
  5. Fish hooking
  6. Groin attacks of any kind
  7. Putting a finger into any orifice or into any cut or laceration on an opponent (see Fish-hooking)
  8. Small joint manipulation
  9. Striking to the spine or the back of the head (see Rabbit punch)
  10. Striking downward using the point of the elbow (see Elbow (strike))
  11. Throat strikes of any kind, including, without limitation, grabbing the trachea
  12. Clawing, pinching or twisting the flesh
  13. Grabbing the clavicle
  14. Kicking the head of a grounded opponent
  15. Kneeing the head of a grounded opponent
  16. Stomping a grounded opponent
  17. Kicking to the kidney with the heel
  18. Spiking an opponent to the canvas on his head or neck (see Piledriver)
  19. Throwing an opponent out of the ring or fenced area
  20. Holding the shorts or gloves of an opponent
  21. Spitting at an opponent
  22. Engaging in unsportsmanlike conduct that causes an injury to an opponent
  23. Holding the ropes or the fence
  24. Using abusive language in the ring or fenced area
  25. Attacking an opponent on or during the break
  26. Attacking an opponent who is under the care of the referee
  27. Attacking an opponent after the bell (horn) has sounded the end of a round
  28. Flagrantly disregarding the instructions of the referee
  29. Timidity, including, without limitation, avoiding contact with an opponent, intentionally or consistently dropping the mouthpiece or faking an injury
  30. Interference by the corner
  31. Throwing in the towel during competition

When a foul is charged, the referee in their discretion may deduct one or more points as a penalty. If a foul incapacitates a fighter, then the match may end in a disqualification if the foul was intentional, or a no contest if unintentional. If a foul causes a fighter to be unable to continue later in the bout, it ends with a technical decision win to the injured fighter if the injured fighter is ahead on points, otherwise it is a technical draw.
 
@Randy
Hast dich aber falsch ausgedrückt...
Lowkicks sind schon erlaubt (Lowkicks sind nämlich Kicks gegens Bein)
das was du wahrscheinlich gemeint hast sind Schläge oder Tritte oder Knie in die Weichteile)
 
@Randy
Hast dich aber falsch ausgedrückt...
Lowkicks sind schon erlaubt (Lowkicks sind nämlich Kicks gegens Bein)
das was du wahrscheinlich gemeint hast sind Schläge oder Tritte oder Knie in die Weichteile)

Eben nicht, das sind Legkicks. Oder Low Legkick. Wenn man nur Lowkick sagt, versteht man darunter eigentlich immer einen Tritt in die Weichteile.. dann heißt es auch immer "This kick was definitely low".
 
Eben nicht, das sind Legkicks. Oder Low Legkick. Wenn man nur Lowkick sagt, versteht man darunter eigentlich immer einen Tritt in die Weichteile.. dann heißt es auch immer "This kick was definitely low".

Bei WWE oder zumindest in deren Spielen heißt ein Tritt gegen das Bein "Lowkick", deswegen werden wohl einige auch das darunter verstehen.
 
Bei WWE oder zumindest in deren Spielen heißt ein Tritt gegen das Bein "Lowkick", deswegen werden wohl einige auch das darunter verstehen.

Er hat hier aber explizit von der UFC gesprochen ;)

Edit: Kann ja sein dass man das beim Kickboxen so nennt, aber wenn man bei der UFC von einen Lowkick spricht, das entspricht das einem Tritt in die Weichteile. Von daher bin ich in der Sache schon informiert, ob das woanders auch was anderes sein kann, kann ja gut sein, aber ich hab von der UFC gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird aber auch von Low Kicks gesprochen:

Pat Barry - FightWiki
da steht auch TKO durch Low Kick
hier im K1
Kämpferprofil - Mirko CroCop | K-1sport.de
und auch hier unter Wikipedia von Low Kick
Rashad Evans - Wikipedia, the free encyclopedia

Und es ist auch ein Unterschied ob du sagst dass der Kick tief war wie du wahrscheinlich meinst oder ob es ein Low Kick war..

Ich bin auch Mitglied in einem Kampfkunst Board und auch da wird zu 80% so ein Kick als Low-Kick bezeichnet..

was du meinst ist ein Groin-Kick!
 
Wie gesagt, K-1 ist nicht UFC, kann ja sein dass man das so nennt. Und bei Pat Barry steht bei allen offiziellen Quellen Legkicks. Bei Suga steht nicht mal was von Lowkicks da.

Und "Kick in the groin" heißt ebenfalls Kick in die Weichteile, das stimmt. So wird es auch offiziell bei einer DQ genannt. Aber im Sprachgebrauch nennt man es trotzdem auch Lowkick..
 

Keine Ahnung von gar nichts und keine vernünftigen Posts abgeben können und dann wegen nem verdammten Begriff rumpöbeln, Langweile muss ein Mensch haben, meine Güte...

Der geläufige und offizielle Begriff gegen ein Bein bleibt Leg Kick. Man kann einen Headkick auch High Kick nennen, macht aber auch keiner draus ne welle, weil es einfach UNNÖTIG ist, auf diese weise zu versuchen Aufmerksamkeit zu erhalten.
 
Obs nun Lowkick oder Leg-Kick nennst ist im Endeffekt egal-FAKT ist aber, dass Lowkick stets und immer einen Kick gegens Bein bezeichnet...
Und eben kein Tritt in die Weichteile!

Bei Suga steht schon was von Lowkicks-unter dem Abschnitt "Winning the Light Heavyweight Championship" steht ausdrücklich Low Kicks...

GELÄUFIG?? Offiziell??
Bei WEM??
WAKO führt es als eigene Divsion-Kampfsportler benutzen meist zu 80% Low Kick-selbst im Training unter einem Kickbox-Weltmeister erlebt, dass er stets Low Kick und nicht Leg Kick gesagt hat...

Google findet unter Low Kick 101 Millionen Ergebnisse und zu Leg Kick gerade mal ein Drittel...
In einem Kampfkunst Forum, dass sich ausschließlich mit Kampfsport beschäftigt findest 210 Ergebnisse zu Leg Kick und 910 zu Low Kick...
WAKO hat eine eigene Division die auch unter Low Kick läuft und nicht unter Leg Kick..
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs nun Lowkick oder Leg-Kick nennst ist im Endeffekt egal-FAKT ist aber, dass Lowkick stets und immer einen Kick gegens Bein bezeichnet...
Und eben kein Tritt in die Weichteile!

Bei Suga steht schon was von Lowkicks-unter dem Abschnitt "Winning the Light Heavyweight Championship" steht ausdrücklich Low Kicks...

GELÄUFIG?? Offiziell??
Bei WEM??
WAKO führt es als eigene Divsion-Kampfsportler benutzen meist zu 80% Low Kick-selbst im Training unter einem Kickbox-Weltmeister erlebt, dass er stets Low Kick und nicht Leg Kick gesagt hat...

Google findet unter Low Kick 101 Millionen Ergebnisse und zu Leg Kick gerade mal ein Drittel...
In einem Kampfkunst Forum, dass sich ausschließlich mit Kampfsport beschäftigt findest 210 Ergebnisse zu Leg Kick und 910 zu Low Kick...
WAKO hat eine eigene Division die auch unter Low Kick läuft und nicht unter Leg Kick..
Du erinnerst mich an meinen Klassenlehrer damals, du drehst dir alles wie du willst. wenn du mit Kickboxen und Google Treffern argumentieren willst, bist du hier definitiv falsch. Und ob du es glaubst oder nicht, einige von Cro Cops siegen sind auch via high kick bei wikipedia angegeben, aber so ein keyboard warrior wie du ist sicher froh, wenn er mit seinem von wikipedia geholten Fachwissen prahlen kann, herzlichen Glückwunsch :rolleyes:
 
Mei o mei. Ich finds schade, dass dieser Thread, der durchaus noch länger bestehen könnte, wegen sowas geschrotet wird. So einfach ist es:Masterff versteht unter Lowkick einen Tritt gegen das Bein und jeder, der hier gegen ihn argumentiert hat, sieht das als Tritt in die Gegend, in die man nicht treten sollte. Sack zu! :D
 
Oben