CHIKARA Sammelthread

CHIKARA in Schulnoten..

  • Sehr gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Gut!

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • Befriedigend!

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • Genügend!

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • Nicht Genügend!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Ich rieche eine Colony vs. Colony Fehde. Da die BDK weg ist, brauchte man ein neues großes Stable. Das ganze erinnert mich zwar ein bisschen an den BDK Anfang aber gut. Dass das ganze von RoH kommt, glaube ich nicht. Wieso sollten sie sich den maskieren? Davon hätten die RoH Worker nicht, weil man nicht wüßte, dass sie es waren. Der Typ auf Bild 3 sieht Icarus zumindestens ähnlich. Ich hoffe, bei dem nächsten Event kommt etwas klarheit.

Dagegen kommt die Delirious Story so langsam ins Rollen. Ich freu mich schon auf seine Promo. Von ihm hört man in der Regel ja nur unverständliches Gebrülle. ;) UMB und Delirious haben einen ähnlichen Inring Stil und können dadurch sehr gute Matches auf die Beine stellen. Auch freue ich mich, was der "Fuchs" UMB dagegen machen wird. Mantis ist nämlich dafür bekannt, immernoch ein Ass im Ärmel zu haben.
 
UMB wird wahrscheinlich erstmal Schutz suchen, soll heißen er versteck sich hinter Crossbones, Frigthmare und Hallowicked, die sich aber auf Delirous Seite stellen. Und dann komt UMB mit einem neuen Plan um die Ecke, der dann wahrscheinlich grandios wird.

An eine Colony vs. Colony Fehde glaube ich nicht weil nur drei der fünf Maskierten eine solche Maske tragen. Auf Bild Nummer vier ist aber eine ganz andere Maske zu sehen. Leider fehlt der 5 Unbekannte. Aber bisher bin ich fast genauso gespannt, wie beim BDK Angle wo Ares und Tursas immer maskiert UMB verrückt gemacht haben.
 
Los geht’s mit einem Chikara Marathon von mir. Das wird spät heute *hust*

Das Match Ophidian vs. Green Ant war ganz nett anzusehn. Es gab eigentlich keine Comedy Moments. Nur, Green Ant ist ein Kopf größer als die Schlange. So sah Ophidian wie ein kleiner Junge aus. Dies machte das Match doch urkomisch, da die beiden immer wieder die größenunterschiede so genial in Szene setzten. Wrestlerisch war es kein Höhepunkt, aber seit wann zählt bei Chikara bitte das Wrestling? Ophidian siegte dann mehr oder weniger Unfair. Sehr guter Opener. Übrings: Bei der Promo vor dem Match von der grünen Ameise hat man gesehen, dass Green Ant ein Bart hat. Nur, falls es jemanden intressiert

Weiter geht’s mit einem Eis. El Hijo del Ice Cream muss man ienfach mögen. Geniale Stimme, geniales Selling. Das Match gegen Saturyne war zwangsweise nicht so gut. Wrestlerisch natürlich. Aber Ice Cream machte es doch ganz amüsant und brachte Stimmung, während ich vor lachen kollabierte.

Endlich zeigt mal Mr. Touchdown, was er drauf hat. Ich finde ihn klasse. Nicht nur sein Gimmick, sondern auch seinen In-Ring fähigkeiten sind gut. Er ist ein sehr beweglicher Powerhouse, der aus dem Stand einfach mal so einen Salto macht. Respekt. Das Match gegen die Colony war gespickt mit Missverständnissen mit Dasher. Touchdown ist eher ein Rudo. Doch zum Schluss arbeiten die Throwbacks tatsächlich zusammen. Dann ein Schockmoment: Green Ant greift ein und kostet der Colony das Match. Doch, seine Maske sieht sehr komisch aus. Die schon die Spoiler kennen wissen jetzt hoffentlich, auf wer es in Wirklichkeit war. Jedenfalls vermute ich es ganz stark. Zum Schluß bleibt zusagen, dass es ein sehr gutes Match mit einem Schockmoment zum Schluß war. Ich denk mir momentan nur, dass ich Spoiler hasse -.-

Das folgende Match, sollte das bisher beste werden. Das Jigsaw ein sehr guter Wrestler ist, wissen wir alle, aber das er zusammen mit Brodie ein so klasse Match hinlegt. Das Match zeigt, warum Brodie absolut nichts in der WWE verloren hat. Er hat Jigsaws Moves so klasse gesellt und auch selber ein paat untypische Powerhouse Aktionen gezeigt. Zusammen mit seinem Powermoves eine grandiose Combo. Wäre so ein Match in der WWE möglich? Nein! Brodie soll bei Chikara bleiben. Das er gewinnt, war klar. Aber immerhin kickte er aus Jigsaws Superkick aus. Absolut das bisher beste Match des Abends. Meinen Respekt, da wurde ich wirklich überrascht. Ganz lustig ist es auch, wie er jagd auf Gavin Loudspeaker macht ^^

Als nächste folgt Kobald vs. Cabana. Das heißt: Ist Fun Tiiimmmeeee. Schon zubeginn wurde die WWE etwas verarscht. Dies zog sich das ganze Match über und wurde, mal wieder, zu einem guten fun Match mit gutem Wrestling. Cabanas Sieg war dann Formsache ;)

Fängt jetzt ja mal gut an. BDK und Batiri werden ausgebuht. Eddie Kingston, Greg iron und 3.0 werden einzeln vomPublikum bejubelt. Dann möchte DOnst auch bejubelt werden und versucht, die Zuschauer zu Tim Donst Chants anzuregen. Die Zuschauer bejubeln aber lieber Bryce remsburg, der von 3.0 auf alle 4 Turnbuckles gestoßen wird und lässt sich, mehr oder weniger gezwungen, bejubeln. Nur in die Rudo Ecke will er nicht, obwohl die Rudos wollen. Chikara, ich liebe dich :D
An diesem Match zeigte sich mal wieder, warum CHikaras Spezialität die Multi Men Matches sind. Das Match sehr unterhaltsam, vom Wrestlerischen sehr gut. Am Ende gab es Hektik, 8 am Boden liegende Wrestler und ein gutes Finish. Was will man mehr?

Sara del rey vs. Peck empfand ich als nicht so stark. Es war zwar ganz nett anzusehn, mehr aber aucht nicht. Zum Schluß wurde Veronica niedergemäht und Peck verlor. Als er Veronica fand, rief er noch das „Nooooooooooooo“ aus, wie es in schlechten Filem häufig vorkommt, und trug Veronica raus. Joa, was soll man dazu sagen? Der Schluß war lustig, der Rest nur nett.

Die Promo von Mantis war mal wieder Spitze. Alleine die Mütze über der Maske, sah super aus ^^

Der Anfang war gut, denn Icarus versemmelte seinen Sprung übers Seil, wo er dabei den Titel aufhebt. Der Titel flog ihn aus den Händen, was die fans mit freuden aufnahmen. Außerdem trägt Mantis endlich wieder die Schwarz-Orange maske. Die Orange hat mir nie gefallen ;)
Das Match war solide. Beide Teams hatten ihre Aktionen. Das Ende war dann sehr gut. Envoy kurz vom Sieg. Doch Chuck Taylor zieht Remsburg raus. Die beiden diskutieren draußen, als remsburg sich draußen umdreht wird Mantis von Taylor KO geschlagen. Plötzlich ist Delirious da, der mantis auf Icarus legt. Nach kurzem überlegen, verpasst er Mantis doch tatsächlich die Praying Mantis Bomb und fertig. Geniales Finish.

Fazit: Ein guter PPV, der viel Spaß brachte. Alle Matches konnten überzeugen und es wurde nicht langweilig (wen wunderts, bei CHikara ;) ).
 
CHIKARA "Green Ice"
Trio Sportplex in Vaughan, ONT
24.03.2012

1. Match
Kobald gewann gegen Sara del Rey nach einem Roll-Up.

- Eddie Kingston kommt in den Ring, mit einer simplen Nachricht für Brodie Lee. „Seh dich morgen“.

2. Match
Brent Banks, Hacker und Alex Vega gewannen gegen Sebastion Suave, Josh Alexander und Marcus Marquez, nach dem ctrl alt delete von Hacker.

3. Match
Brodie Lee gewann gegen Fire Ant.

4. Match
Dasher Hatfield gewann gegen Archibald Peck via Submission.

- Vor dem nächsten Match attackiert The Swarm die Los Ice Creams und ersetzen sie anschließend im folgenden Match.

5. Match
Elimination Tag Match
The Swarm gewann gegen The Spectral Envoy, The Colony und The Batiri.

- Während des Matches wurde der Spectral Envoy von Delirious angegriffen.

6. Match
Tim Donst gewann gegen El Generico, nach einem Choke Sleeper.

7. Match
17 & Shard gewannen gegen Mike Quackenbush & Jigsaw via Submission, nachdem Quackenbush in einer Kimura von 17 aufgibt.

8. Match
Eddie Kingston gewann gegen Ophidian.

9. Match
Campeonatos de Parejas
3.0 gewann gegen FIST (c) --> TITELWECHSEL
 
3.0 holen sich den Titel. JAWOHL!
Bei Kingston/Ophidian und Donst/Generico hab ich mich vertan. Hatte auf nen unfairer Sieg von Ophidian gehofft.

Das die Gekido den PPV dominiert war zu erwarten, auch wenn ich echt keine Ahnung hab wer die seien könnten. Musste auch erstmal nachschauen was eine Kimura ist ;)

Ich freu mich für 3.0 und gebe dem Event vorab 7,5/10 Punkte!
 
Eine Kimura ist, wenn ich richtig geguckt habe, ein Submission Move aus dem Jiu Jitsu. Ist eine Art Beinschere, bei dem ein Arm mit gedeht wird.

Intressant finde ich Match 2 -> Wer sind diese Jungs bitte? :D

Die restlichen Ergebnisse waren zu erwarten, auch das Gekido gegen die beiden gewinnt. Auch wenn ich es schon krass finde, dass der Master of 1000 Holds selbst zur Aufgabe gebracht wird. Das wird sicher eine intressante Storyline. Genauere Analyse kommt natürlich, wenn die DVD draußen ist.
 
Wer die Jungs beinm zweiten Match sind keine Ahnung. Ich würde mal auf ein paar lokale Wrestler tippen.

Aber ich frage mich wirklich wohin die Gekido - SL führen wird. Die haben ja nichts gegen Chikara wie die BDK, sondern nur gegen bestimmte Teile. Ich bin echt gespannt, was man daraus macht.

Fand noch das Kobald / Del Ray Match. Soll ja ein gebochter Einroller gewesen sein ;)
 
Heute mal etwas kürzer:

Es war ein gutes Event. Besonders Mantis vs. Cabana konnte mit sehr guter Comedy überzeugen. Mantis blieb in seinem Gimmick, aber brachte trotzdem den einen oder anderen Witz an. Cabana ist in solchen Matches sowieso unschlagbar. Bryce bekam dann, mal wieder, seine fett weg. Damit sind Cabana und Remsburg friends forever auf umwegen (guckt es euch an ^^). Ach, Mantis hatte seine Silberne maske auf, die ich am liebsten mag :)

Gekido is coming. Das Match war spitze, aber irgendwie blieb mir nur der Angrif im Kopf. Ich versuch ihn einfach mal so genau wie möglich zu beschreiben:

Mitten im Match kommt Green Ant in denRing. Quack fragt, was er hier macht. Plötzlich steht der wahre Green Ant außerhalb des Ringes. Der Fake Green Ant attakiert auf einmal Quack. Von allen Seiten kommen auf einmal die anderen 4 Leute und prügeln auf die Colony und jigsaw ein. Fake Green Ant schmeißt derweil seine Maske vom Kopf. Darunter ist eine Maske, die etwas an Quack erinnert (Silber glänzende Striche drauf). Draußen wird weiterhin auf alle eingeprügelt. Schliußendlich hat die Fake colony die riochtige Colony im Griff, Jigsaw wird von Shard mit einem Rohr bearbeitet und Quack ist in einem Submission Move von 17 gefangen. Dann kommen die Throwbacks und Mantis (der sich mit einem Stuhl bewaffnet hat) und vertreibt die angreifer. Die Angegriffenen müssen dann mit Hilfe Backstage gebracht werden. Ganz großes Kino, chikara.

Das letzte Match ging dann nur 10 minuten...allerdings wurde 7 Minuten vor Match beginn schon gebrawlet. War ganz nett nzusehen, mit überraschend schneelen Finish. Kingston hat in 2 Minute einfach mal 3 Backfists gezeigt. Tja, wenns nicht anders geht :D

Ansonsten blieb mir noch die Promo von Delirious im Kopf, der mit seinem Grünen Outfit eine sehr intressante Promo überbrachte. Allerdings habe ich nur relativ wenig verstanden. trotzdem war es ganz amüsant. Inhaltlich war es allerdings auch nur "ich werde Ultramantis 2 Jahre verfolgen". Aber halt sehr amüsant rübergebracht ;)

So, dass wars. Wenn ich euch wundert, warum dieses Review so kurz ist, ich habe das Event innerhalb einer Woche durchgeguckt. Dadurch habe ich nicht mehr soviel im Kopf. Die Matches, wo ic noch Inhalt wusste, habe ich hier geschrieben. Das nächste Mal wird es wieder länger ;)
 
CHIKARA "It's How you Play the Game"
Knights of Columbus Hall, Ottawa (Kanada)
Zuschauerzahl: 150
25. März 2012

Vor der Show wurde bekannt gegeben, dass Mike Quackenbush aufgrund einer am Vortag durch Shard erlittenen Verletzung nicht antreten kann.

1. Match
Mike Bailey gewann gegen Mathieu St-Jacques

2. Match
Mr. Touchdown gewann gegen Jigsaw

3. Match
Sara del Rey gewann gegen Leah Von Dutch

4. Match
Ophidian gewann gegen Dasher Hatfield

5. Match
6-Man Tag Team Match
¡3.Olé! (El Generico, Scott Parker und Shane Matthews) gewannen gegen The Batiri (Kobald, Kodama und Obariyon)

6. Match
Tag Team Match

GEKIDO (17 und Shard) gewannen gegen The Spectral Envoy (Hallowicked und UltraMantis Black)

- Während des Matches kam Delirious zum Ring und Tom Donst wollte Hallowickeds Young Lions Cup stehlen. Nach dem Match wurde UltraMantis von Ophidian mit einer Flüssigkeit geblendet.

7. Match
Chuck Taylor gewann gegen Archibald Peck

8. Match
6-Man Tag Team Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant und Soldier Ant) gewannen gegen The Swarm (assailANT, combatANT und deviANT) via Disqualifikation nachdem deviANT die Maske von Green Ant herunterriss

9. Match
CHIKARA Grand Title Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Brodie Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir mal:

Die ersten beiden sagen mir nichst, sollen aber von C4 sein.

Aufsplittung des Tag Matches: Gute Idee und die Ansetztung gabs auch noch nicht so oft.

Der Sieg von Sara war klar, nichts besonderes.

Ophidians Sieg geht in Ordnung hoffe jetzt auf eine geniale Fehde gegen UMB zusammen mit Delirious. :D

Die neuen Champs siegen mit Generico gegen die Batiri, das ist schon gut so.

Die Gekido gewinnt nach ein paar Eingriffen. Werden weiter gut dargestellt, UMB und Hallowicked werden sich wohl jetzt den Leuten stören , die ins Match eingeriffen haben.

Hier erwartet ich Comedy PUR, Archie wird langsam zum Tecnico. Das Chuck gewinnt war aber abzusehen.

Die Disqualifikation geht in Ordnung so kommt nochmehr Spannung in die Fehde, bin wirklich gespannt. Hoffe auf baldige Bilder :D

Kingston verteidigt. Wenn Brodie wirklich zur WWE geht, geht das in Ordnung. Aber das Match dürfte wohl ein genialer Brawl geworden sein.

Alles in Allem, geht das mit den Ergebnissen in Ordnung. Gebe vorab, 7,5 Punkte von 10
 
Mantis muss in letzter viel einstecken. Allerdings wird er wohl langsam genug haben. Jetztn geht schon die schlange auf ihn los :D
 
CHIKARA “I’ll Be A Mummy’s Uncle”
Recreation Center in Rahway, New Jersey, USA
14. April 2012


1. Match

Ophidian gewann gegen Ultramantis Black via Pin nach einem “Inside Cradle”
Matchzeit: 5:15
Erneut wurde Ultramantis Black von Ophidian mit einer Flüssigkeit angespuckt. Außerdem stahl Ophidian nach seinem Sieg noch den Stab von Mantis.

2. Match
Kobald gewann gegen Saturyne via Pin nach dem “Revolting Demon’s Toilet”
Matchzeit: 4:38

3. Match
Fatal 4 Way Elimination Match
F.I.S.T. (Johnny Gargano & Chuck Taylor) gewannen gegen The Bravado Brothers (Harlem Bravado & Lance Bravado), QT Marshall & Jack Bonza, Los Maximos (Joel Maximo & Wil Maximo)
Matchzeit: 11:31

Reihenfolge der Eliminierungen:
* Chuck Taylor eliminiert Los Maximos via Pin nach einem Einroller. (7:09)
* F.I.S.T. eliminieren gemeinsam Jack Bonza & Marshall via Pin nach einem “Elevated Overdrive” der Bravados an Bonza. (8:45)
* Johnny Gargano elminiert die Bravados via Pin nach einem “Hurts Donut” gegen Lance Bravado. (11:31)

Somit gewinnen F.I.S.T. 3 Punkt auch dank eines Eingriffes von Icarus der einen möglichen Sieg der Bravado Brothers verhinderte. Damit bekommen Johnny Gargano & Chuck Taylor am 23. April ein Titelmatch gegen 3.0!

4. Match
Mark Angelosetti (w/Dasher Hatfield) gewann gegen Archibald Peck via DQ wegen “übertriebener Härte”
Matchzeit: 10:26

5. Match
Jigsaw gewann gegen Tim Donst via Pin nach einem Super Brainbuster
Matchzeit: 13:49

6. Match
Jakob Hammermeier gewann gegen Dragonfly via Pin nach einem Oklahoma Roll bei dem er die Seile zu Hilfe nahm
Matchzeit: 2:14

7. Match
Gran Akuma’s Trial Series Match #2
Gran Akuma gewann gegen Gregory Iron via Pin nach einer Liger Bomb
Matchzeit: 6:47
Auch in dieses Match griff Icarus ein und attackierte beide Kontrahenten. Das Match wurde danach aber fortgesetzt.

8. Match
Sara del Rey gewann gegen Kodama (w/Obariyon & Kobald) via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 7:53
Nach dem Match attackierten Kodama, Obariyon & Kobald Sarah Del Rey weiter.

9. Main Event
8-Man Tag Team Match
GEKIDO (17, assailANT, combatANT & The Shard) gewannen gegen Eddie Kingston & The Colony (Fire Ant, Green Ant & Soldier Ant) via Pin an Soldier Ant nach dem TKO
Matchzeit: 15:49
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann schauen wir doch mal:

Mantis gegen Ophidian geht also weiter. Schöne Sache, da Ophidian mir im moment sehr gut gefällt.

Kobald besiegt Saturyne. Gut für Kobald, aber was für Pläne hat man jetzt für die Batiri? Die dümpeln grade so rum, was ich sehr schade finde, da alle drei sehr unterhaltsam und gut im Ring sind.

Beim 4-Way Tag Match war der Sieger klar. Schön das Gargano wieder da ist, aber die Titel werden sich die Freunde in gleichen Hosen nicht wiederholen dürfen.

Das Ergebniss klingt für mich als Eishockeyfan einfach episch :D Wird höhstwahrscheinlich ein Comedymatch gewesen sein. Die Fehde gefällt mir ganz gut, nur das Archie für die DQ sorgt, verwirrt mich ein bisschen. Hätte eher auf Mr. Touchdown getippt.

Ein technischer Leckerbissen im nächsten Match. Beide traten schon oft gegeneinander an, da wirds ordentlich zur Sache gegangen sein.

Dragonfly muss sich von jakob einrllen lassen. Wenn man eine gute Story macht und Jakob öfters mal gegen alte Chikara Worker antreten lässt, dann kann ich damit sehr gut leben und würde mich über viele bekannte Gesichter freuen (Rorschach, Mano Metallico, Mr Zero etc.)

Gran Akuma gewinnt auch sein zweites Match. War zu erwarten. Das wird wohl so weiter gehen, bis er und Icarus sich beim nächsten IPPV das Gehirn aus der Birne prügeln.

SDR gegen Kodama, gilt für mich das gleiche wie beim ersten Match.

Gekido werden weiter als übermächtig dargestellt. Für die Story super. Soldier Ant wurde mit seinem eigenen Finisher geplättet. Das lässt wieder meinen Schluss zu das Gekido fiel über seine "Opfer" weiß und womöglich schon mal bei Chikara war. Jetzt bin ich mir auch fast sicher, das es sich nicht um RoH Worker handelt. Sonst hätte man sich wohl heute demaskiert.

Joa, schwer für mich zu tippen. Das 4-Way Tag Match, Jisaw gegen Donst, Ophidian gegen Mantis, Gekido gegen Chikara und Mr. Touchdown gegen Marchie Archie sind für mich so die Highlights. Mit Gran Akuma konnte ich noch nie viel anfangen. Die Batiri kämpft momentan in Intergendermatches (obwohl SDR gegen Kodama, durchaus gut sein kann). Ich gebe mal vorab 7 Punkte plus einen halben für den endgeilen Matchausgang beim 4 Match: 7,5 Punkte


PS: Weiß man eigentlich was jetzt genau mit Brodie Lee ist? Ist er schon bei der WWE? Hab ihn schon lange auf keiner Indycard mehr gesehen und auch aus einigen Rostern wurde er entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Ophidian denn bitte mit dem Stab? Ihn einmal zu klauen, schön und gut, aber 2 mal? Hat Mantis da was zu essen reingepackt oder was ^^ Ich bin gespannt, was Chikara sich da wieder ausgedacht hat.

Ansonsten waren die Ergebnisse so zu erwarten. Gekido wird weiterhin gepusht, alles andere wäre auch schwachsinnig, und Icarus ärgert weiter Akuma. Das könnte noch ein interessante Fehde werden, vorallem weil Icarus FIST scheinbar nicht vernachlässigt. Somit dürfte ein fortbestehen dieses Teams wohl sicher sein (obwohl sie bei anderen Promotions gegeneinander fehden ^^)
 
Laut anderen Berichten hat Ophidian nicht nur den Stab, sondern auch das Eye of Tyr geklaut! Das würde für mich schon mehr Sinn ergeben, auch wenn ich nicht weiß was er damit vorhat.
 
Laut anderen Berichten hat Ophidian nicht nur den Stab, sondern auch das Eye of Tyr geklaut! Das würde für mich schon mehr Sinn ergeben, auch wenn ich nicht weiß was er damit vorhat.

Das Eye of Tyr macht überhaupt keinen Sinn. Das wurde doch von Delirious meines Wissens zerstört (siehe Video von Season Beginn und folgende Aussage vom Delirious ijm letzten Blog: "The destruction of the Eye Of Tyr resulting in me brain reaching a higher dimension.") Außerdem hat Ophidian den Stab schon beim letzten Event geklaut. Hier ein Bild davon:

InOttawa.jpg


Daher ist der Stab wohl am wahrscheinlichsten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder, hatte ich vergessen. Habs auch nur woanders gelesen. Vielleicht ist der Stab, wie du gesagt hast, sowas wie ein Süßigkeitenspender. So ne Art PEZ Ding ;)
Nichts destotrotz gefällt mir Ophidian als Rudo viel besser.
 
CHIKARA @ Road to Ruin Fest
Philadelphia, Pennsylvania
21. April 2012

1. Match
Ophidian gewann gegen Grizzly Redwood

2. Match
Chuck Taylor gewann gegen Saturyne

3. Match
Mark Angelosetti gewann gegen Dragonfly

4. Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant und Soldier Ant) gewannen gegen The Batiri (Kobald, Kodama und Obariyon)

5. Match
Dragonfly und UltraMantis Black gewannen gegen The Batiri (Kodama und Obariyon)

6. Match
Grizzly Redwood gewann gegen Orange Cassidy

7. Match
Kobald gewann gegen Saturyne

8. Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant und Soldier Ant) gewannen gegen Ophidian, El Hijo del Ice Cream und Ice Cream Jr.
 
Also Match 8 muss alleine wegen der Ansetzung genial gewesen sein. Eine Schlange mit Eistüten kämpft gegen 3 Ameisen. Stranger geht es wirklich nicht mehr. Die Ice Creams machen schon als Rudos ordentlich Stimmund in der Halle. Deswegen haben diese wohl auch das Main Event bestritten. Die Crowd MUSS das abgegangen sein. Das geht nicht anders. Da es ein Festival war, ist wohl nichts neues/besonderes dort passiert. ;)
 
Kann mir das nur damit erklären, das es wohl ein bisschen Musik gab, dann ein wenig Wrestling und so weiter. So konnten auch einige Worker zwei Matches bestreiten. Ähnlich wie bei Wacken.
Aber hast natürlich recht: so ein Main Event ist echt was geniales. Unterhaltuing für die ganze Familie und das Wrestling dürfte zumindestens bei den Ants und Ophidian nicht zu kurz kommen ;). Und wer weiß vielleicht gab es auch Cold Stone Stunner ;)
 
Chikara “Hot Off the Griddle”
Chicago Ridge, IL
28. April 2012


1.Match

8-Man Tag Team Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant and Soldier Ant) & Jigsaw gewannen gegen Gekido (AssailANT, CombatANT, DeviANT & The Shard) via Submission nachdem Soldier Ant CombatANT im “Chikara Special” zur Aufgabe brachte.
Während des Matches versuchten Gekido erneut die Colony-Mitglieder zu demaskieren.

2.Match
Singles Match
Archibald Peck gewann gegen Kobald via Submission im Guillotine Choke

3.Match
Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & “Mr. Touchdown” Mark Angelosetti) gewannen gegen The Batiri (Kodama & Obaryion) via Pin nachdem der Football-Helm von Angelosetti zum Einsatz kam.

4.Match
Singles Match
17 gewann gegen Tianlong via Submission

5.Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson) gewannen gegen Arik Cannon and Darin Corbin via Pin nach dem “More Bang for Your Buck”

6.Match
8-Man Tag Team Match
3.0 (Scott “Jagged” Parker & Shane Matthews) & Spectral Envoy (Ultramantis Black & Hallowicked) gewannen gegen die Bravado Brothers (Lance & Harlem Bravado) & die Bruderschaft des Kreuzes (Jakob Hammermeier & Tim Donst) via Submisson nachdem Shane Matthews Hammermeier im Boston Crab zur Aufgabe brachte.
Vor dem Match wurde Hallowicked von Tim Donst attackiert und fiel so zu Beginn des Matches aus, bevor er jedoch doch noch seinen Teammitgliedern zur Hilfe kam.

7.Match
Chikara Grand Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Kevin Steen via DQ nachdem Steen ihm einen Low Blow verpasste

8.Match
Three on One Handicap Match
Gran Akuma gewann gegen Team F.I.S.T. (Johnny Gargano, Chuck Taylor & Icarus) via Pin nach einem Einroller an Gargano
Während des Matches kam Gregory Iron heraus und hinderte Icarus daran einen Gegenstand gegen Akuma einzusetzen.

9.Match
Singles Match
Sara Del Rey gewann gegen El Generico via Pin nach einem Piledriver



Quelle: 411mania.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Ergebnisse:

The Colony kann einen Sieg gegen The Swarm einfahren. Endlich! The Swarm wurde mir etwas zu stark dargestellt, da geht der Sieg echt in Ordnung. Das mit den Masken ist noch ein wenig mysteriös. Mal schauen was die Beweggründe für The warm ist und woher ihr Hass auf ihre Brüder konmmt.

Archie gewinnt auch mal wieder! Siet kurzem gefällt er mir richtig gut. Jetzt wird er wohl die Fehde mit Mr. Touchdown wieder aufnehmen, um Veronica zurückzugewinnen.

Ein Kampf um den ersten Punkt. Hätte mir The Batiri gewünscht, aber die dürfen wohl weiter mit SDR fehden. The Throwbacks werden es wohl nicht bis zum dritten Punkt schaffen. Tippe eher auf The Shard und 17.

Tianlongs Debüt! Und dann gleich gegen den Anführer von GEKIDO. Ich muss das Match erstmal sehen, um zu schauen, was der Junge draufhat.

Ein gutes Tag Match durfte man hier allemal erawrten. Beide Teams sind sehr unterhaltsam und technisch auch sehr gut. Hoffe ja auf eine Slow-Mo Akktion von Corbin und den Bucks. Highflying in Schrittgeschwindigkeit! Das kann nur genial werden.

Kein Eingriff von Delirious, kein Eingriff von Ophidian, dafür gehts bei Donst und Hallowicked rund. Wer ist der größte Young Lions Cup Champion? Für mich ja Frightmare und Larry Sweeny, aber das nur am Rande. Das Match dürfte wohl realtiv gut geworden sein. 3.0 dürfen als Champions den Sieg einfahren. Bin zufrieden.

Das Highlight des Abends! Steen gegen Kingston. Bin mit dem Ausgangs des Matches nicht so ganz zufrieden, obwohl das wahrscheinlich/hoffentlich nicht die letzte Begegnung war. Das Match wird ein einziger Brawl gewesen sein und wahrscheinlich höchst emotional gewesen sein. Bin schon sehr gespannt auf die bewegten Bilder.

Akuma hat endlich alle drei Matches gewonnen und gehört wieder zum Chikararoster! Wenn er an alte Leistungen herankommt wie als Silent Assasin, dann kann er mich auch wieder begeistern. Jetzt kann er sich ganz Icarus zuwenden, obwohl ich am Ende eine Fehde sehe: Die alten FIST: Gran Akuma und Icarus gegen Die Neuen FIST: Gargano und Taylor. Uhh was bin ich gespannt. Aber zuerst eine gute und intensive Fehde zwischen Akuma und Icarus.

Sara gewinnt gegen El Generico. Wird ein gutes Match gewesen sein. Aber es wird wohl als Anheizer für das Event am Abend gedient haben.

Ich geb mal vorab 7,5 Punkte!
 
Klingt auf jeden fall nach einer unterhaltsamen Show. Laut Spoilerberichten sollen Kingston und Steen eine richtig gute Show abgeliefert haben, bei der Steen wieder mit dem Publikum interagiert hat. Normalerweise ist so ein Ausgang in einem Championship Match natürlich dämlich, aber ich finde hier passt es irgendwie.

Das generico vs. Del rey der Main Event war, ist auch sehr verwunderlich. Finde ich persönlich aber durchaus gut und mutig. Das Akuma clean gegen das gesamte Team FIST gewinnt ist natürlich auch so eine Sache, aber auch da passt es irgendwie zum Aufbau, und es war ja "nur" per Roll-Up. Aber sonderlich viel lässt sich auch hier nicht zur Qualität sagen. Dafür sind die Spoiler einfach zu dürftig.
 
Chikara "The Contaminated Cowl"
Lafayette, IN
29. April 2012

1. Match
Tag Team Match
The Throwbacks (Dasher Hatfield & Mark Angelosetti) gewannen gegen Arik Cannon & Darin Corbin

2. Match
6-Man Tag Team Match

Billy Roc, Dale Patricks & Remi Wilkins gewannen gegen Jeremy Hadley, Sue Jackson & Tripp Cassidy

3. Match
4-Way Tag Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Die Bruderschaft des Kreuzes (Jakob Hammermeier & Tim Donst) und The Batiri (Kobald & Kodama) und The Spectral Envoy (Hallowicked & UltraMantis Black)

Eliminierungen:
- The Young Bucks eliminieren The Batiri
- Tim Donst eliminiert Hallowicked
- The Young Bucks eliminieren Jakob Hammermeier

4. Match
Singles Match
Obariyon gewann gegen Sara Del Rey

5. Match
6-Man Tag Team Match
The Colony (Fire Ant, Green Ant & Soldier Ant) gewannen gegen The Swarm (assailANT, combatANT & deviANT) via DQ

6. Match
Singles Match
Eddie Kingston gewann gegen 17

7. Match
Singles Match
Jigsaw gewann gegen Icarus

8. Match
Campeonatos de Parejas
F.I.S.T. (Chuck Taylor & Johnny Gargano) gewannen gegen 3.0 (Scott Parker & Shane Matthews)(c) – TITELWECHSEL!!!

Falls:
F.I.S.T. gewann gegen 3.0
3.0 gewann gegen F.I.S.T.
F.I.S.T. gewann gegen 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@JME
Akuma hatte ja Greg Iron, der ihm geholfen hat. ;)
Aber genau was du gesagt hast, SDR gegen Generico ist wirklich mutig gewählt. Hätte eher an das Kingston/Steen Match gedacht. Besonders weil Generico ja dann ein paar Stunden später schon im Opener stand.
Naja ich lass mich nicht lumpen und werd mir auch dieses Event auf DVD besorgen. (Allein schon wegen des Titelmatches!)
 
UiUiUi, da bin ich aber Überrascht!
Aber zum Anfang:
The Throwback holen sich ihren zweiten Punkt. Schade für Cannon und Corbin, aber ich denke wir werden sie beim King of Trios wiedersehen ;)

Zum zweiten Mach kann ich leider nichts sagen, kenne keinen der Beteiligten.

Und dann haben wir doch schon einen Herausforderer Nummer eins auf die Campeones de Perejas. Die Young Bucks mit drei Punkten. Kann ich sehr gut mit Leben und das Match wird bestimmt ein Gutes werden. Man führt auch Dont und Wicked weiter. Und wieder kein Ophidian oder Delirious? Der arme Mantis leidet bestimmt unter Verflolgungswahn.

Obariyon, für mich das stärkste und auch beste Mitglied der Batiri besiegt Sara del Ray. MAl schauen was sich die Queen of Wrestling jetzt einfallen lässt. Immerhin hat sie zweimal gegen die Batiri verloren und nur einmal gewonnen.

Da tippe ich auf einen Maskenverlust eines Colonymitglieds. Da The Swarm es bereits in Chicago versucht haben, haben sie es wohl diesmal geschafft. DQ Sieg nach der cleanen Niederlage gestern. So langsam wünsch ich mir eine Auflösung.

Der Champ, das Gesicht von Chikara besiegt für Quack den GEKDIO Anführer 17. Wer wen nicht er. Für Kingston ut und auch für 17 definitiv keine Niederlage die sein Momentum killt.

Jigsaw gegen Icarus wird ein wahrer Leckerbissen gewesen sein. Beide kennen sich lange, haben eine gute Chemie zusammen und wenn sie genug Zeit bekommen haben, war das vielleicht das Match des Abends :D

Und dann er Schocker für mich. Die Zweitkürzteste Titelregentschaft nach den super Smash Brothers. FIST sind wieder Chamipons. Okay FISt sind gute, glaubwürdige Chamipons. Aber ich hätte gerne noch etwas 3.0 als Champions gesehen.

So vom lesen her, gefiel mir die Show. Ich geb mal 7 Punkte und freu mich auf die DVD ;)
 
Der Opener des Abends (was es für mich auch tatsächlich war), Allerdings war das Match wirklich bescheiden. Sara sellte sehr schlecht. Ziemlich oft habe ich da einen Oversell von ihr gesehen (Wortspiel :D ). Spots gab es so gut wie keine. Nur das Finish war unerwartet. Scheinbar kam Sara nicht aus dem Cover. Aber ob das geplant war, ich weiß nicht…

Das Bonus Match war dann ganz gut. Es machte Stimmung und hatte klasse Spots. Ich weiß nicht, ob ich es so gut fand, weil der Opener so schlecht war, aber nunja. Es waren klasse High Flying Moments dabei. Wenn ich jetzt noch den Namen der Wrestler wüsste, könnte ich mehr schreiben :D

Brodie Lee vs. Fire Ant diente dann nur dazu, dass Brodie etwas gepusht wird vor seinem Titelmatch. Er durfte fast das komplette Match dominieren und zeigte (mal wieder) ne geile Mischung zwischen High Flying und Powerhouse Moves. Fire Ant musste viel einstecken und durfte auch den einen oder anderen Move bringen. Gutes Match.

Hatfield vs. Peck war glaube ich ganz gut. Wieso ich es nicht genau weiß? Irgendwann wurde es einfach nebensächlich. Als Veronica reinkam, war nur noch intressant, wie sie reagierte. Das sie sich in „Mark“ verliebt hat ist wohl war. Zum Match: Es gab ein paar gute Spots (Submission Hold von Dasfield, ohne das er Archie berührte :D). Das Match war insgesamt mittelmäßg, aber aufgrund der Sache runum Veronica war es sehr spannend und unterhaltsam.

Das große Match kam danach. Vorallem lebte dieses Match durch die Storys. The Swarm/Gekido sorgt schon am Anfang für eine Überraschung und nehmen tatsächlich am Match teil. Dann folgte ein gutes Match. Aber leider hat der Zuschauer ein bisschen was verpasst, weil einfach zu wenig Kameras da waren. So hat Gavin immer etwas gesagt, was man gar nicht gesehen hat (mist). Dann wurde der Spectral Envoy eliminiert, da sich Delirious wieder einmischte. Zwar nur mit einem Mic, aber nun gut. Schließlich kam noch das 3. Und letzte Mitglied des Swarms. Swarm versuchte nun, die Colonys zu demaskieren. Allerdings hielt sich das 3. Mitglied des Swarms fast immer raus. Batiri wurde dann irgendwann eliminiert. Nungut – unwichtig. Danach folgte gutes TT Wrestling. Doch am Ende die Überraschung: Soldier Ant wurde fast demaskiert.Seine untere Gesichtshälfte war zusehen und die Maske wurde gedreht. Swarm feierte sich dann selbst etwas: Colony Nr. 1 war (fast) demaskiert.

Donst vs. Generico war dann erwartungsgemäß gut. Allerdings fehlte der OMG-Moment. Es war ein starkes/gutes Wrestlingmatch. Wahrscheinlich das beste des Abends. Wie gesagt, viel mehr lässt sich nicht sagen. Keine besonderen Momente. Am Ende gewann Donst wieder via Choke und damit ist alles schön :D

Es folgte ein starkes Match. 17, Shard, Quack und Jigsaw legten ein klasse, aber kurzes, Match hin. Die Ring outfits von 17 und Shard sehen ihren Gegnern doch recht ähnlich. Obwohl Shard über ein Kopf kleiner ist als Jigsaw, benuzte er das Movesetz von Jigsaw. Das sah teilweise etwas kurios aus, aber brachte dem Match keinne abbruch. Schon am Anfang nahm das Match an Schwung auf, was sich auch nicht mehr legen sollte. Klasse Aktionen und klasse Selling. Eines der besten Chikara Matches des Jahres. Aber wie gesagt, es war doch etwas kurz ;)

Ophidian vs. Kingston war dagegen etwas schlechter. Dies ist aber auf das herausragende Match davor zurückzuführen. Es war keinesfalls schlecht. Es war sogar wirklich gut. Ein Match mit viele Chops und Eddie hat wieder gute Laune gemacht, ohne das er eine Miene verzog. Das schafft nicht jeder. Natürlich gewinnt Eddie am Ende. Ophidians Siegessträhne ist somit vorbei und seine Brust hatte auch keine Gesunde Farbe mehr ;)

Bevor das Match startet, macht sich Icarus mal wieder unbeliebt. Die Fans lieben ihn in seiner Rudo Rolle. Das ist unglaublich, wenn er mit Chants beleidigt wird. Icarus ist ein Hammer Rudo, besser als die ganzen Heels bei WWE oder TNA.
Das Match war dann mit Abstand das stärkste am Abend. Es wurden harte Aktionen gezeigt. Dass der erste Fall, den FISt bekommen hat, ein unfairer sein wird, konnte man sich denken. Gleich danach den Fall für 3.0 und es konnte in die entscheidene Phase des Matches gehen. Hier wurde vorallem auf Tempo gesetzt. Das Match wurde so schnell, dass man kaum die Übersicht behalten konnte. Als diese Phase vorbeiwar, lies man 3.0 aus allem auskicken, 2 Finisher und eine schlag mit einer Kette konnte 3.0 nichts anhaben. Und dann haben sie es tatsächlich geschafft, die Titel zu gewinnen! Große Feier zum Schluß mit den Tecnicos von Chikara, nur UMB war nicht da :D Übrings sah Hallowicked ein bisschen lächerlich aus. Seine Maske und seine Gesten bei der Feier sahen zusammen wirklich lustig aus :D

Fazit:
Ein gutes Chikaraevent, in dem hauptsächlich auf Wrestling gesetzt wurde. Es gab nur wenig Comedyaktionen. Allerdings wurde dafür die Storys richtig gut weitergeschrieben. Es gab zwar schon bessere Events, aber als Einstand in Canada durchaus gelungen :)
 
Archi gewann! OMG ARCHI GEWANN
Dass auch noch gegen Kobald, der den Push seines Lebens hatte :D Damit habe ich nicht gerechnet, da ich dachte, wenn man Kobakd schon Pusht kann man ihn gegen Archi auch gewinnen lassen. Schließlich hat er auch schon gegen SdR und diverse andere gewonnen. Freut mich aber für Archi :)

Den Rest der Show finde ich relativ uninteressant. Keine sonderlichen Überraschungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Dürfte aber ein ganz ansehnliches Event gewesen sein. Besonders auf Steen vs. Kingston freue ich mich.
 
Diesmal gehe ich mal nur auf 2 Matches näher ein. Habe keine Lust noch mehr zu schreiben ^^

Das Match Archie vs. taylor ist so dermaßen geil. Vor dem Match erstmal ein Segment mit Archie, der die ganze Zeit etwas sagen will, aber einfach zu traurig ist. Nach einer Minute schreit er schließlich Veronica und haut ab. Na da kann uns was erwarten. Am Anfang des Matches hatte Archie keine lust zu wrestlen bzw. war zu traurig. Taylor wollte ihn dann etwas aufbauen und hat etwas overselling betrieben, damit Peck wieder glücklich wird. Das war verdammt lustig anzusehen (und ich weiß: So ein Handhold ist schmerzhafter als er aussieht :D ). Als Peck dann ernst gemacht hat, kam ein ganz gutes Match zustande. Nur irgendwann war Peck der Meinung, ein Fotoshooting zu betreiben. Auslöser war ein riesen Gemälde an der Wand. Taylor machte ein bisschen mit und so kam der genialste Moment dieses Events zustande. Sogar der Count wurde dafür angehalten :D Danach versuchte Peck einen springboard move. Nach einer Minute hat er es geschafft, es zu versuchen und ist gleich auf die Schnauze geflogen :D …und in so einem Match darf die grenade natürlich auch nicht fehlen. ;) Remsburg und Taylor stritten sich darum, bei dem die Grenade sein soll. Am Ende wurde beiden in die Luft gesprent ^^ Und weil Remsburg als sowohl Taylor flachlagen, musste jemand sie anzählen. Diesen Job machte natürlich Peck. Dadurch, dass Peck Remsburg angezählt hat, woltel dieser auch jetzt kämpfen. Und so wurde es kurzzeitig ein Handicap Match: Peck & Remsburg vs. Taylor. Dies steigerte sich so, dass Remsburg irgendwann Taylor versuchte zu pinnen und Peck den Count gezählt hat. Das großartigste waren danach die „That was 3“ Chants. Danach nahm Remsburg endlich wieder seien Ref Job ernst. Am Ende schafft Peck sogar noch einen Springboard Move…Sachen gibt’s. Als Peck seinen Finisher machen wollte und aufs Tope Rope stieg war eins klar: Peck ist zu groß. Er stößt mit dem Kopf gegen die Decke und kann nicht abspringen. Die Crowd wurde wieder heiß und gab“ Break the Roof“ Chants zum besten. Und so steckte Peck zwischen Decke und Ring fest. Schließlich gewann Taylor. Leute, schaut euch dieses Match an. Eines der genialsten Matches seit langem. Außerdem beweist das Match, wie genial die Chikarafans sind. Geniale Stimmung in einem genialen Match. Das gibt 5 Chikara Sterne.

Das Main Event überragte dann alles. Ein sehr hartes Match mit starken Powermoves. Brodie zeigte, warum er der wohl beste Powerhouse im Wrestling ist. Am Ende konnte sich (knapp) Kingston durchsetzen. Nach gefühlten 100 Finishern natürlich. Kingstons Jubel viel dann ziemlich kurz aus, denn er wollte Brodie die Bühne überlassen. Die Crowd feierte die Riesen mit „Thank ou Brodie“ Chants. Brodie macht dann noch eine extra Runde und gab jeden Zuschauer die Hand. Das war wohl das letzte Match von Brodie bei Chikara. Ich werde ihn dort vermissen. Ach: Das Match war richtig, richtig stark, falls ich das vergessen haben zu sagen.

Fazit: Ein starkes Event von Chikara. Alle Matches waren gut oder sehr gut. Das Main Event war sogar großartig. Viel besser als „Green Ice“. Man hatte auch endlich wieder ein richtiges Comedymatch drinnen, was ich in diesem Jahr noch etwas vermisst habe. Dadurch wurde es ein richtig schönes, buntes und überraschendes Event. Green Anr wurde demaskiert (natürlich so, dass man sein Gesicht nicht sehen konnte, da er ziemlich schnell eine Ersatzmaske übergestreift bekam), Peck ist eine arme Sau und Ophidian mag den Stab von Mantis (ich bin immernoch der Meinung, dass Mantis da drinnen was zu essen versteckt hat). Somit kann ich Ophidian nur guten Appetit wünschen. Übrings Delirious hat sich diesmal sehr rausgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach war das eher eine enttäuschende Veranstaltung von Chikara, auch wenn diese nicht schlecht war. Es war kein richtig schwaches Match dabei, aber so richtig gefallen hat mir nur das Main Event. Gut fand ich noch das Tag Team Match zwischen Quackenbush & Jiggsaw gegen 17 & Shard, welches zwar mit vielen tollen Aktion überzeugen konnte, meiner Meinung nach aber viel zu kurz war. Der Rest blieb zum Großteil hinter den Erwartungen zurück, besonders von Ophidian vs Kingston und Brodie Lee vs Fire Ant habe ich mir einiges mehr erhofft.
 
Oben