Wieso Owen Hart nicht in die Hall of Fame aufgenommen wird & Update zur Situation zwischen Colt Cabana und der WWE

N2074

Midcard
- Die Frage, ob Owen Hart jemals in die WWE Hall of Fame aufgenommen wird, wurde dieses Wochenende bei Twitter heiß diskutiert. Smith Hart, Owens Bruder, veröffentlichte folgende Zeilen:

"Ich freue mich, dass jeder der Meinung ist, dass mein Bruder Owen in die HoF gehört, aber unglücklicher Weise wird seine Frau Martha eine Aufnahme nie erlauben."

"Sie macht das gesamte Wrestling Buisness für seinen Tod verantwortlich!"

"Sie ist die alleinige Besitzerin seines Nachlasses."

"Solange Martha das Sagen hat, wird es keinen Weg geben, vielleicht werden eines Tages seine Kinder einer Aufnahme zustimmen. Aber das liegt mindestens 20 Jahre in der Zukunft."
- Colt Cabana sprach vor Kurzem mit der The Void Radio-Show und kam im Interview auch auf sein Dark Match mit der WWE im Jahr 2011 zu sprechen.
"Ja, es war ein Dark Match oder man könnte es auch ein Try-Out Match nennen. Das Ganze gießt nur Öl ins Feuer meines Rufes ein Außenseiter zu sein, ein eigenständiger Kerl, den keiner will. Ich bin stolz der nächste Abdullah the Butcher oder Bruiser Brody zu sein, aber nicht als Hardcore Psychopath, sondern das genaue Gegenteil. Ich habe das Match bestritten, jeder hat mich geliebt, aber aus irgendeinem Grund, den ich nicht kenne, will mich das Management nicht in ihrem Team haben - und das ist okay, denn ich liebe das, was ich tue. Aber da gibt es immer diese kleine Stimme in mir, die unzufrieden ist, wie sich Scotty Goldman entwickelt hat. Vielleicht denke ich, dass sich das bei einem zweiten Versuch alles besser entwickeln würde, aber wahrscheinlich nicht. Ich meine, ich bin ein Kind, das mit der WWF aufgewachsen ist und sich sicher war, dass ich das für den Rest meines Lebens machen wollte. Soviel Erfolg ich auch mit all diesen anderen Projekten habe, ich kämpfe wohl immer noch, um dahin zu kommen."

Quelle: wrestlenewz
 
Über die Situation rund um Owen Hart kann man nicht viel sagen. Er gehört in die Hall of Fame. Damals als Kind hab ich einige seine Matches gesehen, aber ich kann seine Frau voll und ganz verstehen und ich würde es als Frechheit empfinden, wenn es andere nicht genauso sehen. Das sie das Wrestling Business die Schuld gibt ist doch klar, denn das Business hat schließlich auch schuld. Das sollte jeden klar sein.
 
Owen Hart gehört zwar einfach in die Hall of Fame, aber man sollte seine Frau nicht bedrängen, dass sie dieses zulässt, denn wenn ihr das nicht passt, und wenn sie die Schuld an seinem Tod beim Wrestling sieht, dann wird sich daran nichts ändern. Die hat mit seinem Tod schon genug durchgemacht, da kann sie jetzt keine Owen Hart Fans gebrauchen, die sie dazu drängen, dass sie gestattet, diesen in die Hall of Fame aufzunehmen. Irgendwann wird sie es schon zulassen, da bin ich mir ziemlich sicher, aber dafür braucht es wohl noch eine Menge Zeit.
 
Das Owen Hart zur Hall Of Fame gehört, daran muss man nicht darüber diskutieren, aber was will man machen? Seine Frau hat halt diese Gedanken dass sie durch das Wrestling ihren Mann verloren hat und den Gedanken kann man ihr wohl nicht mehr entziehen. Naja ist ja auch egal, Hoffnung besteht ja immer noch, wenn die Kinder von Owen die Aufnahme anstatt der Mutter akzeptiert, wobei dieses wohl noch Jahre dauern wird, aber es wird sich dann sicherlich lohnen zu warten. Das Interview von Cabana liest sich interessant, wundert mich eigentlich, warum dieser immer noch nicht zur WWE zurückkehrte, obwohl Punk doch "Macht" Backstage hat...
 
Owen Hart gehört zweifelsfrei in die WWE Hall of Fame! Ich kann seine Frau allerdings überhaupt nicht verstehen. Sie macht das ganze Wrestling Buissness für den Tod von Owen verantwortlich. Es war ein Unfall und nicht mehr. Natürlich war es der wohl schrecklichste Zwischenfall in der Geschichte der WWF/E. Aber ich finde die Aussagen von Martha hart absolut übertrieben. Ich kann sie zwar verstehen, doch würde ich an einer ganz anderen Stelle den Hebel ansetzen. Owen hat sich dazu entschieden, Wrestler zu werden und somit ein bestimmtes Berufsrisiko einzugehen. Über die Art & Weiße seines Todes wird man noch in vielen Jahren diskutieren. Ich jedenfalls empfinde es so, als wäre Martha Hart über den Tod noch immer nicht weg. Eine Aufnahme in die Hall of Fame wäre für Owen Hart nämlich eine Ehre, welche er zwar nicht mehr mitbekommen würde, doch absolut verdient ist! Ich kann also sowohl Martha, als auch diejenigen die Martha kritisieren verstehen! ;)
 

Nun ja, es ist etwas zwiegespalten, aber verübeln kann man es ihr auch nicht. Zwar hat sich Owen für diesen Beruf entschieden, aber den tötlichen Unfall hätte man verhindern können. Eine Hall of Fame Aufnahme ist zwar eine Ehre, andererseits ist es wieder Marketing mit sein Namen. Deswegen stehe ich eher auf die Seite von Owens Ehefrau Martha als auf der Seite der Fans. Wir alle wissen nicht, was in ihren Kopf vorgeht und haben auch nicht das recht darüber zu urteilen oder sie zu kritisieren.

Es ist ihre Entscheidung und man muss diese respektieren. Deswegen würde ich es als respektlos empfinden, wenn es tatsächlich Leute gibt, die was dagegen auszusetzen haben. Sie dadurch unter Druck zusetzen währe einfach unfair.
 
Nun ja, es ist etwas zwiegespalten, aber verübeln kann man es ihr auch nicht. Zwar hat sich Owen für diesen Beruf entschieden, aber den tötlichen Unfall hätte man verhindern können. Eine Hall of Fame Aufnahme ist zwar eine Ehre, andererseits ist es wieder Marketing mit sein Namen. Deswegen stehe ich eher auf die Seite von Owens Ehefrau Martha als auf der Seite der Fans. Wir alle wissen nicht, was in ihren Kopf vorgeht und haben auch nicht das recht darüber zu urteilen oder sie zu kritisieren.

Es ist ihre Entscheidung und man muss diese respektieren. Deswegen würde ich es als respektlos empfinden, wenn es tatsächlich Leute gibt, die was dagegen auszusetzen haben. Sie dadurch unter Druck zusetzen währe einfach unfair.

Ihre Meinung und Entscheidung respektiere ich ja auch. ;) Mir ging es jetzt einfach mal darum, verschiedene Aspekte in diese Diskussion zu bringen. Ich kann Martha schon ein Stück weit verstehen. Keiner weiß was in ihr vorgeht und sie unter Druck zu setzen wäre absolut falsch! Vielleicht kommen sich Frau Hart & die WWE in Zukunft ja mal ein bisschen näher. Es wäre definitiv nicht das schlechteste. :)
 
Verständlich, dass seine Frau das nicht will. Für die WWE ist das allerdings schade. Aber, nunja, das Wrestling hat mit seinem Tot auch etwas zu tun. Uns, den Wrestling Fans, kann das aber egal sein. Es ist egal, ob OWen in der HoF ist oder nicht. Was bringt es uns? Die Erinnerung wird auch so bleiben. Daher gibt es nur für mich zu sagen: RIP.
 
- Natürlich gehört Owen Hart in die Hall of Fame, denn er war immer ein verdammt guter Entertainer, allerdings kann ich auch ein Stück weit seine Frau verstehen. Martha Hart hat viel durchgemacht und irgendwo sind ihre Gründe, die gegen eine Aufnahme in die Hall of Fame sprechen, schlüssig. Wie jeder weiß starb Owen Hart bei einem Unfall, als er sich von der Decke herabseilte und sich die Halterung löste und Owen auf den Ringpfosten aufschlug. Das Argument, dass das Business Hart getötet hat, find ich überzogen. Unfälle passieren nun mal und Owen hätte auch genauso gut vom Auto überfahren werden sollen.

Soweit ich weiß hat Hart auch nen schweren Gerichtsprozess gegen die WWE geführt, dass diese nicht mehr mit Harts Namen Profit machen dürfen und den Namen auch nicht mehr benutzten dürfen.

- Colt Cabana sollte im Indy-Bereich bleiben. Als er als Scotty Goldman bei der WWE angestellt war, kam er nicht über die Rolle des Edel-Jobbers hinaus. Im Indy-Bereich hatte er sich auch schon vor seiner WWE-Zeit einen Namen gemacht und sollte auch dort bleiben und weitere Erfolge feiern. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die WWE große Pläne für Cabana hat, vllt. könnte er bei der CM Punkt/Chris Jericho-Fehde auf Punks Seite stehen aber nach Ende der Fehde wäre er wieder in der Versenkung verschwunden...
 
Ich kann das verstehen,gute Entscheidung von Martha.Ich will an der Stelle mal zitieren um mir wieder schreib Arbeit zu sparen da ich sowieso dasselbe gesagt hätte:
Aber, nunja, das Wrestling hat mit seinem Tot auch etwas zu tun. Uns, den Wrestling Fans, kann das aber egal sein. Es ist egal, ob OWen in der HoF ist oder nicht. Was bringt es uns? Die Erinnerung wird auch so bleiben. Daher gibt es nur für mich zu sagen: RIP.
 
WWE Hall of Fame hin oder her, es ist klar das er es sich genauso wie sein Bruder durchaus verdient hätte, er war wirklich ein wunderbarer Wrestler, man munkelt sogar, er sei besser als Bret Hart gewesen. Darüber lässt sich natürlich streiten, doch Owen hat einige Momente der Wrestling Welt hinterlassen, die wir so schnell nicht vergessen werden! Sei es Matches, Segmente und oder Promos, er hat Meilensteine gesetzt und seine Erinnerungen leben!
Deswegen sollten wir auch die Seite von Martha verstehen, die durch den Tod von Owen nur noch schreckliche Bezüge zum Wrestling hat, außerdem missachtete die WWF damals die Bitte, man solle keinen Bilder von ihm etc. ausstrahlen. Martha & die WWE stehen auf Kriegsfuß und daran wird sich in entfernter Zukunft auch sicherlich nichts ändern, weswegen man die derzeitige Lage einfach verstehen sollte. Er gehört in die HoF, doch auch wenn nicht, bleibt er eine unvergessene Legende.

- Ich kann Colt Cabana durchaus verstehen, dass er mit der Entwicklung von Goldmann durchaus nicht zufrieden sein kann, er wurde nur verjobbt und bekam keinerlei Chance sich zu beweisen. Die Hintergründe, warum die WWE Cabana nicht aufnehmen ist mir schleierhaft, würde gerne ein paar Details wissen, allerdings scheint sich Colt damit gut abgefunden zu haben. Er hat sich in der Independent Szene einen guten Namen gemacht, dies kann er schon als große Errungenschaft bezeichnen, der Traum zur WWE zu gehen muss ja nicht kategorisch aufgeschlossen werden, wenn die WWE ruft wird er sicherlich antanzen.
 
Oben