WWE Friday Night SmackDown #656 Kurzbericht aus Columbus, Ohio (13.03.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #656 (13.03.2012)
Ort: Nationwide Arena in Columbus, Ohio
US-Ausstrahlung: 15.03.2012

Dark Match
Brodus Clay gewann gegen Epico.

Die Show beginnt mit Rückkehrer Christian, der Teddy Long und John Laurinaitis als Gäste in seiner Peep Show hat. Laurinaitis hat natürlich auch wieder den Kaffee schlürfenden David Otunga im Handgepäck, während Long seine Aksana mitbringt. Christian möchte Angebote hören, warum er in welches Team eintreten solle, wenn die Teams der beiden General Manager bei WrestleMania aufeinander losgehen. Laurinaitis verspricht Christian ein Titelmatch, falls sein Team gewinnen sollte, und das überzeugt Christian natürlich. Er schließt sich dem Team von Laurinaitis an. Long möchte ihn aus Rache nun in ein Match stecken, aber Laurinaitis unterbindet das. Long kontert, indem er Kofi Kingston aus seinem Team gegen Otunga antreten lässt.

1. Match
Kofi Kingston(w/Santino Marella) gewann gegen David Otunga(w/Christian) via Pin nach dem Trouble in Paradise. Otunga, der mal wieder in Straßenkleidung ran musste, war dabei die Hose geplatzt. Christian wurde während des Matches der Halle verwiesen. Auch die Gastkommentatoren Long und Laurinaitis hatten sich ausgiebig beim Match gezofft.
Matchzeit: 5:36

Backstage zeigt sich Daniel Bryan wieder von seiner unfreundlicheren Seite gegenüber AJ, als er meint, dass ihr heutiges Outfit der Schaufensterpuppe besser gestanden habe. Sie müsse sich seinem Championstatus anpassen. Dann küsst er sie.

2. Match
AJ(w/Daniel Bryan) gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin per Einroller. Bryan freut sich danach so sehr, als hätte er gerade alle WWE-Titel auf einmal gewonnen, allerdings eher für sich als für AJ.
Matchzeit: 2:28

Backstage interviewt Matt Striker Cody Rhodes, der bei WrestleMania beweisen werde, dass Big Show ein "Choke Artist" sei. [Anmerkung: Dies ist ein Wortspiel, denn auch wenn Big Show für seine Chokeslams bekannt ist, so nennt man einen haushohen Favoriten, der trotzdem verliert, einen Choke Artist oder Choker.]

3. Match
Non (IC-)Title Match
Cody Rhodes(c) gewann gegen Great Khali via Pin nach dem Beautiful Disaster.
Matchzeit: 3:14

Randy Orton ruft Kane heraus, denn er will endlich wissen, warum es Kane nun auf ihn abgesehen hat. Er sei doch nicht John Cena. Kane kommt dann auch heraus und zeigt einen Rückblick auf ein Match der beiden aus dem letzten Jahr, bei dem sie sich die Hand gegeben hatten. Das habe Kane schwach gemacht, aber den Kane gebe es nicht mehr. Er wolle einen Schlussstrich ziehen. Den könne er sofort haben, denn Orton fordert Kane auf, in den Ring zu kommen. Kane lehnt aber ab, denn er wolle Orton bei WrestleMania schlachten. Damit steht das Match wohl.

4. Match
Big Show gewann gegen Drew McIntyre via Abbruch durch den Ringrichter, nachdem er McIntyre nach dem WMD in diesem Squash Match für kampfunfähig erklärte. Cody Rhodes hatte sich das backstage angesehen.
Matchzeit: 1:49

5. Match
Mark Henry gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin nach dem World's Strongest Slam in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:39

Chris Jericho lässt es sich vor seinem Match nicht nehmen, weiterhin über CM Punks Vater, einen Alkoholiker, herzuziehen. Er bekräftigt erneut, dass er Punk seine Straight Edge Masche nicht abkauft und versucht vergeblich, mit dem Publikum einen neuen Schlachtruf einzuüben: "CM Drunk!"

6. Match
Chris Jericho gewann gegen Sheamus via Countout, nachdem Daniel Bryan Sheamus außerhalb des Ringes unbemerkt ausschalten konnte, nachdem er mit AJ aufgetaucht war. Zum Dank schlachtet Sheamus Jericho mit einem Brogue Kick, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 9:11

Dark Match
Six-Man Tag Team Street Fight
Randy Orton, Sheamus & Big Show gewannen gegen Daniel Bryan, Cody Rhodes & Mark Henry via Pin durch Orton gegen Henry nach dem RKO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die World Title-Fehde nimmt einfach keine Fahrt auf. Bisher ist das wirklich ohne jegliche Intensität und bringt keinem der beiden was, vor allem wenn man die Fehde weiter so einseitig aufzieht wie bisher. Stand Bryan schonmal triumphierend über Sheamus und hat auf das Wrestlemania-Zeichen gezeigt? Garantiert nicht. Aber um die Sache mal etwas ausgeglichener aussehen zu lassen, müsste man mal sowas in der Richtung machen und bisher ist das nicht passiert, sollte man mal tun. Andernfalls hat das Match doch null Reiz.
 
Die World Title-Fehde nimmt einfach keine Fahrt auf. Bisher ist das wirklich ohne jegliche Intensität und bringt keinem der beiden was, vor allem wenn man die Fehde weiter so einseitig aufzieht wie bisher. Stand Bryan schonmal triumphierend über Sheamus und hat auf das Wrestlemania-Zeichen gezeigt? Garantiert nicht. Aber um die Sache mal etwas ausgeglichener aussehen zu lassen, müsste man mal sowas in der Richtung machen und bisher ist das nicht passiert, sollte man mal tun. Andernfalls hat das Match doch null Reiz.
Bryan ist Heel, Bryan ist klein und damit hat er bei WWE in Sachen dominante Darstellung schonmal keine Chance. Mir gefällt es auch nicht, aber daran muss man sich wirklich gewöhnen. Dass Rhodes gegen Khali gewinnt ist sehr erfreulich, aber das war es dann an der Show auch schon. Ich sehe nur Suqash Matches oder welche ohne Potential, höchstens im Main Event könnte es ordentlich gewesen sein, je nachdem, wann der Eingriff kam. Aber für die Wrestlingshow von WWE ist das in letzter Zeit einfach enttäuschend. Aber warum wunder ich mich, wenn man 20-30 Minuten mit RAW Rückblicken füllen muss, dann bleibt einfach keine Zeit...
 
Naja, aber selbst ein Niederschlagen mit dem Titel oder einem anderen Gegenstand wär noch annehmbar, immerhin hat er das gegen den allmächtigen Orton auch noch machen dürfen. Und wenn das nunmal nicht drin ist, sollte man Sheamus zumindest Bryan nicht Woche für Woche auseinandernehmen lassen, der Champion könnte auch einfach mal unversehrt bleiben^^
 
Die Show gerade eben gesehen, und das einzig wirklich positive, neben der Rückkehr von Christian, war die Promo von Jericho und das anschließende Match. Mich freut es, dass man die Fehde auf eine neue, persönliche Stufe hievt, nach dem eher belanglosen Beginn.
Nur Leider pusht man die Fehde zwischen Bryan und Sheamus überhaupt nicht, wodurch dieses Match zirmlich untergehen könnte bei WM. Dabei könnte man Bryan durch seine geniale Technik und den Submission Moves sogar als dominanten Heel darstellen, nur leider gibt es das bei der WWE nur mit der nötigen Masse.

BTW: Sheamus hat verloren (wenn auch nicht clean), wie lange gabs denn das nicht mehr? o_O
 
Eine ordentliche Episode muss ich sagen. Promo-Mäßig überzeugten Jericho, Kane/Orton & Peep Show schon, doch wirklich interessant war dabei eigentlich gar nichts, wie ich finde. Segment-Mäßig war hingegen schlecht, gab ja nur 1 Segment und zwar Bryan/AJ, was natürlich schön für deren SL ist, aber nicht wirklich so großartiges ist. Matches war auch nur Mittelmaß, wobei Jericho vs. Sheamus natürlich herausstach, wobei bei den Matches... Kein Wunder... Naja, eine Episode, die man sich nicht unbedingt ansehen muss, vielleicht einige Sachen doch sonst nicht wirklich ein Muss.
 
Wo kommen denn die Luftblasen her?

Christian ist zurück! Das hätte man aber nicht öder machen können, denn in seiner Peep Show sülzten er und die General Manager zehn Minuten herum, bis er sich dem Team von Laurinaitis anschloss. Dass Kofi in Longs Team eingetreten ist, war hingegen nur einen Nebensatz wert. Er flog dann im nutzlosen Match gegen Otunga auch nett durch die Luft, ebenso wie AJ wenigstens versuchte, aus Nikki Bella ein Wrestlingmatch rauszuholen. Dann eierte die Show so rum mit der Botschaft, dass Cody Rhodes Big Show gar nicht besiegen kann, auch wenn er sich gegen Khali in einem weiteren nutzlosen Match behaupten durfte. Was soll Big Show mit den IC-Titel? Rhodes wird irgendwie - wahrscheinlich durch DQ oder Countout - verteidigen und sich toll vorkommen, ehe Biggie ihn dann in der Folgewoche töten wird, ohne sich dabei den Titel zu holen. Also auf zum Main Event, wo Jericho erst noch über CM Punks alkoholkranken Vater herzog, was ich mittlerweile gar nicht mehr lustig finde, da der Hintergrund offenbar wohl traurige Realität ist. Meine Begeisterung vom Montag ist verflogen, als ich noch nicht wusste, dass das nicht einfach nur Stuss war. Hoffentlich hält Punk für die minderjährigen Zuschauer noch eine Promo, dass verantwortungsloser Umgang mit Alkohol und Drogen nicht nur das eigene Leben zerstört, sondern auch das der Menschen im engsten Umfeld. Aber das traue ich WWE schon nicht mehr zu. Das Main Event diente natürlich nur dazu, Jericho mit seiner Promo und Sheamus Zofferei mit Bryan zu präsentieren, der Sheamus das Match kostete. Das Match war soweit recht gut, konnte diese langweilige Show aber nicht mehr retten. Kane hat es jetzt auf Orton abgesehen, weil er seine Hand geschüttelt hat? Was für ein Unsinn! Ich komme irgendwie auf 3 Punkte, weiß aber weitgehend nur durch das Main Event warum.
 
Also bei Smackdown geht es zur Zeit wirklich nicht mehr richtig weiter. Nicht Champion Bryan, sondern Jericho kassierte am Ende zwar den Brogue Kick, aber dennoch hat die World Title Fehde null Intensität, verglichen mit dem jetzt schon total persönlichen Geschehen um die WWE Championship. Mal sehen ob es nächste Woche noch eine Promo dazu gibt, sonst bin ich echt enttäuscht und ein Titelwechsel bei Wrestlemania hätte null Impact. Ansonsten: Langweilig! Rhodes vs. Khali hatte einen überraschend cleanen Sieg und war auch sonst ganz okay, dann war da natürlich noch das gute Main Event, welches man im Ansatz ja bereits als Royal Rumble-Finish hatte aber sonst: Nüscht. Promomäßig hätte es besser sein können und die Geschichte mit AJ ist weiterhin für das direkte Titelgeschehen unwichtig und ich wünsche mir einen Konflikt auch nicht als Grund für einen möglichen Titelverlust, da Sheamus ja wohl clean siegen sollte. Die Peep-Show zu Beginn um die GM-Storyline, die mich so gar nicht interessiert und bei der sich mal wieder die Inkompetenz beider GMs am Mic zeigte, wusste mich ebenfalls nicht zu unterhalten, addieren wir mal zwei ordentlich/gute Matches plus alles was mäßig war - wären dann wohl 3 Punkte.
 
Bei Smackdown gabs diese Woche schon einiges sehenswertes.Die Rückkehr von Christian war nicht soo der Brüller,trotzdem ist man so in der GM-Fehde weitergekommen.
Dann gabs das erste Match,dass von langweiligen Brawleraktionen von Otunga geprägt war.Kofi Kingston hat dann wieder einige nette Moves ausgepackt,alles in einem,war das dann doch ganz ok.

Dann gabs einen Daniel Bryan,der AJ zur nächsten Divas-Championesse machen möchte.Hört sich nach ner ganz interessanten Story an,möglicherweise,werden wir mehr davon nach Wrestlemania sehen.Das Divenmatch war dann natürlich nicht wirklich stark,kann man sich aber bei Beteiligung von einer Bella auch denken.

Die Fehde um Rhodes und Big Show geht weiter.Das Interview mit Rhodes war ganz amüsant,doch neues ist nichts zur Fehde gekommen:Big Show ist immernoch der Wrestlemania-Loser.Das er dann gegen Khali clean gewinnen kann,stärkt ihn natürlich was in seiner Darstellung.Das Match an sich war aber nicht wirklich sehenswert.

Drew McIntyre schwebt vollkommen in der Luft.Hat man noch etwas vor mit ihm?Big Show durfte ihn dann squashen.War nicht gerade sehenswert.

Henry wird nochmal stark dargestellt für das Match bei Wrestlemania.Tatsu sollte mMn bei NXT etabliert werden.Denn wrestlerisch hat er ja einiges drauf und wenn man schon ein neues Roster hat,wird man ihn dort ja wohl auch einsetzen können.

Dann gings zum Main Event.Davor noch ne geniale Promo von Jericho.Die Fehde hat aufjedenfall ein neues Level erreicht und die Fehde noch persönlicher gestaltet.Das Match an sich hat mir gut gefallen war natürlich das Match des Abends.Der Fehdenverlauf um die WHC kann einem natürlich nicht gefallen,doch ich finde Bryans Darstellung garnicht mal schlimm,ich find das die ziemlich gut passt.Nächste Woche wirds noch ne Provokation von Bryan geben,dann ist das Match bei Wm und dann ist die Fehde auch vorbei^^

Fazit: Keine besonders gute Show.2 Mathes die klar gingen.Außerdem ne stärkere Darstellung von Cody Rhodes und ne gute Promo von Jericho.Die Rückkehr von Christian hätte man besser machen können.Alles in einem 4 Punkte
 
Das war eine eher schwache SmackDown Ausgabe. Insgesamt gab es nämlich nur eine einziges Match, das mir wirklich gut gefallen hat. Ea war das Main Event zwischen den Royal Rumble Sieger Sheamus und Chris Jericho. Die beiden haben ein echt gutes Match auf die Beine gestellt. Die restlichen Matches der Show waren meiner Meinung nach aber schwach. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Matchansetztungen wie The Big Show gegen Drew McIntyre und Mark Henry gegen Yoshi Tatsu auch keine guten Matches erwartet habe. Die Promos waren dafür aber ganz gut. Die Promos von Chris Jericho und von Kane und Randy Orton haben mir gut gefallen. Außerdem war die Peep Show mit Christian, Teddy Long, John Laurinaitis, David Otunga und Aksana ganz gut. Insgesamt war das aber eine schwache Ausgabe von SmackDown, weil er insgesamt nur ein gutes Match und zwei gute Promos gab. Deshalb bekommt SmackDown in dieser Woche von mir nur 3 Punkte.
 
SmackDown in dieser Woche war ganz ordentlich mehr aber auch nicht. Highlights waren nur die Promos von Chris Jericho, Die Rückkehr von Christian und Randy Orton - Kane. Bis Wrestlemania dauert es nun nicht mehr lange und immernoch nicht hat man es geschafft endlich etwas Reiz in die Fehde von Daniel Bryan und Sheamus zu bringen.. das plätschert so ganz langweilig hin und interessiert kaum jemanden. Dabei könnte man Bryan hier hervorragend darstellen, doch leider schafft man auch das nicht. Das hat man hingegen bei der Fehde von Jericho und CM Punk endlich geschafft, diese Fehde auf der persönlichen Ebene gefällt mir schon richtig gut. Eine Ausgabe die man nicht sehen muss, 4 Punkte.
 
Wundert mich, dass man Christian quasi als Tweener bei SmackDown comebacken lässt, nachdem er beim PPV noch klar Heel war. Sicher haben ihn einige Smart Marks in der Halle bejubelt, aber es wurden auch Jubelrufe eingespielt, was ich vor allem in Anbetracht des Verlaufs der Peep Show nicht verstehen kann. Allerdings machte Christian seine Sache am Mic gewohnt unterhaltsam, ich bin froh dass er wieder zurück ist, gerade die Peep Show ist immer ein kleines Highlight. Natürlich durfte auch der Running Gag "One More Match" nicht fehlen :D

1. Match
Kofi Kingston(w/Santino Marella) gewann gegen David Otunga(w/Christian) via Pin nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 5:36

Die Kommentierung nervte dank der ewigen Streitereien mal wieder. Das Match an sich war nicht so schlecht wie erwartet, was aber auch nicht heißt, dass es gut war. Naja gut, für Otunga Verhältnisse schon :D

2. Match
AJ(w/Daniel Bryan) gewann gegen Nikki Bella(w/Brie Bella) via Pin per Einroller.
Matchzeit: 2:28

Ich bin mal gespannt was sich aus Bryan und AJ noch entwickelt. Momentan hat mir Bryans Gimmick doch etwas zu viele Züge, sodass man hoffen muss, dass sich das Ganze nicht verrennt. Bryan nervte dann auch während des Matches (während sein Jubel danach schon wieder ziemlich amüsant war), allerdings bewies AJ nach ihrer NXT Zeit mal wieder, dass sie im Ring zum oberen Drittel der Diven gehört.

3. Match
Non (IC-)Title Match
Cody Rhodes(c) gewann gegen Great Khali via Pin nach dem Beautiful Disaster.
Matchzeit: 3:14

Im Match baute man Rhodes richtig gut gegen einen Big Man auf, gefiel mir ebenfalls überraschend gut für ein Match mit Khali. So langsam steigt meine Einschätzung zu Rhodes auch wieder.

Mir fiel bei Ortons Promo mal richtig auf, dass er recht hatte. Hält als Face wirklich nicht mehr allzu viele Promos. Dass das Creative Team sich noch an etwas aus dem letzten Jahr erinnern kann (waren wahrscheinlich letztlich Kane oder Orton, die diesen Einfall gehabt haben) war dann die Sensation des Abends, damit hat man nach Monaten auch mal wieder erwähnt warum Kane überhaupt mit Maske returnt ist. Eigentlich müsste er nun aber auch das Match bei WrestleMania gewinnen, mit 2 klaren Fehdenniederlagen kann man den gefährlichen Maskenkane schon wieder abhaken. Wenn die Story wirklich so langfristig geplant war, dann Hut ab. Kane brachte es zumindest mal wieder sehr glaubhaft rüber, gute Promoarbeit.

4. Match
Big Show gewann gegen Drew McIntyre via Abbruch durch den Ringrichter, nachdem er McIntyre nach dem WMD in diesem Squash Match für kampfunfähig erklärte.
Matchzeit: 1:49

Mal sehen was man noch mit McIntyre vorhat. Ich rechne ihm für Herbst diesen Jahres durchaus eine erneute IC Championship Regentschaft aus. Das Match war für Shows Aufbau natürlich eine einzige Abschlachtung, wobei insbesondere der Chokeslam richtig nice umgesetzt wurde.

5. Match
Mark Henry gewann gegen Yoshi Tatsu via Pin nach dem World's Strongest Slam in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:39

Schade, dass es Tatsu schon lange nicht mehr in's TV geschafft hat und dann ebenfalls nur zum Abschlachten benötigt wird. Zum Match muss man denke ich nicht mehr sagen.

Jericho konnte dieses Mal mit seinem Inhalt mehr überzeugen. Zumindest brachte er die Promo absolut glaubwürdig rüber. Aber das ist bei Y2J ja auch nichts mehr Besonderes :D

6. Match
Chris Jericho gewann gegen Sheamus via Countout, nachdem Daniel Bryan Sheamus außerhalb des Ringes unbemerkt ausschalten konnte, nachdem er mit AJ aufgetaucht war.
Matchzeit: 9:11

Im Match machte man meiner Meinung nach einen ziemlich guten Job. Beide Worker wurden gegen einen starken Gegner recht gut dargestellt und auch wrestlerisch war das zumindest solide. Lediglich Jerichos Dominationsphase fällt hier etwas heraus. Danach wurde es aber teilweise auch richtig gut, erfreulich auch, dass der Lion Sault nun schon zum 2. Mal in kürzester Zeit traf und damit nicht mehr nur als Kontermöglichkeit verwendet wird. Durch das Finish baute man auch das WHC Match weiter auf.

Für eine gute Bewertung reicht es nicht ganz, aber durchschnittlich war die Ausgabe schon. 5 Punkte.
 
SmackDown glänzte in dieser Woche eigentlich nur mit 3 Dingen. Das erste war die Eröffnungspromo, von Big Johnny, Teddy und dem endlich zurückgekehrten Christian, der gleich mal wieder One More Match forderte. Das Segment wurde durch das Match von Otunga und Kingston auch ganz gut abgeschlossen, sodass man erst mal einen guten Start in die Show hatte. Dann kamen eine Menge belangslose Squash Matches, bis Orton in den Ring kam und eine Promo hielt. Die Fehde zwischen Kane und Orton wurde dann mit der Promo fortgesetzt und mir gefällt gut, dass man mal wieder was aus der Vergangenheit bringt, was dann auch noch Sinn macht. Mir fällt nur auf, dass Orton bei Wrestlemania immer gegen Leute kämpfen soll, die sich für Sachen aus der Vergangenheit rächen wollen: CM Punk, Kane, HHH...:D Dann gabs vor dem Main Event auch noch eine starke Promo von Jericho, die die Show noch mal etwas aufwärtet. Das letzte Match des Abends gefiel mir dann noch mal richtig gut und ich gebe mal noch gerade so 8 Punkte für die Show.
 
So ca. jede Woche oder manchmal auch Monat ändere ich meine Meinung über Christian, doch diesmal war er einfach wieder genial und hat mal wieder was von seine Charisma gezeigt und mir hat sein Charakter heute so gut gefallen, dass ich ihn mir echt als World Champion wünschen würde. Von daher herauszulesen, fand ich das erste Segment also richtig klasse. Genau wie die Fehde mit Kane und Orton, die mich von Woche zu Woche mehr überrascht und mir mittlerweile richtig gefällt, auch weil Kane wieder recht mystisch rüberkommt, vor allem bei seinem Entrance wo man am Anfang nur roten Rauch sah. Dann gab es noch das Match im Main Event, was ich recht gelungen fand, allerdings geht es mir extrem gewaltig auf die Nerven, wenn man Contendor gegen Contendor stellt, denn so muss einer der beiden am Ende des Abends schlechter darstehen und das war in diesem Fall leider Jericho.
Sonst gibt es noch Lohrbeeren für Daniel Bryan, der heute wieder seine Rolle fantastisch verkörpert hat nur interessiert es mich zur Zeit mehr, wie es mit Daniel und AJ anstatt mit Daniel und Sheamus weiterheht. Sollte das so sein? Ich denke nicht, von daher hoffe ich echt, dass da mal etwas Zunder reinkommt, denn sonst wird das Nichts und vor allem wenn das das Co-Main Event werden soll, finde ich das echt schade. Sonst war nichts wirklich tolles zu sehen, weswegen ich mal 7/10 Punkten gebe, da die guten Sachen wirklich Top waren.
 
Das Anfanssegment war sehr gut gestaltet meiner Meinung nach. Dass Christian mit Laurinaitis anbändelt, war ja zu erwarten, erst recht nach seinem ersten kurzen Comeback einige Wochen zuvor. Ich bin mal gepannt, mit welchen Größen Teddy aufwarten will, weder Kofi noch Santino sind in meinen Augen an einem Christian dran.

Dass Otunga ran muss, ist ja mittlerweile Standard, das Match an sich war ganz ordentlich. Dass Christian der Halle verwiesen wurde, reichte Kofi dann zum Sieg, was eigentlich nicht übel aussah. Für einen Opener hat mir trotzdem etwas die Spannung gefehlt.

Das Divenmatch war recht durchschnittlich, Bryans Feiern danach war schon recht lächerlich. Inzwischen ist es einfach schon zu offensichtlich, dass er sich kein Stück für AJ interessiert, und AJ stellt man scheinbar als strohdoof dar, dass sie seine Masche nicht bemerkt...

Für Cody war der Sieg gegen Khali sicher nützlich im Vorfeld auf sein Match gegen Big Show bei Wrestlemania, allerdings hat mich das Match nicht gerade vom Hocker gerissen. Das Finish kam für mich gar nicht glaubhaft rüber, dass Khali nach einigen Schlägen einach am Boden bleibt. Cody konnte zwar in guten Teilen dominieren, aber so ganz glaubhaft wars dann leider doch nicht, vielleicht hätte man da etwas mehr Zeit geben sollen.

Ortons Segment mit Kane konnte sich sehen lassen, auch der Rückblick zum "guten" Kane war ganz gelungen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Und schon darf Drew wieder in einem Squash Match ran, das genauso langweilig war, wie man das gewohnt ist.

Das nächste Match konnte da auch nichts mehr retten, da ging genau die gleiche Masche ab, scheinbar musste man unbedingt alle drei Giganten in der Show einbauen, und dann noch gleich hintereinander... naja, mein Fall ists nicht.

Jerichos Segmente sind ja eigentlich immer gut, so gefiel mir auch dieses recht gut.
Das Main Event hat dann noch einiges rausgeholt, Sheamus und Jericho haben mir wirklich gut gefallen. Das war in meinen Augen eigentlich das einzige wirklich gute Match des Abends.

Insgesamt gab es schöne Segmente, leider aber bis auf das Main Event keine allzu tollen Matches. 5 Punkte.
 
Oben